forum.tunesien.com

VHS-Sprachkurs Arabisch

Posted By: Dilan*

VHS-Sprachkurs Arabisch - 24/08/2002 12:43

Die VHS-München bietet im Herbsemester wieder folgenden Sprachkurs an:
Einführung in den arabischen Dialekt Nordafrikas (Marokko, Algerien, Tunesien)
Der Kurs dauert 2 Wochenenden lang (Freitag abend bis Sonntag mittags) vom 04.10. - 13.10.02.
Es können anschließend auch ein weiterführende Kurse belegt werden.
Einschreibung ist ab dem 14. September. Leider gibt es nicht viele Plätze.

Ich habe vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen in dieser Sprache bei diesem Kurs gemacht. Es war der erste Kurs der VHS München der in diesem Dialekt angeboten wurde und ich habe dabei viel gelernt. Der Dozent ist ein sehr ruhiger und auch geduldiger Marokkaner.

Ein schönes Wochenende
Posted By: tabsi

Re: VHS-Sprachkurs Arabisch - 14/09/2002 13:30

Die VHS Bottrop bietet ab 30.09. (Einschreibungsmöglichkeit seit 09.09.) für 10x je 1 1/2 Stunden einen Arabisch-Grundkurs an. Das wesentliche finde ich daran, daß ich ihn mit 50 Euro als sehr preiswert empfinde, leider ist die Lehrerin zur Zeit nicht erreichbar, um nähere Angaben zum Unterrichtsinhalt machen zu können, aber ich hab mich für den Preis trotzdem angemeldet (www.vhs-bottrop.de)
Posted By: Milka

Re: VHS-Sprachkurs Arabisch - 15/09/2002 08:35

Der Anfängerkurs an der VHS in Ddorf läuft nun seit zwei Wochen [Lächeln] versuche mein bestes, aber ist nicht einfach [Ha!] ach ja, ist übrigens völlig überlaufen und leider keine Plätze mehr frei....

Milka
Posted By: Nova

Re: VHS-Sprachkurs Arabisch - 15/09/2002 13:34

Die VHS Friedrichshafen bietet auch einen Anfängerkurs Arabisch an. Allerdings hab ich bis jetzt keine Infos zum Unterrichtsinhalt in Erfahrung bringen können. 15 Abende für 67,50 EUR sind in Ordnung.
Mal sehen, ob das bei mir zeitlich passt, da mein Vorlesungsplan noch nicht draussen ist. [Enttäscht]
© 2024 Tunesienforum