forum.tunesien.com

Tunesien mit dem Camper

Posted By: pseudopolis

Tunesien mit dem Camper - 24/12/2016 10:56

Hallo

ist jemand von euch in letzter zeit mit dem wohnmobil in tunesien unterwegs gewesen? Ich überlege da im frühjahr märz / april, mal hinzufahren. Das wollte ich schon lange mal, habs aber nie geschafft.
Wie ist das bei der momentanen politischen lage? Das auswärtige amt hat ja noch immer warnungen draussen, aber die frage ist wie sehr ernst das nach den jahren noch zu nehmen ist. Das amt warnt sicherlich lieber zu viel als zu wenig.
Solange man nicht ganz in den süden oder westen fährt, richtung lybische oder algerische grenze, scheint es ja keine probleme zu geben, und ich hab ja keine off-road tour vor. Das gibt der camper ja auch gar nicht her. Also keine problemzonen.

Ausserdem gaaanz wichtig: freies camping, also ausserhalb vom campingplatz, in der pampa. Campingplätze mag ich nicht ;-). Hab gehört, es gibt jetzt viel militär unterwegs. Wird man da von der polizei momentan verscheucht oder zum nächsten campingplatz geleitet, wenn man frei steht?

Ciao ... Michi
© 2024 Tunesienforum