forum.tunesien.com

Hundekämpfe (illegal)

Posted By: LOE0101228

Hundekämpfe (illegal) - 12/09/2010 18:48

ich möchte dieses Thema hier einstellen, da es wohl doch nicht selten vorkommt. In Midoun gibt es einen Züchter von Pitbulls, der auch Hunde für die Kämpfe abrichtet. Weiß zwar nicht, wie die Halter damit zurecht kommen, wenn der Hund nicht kämpft. Die Hunde werden "heiß" gemacht mit Hühnern, Katzen oder anderen Hunden und was weiß ich noch. Wer hat Erfahrungen damit, bzw. kennt solche Veranstaltungen?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hundekämpfe (illegal) - 13/09/2010 09:56

Dazu gab es erst kürzlichen einen Bericht von solchen Hundekämpfen, habe dazu auch vorher noch nie etwas gehört und keine Ahnung.

Die Hunde kämpfen gegeneinander und der Gewinner ist der Hund der lebend aus dem Kampfrung kommt. Es werden hohe Preisgeleder angesetzt und Wetten abgeschlossen.

Das es so etwas auch in TN gibt, wusste ich bisher noch nicht.

Claudia
Posted By: LOE110209

Re: Hundekämpfe (illegal) - 13/09/2010 10:02

Ich kann jedem interessierten nur raten, mal an einem Sonntag Morgen nicht an den Strad, sondern nach Moncef Bey zu fahren.

Dort sieht man die Hunde und die Typen die dazu gehören und vielleicht kann Vitasun da ja ein Interview durchführen, um dann hier über die Hintergründe aufklären zu können.

Viel Erfolg!
Posted By: LOE151215

Re: Hundekämpfe (illegal) - 13/09/2010 16:31

...In Midoun? Oh. Da sieht man aber wieder, dass eben die Zucht gewisser Rassen durchaus Geld bringen kann in TN. Und dass es zu Unfällen, ausgesetzten, gefährlichen Hunden kommen kann, weil die Besitzer nicht (mehr) klarkommen.

LG
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 14/09/2010 00:04

Wo hast du den Bericht gesehen oder gelesen?
Dass es diese Hundekämpfe gibt, weiß ich ja schon als Touristin. Aber deine "Aufgabengebiete" sind ja andere Themen. Möchte hier auch noch mal sagen, dass ihr dieses Forum "Tierschutz" eingerichtet habt, freut mich sehr. Lieben Dank. Vielleicht wird eines unserer Mitglieder mal auf den Tiermarkt gehen, um sich selbst ein Bild von diesen misserablen Zuständen zu machen.
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 14/09/2010 00:21

Ich hatte wohl schon mitgeteilt, dass ich auf Djerba bin und nicht in TN. Somit hätte ich auch nicht die Gelegenheit dazu. Du scheinst dich dort aber bestens aus zu kennen. Rufst du jetzt hier noch interessierte Personen auf, dort hin zu gehen?
Mach du doch das "Interview". Kannst ja Interesse für einen Kampfhund bekunden, Fotos machen, nett mit dem Typ sprechen usw. Das wäre doch mal ein netter Beitrag von dir. Wenn du Einheimischer bist, wirst du ja keine Probleme dabei haben.
Posted By: LOE110209

Re: Hundekämpfe (illegal) - 14/09/2010 09:20

Original geschrieben von: vitasun
Ich hatte wohl schon mitgeteilt, dass ich auf Djerba bin und nicht in TN. .


Nur zur Info - Djerba gehört zu Tunesien!!!!!

LG,
Posted By: Schneeeule

Re: Hundekämpfe (illegal) - 14/09/2010 12:16

s50
Posted By: Batall_DJE

Re: Hundekämpfe (illegal) - 14/09/2010 12:30

Hallo Vitasun!

Also, jetzt wird es echt krass!

Du deligierst hier weiter Aufgaben und hast immer noch nichts verstanden.
Galegas Antwort war zutiefst ironisch gemeint.

Und ich sage es Dir jetzt ganz deutlich:

Es ist wie in D und sonstwo auf der Welt.
Wenn Du solchen organisierten Szenen in die Quere kommst, in welcher Form auch immer, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du früher oder später was auf 'die Fresse' bekommst!!!

Wie kann man nur so blind und naiv sein?!

Klar, ich würde auch jedem raten, da mal hin zu gehen, ganz freundlich ein 'Interview' zu führen und dann ein paar nette Fotos zu machen... In D ist das Aufgabe von Polizei-Sonderkommandos. Rate mal warum!!!

Also, bitte stifte nicht irgendwelche Foren-Teilnehmer zu Ideen an, die schwerwiegendste Folgen für sie persönlich haben können, nur weil Du lieber weiter nur Fragen stellst und Ideen hast, die jemand anderer dann bitte ausführen soll.

Ich finde, dass der Sprung von armen Hotel-katzen und Bechir-Hunden zu der Hundekampf-Szene für Dich mit Sicherheit mindestens 2 Nummern zu gross ist, da die Organisation wesentlich einfacher Dinge schon alle Kompetenzen und Möglichkeiten Deinerseits massiv zu überschreiten scheint.

Diesmal ohne Gruss.


P.S.: Liebe Moderation, liebe anderen Forumsmitglieder,
es tut mir leid, dass ich nun überdeutlich und direkt geworden bin. Aber ich finde die vorsätzliche Gefährdung von anderen Menschen durch Aufforderungen wie diese durch Vitasun einfach gemeingefährlich. Das funktioniert schon in Europa nicht...
Posted By: LOE110119

Re: Hundekämpfe (illegal) - 14/09/2010 12:38

Reg Dich doch nicht auf smile jeder hat so seine Urlaubsbeschäftigung. Und wenn Vitasun meint in jedem Urlaub ein paar Welpen die Lebensquahlen zu verlängern.......

Denke doch, dass jeder User selber weiss was er tun bzw. lassen sollte. Einige schaffen es nicht mal die Visaseite der Deutschen Botschaft aufzurufen, finden, erkennen, verstehen.......meinste da reicht es für nen Schritt in die "Mafia"?

wink Simla
Posted By: Batall_DJE

Re: Hundekämpfe (illegal) - 14/09/2010 12:45

Hi Simla!

Ich hoffe, Du hast Recht. Allerdings gibt es durchaus Foren-Mitglieder, denen ich zutraue, dass sie Abenteuer solcher Art mal ausprobieren wollen.

Mich macht das echt sauer!

Sonnige Grüsse!
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 15/09/2010 00:44

Hallo Batall,

ich weiß, wie die Antwort gemeint war, wie andere vorher auch schon. Anstatt ironische Äußerungen zu bekommen, hoffe ich doch auf konstruktive Informationen/Vorschläge. Ich beauftrage niemanden, dort hin zu gehen und sich in Gefahr zu begeben. Unsere Tierschützerin in Tunis kennt sich aus und ist mit ihrem tunesischen Mann dort. Auf diesen Markt kann doch jeder hingehen, oder? Kennst du ihn auch und bist schon da gewesen? Ich habe keinen Forum-Teilnehmer angestiftet, das war doch eher die Idee von Galega. Jetzt gibt es durch diesen Hinweis vielleicht noch mehr Leute, die dort hingehen.
Ich habe dieses Thema eingestellt, weil es ein weiteres Problem in Tunesien ist, woran die Behörden wohl kein Interesse haben, dieses zu lösen. Und das hatte ich bereits geschrieben, der 6-jährige Sohn wurde von einem "friedlichen" Pitbull ohne Vorankündigung fast totgebissen. 12 Wochen Koma.
Ich möchte nur Aufmerksamkeiten für dieses Thema erreichen. Vielen Menschen ist es ja wohl nicht bewußt. Hat Claudia ja auch geschrieben.
Trotzdem LG
Posted By: LOE110119

Re: Hundekämpfe (illegal) - 15/09/2010 07:20

Original geschrieben von: vitasun

Anstatt ironische Äußerungen zu bekommen, hoffe ich doch auf konstruktive Informationen/Vorschläge.

????? wenn ich Dich so lese, gehe ich mal zu 1001% davon aus, dass es komplett im Ironiemodus geschrieben ist, denn so wenig Ahnung kann doch nicht mal ein Tourist haben.

Original geschrieben von: vitasun

Ich beauftrage niemanden, dort hin zu gehen und sich in Gefahr zu begeben. Unsere Tierschützerin in Tunis kennt sich aus und ist mit ihrem tunesischen Mann dort. Auf diesen Markt kann doch jeder hingehen, oder? Kennst du ihn auch und bist schon da gewesen? Ich habe keinen Forum-Teilnehmer angestiftet, das war doch eher die Idee von Galega.

Galega hat lediglich den Hinweis gegeben, dass wenn man schon meint einen auf Tierschützer zu machen, auch mal über seinen touristischen Tellerrand schauen sollte. Es ist ein offenes Geheimnis und erstaunlich, dass Dir das neu ist. Wo doch Deine Tierschützerin aus Tunis mit Mann sich auskennt. Vielleicht solltest Du Dich einfach mal mit ihr unterhalten als jeden Urlaub Katzen und Hunde zu füttern und Geld zu spenden/sammeln.

Original geschrieben von: vitasun

Jetzt gibt es durch diesen Hinweis vielleicht noch mehr Leute, die dort hingehen.

Jemand, der sich für solche Dinge interessiert findet den Weg auch ohne Hinweis über ein Forum!

Original geschrieben von: vitasun

Ich habe dieses Thema eingestellt, weil es ein weiteres Problem in Tunesien ist, woran die Behörden wohl kein Interesse haben, dieses zu lösen.

Ähm entschuldigung, bevor ich nun komplett platze.....hallooooooooo...........Hund, Katze, Maus..... weisst Du eigentlich wie der tunesische Staat mit seinen eigenen MENSCHEN umgeht? Und wie da das Interesse besteht das zu lösen?

Original geschrieben von: vitasun

Vielen Menschen ist es ja wohl nicht bewußt.


Ja, Vitasun!
Posted By: Batall_DJE

Re: Hundekämpfe (illegal) - 15/09/2010 09:56

Danke, Simla!!!
Posted By: Batall_DJE

Re: Hundekämpfe (illegal) - 15/09/2010 11:01

Original geschrieben von: vitasun
Hallo Batall,

ich weiß, wie die Antwort gemeint war, wie andere vorher auch schon. Anstatt ironische Äußerungen zu bekommen, hoffe ich doch auf konstruktive Informationen/Vorschläge. ...



Hallo Vitasun!

Du weisst, wie die Antwort gemeint war, wie andere vorher auch schon?!
Ich fürchte, Du hast immer noch nichts verstanden.

Tierschutz ist weit mehr als Nudeln mit irgendwas kochen und verfüttern, ein bisschen Schreiben, viel heisse Luft und wenig Taten.

Tierschutz fängt beim Menschen an!

Und da wir so nie auf einen Nenner kommen werden, versuche ich es mit dem neuen Thema 'Was braucht es', und hoffe dort auf konstruktive Informationen/Vorschläge von Dir. Das ist Deine Möglichkeit...

Gruss.
Posted By: aaaaa

Re: Hundekämpfe (illegal) - 16/09/2010 11:23

Hallo Vitasun,

ich war schon unfreiwillig Zuschauerin von diesem Spektakel. Bei uns im Viertel werden diese Kämpfe auf einem Feld ausgefochten, wo halt mein Spazierweg dran vorbei führt. Ich habe auch schon des öfteren mit diesen jungen Männern mich unterhalten, weil sie mir immer einen Hund aufschwatzen wollen und vor allem wissen wollen, wozu mein Hund denn so fähig ist.
Das ist in TN verboten. Und man kann durchaus die Polizei informieren. Die bekommt dann halt einen Teil des Geldes ab und das wars.
Vor kurzem ist ein Zuschauer bös gebissen worden. Der ist dann zur Polizei und hat den Hund und Herrchen angezeigt. Die Polizei wollte dann den Hund auch holen. Der war aber dann verschwunden.

Ach ja, und den Markt kenn ich auch. Gehört ja schon fast zum Standard-Touristen-Programm. Wir zeigen ihn zumindest unseren Gästen ganz gerne. Nur nicht Sonntags, da ist es zum Einen zu voll und das Elend mit den Tieren hab ich mir einmal angeschaut und muss es nicht öfters sehen. Und das die TN ihre Tiere quasi standardmäßig mißhandeln, dafür muss man ja nur die Augen beim rumfahren aufmachen und braucht sich nicht dies Elend zu geben, was mir allerdings auch von Tiermärkten in den Beneluxländern nicht unbekannt ist.

Man sollte versuchen die Touristen da sensibler zu machen und diese Thematiken bspw. bei Beurteilungen des Urlaubs aufzunehmen. TN ist stark abhängig vom Tourismus, das sollte man mal versuchen sich zu Nutze zu machen.

VG
Posted By: Spidi

Re: Hundekämpfe (illegal) - 16/09/2010 18:08

Ja das habe ich gestern auch mit eigenen Augen gesehen. Ich war auf dem Nachhauseweg vom Strand nach Houmt-Souk. Vor Orteingang Sidi Said waren 2 junge Burschen mit 2 Kampfhunden am spielen. Sie liessen diese 2 aufeinander los gehen. Hat nicht gut ausgesehen. Ich denke die 2 Jungs haben die 2 Hunde gar nicht im Griff.Ist ja so gefährlich. Für die Tiere ein wirckliches Elend. s13
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 17/09/2010 23:13

Hallo,
was hast du denn für einen Hund, weswegen dich die jungen Männer ansprechen? Hast du dich denn mal mit anderen Leuten über dieses Thema unterhalten? Ja die Polizei kann doch kaum was ausrichten, bzw. will es doch gar nicht, und wenn sie dann noch einen Teil des Wetteinsatzes bekommen, können die ruhig schlafen.
Und die Anzeige des gebissenen Zuschauers ist auch im Sande verlaufen. Warum ist man denn überhaupt Zuschauer bei solchen Veranstaltungen? Wird die Polizei den Besitzer des Hundes, der "plötzlich" verschwunden ist, denn weiter beobachten? Wahrscheinlich nicht. Also können die dann später weitermachen.
Du hast also was mit Tourismus zu tun und bringst deine Gäste zu dem Tiermarkt und das auch noch gerne, bei diesem Elend?? Verstehe ich überhaupt nicht. Wie reagieren denn die Urlauber auf dieses Elend? Die werden wohl entsetzt sein. Ich weiß nicht in welcher Funktion du Urlauber auf diesen Markt bringst, aber wenn es um Tierschutz geht, könntest du die Urlauber auf dieses Problem aufmerksam machen. Was der einzelne dann tut oder eben nicht, ist ja seine persönliche Sache.
Natürlich ist der Tourismus eine nicht unwesentliche Einnahmequelle des Staates. Umso wichtiger ist es auch, dass die Touristen nicht mit solchen "Horrorszenarien" in Kontakt kommen. Die werden sich als nächstes Urlaubsziel wohl was anderes aussuchen. Oder auch nicht, so wie ich.
LG
Posted By: LOE110209

Re: Hundekämpfe (illegal) - 17/09/2010 23:28

Da hast Du aber mal wieder was in den ganz falschen Hals bekommen. Lies dir doch die Beiträge von aaaaa besser noch mal durch.

Kopf schüttel,
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 18/09/2010 01:00

Warum antwortest du hier auf meine Fragen an aaaaa??

Sie wird meine Fragen schon verstehen. Und wenn ich was falsch verstanden habe, wird sie doch sicher darauf eingehen. Ich bin nur auf diesen Beitrag von aaaaa eingegangen.
Posted By: LOE110209

Re: Hundekämpfe (illegal) - 18/09/2010 10:18

Nicht Fragen, sondern Vorwürfe....

So weit ich weis, darf in einem öffentlichem Forum wie diesem, jeder User auf jeden Beitrag antworten.
Falls dem nicht so sei, mögen mich die Moderatoren korrigieren.

LG,
Posted By: aaaaa

Re: Hundekämpfe (illegal) - 18/09/2010 20:30

Hallo Vitasun,

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du kurz daheim warst und beim Umziehen den Text überflogen hast....

Ich habe eine supersüße und superliebe Dobermann Hündin. Ich unterhalte mich zum Leidwesen meines Mannes viel über dieses Thema, mit allen möglichen Leuten.

Es gibt in der Regel viele Zuschauer. Zum EInen treffen bei diesen Kämpfen ja direkt mehrere Hunde nacheinander aufeinander und jeder hat ein Herrchen und eines jeden Herrchen hat Kumpel... Und dann gibt es auch Leute, die einfach gerne mal was anderes sehen als ihre 4 Wände oder den Kellner ihres Lieblingscafes.... Andere Leute würden dann ins Kino gehen smile

Nicht der Besitzer war verschwunden, der Hund war und ist verschwunden!

Ich habe überhaupt nichts mit Tourismus zu tun. Weiß nicht wirklich, wie du darauf kommst...

Wie ich geschrieben habe, eben nicht am Sonntag. Vielleicht solltest du dir Mouncef Bay erstmal anschauen, bevor du etwas darüber schreibst. Es ist sehenswert.

Und ich würde jedem dieses Elend immer gerne vor Augen führen. Denn nur Hinsehen und darüber sprechen kann etwas ändern...

Und wenn mal klar wäre, dass Urlauber deswegen fernbleiben, dann würde auch der Staat anfangen zu handeln. Denn dann bleibt Geld aus. Und das ist nunmal das einzige was zählt...

VG
Posted By: Batall_DJE

Re: Hundekämpfe (illegal) - 18/09/2010 21:06

Original geschrieben von: aaaaa
Hallo Vitasun, ... Ich habe überhaupt nichts mit Tourismus zu tun. Weiß nicht wirklich, wie du darauf kommst...
Wie ich geschrieben habe, eben nicht am Sonntag. Vielleicht solltest du dir Mouncef Bay erstmal anschauen, bevor du etwas darüber schreibst. Es ist sehenswert.
Und ich würde jedem dieses Elend immer gerne vor Augen führen. Denn nur Hinsehen und darüber sprechen kann etwas ändern...
Und wenn mal klar wäre, dass Urlauber deswegen fernbleiben, dann würde auch der Staat anfangen zu handeln. Denn dann bleibt Geld aus. Und das ist nunmal das einzige was zählt... VG


Hallo aaaaa,

deswegen ist vitasun auf Arbeiten im Tourismus gekommen...

Original geschrieben von: aaaaa
Hallo Vitasun, ... Ach ja, und den Markt kenn ich auch. Gehört ja schon fast zum Standard-Touristen-Programm. Wir zeigen ihn zumindest unseren Gästen ganz gerne. ... Man sollte versuchen die Touristen da sensibler zu machen und diese Thematiken bspw. bei Beurteilungen des Urlaubs aufzunehmen. TN ist stark abhängig vom Tourismus, das sollte man mal versuchen sich zu Nutze zu machen. VG


Ich persönlich war noch nicht auf dem Markt in Mouncef Bay, habe viele unterschiedliche Dinge darüber gehört...

Generell sieht man auf Märkten immer wieder unschöne Bilder. Aber dafür muss man nicht nach TN. Wie Du schon geschrieben hast, sieht es in den Beneluxländern auch nicht immer vorbildlich aus.
Und war schon mal einer auf dem Markt in D in Kaunitz? Oder auf dem Pferdemarkt in Vechta? Oder...

Und was die Touristen angeht: Sorry, aber die wirklich interessierten 'Land und Leute'-Gäste gibt es seit AI leider eher selten. Und die dt. Gäste sind inzwischen auch eher eine Minderheit. Die Franzosen, die das Gros ausmachen, sehen Tierschutz etwas anders als wir. Die Gäste aus Osteuropa auch. Dann sind die nordischen Länder immer mehr vertreten, die wären vielleicht eine Zielgruppe.

Interessant finde ich, dass diese Shit-Hundekämpfe bei Euch offenbar so offen stattfinden. Das ist hier anders. Andere Tage, andere Zeiten, andere Orte... Und Nicht-Dazugehörigen wird der Zutritt verwehrt. Und neuerdings, wie erstaunlich, kommt man an gar keine Infos mehr, und damit sind sämtliche Aufdeckungsversuche hinfällig...

Sonnige Grüsse!
Posted By: LOE151215

Re: Hundekämpfe (illegal) - 18/09/2010 21:29

Hier ein Artikel über den Tiermarkt:
http://www.magharebia.com/cocoon/awi/xhtml1/en_GB/features/awi/reportage/2009/01/30/reportage-01
U.a. Ein Bild von einem Rotti, der 2`000.- TND kosten soll.

Und hier noch ein paar Bilder: http://esthergarvi.com/2010/05/03/the-tunis-animal-souk/

LG
Posted By: LOE110209

Re: Hundekämpfe (illegal) - 18/09/2010 21:36

So ordentlich und so wenig chaotisch hab ich den Markt noch nicht gesehen.
Hunde werden da vor Ort scharf gemacht, dh verprügelt.
Es werden Schlachtigel angeboten - das hab ich sonst noch nie gesehen.....

Ich muß da nicht noch mal hin :-(

LG,
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 18/09/2010 22:11

Hallo,

freut mich ja, dass du mit vielen Leuten über das Thema sprichst.
Habe es auch so verstanden, dass der Hund weg war. Meine Frage war ja, ob die Polizei den/die Halter im Auge behält.
Wegen Tourismus habe ich gefragt, weil du geschrieben hast "mit unseren Gästen gehen wir gerne dahin". Leider bin ich nicht in Tunesien und kann mir den Markt nicht anschauen. Das macht ja morgen unsere Bekannte.
Glaube kaum, dass wenn Urlauber das Elend sehen und gerne Urlaub in Tunesien machen, ein anderes Land auswählen, vielleicht nur ein anderes Gebiet. Die finanziellen Einbußen von ausbleibenden Touristen wäre wohl nicht nennenswert, so dass der Staat nicht handeln wird. Dazu muß schon mehr passieren.

LG
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 19/09/2010 00:03

Hallo,
ich frage mal einfach, was sind Schlachtigel? Habe ich noch nicht gehört. Auf Google gibt es auch nur deinen Beitrag.
Posted By: LOE110209

Re: Hundekämpfe (illegal) - 19/09/2010 00:04

Igel, die als zukünftiger Braten verkauft werden.
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 19/09/2010 00:09

wer ißt denn Igel? Hab ich ja noch nie gehört. Da bleibt doch kaum was übrig. Wer kauft denn so was? Und wie kriegt man die "verseuchte" Stachelhaut weg?
Posted By: LOE110209

Re: Hundekämpfe (illegal) - 19/09/2010 00:11

Keine Ahnung!
Ich hab auch kein Rezept für Hundebraten - trozdem werden sie in Gabés gegessen und das nicht zu knapp.
Chacun à son gôut.
Posted By: LOE151215

Re: Hundekämpfe (illegal) - 19/09/2010 00:18

...Das widerum würde dann theoretisch die Frage in dem einen geposteten Link oben "Was geschieht wohl mit den Hunden, die am Markt nicht verkauft werden..?" beantworten crazy

Gute Nacht
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 19/09/2010 00:20

Eine Bewohnerin auf Djerba hatte uns auch mitgeteilt, dass dort Bauarbeiter neben dem Hotel Holiday Beach Welpen gegrillt haben. Ich dachte bisher, Hunde sind schmutzige Tiere, wie kann man die dann essen?
Posted By: LOE151215

Re: Hundekämpfe (illegal) - 19/09/2010 00:27

Kochen, grillen, braten, einfrieren...tötet Bakterien und Keime ab..!?

Sorry es ist schon sehr spät und ich fantasiere zu viel, gehe jetzt besser schlafen ;-)

LG
Posted By: Batall_DJE

Re: Hundekämpfe (illegal) - 19/09/2010 11:56

GERÜCHTEKÜCHE?!?!

Ob es stimmt, weiss nur derjenige, welcher...

1. Hundewelpen werden in den ersten Tagen nach der Geburt u.a. zur Stärkung der Abwehrkräfte gegessen. In Gabes isst man sie regelmässig...

2. Ein neues Gerücht auf Djerba aus einschlägigen Kreisen sagt, dass hier ein Katzenfänger unterwegs sei, der die Katzen für Laborzwecke einfängt. Das spiele sich wie folgt ab:
Mann kommt mit Fahrrad mit Kiste auf dem Gepäckträger irgendwo auf einer Sandpiste an. Mann lockt wilde Katzen an, fängt sie mit blossen Händen ein, sperrt sie in Kiste und will weg fahren. Dt Urlauberin (mit dauer-gemieteter Wohnung vor Ort) spricht Mann an. Er erzählt, er fängt Katzen fürs Labor in Tunis für Tierversuche, kriegt 500 Millimes pro Stück und muss sie selber nach Tunis bringen.

3. Die Krokodile im Djerbe Explorer werden mit Hunden gefüttert...

Thema 1 hält sich so hartnäckig, dass ich ihm fast Glauben schenken möchte.
Allerdings kenne ich bislang keinen einzigen Tunesier, der sich dazu bekennt schon mal Hund gegessen zu haben. Aber jeder kennt irgendwo einen...
Aber gab es da nicht auch die Monsterspinne in der Yukka-Palme, etc.?

Thema 2 bleibt jedem selber überlassen...
Aber man stelle sich einen Tunesier vor, der wilde Katzen einfängt. Das würde ich zu gerne mal sehen!
Und wieviele müsste er nach Adam Riese wohl nach Tunis bringen, damit wenigstens sein Selbstkostenanteil gedeckt wäre? Von Verdienst ganz zu schweigen.
Und gibt es in Tunis keine Katzen mehr?
Und ist nicht schon lange bekannt, dass die Labors, die tatsächlich noch mit Tierversuchen arbeiten, lieber selber züchten, weil man weiss, was man hat, es kostengünstiger ist,...

Thema 3 wird von den Tierärzten und -pflegern vehement dementiert.
Ich glaube es auch nicht, denn wenn man sieht, dass die Viecher 3x wöchentlich mit Geflügel gefüttert werden und sie so schwer sind, dass sie sich gar nicht mehr anstrengen zu fressen und die Pfleger die Futterreste aus den Gehegen sammeln...
Es sei denn, das liegt daran, dass sie sonst so viele Hunde...

s68 s61
Posted By: LOE110209

Re: Hundekämpfe (illegal) - 19/09/2010 15:23

Apropos Monsterspinne: googelt doch mal "Walzenspinne" und sehr Euch die Bilder an.
Mein Hund wurde in Tunis von so einem Viech gebissen und ist fast dran gestorben.

LG,
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 19/09/2010 15:26

Wie alt die Welpen waren, weiß ich nicht. Aber alleine schon der Gedanke daran ist erschreckend. Wie soll das Verspeisen von Welpen die Abwehrkräfte stärken? Es wird sich mit Sicherheit kein Tunesier dazu bekennen, Hundefleisch gegessen zu haben. Dazu noch mal meine Frage, Hunde sind doch schmutzige Tiere, wie kann man die essen? Ist doch irgendwie paradox.

Zu der Krokodilfarm kann ich nur sagen, die Tiere liegen so untätig da rum und bei den Fütterungen liegen genügend Fleischstücke, Ziege, Rind da. Die Tiere scheinen einfach satt zu sein. Das Gerücht habe ich auch gehört. Aber auch, dass der Besitzer der Farm das gar nicht nötig hätte, der hat genug Geld. Warum sollte er die Krokodile mit Tierkadavern versorgen? Also das halte ich auf jeden Fall für ein Gerücht. Aber jemand muß das Gerücht ja mal in die Welt gesetzt haben?
Posted By: Cheker

Re: Hundekämpfe (illegal) - 20/09/2010 04:20

Vielleicht konnten sich die Bauarbeiter kein anderes Essen leisten?

In der Not wird sehr vieles gegessen.
Posted By: Tanit

Re: Hundekämpfe (illegal) - 20/09/2010 08:19

...früher wurden Tunesier von Touristen manchmal als "Katzenfresser beschimpft"..ich habe nie davon gehört oder gesehen das einer eine Katze gegesessen hat.Ich weiß nur von meinem Mann das einige Leute mal Igel gegessen haben....Gruss Siggi.
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 21/09/2010 00:20

von Igelbraten hat ja auch Galega geschrieben. Für mich auch nicht nachvollziehbar. Warum wurden Tunesier früher (wann denn) von Touristen als "Katzenfresser" tituliert? Das muß doch auch eine Ursache haben. Frag deinen Mann doch mal, wie den Leuten Igel geschmeckt hat? Eher wie Wild? Das kann ja keine große Portion gewesen sein.
Posted By: LOE110119

Re: Hundekämpfe (illegal) - 21/09/2010 09:00

Original geschrieben von: vitasun

Warum wurden Tunesier früher (wann denn) von Touristen als "Katzenfresser" tituliert?

am 28.04.1989

Original geschrieben von: vitasun

Frag deinen Mann doch mal, wie den Leuten Igel geschmeckt hat? Eher wie Wild? Das kann ja keine große Portion gewesen sein.

Sehr zart. Grösser als eine Portion Schnecken.

Und nun?
Posted By: LOE110209

Re: Hundekämpfe (illegal) - 21/09/2010 09:13

s49
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 21/09/2010 23:22

Die Frage hast du ja nicht beantwortet. Schade. Also frag ich dann mal die Tunesier, warum sie früher "Katzenfresser" genannt wurden. H. kann das sicher beantworten.
Und weiterhin guten Appetit bei der Verspeisung von Igeln. Schnecken eß ich auch nicht.
Posted By: nailoucha

Re: Hundekämpfe (illegal) - 24/09/2010 01:50

Es gibt Hundekaempfe in Sahloul, jeden Sonntag, wo genau weiss ich nicht.
Posted By: nailoucha

Re: Hundekämpfe (illegal) - 24/09/2010 01:58

Unser Nachbar isst auch Igel und behauptet sie sind sehr lecker, vielleicht werde ich beim naechsten Mal probieren, um mir ein Urteil erlauben zu koennen.....
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 25/09/2010 22:47

Also vor mehr als 20 Jahren. Was war denn der Auslöser am 28.4.1989 gewesen? Wo kann ich das nachlesen?
Bei uns sehe ich leider immer wieder überfahrene Igel. Gerade jetzt im Herbst tritt es vermehrt auf.
Dann weiterhin guten Appetit.
Posted By: Tanit

Re: Hundekämpfe (illegal) - 26/09/2010 20:35

....sie sollen sehr gut schmecken/geschmeckt haben mehr weiß oder wissen wir auch nicht.Ich könnte keinen essen, es würde mich ekeln....Was der Auslöser für das Schimpfwort Katzenfresser war, weiß ich nicht, habe ich früher oft von Touris gehört. Gruss Siggi.
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 27/09/2010 23:04

Also dir schmecken Igel auch besser als Schnecken? Oder wie ist deine Antwort zu verstehen?
Posted By: LOE110209

Re: Hundekämpfe (illegal) - 27/09/2010 23:23

Lies Dir das doch noch mal durch..... s50
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 27/09/2010 23:50

also ißt du gerne Igel, weil die so gut schmecken? Dann mach doch eine Zucht auf.
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 27/09/2010 23:52

welchen Beitrag hast du jetzt gemeint?
Posted By: Batall_DJE

Re: Hundekämpfe (illegal) - 28/09/2010 00:15

Hi Galega!

s71 Wie wäre es mit Bildchen zum besseren Verständnis? s45

Vielleicht gibt es ja noch andere, die das nicht verstanden haben?!? s60

Ich weiss nicht, aber besteht vielleicht die Möglichkeit, dass es sich um eine Spezialausgabe der versteckten Kamera handelt?!? Und wir fallen alle darauf rein?!?
Posted By: LOE110119

Re: Hundekämpfe (illegal) - 28/09/2010 09:38

Original geschrieben von: vitasun

Ich dachte bisher, Hunde sind schmutzige Tiere, wie kann man die dann essen?

In meinem Tunesien essen Menschen viel in ihrer Verzweiflung, weil sie HUNGER haben (also der MENSCH hat HUNGER, der MENSCH)....in Deinem Tunesien wird es sowas nicht geben s66
Posted By: magic_gsm

Re: Hundekämpfe (illegal) - 28/09/2010 16:49

s49
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 28/09/2010 20:57

Ich kann eben nicht verstehen, dass Menschen Hunde verspeisen. Schwein wird doch auch nicht gegessen. Sind doch auch schmutzige Tiere. Wo ist da der Unterschied? Nur weil Hunde da sind und Schweine nicht?
Für Menschen gibt es doch auch Einrichtungen, wo sie versorgt werden. Ich habe noch nicht von einem verhungerten Menschen gehört. Hunde haben auch Hunger.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=Dg5qG3FWwLqCxhL.jpg
Posted By: LOE110119

Re: Hundekämpfe (illegal) - 28/09/2010 21:03

Du hast keine Ahnung wie arm (arm!!!!) manche Menschen in Tunesien sind, nein, dort gibt es zum nächsten 1. keine Überweisung vom Amt!
Wo gibts es denn die Einrichtungen in Tunesien, wo sie ein sauberes Bett bekommen, ein Frühstück, ein Mittagessen, ein Abendessen, ausreichend Vitamine, warme Kleidung?

Aber woher sollst Du das auch wissen.......es gibt Menschen die reisen seit 25 Jahren nach Tunesien ohne jemals Tunesien gesehen zu haben.
Ja Hunde haben hunger - sag das mal einem Bettler wenn er auf dem Boden sitzt und Du Suppe für nen Hund zusammen rührst "tut mir leid, der Hund geht vor".
Original geschrieben von: vitasun

Ich habe noch nicht von einem verhungerten Menschen gehört.

mach doch einfach mal zwischen Hunde-fangen und Suppe-kochen im nächsten Urlaub die Augen auf...........wie krass ist das denn, dass man Armut und Hunger in Tunesien nicht sieht?????
s66 ....wollte mich nicht mehr aufregen.....Simla

@Tanit, Du erinnerst Dich....an die 2-5 Männer die jeden Abend beim Grand Bleue/Yasmina/Residence abends gesoffen und "irgendetwas" gegrillt haben bevor sie dort geschlafen haben? Wenn sie Glück hatten hat ihnen jemand was zu essen gegeben.............und wenn nicht haben sie immer was zum grillen gefunden
Posted By: sandfloh

Re: Hundekämpfe (illegal) - 28/09/2010 21:05

wer sagt denn, das es in Tunesien keine Schweine gibt?? Ich kenn Zwei-und Vierbeinige!
Posted By: LOE110209

Re: Hundekämpfe (illegal) - 28/09/2010 22:32

Geh doch mal in den Carrefour und guck in die Kühltheken... Schwein ohne Ende.
Aber Du kennst Dich ja aus nach 25 Jahren Urlaub....
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 28/09/2010 22:59

Falsch verstanden, ich war vor 25 Jahren das erste Mal da und die letzen drei Jahre. Also kenne ich das nicht "seit" 25 Jahren. Meine Anmerkung war, das Schweine doch auch unreine Tiere sind. Aber Allah macht bei Bedarf immer eine Ausnahme.

Zitat:
Im Judentum und im Islam ist der Verzehr von Schweinefleisch verboten:

Alle Tiere, die gespaltene Klauen haben, Paarzeher sind und wiederkäuen, dürft ihr essen. […] Ihr sollt für unrein halten das Wildschwein, weil es zwar gespaltene Klauen hat und Paarzeher ist, aber nicht wiederkäut. Ihr dürft von ihrem Fleisch nicht essen und ihr Aas nicht berühren; ihr sollt sie für unrein halten. (3. Buch Mose 11)
Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (Koran 2,173)
Posted By: LOE110209

Re: Hundekämpfe (illegal) - 28/09/2010 23:02

Es gibt ja nicht nur Moslems in Tunis :-).

Und was Deine Tn Erfahrung betrifft, das hast Du Dich wohl weiter oben falsch ausgedrückt. Aber das verwundert hier wohl niemanden mehr....
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 28/09/2010 23:30

Ich habe bei meinen Urlauben bisher immer Bettler gesehen, viele alte und kranke Menschen, denen ich auch ein paar Dinar gegeben habe. Diese Menschen tun mir auch leid. Da habe ich mich auch gefragt, haben die keine Familie, Kinder, die sich um sie kümmern. Gibt es keine Versorgung in Moscheen und sozialen Einrichtungen? Oder wohin gehen die Kleiderspenden?
Aber das ist ja ein anderes Thema, wir sind ja beim Tierschutz.
Posted By: Batall_DJE

Re: Hundekämpfe (illegal) - 29/09/2010 01:22

HIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

s58
Posted By: magic_gsm

Re: Hundekämpfe (illegal) - 29/09/2010 02:27

Schmunzel....

Die Kleiderspenden findest du hier auf dem Libyermarkt, gg Bezahlung natürlich. Und auch ALLE Europäer die hier leben, haben dort schon eingekauft.

Ja, unreines Fleisch, Alkohol, Sex vor der Ehe,...
Wie heisst es so schön: Allah sieht alles! ABER ER VERRÄT UNS NICHT AN DIE MITMENSCHEN! ;-)


P.S.: Ist Igelfleisch eigentlich verboten? Wurde sich ja auch drüber mokiert.

Hund ist nicht eklig, sondern in vielen Gegenden (Asien) eine Delikatesse.

@Vitasun: Bist du denn wenigstens Veganerin, wenn du hier arme Leute, die sich über was auch immer zu essen freuen, als schlechte Menschen darstellst? Hast du Lederschuhe? Pelz denke ich eher mal nicht.


Ich esse gerne Fleisch und ja, ich war auch schon bei einer Schlachtung dabei. Sehe daher den Unterschied zwischen Nutztieren, und hab meine Wuffis trotz allem immer in allen Anliegen an erster Stelle.

Bin dagegen, dass Tiere gequält werden, finde es aber moralisch richtig, sie eher zu töten, als vor sich hinvegetieren zu lassen. Natürlich ist Vorsorge wichtig, aber verstehe jeden Tunesier, der Gift auslegt, weil ihm Wildhunde seine Hühner und Ziegen gerissen haben, die er zum Überleben braucht, anstatt nichtvorhandenes Geld für eine Kastration dieser auszugeben. Bin wiederum dagegen, wenn diese präparierten Köder in Gärten legen, wo domestizierte Tiere leben, vor denen derjenige einfach nur Angst hat.

Man muss einfach verifizieren und nicht global alle über einen Kamm scheren.

Ist es schlimmer, Hunde und Katzen die im Rudel nichts mehr zu fressen finden zu erschiessen, oder ein Tier, dass wg was weiss ich welcher Krankheit nicht mehr fressen kann, einzuschläfern?

Natürlich ist einschläfern besser, aber töten ist töten, da sollte man sich nicht auf (d)ein hohes Ross setzen.

Selbst bei uns Menschen heisst es doch: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


@Batall: Ich glaube die Leute können hier ganz gut Traumtänzerurlauber und tierliebende ausländische Mitbürger unterscheiden. Hoffe ich jedenfalls!!!!


Lg und gute Nacht


Magic
Posted By: Batall_DJE

Re: Hundekämpfe (illegal) - 29/09/2010 07:18

Original geschrieben von: magic_gsm
... @Batall: Ich glaube die Leute können hier ganz gut Traumtänzerurlauber und tierliebende ausländische Mitbürger unterscheiden. Hoffe ich jedenfalls!!!!...


Hi Magic,

das denke ich auch. Aber manche Aussagen tun mir einfach zu weh.

Und man beachte die Seriosität.

Da wird mir einfach nur noch schlecht.

LG und einen schönen Tag!
Posted By: LOE110119

Re: Hundekämpfe (illegal) - 29/09/2010 07:30

Original geschrieben von: vitasun

Aber das ist ja ein anderes Thema, wir sind ja beim Tierschutz.

....ist vielleicht genau Dein Problem....du beschäftigst Dich eben nur mit dem tunesischen Hund.....würdest Du Dich mal mit dem tunesischen Menschen beschäftigen würdest Du in Sachen Tierschutz IN TUNESIEN mal einen Einblick und am Ende gar einen Durchblick haben.
Ich komm über die Aussage gar nicht drüber, dass Einschreiben nicht gleich im Müll landen. Hattest Du nicht an anderer Stelle geschrieben Du hast Erfahrung auf TNämtern?
G Simla
Posted By: sandfloh

Re: Hundekämpfe (illegal) - 29/09/2010 08:50

Wenn jetzt noch die Religion ins Spiel kommt wird es mir langsam unheimlich!!

Magic, Du hast vergessen zu erwähnen, das die gute Vitasun nicht besonders up to date ist, denn facebook und twitter werden bezüglich der Hundekämpfe noch gar nicht erwähnt!!!

Ausserdem finde ich es erschreckend wie an vielen Stellen der Tierschutz über den Menschen gestellt wird und ich frage mich, wann endlich die rosarote Brille abgenommen wird und die Notwendigkeit erkannt wird.

Dann erschliesst sich auch sicherlich, warum mit welchen Aktionen Geld gemacht wird und warum auch sooooooo angeblich tierliebe Menschen daran mitverdienen.
Näheres zu erwähnen wäre in diesem Land sehr gefährlich!!!
Posted By: jmour

Re: Hundekämpfe (illegal) - 29/09/2010 10:11

@ Magic:
Ware Worte, auch wenn sie vielleicht weh tun.
Aber man muss realistisch bleiben.
Tierschutz à la Gut Aiderbichel braucht kein Mensch, nicht mal in Deutschland.
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 30/09/2010 00:02

Es geht nicht alleine um Hunde. Hotelkatzen und Arbeitstiere. Beginnend mit Aufklärung in den Schulen usw. Habe ich doch schon mal geschrieben. Ich hatte geschrieben, ich persönlich hatte noch keine Kontakte zu Behörden und dich gefragt, ob du persönliche Erfahrungen dazu hast, dass ein Einschreiben direkt in die Mülltonne wandert. Wie einige Menschen ihre Tiere behandeln, weiß ich. Warum werden Welpen "geklaut" und dann später ausgesetzt usw.
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 30/09/2010 00:39

In China werden Hunde sozusagen wie bei uns Schwein oder Hühnchen gegessen. Das kommt doch aus einer anderen Richtung. Wie die Tiere allerdings vorher behandelt werden, damit ihr Fleisch zart ist, weißt du sicher. Die essen ja auch lebendiges Affenhirn, was am Tisch serviert wird.
Ich habe keinen Menschen als schlecht dargestellt, der Welpen verspeist, ist für mich nur schlecht vorstellbar.
Bin auch gegen diese Rattengiftköder, die ausgelegt werden, die Tiere sterben je nach Aufnahme innerhalb von Stunden oder Tagen sehr qualvoll.
Deshalb ist es ja wichtig, dass die Hündinnen kastriert werden, damit nicht weiterer Nachwuchs produziert wird und es somit nicht so viele Übergriffe auf Ziegen und Hühner gibt und die Hunde dann wieder erschossen werden.
Selbst wenn die Kastration umsonst ist, werden einige ihren Hund nicht operieren lassen.
Bei großen Wildrudeln ist es wohl unumläßlich, Erschießungen vorzunehmen, schon allein wegen der Tollwut, die auf Menschen durch einen Biß übertragen werden kann. Leider werden die Hunde nicht gezielt erschossen.
Katzen werden eigentlich nicht erschossen, sondern vergiftet oder lebendig ins Meer geworfen.
Wer erschießt oder schläfert Tiere ein, die im Rudel nichts mehr zu Fressen finden oder krank sind?
Posted By: Cheker

Re: Hundekämpfe (illegal) - 30/09/2010 04:30

KAPIERE es endlich mal: befasse Dich mit der Politik des Landes!

Dann wirst auch Du verstehen, warum Einschreiben im Müll landen!

Du schreibst und schreibst aber Du gehst nie auf die wirklich wichtigen Tips ein, die Dir hier in Massen gegeben wurden.
Posted By: LOE110119

Re: Hundekämpfe (illegal) - 30/09/2010 07:35

Original geschrieben von: vitasun
In China werden Hunde sozusagen wie bei uns Schwein oder Hühnchen gegessen.

Dann würd ich mal sagen, auf nach China @vitasun
Posted By: LOE110119

Re: Hundekämpfe (illegal) - 30/09/2010 07:43

Original geschrieben von: vitasun

Ich hatte geschrieben, ich persönlich hatte noch keine Kontakte zu Behörden und dich gefragt, ob du persönliche Erfahrungen dazu hast, dass ein Einschreiben direkt in die Mülltonne wandert.

Dann hab ich mich verlesen bzw. wollte wohl lesen dass Du bitte irgendwo Ahnung hast.
Ben Ali.........mei, der sitzt morgens im Pyjama und liest seine ganze Fanpost und macht den ganzen Tag nix ausser dies zu beantworten. Die mit Einschreiben gehen natürlich vor. Die Liebesbriefe von den Ausländern liest er besonders gern - ganz viel Freude hat er, wenn jemand meint, sein System verbessern zu wollen smile der Arme, eigentlich hätte er einen Praktikanten, vielleicht FSJler verdient smile

Weisst......es gibt hier ein paar User die bissle mehr Tunesienerfahrung haben als ein paar Hotelurlaube, Welpenfüttern und Katzen streicheln.
Und ja, ich habe schon einige menschliche Anliegen mit den tunesischen Behörden regeln müssen.....und ja, auf das eine Anliegen (T6) warten ich nun auch schon seit 6 Jahren und nein, auf die regelmässigen Einschreiben 2mal im Jahr kam bisher nie eine Rückmeldung.
Vielleicht solltest Du einfach so weitermachen wie bisher, irgendwann tun auch hier die Posts nicht mehr weh.......wäre dramatisch wenn Du wirklich hinter das System, das menschliche Elend kommen würdest......dramatisch für Dich, Vorwürfe, Entsetzen etc.

*kreisch* Simla
Posted By: sandfloh

Re: Hundekämpfe (illegal) - 30/09/2010 20:38

Weisst Du Simla, dass Problem ist einfach, je mehr wir uns aufregen, desto unbelehrbarer werden solche Typen! s13

Es ist ja so leicht durch die europäische Brille zu schauen!
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 18/11/2010 23:55

Wir haben Antwort bekommen. Habe ich ja im anderen Beitrag geschrieben. Nur noch mal hier zur Info. Also du behauptest, Ben Ali beantwortet nur seine Fanpost und sonst nichts? Also ich finde deinen Kommentar echt unpassend. Sitzt du neben ihm, oder woher hast du diese Informationen? Welchen Inhalt haben denn die Liebesbriefe von Ausländern?
Antwort auf:
Ben Ali.........mei, der sitzt morgens im Pyjama und liest seine ganze Fanpost und macht den ganzen Tag nix ausser dies zu beantworten. Die mit Einschreiben gehen natürlich vor. Die Liebesbriefe von den Ausländern liest er besonders gern - ganz viel Freude hat er, wenn jemand meint, sein System verbessern zu wollen


Solange du nicht der Praktikant bist und wer ist FSJler? Habe ich nicht verstanden.

Antwort auf:
der Arme, eigentlich hätte er einen Praktikanten, vielleicht FSJler verdient


Schade, das es keine Antwort auf deine Einschreiben gab. Ich hoffe, du hast nun endlich mal Antwort erhalten. Ansonsten weiterhin viel Erfolg dabei.

Antwort auf:
Und ja, ich habe schon einige menschliche Anliegen mit den tunesischen Behörden regeln müssen.....und ja, auf das eine Anliegen (T6) warten ich nun auch schon seit 6 Jahren und nein, auf die regelmässigen Einschreiben 2mal im Jahr kam bisher nie eine Rückmeldung.

Posted By: Cheker

Re: Hundekämpfe (illegal) - 19/11/2010 06:26

Hast Du schon einmal etwas von Ironie gehört?

Und da sind wir dann auch wieder an dem Punkt: hast Du Dich schon mal eingehend mit der Politik in T beschäftigt?
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 26/12/2010 00:23

Das was ich hier im Forum über die Regierung lese, reicht mir schon. Habe mich aber über andere Medien informiert. Und ich denke, dass Ironie uns bei diesem Thema nicht weiterhilft. Das verbraucht nur unnötige Energie, die besser im Tierschutz verwendet werden könnte.
Posted By: Batall_DJE

Re: Hundekämpfe (illegal) - 26/12/2010 01:04

Liebe Vitasun,

es ist schön, dass Du Dich nicht nur hier im Forum mit dem Land auseinandersetzt.
Vielleicht ist es Dir nun langsam möglich zu verstehen, dass nicht alle den Tierschutz als oberste Priorität setzen. Dafür gibt es viel zu viele "Baustellen", die, solange sie in der Form weiter existieren Tierschutz eher in den Hintergrund rücken.

Die Energien könnten u.a. auch, aber nicht unbedingt vorrangig, im Tierschutz verwendet werden.

Gruss.
Posted By: Cheker

Re: Hundekämpfe (illegal) - 26/12/2010 11:06

Danke, dass Du über einen Monat später antwortest und mir dann auch noch Hinweise über Ironie gibst und dann auch noch schreibst, dass selbige Energie verschwendet..............
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hundekämpfe (illegal) - 27/12/2010 09:36

Original geschrieben von: vitasun
Ich kann eben nicht verstehen, dass Menschen Hunde verspeisen. Schwein wird doch auch nicht gegessen. Sind doch auch schmutzige Tiere. Wo ist da der Unterschied? Nur weil Hunde da sind und Schweine nicht?
Für Menschen gibt es doch auch Einrichtungen, wo sie versorgt werden. Ich habe noch nicht von einem verhungerten Menschen gehört. Hunde haben auch Hunger.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=Dg5qG3FWwLqCxhL.jpg



Beschäftige dich mit Tunesien, erst dann solltest du schreiben.

Claudia
Posted By: Alina 7ayati

Re: Hundekämpfe (illegal) - 27/12/2010 11:05

Original geschrieben von: Claudia Poser-Ben Kahla
Beschäftige dich mit Tunesien, erst dann solltest du schreiben. Claudia
s49

LG Alina
Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 27/12/2010 22:51

Antwort auf:
Original geschrieben von: vitasunIch kann eben nicht verstehen, dass Menschen Hunde verspeisen. Schwein wird doch auch nicht gegessen. Sind doch auch schmutzige Tiere. Wo ist da der Unterschied? Nur weil Hunde da sind und Schweine nicht?
Für Menschen gibt es doch auch Einrichtungen, wo sie versorgt werden. Ich habe noch nicht von einem verhungerten Menschen gehört. Hunde haben auch Hunger.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=Dg5qG3FWwLqCxhL.jpg



Beschäftige dich mit Tunesien, erst dann solltest du schreiben.


Das fällt dir heute zu meinem Beitrag vom 28.9. ein? In den letzten 3 Monaten habe ich schon einiges über Tunesien mitbekommen. Also soll man hier erst was schreiben, wenn man vorher ein "Studium" über Tunesien gemacht hat?

Deshalb bin ich doch "auch" hier, um eben mehr von euch "Kennern" zu erfahren. Ich als einfältige Touristin, die keine Ahnung von dem Land hat und 2 - 3 mal pro Jahr auf Djerba ist und seit diesem Jahr versucht, sich ein Bild zu verschaffen und sowieso nichts erreichen kann. Vielen Dank für euer nettes, faires Diskutieren, was ja der Slogan ist.
Posted By: Cheker

Re: Hundekämpfe (illegal) - 28/12/2010 04:42

@Vitasun: wenn Du einen Monat später antwortest ist es ok, wenn andere Mitglieder später antworten, dann ist das nicht in Ordnung?

Es geht nicht darum, dass man hier nur als Kenner schreiben darf/soll.

Aber Du wurdest mehrfach gefragt, ob und wie Du Dich mit dem Land beschäftigt hast.

Warum ich gefragt habe, kann ich Dir gerne sagen: weil Deine Posts oftmals (für mich) so klangen, als ob Du nicht wirklich über die Gegegebenheiten in T Bescheid weisst.

Weisst Du, Du massregelst andere Mitglieder, dass Dinge nicht weiterbringen, die geschrieben wurden, aber mit Deinem patzigen letzten Satz:

"Deshalb bin ich doch "auch" hier, um eben mehr von euch "Kennern" zu erfahren. Ich als einfältige Touristin, die keine Ahnung von dem Land hat und 2 - 3 mal pro Jahr auf Djerba ist und seit diesem Jahr versucht, sich ein Bild zu verschaffen und sowieso nichts erreichen kann. Vielen Dank für euer nettes, faires Diskutieren, was ja der Slogan ist".

bringst Du auch nichts weiter!


Posted By: LOE0101228

Re: Hundekämpfe (illegal) - 28/12/2010 23:05

Antwort auf:
wenn andere Mitglieder später antworten, dann ist das nicht in Ordnung?

Natürlich ist das ok, ich habe mich nur gewundert.

Antwort auf:
...aber mit Deinem patzigen letzten Satz bringst Du auch nichts weiter!

... Ich als einfältige Touristin, die keine Ahnung von dem Land hat und 2 - 3 mal pro Jahr auf Djerba ist und seit diesem Jahr versucht, sich ein Bild zu verschaffen und sowieso nichts erreichen kann. Vielen Dank für euer nettes, faires Diskutieren, was ja der Slogan ist".


Mein Kommentar war nicht patzig gemeint, sondern eine Zusammenfassung der meisten Antworten. Konstruktiv war es meistens nicht. Vielleicht gibt es noch andere Personen, die zumindest auf Djerba, und das ist erst mal der "Einzugsbereich" der Tierhilfe Zarzis, und nicht ganz Tunesien, helfen können. Zumindest gibt es einige Kontakte zu Deutschen, die seit kurzem dort leben und im Tierschutz helfen könnten. Zumindest 3 neu "hinzugezogene" Personen werde ich im Febr. treffen.
Posted By: Cheker

Re: Hundekämpfe (illegal) - 29/12/2010 09:05

Na dann lese mal Deine Posts durch, ob diese immer konstruktiv, hilfreich und produktiv waren.............

© 2024 Tunesienforum