forum.tunesien.com

Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-)

Posted By: Sini kil far

Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 30/07/2006 13:41

Hi Leute!
also ich hätt mal ne echt ganz große Bitte!
Hatte die Bitte schon mal in Allgemein gepostet, aber da ist das Thema etwas in die falsche Richtung gelaufen!
Also ich bekomm zum Geburtstag ein tattoo geschenkt und will mit meinen Namen (Laura) auf arabisch auf den Knöchel stechen lassen.
Deswegen würde ich jemenden bitten mit den Namen irgendwie als Bild oder so zum ausdrucken halt zukommen zu lassen. Wäre sooo toll. Vorallem da ich jetz am Mittwoch schon geburtstag habe und deswegen ist es dringend!!!
Ihr hättet dann auch was gut bei mir! [daumen1]

Danke, LAURA [winken2]
Posted By: majnuna_kbira

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 30/07/2006 21:55

Dein Freund ist doch Tunesier...kann er denn nicht deinen Namen auf arabisch schreiben [nixweiss1] !?

Lg Sasa [winken2]
Posted By: Sini kil far

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 31/07/2006 09:53

Ja mein Freund is zwar Tunesier und kann Tunesisch sprechen aber eben nicht schreiben. Sein vater hats mir auch schon mal "aufgemalt" [lachen4] aber gesagt er sei sich nicht sicher!!!

Wär echt soooo toll wenn mir jemand von euch helfen könnte!!!
Posted By: monebobbl

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 31/07/2006 22:31

Also alles was ich dazu beitragen kann, ist ein Link, der Dich zu ner Art Schreibmaschine führt.

http://virlib.brinkster.net/acy/OPAC/Arabic/Kboard_ara.asp

Es ist aber Vorsicht geboten. Ich denke, fast keiner von uns kann Dir hier weiter helfen, denn die Buchstaben sehen jedes Mal anders aus je nach Anordnung und ergeben für uns nicht wirklich Sinn wie wir sie gebrauchen würden.
Posted By: fritzi

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 31/07/2006 11:57

kannst ja das nehmen was sein vater gemalt hat [Wink]

ich wüsste jetzt auch nicht was genau "richtig" ist.. laura ... langes a? beide? das u ist wohl kurz [Wink]

لا را


das oben wäre L A R A
(kurzes u ist kein richtiger buchstabe, wäre ein zeichen unter dem A aber das gibts auf der tastatur nicht, bzw. ich finds nicht)

لاو را


das ist L A U R A - Buchstabe für Buchstabe halt von rechts nach links [Wink]

und das A am ende könnte man auch noch anders machen - das gefällt mir aber nicht *g* und ich finds grad auch nicht [Wink]
Posted By: Anonym

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 31/07/2006 13:33

Hallo, ich hättenoch eine andere Schreibidee:

لورا


Dies wäre L-U-R-A. Über das "L" müßte eigentlich ncoh eine fatha, d.h., dass es mit "a" vokalisiert wird. Weiß aber nciht, wo die auf der Tastatur ist, ich schreibe immer ohne Vokalisierungen...
Letztendlich gibt es keine korrekte Schreibweise deines Namens, da es diesen Namen ja nciht im Arabischen gibt. Also, such dir am besten den Namen aus, der dir vom Schriftbild am besten gefällt!

Liebe Grüße
Posted By: monebobbl

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 31/07/2006 15:25

Also mal ehrlich...ich würde mir nichts für mein Leben lang unter die Haut stechen lassen, wo ich mir nicht absolut sicher bin, dass das wirklich mein Name ist. [Wink]

Ich hab einen Bekannten, vielleicht kann er helfen. Dazu müsste ich ihn aber erst einmal erreichen. Schätze, dass es vor Mittwoch auf keinen Fall klappt.
Posted By: Sini kil far

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 31/07/2006 16:42

Hi! Nee also wenn ich mir nich sicher bin lass ich mir des ned stechen. Deswegen wär ich schon froh wenn mir jemand was schicken könnt wo er sich sicher ist!?

Wenn du das hinkriegen könntest, monebobbl wär das voll toll!
Oder jmd. andres! Muss ja nicht unbedingt vor Mittwoch sein.

LG
Posted By: Anonym

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 31/07/2006 17:16

http://www.hobok.de/tattoo/


also ich hab beim Googeln das gefunden. Allerdings wäre die Vorlage die sie dir erstellen kostenpflichtig. Wobei ist ja verständlich,

Vielleicht hift das.
Posted By: Dilan*

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 31/07/2006 18:08

Fritzis zweiten Vorschlag- Buchstabe für Buchstabe so würde ich den Namen auch schreiben.

Der Name Laura sieht in arabischer Schrift ziemlich abgeackt aus, da bis auf das L alle Buchstaben separat stehen müssen
Posted By: Sini kil far

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 31/07/2006 18:15

Danke Yvis für die Seite hat drt jetz mal ne Mail hin geschrieben wie das ganze abläuft und werde mit wohl dort mal eine Vorlage bestellen un der hoffnung dass das klappt und vorallem gut aussieht!!!

GLG
Posted By: Anonym

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 31/07/2006 19:21

Drück dir die Daumen [daumen1]
Posted By: monebobbl

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 31/07/2006 21:15

Hallo! Habe meinen Bekannten jetzt erreicht [daumen1]

لاورا So ist es richtig geschrieben

لورا So kann man es auch schreiben, dann müsste allerdings ein Strich über das "L", dass man es als Laura ausspricht. Ohne diesen Strich würde es Loura heissen.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. [Smile]
Posted By: fritzi

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 01/08/2006 17:58

die beiden möglichkeiten hatten wir auch schon [Razz]
Posted By: monebobbl

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 01/08/2006 18:41

Naja, das "Richtige" nicht so wirklich.

Das ist übrigens die Auskunft von einem vollblut! [Wink]
Posted By: Tunisian_girl

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 01/08/2006 19:17

Zitat:
لاورا So ist es richtig geschrieben
Das sind aber nur die einzelnen Buchstaben für Laura.
Posted By: monebobbl

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 02/08/2006 15:13

Ja, klar sind es die einzelnen Buchstaben. Den Namen Laura gibt es im Arabischen auch nicht. [Big Grin]
Posted By: Tunisian_girl

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 02/08/2006 15:30

hmmm was ist mit der Sängerin Laura Khalil?

Trotzdem kann man die Namen in arabischen buchstaben schreiben. Denn die Buchstaben sind im Arabsichen Alphabet vorhanden. [Wink]
Posted By: fritzi

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 02/08/2006 16:46

genau das ist es ja - "laura" in arabischen buchstaben..
Posted By: Soly_Z

Re: Gaaaaaaanz dolle wichtig ;-) - 03/08/2006 11:03

Also, die Sängerin Laura Khalil schreibt ihren Namen لورا , aslo L W R A. Hier kann man die Cover einiger CDs von ihr sehen: http://www.maqam.com/cgi-bin/cdtest.cgi?category1=LauraKhalil
© 2024 Tunesienforum