forum.tunesien.com

Arabische Frauen brechen den Zaun

Posted By: LOE070710

Arabische Frauen brechen den Zaun - 22/08/2007 19:48

In letzter Zeit ist es sehr merkwürdig geworen, daß nicht nur arabische Männer , Europäische Frauen heiraten, sondern auch arabische Frauen europäische Männer.
Vor einigen Jahren war es ein absolutes Tabu, daß eine moslemische Frau einen ungläubigen Mann heiratet. Es war und ist eine große Schande für die Familie..
Da ich selbst Tunesier bin, kann ich natürlich nur für TN sprechen.In den letzten 15 Jahren stieg die Zahl der unverheirateten Frauen auf 30%. Natrülich gab es hierfür verschieden Gründe. Wirtschaflich, finanziell, moralisch- Und vor allem, daß viele Männer europ. Frauen geheiratet haben und ausgewandert sind.Die Medien sprechen von. ca.800000 Leuten die im Ausland leben. Aber wir gehen eher von 1000000 leuten aus. die mehrheit davon sind Männer. Der Beweis dafür ist, daß sich vor den deutschen, französischem oder italieneschen Konsulat 100 Meter lange Schlangen bilden. 70 davon sind Männlich.
Laut TN Zeitung (shrouk) si haben wir sogesehen 300 000 Männer, die nicht mehr präsent sind.
Laut der zeitung sind jahre 2005,2600 frauen die ausländer geheiratet haben.
Also Tunesische Frauen sagen, was du tust, kann ich auch tun.
Posted By: Jule1980

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 22/08/2007 20:11

oder es gibt keine ledigen Männer mehr in TN, weil die ja alle ausgewndert sind...
Posted By: AliBaba

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 00:55

 Original geschrieben von: souheib
Vor einigen Jahren war es ein absolutes Tabu, daß eine moslemische Frau einen ungläubigen Mann heiratet. Es war und ist eine große Schande für die Familie..

nur noch mal zur erinnerung: nicht-muslime sind nicht automatisch ungläubige!
ich kriege immer sofort gräten in den hals, wenn ich sowas höre oder lese...

 Original geschrieben von: souheib
Also Tunesische Frauen sagen, was du tust, kann ich auch tun.

joo, wird auch zeit...

lg, alibaba
Posted By: LOE060410

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 02:12

Hallo

@ Suheib

das ist alles dank der Modernism in Tunesien:) und Freiheit:)
Deswegen siehst du auch in Tunesien, dass die Zahl der unehrliche kinder erheblich gestiegen ist.

Ich glaube wir haben hier ein Mitgliede( Sorry ich habe seinen Nickname vergessen), der mit einer Tunesierin verheiratet ist. Frag ihn ob er von der Geselschaft da gut angenommen wurde oder nicht und ob seiner Frau als normale Tunesierin angesehen wird oder nicht.

@ Alibaba

Bitte eine Frage. Jemand , der nicht an der Dreieinigkeit glaubt und der nicht an der Kreuzigung und aufstehung des Christus glaubt, ist er glaubig im Sinn des Kristentum? Klar nein oder liege ich falsch hier:)

Das gleiche ist auch bei uns Moslime , Jeder , der nicht glaubt an den Einen, ewigen GOTT, Der die Himmel und die Erde geschaffen hat und alles was existiert, er ist der Gott Abrahams, Moses und Jesu, Friede sei mit ihnen allen, der zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden,und Ihm ebenbürtig ist keiner.
und der nicht an prophet Mohamed( s a w) als seiner letzte Gesandeter glaubt , ist er auch unglaubig und der wird sogar das Geruch das Paradis nicht riechen.

Ob du das akzeptierst oder nicht akzeptierst ist dein Problem. Es ist so. Und bei jedem Glauben ist so. Für die Juden sind auch Christen und Moslime und andere unglaubig.

Die Frage ist nur welches ist ist das richtiges. Hier ist jeder für sich verantwortlich. Jeder soll seinen weg finden. Dafür hat er einen Verstand bekommen.

Punkt aus so schwer ist das nicht oder?.

Gruss Mouwahid
Posted By: coool

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 07:56

Assalamou aleikom warahmatou allahi wa rithah
mouwahid
es war, ist und wird nie schwer das zu verstehen
man braucht nur ein Augenblick in die Natur und die Perfektion zu schauen um von alleine zu entdecken dass eine unglaublich Kraft dahinter steckt und dass das ganze nie von alleine entstehen konnte und wenn das nicht reicht!! Dann soll man an die Sachen denken, die erst jetzt entdeckt worden sind und die schon längst im Koran stehen!!
Und noch was dazu was Muslime und Gläubiger betrifft und zwar im Koran wird zwischen Muslimen, die sich rein formal zum Islam bekennen, und wirklichen Gläubigen (mu'min) unterschieden. In Sure 49 spricht Allah (Gott) zu Mohammed (salla allahou aleihi wa sallem):
„Die Wüstenaraber sagten: „Wir glauben!“ Sage ihnen: „Ihr glaubt nicht. Sagt lieber: ‚Wir haben uns nur scheinbar ergeben.‘ (den Islam angenommen) Der Glaube ist nicht in eure Herzen eingedrungen. Wenn ihr Allah (Gott) und Seinem Gesandten gehorcht, belohnt Allah (Gott) euch voll und ganz für eure Werke.“ Allah (Gott) ist voller Vergebung und Barmherzigkeit.
Die wahrhaft Gläubigen (mu'min) sind die, die sich zu Allah (Gott) und Seinem Gesandten bekannt haben und keinen Zweifel hegen und mit ihrem Vermögen und ihrem Leben auf Allahs (Gottes) Weg kämpfen. Das sind die Rechtschaffenen.“
– KORAN 49:14-15
„Wir haben den Islam angenommen“ (aslamnâ), das Bekenntnis zum Islam, ist nur eine Äußerung (qaul = „Parole“), Glaube (iman) dagegen ist sowohl Äußerung als auch Tat.
noch ein Hinweis und zwar Gott ist keine Übersetzung für Allah Gott gibt es als mehr Zahl auch und zwar Götter aber es gibt nur ein Gott und mehr Zahl für Allah gibt es nicht in Arabisch

Ich hoffe dass das was ich geschrieben habe auch einfach zu verstehen
wassalamou aleikom wa rahmatou allahi wa baraketoh
Posted By: Belly

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 08:44

Nein, für die Christen sind Juden und Moslems nicht ungläubig, ebenso wenig wie Buddhisten! Diese Arroganz, lieber Mouhawid, steht wohl nur dir zu!
Posted By: Anwar08

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 09:00

Also, der Papst jedenfalls behauptet auch die einzig wahre Religion und den wahren Glauben zu vertreten...
Posted By: norbi

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 10:08

Asslema souheib,mouwahid und coool ! Hallo alle !
Also eigentlich wollte ich mich hier zu religiösen Themen nicht mehr melden. Aber wenn ich diese Zeilen von Euch "Verfechtern" der "anständigen" arabischen Frau lese, ist der Tag für mich gelaufen. Ich rege mich auf und beginne wieder zu zweifel, ob mein eingeschlageren, langer und schwieriger Weg zum Islam jemals bis nach Mekka führen wird?
Ja, ich bin es,der hier im Chat sich dazu bekannt hat, dass er eine junge, moderne und selbständige Frau aus TN geheiratet hat!
Da es für meine jetzige Frau und Ihre Familie eben NICHT akzeptabel war,dass ich meine große Liebe als ungläubiger, hier wirklich im Sinne des Wortes aus der Sicht des Koran,da ich keiner Religion angehörte!!!,weder in TN noch eventuell in D.(standesamtlich),heiratet, habe im April 2006 begonnen mich mit dem Islam zu beschäftigen. Als ich dann im Dezember letzten Jahres im Büro des Großmufti von Tunis dem Islam beigetreten ( so will ich es einmal nennen,den konvertiert bin ich ja nicht!),bin waren meine Gefühle sehr zwiespältig.
Wir, also meine damalige Verlobte und ich, waren sehr glücklich an diesem Tag, da nun die "formellen" Probleme geregelt waren.
Natürlich wußten wir und auch der persönliche Sekretär(?) des Großmufti, dass dies in diesem Moment zu allererst für die Hochzeit erfolgte. Ich war und bin noch auf meinem langen Weg zu
Allah und ich werde es schaffen ein würdiger Muslim zu werden-Inshallah!
Was mir an Euren Beiträgen, wenn ich sie richtig verstehe, nicht gefällt sind folgende Punkte:
souheib-...in letzter Zeit ist es merkwürdig geworden...
Was ist daran merkwürdig, dass auch jung,moderne und selbständige muslimische Frau sich ihren Partner selbst suchen, egal woher er kommt und welcher Religion er angehört- ach ja, da haben wir ja wieder dass Problem, dass zwar Mann und Frau im Koran gleich sind, aber manche(Männer) gleicher-und bitte keine Zitate aus dem Koran, da bin ich Euch unterlegen, aber das ist nun mal die Wirklichkeit !
mouwahid-.... das ist alles dank der Modernism....dass die Zahl der uneheliche Kinder gestiegen ist (in TN)....
Ja, es scheint dies moderne Entwicklung hin zu einem sekulären Land zu sein, die einiges auch in TN verändert. Ob jede Entwicklung in dieser Beziehung gut ist, ok-darüber kann man bestimmt geteilter Meinung sein. Das es aber gerade der arabischen Welt gut tut, sich im 21. Jahrhundert positiv einzubringen, darüber kann man nicht streiten. Es ist sehr gut wenn Frauen lesen und Universitäten besuchen können. Ich hoffe meine Frau wird mal eine der ersten Hotellmanager in TN-habe bis jetzt nur Männer kennengelernt und ich würde mich auch freuen, wenn es mal eine Ministerpräsidentin in TN geben würde!
coool- JA !-ich bin nun einer,der, wie "Die Wüstenaraber" vor mehr als 1450 Jahre ..."den Islam angenommen"...hat!
Ist dies schlecht? Man wird zwar, wenn man als Sohn oder Tochter eines Muslimen geboren wird, automatisch Muslim, ist man deswegen aber schon ein guter ein wahrer Muslim ???
Der Islam muß uns die Zeit geben den richtigen Weg zu dem einen, dem einzigen Gott-Allah-zu finden !!!
Entschuldigung für meinen sehr lagen Beitrag! Es ging leider nicht anders!
norbi
Posted By: norbi

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 10:27

Hallo mouwahid !
Auf Deine direkte Frage....frag ihn,ob er von der Gesellschaft da gut angenommen wurde oder nicht und ob seine(r) Frau als normale Tunesierin angesehen wird oder nicht...
In der Familie meiner Frau bin ich gut angenommen wurden, dies obwohl ich nicht der "reiche Mann aus Europa" bin!!!
Bei unserer, ja für TN-verhältnisse eher bescheiden Hochzeit, waren wohl "nur" ca. 100-150(?) Nachbarn zum "Schauen", sowohl am
Hennaabend, wie auch am Hochzeitsabend! Natürlich,es war es dort im Wohngebiet die erste Hochzeit einer TN-Frau mit einem Europäer-Deutschen!Bestimmt haben dies nicht alle akzeptiert, aber es wird der Tag kommen, da wird es genauso "normal" wie die Hochzeit eines TN-Mann mit einer Deutschen/Europäerin!
Meine Frau ist eine normale TN-Frau- aber sie war schon immer sehr selbstbewußt und auch selbstständig- dies mag wohle einigen TN-Männern nicht gefallen, sie ist aber nicht die einzige die diesen Weg geht!
norbi
Posted By: coool

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 14:13

Assalmou aleikom
Lieber Norbi oder soll ich sagen lieber Bruder!!
Wenn man gezwungen ist etwas zu tun oder zu nehmen, da kann keine Überzeugung dahinter stecken
Ist nicht schlecht dass du den Islam angenommen hast im Gegenteil ich finde es ganz gut dass du den richtigen Weg suchst und dass du den Willen hast einen richtigen Muslim zu werden!! Das ist schon mal sehr gut für den Anfang
Ein paar Fragen will ich gern stellen na ja aber ich weiß ja nicht ob ich das darf oder!! Ich werde die stelle und wenn du nicht Antworten willst denn lass es halt sein!!
Ist deine Frau eine „richtige“ Muslimin? Betet sie? Fasten? Und vor allem Kopftuch?
Wenn nicht wieso wollte sie denn dass du Moslem wirst? Nur um dich zu heiraten?
Keine Missverständnisse bitte
Wie soll man die Andern den richtigen Weg zeigen, wenn man selber den Weg nicht kennt?
Ich bin nicht dagegen dass die Frau arbeiten tut oder Aktiv ist und jetzt kommt das Aber es gibt auch Grenzen und die Grenzen liegen fest
Wenn ich jemanden „richtig“ liebe, denn will ich für ihn oder für sie nur das Beste und zwar der Islam!! Viele sagen was hat Liebe mit Religion zu tun?!!??!! Hier gibt es ein Thema und zwar „Liebt er/sie wirklich“ da kann man den Zusammenhang zwischen Liebe und Islam lesen
Ich glaube ich habe viel durch einander geschrieben na ja ich wollte halt nicht viel schreiben und versucht so kurz wie möglich
Wassalamou aleikom
Posted By: AliBaba

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 14:27

 Original geschrieben von: Miranda
Also, der Papst jedenfalls behauptet auch die einzig wahre Religion und den wahren Glauben zu vertreten...


... und wie wir alle ist auch der papst nur ein mensch. und in der bibel steht, daß wir seit jesu tod und auferstehung keinen vemittler mehr brauchen, um in kontakt zu Gott zu kommen.

lg, alibaba
Posted By: AliBaba

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 14:42

 Original geschrieben von: norbi
Man wird zwar, wenn man als Sohn oder Tochter eines Muslimen geboren wird, automatisch Muslim,


@alle, die daran (s.o.) glauben: gibt's ein moslem-gen, oder was? das hätte die forschung sicherlich schon herausgefunden.

und was ist damit, daß in der religion kein zwang herrschen soll??? gilt das für kinder nicht? wenn einer meiner eltern moslem gewesen wäre, wäre ich ja gezwungen moslem zu sein, ohne daß ich je darüber hätte entscheiden können... übrigens natürlich nur, wenn der vater moslem war...!

alibaba
Posted By: dreamfighter

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 14:45

@souheib,mouwahid und coool:

ich danke gott jeden tag dafür, dass mein mann nicht so ist wie ihr und ich bete zu gott, dass er nie so werden wird.
Posted By: AliBaba

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 15:06

für mich ist es merkwürdig, daß gerade die religiösen hardliner hier immer toleranz und verständnis für ihre ansichten einfordern, aber nicht oder nur nur äußerst begrenzt, bereit sind, andersgläubigen diese zu zollen...

es gibt sooo viel mehr an glaube und religiosität zwischen himmel und erde, als ihr (mouwahid, coool, souheib) euch träumen laßt!!! und all diese gläubigkeit regelt das weltbild und den alltag sooooo vieler menschen auf so unterschiedliche weise, daß es so erstaunlich ist wie die natur selbst. und selbst die, die an keine religion glauben, glauben an etwas anderes; und das regelt auch ihre welt und ihren alltag.

und mit welchem recht behauptet ihr, all diese seien ungläubige?

behaltet doch euren glauben für euch und laßt den übrigen ihren.

und das war mein letztes post an die oben genannten.

alibaba

( war offtopic, ich weiß...)
Posted By: AliBaba

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 15:10

Posted By: coool

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 15:46

dreamfighter <--- bete zu Allah (Gott) dass er nie so wie souheib, mouwahid und coool wird ist schon ok aber bete zu Allah (Gott) dass er den Richtigen Weg findest um einen richtigen Muslim zu werden und das ist wichtig!! der soll nicht wie irgendeiner sein oder werden sondern er soll die richtige Entscheidung treffen!!!
AliBaba <--------- ich versuche nicht die Leute zu zwingen etwas zu nehmen oder zu werden
Ich versuche nur zu beschreiben wie es ist ein Muslim zu sein
Allah (Gott) ist unsterblich und das weiß jeder, der Papst: haben wir doch gesehen wie lange er am Leben sein dürfte!! Man sollte Langsam die Augen aufmachen um die richtige Sachen zu sehen und nicht die beschreiben zu lassen
Wenn der Partner oder die Partnerin Muslim ist sollen dir ein paar Fragen beantworten wenn die ehrlich sind und zwar:
Ob er oder sie ins Paradies will?!?
Und dann kommt die Frage was sind die Vorraussetzungen?!?
und dann ob er oder sie glaubt dass was er/sie macht richtig ist!!?
Im Endeffekt entscheiden wir nicht wer ins Paradies kommt und wer nicht
Einbisschen nachdenken tut schon mal nicht weh

Assalamou aleikom warahmatuhu taala wa rithah
Posted By: dreamfighter

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 18:30

zum glück entscheidet keiner von euch drei was ein richtiger muslime ist, denn wenn ihr euch anmaßen würdet dies zu tun, dann wärt ihr keine...

es gibt nur einen, der entscheidet was richtig und was falsch ist... also maßt es euch nicht an dies zu tun, denn ihr wollt doch alle ins paradies kommen, oder etwa nicht? \:\/
Posted By: LOE151215

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 18:44

Guten Abend zusammen

Aus Sicht eines wirklich religiösen Muslims, sind Andersgläubige eben ungläubig. Schliesslich trinken sie Alkohol, essen Schweinefleisch...
Da der Islam sozusagen auf das Christentum aufgebaut ist (sozusagen die höchste+vollendete Religion ist), sind die Muslime für Christen auch Gläubige, aber umgekehrt nicht! Denn wie gesagt, die Christen halten sich nicht an die Regeln des Islams.

LG
Posted By: chipie

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 19:00

 Original geschrieben von: Pina
Aus Sicht eines wirklich religiösen Muslims, sind Andersgläubige eben ungläubig. Schliesslich trinken sie Alkohol, essen Schweinefleisch...


Gläubige Juden essen und trinken weder das eine, noch das andere...
Posted By: sousse-anne

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 19:01


;\)

Ignorebuttonsuchenden Gruß
Susanne
Posted By: chipie

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 19:03

 Original geschrieben von: coool
Wenn ich jemanden „richtig“ liebe, denn will ich für ihn oder für sie nur das Beste und zwar der Islam!!


Na dann liebt mich mein Mann wahrscheinich nicht, denn er zwingt mich seltsamerweise zu nichts und drängt mir auch nicht seine Religion auf. Eindeutiges zeichen: er liebt mich nicht
Posted By: Schneeeule

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 19:04

Warum suchst den Igno.-Knopf? hab ich was verpasst?
Sollte ich jemanden wieder "freischalten"
Irgendwas fehlt mir, und sei es nur gewisse Beiträge
Posted By: LOE070723

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 19:06

Hallo Norbi,

dass Du das für Deine Frau alles getan hast, zeigt Deine grosse Liebe zu ihr. Ich bin mir sicher, jeder von Euch hat das grosse Los gezogen. Euch alles Gute, Deiner Frau wünsche ich ganz besonders viel Glück für ihr Leben hier.

Für Deinen Weg zum guten Moslem wünsche ich Dir, dass Du nicht die Toleranz für anders Gläubige verlierst und so engstirnig wirst wie der eine oder andere hier.

Aber ich bin mir sicher, das wird nie passieren, dazu bist Du viel zu kritisch.

Bleib so wie Du bist. Deine beiden Posts sind einfach super.
Posted By: LOE070723

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 19:12

Liest Du eigentlich Deine Posts? Ich denke nicht, sonst würdest Du so einen Schwachsinn hier nicht stehenlassen.

Wieder einmal viel Gerede und nix gesagt.
Posted By: LOE070723

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 19:14

Wieso offtopic, passt doch zum Thema und spricht sicher vielen Usern hier aus der Seele. Mir ganz bestimmt.
Posted By: norbi

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 21:33

Aslamma coool !
Wer gibt Dir und den anderen das Recht zu entscheiden ob jemand ein "richtiger" und/oder "guter" Muslim/eine Muslima ist?
Diese Recht steht nur Allah zu, so habe ich es jedenfals in meinen bisherigen Studien des Koran (natürlich auf deutsch),verstanden. Nur Allah allein kann und wird entscheiden!
Ja, meine Frau fastet, aber sie trägt kein Kopftuch und sie betet nicht jeden Tag fünf mal. Ich bin mir aber sicher, dass sie warscheinlich einige nicht sehr nette Worte an Dich richten würde, wenn Du ihr sagst, dass sie keine "richtige" Muslima ist!!!
Nur noch eine Bemerkung, ich kenne Dich nicht, aber ich kann Dir versichern, dass meine Frau hier nach D. gekommen ist und zur Zeit hier lebt, tut sie aus Liebe zu mir! Ich habe schon an andere Stelle geschrieben, dass sie lieber heute als morgen mit mir nach TN ziehen würde. Ob Du und so mancher anderer es sich vorstellen kann oder nicht, es gibt auch Menschen in TN, sowohl Frauen als auch Männer, die zwar einen oder eine Europäer/in-Deutsche/Deutschen heiraten aus LIEBE ! Sie leben dann dort, wo sie sich Ihren Lebnsmittelpunkt aus den verschiedenen Gründen suchen. Wir wollen , wenn ich in Rente gehe nach TN ziehen(spätestens)-Inshallah.
Beslemma !
norbi
Posted By: LOE060901

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 22:05

 Original geschrieben von: coool

Ich bin nicht dagegen dass die Frau arbeiten tut oder Aktiv ist und jetzt kommt das Aber es gibt auch Grenzen und die Grenzen liegen fest


Au man ist das Krank !
Soviel zu Thema Unterdrückung (COUCOU) !!!!
Posted By: LOE060901

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 22:13

 Original geschrieben von: coool

Ist nicht schlecht dass du den Islam angenommen hast im Gegenteil ich finde es ganz gut dass du den richtigen Weg suchst und dass du den Willen hast einen richtigen Muslim zu werden!!

Wenn ich jemanden „richtig“ liebe, denn will ich für ihn oder für sie nur das Beste und zwar der Islam!!
Wassalamou aleikom


Das ist das was ich nicht verstehe ! Wenn der Islam für dich persönlich das beste ist, dann ist das auch völlig okay so....aber warum könnt ihr nicht einfach mal hinnehmen das nicht jeder das so sieht und das, das auch völlig okay ist.
Warum meint ihr immer die Welt bekehren zu müssen ???
Posted By: AliBaba

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 22:19

hi habibti,

fühl dich gedrückt und gib's auf...

lg, alibaba
Posted By: Katousti

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 22:37

Ach du sch... den Satz habe ich gar nicht gelesen! Was ist das den für ein Schwachsinn??? Und wo liegen die Grenzen für den Mann, coool? Darauf möchte ich gerne eine Antwort!
Posted By: AliBaba

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 22:57

 Original geschrieben von: Pina
Guten Abend zusammen

Aus Sicht eines wirklich religiösen Muslims, sind Andersgläubige eben ungläubig. Schliesslich trinken sie Alkohol, essen Schweinefleisch...


und ich depp habe immer angenommen, daß ich gläubig bin, wenn ich eine transzendente macht in meinem leben anerkenne... wenn ich bloß kein schwein und alk mehr essen brauche um gläubig zu sein... na dann - heidewitzka......

 Original geschrieben von: Pina
Da der Islam sozusagen auf das Christentum aufgebaut ist (sozusagen die höchste+vollendete Religion ist), sind die Muslime für Christen auch Gläubige, aber umgekehrt nicht!


weder sozusagen noch überhaupt ist der islam auf das christentum aufgebaut!!! denn dann würde er nicht so zentrale dinge wie die Gottessohnschaft Jesu leugnen!!! und erzählen, die Heiligen schriften seien gefälscht und erlogen; außer der eigenen natürlich...!
zum anderen: religion kann nie vollendet sein. denn religion kommt von lat. religere= zurückverbinden, wiederverbinden. beschreibt also die mühe der menschen, die wiederverbindung mit Gott zu erreichen.

 Original geschrieben von: Pina
sind die Muslime für Christen auch Gläubige, aber umgekehrt nicht!


kannst du mir verraten, warum sie für christen gläubige sein sollten? denn sie halten sich ja auch nicht an die christl. oder gar mosaischen gesetze...

 Original geschrieben von: Pina
Denn wie gesagt, die Christen halten sich nicht an die Regeln des Islams.


dann wären es ja auch keine christen mehr und warum sollten sie in solche reglementierungen zurückfallen, wo sie doch die freiheit haben; die freiheit, eigenverantwortliche entscheidungen zu treffen. und ich wäre sehr betroffen, sollten sie das je tun.

und der ganze moslem-heiteitei den du hier veranstaltest, ist langsam irgendwie... hohl und unkritisch.

lg, alibaba
Posted By: AliBaba

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 23:01

hi katousti,

du wirst keine antwort bekommen. zumindest keine erhellende. mußt deswegen aber, denke ich, nicht traurig sein...

lg, alibaba
Posted By: AliBaba

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 23/08/2007 23:04

gibt's hier eigentlich auch mal muslime, die sich annähernd so intensiv mit judentum und christentum auseinandergesetzt haben, wie wir das hier mit dem islam tun??? nur um zu verstehen wie die anhänger dieser religionen so ticken... würde mich mal interessieren.

alibaba
Posted By: LOE060410

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 00:50

Hallo Norbi tut mir leid ich habe ehrliche eine Frage aber du solltest micht echt nicht falsch verstehen.

Bitte wie alt bist du denn? bist du über 20j alt oder junger.

Sorry du schreibst vieles von deinem Privatleben hier was eigentlich nicht passt.

Das stimmt du bist es , den ich meinte habe. Ich habe dir einmal(frag mich nicht wann) ein Post gelesen, wo du dich darüber beschwert hast.

 Antwort auf:
Als ich dann im Dezember letzten Jahres im Büro des Großmufti von Tunis dem Islam beigetreten ( so will ich es einmal nennen,den konvertiert bin ich ja nicht!),bin waren meine Gefühle sehr zwiespältig.


Dass du deine Familienleben mit Lügen angefangen hast, weiss ich nicht womit sie dann enden wird.
Sorry ist das ein Basis für Aufbau einer Familie.

Ich habe dir früher geschrieben, dass eine frau, die sich erlaubt hat , mit einem Unglaubiger eine beziehung zu machen, wird ihr überhaupt nicht schwer sein ihn hier stadtamtlich zu heiraten. Und wie du geschrieben hast , ist sie eine junge, moderne und selbständige Frau . Warum zwingt sie dich dann so scheinheilig moslim zu werden und dich dazu bringen vor Leute zu lügen . Soll ich dir warum sagen?

Aber frag sie lieber warum?

 Antwort auf:
ob mein eingeschlageren, langer und schwieriger Weg zum Islam jemals bis nach Mekka führen wird?


Das hängt von dir ab ob du guter Mensch bist oder nicht. Wenn du ein guter Mensch bist, wird dir Allah Zeichen geben, damit du deinen richtigen Weg findest.

 Antwort auf:
Was ist daran merkwürdig, dass auch jung,moderne und selbständige muslimische Frau sich ihren Partner selbst suchen, egal woher er kommt


Es ist überhaupt nicht merkwürdig es ist erlaub aber nach gemäss der Religion (Halal) und nicht als Partner im deutsche Sinn sondern als Mann für das Leben.

 Antwort auf:
und welcher Religion er angehört-


Hier dann such dir keine Moslima. Eine moslimische Frau weiss was im Qoran steht und sie weiss, dass das nicht erlaubt ist.

 Antwort auf:
Man wird zwar, wenn man als Sohn oder Tochter eines Muslimen geboren wird, automatisch Muslim, ist man deswegen aber schon ein guter ein wahrer Muslim ???


Wer sagt das? aber dieser Sohn hat das Vorteil, dass er mit Islam wachst und davon hört, was wo anderes Menschen geben, die davon nie gehört haben. Aber dieser Sohn ist er ein guter Moslim nur wenn er gute Moslim lebt. D.h gute Taten macht. Aber heute zu Tage sind nur vom Islam geprägt aber vom islam haben keine Ahnung. Es ist wie du und alle, die in Europe leben, die feiern christliche Feste aber das heisst nicht dass sie Christen sind.
Aber bei dir oder ein neuer konvertierter Moslim soll anderes sein, da er aus überzeugung konvertiert hat( ok nicht in deinem Fall du bist gezwungen zu lügen)
Deswegen ist und wird er dieser konvertierer eine guter Moslim.


 Antwort auf:
Allah und ich werde es schaffen ein würdiger Muslim zu werden-Inshallah!


Du solltest dir nochmal das lesen und darüber nachdenken. Du werdest danach darüber gefragt. Ich weiss du nimmst jetzt die Sache sehr leichtsinnig wie du mit dem Hochzeit gemacht hast. aber was du geschrieben hast, zeigt mir noch dass du noch sehr jung bist.

 Antwort auf:
Der Islam muß uns die Zeit geben den richtigen Weg zu dem einen, dem einzigen Gott-Allah-zu finden !!!


Wer hat dich dazu gezwungen ausser deiner geliebte Frau. Du muss nicht den Islam anehmen, wenn du noch nicht bereit bist. Denkst du damit machst du Gefahlen für Moslime? sorry das ist echt lächerlich. Du hast das gefahlen deine Frau getan, damit sie sich scheinheilig vor Leute mit einem Moslim verheiratet gesehen wird. Sie ist modern und die wird eine Hotlemänegerin , ist ihr so schwer dich so zu akzeptiren?

Aber immer hin du hast gut, du warst immer hin bei dem Mufti von Tunesien:). Wir als Tunesier sehen wir ihn nur im Fern wenn er rauskommt und Ramadan-anfang und -ende mitteilte.

Schöne Grüsse
Mouwahid
Posted By: LOE060410

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 01:43

@Alibaba

Tut mir echt leid ich frage mich manschmal ob du überhaupt die Bibel gelesen hast. Ich weiss dass die Pfahrer in der Kirche sowas nicht sagen wird und dass er nur bestimmte sachen zitiert aber als gebildete Mensch sollte man auch sich über seine Glauben selber erkundigen und lesen.

Ja gibt es genug Moslime die Christentum und Judentum besser als richtige Christen und juden können.

 Antwort auf:
und wie wir alle ist auch der papst nur ein mensch. und in der bibel steht, daß wir seit jesu tod und auferstehung keinen vemittler mehr brauchen, um in kontakt zu Gott zu kommen.


Bist du dir sehr sicher? Gibts überhaupt Jesus-(friede sei mit ihm) -Bibel oder gibts es Paulusbriefe , Mathaeus-, Malkus-. Lukas- und Johannes-Bücher?

Wer ist Paulus überhaupt? Folgen die Christen Überhaupt heute zu tage Paulus- bzw.Kirchen-wörter oder Jesus( friede sei mit ihm) Wörter?

Paulus kam auch nach Christus oder? hat er nicht in seinem ERSTEn BRIEF AN DIE KORINTHER [7:40] Seliger ist sie aber, nach meiner Meinung, wenn sie ledig bleibt. Ich meine aber: ich habe auch den Geist Gottes.

Was ist Christentum überhaupt? Ist jesus zu Juden gesandet oder zu anderen Menschen? Hat er neue Glauben mitgebracht oder wollte er das MosesGesetzt vervollkommen?

Paulus in seiner Brief Galater schrieb:
[2:16]Doch weil wir wissen, daß ader Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch Werke des Gesetzes wird kein Mensch gerecht.

Aber Jesus(friede sei mit ihm) sagte in Mathaeus[19:16]Und siehe, einer trat zu ihm und fragte: Meister, was soll ich Gutes tun, damit ich das ewige Leben habe? 17Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich nach dem, was gut ist? Gut ist nur Einer. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote

Das sind zwei unterschiedliche Richtung oder?

Na ja ich hoffe dass ich dieses Mal Antworten auf die Fragen bekommen. Ich hoffe dass du micht nicht wieder entäuscht und wieder ein Bogen daraus macht. Danke

Gruss Mouwahid
Posted By: coool

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 08:21

Assalemou aleikom,

Mouahid  machaa allah, ich kann nur zustimmen

Noch mal zum Thema Ungläubiger, Praktisch ist mit dem Begriff "Ungläubiger" jeder gemeint, der kein Muslim ist, wobei die Leute des Buches [ahl-ul-kitab] eine Sonderstellung als Schutzbefohlene unter dieser Gruppe inne haben

Katousti :“Und wo liegen die Grenzen für den Mann, coool?“
Ja natürlich gibt es auch für die Männer grenzen und ich will die hier nicht ganz zitieren aber ein paar davon verrate ich dir und zwar
Kein Jobs die etwas mit Alk. Schwein zu tun haben
Keine Betrügerei um ans Geld ran zu kommen….
Drogen Verkaufen
Geben kein Acht auf die Rechte der Anderen
Treiben Menschen aus dem Land fort und beginnen ohne Grund einen Krieg
Sind gierig und treiben dem Geld nach; sind ihren eigenen Gelüsten sehr untergeordnet
Behandeln die Waisen schlecht
Denken stets, dass jemand sie angreifen will, und haben das Bedürfnis sich stets zu verteidigen so wie manche hier
Hindern die Gläubigen an ihrem Gebet und stellen Schwierigkeiten auf. Uvm

Wo ist das Problem ein Leben wie früher zu führen, schließlich gab es früher kein Kinder missbrauch oder schlimme Taten wie heute
Norbi: „Ja, meine Frau fastet, aber sie trägt kein Kopftuch und sie betet nicht jeden Tag fünf mal.“
Wer eine Pflicht auch außerhalb der 5 Säulen, wie z.B. das Tragen des Hijab oder das Verbot von Alkohol verleugnet, der verlässt somit den Islam. Absichtlich impliziert eigentlich wissend darüber zu sein. Ich kann die auch empfehlen Surah (das ist die 3. Surah) Al-Imran ab Ayah 117 zu lesen. Vielleicht hilft es dir die Sache aus einem anderem Blickwinkel zu betrachten. Ich würde dir raten den Qur'an zu lesen und dich mehr mit dem Islam zu beschäftigen. Viele Fragen lösen sich so von selbst auf.

Viel Erfolg und möge Allah deine Frau rechtleiten und euch beide ins Paradies führen.
Schlißlich Wer Gutes tut, tut es zu seinem eigenen Vorteil. Und wer Böses tut, tut es zu seinem eigenen Schaden


Wassalamu aleikom wa rahmatu allahi wa baraketoh
Posted By: Belly

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 08:42

 Antwort auf:
Wo ist das Problem ein Leben wie früher zu führen, schließlich gab es früher kein Kinder missbrauch oder schlimme Taten wie heute


Nein, früher war alles besser. Da gab es keine Kriege, da gab es keine Folterungen, da gab es noch wahre Menschenrechte, genau, da waren alle Menschen gleich, da gab es keine Sklaven. Nein Nein. Und auch der Islam wurde friedlich den Menschen angeboten, ne?

Himmel, was schreibt ihr für einen Schwachsinn! Von nix ne Ahnung, aber immer die Klappe auf!
Posted By: Schneeeule

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 08:47

Guten Morgen - oder wohl eher nicht, weil, mir ist das Gute bereits vergangen, meine 1. und letzte Äußerung im Thema Religion: du "coool" und Mouwahid ihr seid UNVERSCHÄMT
in den Äußerungen gegenüber Norbi, ist es das, was ihr
unter "helfen auf den rechten Weg zum wahren Glauben zu kommen" versteht??? Fragt euch selbst mal viele, viele Dinge.
Allen anderen wünsch ich einen schönen Tag und ein schönes Wochenende
Posted By: Sisi

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 08:59

Ich habe auch noch selten so einen Schwachsinn gelesen, wie du von dir gibst. Ich kann nur den Kopf schütteln. Ich sage nichts mehr dazu, sonst raste ich noch aus und das möchte ich nicht, bin ein anständiger Mensch und lasse allen Menschen ihren Glauben. Soviel sei noch gesagt, die praktizierenden Gläubigen sind nicht immer die besten Menschen im Leben, leider.

Unverständlicher Gruss
Posted By: Schneeeule

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 09:01

DANKE dann steh ich wenigstens nicht allein mit meiner Einstellung
Posted By: LOE060901

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 09:08

 Original geschrieben von: coool

Ja natürlich gibt es auch für die Männer grenzen und ich will die hier nicht ganz zitieren aber ein paar davon verrate ich dir und zwar
Kein Jobs die etwas mit Alk. Schwein zu tun haben
Keine Betrügerei um ans Geld ran zu kommen….
Drogen Verkaufen
Geben kein Acht auf die Rechte der Anderen
Treiben Menschen aus dem Land fort und beginnen ohne Grund einen Krieg
Sind gierig und treiben dem Geld nach; sind ihren eigenen Gelüsten sehr untergeordnet


Ja, dann bin ich ja beruhigt. Anscheinende hält sich die Mehrheit ja auch STRICKT an diese Gebote

Vielleicht sollten die Frauen mal anfangen für die Einhaltung dieser Gebote zu Sorgen in dem sich für euch die Entscheidungen treffen ! ;\)
Posted By: LOE060901

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 09:13

 Original geschrieben von: Belly
 Antwort auf:
Wo ist das Problem ein Leben wie früher zu führen, schließlich gab es früher kein Kinder missbrauch oder schlimme Taten wie heute


Nein, früher war alles besser. Da gab es keine Kriege, da gab es keine Folterungen, da gab es noch wahre Menschenrechte, genau, da waren alle Menschen gleich, da gab es keine Sklaven. Nein Nein. Und auch der Islam wurde friedlich den Menschen angeboten, ne?

Himmel, was schreibt ihr für einen Schwachsinn! Von nix ne Ahnung, aber immer die Klappe auf!



KINDESMISSBRAUCH ist so alt wie der Mensch und hat es seit Anbegin der Zeit immer gegeben !!!! Nur wurde es damals noch nicht als solcher Diffiniert !
Sag mal, wie alt was noch mal Fatima als sie Mohammed heiratetn mußte ???
Posted By: coool

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 09:30

Assalemu aleikem

Sorry habe ich irgendeine Person beleidigt ohne zu wissen? Oder habe ich jemanden eingegriffen ohne auch zu wissen?
Oder fühlt sich jemanden von mir oder von was ich geschrieben habe auf irgendeine Weise eingegriffen??
Verstehe ich nicht wieso konnten ihr beide nicht akzeptieren was ich oder Mouwahid geschrieben haben!! Aber wir sollen akzeptieren was ihr schreibt und damit auch noch einverstanden sind
Soll dass mit der Wahrheit beleidigt man die Leute??!! Wieso ist es anders geworden? Der dir die Augen aufmacht beleidigen und der die Augen zu macht Loben?!!
möge Allah euch rechtleiten und euch Paradies führen.
Und für die, die uns keinen guten Tag gewünscht haben, wünsche denen einen super schönen Tag

Assalamu aleikom
Posted By: Belly

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 09:38

Und jetzt geht die Beleidigungs-Leier los.
Wo war hier der Ignore?
Posted By: Belly

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 09:39

Habibti, da spielte das Mädchen noch mit Puppen!
Posted By: Schneeeule

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 09:52

die IGNO-Taste findest du im Profil desjenigen, den du ignorieren
willst
Posted By: Belly

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 09:55

danke! \:D
Posted By: LOE060901

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 09:55

Na sowas !
Posted By: Schneeeule

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 09:58

denn man ran an die Taste \:\)
hab sie jetzt schon zum 4.mal aktiviert
Posted By: Habiba50

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 10:38

 Antwort auf:
DANKE dann steh ich wenigstens nicht allein mit meiner Einstellung

Auf keinen Fall stehst Du alleine mit Deiner Einstellung Mittelmeer! Ich denke sogar, es wären sehr viele, die auch diese Meinung vertreten.......nur, die meisten möchten es vermeiden, in diesem Bereich über solch gravierende Themen sich zu äußern! Wenn es nicht immer so ausufern würde, sachlich und tolerant zugehen würde, wäre es vielleicht ein bessere Diskussionsbasis!! Aber spätestens beim zweiten Post wird es einseitig..............................
Posted By: norbi

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 11:13

Guten Morgen !
Hier ein letzter Beitrag von mir zu diesem Thema. Ich danke ersteinmal allen die uns Glückwünschen.
Leider hätte ich es besser wissen müssen, man kann wohl mit so "wahren" Muslimen nicht diskutieren. Merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr mit Euren Bemerkungen ("...Du hast Deine Ehe mit einer Lüge begonnen...und anderen)jemanden ,der sich echt bemüht ein Muslim zu werden und der vorher keiner Religion angehörte, mehr zu der Überlegung bringt, ob der Islam die richtige Reliogion für ihn ist? Meine Frau hat mich nicht gezwungen, wenn mich jemand "gezwungen" hat, dann der Islam, der es zwar den Männern(Muslimen) erlaubt eine Christin oder Jüdin zu heiraten, den Frauen(Muslima)aber nicht. Ihr müßt mir jetzt auch nicht die Begründungen aus dem Koranversen oder den Suren schreiben, ob ein Kind an einen Allah und/oder Gott glauben wird, hängt nicht nur vom Vater ab!!!
Egal ob wir auch standesamtlich hätten heiraten können, wir wollten es nicht. Nun kann kein Mensch, und wir sind nur Menschen (auch Ihr!),nicht von heute auf morgen in ca. 9 Monaten den Koran komplett verstehen, in all seinen umfangreichen religiösen und das Leben umfassenden Leitlinien und Weisungen.
Nun gibt es und gab es in allen drei Buchreligionen, und nur über die reden wir ja hier, immer streng gläubige, oder wie man sie auch im Christentum und Judentum nennt, Orthodoxe. In unserer heutigen modernen sekulären Welt wird es wohl immer mit diesen, größere oder kleinere Dispute geben. Dies ist auch solange für mich in Ordnung, solange keine Menschen sterben oder wegen ihrer andern Religion unterdrückt oder verachtet werden. Bevor man wie Ihr "richtigen" Muslime andere verurteilt, sagen wir es nicht so krass, ihnen keine ehrlichen Absichten zubilligt, wird es für Menschen wie mich, die wirklich glauben wollen, immer schwieriger den richtigen Weg zu finden !
Zum Schluß- ich kenne Euch nicht und kann nicht sagen, was Ihr an persönlicher Lebenserfahrung habt. Ich bin 56 Jahre und habe in meinem Leben schon viele Höhen und Tiefen erlebt und durchlebt.
Ich kenne einige Länder dieser Welt, leider noch zu wenige, und habe mich dort immer bemüht nicht nur der Tourist zu sein, sondern auch die Menschen und Ihre Verständis vom Leben kennenzulernen. Daher kann ich nur jedem empfehlen sich offen mit anderen Kulturen zu beschäftigen. Wo wäre die Menscheit heute, wenn es nicht dies vielseitige Entwicklung der letzten tausenden von Jahren gegeben hätte ?
Allen ein schönes Wochenende und immer daran denken, nur mit gegenseitigem Verstänis,Kompromisbereitschaft und viel Tolleranz können wir alle in dieser einen Welt leben!
LG norbi
Posted By: midouna

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 11:30

seltsam,seltsam... wenn ICH den koran lese;stehen da sätze wie "mir meinen und euch euren glauben" also nix mit alle anderen religionen sind ungläubig sondern nur ANDERSgläubig... ICH lese von einer (im gegensatz zum christentum) NICHT bekehrenden religion , der wahre moslim soll von SICH aus zum islam finden...
da ICH aber nicht gläubig bin liege ich da ansicht der netten herren wohl völlig falsch...
oder ich habe irgentein anderes buch gelesen...(ironie)(muß man ja jetzt immer dabeischreiben)
norbi du machst das meiner meinung nach völlig richtig... finde deinen eigenen weg...
ach ja... da ist das thema ganz von ab gekommen,- wo waren jetzt laut koran der frau irgentwelche grenzen gesetzt ??? also den unterschied hätte ich doch gern näher beschrieben...
und ich dachte immer alle unqualifizierten äußerungen kämen nur von pina...
dennoch euch allen einen schönen sonnenbeschienenen tag...
Posted By: Schneeeule

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 11:37

Ich wünsch dir ganz viel Glück auf deinem gemeinsamen Weg mit deiner Frau!!!!
Posted By: dreamfighter

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 11:52

es geht hauptsächlich darum ein guter MENSCH zu sein!!!

Wer ein guter Mensch war, der kommt auch ins Paradies.

Da es jedoch nur einen Gott gibt (egal welchen namen man diesen gibt) gehe ich mal in meiner naivität davon aus, dass es wohl auch nur ein Paradies geben wird...?!

Somit werde ich wohl gemeinsam mit meinem Mann im Paradies sein. Oder seit ihr wirklich der meinung dort gibt es "Abteilungen" für Moslem, Juden, Christen, Hindus usw? *LOL*
Posted By: LOE090716

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 12:36

 Original geschrieben von: coool
Verstehe ich nicht wieso konnten ihr beide nicht akzeptieren was ich oder Mouwahid geschrieben haben!! Aber wir sollen akzeptieren was ihr schreibt und damit auch noch einverstanden sind


Toleranz ist äußerst einfach,
wenn wir sie von andern erwarten.....
Posted By: LOE151215

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 17:09

 Original geschrieben von: habibti1001
 Original geschrieben von: coool

Ich bin nicht dagegen dass die Frau arbeiten tut oder Aktiv ist und jetzt kommt das Aber es gibt auch Grenzen und die Grenzen liegen fest


Au man ist das Krank !
Soviel zu Thema Unterdrückung (COUCOU) !!!!


Hallo zusammen

@ Habibti

Da ich die selbe Meinung wie Coucou vertrete:

Was ist daran schlimm? Er lässt zu, dass sie arbeitet... Es gibt aber auch noch ganz andere. Erst das würde ich dann als Unterdrückung bezeichnen.
Ok, wenn du das mit dir nicht machen lässt (Grenzen) ist das ja ok, aber man muss nicht gleich vorwerfen, dass es immer was mit Unterdrückung zu tun hat.

Zitat: "Warum meint ihr immer die Welt bekehren zu müssen ???"

Das ist so vorgeschrieben..! Und ich kenne genügend solche, die es auch hinnehmen, wenn jemand nicht mehr vom Islam wissen möchte. Denn man soll die Leute nicht mit Zwang bekehren (und das tut hier meiner Meinung nach auch keiner).

@ AliBaba

Da du meine Beiträge als "hohl und unkritisch" bezeichnest, sollte ich dir eigentlich gar nicht mehr antworten.

Klar hängt der Glauben an sich nicht nur von den Regeln der jeweiligen Religion ab (sondern eben, dass man an jemanden glaubt), aber jemand der nicht betet, Alkohol trinkt, Schwein isst etc. ist für mich auch nicht richtig gläubig! (Hab jetzt das Bsp. des Islam genommen).

Warum sie für Christen Gläubige sind? Es gibt gewisse Punkte, welche die selben sind. Und ich weiss einfach aus Erfahrung, dass Christen Muslime als Gläubige bezeichnen - umgekehrt aber nicht.

Es ist übrigens echt eine interessante und erntsgemeinte Frage für mich, warum ihr dann einen Muslim geheiratet habt... Lassen eure Männer euch mit dem Thema Islam völlig in Ruhe? Wollen sie nicht mal was darüber erzählen? Rastet ihr dann auch gleich so aus? Oder haben eure Männer selbst mit dem Islam auch nichts zu tun?

Ich habe das Gefühl, ich verstehe die Tunesier besser als die europ. Frauen hier..!?
Und ich finde mittlerweile den Islam besser als das Christentum.
Und das alles, obwohl ich keine Beziehung mit einem Araber habe oder irgendwie dazu gezwungen oder bekehrt werde! Ihr anderen seid doch alle verheiratet oder in einer Beziehung - warum schreibt ihr dann so negativ ?

LG
Posted By: dreamfighter

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 17:17

 Original geschrieben von: Pina

Und das alles, obwohl ich keine Beziehung mit einem Araber habe oder irgendwie dazu gezwungen oder bekehrt werde! Ihr anderen seid doch alle verheiratet oder in einer Beziehung - warum schreibt ihr dann so negativ ?

LG


Weil genau das der Punkt ist... wir wissen wovon wir reden... DU kennst nur DEINE graue Theorie!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 17:50

 Original geschrieben von: souheib
In letzter Zeit ist es sehr merkwürdig geworen, daß nicht nur arabische Männer , Europäische Frauen heiraten, sondern auch arabische Frauen europäische Männer.


Was findest du daran merkwürdig? Ich finde dies gut. Tunesien ist ein Land wo Frauen eben die gleichen Rechte haben und dies sollte auch so bleiben. Ich finde diese Entwicklung nicht schlimm.

 Original geschrieben von: souheib
Vor einigen Jahren war es ein absolutes Tabu, daß eine moslemische Frau einen ungläubigen Mann heiratet. Es war und ist eine große Schande für die Familie.


Eine Schande für deine Familie, aber du sprichst doch jetzt nicht im Ernst für alle tunesischen Familien?

 Original geschrieben von: souheib
Der Beweis dafür ist, daß sich vor den deutschen, französischem oder italieneschen Konsulat 100 Meter lange Schlangen bilden. 70 davon sind Männlich.


Da gebe ich dir nicht Recht denn beim deutschen Konsulat kann ich in den letzten Jahren keine Veränderung feststellen, es waren schon immer viele Leute die dort standen, das liegt aber nicht daran das jetzt viele tunesische Frauen, deutsche Männer heiraten.



Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 17:54

Hallo Norbert,

 Antwort auf:
Merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr mit Euren Bemerkungen ("...Du hast Deine Ehe mit einer Lüge begonnen...und anderen)jemanden ,der sich echt bemüht ein Muslim zu werden und der vorher keiner Religion angehörte, mehr zu der Überlegung bringt, ob der Islam die richtige Reliogion für ihn ist?


So sehe ich es auch und es ist eigentlich sehr Schade das gerade diese Muslimen nicht ein Vorbild sind, nein das sind sie nicht, sie sind fanatisch und das solltest du und alle anderen niemals werden oder sein.
Posted By: CouCou

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 17:57

@habibti: ich weiß nicht so genau was das eine mit dem anderen zu tun hat..(das thema kopftuch mit diesem thema hier) und ich habe hier noch nicht einmal was zu geschrieben! habe ich gesagt das ich das gut heiße was coool hier sagt? nein, oder? kann sein das ich da was verpasst habe! aber nicht nur bei moslems gibt es grenzen spndern auch bei christen, juden, ungläubigen! mein freund unterdrückt mich nicht! Mein damaliger ex schon! und er war nicht moslem, nein er war christ oder doch eher ungläubig. wieviel duetsche unterdrücken die frau? sehr sehr viele! ich sage nicht das es moslems nicht tun.. türlich tun das so einige und von denen halte ich auch nicht sonderlich viel! aber den einen mit dem anderen zu vergleichen bringt nichts! denn nur weil einer seine frau unterdrückt tun das ja nicht alle.. dnen dann würden ja alle D;CH,A frauen von ihren muslimischen männern unterdrückt werden! klar gibt es solche und solche!
aber wie ich schon meinte viele sachen die im koran stehen werden nicht zur unterdrückung sondern zum schutz verwendet! wie ich schon bei dem kopftuchthema geschrieben hatte, ich habe mich geschützt gefühlt! klar schützt das nicht wirklich, aber so war das empfinden!

oder das thema christen usw sind ungläubige.. finde ich genauso schwachsinnig wie du! der eine glaubt daran und der andere daran! mein freund sieht es nicht so an, das christen ungläubige sind. es kommt doch immer auf die person drauf an! auch das mit dme kopftuch.. ich habe meinen freund mal drauf angesprochen wie er dazusteht kopftuch tragen zu MÜSSEN! er meinte wenn ein mann so etwas von der frau verlangt ist es ein penner! das muss aus überzeugung kommen! und so ist es ja auch!

LG
Posted By: LOE060901

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 18:04

 Original geschrieben von: Pina
Es ist übrigens echt eine interessante und erntsgemeinte Frage für mich, warum ihr dann einen Muslim geheiratet habt... Lassen eure Männer euch mit dem Thema Islam völlig in Ruhe? Wollen sie nicht mal was darüber erzählen? Rastet ihr dann auch gleich so aus? Oder haben eure Männer selbst mit dem Islam auch nichts zu tun?


Ja, auf deinen Beitrag habe wir alle schon gespannt gewartet....

Aber auf deine Frage: Ich habe den Menschen geheiratet und nicht eine Religionszugehörigkeit !!
Posted By: CouCou

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 18:09

auf die gestellte frage von pina:
also bei meinem isses so, das er mir schon viele sachen erzählt und ich es echt interessant finde! aber er sagt nicht los, werd jetzt moslem oder so! nee auf keinen fall! aber da ich selber den islam sehr interssant finde, interessanter als jede andere religion, flippe ich dann logischerweise nicht aus! wieso auch.. wenn ich sage ich hab kein bock das du mir das erzählst, hält er den mund.. \:D nee also klar würde er es sicherlich toll finden, wnen seine parnterin mal moslem wird, welche moslem möchte das nicht, aber für ihn ist es kein problem das ich kein moslem bin!
Posted By: CouCou

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 18:11

aber mal eine andere frage...
wie geht es das eine muslima einen nicht moslem oder gar ungläubigen heiratet? Das geht dich eigentlich nicht, oder??
hieß es nicht der mann muss immer moslems sein, wegen der erziehung der kinder, das diese islamisch aufwachsen und erzogen werden?

LG
Posted By: LOE151215

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 18:40

@ dreamfighter

Dann ist es aber sehr traurig, wenn nach der Hochzeit alle so werden wie ihr und anscheinend nur negative Erfahrungen macht...
Ich weiss auch wovon ich da rede und es gibt nicht nur negative Prägungen und Beziehungen!

@ habibti1001

Es geht hier nicht darum, aus welchen Gründen man geheiratet hat.
Es geht darum, dass ihr zum Thema Islam so ein negatives Bild habt, nicht wisst dass sie zum einladen aufgefordert werden, von Unterdrückung schreibt etc.

@ Coucou

Hab ich mir schon gedacht ;\) Also ich habe auch nur solche Erfahrungen gemacht, genauso kenne ich es auch.

Betreffend deiner Frage: Das stimmt, es ist nicht erlaubt. Der Mann muss Moslem sein, deshalb gibt es Christen (oder andere) die konvertieren.

LG
Posted By: dreamfighter

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 19:14

und wo genau habe ich jetzt irgendetwas von negativen erfahrungen mit meinem mann geschrieben????


wenn du schon keine ahnung von nichts hast, dann halte einfach den mund.
Posted By: LOE060901

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 19:19

@ Pina:

Wie mein Mann und ich mit dem Thema Religion umgehen, das geht dich jawohl überhaupt nichts an, oder !!!

Voher nimmst du eigentlich die Arroganz über alles und jeden zu Urteilen, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gegessen ????
Posted By: chadisha

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 19:48

 Original geschrieben von: CouCou
aber mal eine andere frage...
wie geht es das eine muslima einen nicht moslem oder gar ungläubigen heiratet? Das geht dich eigentlich nicht, oder??
hieß es nicht der mann muss immer moslems sein, wegen der erziehung der kinder, das diese islamisch aufwachsen und erzogen werden?

LG

das was du schreibst ist schon richtig, aber trotzdem gibt es Muslimas die sich aus welchen Gründen auch immer nicht daran halten (kenne selbst welche und die leben noch und werden auch von niemandem bedroht). Im Islam ist es so, dass ich als Moslem zwar jemanden draufhinweisen muss, dass sein Verhalten falsch ist, aber am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich. Und es ist auch nicht so wie Pina schreibt, dass der Islam missionarisch ist (das verwechselt sie mit dem Christentum). Ob jemand Moslem wird oder nicht, das ist ganz allein eine Sache zwischen dem Betroffenen und Gott, deshalb darf es auch keinen Zwang in der Religion geben, im Grund ist nur Gott unser Richter.
Posted By: LOE070710

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 20:10


@dreamfighter

@souheib,mouwahid und coool:

(ich danke gott jeden tag dafür, dass mein mann nicht so ist wie ihr und ich bete zu gott, dass er nie so werden wird).

dann sind wir einig,Auch ich bin froh,das ich nicht so denke wie du denkst,darauf geben wir uns die hand.

habibti1001
Du hängst dich an einen punkt und greifst sofort an,ohne den rest des inhaltes zu berücksichtigen oder zu verstehen.


norbi
Die welt von der du immer schreibst habe ich selber so nie gesehen und ich möchte dich fragen:ist diese welt eine schein welt die du auf gebaut hast,oder die dir aufgebaut wurde??
Außerdem deine Moderne welt ist für mich Rückgängige welt.

AliBaba
(und das war mein letztes post an die oben genannten).

Gib doch bitte keine versprechen die du nicht halten kannst.
Du willst der konfrontation doch eh nicht aus dem weg gehen und versuchst immer wieder das letzte wort zu haben!!



karibu
An pina geschrieben

(Liest Du eigentlich Deine Posts? Ich denke nicht, sonst würdest Du so einen Schwachsinn hier nicht stehenlassen).

(Wieder einmal viel Gerede und nix gesagt).

Akzeptiere doch eher der andere Meinungen,anstatt beleidigend gegen die personen an zu gehen.
Zerstöre damit nicht die individuellen gedanken anderes im Auftrag der frauen solidarität.
Posted By: LOE070710

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 20:13

@ mouwahid coool
Sei nicht traurig,denn je mehr dagegen sind,desto mehr sind bereit,mit ganzen herzen ihre Ansichten zu vermitteln.
Salamo alikom
Gruß-souheib al sallafi
Posted By: LOE070710

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 20:17

Oh sorry,schon wieder zwei mal,als erste mal sieht immer so aus als hätte nicht geklappt,deswegen versuche ich wieder.
Verzeihung
Posted By: LOE070710

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 20:26

Brinnt dir die mutze?? Oder soll das dein spaß sein,gegen über andren mitglieder so um zu gehen??
Posted By: LOE151215

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 20:35

 Original geschrieben von: Pina
@ dreamfighter
und anscheinend nur negative Erfahrungen macht...


@ dreamfighter

So kommt es aber rüber (alles so negativ). Ich habe dir nichts unterstellt (siehe oben = Vermutung), sonst hätte ich ja nicht nachgefragt wie es bei euch ist.

@ Habibti

Ja wenn jemand nichts sagen möchte, akzeptiere ich das. Ich habe keine Probleme. Ihr unterstellt mir aber ständig Dinge und fragt so viele Dinge... Kaum frage ich dann mal was, heisst es gleich "Geht dich nichts an".
Na danke.

Arrogant bin ich nicht, urteilen tue ich auch nicht über euch (wenn ja, bitte konkrete Beispiele her!). Ich habe lediglich was festgestellt und dazu Fragen gestellt.

Du kommst mir sehr agressiv rüber, das sieht man schon an den vielen Ausrufezeichen.

Nix für ungut.
Posted By: LOE151215

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 20:37

 Original geschrieben von: chadisha
[quote=CouCou] Und es ist auch nicht so wie Pina schreibt, dass der Islam missionarisch ist (das verwechselt sie mit dem Christentum). Ob jemand Moslem wird oder nicht, das ist ganz allein eine Sache zwischen dem Betroffenen und Gott, deshalb darf es auch keinen Zwang in der Religion geben, im Grund ist nur Gott unser Richter.


@ chadisha

Ich hab doch nie was von "missionarisch" geschrieben.

Zitat: "allein eine Sache zwischen dem Betroffenen und Gott, deshalb darf es auch keinen Zwang in der Religion geben, im Grund ist nur Gott unser Richter. "

Das ist auch meine Rede. Zwang soll es nicht geben und konvertieren soll man nur aus eigenem Willen. Wenn jemand nur konvertiert um seine muslimische Frau so schnell wie möglich zu heiraten, ist das nicht Sinn der Sache.


LG
Posted By: LOE060901

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 20:45

 Original geschrieben von: souheib
Brinnt dir die mutze?? Oder soll das dein spaß sein,gegen über andren mitglieder so um zu gehen??


Was bedeutet denn: "Brinnt dir die Mutze" ??? und was habe ich denn so schlimmes gesagt ?
Posted By: chadisha

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 20:51

 Original geschrieben von: Pina


Zitat: "Warum meint ihr immer die Welt bekehren zu müssen ???"

Das ist so vorgeschrieben..! Und ich kenne genügend solche, die es auch hinnehmen, wenn jemand nicht mehr vom Islam wissen möchte. Denn man soll die Leute nicht mit Zwang bekehren (und das tut hier meiner Meinung nach auch keiner).



Pina, hier ist noch einmal deine Antwort an habibti. Du hast auf ihre Frage geantwortet: das ist so vorgeschrieben....
das stimmt in keinster Weise.
Posted By: LOE060901

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 20:52

 Original geschrieben von: Pina

@ Habibti

Ja wenn jemand nichts sagen möchte, akzeptiere ich das. Ich habe keine Probleme. Ihr unterstellt mir aber ständig Dinge und fragt so viele Dinge... Kaum frage ich dann mal was, heisst es gleich "Geht dich nichts an".
Na danke.

Arrogant bin ich nicht, urteilen tue ich auch nicht über euch (wenn ja, bitte konkrete Beispiele her!). Ich habe lediglich was festgestellt und dazu Fragen gestellt.

Du kommst mir sehr agressiv rüber, das sieht man schon an den vielen Ausrufezeichen.

Nix für ungut.


Pina, natürlich ist es nicht einfach zwischen Eheleuten sich mit diesem Thema auseinander zu setzten. Aber sicherlich tun wir das und versuchen immer wieder den jeweilig anderen zu verstehen und uns unsere Freiräume in der Hinsicht zu lassen. Aber das ist nun wirklich unsere ganz Private Sache und das kannst du doch sicherlich auch nachvollziehen.
Und warum komme ich denn schon wieder so agressiv rüber ?
Heute geht es doch nun wirklich, oder ?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 20:55

Ich glaube das ganze Thema hat wenig Sinn. Das einzige was hier im Thema ist, die Mitglieder beginnen mit Streitigkeiten und dies ist nicht im Sinne des Forums.

An alle, wer keinen sachlichen und auf das Thema bezogenen Text schreiben möchte, sollte gar nicht schreiben. Dies gilt für alle.

Posted By: sousse-anne

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 20:56

 Antwort auf:
Und es ist auch nicht so wie Pina schreibt, dass der Islam missionarisch ist

Naja... ich denke, es gibt einige Berberstämme, die das ganz anders sehen. Davon abgesehen sind sogenannte Glaubenskriege meines Erachtens auch nur militarisiertes Missionieren.
Aber - das ist meine bescheidene und völlig unmaßgebliche Meinung, die ich hier sozusagen nur laut gedacht habe.

Gutenabendgruß
Susanne
Posted By: chadisha

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 21:31

danke, es ist mir immer wieder eine Ehre, wenn mir Nichtmuslime den Islam erklären
Posted By: sousse-anne

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 22:04

Wenn du mir jetzt noch zeigst, wo ich dir was erklärt habe - könnte ich mich geneigt sehen, dein Post sogar zu verstehen. Aber ich denke, es geht mehr darum, ein bisschen rumzusticheln, gelle?
Übrigens - woher willst du eigentlich wissen, was ich bin?

Mancherthemenüberdrüssiger Gruß
Susanne

P.S. Beim Durchqueren von Ozeanen können Schwimmfügel nur spärliche Dienste leisten ;\)
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 22:07



Für alle die sich nicht an sachliche und Themen bezogene Texte halten.

Posted By: sousse-anne

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 22:08

Das rote Kreuz? So schlimm ist es doch noch nicht \:D

Manchesnichtmehrernstnehmenkönnender Gruß
Susanne

Ach - nun seh ich es auch. Die rote Zunge hätte doch gereicht.
Schön, Claudia ist wieder da.:)
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 22:09

Du bist ja schnell da war ich noch nicht mal fertig.

Na ja es soll ja auch nicht schlimmer werden.
Posted By: LOE151215

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 24/08/2007 22:48

Guten Abend zusammen

@ Habibti

Ja, es ist eure private Sache und ich bohre auch nicht nach weiteren Antworten. Ich respektiere das natürlich.
In deinem letzten Post bist du viel ruhiger rübergekommen (danke), aber davor kam es mir sehr agressiv rüber, auch durch die vielen Ausrufe und Fragezeichen (was für mich schreien und Unverständnis bedeutet). Als Beispiel siehe diese Sätze:

 Original geschrieben von: habibti1001
@ Pina:

Wie mein Mann und ich mit dem Thema Religion umgehen, das geht dich jawohl überhaupt nichts an, oder !!!

Voher nimmst du eigentlich die Arroganz über alles und jeden zu Urteilen, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gegessen ????


@ chadisha

Ich kenne es aber so, dass Moslems Andersgläubige/Ungläubige zu ihrer Religion "einladen" sollen und ihnen darüber was erklären+zeigen sollen (aber nicht aufzwingen).

Viele Grüsse und eine gute Nacht wünsche ich euch
Posted By: Frogger

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 26/08/2007 15:24

...Also Tunesische Frauen sagen, was du tust, kann ich auch tun...

Sie sagen sogar noch viel mehr, von dem ich vieles hier gar nicht schreiben kann. :-) Aber der Tenor bei einigen ist in der Tat, daß sie zunehmend sagen: "Ich will keinen tunesischen Mann", und damit ist nicht etwa gemeint "Ich will nicht in Tunesien leben", denn ich kenne eine Reihe von Frauen, die sogar unbedingt in Tunesien leben wollen, nur eben nicht verheiratet mit einem tunesischen Mann - was das oft unterstellte "Visum"-Motiv in vielen Fällen klar entwertet.
Posted By: Frogger

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 26/08/2007 15:41

...man braucht nur ein Augenblick in die Natur und die Perfektion zu schauen um von alleine zu entdecken dass eine unglaublich Kraft dahinter steckt und dass das ganze nie von alleine entstehen konnte...

Ja, dieser Grad an Perfektion ist so hoch, daß es niemals von jemandem hätte erfunden oder konstruiert werden können - was also ganz klar gegen die "Erschaffung" spricht, weitere Hinweise dazu werden im übrigem von natürlichen Korrektiven erbracht. Wenn etwas in hoher Perfektion erschaffen wurde, so wären Mechanismen wie Genetisches Cross-Over oder nachregulierende Systeme unnötig, und ebenso kontraproduktiv wie Defekte, die bereits seit einer angenommen Erschaffung systemimmanent sind.

...die erst jetzt entdeckt worden sind und die schon längst im Koran stehen...

Ja, Spökenguckerei, ebenso wie alles das, was von Nostradamus prophezeit wurde. Wenn man nur ein hinreichend langes Textwerk hat, das sich mit allgemeinen Themen befaßt und vage Aussagen trifft, findet man vieles, wenn man es nur sucht - was aber nicht heißt, das es auch so gemeint ist, wie es gelesen wird. :-)

...man braucht nur...

Das Wörtchen "man" ist das Problem, denn das, was Du glaubst, das 1) GLAUBST 2) DU. Durch die Stellung des Satzes in die dritte Person und dem unbestimmten Wort "man" wird der Eindruck erweckt, daß es sich hier um eine fern von einer Person sthenden Tatsache handelt, und das ist es eben nicht, sondern ein Glaube, der allein im Gehirn einer (1) bestimmten Person entsteht. Konstrukte wie "es ist bekannt, daß", "jeder weiß, daß", "jeder sieht, daß" usw. sollen lediglich davon ablenken, daß es sich eben nicht um eine bewiesene und anerkannte Tatsache, sondern allein um Annahmen handelt. Bevor wir also beginnen, über Inhalte zu dikutieren, müssen wir erst einmal ein Sprache und Methode finden, die eindeutige Aussagen trifft und genau das befördert, was man sagt. :-)

Auch Zitate aus Schriften helfen nur dann weiter, wenn sich Leute unterhalten, die diese Schrift als korrekt anerkennen, also beide daran GLAUBEN, wenn der eine nämlich die Authentizität nicht anerkennt, so ist jede Beweisführung aufgrund dieses Zitates wertlos und man kann sich jedes weitere Wort ersparen.
Posted By: Martha

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 26/08/2007 16:07

hi wolf,
Posted By: Frogger

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 26/08/2007 16:08

..Gott ist keine Übersetzung für Allah Gott gibt es als mehr Zahl auch und zwar Götter aber es gibt nur ein Gott und mehr Zahl für Allah gibt es nicht in Arabisch...

ebenso, wie es auch formal das Wort "Göttin" nicht gibt, das jedoch aus vorislamischer Zeit als "Ilahat" dennoch existiert. In vorislamischer Zeit gab es auch durchaus andere Götter, Ilah wurde vielmehr für den "Hochgott", also den obersten Gott verwendet.
Hieraus abzuleiten, daß die Übersetzung inkorrekt ist, entspricht also lediglich einer Lehrmeinung, die voraussetzt, daß der bezeichenen Terminus "Gott" als Akronym für "Allah" verwendet wird, ist aber keine allgemein akzeptierte Tatsache und trägt auch nicht der Realität Rechnung, in der nes ämlich sowohl vor dem Islam in Arabien, als auch heute in vielen Teilen der Welt Polytheismus gibt, der auch im arabischen mit einem Wort benannt werden muß und kann.
Posted By: Frogger

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 26/08/2007 16:09

(gelöscht)
Posted By: Martha

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 26/08/2007 16:10

wollte dir ne pn schicken, bin irgendwie in die antworten gerutschet aus versehen, habs sofort gelöscht, sorry, falls es jemand gelesen hat.
leider gehen deine pns nicht
Posted By: Martha

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 26/08/2007 16:11

na, du hast es gelesen. es tut mir echt leid, war ein saudummes versehen
Posted By: Frogger

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 26/08/2007 16:12

Bin im Chat, falls Du noch etwas wissen möchtest :-)
Posted By: Martha

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 26/08/2007 16:19

bin schon da
Posted By: Frogger

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 26/08/2007 16:24

...Frag ihn ob er von der Geselschaft da gut angenommen wurde oder nicht und ob seiner Frau als normale Tunesierin angesehen wird oder nicht...

Ich bin zwar nicht verheiratet, doch es ist allgemein bekannt, daß ich eine tunesische Freundin habe, und auch in Tunesien, darum kann ich Dir ebenfalls eine Antwort geben: Nein, ich habe keinerlei Probleme und wurde bisher sowohl alleine als auch zusammen mit ihr überall mit Respekt und zuvorkommend behandelt, von kleineren Vorfällen abgesehen, die aber Einzelfälle sind und ebenso in Deutschland passieren können. Ich bin jederzeit bereit, auf Fragen zu antworten und gehe keine Gespräch aus dem Weg, habe klare Vorstellungen und Grundsätze, sowie hinreichende Kenntnisse verschiedener Religionen und Gesellschaften, und dies wird auch von konservativen Personen vor Ort anerkannt und respektiert.
Alles in allem ist es meine Erfahrung, daß der Mensch und seine Kapazitäten in Tunesien, also die Humanität und Moral an sich auch dann anerkannt werden, wenn die Religion eine andere ist, und dies ist mehr, als man aus vielen eher oberflächlichen Diskussionen hierund anderswo hätte vermuten können.

Meine Freundin hat ebenfalls normalerweise keine Probleme - andererseits weiß man aber auch, daß wir beide nicht nur Haare, sondern Borsten auf den Zähnen haben können, wenn es notwendig ist, man hält sich also auch etwas zurück - was letztlich auch mit Respekt zu tun hat. :-)
Posted By: coool

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 27/08/2007 12:21

Assalamou aleikom
Hallo Wissenschaftler
Nur eine Frage und zwar wenn jemanden den richtigen Weg kennt und nicht verfolg sonder vollkommen in die andere Richtung geht! Wie würdest du den nennen? Ich sag jetzt nicht und lass ich dir die Antwort und mal schauen ob du auch mal ehrlich zu dir bist

Tschüs
Assalamu aleikom
Posted By: Belly

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 27/08/2007 12:42

 Antwort auf:
Nur eine Frage und zwar wenn jemanden den richtigen Weg kennt und nicht verfolg sonder vollkommen in die andere Richtung geht! Wie würdest du den nennen?


coool \:D
Posted By: Martha

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 27/08/2007 12:43

gröhl
Posted By: LOE090305

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 27/08/2007 16:54

das heißt "über den eigenen Tellerrand schaun" bzw. die eigenen Scheuklappen abnehmen ;\)
Posted By: Frogger

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 27/08/2007 16:55

...wenn jemanden den richtigen Weg kennt...

wenn es der richtige ist, oder er es nur glaubt, daß es der richtige ist? Im ersten Falle wäre er dumm oder hat einen guten Grund für sein Tun, im zweiten Fall allerdings wäre ihm nichts vorzuwerfen, denn solange er es nicht genau weiß, ist jeder Weg für ihn gleich erfolgversprechend. :-)
Posted By: coool

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 08:34

assalamu aleikom
:s15 ich glaube ich habe die Frage deutlich gestellt aber die Wörterspielerei ist nicht wegzulassen
und deutlicher geht es nicht mehr zu zeigen dass der Mensch heutzutage nicht mal zu sich selbst ehrlich ist
die Frau, die einen Freund hat und die sich als Moslem „verkauft“ weiß genau dass eine solche Freundschaft im Islam tabu ist und das gilt auch für den Mannnnnnnnnnn !! Und solche sind für mich nur Dumm Köpfe!!
Es gibt nu ein Allah (Gott) als klein Beweis das arabische Allah (allgegenwärtig, allmächtig und allwissend) wird auch von arabischen Juden und Christen verwendet, nur in der Bibel und im jüdischen Buch wurde in den Jahren alles verändert(im Koran wurde und wird nichts verändert). Deshalb kam die Religion ISLAM, weil die Menschen an alles falschen geglaubt haben. Im Jahre 571 kam Mohammed auf die Welt. Im Jahre 623 kam der Koran und im Koran stand alles drin. Im Koran steht sogar das die Menschen eines Tages fliegen werden. Das es eines Tages Strom benutz wird (Steht so was in der Bibel oder irgendwo_anders??)
Im Islam ist Allah der einzige, erhabene Gott, er hat keine Partner, zeugt nicht und wurde nicht gezeugt und hat damit keinen Anfang und kein Ende. Allah hat das Universum erschaffen und hat Propheten zu allen Völkern entsandt, die immer die gleiche Kernbotschaft überbracht haben: Diene Allah allein und vermeide die Anbetung falscher Götter. Von einigen dieser Propheten, z.B. Adam, Noah, Abraham, Moses, Jesus uvm. wird uns im Koran berichtet. Der Koran ist die heilige Schrift des Islam. Allahs Wort wurde nach von dem Engel Gabriel direkt an Muhammad, der zu seiner Zeit als rechtschaffender Mensch bekannt war (der Vertrauenswürdige) überliefert. Wissenschaftlich nachweisbar, wurde der Koran seit seiner Aufzeichnung vor mehr als 1400 Jahren nicht verändert. Diese Unveränderbarkeit wird von Allah selbst erhalten, da der Islam die letzte Religion bis zum jüngsten Tag des Gerichts sein wird. und ohne Aktualisierung ist der Koran immer aktuell
Endeffekt ist jeder für seine Taten verantwortlich
Und jeder wird früher oder Später, und meistens wenn es viel zu spät ist, seine Taten bereuen
Möge ALLAH (Er ist gepriesen und erhaben) allgegenwärtig, allmächtig und allwissend uns helfen und rechtleiten zu dem richtigen Weg
assalamu aleikom
Posted By: Belly

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 09:33

 Antwort auf:
Deshalb kam die Religion ISLAM, weil die Menschen an alles falschen geglaubt haben


Schon wieder Quatsch! Wie kann man denn falsch geglaubt haben, wenn das richtige noch gar nicht da war?

 Antwort auf:
Es gibt nu ein Allah (Gott) als klein Beweis das arabische Allah (allgegenwärtig, allmächtig und allwissend) wird auch von arabischen Juden und Christen verwendet, nur in der Bibel und im jüdischen Buch wurde in den Jahren alles verändert

Also im Kontext von GLAUBEN von "Beweisen" zu reden, ist komplett unsinnig.
Du kannst doch glauben an was du willst und so stark du willst, ist mir völlig schnuppe, aber tritt hier nicht als allwissender, die Weisheit für sich gepachtet habender Richter auf.

Komisch, wo ist denn das viel zitierte "Dir Dein Glaube, mri mein Glaube" ?
Posted By: coool

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 12:26

Assalamu aleikom

„Du kannst doch glauben an was du willst und so stark du willst, ist mir völlig schnuppe“ wieso regst du dich auf? Nur Allah ist allwissend, allgegenwärtig und allmächtig, ich habe nie behauptet dass ich allwissend bin! Du sollst die Augen aufmachen beim lesen
dich zu Überzeugen wollte erst überhaupt nicht (man kann nie ein Stein überzeugen an irgendwas zu glauben, weil der Stein kein Herz und Verstand hat)
Und zumindest versuche ich etwas herauszufinden wenn ich etwas nicht weiß und das wissen will!! nicht so wie.....
einen schönen Tag wünsche ich dir noch
Assalamu aleikom
Posted By: LOE060901

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 13:34

 Original geschrieben von: coool
(man kann nie ein Stein überzeugen an irgendwas zu glauben, weil der Stein kein Herz und Verstand hat)


Was willst du damit sagen ???
Das Belly oder andersgläubige, oder Konfessionslose keine Herz und keinen Verstand haben ???
Posted By: Belly

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 13:38

Lass ihn doch, Gamra (schöner Nick übrigens!)
Das bringt doch gar nichts, an solche Menschen kostbare Zeit und Gedanken zu verschwenden!

Lieben Gruß
Belly
Posted By: LOE060410

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 13:39

Hallo

Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht warum ein nicht Moslim sich ärgert, wenn die Moslime ihn als unglaubiger bezeichnet?

Ist das nicht war? Verstehen die was überhaupt das wort gläubig bedeutet?

Ich bin Moslim und ich glaube nicht an Christentum dann bin ich für die Christen unglaubiger. Stört mich das? Klar nicht da ich deren Glauben wahr ist. Es ist Tatsache. Warum soll ich mich ärgern.

Deswegen kann ich auch die Leute nicht heilen und Zaübere sein um Teufel aus dem Köper von menschen zu treiben.

Aber Alibaba zum Beispiel ist er christ und glaubig deswegen ist er dafür fähig.


Markus[16:16,17, 18] Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: in meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, ein neuen Zungen reden, 18 fSchlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; gauf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.

http://www.bibel-online.net/buch/41.markus/16.html#16,17

Aber Alibaba bitte komme nicht auf dem Versuch Gift zu trinken Und trink auch kein Wasser da wasser allein schädlich ist.

Makk [15:39] Es ist gleich ungesund, unvermischten Wein oder pures Wasser zu trinken. Wein mit Wasser vermischt hingegen schmeckt vorzüglich. Ähnlich hängt es auch vom Aufbau der Erzählung ab, ob sie den Geist des Lesers erfreut, dem dieses Buch in die Hände kommt. Damit will ich schließen

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/2makk15.html

Schöne Grüsse
Mouwahid
Posted By: LOE060901

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 13:46

 Original geschrieben von: mouwahid
Ich bin Moslim und ich glaube nicht an Christentum dann bin ich für die Christen unglaubiger. Stört mich das? Klar nicht da ich deren Glauben wahr ist. Es ist Tatsache. Warum soll ich mich ärgern.


Eben nicht !!! Für einen Christ ist ein Moslem ein Moselm oder Andersgläubiger und nicht UNGLÄUBIG !
Posted By: Sweethart

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 13:48

Ach du grüne Neune. Was bist du denn für einer???

Hab ich noch nicht gehört, daß Christen Moslems als Nichtgläubige bezeichnen.

Andersrum dafür sehr häufig.

Hast du eigentlich auch was eigenes zu sagen oder kopierst du nur???
Posted By: coool

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 14:19

assalamu aleikom
und hallo
@Gamra
das habe ich nie behauptet und will ich auch nicht weil ich Belly nicht kenne
ist falsch was ich geschrieben habe?kann man ein Stein Überzeugen? wenn schon sag du mir wie das geht!!!
kaum ich was gesagt habe, greifen die ein
aber wo die andern die ganze Zeit was sagen, sagt keiner was
ist aber komisch und auch egal
jeder dreht die Sachen wie ihn am besten passen
asalamu aleikom
Posted By: LOE060901

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 14:21

Ich finde du drehst gerade die Sache wie sie am besten paßt !
Posted By: dreamfighter

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 18:11

der islam ist und bleibt nur eine religion von vielen.

ob eine der vielen religionen "richtig" oder "falsch" ist, dass wird wohl keiner sich anmaßen wollen zu entscheiden, oder?

Wie gesagt, es gibt ja auch nur ein Paradies und dort gibt es wohl auch keine extra "Abteilungen" für Moselms, Christen, Juden, Hindu ect.
*LOL* ich stelle mir das gerade bildlich vor....

Ich finde es anmaßend dass eine Gruppe meint, Ihr Glaube sei der einzig wahre... Schön für euch, aber ob das nicht Haram ist?!?!
Posted By: Annabel

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 18:26

Asslema,

zu diesem Thema kann ich nur folgendes sagen:

"Jedermann hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder seine Weltanschauung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich und privat durch Unterricht, Ausübung, Gottesdienst und Beobachtung religiöser Bräuche zu bekunden."
(Artikel 18 der Allgemeinen Erklärung der Menschrechte von 1948)

Beslama
Annabel
Posted By: Frogger

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 19:03

...als klein Beweis ...

Was Du sagst bedeutet mir nichts, denn trotz meines eindringlichen Hinweises fährst Du fort, Beweise auf Glauben zu gründen. Auf Glauben begründete Beweise sind aber ebenso tragsfähig wie ein auf Fließsand gebautes Haus - wer es glaiubt, für den ist es ein Beweis, für den, der es nicht tut, ist die Beweiskette schon zu ihrem Beginn am Ende angelangt.

...Wissenschaftlich nachweisbar, wurde der Koran seit seiner Aufzeichnung vor mehr als 1400 Jahren nicht verändert...

Ja, diesen wissenschaftlichen Beweis würde ich gerne sehen, und zwar bezogen auf die von Dir getroffene vollständige Aussage. :-)
Doch selbst dies ist vernachlässigbar, denn der Koran stellt eben nur für eine Teilmenge der Muslims die vollständige Regel dar, für die anderen aber sind die Ausführungsbestimmungen (wie die Hadith) ebenfalls Bestandteil der Regel, und dieser Teil ist nicht nur nicht authentisch, sondern wird sogar, ganz analog zu den kanonischen Büchern im Christentum, von verschiedenen Gruppen ganz, teilweise, oder gar nicht anerkannt.

...Und jeder wird früher oder Später, und meistens wenn es viel zu spät ist, seine Taten bereuen ...

Da bin ich mir sogar ganz sicher, die Frage ist nur - was genau wird er bereuen? :-)

..Im Koran steht sogar das die Menschen eines Tages fliegen werden. Das es eines Tages Strom benutz wird (Steht so was in der Bibel oder irgendwo_anders??)...

Das interessiert mich doch gar nicht, die Frage ist doch nicht, welcher Glaube richtiger oder umfassender ist, sondern ob ein Glaube mehr als nur ein "Glaube" ist, da kann man vergleichen so viel man will, dadurch wird die Frage nicht beantwortet. Im übrigen weise ich daraufhin, daß "fliegende Menschen" keine Spezialität des Korans sind, sondern bereits Jahrhunderte vorher z.B. in der Sanskrit-Literatur der Hindu-Veden erwähnt sind (kein Wunder, z.B. spontane Levitationen werden ja auch ausschließlich aus diesem Kulturkreis berichtet).

..die Frau, die einen Freund hat und die sich als Moslem „verkauft“ weiß genau dass eine solche Freundschaft im Islam tabu ist und das gilt auch für den Mannnnnnnnnnn !...

So ist das also? Du maßt es Dir an, die Wege des Gottes zu beurteilen und zu werten? Wer genau sagt Dir, daß Du da im Recht bist und es sich nicht um eine Vorsehung handelt? Ob es nicht vielmehr Du bist, der einem Test unterzogen wird und Du derjenige bist, der fehlt? Deine eigene Überzeugung oder die der Religionsgelehrten oder einfach nur die der Mehrheit?

Genau dies ist übrigens der Grund, weshalb es damals in Europa Religionskriege gab mit dem Tenor "Wir brauchen keinen Dolmetsch für unser Gespräch mit unserem Gott", denn die Protestanten erkennen keine Autorität zwischen ihnen und ihrem Gott an (darum haben auch nur die Katholiken einen Papst). Gott, so ist der Glaube, ist gerecht und richtet - nicht der Papst, nicht der Prophet und nicht der Religionsgelehrte. Und ob ein Gläubiger zu Gott steht, oder aber zu einer Regel, die keine Macht der Welt als authentisch bezeichnen kann, weil trotz dieses absolut einmaligen Ereignisses, daß ein Gott einen Propheten sendet und ihn Worte sprechen und schreiben läßt (warum eigentlich? Für Gott wäre es weitaus sinnvoller gewesen, die Schrift selbst zu authentifizieren und zu verbreiten - doch halt, dann wäre ja kein Dolmetsch nötig gewesen und die ganze theokratische Struktur und deren Pfründe wären auf einmal hinfällig), trotz also dieses einmaligen Ereignisses findet sich dennoch in den Geschichtsbüchern nichts, rein gar nichts, selbst die Person Jesu taucht nicht auf und es gibt keinen Beweis für ihre Existenz, bis auf die Bezeugungen seiner Gefährten.

Wer also glaubt, daß die Religion wichtiger sei als der Gott, wer sich auf Schriften und Auslegungen anstatt auf den Glauben beruft, wer Mehrheitsmeinungen oder nicht autorisierte "Autoritäten" anerkennt - da sei die Frage erlaubt, wer ist der Häretiker? Du oder ich? :-)
Posted By: Frogger

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 19:28

...ob eine der vielen religionen "richtig" oder "falsch" ist, dass wird wohl keiner sich anmaßen wollen zu entscheiden, oder?...

doch, das ist es ja gerade, was hinter den meisten Religion steht (zumindest hinter den Buchreligionen, der Buddhismus stellt es z.B. jedem frei, wie er den Weg findet). Und dies ist überlebenswichtig für eine Religion (ich spreche hier nicht vom Glauben, sondern von der Religion), denn nur dann, wenn sie sich den Konkurrenten überlegen darstellt, wie auch immer, wird die eigenen Bewegung fortbestehen können - dies ist auch das Motiv hinter dem Anspruch, Kinder so früh wie möglich in die Religion zu integrieren (durch Taufe oder noch praktischer, gleich durch Abstammung) und der negativen Sanktion für potentiellen Abfall.

Allerdings gibt es da noch Fragen, die noch gar nicht angeschnitten wurden, nämlich die, daß jede der mittelöstlichen Religionen es für sich in Anspruch nimmt, daß ihr Prophet der letzte ist und daß gleichzeitig Gott allwissend ist. Wenn aber der Gott allwissend ist, so braucht er keinen zusätzlichen Propheten und keine konkurrierenden Religionen, sondern nur eine(n), im Prinzip sogar gar keinen, denn er ist allwissend und kennt die gesamte zukünftige Entwicklung. Wenn er aber nun eien Propheten sendet, kann dies nur mit Ziel geschehen, die Zukunft in einer bestimmten Weise zu beeinflussen, was dann wiederum heißt, daß er eben nicht allwissend und -schauend und -möchtig sein kann, denn sonst kennte er das Resultat bzw. würde es aus eigener Kraft zu ändern vermögen.
Wer Gottes- und Religionskritik üben will, sollte sich erst gar nicht mit Nebenschauplätzen aufhalten, sondern gleich an den Stamm des Baumes gehen, noch bevor er die ersten Äste austreibt (die Religionen). Man wird schnell erkennen, daß zum einen "Gott" und "Religion" zwei verschiedene Paar Schuhe sind und zum anderen, daß jede Entität einzeln erschütterbar ist - was ja kein Wunder tut, wenn man sich überlegt, wieviele Hunderte von Jahren Mneschen mit geringer Kenntnis und Kommunikations- und Informationsmöglichkeit sich daran ausgetobt haben.

Was unter dem Strich bleibt, ist der Glaube an das eine und/oder das andere, und dieser Glaube muß jeder Mensch frei entwickeln und sich dazu entscheiden können (was die Religionen ja gerade durch ihre Rekutierungspolitik vermeiden wollen). Wer dies tut, der hat sicherlich seinen Weg für Erklärung und Sinnhaftigkeit seine Existenz selbst gefunden, und dies soll anerkannt werden. Der Glaube muß dann aber nicht mehr verteidigt werden (denn er gilt ohnehin in genau dieser Ausprägung nur für genau diese eine Person) und insbesondere nicht mehr weitergetragen werden, denn genau das widerspricht dem Ziel des ehrlichen Glaubens, wonach jede Person selbst "ihren" (ihren eigenen, nicht notwendigerweise den anderer) Weg finden muß.

...keine extra "Abteilungen" für Moselms, Christen, Juden, Hindu ect...

Aber natürlich gibt es die, denn die Himmel und Höllen werden ja auch unterschiedlich definiert. Jedenfalls muß es dort recht geräumig zugehen, wenn ich mir vergegenwärtige, wieviele Menschen nur alleine in den letzten 2000 Jahren auf der Erde gelebt haben. :-) Ich will jetzt nicht auch noch durchaus interessante Fragen ansprechen, die sich bei eingehender Überlegung ebenfalls ergeben, nämlich die zum Alter, zum Familienstatus und anderen Dingen...
Posted By: Frogger

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 19:33

...kann man ein Stein Überzeugen? wenn schon sag du mir wie das geht!...

Ja, das kann man - aber auch dies ist ein Weg, den Du selbst finden mußt. Ich darf Dir aber versichern, daß Dir dies nur gelingen wird, wenn Du fortfährst, Dich um die Erlangung der Vollkommenheit zu bemühen, denn nur dem, der wirklich und wahrhaftig strebt und eifrig und unbeirrbar dem richtigen Wege folgt, dem werden die Handwerkszeuge gegeben werden, auch Steine zu brechen. :-)
Posted By: Kayla

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 20:33

Bin ein bisschen spät, aber ich muss darauf auch noch antworten.


 Antwort auf:
Nur eine Frage und zwar wenn jemanden den richtigen Weg kennt und nicht verfolg sonder vollkommen in die andere Richtung geht! Wie würdest du den nennen?


Das kann nur ein Moslem sein!!!!!!!!!!!!!!

Kayla
Posted By: chamla

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 23:09

hallo kayla..

nein, ich kann dir sagen, dass alle menschen, die einen festen glauben haben und davon überzeugt sind genau so denken.
seien es christen oder juden etc.

warum nur tönt das wort muslim bei deinen aussagen immer wie ein schimpfwort.
so soll es doch nicht sein..
lass doch jedem das seine.

ich verstehe ja deine situation, aber man kann doch trotzdem die anderen menschen und deren religion respektieren.

ganz liebe grüsse und auf bald
Posted By: chamla

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 28/08/2007 23:16

 Antwort auf:
Schon wieder Quatsch! Wie kann man denn falsch geglaubt haben, wenn das richtige noch gar nicht da war?


hallo belly..
das ist kein quatsch.. es ist eigentlich ganz logisch und wenn man die bibel und die tora kennt, versteht man den satz auch.
die muslime glauben, das die bibel verfälscht wurde, der prophet mohammet bekam dann von gott die rechtsleitung, um alle missverständnisse/fehler in den vorangegangenen büchern zu tilgen und die wahrheit zu verbreiten.

so war das wohl gemeint.

liebe grüsse
Posted By: sousse-anne

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 06:39

 Antwort auf:
die muslime glauben

Schlüsselsatz! Wenn sie das glauben - prima, jedem das Seine. Aber bitte, dann nicht permanent propagieren, Alles, was die Anderen glauben, sei falsch. Denn es geht, bei diesen wie bei jenen, eben "nur" um Glauben, nicht um Wissen - und da geht halt dem Einen oder Anderen (und bei Kayla versteh ich das doppelt gut) der Hut hoch, wenn dieser Glauben eben doch als unumstößliches, alleingültiges Wissen dargestellt wird. Wer akztepiert werden will, muss doch erstmal auch selber akzeptieren, oder?

Immerwenigervonreligionwissenwollender Gruß
Susanne
Posted By: coool

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 07:47

Assalamu aleikom
und hallo
vom Prinzip her antworte ich auf so was nicht und das betrifft dich auch @Wolf
@Kayla
wenn der Islam und der Moslem so kritisiert wird, wieso wird der Tunesier geliebt? Der ist auch Moslem auch wenn sie den Islam nicht praktizieren, werden die irgendwann vom Koma aufwachen
und ohne diesen Mensch, der den richtigen Weg kennt und nicht folgt, hättest du nie einen Tunesier oder Muslime als Mann gekriegt! Also genieße es
Assalamu aleikom
Posted By: Schneeeule

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 08:11

...
 Antwort auf:
Wollte der etwa ein besseres Leben?
...
Coool, du bist unverschämt oder kennst du Kayla und
ihren Mann näher? oder die Geschichte von den beiden??
...
 Antwort auf:
werden die irgendwann vom Koma aufwachen
...
mit dem Wort KOMA solltest du lieber keine Wortspiele veranstalten, mein Mann ist nach 5 Wochen aus dem Koma wieder aufgewacht, und dass nicht, weil er plötzlich Moslem geworden ist
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 08:16

ich weiss nicht was ihr euch mit diesen sturen Leuten eigentlich noch abgebt.....
Sie sind auf dem richtigen Weg, alle anderen nicht.... ja meint Ihr allen Ernstes sie lassen ne andere Meinung gelten....

Und: dass es vielleicht, auch unter Umständen, eventuell, sein könnte dass man auf nem Umweg den wahren richtigen Weg findet hat denen noch niemand erzählt.

Da ist alles argumentieren sinnlos...

Und allwissend wie sie glauben sind sie net....aber lasst sie in dem Glauben wir ändern da nix dran....

Nur wenn Sie noch ne Weile alle gegen Kayla schwätzen dann werd ich sauer...
LG Yvonne
Posted By: Belly

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 08:18

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass Menschen wie coool meinen, die einzige Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Das Wäre ja an sich auch noch ok, aber lautstark andere zu verurteilen, auszulachen, arrogant zu behandeln, zu beleidigen, ihnen übles zu prohpezeien, etc., das ist schon ziemlich daneben.
Coool, nach dem, was Du hier ablieferst, würde ich mal sagen, nach DEINEM Glauben ist für Dich das Paradies erstmal nicht in greifbarer Nähe. Da musst du dann noch einiges lernen! Schämst Du Dich eigentlich gar nicht, ein so schlechter Botschafter für Deinen Glauben zu sein?
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 08:21

Coool du sollst nicht sündigen, oder willst auf einmal nicht mehr ins Paradies????

Das was du hier gegen Kayla betreibst ist mehr als Sünde, oder hab ich was falsch verstanden wenns heisst: du sollst nicht gegen andere falsches reden......

an Deiner Stelle würde ich mal schön aufpassen...
Denn unser Gott ist wie du selber weisst, allhörend, allsehend und auch allwissend....
Posted By: Schneeeule

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 08:22

Guten Morgen Mahdia_haeti
sei versichert, ich gebe mich mit solchen Leuten nicht ab,
denn wie steht es doch im Koran: dir deinen Glauben, mir meinen
Glauben, und genau so ist es richtig.
schönen Tag wünsch ich dir
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 08:22

lach Belly 2 Doofe, 1 Gedanke, gelle????????
Posted By: Belly

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 08:24

Ja, Mahdia.
Ich warte übrigens auf die gelbe Karte für unseren cooolen Missionar!
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 08:25

die kommt net, sei versichert, die bekommen allerhöchstens wir....
Posted By: Tunisian_girl

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 08:32

 Original geschrieben von: coool
(übrigens kannst du uns mal verraten wieso dein Mann dich verlassen hat? und du weisst genau wovon ich rede!! Wollte der etwa ein besseres Leben? Und deshalb wird stark kretisiert!!!)
Assalamu aleikom


Also wallah 3ib 3alik!
Du kennst Kayla überhaupt nicht - und du weisst gar nicht wie Ihre Ehe ist!!!

Wollte dies nur loswerden, da das absolut nicht fair ist!

Zum thema selber kann ich nix sagen - habs nämlich gar nicht durgelesen...
Posted By: Martha

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 08:48

 Original geschrieben von: coool
Assalamu aleikom

vom Prinzip her antworte ich auf so was nicht

da fühl ich mich auch angesprochen, da du in dem anderen thread überhaupt nicht stellung bezogen hast.
du teilst nur aus, und stellst andeutungen in den raum, die unter die gürtellinie gehen. wenn du so coool bist, dann kannst du doch antworten und dich auch mal grade machen.


wenn der Islam und der Moslem so kritisiert wird, wieso wird der Tunesier geliebt?

könnte es sein, dass sich der tunesier, wenn er eine europäerin trifft, gerne sehr weltoffen darstellt, und häufig erst hinterher "die katze aus dem sack" läßt?? so schnell ist dann die liebe auch nicht vorbei, zumal man (in diesen fällen frau) an der hoffnung hängt, und häufig auch schon kinder da sind. ist es islamisch, dann abzuhauen, statt sich den problemen zu stellen? hab ich im koran nicht gefunden, nenn mir mal die stelle. ich dachte, das wär das unglaubliche vorrecht der ungläubigen väter.

übrigens kannst du uns mal verraten wieso dein Mann dich verlassen hat? und du weisst genau wovon ich rede!!

das nenn ich unter die gürtellinie. nicht mumm genug die dinge beim namen zu nennen, aber coool genug, andere dazu zu bringen, gerüchte in die welt zu setzen. nicht cool, sondern fast beleidigend.

und warum bitte schön, sind die moslems in ihrem glauben gespalten? weil sie alle so denken wie du???
ach so, das hatte ich noch nicht gemerkt.
ich frag dich hier noch mal: warum sitzen menschen mit deiner anschauung in tunesien im knast??? weil der extreme glauben dort praktiziert wird?
oder willst du behaupten ben ali ist kein moslem???
dann sag oder schreib ihm das doch mal!!
du brauchst es aber auch nur hier deutlich genug zu posten, dann kommt es schon an.


aleikum assalam
martha
Posted By: coool

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 09:06

Assalamu aleikom noch mal

@ mittelmeer
„dir deinen Glauben, mir meinen Glauben“
und was wenn du keiner hast?
Oh Leute gelbe, blaue, rote oder grüne Karte!! Habt ihr nichts anders zu sagen?!
Komisch wenn sie ein Muslime beleidigt und kritisiert sagt keiner was!! Aber wenn ich versuche ihr mit DER WAHRHEIT zu erklären wie die Sachen sind!! Dann kommt: nein, das geht nicht, das darfst du nicht, schäm dich….!!!
Ich kenne sie nicht aber ihr Ex-Mann und zwar gut!! Also ich weiß genau was wovon ich rede!!

@Mahdia_haeti
ich habe nie behauptet dass ich allwissend bin oder so was!! Also noch mal lesen was oben steht

Habe ich hier eine Person beleidigt? Nein im gegen teil hier werden die Muslime und deren Glauben beleidigt und Kritisiert!!.. und ich soll ruhig bleiben und alles akzeptieren?! Wenn dass was ihr wollt dann einfach sagen
Ich habe noch eine Frage gestellt und keine Antwort gekriegt!! Oder weil es keine Antwort gibt, wird die Person eingegriffen!!??
Und bitte an die Leute die keine Ahnung vom Islam und Religionen haben bitte keine Schrott, Schwachsinn und Bla Bla schreiben!!

Schönen Tag wünsche ich euch alle
Assalamu aleikom
Posted By: Martha

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 09:12

ich glaube, er hat meinen ignore-button gedrückt
oder fällt ihm nichts drauf ein??
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 09:55

ch habe nie behauptet dass ich allwissend bin oder so was!! Also noch mal lesen was oben steht

Entschuldigung....wenigstens das hast mal eingestanden...


Habe ich hier eine Person beleidigt?

ja das tust Du, so wie Du von Kayla redest, lästerst Du über sie. Und das ist eine Sünde !!!! Basta da gibts nix dran zu rütteln.


Nein im gegen teil hier werden die Muslime und deren Glauben beleidigt und Kritisiert!!.. und ich soll ruhig bleiben und alles akzeptieren?!

Nein musst Du nicht, aber bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen, denn du fährst genau auf der Schiene die Du anderen dauernd, vor allem Kayla, vorwirfst.
Wenn dass was ihr wollt dann einfach sagen
Ich habe noch eine Frage gestellt und keine Antwort gekriegt!!

Die Frage mit dem Stein???? Wolf hat sie Dir beantwortet und ich kann mich dem nur anschliessen. Falls Du die Fragen meinst die Du unverschämterweise an Kayla gestellt hast, hoffe ich sie wird Dir niemals anworten, und Gott wird ihr die Kraft dazu geben sich von Dir nicht weiter provozieren zu lassen.

Oder weil es keine Antwort gibt, wird die Person eingegriffen!!??
Und bitte an die Leute die keine Ahnung vom Islam und Religionen haben bitte keine Schrott, Schwachsinn und Bla Bla schreiben!!

Ich bin aufm dem Weg den Islam als meine Religion anzunehmen, aber nicht so wie Du das meinst. Ich denke ich lebe den Glauben heut schon recht gut, und ich fühle mich dabei sehr wohl, nein beten tue ich noch nicht, aber das wird kommen, sobald ich auch dazu bereit bin. Ich meine es gehört viel dazu. Darum lasse ich mir von Dir nicht sagen ich wäre jemand der keine Ahnung vom Islam hat und Schrott oder Schwachsinn erzählt. Jeder muss seinen oder eben den Glauben für sich finden und ihn für sich interpretieren. Nein das heisst nicht ich lege es mir so zu recht wie ich es gerne hätte, das tun andere schon. Ich halte mich sehr wohl an die Gebote aber dennoch gibt es gewissen Freiraum.
So werde ich, zum Besispiel, sicher nie, ausser zum Gebet natürlich, ein Kopftuch tragen, warum auch....
Posted By: Martha

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 10:03

hi mahdia:
warum zum beten kopftuch wenn sonst nicht?
ist eine ernstgemeinte frage.
ich für meinen teil bete sehr wohl ohne, denn meine haare habich von gott. so denk ich nun mal, hätt ers anders gewollt, wär mein kopftuch angeboren.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 10:30

Martha... ich muss grad schmunzeln du bist ja süß....

Weil ich es bisher nicht anderst kannte und es für mich einfach normal ist dass ne Frau im Gebet sich bedeckt. Ich denke auch hier muss eben jeder für sich entscheiden und ich käme nie auf die Idee jemanden der was anderes macht zu verurteilen...

Mehr kann ich dazu gar net sagen...
Posted By: Martha

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 10:36

ich bete zum beispiel für jedes überfahrene tier, dass ich seh und wünsch ihm eine gute reise. ist das denn ohne kopftuch schlecht???
und auch sonst sehr häufig spontan, auch leise für mich. wenn ich jedes mal ein kopftuch holen müsste, käm das meiste nicht mehr zustande.
ist es aber nicht das, was die religionen wollen? in den alltag eingebunden sein??
ich denke, es ist auch für gott wichtiger was im kopf ist, als das was drauf ist.
aber vielleicht sollten wirs bedecken, damit die männer es uns nicht klauen, damit sie es auch haben \:\)
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 10:40

ich bete auch oft so in den Tag hinein das stimmt schon....

Wie gesagt ich denke einfach für mich dass es bei den 5 Gebeten am Tag einfach dazugehört...das ist alles.... und würde ich es nicht gerne machen wollen müsste ich es auch nicht.
Posted By: Tunisian_girl

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 10:50

Also zu den 5 Hauptgebeten gehört das Kopftuch dazu - ist islamische Kleidervorschrift und da kann man nichts dran ändern!

Was die Gebete betrifft, die ihr beschreibt: ICh trage auch noch kein Kopftuch und spreche am Tag auch immer wieder Bittgebete aus. Aber zu den anderen gebeten ziehe ich Kopftuch an.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 10:56

ich denke genauso.....danke Tg \:\)
Posted By: Martha

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 12:06

dann bin ich sicher renitent und aufsässig \:\)
Posted By: coool

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 12:17

ist nichts mehr zu machen
hehahehahe ein Stein überzeugen ist das echt Doof und der daran glaubt ist Idiot heheh ist das nicht die Wahrheit? oder auch beleidigung!!?!!
möge Allah uns und euch helfen
assalamu aleikom
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 12:17

aber dennoch klasse !!!!!!!!!
Posted By: Belly

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 12:36

Ich frage mich, wie alt Mr. Coool wohl ist.
Habe das Gefühl, da muss noch ein bisschen die Sonne drauf scheinen. Postpubertät???
Posted By: Schneeeule

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 12:44

Kaylas EX-MANN ? wenn du von dem schreibst, dann kann ich
nichts dazu sagen, weil, den kenn ich nicht, und der war und ist bestimmt kein Moslem.
Also bitte, informiere dich doch bitte etwas genauer bevor du solche Sachen schreibst.
Übrigens, ich habe und werde niemals den Islam bzw. Moslems beleidigen, warum auch? Wenn du der Meinung bist, das du sowas von mir bereits gelesen hast, mußt du mir mal den Post zeigen!
Posted By: coool

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 13:24

Assalam aleikom

@Mittelmeer
"Die Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht" und jetzt siehst du was passiert mit dem, der die Wahrheit sagt!!!
trotzdem werde ich immer die Wahrheit sagen
lahawla wala guwata ella bellah
assalemu aleikom
Posted By: Schneeeule

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 13:34

????????????????????
Hab nix verstanden - aber du scheinst ja ein gaaanz gefährlicher zu sein........
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 13:38

Coool ich habe da mal eine recht persönliche Frage...

Bist Du ein Tunesier der in Deutschland lebt??Oder bist Deutscher, also ich meine mit deutschen Vorfahren....
Nein ich bin niemals rassistisch, darum gehts mir gar nicht es interessiert mich nur.
Wie alt bist Du??
Wie bist Du Moslem geworden.... Von Kind auf oder erst später???

Ich frage das wirklich interesse halber nicht weil ich mich lustig mache wie du vielleicht vermutest...

Yvonne
Posted By: Tunisian_girl

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 13:38

ich versteh nur bahnhof...
Posted By: Sweethart

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 13:42

Genau und der Mutige bist du??

Du und dieser Koranzitierender ist seid echt die Helden.

Hab da gerade erfahren, daß Mouhawid auch schon mal gesperrt wurde wegen seiner Aussagen.

Wir "Nichtgläubigen"müssen uns also schön ich acht geben vor euch.
Posted By: dreamfighter

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 13:47

solche leute sollten sich echt was schämen, denn das einzige was sie mit solchen aussagen und meinungen bewirken ist, dass richtige moslems schief angeschaut werden und brave leute von vorne herein misstrauisch behandelt werden nur wegen solcher möchtegern extremisten...

aber über euch lieber coool wird eine höhere macht als ich richten.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 13:48

Ja Sweetie was meinst wir Zwischendinger erst......Hab schon Angstschweiss auf der Stirn.....
Posted By: coool

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 15:19

assalamu aleikom noch mal

@Mittelmeer
du hast bei dir als Signatur "Die Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht"
und ich bin nicht gefährlich im gegenteil ich suche nur Frieden
aber die andern scheinen etwas dagegen zu haben
und besonders die Chr. Jud. und Religionslose Extremisten
assalamu aleikom
Posted By: Belly

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 15:49


religionslose Extremisten! Der ist gut!
Posted By: chamla

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 15:51

atheisten, die mit aller kraft eben keinen gott haben wollen, die gegen gott in der gesellschaft kämpfen...
Posted By: Belly

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 16:09

Wer kämpft denn gegen Gott?

Wie oft muss ich denn noch sagen, mir ist es wurscht, woran jemand glaubt, lass ihn doch an ne heilige Biberratte oder ne weiße Taube glauben. Aber warum in Gottes Namen können Menschen wie die hier diskutierenden cool und mouhawid Andere nicht einfach in Ruhe ihren Glauben oder nicht-Glauben lassen? Lasst doch die Leute in Ruhe!
Posted By: chamla

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 16:31

gegen gott kämpfen viele.. da muss ich jetzt wohl keine liste machen..

warum bist du so genervt ?
wer lässt dich denn nicht in ruhe ?
niemand sagt dir, was du lesen musst und was du ignorieren kannst... jeder darf schreiben und lesen was er gerne möchte.

lg
Posted By: Kayla

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 16:41

Sag mal COOL

 Antwort auf:
Ich kenne sie nicht aber ihr Ex-Mann und zwar gut!! Also ich weiß genau was wovon ich rede!!


Meinst du damit eigentlich mich?????
Oder hab ich was nicht richtig verstanden?????
Posted By: Kayla

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 16:44

An alle, die mir die Stange halten:

Vielen Dank!!!

Aber passt auf, nicht dass ihr euch noch wegen mir in die Nesseln setzt.

Liebe Grüsse

Kayla
Posted By: Belly

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 18:34

Ja, jeder darf schreiben, so viel er will. Ich möchte aber nicht ständig von Euch in die Ecke gestellt werden, ich sei auf dem falschen Weg, ich kämpfte gegen Gott, ich sei dumm, ich habe keine Ahnung, etc. Und das schwingt hier ständig mit!

Bin ich froh, dass ich mein Hirn zum Denken bekommen habe und nicht zum Nachbeten und Zitatencollagen anfertigen, wie unsere beiden Missionare das so lieben!
Posted By: Sweethart

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 18:38




Keine Angst Kayla, jeder bekommt seine gerechte Strafe vor Gott.
Und ein paar so Fanatiker mehr oder weniger, da kümmern sich andere drum.
Posted By: chamla

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 18:41

ich finde deinen agressiven ton jetzt gar nicht angebracht...
ich stelle dich in gar keine ecke..

deine aussage von wegen; "ich bin froh, das ich ein hirn zum denken...etc " bezieht sich jetzt ja wohl auf mich..

diese aussagen find ich anmassend und daneben..

niemand hat je gesagt, das man sein hirn nicht gebrachen soll.. im gegenteil..
hinterfrag und lies und interessier dich..
aber ohne das du menschen die beten oder zitieren blöd anmachst ok..
denn: für "uns" ist eben genau das wichtig, was in den büchern steht darum wird hier zitiert.. das sollte die disskutions-grundlage sein.

salam
Posted By: Frogger

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 19:17

...vom Prinzip her antworte ich auf so was nicht und das betrifft dich auch @Wolf...


wer den Wind sät, der wird Sturm ernten. :-)
Posted By: sousse-anne

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun - 29/08/2007 22:24

Wind? Lauwarmer Husten, würde ich sagen. Hatten wir doch alles schon. Erstaunlich finde ich nur das Engagement einiger Metamorpher....

Gutenachtgruß
Susanne
© 2024 Tunesienforum