forum.tunesien.com

Tunesisch-Arabisch Sprachkurs

Posted By: sidi

Tunesisch-Arabisch Sprachkurs - 07/10/2003 13:22

Hi! Ein neues Mitglied, seit 6 1/2 Jahren mit
einem Gabsianer verheiratet, sucht Infos über
Sprachkursmöglichkeiten für Tunesisch-Arabisch
in Wien. Herzlichen Dank im voraus für Eure
Hilfe. Servus Gabi.
Posted By: edith22

Re: Tunesisch-Arabisch Sprachkurs - 08/10/2003 11:52

hallo sidi,

ich weiß zufällig, daß dieses semester ein tunesisch-arabisch kurs auf der uni wien angeboten wird, die erste vorlesug (1 stunde) war gestern und ist immer dienstag von ca. 13 - 14 uhr (am beginn die akademische viertel-stunde verspätung berücksichtigen [Winken] ), begleitende übung dazu findet immer donnerstag vormittag statt, aber erst ab kommender woche...ich weiß halt nicht, ob du erstens matura hast und zweitens die studiengebühren ( [Wütend] ) bezahlen willst...vielleicht gibts da auch die möglichkeit, einfach "uninskribiert" teilzunehmen...da kriegst du halt dann kein zeugnis...ersparst dir aber immerhin auch die prüfung [daumen]

ansonsten weiß ich nix, könntest ja auch mal auf der volkshochschule schauen...

lg, edith
Posted By: sidi

Re: Tunesisch-Arabisch Sprachkurs - 08/10/2003 12:17

Servus Edith!
Vielen Dank für Deine Info. Ich bin berufstätig und kann so tagsüber an keinem Kurs teilnehmen. Die Kurse an den Volkshochschulen in meiner Umgebung beginnen oft zu für mich unmöglichen Zeiten (arbeite bis 18.00h) und für einen Kurs eine An- u.Abreisedauer von ca. 1Std.in Kauf zu nehmen, fehlt mir doch die Ausdauer. Außerdem wird dort Hocharabisch gelehrt und laut Info einer bekannten Fremdsprachenschule (u.a.Einzel-
unterricht in Hocharabisch)würde ich damit in Tunesien nicht allzuweit kommen. So werde ich wohl weiter meinen lieben Gatten bemühen müssen.
Trotzdem vielen Dank. Grüße Gabi
© 2024 Tunesienforum