forum.tunesien.com

Arabisch lernen

Posted By: Mausi

Arabisch lernen - 08/06/2004 18:33

Ich möchte bis zu meinem nächsten tunesien urlaub gerne etwas arabisch können. weiß jemand wo ich das nötigste lernen kann. Finde ich dazu was im internet? hat jemand von euch arabisch gelernt?
Posted By: christasha

Re: Arabisch lernen - 08/06/2004 19:57

Hallo Mausi,

lerne jetzt schon einige Zeit Arabisch. Habe Dir ne PN geschickt mit den Details.

Liebe Grüsse [katze1]
Posted By: Clabou

Re: Arabisch lernen - 09/06/2004 07:01

Hallo Mausi,

ich wüßte eine Tunesierin aus Stuttgart, die schon arabisch oder tunesisch unterrichtet hat. Die könnte ich mal fragen, wenn Du daran Interesse hättest.

LG Clabou
Posted By: Mausi

Re: Arabisch lernen - 09/06/2004 13:42

Hallo Clabou ja das wäre nett.vielen dank
Posted By: Tunisienne

Re: Arabisch lernen - 09/06/2004 14:39

@christasha

Könntest du mir vielleicht auch einpaar Details schicken, wie man gut arabisch lernen kann?
Habe mal damit angefangen, aber bin mit meinem Wörterbuch nicht weiter gekommen.
Kannst du es jetzt schon einigermaßen?
Wäre nett von dir..

*lg*
Posted By: christasha

Re: Arabisch lernen - 09/06/2004 17:59

Hallo Tunisienne,

PN für Dich.

Liebe Grüsse [katze2]
Posted By: christasha

Re: Arabisch lernen - 09/06/2004 18:01

Hallo Mausi,

schicke ich Dir gerne, aber schickst Du mit dafür ne PN mit Deiner Adresse.

Liebe Grüsse [winken3]
Posted By: christasha

Re: Arabisch lernen - 15/06/2004 07:56

Hallo Mausi,

CD ist auf den Weg zu Dir!
Posted By: Mausi

Re: Arabisch lernen - 15/06/2004 15:15

@christasha Vielen vielen Dank
Posted By: steffihamm

Re: Arabisch lernen - 23/06/2004 18:00

@christasha

Könntest du mir vielleicht auch ein paar Details schicken, wie man gut arabisch lernen kann?
Oder so spezielle Sachen...

Ich denke ich kann schon so einiges , aber man kann ja nie dazu lernen. Und es kommen immer ein paar mehr Wörter hinzu

Sprichst Du gut arabisch...?
Wäre nett von dir..
Posted By: Luzi

Re: Arabisch lernen - 24/06/2004 20:12

Hallo.
Ich interessiere mich auch brennend für das Thema. Könnte mir vielleicht jemand auch diese Infos zukommen lassen?
Das wäre supertoll!!
Posted By: Karmoussa

Re: Arabisch lernen - 25/06/2004 06:57

Ich wüsste jemand in Schwäbisch Gmünd, der evtl. arabisch lehren würde.
Bei Interesse kurze PN
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Arabisch lernen - 25/06/2004 08:38

Habe das Thema in die richtig Rubrik verschoben.

Claudia
Posted By: gericom

Re: Arabisch lernen - 28/06/2004 09:52

Hallo,
bin sehr glücklich dass ich den Weg hier gefunden habe!
Also, ich wollte euch helfen, und heute wurde meine Registrierung freigeschaltet!
Wer willt tunesisch lernen, muß unbedingt dieses Buch haben:
Tunesisch-Arabisch Wort für Wort
ISBN 3-89416-263-5

Ich habe das Buch an meine Frau geschenkt damit Sie ein bisschen tunesisch lernen kannt. Und ich, als tunesier, finde das Buch sehr sehr Interressant, und ist vor allem günstig und klein.
Da findet Ihr was ist echt wichtig zu lernen, (auch böse Worter [lachen1] )

also, ich kann das Buch nur empfehlen.
Grüßen
Posted By: christasha

Re: Arabisch lernen - 28/06/2004 19:12

Hallo Ihr Lieben,

habe Euch nicht vergessen, war nur beruflich viel beschäftigt. Schreibe Euch aber allerspätestens bis zum Wochenende alle was ich weiß.

Liebe Grüsse

Chrissie

@ mausi: CD angekommen?? Lernst Du schon??
Posted By: maedi

Re: Arabisch lernen - 29/06/2004 07:31

Noch eine Ergänzung zum Buchtipp Kauderwelsch Tunesisch-Arabisch Wort für Wort von Gericom. Für alle, die ihren tunesischen Partner nicht bei sich haben empfiehlt sich der dazugehörige Aussprachetrainer auf CD (ganz neu erschienen, gab es vorher nur auf Cassette). Die CD kostet wie das Büchlein 7,90 € und hat die IB 383176090X.Habe gestern per Telefon schon die ersten Redewendungen ausprobiert. Mein Schatz war begeistert.
Posted By: Seestern

Re: Arabisch lernen - 29/06/2004 08:52

Hallo Maedi
Danke für den Tip. Habe mir gestern das Buch betellt.
LG
Posted By: mandy

Re: Arabisch lernen - 04/07/2004 16:43

hallo
auch ich möchte alles lernen, so auch die sprache.
wer kann mir tips geben?

liebe grüße mandy
Posted By: thomas21

Re: Arabisch lernen - 12/07/2004 08:03

hallo ich war jetzt schon 12 mal in TN und will jetzt unbedingt auch arabisch lernen wer kann mir paar tips geben, bedanke mich schon im vorraus
Posted By: CapeCoral

Re: Arabisch lernen - 12/07/2004 09:50

Kennt jemand im Westerwald ne Möglichkeit Arabisch zu lernen?
Posted By: Assali

Re: Arabisch lernen - 13/07/2004 05:58

Hallo,

also ich habe mir auch letzte Woche dieses Kauderwelsch-Buch geholt. Für den einfachen Sprachgebrauch ist es super zu empfehlen....
Posted By: CapeCoral

Re: Arabisch lernen - 13/07/2004 06:22

@Assali: Hab ich auch!!!! [Winken] Möcht aber mittlerweile auch das Schreiben etc lernen.
Posted By: Assali

Re: Arabisch lernen - 13/07/2004 07:52

Oh, schreiben ist doch sehr schwer, oder??? Ich bin schon froh, wenn ich wenigstens ein wenig verstehen und sprechen kann.... Aber vielleicht kommt das alles mit der Zeit... [Breites Grinsen]
Posted By: CapeCoral

Re: Arabisch lernen - 13/07/2004 07:58

Ich hab schon mal in Hamburg angefangen zu lernen, aber durch den Umzug konnte ich es leider nicht weiterführen...
Posted By: Karmoussa

Re: Arabisch lernen - 26/07/2004 13:38

Hätte jemand Zeit und Lust im Raum Nürnberg jetzt während der Semesterferien so eine Art Crash-Kurs zu machen?
Mein Schatz hat Langeweile und da wäre das doch eine Lösung, von der nicht nur er profitieren könnte....
Allerdings kein tunesisch, sondern Hocharabisch!
Bei Interesse - PN
Posted By: CapeCoral

Re: Arabisch lernen - 27/07/2004 06:31

Hi,

ich hab gestern mit einer Arabisch-Lehrerin telefoniert, die im Januar einen in Ahweiler anbieten wird.
Hätte jemand noch Interesse? Ist Hocharabisch, lernen Schrift und lesen. Um die 70 euro für ca. 12 - 15mal.

Ist Anfänger!!!

Würde mich über Interessenten freuen!!!

Grüßle
Posted By: maboula

Re: Arabisch lernen - 08/08/2004 18:33

könnte mir einer von ech ein paar wörte oder sätze per pn sc´hicken?
ich kann zwar schon einiges aber man kann ja immer dazu lernen!!
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Arabisch lernen - 09/08/2004 09:13

ich find diese kauderwelsch-bücher nicht so doll .. weil da alles nur in umschrift drin steht ..

ich lern seit einem jahr an der vhs arabisch und es macht echt spass .. das erte semester haben wir fast nur damit zugebracht, das alphabet und lesen & schreiben zu lernen .. also für alle, die schon etwas sprechen können und schreiben lernen wollen, sollten sich eventuell mal an ner vhs erkundigen ..
Posted By: CapeCoral

Re: Arabisch lernen - 09/08/2004 09:23

Mach auch ab Januar an der vhs einen Kurs. [daumen]
Vorher schaff ich es nicht.
Aber ich find das Kauderwelshbuch nützlich zum Sprechen lernen. [daumen]

[Winken]
Posted By: you_are_my_angel

Re: Arabisch lernen - 14/08/2004 14:11

Hallo [winken2]

Ich habe an der VHS bisher ein Semester Hocharabisch gelernt. Allerdings hat man erstmal nur die Schrift/Buchstaben und die Aussprache gelernt. Wir haben ein ziemlich gutes Kursbuch, aber ich suche immer noch ein einigermaßen gutes zweisprachiges Wörterbuch. Die ich bis jetzt kenne (Langenscheidt) sind ziemlich undeutlich gedruckt und leider fehlt auch die Vokalisation. Ich weiß daß sie normalerweise nicht mitgedruckt wird, aber gerade am Anfang ist es doch sehr hilfreich [Winken]
Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte..
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Arabisch lernen - 14/08/2004 15:43

mit welchem buch arbeitet ihr an der vhs???
Posted By: you_are_my_angel

Re: Arabisch lernen - 14/08/2004 15:57

Modernes Hocharabisch - Konversationsbuch Band 1
von Tawfik Borg
Posted By: shukran

Re: Arabisch lernen - 17/08/2004 06:56

Spachir Mausi,

ich habe mir einen Büchereiausweis austellen lassen- dort gibt es viele Lernbücher, in denen du gut zurecht kommst- und das auch noch kostenlos. Die wichtigsten Redewendungen,die dich interessierern, schreibst du dann einfach auf und schon hast du dein eigenes kleines Lehrbuch erschaffen;-)...

LG
Posted By: Sheryn Mahdia

Re: Arabisch lernen - 17/08/2004 07:58

Ich spreche arabisch und habe es nur 2 Jahre lernen müssen es ist nicht schwer ich würde dir gerne helfen wo kommst du her
Posted By: nonamec

Re: Arabisch lernen - 17/08/2004 12:21

Hallo - also 2 Jahre finde ich auch nicht zu lange... Ich verstehe echt ´ne Menge - antworte meinem Mann dann immer auf deutsch und er wundert sich [Breites Grinsen] ...

Wo hast du´s denn gelernt?? Hier in Berlin????

Gruß,
Kristina
Posted By: Theresa

Re: Arabisch lernen - 17/08/2004 12:34

Ich hab mich jetzt für September an der VHS angemeldet. Mein Arabischkenntnisse sind hundsmiserabel. Und da ich dieses Jahr nicht mehr nach TN fliege, werde ich garantiert wieder einen Teil der paar Worte, die ich kann, vergessen. Ich bin halt nich so sprachbegabt [weinen1]
Posted By: Sheryn Mahdia

Re: Arabisch lernen - 18/08/2004 09:30

Nein, nein ich habe es in Tunesien gelernt. Ich bin gezwungen es zu lernen da die Familie meines Mannes nur arabisch kann. Ich war jetzt vom 22.06. bis 14.08. in Tunesien also ziemlich lange und jetzt spreche ich fast perfekt arabisch nur mit dem schreiben klappts noch nicht.
Posted By: maboula1505

Re: Arabisch lernen - 24/08/2004 11:50

Hallo,

ich habe mal ein paar nachforschungen angestellt. ich selber spreche perfekt arabisch
1. durch meinen Aufenthalt in Tunesien
2. durch meinen Mann

Habe hier aber bei uns rausgefunden, das die Volkshochschule in vielen gebieten Arabisch Kurse anbietet.
Hier der link dazu: www.vhs.de
Dort dann einfach die PLZ eingeben und unter Sprachen suchen.

Viel Glück
Posted By: Alexa31ch

Re: Arabisch lernen - 24/08/2004 12:47

hallo,
weis irgendjemand wo ich die CD in der schweiz kaufen kann?? in einem der grössten buchläden der schweiz wussten sie nichts von so einer CD!!

danke für eure hilfe
und liebe grüsse
alexa
Posted By: maboula2

Re: Arabisch lernen - 06/11/2004 17:32

hi,könntet ihr mir vielleicht auch ein paar infos schicken?wäre total lieb!
Posted By: OM EYA

Re: Arabisch lernen - 06/11/2004 23:34

Fernunterricht in TUNESICHR DIALEKT : per e.mail, mit Voice und Cam, wenn gewünscht, oder mit Telefon kombiniert.
(Bisher hat es prima fonktionniert!!)

Bitte nur seriöse Anmeldungen!
Es werden alle Fragen ohne Außnahme geantwortet, viele Themen zu Land, Leute und Sprachen allgemein, werden angegangen und Sie werden dabei Spaß haben: Kein Langweiliger Unterricht und Erfolgt ist bei entsprechender Motivation und DIZIPLIN garantiert! [daumen]

2 Mal/ Woche, jeweils 1 Stunde.
Was meint ihr dazu? Habt ihr andere Vorschläge?? Einfach mailen: labiedh2000@yahoo.de

Es werden 3 Gruppen (jeweils 2 Teilnehmer): tunesich Dialekt, Hocharabisch und Koran_Lesungen (nur für Mittelstufe, geht leider nicht für Anfänger da es dafür wirklich zu kompliziert ist.

Ich brauche Vorschläge, und Mögliche Unterrichtszeiten für alle Interessierte! DANKE [Winken]
Posted By: fritzi

Re: Arabisch lernen - 09/11/2004 13:55

hi

wenn ihr englisch könnt : http://www.mesiti.it/arabic/
es gibt ne online grammatik, forum, wörterbuch, und auch ein "klassenzimmer" wo man sich treffen kann, und normal nachrichten schreiben, oder auf der "tafel" malen (bzw arabisch schreiben) kann.
ausserdem gibts dazu auch einen irc-channel.. aber steht alles auf der seite..

Sandy
Posted By: Riem

Re: Arabisch lernen - 09/11/2004 20:25

und für alle die in NRW wohnen und es lieber direkt lernen wollen ( nicht hocharabisch- sondern tunesischer Dialekt für den gebrauch in Tunesien) gibt es in Düsseldorf einen kurs. 2 Stunden die Woche, pro Stunde ca 6 euro.
Viel Spass
Posted By: nannou

Re: Arabisch lernen - 18/11/2005 23:55

hallo
für alle die tunesisch oder arabisch lehrnen wollen ich kann helfen,ich bin ausgebildete lehrerin und komme aus tunesien

ich frohe auf ihre emails
Posted By: nannou

Re: Arabisch lernen - 24/11/2005 00:44

hallo Gundula,doreen,Theresa,Ines,seestern,und Sheryn Mahdia.Ich bin Nannou Und kann euch helfen bei Arabich //tunesisch lernen wenn sie möchten wir können ab Januar anfangen (auch die anderin sie könen auch mitmachen )
Besläma
© 2024 Tunesienforum