forum.tunesien.com

Achtjährige will die Scheidung

Posted By: Kayla

Achtjährige will die Scheidung - 15/04/2008 14:43


Achtjährige will die Scheidung
Ein achtjähriges Mädchen im Jemen ist die erste Minderjährige, die die Scheidung beantragt: Sie soll von ihrem 30-jährigen Ehemann regelmässig geschlagen und missbraucht worden sein.


Die «Yemen Times» machte das erschütternde Schicksal von Nojoud Muhammed Nasser publik.Kontext-Box
Amputieren, hängen, steinigenNojoud Muhammed Nasser wirft ihrem Vater vor, sie zur Heirat mit dem um 22 Jahre älteren Faez Ali Thamer gezwungen zu haben. Thamer habe sie aber nicht spielen lassen, behauptet das Mädchen in einem Bericht der «Yemen Times». Er habe das Kind immer wieder zu sich ins Schlafzimmer geholt und zum Geschlechtsverkehr gezwungen. Ausserdem habe er sie regelmässig geschlagen.

Nojoud habe ihre Eltern um Hilfe gebeten, um sich von Thamer scheiden zu können. Aber auch ihr Vater schlug sie. «Ich kann nichts für dich tun», soll dieser seiner Tochter gesagt haben. «Wenn du willst, geh alleine vor Gericht». Und das tat sie.

Vor einem Gericht in der Hauptstadt Sanaa forderte sie die Auflösung der Ehe. «Mein Ehemann war sehr streng zu mir und wenn ich ihn um Mitleid anflehte, schlug er mich, ohrfeigte und missbrauchte mich. Ich will ein anständiges Leben und die Scheidung.»

Nojouds Geschichte wird bekannt

Vor dem Gerichtsgebäude traf Nojoud die Journalistin Hamed Thabet. Diese war über Nojouds Geschichte so beeindruckt, dass sie einen Bericht in der Zeitung veröffentlichte: «Sie war so traurig und so süss. Sie ist eine verheiratete Frau, die so viele Dinge weiss und begreift; doch auf der anderen Seite ist sie ein kleines Mädchen, das noch lernen und spielen möchte», erinnert sich Thabet an ihr Treffen.

Laut einer Studie werden mehr als 50 Prozent der Mädchen zwischen sieben und neun Jahren zwangsverheiratet. Laut Gesetz beträgt das Mindestalter für eine Heirat 15 Jahre - doch eine Verletzung dieser Vorschrift ist nicht strafbar.

Nojoud ist das erste minderjährige Mädchen im Jemen, das eine Scheidung beantragt. Einfach wird es Nojoud allerdings nicht haben: Amal Basha, Leiterin einer Frauenorganisation, erklärt die rechtliche Lage: «Sie ist nicht erwachsen, also hat sie das zu tun, was ihr Vormund bestimmt.» Inzwischen hat eine Anwältin Nojouds Fall übernommen und das Mädchen in einem Kinderheim platziert.

Ist Pädophilie im Islam erlaubt?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum wird es trotzdem gemacht?
Posted By: Kayla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 15/04/2008 14:53


vendredi, janvier 25, 2008
Moslems geben zu: Mohammed war pädophil.
Schaut man sich mal auf Moslemsseiten um, so liest man dort, dass Mohammed pädophil war, und das dies ganz in Ordnung ist:

http://www.nur-huda.net/vb/showthread.php?p=2778

Hier das Original:http://moslem.de/content/view/24/30/

Neben Kindersex war der "Prophet" Mohammed auch einer gelegentlichen Vergewaltigung nicht abgeneigt:

http://hadith.al-islam.com/bayan/dis...ang=ger&ID=816

Laut Koran hat man an Beutefrauen nämlich sexuelle Rechte erlangt.

"Der Islamische Beweis für die Ehe der Aisha (ra)

Aufgrund der offensichtlichen Unwissenheit vieler Muslime, die möglicherweise durch das Lesen von „modernistischer“ apologetischer Literatur hervorgeht, wie der oben genannten, schauen wir, was authentische Quellen des Islam über das Alter Aishas (ra) sagen, als sie den Propheten (saas) heiratete.Bevor wir zu einer Analyse der Tatsachen übergehen, wollen wir prüfen, was denn diese authentischen islamischen Beweise sind. An diesem Punkt sollte man erwähnen, dass es von einem islamischen Standpunkt gesehen absolut haltlos ist, zu behaupten: „das Alter von Aisha kann nicht im Quran gefunden werden“, da die schriftlichen Quellen des Islam sowohl aus dem Quran als auch der Sunnah bestehen. Der Quran bestätigt uns das. Für jene, die mehr über den Status der Sunnah im Islam lernen wollen (oder müssen), lest bitte die folgende Einführung in die Sunnah von Suhaib Hasan3. Unter Berücksichtigung, was authentische islamische Quellen sagen, mag es vielleicht enttäuschend für einige „moderne“ und „Kultur-“ Muslime sein, dass es vier Ahadith in Sahih al-Bukhari und drei Ahadith in Sahih Muslim gibt, die deutlich darstellen, dass Aisha (ra), zur Zeit als ihre Ehe mit dem Propheten (saas) vollzogen wurde, „neun Jahre alt“ war. Diese Ahadith, mit leichten Variationen, lauten wie folgt:

Aisha berichtete:Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und unterhielt erst eheliche Beziehungen mit mir, als ich neun Jahre alt war.4

Von vier Ahadith in Sahih al-Bukhari wurden zwei überliefert von Aisha (ra) (7:64 und 7:65), einer von Abu Hisham (ra) (5:236) und einer von Ursa (ra) (7:88). Alle drei Ahadith von Sahih al-Bukhari haben Aisha (ra) als Überlieferer. Zusätzlich stimmt bei allen Ahadith in beiden Büchern überein, dass der Ehevertrag stattfand als Aisha (ra) „sechs Jahre alt war“, aber er nicht vollzogen wurde, bis sie neun Jahre alt war. Außerdem wird über einen Hadith mit demselben Text in Sunan Abu Dawud berichtet. Natürlich ist dieser Beweis, islamisch gesprochen, überwältigend stark. Muslime, die dies bestreiten, opfern ihre intellektuelle Ehrbarkeit, den reinen Glauben, oder beides.Der Beweis wurde gefestigt, es gibt nicht mehr viel Raum unter gläubigen Muslimen für eine Debatte über das Alter von Aisha (ra). Es sei denn jemand beweist, dass in der arabischen Sprache „neun Jahre alt“ etwas anderes heißt als „neun Jahre alt“, deshalb sollten wir alle standhaft genug sein, dass sie „neun Jahre alt“ war (als ob es einen Grund gäbe oder eine Notwendigkeit, etwas anderes zu glauben)."

http://moslem.de/content/view/12/13/
Posted By: annadi

Re: Achtjährige will die Scheidung - 15/04/2008 15:05

Die Links sind alle veraltet ;\)
Oder ich mache etwas falsch.
LG,
annadi
Posted By: Kayla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 15/04/2008 15:08

Ui ja, sorry, aber der Text reicht ja auch zum lesen, oder?

Kann es leider nicht mehr abändern
Posted By: annadi

Re: Achtjährige will die Scheidung - 15/04/2008 15:13

Klar reicht es, aber ich hätte gerne gesehen wer das geschrieben hat.
 Antwort auf:
Laut einer Studie werden mehr als 50 Prozent der Mädchen zwischen sieben und neun Jahren zwangsverheiratet.

Das ist jedenfalls einfach widerlich! In Tunesien gäbe es so was nicht. Der Jemen ist eben ein sehr sehr rückständiges Land.
Hier ist auch ein Bild dazu:
http://www.unicef.de/foto/
LG,
annadi
Posted By: Lyle Nhary

Re: Achtjährige will die Scheidung - 15/04/2008 15:19

das seine Frau 9j alt war ist richtig,das streitet glaube ich auch niemand ab.
Jetzt wäre die Frage ob man das so bewerten kann, wie man es heute tun würde. Früher war eine 40j Frau schon 3-Fache Oma und schon alt u zerbrechlich..so als denkansatz,
aber was ich auch des öfteren disskutiert habe ist die Frage wenn er "allheilig" ist und auserwählt wurde,steht es dann im Sinne Allah das er soetwas tat?
Es sind nur überlegungen und ich weiß wie heikel diese thematik ist
Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 15/04/2008 15:50

mir fällt dazu absolut nichts mehr ein. Muß grad an die Belgische / niederländische???? Pädophilen Partei denken. Denen konnte man ja angeblich nicht verbieten stimmen zu sammeln ect. Hey wo man hinschaut findet man Dreck. Im einen Land sind Zwangsheiraten im eigenen der "Trend" die neugeborenen zu töten und zu vergraben/einzufrieren ect. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf das Buch Sklavin von Mende Nazer hinweisen.
Posted By: Anwar08

Re: Achtjährige will die Scheidung - 15/04/2008 19:36

Hallo

ich finde es ist überall gleich schlimm, wenn Kinder s.exuell missbraucht werden. Und weitaus die Mehrheit geschieht auch hierzulande in der eigenen Familie.
Dass es dagegen Hilfe gibt und dass die Kinder Unterstüzung erhalten und ihnen geglaubt wird, ist auch hier eher eine neuesres Phänomen.

Dann die grundsätzlichen Fragen zur Heirat im Islam (also ich kann nicht zitiern, ich müsste zu lange suchen):
Niemand darf gegen seinen Willen verheiratet werden.
Es dürfen zwar Versprechen unter den Familien gemacht werden, aber nur mit Zustimmung der beteiligten Personen.

Dass zu Zeiten des Propheten Kinder geheiratet haben, war damals ganz einfach normal. Die Ehe durfte aber nerst vollzogen werden, wenn das Kind geschlechtsreif wurde...
Aber damals (auch in Europa war dies normal) und vielerorts noch heute gilt, dass die Menschen mit der Geschlechtsreife als erwachsen gelten.
Dies aus heutiger europäsischer Sicht beurteilenzu wollen, ist daher nicht wirklich angebracht.

Was also diesem Mädchen wiederfährt, hat nichts m,it dem Islam zu tun, sondern geht meines Erachtens einfach unter Missbrauch mit Hilfe des Vaters.

Gruss. Monika
Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 15/04/2008 19:53

@ anwar

ich sehe das wie du. Damals war es gang und gebe und kann somit nicht aus aktueller sicht betrachtet und diskutiert werden. Das verheiraten von minderjährigen ist nicht auf den islam zurück zu führen und wird nach meines wissens nach aauch nicht im Koran "vorgeschrieben" bzw schön geredet.

In vielen afrikanischen stämmen,z.B. Nuba ist es normal Mädchen im alter von 9 zu verheiraten,das diese meist mit 13 schon mutter sind ist nichts außergewöhnliches.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 15/04/2008 21:06

 Original geschrieben von: annadi
Klar reicht es, aber ich hätte gerne gesehen wer das geschrieben hat.
 Antwort auf:
Laut einer Studie werden mehr als 50 Prozent der Mädchen zwischen sieben und neun Jahren zwangsverheiratet.

Das ist jedenfalls einfach widerlich! In Tunesien gäbe es so was nicht. Der Jemen ist eben ein sehr sehr rückständiges Land.
Hier ist auch ein Bild dazu:
http://www.unicef.de/foto/
LG,
annadi


Weil du den Link zum Foto rein gestellt hast, hier auch noch ein kleiner Text dazu:

Eva Luise Köhler ehrt Stephanie Sinclair für Aufnahme aus Afghanistan

Die amerikanische Fotografin Stephanie Sinclair ist Siegerin des internationalen Wettbewerbs „UNICEF-Foto des Jahres“. Ihre Aufnahme zeigt ein Brautpaar in Afghanistan, das gegensätzlicher kaum sein könnte. Der Bräutigam Mohammed wirkt mit 40 Jahren wie ein alter Mann, die Braut ist noch ein Kind. Ghulam ist gerade mal 11 Jahre alt. „Das UNICEF-Foto des Jahres 2007 macht uns auf ein weltweites Problem aufmerksam. Millionen Mädchen werden noch im Kindesalter verheiratet - ein selbstbestimmtes Leben bleibt den meisten dieser Kinderbräute für immer verwehrt“, sagte UNICEF-Schirmherrin Eva Luise Köhler bei der Preisverleihung in Berlin. Nach Angaben von UNICEF leben weltweit mehr als 60 Millionen junge Frauen, die verheiratet wurden, bevor sie volljährig wurden, die Hälfte davon in Südasien.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 15/04/2008 21:06

Kinderbräute

Er ist vierzig, sie ist elf. Und sie sind ein Paar - der Afghane Mohammed F.* und das Kind Ghulam H.*. „Wir brauchten das Geld“, sagen die Eltern von Ghulam. Faiz behauptet, er wolle sie zur Schule schicken. Doch die Frauen im Dorf Damarda in der Provinz Ghor wissen es besser: „Unsere Männer wollen keine gebildeten Frauen.“ Sie prophezeien, dass Ghulam nach der Verlobung (im Jahre 2006) in wenigen Wochen verheiratet sein wird, um Nachwuchs für Faiz zu bekommen.

Während ihres Aufenthaltes in Afghanistan fiel der amerikanischen Fotografin Stephanie Sinclair immer wieder auf, wie viele junge Mädchen mit wesentlich älteren Männern verheiratet waren. Sie beschloss, mit Bildern auf das Thema aufmerksam zu machen, zumal das offizielle Mindestalter für Bräute in Afghanistan sechzehn ist und Kinderhochzeiten daher illegal sind.

Nach Schätzungen von UNICEF heiratet rund die Hälfte der afghanischen Frauen, bevor sie 18 Jahre alt sind. Kinderheiraten gib es aber nicht nur in Afghanistan.

Nach Untersuchungen von UNICEF wurden weltweit mehr als 60 Millionen Frauen, die heute zwischen 20 und 24 Jahren alt sind, verheiratet bevor sie volljährig wurden. Besonders häufig sind Kinderheiraten in afrikanischen Staaten südlich der Sahara und in Südasien. Im Niger wurden 77 Prozent der Frauen bereits als Minderjährige verheiratet. In Südasien leben rund 21,3 Millionen Frauen, die als Kind oder als Jugendliche verheiratet wurden.

Im indischen Bundesstaat Rajasthan sind 15 Prozent aller Ehefrauen bei ihrer Hochzeit sogar nicht einmal 10 Jahre alt. Kinderheiraten sind eine Reaktion auf extreme Armut, sie finden vor allem in Regionen Asiens und Afrikas statt, in denen notleidende Familien in Töchtern eine Last und Menschen zweiter Klasse sehen. Schon in jungen Jahren werden Mädchen in die „Obhut“ eines Ehemanns gegeben, eine Tradition, die in den meisten Fällen zur Ausbeutung führt. Viele Mädchen werden Opfer häuslicher Gewalt. So gaben bei einer Studie in Ägypten rund ein Drittel der befragten Kinderbräute an, von ihren Ehemännern geschlagen zu werden. Die kindlichen Bräute stehen unter Druck, möglichst bald ihre Fruchtbarkeit unter Beweis zu stellen. Dabei ist die Risiko für ein Mädchen zwischen zehn und 14 Jahren, eine Schwangerschaft nicht zu überleben, fünf mal größer als für eine erwachsene Frau. Jährlich sterben rund 150 000 schwangere Teenagerinnen an Komplikationen - vor allem, weil es keine medizinische Versorgung gibt, geschweige denn Aufklärung.

Sinclair fuhr für ihr Projekt auch nach Nepal und Äthiopien. Sie möchte das Thema Kinderheirat in weiteren Regionen recherchieren und ein Buch dazu herausbringen.
Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 00:26


Ich weiss nicht was ich sagen soll ausser Hasbouna Allah wa ni3mo al wakil.

Solange sogar die Admin damit einverstanden sind und in einem Beleidigung sich beteiligen, werde ich dann gleich zurückschreiben.

Ich habe nicht angefangen. Und eigentlich jemand der in einem Glashaus wohnt, sollte sich 10tausend mal überlegen, bevor er andere, die im Betonhaus wohnen, mit Stein werft.


Posted By: Karmoussa

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 07:20

 Antwort auf:
Solange sogar die Admin damit einverstanden sind und in einem Beleidigung sich beteiligen,


????
Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 08:16

Was habe ich denn jetzt verpasst? welche beleidigungen?
Posted By: LOE090312

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 08:24

 Original geschrieben von: Mnbashim


Ich habe nicht angefangen. Und eigentlich jemand der in einem Glashaus wohnt, sollte sich 10tausend mal überlegen, bevor er andere, die im Betonhaus wohnen, mit Stein werft.



tunsi???????? könnt ich mir jetzt nicht anders erklären.

aber, bevor der beitrag geändert wurde, stand dort ja, dass MNBASHIM später darauf antworten wird. dann wird er uns sicher dieses wirr warr erklären.....gelle????

Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 08:30

Tunsi hat hier nichts geschrieben. Und ich finde ausser zitaten hier auch keine beleidigungen...klärt die unwissenden und ahnungslosen auf.....
Posted By: LOE080708

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 11:06

 Antwort auf:
Ich weiss nicht was ich sagen soll ausser Hasbouna Allah wa ni3mo al wakil.

Solange sogar die Admin damit einverstanden sind und in einem Beleidigung sich beteiligen, werde ich dann gleich zurückschreiben.

Ich habe nicht angefangen. Und eigentlich jemand der in einem Glashaus wohnt, sollte sich 10tausend mal überlegen, bevor er andere, die im Betonhaus wohnen, mit Stein werft.


Lieber Mnbashim,
Mach die keine sorgen, wenn wir bedrängt werden, weil wir an Allah glauben und für Leben und Würde der Mitmenschen eintreten ,Allah Hasser waren ,und sind immer noch: Unsere Lohn ist Der Himmel .

Liebe grüße
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 11:56

 Original geschrieben von: Mnbashim

Ich weiss nicht was ich sagen soll ausser Hasbouna Allah wa ni3mo al wakil.

Solange sogar die Admin damit einverstanden sind und in einem Beleidigung sich beteiligen, werde ich dann gleich zurückschreiben.

Ich habe nicht angefangen. Und eigentlich jemand der in einem Glashaus wohnt, sollte sich 10tausend mal überlegen, bevor er andere, die im Betonhaus wohnen, mit Stein werft.


Könntest du mir bitte die Stellen aufzeigen wo Beleidigungen enthalten sind? Denn ich bin etwas sprachlos, das dieses Thema, welches leider täglich Realität ist, als Beleidigung gesehen wird. Die Mädchen können einen Leid tun und da dies leider Alltag für viele Mädchen ist, welche sich nicht wehren können, finde ich es sehr wichtig, das dies auch hier angesprochen wird.

Claudia
Posted By: LOE080708

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 12:15

 Antwort auf:
Könntest du mir bitte die Stellen aufzeigen wo Beleidigungen enthalten sind?


Das ganze Thema an sich ist eine Beleidigung !!

Posted By: Lyle Nhary

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 12:19

Wieso fühlst du dich beleidigt wenn in einer Zeitung steht das es nicht richtig ist 9j Mädchen zu verheiraten und das man auf das Thema aufmerksam machen muss?
Posted By: Assia

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 12:46

Solange es Menschen ( Männer ) gibt die dieses Treiben unter dem Deckmantel der Religion / Tradition, das nicht weniger als Pädophilie ist, dulden, wird diese Schreckliche Sitte nie aufhören.

Arme Kinder!!.....

Assia
Posted By: Assia

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 12:49

Beleidigend, bzw. in höchstem Masse traurig ist, dass Du dieses Thema als Beleidigung empfindest, denn es ist ein Thema welches über diese Missstände aufmerksam macht!!Heisst Du das eigentlich für Gut???

Gruss Assia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 12:50

 Original geschrieben von: tunsi2004
 Antwort auf:
Könntest du mir bitte die Stellen aufzeigen wo Beleidigungen enthalten sind?


Das ganze Thema an sich ist eine Beleidigung !!



Ja leider ist dies aber Realität und nur ein Beispiel, auch im Jemen gelten die Kinderrechte und es ist untersagt nach diesem Gesetz das Kinder / Mädchen verheiratet werden, hier spielt die Religion keine Rolle.

Warum ist dieses Thema dann eine Beleidigung?

Claudia
Posted By: Karmoussa

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 12:54

naja, es ist oft so, dass menschen, die mit anderen meist wenig zartfühlend hantieren, häufig auf sich selbst bezogen eine schier aussergewöhnliche sensibilität an den tag legen. das sind meist auch die, die zwar gern und gnadenlos auf den fehlern anderer rumreiten, ihre eignen aber erstaunlich konsequent ignorieren - leider trifft man diesen typus überall.
Posted By: annadi

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 14:17

 Antwort auf:
Wieso fühlst du dich beleidigt wenn in einer Zeitung steht das es nicht richtig ist 9j Mädchen zu verheiraten und das man auf das Thema aufmerksam machen muss?

Niemand fühlt sich deswegen beleidigt. Das ist eine sehr traurige Tatsache und darüber muss man auch reden.
Nur wundert mich ein bisschen, dass ihr (die ihr euch mehr oder weniger mit dem Islam auseinandersetzt) nicht versteht, was ein gläubiger Muslim als Beleidigung auffasst. Es geht natürlich um den Absatz über den Propheten. Mich hätte ehrlich gesagt interessiert, wer das geschrieben hat.
Weiß es jemand?
LG,
annadi
Posted By: Lyle Nhary

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 14:21

DAS GERICHT HAT ENTSCHIEDEN:
Die 8j wurde geschieden, gegen den Willen ihres Mannes und Vater,sie konnte ihr Wünsche durchsetzen zur Schule zu gehen und ein Recht auf ein gewaltfreies Leben zu haben-laut UNICEF-Bericht gerade im Netz!
Posted By: annadi

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 14:31

Wunderbar. Leider ist das aber nur ein Tröpfchen im Ozean.
\:\(
LG,
annadi
Posted By: Kayla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 15:33

Mohammed war ein Kinderschänder
Begriffsdefinition Kinderschänder:
Gemäß Deutscher Rechtsauffassung ist sexueller Missbrauch von Kindern eine willentliche sexuelle Handlung mit, an oder vor Kindern. Normalerweise spielt dabei ein Macht- oder Wissensgefälle zwischen dem Täter und seinem kindlichen Opfer eine zentrale Rolle. D.h. der Täter nutzt beispielsweise Position als Betreuer aus und bringt es damit dazu, an den sexuellen Handlungen teilzunehmen. Eine andere Alternative wäre, daß er einem Kind erklärt, daß das Anfassen oder andere Handlungen völlig normal seien.Nach dem deutschen Strafrecht sind Kinder Personen, die das vierzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Bestraft wird sexueller Missbrauch von kindern in Deutschland gemäß §176 StGB1. Selbstverständlich ist eine solche Anschuldigung sehr schwerwiegend, das ist uns klar. Daher wollen wir sie natürlich auch beweisen.



Wieso war Mohammed ein Kinderschänder?

Mohammeds Lieblings- und Hauptfrau war Aisha bint Abu Bakr. Als Mohammed sie geheiratet hat, war sie 6 Jahre alt, als die Ehe vollzogen wurde, war sie 9 (neun) Jahre alt. Mohammed war damals 53 bzw. 56 Jahre alt. Nach heutigem Recht wäre das klar als sexueller Mißbrauch von Kindern strafbar.



Quellenbelege
Belegen wollen wir diese Aussagen mit ureigenen islamischen Quellen, mit den Haditen von Bukhari, Muslim, Abu Dawud und Tarikh al-Tabari. Die Hadithe von al-Buchari und Muslim b. al-Hajjaj gelten als die authentischsten Hadithe für die sunnitischen Moslems. Sowohl Buchari als auch Muslim schreiben, daß Aischa selbst ihr Hochzeitsalter auf sechs oder sieben Jahre angibt, das Alter in dem die Ehe vollzogen wurde gibt Aisha selbst auf neun Jahre an.


Mohammed nutzte sein Machtgefälle gegenüber Aisha aus:

Wie Mohammed seine Macht als "Prophet Gottes" ausnutzte um Aisha als Frau zu gewinnen ist beispielsweise bei Buchari nachzulesen:


"Narrated 'Aisha:
That the Prophet said to her, "You have been shown to me twice in my dream. I saw you pictured on a piece of silk and some-one said (to me). 'This is your wife.' When I uncovered the picture, I saw that it was yours. I said, 'If this is from Allah, it will be done."13


Klar ersichtlich sagt der Prophet der Moslems, daß eine übersinnliche Kraft ihm Aisha als Frau zugesprochen habe.


Wir sehen es damit als bewiesen an, daß Mohammed sich des sexuellen Mißbrauchs von Kindern schuldig gemacht hat. Wir wollen nicht verschweigen, daß es auch andere Quellen gibt, in denen das Alter von Aisha anders wiedergegeben wird, doch Buchari und Muslim gelten als höchst authentisch, dazu spricht Aisha selber in diesen Überlieferungen, was den Quellen besondere Bedeutung verleiht. Wie sehr das selbst von Moslems geglaubt wird zeigt sich im Iran. Hier war, am Vorbild Mohammeds orientiert, das offizielle Heiratsalter bei Mädchen bis vor kurzem bei neun Jahren und wurde jetzt nach zähem Ringen der Reformer auf stolze zehn Jahre erhöht!



Belege:

§ 176 StGb.
Sahih Bukhari 5:58:234.
Sahih Bukhari 5:58:236.
Sahih Bukhari 7:62:64 und 7:62:65.
Sahih Bukhari 7:62:88.

Sahih Muslim 8:3309.
Sahih Muslim 8:3310.
Sahih Muslim 8:3311.
Sunnan Abu Dawud 41:4915 41:4917.
Sunnan Abu Dawud 41:4917.
Tabari, Band 9, Seite 131.
Tabari, Band 7, Seite 7.
Salih Bukhari 5:58:235.
"Das iranische Recht orientiert sich hier an der Scharia, nach der ein neunjähriges Mädchen heiratsfähig und damit auch strafbar ist. [...] Das offizielle Heiratsalter ist erst vor kurzem, nach zähem Ringen zwischen Reformern und Konservativen, von neun auf zehn Jahre erhöht worden."
Posted By: Kayla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 15:38

Zum Thema Beleidigung

Wen habe ich denn beleidigt?
Ist denn irgendjemand mit den Tatsachen, welche nicht meiner Fantasie entsprungen sind, einverstanden?
Dann wäre dieser jemand ja damit einverstanden, dass Kinder zur Ehe und zum sexuellen Verkehr gezwungen werden dürfen?
Das schockiert mich aber sehr.
Wären denn diese "Jemands" auch einverstanden, wenn sowas mit ihren Schwestern passieren würde?

Kayla
Posted By: Lyle Nhary

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 16:10

ich finde das geht jetzt zu weit.Das was heute passiert kann man nicht mit dem vom damals vergleichen,in heutiger Sicht,wenn heute soetwas passiert ist es das,aber damals lief vieles anderst auch wenn es traurig ist.
Posted By: Karmoussa

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 17:29

 Antwort auf:
Das was heute passiert kann man nicht mit dem vom damals vergleichen

tja, der haken an der sache ist aber der, dass genau das immer dann getan wird, wenn es den entsprechenden in den kram passt. und da wären wir wieder bei "man kann sich nicht nur den teil, der einem ins konzept passt, aussuchen". oder auch das alte sprichwort "mitgefangen, mitgehangen"
Posted By: Kayla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 19:35

 Antwort auf:

ich finde das geht jetzt zu weit.Das was heute passiert kann man nicht mit dem vom damals vergleichen,in heutiger Sicht,wenn heute soetwas passiert ist es das,aber damals lief vieles anderst auch wenn es traurig ist.



Wie kommst du denn darauf, dass es heute nicht mehr passiert. Ich glaube nicht, dass dann darüber geschrieben würde.Oder?
Posted By: Lyle Nhary

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 20:20

hää wo soll ich das geschrieben haben, ich hab geschrieben: Das dem was heute passiert kann man nicht mit dem von damals vergleichen..damit will ich sagen aus heutiger sicht ist es viell so,aber damals( und das ist lange her) war vieles nicht so weit entwickelt wie es das heute ist. Die Leute starben mit 50,ich glaube in dem zeitalter haben viele jüngere Frauen gehabt,sicher auch von den christl,glaubensbrüdern allerdings viell nicht so bekannt,-
das heißt nicht das es ok ist,es ist schlimm aus heutiger sicht,aber das sind viele dinge,hexenverbrennung,rassenverfolgung,übrigens gingen die gesetze bei uns im mittelalter änlich zu ala handabhacken,etc..
es sind nur beispiele,entweder es versteht einer was ich denk,sagen will oder eben nicht. Und zum obigen Fall um den es eigentlich ging hab ich meine Meinung gesagt,aber jetzt auf die religiöse Schiene zu fahren ist falsch.
Posted By: Kayla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 20:35

Sorry, hab dich falsch gelesen.
Aber eines ist sicher, dass das was heute passiert auf dem basiert, was damals war. Denn was dieser gewisse Herr damals machte, gibt den heutigen Muslimen das Recht, es ihm gleich zu tun.
Posted By: Lyle Nhary

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 20:39

NEIN gibt es ihnen nicht,da sich ja zum Glück die Gesetze in einiegen Ländern u auch das Verständniss vieler weiterentwickelt hat..Ich bin überzeugt das es die wenigsten sind die Kinder zur Frau haben möchten und das hat nichts mit Moslem-sein zu tun!
so essen is fertig:-)
Posted By: Frogger

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 20:49

...aber jetzt auf die religiöse Schiene zu fahren ist falsch...

Nicht, wenn es eine Religion betrifft, die sich selbst als ewig und unabänderlich begreift, denn da wird nichts mit heutigen Augen gesehen, unterliegt nichts dem Wandel von Moralvorstellungen oder ökonomischen Bedingungen. Der Islam ist eine starre, verknöcherte, monolithische Ideologie, die entweder als Ganzes steht oder fällt, man kann ihr nicht, so wie dem Christentum, die Auswüchse abhacken oder sie mit dem Zeitlauf modifizieren.
Übrigens gab es vor Hunderten von Jahren durchaus einmal Gelehrte, die dies anders gesehen haben, doch sie konnten sich nicht durchsetzen, insofern liegt nichts ferner, als auf eine Reformation zu hoffen oder den Islam auch nur mit Entwicklungen im Christentum gleichzusetzen. Auch wenn der Islam in vielen Bereichen auf einer Sammlung heidnischer und modifizierter christlicher Gebräuche beruht und auf den ersten Blick z.B. dem Christentum ähnlich sieht (und in seinem Selbstverständnis ja auch dieses korrigieren will), so ist doch sowohl der Duktus, wie auch der Tenor ein ganz anderer.

Daß, historisch gesehen, durch den Islam vieles "besser" wurde, ist unbestritten, doch gilt dies, wie Du auch selbst schreibst, für eine andere Zeit und eine genau definierte Welt, und diese Welt-Sicht vor diesem Zeit-Hintergrund wird dann unveränderlich konserviert ... selbstverständlich ist es da mehr als berechtigt, genau diese Ideologie zu kritisieren, dasselbe würden wir tun (und haben wir getan...), wenn im Christentum noch heute mit aller ernsthaften Außen-Wirkung dieselben Postulate priorisiert würden, die vor 1500 Jahren gegolten hatten.
Posted By: Lyle Nhary

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 21:52

wolf was willst du damit genau sagen?
Das größte Problem ist glaube ich das viele Menschen den Koran falsch verstehen,und ich bin überzeugt das diejenigen die behaupten sie hätten das recht 9j zu heiraten dies nicht aus religöser überzeugung sondern aus einer anderen tun und dies nur als vorwand schieben. Zumal der Prophet sich nicht selbst gesagt hat ich möchte das, sondern es wurde so bestimmt.
Und das es auch ohne steifes verharren auf veraltete denkweisen geht ohne das die religion ausstirbt ist das beispiel tunesien selbst. hamdullah gibt es dieses land mit dem gar nicht so schrecklichem präsident,dem es einiges zu verdanken hat.
Nicht umsonst ist Tunesien eines der fortschritlichsten Länder Arabiens,das dies auf Neid stößt sieht man ja an den Anschlägen die genau aus solch besagten Ländern kommen...

ps: und denkt nicht jede religion insgeheim das sie die richtige ist,jeder gläubige egal welchen glaubens meint das von sich,sonst wäre er kein gläubiger sonder atheist.

Ich verstehe nicht was das ganze jetzt soll,hier ging es anfänglich um etwas ganz anderes und wenn einzelne so überzeugt sind das es schlecht ist,behaltet es für euch oder geht nicht in solche länder,das versteh ich auch nicht von dir wolf,du hälst dich da die meiste zeit auf,auch wenn dir alles so gegen den strich geht?!...
Posted By: Karmoussa

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 22:03

off topic

 Antwort auf:
Tunesien eines der fortschritlichsten Länder Arabiens


ehrlich? da hätte ich jetzt andere an der spitze gewähnt. wieder was gelernt!
Posted By: Frogger

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 23:44

...Zumal der Prophet sich nicht selbst gesagt hat ich möchte das, sondern es wurde so bestimmt...

So? Und wer sagt Dir das? :-)

...Nicht umsonst ist Tunesien eines der fortschritlichsten Länder Arabiens,das dies auf Neid stößt sieht man ja an den Anschlägen die genau aus solch besagten Ländern kommen...

Zum einen liegt Tunesien nicht in Arabien und kann daher auch kein arabisches Land sein - und zum anderen mußt Du da wohl ein anderes Tunesien kennen, als ich. :-)

...das versteh ich auch nicht von dir...

Du bist irgendwie naiv <g> ... man muß doch eine Stadt, ein Land, eine Nachbarschaft nicht lieben, um dort zu wohnen, es reicht schon, wenn es jemandem mehr Vorteile als Nachteile bringt.
Aus welchem Grunde wohl leben die meisten Muslime in Europa - jetzt sage mir bitte nicht: weil sie Europa lieben. Und, umgekehrt: die meisten Deutschen in Tunesien leben dort nicht, weil sie das Land lieben, sondern weil es preisgünstig ist, weil das Wetter gut ist, weil sie dort freier leben können, weil sie dort eine Firma haben, etc.
Für eine zeitweise oder dauerhafte Auswanderung sind völlig andere Gründe maßgeblich, als romantische Träume und Idealvorstellungen, die reichen vielleicht gerade einen verlängerten Urlaub lang. :-)
Posted By: Frogger

Re: Achtjährige will die Scheidung - 16/04/2008 23:50

...und denkt nicht jede religion insgeheim das sie die richtige ist...

Nein, denn jede Religion basiert auf der offen vorgetragenen Überzeugung, daß sie die EINZIGE ist und alle anderen nicht zum Heil führen bzw. von vornherein "falsche", häretische, Glauben sind, es geht also nicht um Wettbewerb, sondern um Ausschluß, was man am Koran und den Handlungen zu Lebzeiten des Mohammed auch sehr deutlich sehen kann.
Posted By: Anwar08

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 08:29

...auch Atheisten sind von sich überzeugt, dass sie alles richtig sehen und beurteilen können.
Sie haben aber nur ihre Gefühle vom Denken abgetrennt und wohin dies führen kann, haben wir auch schon gesehen...

Grüsse von The Animal Farm...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 10:16

Jemen: Achtjährige kämpft um ihre Scheidung

15.04.2008 | 18:28 | (Die Presse)

Ein kleines Mädchen löst eine Debatte um das Mindestalter zur Ehe im Islam aus.

Sana'a/Wien(zoe). Nujood Ali will sich scheiden lassen. An und für sich nichts Außergewöhnliches. Doch Nujood Ali lebt im islamischen Jemen, wo Scheidungen ohnehin schwierige Angelegenheiten sind. Und sie ist noch dazu erst acht (!) Jahre alt.

Das Mädchen war von ihren Eltern an einen um 22 Jahre älteren Mann verheiratet worden. Ihm wirft sie nun vor einem Gericht in Jemens Hauptstadt Sana'a psychischen und sexuellen Missbrauch vor. Auch ihren Vater klagt die Achtjährige an, weil er sie zur Ehe gezwungen hat.

„Mein Vater schlug mich und befahl, den Mann zu heiraten“, berichtete das Mädchen der Zeitung „Yemen Times“. Zwei Monate lang ertrug sie Vergewaltigungen und Schläge durch ihren 30-jährigen Ehemann, bevor sie vor Gericht ging. In den Augen der Justiz kann das Mädchen aber keine Scheidung verlangen, da sie minderjährig ist. Dazu würde sie die Zustimmung ihrer Eltern oder ihres Mannes brauchen. Ein Richter beim Obersten Gericht, Muhammed Al-Qathi, nahm das Mädchen unter seine Fittiche und ordnete die Verhaftung der Männer an, die sich in Untersuchungshaft befinden.

Nujood Ali dürfte zwar die erste Minderjährige im islamischen Jemen sein, die sich scheiden lassen will. Sie ist aber nicht die einzige Minderjährige, die ohne ihre Zustimmung verheiratet wird. Aus einem Unicef-Bericht geht hervor, dass etwa 50 Prozent aller Frauen im Jemen zur Ehe gezwungen werden, bevor sie 18 Jahre sind. Die meisten dieser Mädchen stammen aus armen Familien und sind niemals auf eine Schule gegangen.

Ab neun darf geheiratet werden

Der Fall der Achtjährigen hat in Jemens Parlament eine Debatte über das Mindestalter zur Eheschließung ausgelöst. Doch ein Anheben auf 18 schmetterte das Parlament ab. Erst vor einigen Jahren wurde das Alter von 15 auf jenen Zeitpunkt herabgesetzt, zu dem die Pubertät einsetzt – und der wird im Jemen mit neun Jahren festgelegt. Laut Unicef konnte aber das durchschnittliche Alter von Eheschließungen im Land von 10,24 Jahren auf „immerhin“ 14,70 angehoben werden.

Jemens Nationales Frauen-Komitee, das für eine Verbesserung der Frauenrechte kämpft, bezeichnete die gängige Praxis „weder islamisch, noch human“ und fordert eine Gesetzesänderung.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 16.04.2008)
http://diepresse.com/home/panorama/welt/376569/index.do?_vl_backlink=/home/index.do
Posted By: zaza

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 10:27

Gestern wurde im Fernsehen gesagt, dass die Entscheidung des Richters "mutig" war. Leider müssen jetzt das Mädchen und der Richter um ihr Leben bangen, ebenso wie die kleinere Schwester.
Ich kann mir gar nicht vostellen wie Kinder soetwas überhaupt verkraften können und was für einen Mut sie gehabt haben muss wegzulaufen.

Zaza
Posted By: Anwar08

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 10:33

Ich will hier jetzt eine Geschichte erzählen:

Ich habe mal eine iranische Beinahe-Schwiegermutter gehabt. Ich habe sie sehr gerne gehabt und sie mich auch. als die Beziehung mit meinem damaligen Freund auseinander ging, hat sie ihn dafür verantwortlich gemacht und nicht mich.
Sie war eine sehr stolze Frau und sie war ganz klar diejenige, die über die ganze Familie bestimmt hat. Sie hiess Malika mit Vornamen, was Königin heisst.
Und sie hat auch ganz gerne aus ihrem Leben erzählt. Sie hat mit dreizehn Jahren geheiratet (in den fünfziger Jahren) und ist in die Familie ihres Mannes gezogen. Mit vierzehn bekam sie ihren ersten Sohn.
Ihr Mann war sehr jähzornig und sie hat mit ihm kurz hintereinander fünf Söhne gehabt.
Und trotz ihrer jungen Jahre und gegen den Willen ihres Mannes, ist sie weiterhin zur Schule gegangen und hat eine Haushaltungsschule absolviert. Darauf war sie auch Jahre später noch sehr stolz.

Nachdem ihr erster Mann gestorben war, hat sie wieder geheiratet. Aber diesmal einen viel jüngeren Mann. Und ich bin sicher, dass sie da ganz selber darüber bestimmt hat. Mit ihm hat sie nochmals einen Sohn gehabt.

Ich hatte einfach den Eindruck, dass in dem Umfeld, in dem sie aufgewachsen ist, sie sich über die Fragen ihres Alters gar keine Gedanken gemacht hat. Sie ist daran gewachsen und stark geworden, auch wenn sie es sicher nicht einfach hatte.
Mir schien eher, dass sie stolz auf sich war, dass sie ihrer ganzen Familie so umsichtig und liebevoll vorstehen konnte...

Es wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, nun ihr Leben und ihre Erlebnisse in Frage zu stellen.

Ich denke, wir müssen bei all unseren Urteilen immer etwas vorsichtig sein und die ganzen Lebensumstände mit einbeziehen. Und ich finde, es ist vielleicht immer noch besser so, wenn Kinderheiraten in geregelten Gesellschaften stattfinden, als wenn einfach wild und versteckt und hintendurch Kinder benutzt und missbraucht werden.
Es war hier in der CH bis vor rund 15 oder 20 Jahren auch noch kaum denkbar, dass Frauen Vergewaltigungen (vor allem wenn sie in der eigenen Familie stattfanden) anzeigen konnten. Und wenn sie etwas gesagt hatten, wurde ihnen nicht geglaubt oder einfach die Schuld zugeschoben... wie hoch die Dunkelziffern heute sind, wissen wir ja auch nicht...
Posted By: zaza

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 10:42

ich finde auch das man mit Urteilen über einen bestimmten Fall vorsichtig sein sollte, aber trotzdem gibt es ihn ja und ob die Eine oder Andere glücklich mit gewissen Dingen ist, steht nicht zur Debatte.
Misshandlung bleibt Misshandlung egal in welcher Form und wenn ich es so empfinde kann ich das auch sagen. Und gesetzt den Fall alles ist richtig geschildert worden, hat das Mädchen sich ja wohl nicht "gut behandelt" gefühlt, und wenn das eine andere Frau an gleicher Stelle nicht gestört hätte ist das leider total egal.
Ich bin ziemlich sicher es gibt sogar ein Recht auf Subjektivität an der Stelle.

Zaza
Posted By: Anwar08

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 10:52

Ich habe eine Geschichte erzählt zum Thema Kinderheirat, so wie ich sie gehört habe aus erster Hand.

Ich bewundere auch dieses achtjährige Mädchen wie sie im Grunde genommen mit Entschlossenheit und gar unter Lebensgefahr eine weltweite Debatte zu diesem Thema auslöst.
Und sie hat sich nicht jahrelang schlagen lassen, wie das viele ältere Leidensgenossinnen tun... Sie hat schnell gehandelt.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 10:54

 Original geschrieben von: zaza
Gestern wurde im Fernsehen gesagt, dass die Entscheidung des Richters "mutig" war. Leider müssen jetzt das Mädchen und der Richter um ihr Leben bangen, ebenso wie die kleinere Schwester.
Ich kann mir gar nicht vostellen wie Kinder soetwas überhaupt verkraften können und was für einen Mut sie gehabt haben muss wegzulaufen.

Zaza


Ja leider ist dies sehr oft der Fall.
Und dennoch bin ich sehr froh das dieses Mädchen geschieden wurde und sicher steht sie auch unter Schutz von Organisationen. Ich werde mich jetzt gleich mal erkundigen und wenn ich Infos dazu bekomme, stelle ich diese hier rein.

Claudia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 10:57

Vom Vater zwangsverheiratet, vom Ehemann geschlagen - Achtjähriges Mädchen nach Scheidung in Angst
Gleicht einem Wunder - Die Achtjährige setzt ihre Scheidung durch (Im Bild Nodschud mit ihrem Vater) (Foto: AFP)

Foto: AFP

Im Jemen hat sich ein achtjähriges Mädchen mit seinem Antrag auf Scheidung durchgesetzt. „Ich bin erleichtert, jetzt geschieden zu sein und wieder zur Schule gehen zu können“, sagte die achtjährige Nodschud am Dienstag nach der Verkündung des Urteils durch ein Gericht in der Hauptstadt Sanaa.

Bilder: Achtjährige kämpft gegen Ehemann und Vater vor Gericht

Das Mädchen hatte gegen seinen Vater und seinen Ehemann geklagt. Ihr Vater habe sie vor zweieinhalb Monaten gezwungen, einen 28-jährigen Mann zu heiraten, berichtete Nodschud. Sie habe einen Ehevertrag unterschreiben müssen. Erst sei ihr gesagt worden, sie werde bis zum Alter von 18 Jahren bei ihrem Vater wohnen bleiben. Doch eine Woche nach der Vertragsunterzeichnung hätten ihre Eltern ihr befohlen, bei ihrem Mann zu wohnen.

Kinderbräute: UNICEF-Bilder des Jahres

Sie werde nun bei ihrem Onkel mütterlicherseits wohnen, sagte Nodschud. Ihren Vater wolle sie nicht sehen. Der Vater sagte während der Anhörung, er habe sich zur Verheiratung seiner Tochter gezwungen gesehen. „Ich habe sie mit ihrer Einwilligung verheiratet, weil ich Angst um sie und meine anderen Kinder hatte.“

Ein Mann habe vor einigen Jahren seine älteste Tochter entführt, später habe seine Tochter ihren Entführer aber geheiratet, berichtete er. Derselbe Mann habe dann eine seiner jüngeren Tochter entführt, obwohl diese verheiratet und Mutter von vier Kindern gewesen sei. Der Mann sei dafür ins Gefängnis gekommen. Nodschuds Ehemann betonte vor Gericht, er habe das Mädchen nicht geschlagen. Gegen die Scheidung erhob er keine Einwände.

Nodschuds Anwältin Schadha Nasser sagte, Nodschuds Schicksal sei im Jemen sicher kein Einzelfall. „Ich glaube, es gibt tausende ähnlicher Fälle.“ Der Anwältin zufolge fordern Bürgerrechtsgruppen im Jemen die Festlegung eines Mindestalters für die Eheschließung auf 18 Jahre. Bislang gibt es im Jemen keine Regelung für ein Heiratsalter.

Welt Online, 16.04.2008
http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=8080229
Posted By: LOE151215

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 12:05

Hallo

Ich habe gestern Filmaufnahmen im TV dazu gesehen. Der Vater des Mädchens wurde auch verhaftet. Und das Mädchen lebe zur Zeit in einem Kinderheim.

LG
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 12:40

 Original geschrieben von: Pina
Hallo

Ich habe gestern Filmaufnahmen im TV dazu gesehen. Der Vater des Mädchens wurde auch verhaftet. Und das Mädchen lebe zur Zeit in einem Kinderheim.

LG


Pina wo / auf welchem Sender kam das? Denn dann gehen ja die Medienberichte sehr weit auseinander.
Claudia
Posted By: LOE080708

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 13:06

 Antwort auf:
Wieso fühlst du dich beleidigt wenn in einer Zeitung steht das es nicht richtig ist 9j Mädchen zu verheiraten und das man auf das Thema aufmerksam machen muss?



Mich hat nur sehr gestört und mich angegriffen, dass ihr irgendwelche Verbrechen die begangen wurden, mit unseren Propheten (SAWS) in einen Zusammenhang zu bringen. Der Prophet ist vor CA. 1400 Jahren gestorben. Was hat er damit zu tun, wenn irgendwelche Idioten ein kleines Mädchen missbrauchen und Schlagen?
Sicher hat er gar nichts damit zu tun, er hat sogar Regeln geschaffen, welche sogar Tiere schützen sollten und das findet Vorrang.

Ich werde auch nicht Christus verantwortlich machen, wenn viele Europäer/Christen nach Thailand z.B. fliegen um Kinder zu missbrauchen oder andere Gewalttaten verrichten an Minderjährigen. Viele "nette und gebildete" europäische Menschen, fliegen in andere Länder und Kinder anderer Länder zu missbrauchen, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten des Missbrauchs. Dies würde nicht mal der Teufel mit Kindern machen und dabei die Armut dieser Familie ausnutzen. Da viele Familien Kinder verkaufen, weil sie kein Geld haben diese zu ernähren, dies hat auch nichts mit den Glauben zu tun.
Aber dass sollte nicht unsere Thema hier sein. Ich lebe nach dem Motto: JEDER IST FÜR SEINE EIGENEN TATEN VERANWORTLICH.

Ich bin absolut gegen Kindesmissbrauch und auch gegen die Unterdrückung von Frauen, man darf Frauen / Kinder nicht schlagen. Alles was dies betrifft bin ich natürlich dagegen.

Ein Beispiel, was nicht so ist bei mir zu Hause:
Ich kann es nicht haben und dulden, dass meine Mutter von meine Vater geschlagen wird, oder meine Schwester von ihren Mann unterdrückt wird oder dass sie mit 8 Jahren heiraten muss. Hier würde ich meiner Mutter und auch meiner Schwester gegen diese Männer schützen und ihr Schutz bieten.
Es ist wichtig wenn man hier auch darüber ordentlich diskutieren kann, aber wie gesagt man sollte doch nicht alles mit dem Islam verbinden und davon abhängig machen. Der Islam steht für Frieden und Gerechtigkeit, sonst könnten keine Menschen mit Normalen Menschenverstand dies akzeptieren und dem Islam angehören.
Ihr alle beteiligt euch auch an diesen Diskussionsrunden und vielleicht auch in Vereinen oder Organisationen, wo man sich für ein friedliches Zusammenleben verschiedener Kulturen einsetzt, dazu gehören ja auch verschiedene Religionen. Dass man in z.B. interreligiösen Dialogen nicht automatisch die Religion des anderen annimmt, oder das man auch nicht in allen Themen gleicher Meinung ist, ist sicher auch klar.
Wenn ich das hier in den einzelnen Themen lese, versuche ich zu verstehen und suche Hintergründe.

Liebe grüße
Tunsi
Posted By: Karmoussa

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 13:47

 Antwort auf:
Da viele Familien Kinder verkaufen, weil sie kein Geld haben diese zu ernähren

das passiert aber im jemen auch. und "verantwortlich" gemacht wurde dein prophet in sofern, als er quasi "offizieller" vorreiter war, in dem er ein kind geheiratet hat. das kannst du nicht wegdiskutieren und nicht bagatellisieren, in dem du - wie immer - nur auf andere missstände hinweist. der unterschied ist, dass diese missstände hier von der breiten masse aufs schärfste verurteilt wird, während in eurem falle zumindest größtenteils stillschweigend geduldet wird. und dein motto solltest du dir auf A0 ausdrucken und übers bett hängen, damit du dich beim jüngsten gericht noch dran erinnerst.
Posted By: AliBaba

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 13:49

 Original geschrieben von: Lyle Nhary
ich finde das geht jetzt zu weit.Das was heute passiert kann man nicht mit dem vom damals vergleichen,in heutiger Sicht,wenn heute soetwas passiert ist es das,aber damals lief vieles anderst auch wenn es traurig ist.


Das Schlimme ist aber, daß das von heute mit dem von damals begründet, gutgeheißen und damit vorangetrieben wird...

Das ist das, was zu weit geht, finde ich!

Alibaba
Posted By: Frogger

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 14:13

...Aber damals (auch in Europa war dies normal) und vielerorts noch heute gilt, dass die Menschen mit der Geschlechtsreife als erwachsen gelten.
Dies aus heutiger europäsischer Sicht beurteilenzu wollen, ist daher nicht wirklich angebracht...

Nun, dann beschränken wir uns einfach darauf, etwas zu beurteilen, das ein wenig später in der Zeitlinie liegt. 1990, also vor 18 Jahren, schrieb die höchste religiöse Autorität der Schiiten, die trotz der Unterschiede zu Sunniten zweifelsfrei "Muslims" sind, der bekannte Imam Khomeini, dies:
en erhebt den Anspruch
"Ein muslemischer Mann kann sexuelles Vergnügen mit einem weiblichen Baby haben. Aber er sollte nicht mit ihr schlafen (die Vagina penetrieren)...".
(Tehriro Vasileh, 4.Ausgabe, Qom, Iran, 1990)
Auch dies ist nach dem Verständnis der meisten Staaten ein Vergehen, denn der bedarf nicht der expliziten Penetration.

Der Koran erhebt fürderhin den Anspruch, auch heute vollständig gültig zu sein, wenn also Aussagen des Koran interpretiert werden, muß zwangsläufig der Text als korrekt zugrundegelegt werden. In 65.4 wird eine klare Aussage darüber getroffen, wie lange die Wartespanne für Frauen ist, die noch KEINE Menstruation haben (also noch jünger als die Menstruationsreife sind). Unter der obenstehenden Prämisse gilt also auch heute, ebenso wie früher, daß eine Heirat vor der körperlichen weiblichen Reife möglich ist

Im übrigen hasse ich es, das Wort "Kindesmißbrauch" zu lesen, denn das heißt im Umkehrschluß, daß es auch einen korrekten "Kindergebrauch" gäbe bzw. die Möglichkeit erschließt, Kinder überhaupt in irgendeiner Weise zu "gebrauchen" - dies ist zwar lediglich eine semantische Frage, doch auch ein sorgfältiger Umgang mit der Sprache kann für einen Sachverhalt sensibilisieren.
Posted By: LOE151215

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 14:17

Hallo Claudia

Das war bei RTL2

LG
Posted By: chadisha

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 14:34

 Original geschrieben von: Frogger
In 65.4 wird eine klare Aussage darüber getroffen, wie lange die Wartespanne für Frauen ist, die noch KEINE Menstruation haben (also noch jünger als die Menstruationsreife sind). Unter der obenstehenden Prämisse gilt also auch heute, ebenso wie früher, daß eine Heirat vor der körperlichen weiblichen Reife möglich ist

frogger, ich empfehle dir mal richtig lesen zu lernen, als ständig irgendwelche Halbwahrheiten von dir zu geben.
Posted By: Lyle Nhary

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 14:37

@frogger:
Also naiv bin ich ganz u gar nicht,wieso wirst du persöhnlich?
ich hab meine meinung gesagt,von anfang an nur zu dem Bericht Jemen schreiben wollen und dann nur auf fragen geantwortet.
Mit tunesien als eines der "modernsten"länder meine ich natürlich auf das zusammenspiel moderne und religion, nicht irgendwelche wirtschaftlichen faktoren!!(Diese antwort gab ich auf kaylas beitrag bezogen)
Zudem habe ich bekundet wie schrecklich ich das thema finde und einfach der meinung bin es nicht mit dem prophet in verbindung bringen kann aus oben von mir beschriebenen gründen.
der Meinung bin ich,und ich schrieb wer so strikt denkt kann es ja für sich behalten um ärger zu ersparen!
Was tuensien betrifft: ich liebe die leute und wenn ich das nicht tun würde,(speziell auch nicht ihre reli,kultur akzeptieren,verpöhnen würde) käme mir niemals in den sinn mich genau dort abzusetzen,von vorteilen war gar nicht die rede,es gibt genügend andere länder die diese punkte,sonne ,strand,billiges leben viell auch andere billige dinge/siehe beispiel von tunsi(tailand)
ich glaube jedes wort wird einem verdreht,das wars zu dem thema
Posted By: LOE080708

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 14:42

Liebe chadisha,

Es gibt hier , einer so genannter Manipulation meister! ;\)

Liebe grüße.

Tunsi
Posted By: LOE080708

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 14:59

@Lyle Nhary

Ich bin echt sprachlos. Ich sehe nirgendwo dass du naiv warst.
Posted By: Lyle Nhary

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 15:09

wie gesagt ich auch nicht,und die eine antwort an frogger hab ich noch geschrieben damit er viell versteht was ich wie meinte,und solche spitzfälligkeiten wie das mit arabien kann man sich sparen,das tn aufm anderen kontinent liegt werd ich doch grad noch so trotz meiner naivität wissen,du hast nä geschrieben das sich die moderne nicht mit religion vereinen kann,worauf ich der meinung bin das tn ein gutes beispiel dafür ist das es doch möglich ist u nicht alle gläubigen so alltertümlich denken wie in saudi zb. sodala,u irgendwas muss dir doch auch gefallen an hs oder ;\)
Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 15:49

Hallo an alle

Ich richte meine Fragen hier vorallem an den Leute , die das Thema hier reingesetzt haben und an die , die ihre Meinung haben.

Tunsi hat die Sache gut geschrieben. Auch wenn sowas in den islamische Länder noch gibt, hat das mit Religion nicht zu tun sonder mit Unwissenheit , Armut und Alphabetentum.
hätte das mit Religion zu tun, würden wir das unter Gelehrte des Islam das finden, was das auch nicht der Fall ist.

Nach der Bibel steht geschrieben " von deren Früchte erkennst du die"
Kinderskandalen sind eigentlich mehr hier. Hier trauet sich niemand seines Kinder draussen auf dem Spielplatz schicken, weil das Gefahr entführt zu werden oder missbraucht zu werden ist sehr gross.
Sogar viele Mutter tauen sich nicht mehr ihre Kinder Sonntag nach der Kirche zu schicken wegen Kindermissbrauch von Pristen usw und dafür gibts es zu viel Beweise.

Das UNICEF oder andere Organisation für so ein Fall sich einsetzt, ist mir auch merkwürdig.
UNICEF oder andere Organisation sollten sich erst Mal verträulich machen wegen ihren ständigen Skandalen, bevor sie im Namen der Kinder was sagen.
Wie oft wurden Kinder von arme Länder unter den Namen "Kinderhilfe" entführt und nach Europer für Missbrauch oder Adoption gebracht.

Das aber einige Leute sowas ausnutzen um ihre Misst aus dem Herzen los zu werden, finde ich Unverschämheit.
Dass sie der Prophet(s.a.w) mit solche Wörter bezeichnet , ohne irgend eine Verwarhnung von Admin zu bekommen, finde ich noch schlimmer und noch schlimmer dass sie sogar selber daran teilnehmen.

Dass Aicha(r) 9j war, als der Prophet(s.a.w) geheiratet hat, ist richtig aber das einige Leute die Menschen von früher mit den Menschen von Heute vergleichen, ist für mich Dummheit. Wäre das unnormale gewesen, wären die Kufar in dieser Zeit die ersten, die sowas gemacht haben.
Aicha(r) war mit jemandem anderen vorher verlobt, bevor sie den Prophet(s.a.w) um ihr Hand gebeten hat.
Ok wenn diese Leute so handeln wollen, sollen mir dann auf diese Fragen beantworten.
1- Wie alt war Maria(friede sei mit ihr) als sie Jesus(friede sei mit ihm) auf die Welt gebracht hat.
2- Mit wem war sie vorher verlobt .

3- Wie alt war ihr Verlobter .
Ich habe nur Maria(friede sei mit ihr) als Beispiel aber ich werde noch andere noch bringen.

Diese Leute hier (Kayla, Pose und die andere) mit wieviel Jahre habt ihr das erste S.e.x. in eurem Leben gehabt habet und mit wieviel Männer wart ihr bis heute Tage.
In Deutschland ist der Durschnit von dem ersten Erlebniss ist 16,5 J alt.

Ich hoffe , dass ihr auf diese Frage ganz ehrlich beantwortet werdet.

Schönen Tag noch

Posted By: Frogger

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 15:49

...ich empfehle dir mal richtig lesen zu lernen, als ständig irgendwelche Halbwahrheiten von dir zu geben...

Das Kompliment gebe ich vollständig zurück. Eine linguistische Diskussion, die sich grammatikalisch am Originaltext orientiert, um die tatsächliche Bedeutung herauszufinden, findest Du hier:

http://www.wikiislam.com/wiki/Pedophilia_in_the_Qur'an

In diesem Artikel werden auch weitergehende Quellen diskutiert, die sich mit der Auslegung der Textstelle befassen. Unter Berücksichtigung der dort vorgebrachten Argumentation sehe ich meine Auffassung hinreichend unterstützt - und nun sage mir bitte gnaz im Sinne der Fairness, auf welchen Quellen und Diskussionen Deine Meinung beruht. :-)
Posted By: Frogger

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 16:06

...wieso wirst du persöhnlich...

weil Du mich und meine persönlichen Motive angesprochen hast? :-)

...das zusammenspiel moderne und religion...

und eben das ist etwas, was nicht so gut funktioniert - und auch nicht funktionieren kann, weil wegen des ideologischen Gesamtanspruches entweder die säkulare oder aber die religiöse Seite ins Hintertreffen geraten und sich deshalb niemals ein dauerhafter, ausgewogener Status Quo einstellen kann.

Du wirst auch in Tunesien bei genauerem Hinsehen niemals ein Vermischen, sondern immer nur ein Emulgieren feststellen, der Art, wie man Wasser und Fett in einem Gefäß zusammenbringen, jedoch niemals vermischen kann.

...käme mir niemals in den sinn mich genau dort abzusetze...

Da denken andere Leute halt anders; für mich z.B. käme es niemals in Frage, nach Spanien zu ziehen, für zehntausende andere aber schon, jeder Mensch hat eben andere, seine ganz eigenen, Motive für seine Handlungen. :-)

Daß Tunesien nicht "Arabien" ist, ist übrigens keine Spitzfindigkeit, sondern historisch und in seinen heutigen Auswirkungen betrachtet, von erheblicher Wichtigkeit. Kein Tunesier wird mit vollem Ernst behaupten, er sei Araber und kein Araber wird einem Tunesier ernsthaft das Prädikat "Araber" zubilligen wollen. Wenn man das Wort "Arab" trotzdem häufig hört, ist damit eine andere Bedeutung verbunden - einmal ganz davon abgesehen, daß sich der durchschnittliche Europäer über eventuelle graduelle Unterschiede ohnehin nicht im Klaren ist.
Posted By: Lyle Nhary

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 16:09

beh.. \:\/
Posted By: Kayla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 16:23

 Antwort auf:

Dass Aicha(r) 9j war, als der Prophet(s.a.w) geheiratet hat, ist richtig aber das einige Leute die Menschen von früher mit den Menschen von Heute vergleichen, ist für mich Dummheit.


Heisst es denn nicht immer, was der Prophet gemacht hatte, ist auch heute noch ok?
Soviel ich weiss, ist es doch das Ziel jedes Sunniten, so zu sein und so zu leben, wie der Prophet es gemacht hat.

Wenn du früher nicht mit heute vergleichen möchtest, heisst das ja dann, dass damals, das vom Propheten vorgezeigte Leben, doch nicht so richtig war. Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
 Antwort auf:

Diese Leute hier (Kayla, Pose und die andere) mit wieviel Jahre habt ihr das erste S.e.x. in eurem Leben gehabt habet und mit wieviel Männer wart ihr bis heute Tage.
In Deutschland ist der Durschnit von dem ersten Erlebniss ist 16,5 J alt.

Ich hoffe , dass ihr auf diese Frage ganz ehrlich beantwortet werdet.


Ich denke nicht, dass du das Recht hast, mich sowas zu fragen.
Ich werde dir darauf auch ganz sicher nicht antworten.

Nur soviel und das hatte ich schon in einem anderen Thema erwähnt:
ICH bestimme über meinen Körper. Wann, mit wem und mit wie vielen, ist MEINE Sache. Hier entscheide ich.

Kayla
Posted By: Frogger

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 16:38

>>>
1- Wie alt war Maria(friede sei mit ihr) als sie Jesus(friede sei mit ihm) auf die Welt gebracht hat.
2- Mit wem war sie vorher verlobt .
3- Wie alt war ihr Verlobter .Ich habe nur Maria(friede sei mit ihr) als Beispiel aber ich werde noch andere noch bringen.
Diese Leute hier (Kayla, Pose und die andere) mit wieviel Jahre habt ihr das erste S.e.x. in eurem Leben gehabt habet und mit wieviel Männer wart ihr bis heute Tage.
In Deutschland ist der Durschnit von dem ersten Erlebniss ist 16,5 J alt.
<<<

Wo genau ist die Relevanz? Wenn wir über ein Thema sprechen, wird dieses Thema damit nicht relativiert, daß man die Sprache auf ANDERE Themen bringt. Wenn Person A Person B umbringt und man anschließend bemerkt, daß auch Person C die Person D getötet hat, wird dadurch das Verbrechen der Person A weder geringer, noch relativer.
Im übrigen implizierst Du z.B. für Deutschland eine erheblich "lockerere" Sexmoral. Zwar ist es richtig, daß sie lockerer ist, als z.B. in Tunesien, doch eben nicht ERHEBLICH, im Gegenteil, ich persönlich hätte beispielsweise in Tunesien ein weiter strengere Moral vermutet, als sie tatsächlich existiert (was im übrigen nicht nur sexuelle Kontakte, sondern auch z.B. Scheidungen, Abtreibungen oder STDs (Geschlechtskrankheiten) betrifft). Daß es nur wenige Statistiken oder öffentliche Diskussione gibt, heißt doch nicht, daß es solche Themen und Vorkommnisse nicht gibt, man hört darüber nur weniger.

Dasselbe betrifft auch Handlungen gegen die sexuelle Selbstbestimmung Schutzbefohlener (z.B. Kinder, doch auch Arbeitnehmer). In einer für dieses Thema hoch sensibilisierten Gesellschaft liegt die Wahrnehmungsschwelle sehr tief und die wahrgenommene Gefahr liegt wesentlich über der tatsächlichen (die sich z.B. prozentual in der Zahl angezeigter und verurteilter Fälle herausstellen läßt). Zudem wäre zu untersuchen, wie weit Vorkommnisse in bestimmten Ländern durch andere Begriffe umschrieben werden (wie die minderjährigen Haushaltshilfen im Sudan oder in Marokko, zum Beispiel, in Tunesien findet man das dagegen nur in einem sehr geringen Umfange).

Außerdem - auch Gesetze eines Landes definieren, was in der öffentlichen Wahrnehmung strafbar ist, und was nicht, so z.B. das Mindest-Heiratsalter, der Zeitpunkt der Volljährigkeit und andere Dinge, und an diesen Punkten orientiert sich auch das soziale Verhalten der Menschen, was man dann wiederum nicht als moralische Wohltat oder Fehler hinstellen kann, denn es ist eine Funktion, die im Großen und Ganzen mit den jeweiligen gesellschaftlichen Normen korreliert.

Und schlußendlich - niemand zwingt mich, Dich oder jemand anderen dazu, in einer bestimmten Gesellschaft oder einem bestimmten Lande zu leben. Ich darf mich echauffieren, ich darf es sagen und schreiben, daß es mir nicht gefällt, doch ich MUSS es tolerieren, denn wenn ich verlange oder es aktiv betreibe, daß sich mein Gastland MIR zuliebe ändert, ohne daß es Bestrebungen im Lande selbst gibt, sich zu ändern, wenn man also eindeutig gegen die Gesamtheit der anderen, "Ureinwohner" steht, dann muß man sich fragen, ob man überhaupt dort sein sollte.
Posted By: LOE080708

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 17:23

 Antwort auf:
Diese Leute hier (Kayla, Pose und die andere) mit wieviel Jahre habt ihr das erste S.e.x. in eurem Leben gehabt habet und mit wieviel Männer wart ihr bis heute Tage.
In Deutschland ist der Durschnit von dem ersten Erlebniss ist 16,5 J alt.

Ich hoffe , dass ihr auf diese Frage ganz ehrlich beantwortet werdet.


T ja Bruder, so was Fragt man Frauen nicht, man bekommt sicherlich keine ehrliche Antwort.
Aber wenn man dies vielleicht rechnen will, muss er so machen:
Als Beispiel eine Deutsche,Schweizer , Österreicher Frau, sie fängt mit 13 Jahre an, bis 20 hat sie Durchschnittlich 12 Männern gehabt, und dann beginnt eine neue Phase, so in ca. 6 Monate einer Freund, und zwei mal im Jahre eine Affäre im Urlaub, vielleicht mit 25 Jahre heiraten, und einer Liebhaber dazu, bis zum 30, und wenn sich was zwischen durch ergibt, wäre auch nicht schlecht. Mit 30 geschieden, und dann ca. einen Mann pro Woche,am Samstag.nach den Motto was die Körper braucht soll sie haben. Ich überlas es dir den Rest zu rechnen ..
Aber manche haben in seine ganzes leben gerade mal einen oder zwei, kommt halt drauf an, welche Frauen dass sind.

Sorry Leute, dass wissen kam mir erst heute nachdem der Propheten(SALA) genannt wurde.
Liebe grüße
Posted By: lovegirl

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 17:29

und du lieber Tunsi hast nicht vor der Ehe tu weißt schon...????

Du willst mir jetzt net weiß machen das die Männer ach doch so anständig sind und die Frauen immer hintergedanken haben.

träum mal schön weiter und das du ja nicht deutsche oder sonst irgendandere europäischen Frauen anfasst, weil Sie ja so verdorben sind....
und du damit dein Körper beschmutzt
Posted By: Karmoussa

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 17:33

 Antwort auf:
zwei mal im Jahre eine Affäre im Urlaub,


wärst du sonst je hier her gekommen?

aber ne lebhafte fantasie hast du, dass muss man dir lassen. wieviele damen hast du denn bis zum heutigen tage so vernascht?
wenn du die wahrheit sagst, fang ich auch mal an, scharf nachzudenken und verrat dir, wie weit deine schätzung daneben liegt.
ich wette, dein therapeut liebt dich....
Posted By: LOE080708

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 17:35


 Antwort auf:
träum mal schön weiter und das du ja nicht deutsche oder sonst irgendandere europäischen Frauen anfasst, weil Sie ja so verdorben sind....
und du damit dein Körper beschmutzt


Bitte sag so was nicht mehr, ich kenne viele anständige europäischen Frauen, und ich mag sie sehr gerne sogar.
Du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren.

Liebe grüße
Posted By: lovegirl

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 17:40

 Original geschrieben von: tunsi2004



Als Beispiel eine Deutsche,Schweizer , Österreicher Frau, sie fängt mit 13 Jahre an, bis 20 hat sie Durchschnittlich 12 Männern gehabt, und dann beginnt eine neue Phase, so in ca. 6 Monate einer Freund, und zwei mal im Jahre eine Affäre im Urlaub, vielleicht mit 25 Jahre heiraten, und einer Liebhaber dazu, bis zum 30, und wenn sich was zwischen durch ergibt, wäre auch nicht schlecht. Mit 30 geschieden, und dann ca. einen Mann pro Woche,am Samstag.nach den Motto was die Körper braucht soll sie haben. Ich überlas es dir den Rest zu rechnen ..
Aber manche haben in seine ganzes leben gerade mal einen oder zwei, kommt halt drauf an, welche Frauen dass sind.

Sorry Leute, dass wissen kam mir erst heute nachdem der Propheten(SALA) genannt wurde.
Liebe grüße


So und wer hat jetzt wen über den Kamm geschert,hä???
Posted By: Assia

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 17:45

Hier wird Moral gepredigt von Leuten die nicht mal Wissen wie man das Wort schreibt.

Es wäre zum lachen wenn es nicht so traurig wäre.....
Posted By: LOE080708

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 17:47

Moral
Posted By: Assia

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 17:51

Verlogen, Falsch, hinterlistig.....wie kannst Du das mal vor dem lieben Gott verantworten?

Du nennst Dich religiös und gehst so unmorlaisch und schmutzig durchs Leben, schadest anderen Menschen, was ist das für ein Gott der Dir das erlaubt?

Ich bin Atheist aber schade Niemandem! Zumindest nicht bewusst und absichtlich!

Geh mal in Dich und hinterfrag Dich mal....

keine Grüsse
Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 18:45

so jetzt komm ich auch nocheinmal zu wort...

erstmal @ tunsi ich muß gestehen das ich deinen ersten beitrag auf seite 6 gut fand,ich war ein wneig überrascht,denn ohne deinen namen wäre ich nie darauf gekommen das der Beitrag von dir ist.


Ich glaube auch das in TN oder vielmehr in allen arab. Ländern so einiges hinter vorgehaltener hand abgeht. man denke nur einmal an die mädels die zum studieren in eine andere stadt ziehen,da ist erstmal disco,party ect angesagt. Klar wird s.exualität hier viel öffentlicher gehandhabt aber ich glaube so manch eine TnIn hat bereits die ein oder andere Abtreibung hinter sich. Ich persönlich kann nur sagen das ich s.ex mit 12,13,14,15... also bei "Kindern" echt nicht gut heißen kann egal welche >Nationalität sie haben,aber hier gilt eben: das muß jeder für sich entscheiden. Ob jemand nun 10 oder 20 Partner hatte,naja muß ebenfalls jeder für sich entscheiden aber da stehen einem die Männer in nichts nach. Ich möchte keinen Partner haben der vor mir schon 30 mädels vernascht hat,und andersrum ist es auch nachvollzihebar. Wenn ich jedoch verlange das meine Partnerin Jungfrau sein muß,dann sollte das für den Mann m.e. auch gelten.
Posted By: Hayati

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 19:04

Nicht (mehr) ärgern, liebe Assia.. nur wundern.. vielleicht macht mal jemand eine Liste über die Kontakthäufigkeiten eines durchschnittlichen tunesischen oder arabischen Mannes.. wieviele es ab welcher Altersstufe waren.. nur, damit mal ein paar Werte zum vergleichen da sind.

Posted By: LOE070723

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 19:29

Wann ist endlich Schluss mit diesen Posts einiger weniger selbsternannter "Heilsbringer"?

Wann reagiert Mod oder Admin? Es wird von diesen Seiten massiv diffamiert und beleidigt. Warum haben diese Typen einen Freifahrtschein? Hier wurden User schon aus nichtigen Gründen gesperrt, aber hier passiert nix.

Eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben, weil das Forum schon lange nicht mehr das ist was es einmal war, aber jetzt habe auch ich meine Grenze erreicht, bitte STOP!!!
Posted By: hachi500

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 19:31

 Antwort auf:
Aber wenn man dies vielleicht rechnen will, muss er so machen:
Als Beispiel eine Deutsche,Schweizer , Österreicher Frau, sie fängt mit 13 Jahre an, bis 20 hat sie Durchschnittlich 12 Männern gehabt, und dann beginnt eine neue Phase, so in ca. 6 Monate einer Freund, und zwei mal im Jahre eine Affäre im Urlaub, vielleicht mit 25 Jahre heiraten, und einer Liebhaber dazu, bis zum 30, und wenn sich was zwischen durch ergibt, wäre auch nicht schlecht. Mit 30 geschieden, und dann ca. einen Mann pro Woche,am Samstag.nach den Motto was die Körper braucht soll sie haben. Ich überlas es dir den Rest zu rechnen ..
Aber manche haben in seine ganzes leben gerade mal einen oder zwei, kommt halt drauf an, welche Frauen dass sind.


uiii jetz bin ich aber überrascht welche frauen du kennst.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 20:01

 Antwort auf:
Mnbashim
Das UNICEF oder andere Organisation für so ein Fall sich einsetzt, ist mir auch merkwürdig.
UNICEF oder andere Organisation sollten sich erst Mal verträulich machen wegen ihren ständigen Skandalen, bevor sie im Namen der Kinder was sagen.
Wie oft wurden Kinder von arme Länder unter den Namen "Kinderhilfe" entführt und nach Europer für Missbrauch oder Adoption gebracht.


Danke, hier sieht man was du alles tolles an Infos hast, jedenfalls keine richtigen:

Vermittelt UNICEF Patenschaften oder Adoptivkinder aus dem Ausland?
UNICEF vermittelt keine Patenschaften für einzelne Kinder, sondern setzt andere Schwerpunkte: Ziel der Arbeit von UNICEF ist es, die Lebensbedingungen möglichst vieler Kinder in Entwicklungsländern langfristig und nachhaltig zu verbessern. UNICEF bietet Ihnen die Möglichkeit, sich langfristig als Fördermitglied oder Projektpartner zu engagieren.
Auch die Adoptionsvermittlung gehört nicht zu den Aufgaben von UNICEF.
Für UNICEF steht die Hilfe für die Kinder in den Ländern selbst an erster Stelle. Erst wenn keine geeigneten Betreuungsmöglichkeiten oder Pflegefamilien für die Kinder in ihrer Heimat gefunden werden können, kommt eine Auslandsadoption in Betracht. Dabei darf ein Kind nach Auffassung von UNICEF nur von staatlichen Stellen oder staatlich autorisierten Organisationen ins Ausland vermittelt werden. Die Rechte des Kindes müssen im Vordergrund stehen, die Haager Konvention zur Auslandsadoption ist zu beachten.
Quelle: unicef.de

 Antwort auf:
Mnbashim
Diese Leute hier (Kayla, Pose und die andere) mit wieviel Jahre habt ihr das erste S.e.x. in eurem Leben gehabt habet und mit wieviel Männer wart ihr bis heute Tage.
In Deutschland ist der Durschnit von dem ersten Erlebniss ist 16,5 J alt.


Danke für diese sehr informative Zahl, gern würde ich eine Quelle dazu sehen wollen.
Hattest du noch keinen S.e.x? Hand aufs Herz, aber du kannst ja hier viel schreiben.

 Antwort auf:
Tunsi2004
T ja Bruder, so was Fragt man Frauen nicht, man bekommt sicherlich keine ehrliche Antwort.
Aber wenn man dies vielleicht rechnen will, muss er so machen:
Als Beispiel eine Deutsche,Schweizer , Österreicher Frau, sie fängt mit 13 Jahre an, bis 20 hat sie Durchschnittlich 12 Männern gehabt, und dann beginnt eine neue Phase, so in ca. 6 Monate einer Freund, und zwei mal im Jahre eine Affäre im Urlaub, vielleicht mit 25 Jahre heiraten, und einer Liebhaber dazu, bis zum 30, und wenn sich was zwischen durch ergibt, wäre auch nicht schlecht. Mit 30 geschieden, und dann ca. einen Mann pro Woche,am Samstag.nach den Motto was die Körper braucht soll sie haben. Ich überlas es dir den Rest zu rechnen ..
Bitte sag so was nicht mehr, ich kenne viele anständige europäischen Frauen, und ich mag sie sehr gerne sogar. Du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren.


Aber du darfst mit deiner Rechnung oben alle Europäischen Frauen über einen Kamm scheren? Hier sieht man, wie eingeschränkt eine Denkweise ist.
Mich würde es mal interessieren:
Du hast vor der Ehe keinen S.e.x und vielleicht warst du ja auch schon vor 30 geschieden? Ich weiß es nicht und ich möchte dies auch nicht wissen, da es von jedem Menschen die Privatsphäre ist und so soll es auch bleiben.

Und wenn ich jetzt fragen darf:
Was hat das alles mit dem Thema: Achtjährige will die Scheidung zu tun?

Kann man ab und an auch Themen respektvoll betrachten und dazu Stellung beziehen?

Claudia
Posted By: Kayla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 20:33

 Antwort auf:

Aber wenn man dies vielleicht rechnen will, muss er so machen:
Als Beispiel eine Deutsche,Schweizer , Österreicher Frau, sie fängt mit 13 Jahre an, bis 20 hat sie Durchschnittlich 12 Männern gehabt, und dann beginnt eine neue Phase, so in ca. 6 Monate einer Freund, und zwei mal im Jahre eine Affäre im Urlaub, vielleicht mit 25 Jahre heiraten, und einer Liebhaber dazu, bis zum 30, und wenn sich was zwischen durch ergibt, wäre auch nicht schlecht. Mit 30 geschieden, und dann ca. einen Mann pro Woche,am Samstag.nach den Motto was die Körper braucht soll sie haben. Ich überlas es dir den Rest zu rechnen ..



Und jetzt, was willst du damit anfangen? Sicher gibt es Männer und Frauen, die ihr Sexualleben so auskosten. Warum nicht, solange sie damit niemandem schaden. Wie schon ein paar mal erwähnt, jeder sollte selber über seinen Körper bestimmen dürfen.
Ich glaube nicht, dass es irgendjemandem zusteht, über die Sexualität von irgendjemandem zu urteilen. Weder darüber wie oft, wieviel, mit wem, ob mit Gleichgeschlechtlichen oder nicht, ob sich jemand prostituiert ,egal.
Solange es keinen Zwang gibt und beide, oder auch mehrere daran Beteiligten, mit allem einvestanden sind, ist doch alles gut.

Uebrigens ist die Prostitution das älteste Gewerbe der Welt. Und wenn du willst, auch ein Beruf.

 Antwort auf:

Und wenn ich jetzt fragen darf:
Was hat das alles mit dem Thema: Achtjährige will die Scheidung zu tun?


Das sind doch alles nur Vertuschungsversuche um von der Wahrheit abzulenken.


 Antwort auf:

Aber du darfst mit deiner Rechnung oben alle Europäischen Frauen über einen Kamm scheren? Hier sieht man, wie eingeschränkt eine Denkweise ist.
Mich würde es mal interessieren:
Du hast vor der Ehe keinen S.e.x und vielleicht warst du ja auch schon vor 30 geschieden? Ich weiß es nicht und ich möchte dies auch nicht wissen, da es von jedem Menschen die Privatsphäre ist und so soll es auch bleiben.


Hallo Claudia
Ich hätte dir da schon en paar Antworten. Da ich mich aber nicht auf sein Niveau herunterlasse und Privates von ihm ausplaudere, so wie er das auf übelste Weise mit mir gemacht hat, wirst du warten müssen, bis du es von ihm erfährst.


Kayla
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 20:47

Kayla und auch nochmal für dich:

Ich weiß es nicht und ich möchte dies auch nicht wissen, da es von jedem Menschen die Privatsphäre ist und so soll es auch bleiben.

Und wenn ich jetzt fragen darf:
Was hat das alles mit dem Thema: Achtjährige will die Scheidung zu tun?

Kann man ab und an auch Themen respektvoll betrachten und dazu Stellung beziehen?

Ich kann es und will es nicht verstehen, warum immer wieder Private Angelegenheiten hochkochen und vielleicht wieder präsentiert werden. Ich hoffe es kommt nicht schon wieder so weit.

Das Thema heißt: Achtjährige will die Scheidung

Claudia
Posted By: LOE080708

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 20:51

 Antwort auf:
Aber du darfst mit deiner Rechnung oben alle Europäischen Frauen über einen Kamm scheren? Hier sieht man, wie eingeschränkt eine Denkweise ist.
Mich würde es mal interessieren:
Du hast vor der Ehe keinen S.e.x und vielleicht warst du ja auch schon vor 30 geschieden? Ich weiß es nicht und ich möchte dies auch nicht wissen, da es von jedem Menschen die Privatsphäre ist und so soll es auch bleiben.


Dich meinte ich mit Sicherheit nicht, und auch keinen aus den Forum,dass wäre ja falsch da ich niemanden hier Persönlich kenne . Punkt

Du hast Recht, dass Thema heißt: Achtjährige will die Scheidung

Gruss.
Posted By: Kayla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 20:55

Hallo Claudia

Wenn ich mich recht entsinne, hast du ihn doch auf sein S.Leben angesprochen und ob er mit 30 evt. schon geschieden war. Ich habe lediglich auf deine Bemerkung meine Bemerkung dazu gegeben und ich hatte glaube ich auch nichts Privates über ihn ausgeplaudert, oder?

Ja genau, was hat das alles mit dem Ursprungsthema zu tun. Was hat eine Hochrechnung von Tunsi über das Sexleben der Europäerinen oder so in diesem Thema zu suchen?
Oder der Angriff gegen Prostituierte und Homosexuelle?

Und wie gesagt, ich trage meinen Privatangelegenheit nicht hier aus. Das habe ich nicht nötig.

Kayla
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 21:05

 Original geschrieben von: Kayla
Hallo Claudia

Wenn ich mich recht entsinne, hast du ihn doch auf sein S.Leben angesprochen und ob er mit 30 evt. schon geschieden war. Ich habe lediglich auf deine Bemerkung meine Bemerkung dazu gegeben und ich hatte glaube ich auch nichts Privates über ihn ausgeplaudert, oder?

Ja genau, was hat das alles mit dem Ursprungsthema zu tun. Was hat eine Hochrechnung von Tunsi über das Sexleben der Europäerinen oder so in diesem Thema zu suchen?
Oder der Angriff gegen Prostituierte und Homosexuelle?

Und wie gesagt, ich trage meinen Privatangelegenheit nicht hier aus. Das habe ich nicht nötig.

Kayla


Kayla und so etwas passiert wenn man Beiträge auseinader Zitiert. Denn es stand weiter unten, das ich es gar nicht wissen möchte, weil ....

Und nun reicht es, da es in diesem Thema wie bereits schon 2 mal geschrieben um: Achtjährige will die Scheidung geht.

Claudia
Posted By: Kayla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 21:11

 Antwort auf:
Und nun reicht es, da es in diesem Thema wie bereits schon 2 mal geschrieben um: Achtjährige will die Scheidung geht.



Genau, lasst uns also zum eigentlichen Thema zurückkehren


Kayla
Posted By: Assia

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 22:05

Aber dann sollte man sich vielleicht mal überlegen ob man solche Rassistischen Bemerkungen stehen lassen will????

Ich fühle mich da sehr wohl pers. beleidigt, denn mein Cousin ist Homosexuell und auch sonst habe ich gegen solche Leute nämlich gar nichts.

Die tun wenigstens Niemandem weh. Im Gegensatz zu machen unüberlegten Aeusserungen gegen Mitglieder hier.

Es sollte mal wieder aufgeräumt werden!!

LG
Posted By: Frogger

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 22:45

...da ist erstmal disco,party ect angesagt...

Nein, so ist es gewiß nicht, denn dazu braucht es erst einmal Geld und männliche Bekannte (alleine gehen Mädchen nach Einbruch der Dunkelheit so gut wie nie raus, sondern nur in "Begleitung").
Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 22:45

Guten Abend

@Frogger

Erstens du weiss selber und ich habe es auch oft geschrieben, dass Schiiten ( Ihre Mollah und Leute die an Schiitentum bewusst glauben) Kuffar sind. Das sind nicht meine Wörter sonder Wörter von die meisten islamische Gelehrten.

Khoumaini hat noch mehr schlimmer als sowas gesagt und geschrieben das brauchst du mir nicht zu schreiben aber du darf nicht seine Wörter oder Sachen aus Schiitentumbücher als Beweise bringen.

Zweitens Kadija und Tunsi haben recht .

Du mischt leider viele Sachen zusamen. Du hast mal geschrieben, dass du Medizine studiert hast oder ? \:\)

Dann solltest du normaleweise besser wissen, dass ein Mädschen ganz reif sein kann und die Pubertätzeit beendet ist, obwohl sie ihre Periode noch nicht gekriegt hat . Und es gibt Fälle, wo bei dem Mädschen ihre erste Periode sehr verspätet, obwohl alles mit ihr in Ordnung ist und sie genug erwachsen ist.

hier wörtlich " Auch junge Frauen, die noch nicht Ihre "Regel" haben können geschlechtsreif sein und somit auch schwanger werden.


" De Pubertät beginnt jedoch heutzutage schon viel früher und viele Mädchen bekommen schon mit neun Jahren ihre erste Periode. Damit sind sie geschlechtsreif und können rein prinzipiell auch schwanger werden.


http://www.baby-zeit.de/service/sorgenkinder/wenn_kinder_kinder_kriegen.php

Hier auch eine Seite wo du dich noch besser informieren:

http://www.kidshealth.org/teen/sexual_health/girls/menstruation.html

 Antwort auf:
In diesem Artikel werden auch weitergehende Quellen diskutiert, die sich mit der Auslegung der Textstelle befassen.


Genau ist es. Es sind auch wie du leider.

Hier die Verse
Qoran[65:4] Wenn ihr Zweifel hegt (über) jene eurer Frauen, die keine Menstruation mehr erhoffen, (dann wisset, daß) ihre Frist drei Monate beträgt, und (das gleiche gilt für) diejenigen, die noch keine Menstruation gehabt haben. Und für die Schwangeren soll die Frist solange dauern, bis sie zur Welt bringen, was sie getragen haben. Und dem, der Allah fürchtet, wird Er Erleichterung in seinen Angelegenheiten verschaffen.

Der Qoran spricht nicht nur paare Menschen sondern alle art deswegen findest du alle Mögliche Fälle. Deswegen die Frist von 3 Monaten gegeben soll.

Für Heiraten ist die Reife verlangt. es gibt Mädschen ,obwohl sie ihre Periode bekommen aber trotzdem noch nicht reif für Verantwortung und mehr.

Und etwas sollte man nicht vergessen was auch Anwar gesagt hat. Im Islam ist die Zustimmung des Mädschen beim Heiraten sehr wichtig.
Qoran[4:6] Und prüft die Waisen, bis sie die Ehereife erreicht haben; ....

Ich hoffe dass du jetzt doch den unterschied begriffen hast.

Posted By: lovegirl

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 22:55

Willst du es für gut heissen das man ein 8 jähriges kind verheiratet????

ich habe eine Tochter und würde jeden mann sein Schw...abschneiten sobald er meine tochter anfässt...

Manche sind mit 30 noch nicht erwachsen und Ihr oder du wilsst mir ezählen das es recht mäßig ist ein kind zuverheiraten.????

Ohja ich habe auch das gleich Buch wie Du zuhause....aber manches grad sowas werde ich nie aktzeptieren...da lieber geh ich ins feuer bevor meine Tochter mit 8 heiratet auch wenn sie schon geschlechtsreif wäre, so was abartiges mir wird grad schlecht


Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 23:06

@Kayla


 Antwort auf:
Heisst es denn nicht immer, was der Prophet gemacht hatte, ist auch heute noch ok?
Soviel ich weiss, ist es doch das Ziel jedes Sunniten, so zu sein und so zu leben, wie der Prophet es gemacht hat.



Ja hast du recht das ist das Ziel alle gläubige Moslime. Aber der Prophet(s.a.w) hat sie nicht weil sie 9j war geheiratet sondern weil sie für Heiraten reif war.

Ich empfehle dir einbischen über die entwiklung der Körper der Menschen im Laufe der Zeit zu lesen.


Warum im Laufe der Zeit wir sollen nur von einem Kontinent zu anderen Vergleichen.

 Antwort auf:
Wenn du früher nicht mit heute vergleichen möchtest, heisst das ja dann, dass damals, das vom Propheten vorgezeigte Leben, doch nicht so richtig war. Oder wie soll ich das jetzt verstehen?


ha ha ha

Du kannst aber die Wörter sehr gut umdrehen.

Vieleicht kriege ich von dir doch eine Antwort

1- Wie alt war Maria(friede sei mit ihr) als sie Jesus(friede sei mit ihm) auf die Welt gebracht hat.
2- Mit wem war sie vorher verlobt .

3- Wie alt war ihr Verlobter


Ich hoffe mindestins
Posted By: Hayati

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 23:27

Maria soll um die 13 Jahre alt gewesen sein und Joseph schon um die 70.

Steht in den Apokryphten.
Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 17/04/2008 23:45

@ Poser

 Antwort auf:
Vermittelt UNICEF Patenschaften oder Adoptivkinder aus dem Ausland?
UNICEF vermittelt keine Patenschaften für einzelne Kinder, sondern setzt andere Schwerpunkte: Ziel der Arbeit von UNICEF ist es, die Lebensbedingungen möglichst vieler Kinder in Entwicklungsländern langfristig und nachhaltig zu verbessern. UNICEF bietet Ihnen die Möglichkeit, sich langfristig als Fördermitglied oder Projektpartner zu engagieren.
Auch die Adoptionsvermittlung gehört nicht zu den Aufgaben von UNICEF.
Für UNICEF steht die Hilfe für die Kinder in den Ländern selbst an erster Stelle. Erst wenn keine geeigneten Betreuungsmöglichkeiten oder Pflegefamilien für die Kinder in ihrer Heimat gefunden werden können, kommt eine Auslandsadoption in Betracht. Dabei darf ein Kind nach Auffassung von UNICEF nur von staatlichen Stellen oder staatlich autorisierten Organisationen ins Ausland vermittelt werden. Die Rechte des Kindes müssen im Vordergrund stehen, die Haager Konvention zur Auslandsadoption ist zu beachten.


Das steht geschrieben aber halten sich die mitarbeiter daran.

Es wird immer im name der kinder viel gesagt und gesammelt aber um nur sich berühmmt zu machen oder ein Ziel zu erreichen. Die Kinder in Afrika oder in andere Länder(wo angeblich UNICEF tätig ist) werden noch ärme, obwohl im ihrem Namen Million gesammelt wurde.

 Antwort auf:
Danke für diese sehr informative Zahl, gern würde ich eine Quelle dazu sehen wollen.


Claudia, ich schreibe niemals etwas, wenn ich dafür keine Beweise habe \:\)

Ok ich habe 16,5j geschrieben aber in der Tat ist nur 16,2j aber ich habe einbischen hochgeschoben ist nicht so schlimm oder immerhin habe ich nach oben nicht nach unten \:\)

Wenn du auch Quellen für UNICEF skandal haben willst, gebe ich dir sehr gern.



http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=041012002
Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 00:06

Hayati

Ich finde erst sehr schön, dass du deine arabische Unterschrifft und das Foto mit Kopftuch geändert hast.


 Antwort auf:
Maria soll um die 13 Jahre alt gewesen sein und Joseph schon um die 70.

Steht in den Apokryphten.


\:\)

Warum hast du denn den Link nicht mitgegeben, damit wir auch nachschauen können:).

Denkst du nicht dass du Maria(friede sei mit ihm) ein Jahr älter gemacht hast obwohl du Joseph 19 J jünger gemacht hast .


http://www.cin.org/users/james/files/key2mary.htm

http://www.newadvent.org/cathen/08504a.htm

Das heisst Maria hat Jesus(friede sei mit denen) mit 12 bekommen. D.h mit 11 war sie schon schwanger. Vorher war sie doch mit Joseph verloben. Warum hören wir hier dann nicht sowas?

Ich schreibe das, damit ich zeigen kann, dass die Frauenreife von Zeit zu Zeit und von Ort zu Ort unterschied ist.

nicht wie Mr Frogger gesagt hat : Sprache auf ANDERE Themen bringt. Wenn Person A Person B umbringt und man anschließend bemerkt, daß auch Person C die Person D getötet hat, wird dadurch das Verbrechen der Person A weder geringer, noch relativer.


Werde der Prophet(s.a.w) noch Maria(r) hatten falsch getan, Wäre der Fall gewesen,hätten die Menschen in dieser zeit vorallem die Juden in Madina richtig gegen den Prophet(s.a.w) das erhoben.

Der Prophet(s.a.w) hat auch Safia(r) als sie 17j war und sie war vorher verheiratet.

Posted By: LOE080325

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 04:15

Hallo Claudia,

Auf keinen Fall, kann man sagen,^^Der Jemen ist eben ein sehr sehr rückständiges Land.^^

Da, redest du ueber einen ganzen Land, mit gute und schlimme Leute, Gewohnheiten ,....

Diese Satz nehme ich lieber als ^Ergebniss einer unklassifierte Studie ueber Jemen^

Liebe Gruesse

Saleh
Posted By: Schneeeule

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 07:36

guten Morgen tunesier_forever,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil..... Der Satz
 Antwort auf:
Der Jemen ist eben ein sehr sehr rückständiges Land
stammt nicht von Claudia, sondern von Annadi, lies doch mal gründlich alle Posts.
schönen Tag @ all
Posted By: Karmoussa

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 07:50

abgesehen davon müssen sich annadi, wiki deutsch und englisch sowie zahlreiche fernseh-dokus ziemlich täuschen, die sagen das nämlich auch. schon toll, dass ein einzelner tunesier das besser weiss
Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 08:10

wölfchen da muß ich dich jetzt enttäuschen,ich weiß nicht wo in TN du dich aufhälst und ob du in deinem alter überhaupt kontakt zu den jungen studentinnen hast. Aber bei vielen (NICHT ALLEN!!!) iat es nunmal so das sie dann auch allein um die häuser ziehen und sich von den Männern aushalten lassen.

Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 08:30

 Antwort auf:
abgesehen davon müssen sich annadi, wiki deutsch und englisch sowie zahlreiche fernseh-dokus ziemlich täuschen, die sagen das nämlich auch



Das gebe ich dir zu. Für Jemand ,der Wiki und Fernsehen als bildungsniveau hat, muss doch richtig sein.

 Antwort auf:
ein einzelner tunesier das besser weiss


Mir war nicht wichtig was über mich, Jemen oder was über Tunesien gesagt wird , mir ist wichtiger was über Qoran und den Prophet gesagt wird. Deswegen reagiere ich nicht auf solche Sachen.

Ich weiss auch genau warum auf ein mal und genau in dieser Zeit über Jemen in Medien schlecht geschrieben wird aber ist auch egal was sie schreiben.

Ich hätte niemals auch geantwortet, wenn die Kayla unsere Prophet(s.a.w) nicht reingezogen und nicht mit schlechten Wörter bezeichnet hätte.
Posted By: zaza

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 08:40

dann hättest Du das ja kurz mit Kayla klären können und bräuchtest nicht über Bildungsniveau und vor allem Unicef herziehen.

zaza
Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 08:48

Kayla hat euren Propheten nicht beleidigt. Aber im zusammenhang mit Kinderehen scheint wohl auf einigen Seiten im Internet der Name des Propheten gefallen zu sein.

Damals vor weiß Gott wie vielen Jahren mag das alles "normal" gewesen zu sein. Deshalb würde ICH den Propheten niemals als Pädophil bezeichnen. Wie gesagt eine ganz andere Zeit. Aber wenn so etwas heut zu tage noch passiert fällt mir dazu kein anderer begriff mehr ein.

Wir sollten nicht außer acht laßen welchen mutigen schritt dieses kleine Mädchen gegangen ist,und ihr für ihren Mut sowie die Reife respekt entgegen bringen.Ebenso wie dem Richter,denn ich glaube ihm war bewusst wie es nach seinem Urteil um sein leben steht.

Ich habe mit 8 jahren an ganz andere Dinge gedacht. Und ich finde es traurig zu sehen wie Eltern der Meinung sein können Kinder wären ihr Eigentum,etwa ein Fahhrad das man nach belieben verkaufen oder ausleihen kann. Somit Unterstützen diese nicht nur die Pädophilie sondern in meinen Augen auch Prostitution.
Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 09:29

 Antwort auf:
dann hättest Du das ja kurz mit Kayla klären können und bräuchtest nicht über Bildungsniveau und vor allem Unicef herziehen.


Ich habe auch auf ihre schreiben auch reagiert und wenn andere Leute und vor allem Admin sowas erlauben und noch dazu daran beteiligen, blieb mir nicht übrig ausser auf ihre Schreiben zu reagieren.

Und wenn eine oder mehr seine Informationen nur von Fernsehen und Wiki bildet was soll ich dann darüber sagen.

UNICEF und ähnliche Organisation nuzten immer solche Gelegenheit um sich in einem Land zu schleichern, obwohl in deren Länder mehr schlimmerer Skandalen gibt. Solche Organisation selber stecken bis zum Hals in ...

Was ich über UNICEF oder andere Organisationen geschrieben habe, habe ich mit Tatsachen argumentiert.
Posted By: zaza

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 09:35

Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 09:36

Du hast die Nacht wohl auch an einer feuchten Wand geschlafen oder?

So UNICEF ist böse,dann verrat uns dochmal was DU für das wohl der kinder tust? Oder wie du handeln würdest?

Du hatst also "Beweise" was UNICEF tut oder eben nicht,so so bist du bei UNICEF oder woher hast du deine "Beweise"? Jetzt sag nicht aus dem Internet dem fernsehen o.ä. denn das ist ja laut deiner Aussage niedriges Bildungsniveau. Und was man alles im Internet findet (z.B. die von Kayla geschriebene Aussage über den Propheten) muß nicht zwangsläufig richtig sein.
Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 09:39

 Antwort auf:
dann hättest Du das ja kurz mit Kayla klären können und bräuchtest nicht über Bildungsniveau und vor allem Unicef herziehen.


Das ist auch, was ich gemacht habe, aber wenn andere und vorallem ein Admin an sowas beteiligt, obwohl sie früher einige gespert haben, weil sie einfach über Israil wahr Wörter geschrieben haben, blieb mir auch nicht übrieg nur sie zu beantworten.

Und wenn eine/r seine Informationnen nur von WIKI und Fernsehen zieht, was soll ich dann darüber sagen?

UNICEF oder andere Organisationen suchen immer solche Sachen, um sie in einem Land zu schleichern. Sie sollten zu erst sich vertraulich machen und sich reinigen, bevor sie im Name von anderen was sagen und die sollten zu erst die Probleme in deren Länder lösen, bevor sie sich in den Gelegenheit von anderen einmischen.

Wenn ich annehme, dass was über diese Mädschen geschrieben wurde, wahr ist, wird keiner gebildete Mensch in diesem Land als normal betrachten und sie werden sich daran einmischen oder sind alle Leute da zurückgeblieben?
Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 09:46

Sorry der gleiche Beitrag habe ich aus versehen zwei mal geschickt, weil ich dachte dass der erste nicht gesendet wurde.

Sorry
Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 09:47

du widerholst dich...fällt dir nichts neues ein?
Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 10:07

 Antwort auf:
Kayla hat euren Propheten nicht beleidigt. Aber im zusammenhang mit Kinderehen scheint wohl auf einigen Seiten im Internet der Name des Propheten gefallen zu sein.


Für euch solche Wörter sind keine Beleidigung. Das ist ganz normal solange nichts heilig bei euch gibt. Aber sie weiss 100% dass sowas bei Moslime sehr verletzbar ist, deswegen suchst sie solche Gelegenheit.

Ich werde niemals Jesus(friede sei mit ihm) mit irgendwas bezeichne,Wenn Pristen und Pfarrer Kinder missbrauchen, was davon täglich ständig passiert.

Wenn Mutter ihre Kinder in einem Gefrieschrank tut, werde ich niemals über Jesus( friede sei mit ihm) schlechtes schreiben.

Es ist umgekehrt bei uns Moslime wenn wir Jesus Schreiben, schreiben wir immer "friede sei mit ihm". Wir verehren alle Prophet und jemand, der über irgendeinem Prophet schlecht schreibt, ist kein Moslim mehr.

 Antwort auf:
Aber wenn so etwas heut zu tage noch passiert fällt mir dazu kein anderer begriff mehr ein.


Wie ich gesagt habe auch wenn sowas heute zu tage passiert wird, sollte man auch nicht Propheten miteinziehen.





 Antwort auf:
Und ich finde es traurig zu sehen wie Eltern der Meinung sein können Kinder wären ihr Eigentum,etwa ein Fahhrad das man nach belieben verkaufen oder ausleihen kann.


Armut und Unwissenheit oder Alphebetentum macht viel bei Menschen und vorallem, wenn es Leute geben, die solche Sachen ausnutzen.

Und wie ich gesagt habe sowas passiert nicht nur in Jemen. Hier auch und sogar mehr und schlimmer, da die Leute hier nicht aus Armut oder Unwissenheit machen sondern aus anderen Gründe wie wegen Freund oder Verzicht auf Disco..usw
Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 10:56

Jetzt mal Hand aufs herz hätte Kayla gesagt der Prophet ist ... dann könnte ich deinen Unmut darüber durchaus verstehen. ABER sie hat lediglich wieder gegeben was sie im Internet gelesen hat. Wenn ich dir jetzt schreib "Da hat jemand eine Karrikatur des Propheten gemalt" dann ist das eine Tatsache und ICH habe diese nicht gemalt,verstehst du was ich sagen will? Es war nicht ihre Meinung sondern etwas was sie gelesen hat und daraufhin die frage gestellt.

Was du mit den Priestern und Pfarrern geschrieben hast könnte ein streng gläubiger Christ auch als beleidigung auffassen.

Sieh mal nach heutiger Sicht gilt jeder der s.exuelle Handlungen an Kindern begeht als Pädophil,damals war es eben anders und deshalb kann man das auch nicht vergleichen. Wie gesagt es ist ein Diskussionsforum und ich finde solche dinge können diskutiert werden. Solange es sachlich bleibt. Und ich finde das hier niemand bewusst den Propheten in Verruf briingen wollte und wird.

So jetzt genug davon,es wäre nett wenn du auf meinen Post bezüglich UNICEF antworten würdest,es interessiert mich voher du diese "Beweise" hast und womit du deine Aussage begründen kannst,oder fehlen dir da die Worte?
Posted By: annadi

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 12:21

 Antwort auf:
Auf keinen Fall, kann man sagen,^^Der Jemen ist eben ein sehr sehr rückständiges Land.^^
Da, redest du ueber einen ganzen Land, mit gute und schlimme Leute, Gewohnheiten ,....

OK, streiche bitte das "sehr sehr". ;\)
Aber als was würdest du ein Land, in dem kleine Kinder verheiratet werden, denn sonst bezeichnen? In dem Artikel wurde erwähnt, dass es sich um 50% der Mädchen handelt. Da kann man doch kaum mehr von Verallgemeinerung oder von Vorurteilen reden.
Wären es z.B. nur 5% könnte man das noch als die Taten einzelner Menschen sehen. Aber offensichtlich ist hier eine sehr breite Masse betroffen. Das ist für mich tatsächlich sehr rückständig.
Woher ich meine Informationen habe: z.B. aus dem Spiegel, aus Reportagen von ZDF oder ARD (andere deutsche TV-Sender empfangen wir glücklicherweise gar nicht).
Im übrigen gibt es auch sehr gute Reportagen auf Al-Dschasira oder Al-Arabiya.
Warum diese Diskussion nun so unerfreulich ist, liegt am Infragestellen des Propheten. Bitte liebe User versteht auch, dass man so etwas nicht lesen möchte. Es wäre einfach besser gewesen, nur über das Thema jemenitische Zwangsverheiratung zu diskutieren.
Vielleicht könnten wir uns im weiteren Verlauf darauf beschränken.
LG,
annadi
Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 13:11

 Antwort auf:
ABER sie hat lediglich wieder gegeben was sie im Internet gelesen hat.


Sorry das waren ihr eigene Wörter und die Linken, die sie eingefügt hat, findet man sie auch nicht, damit man verfolgen kann, vonwo sowas stammt.

Aber Frogger hat doch ein Link eingefügt und jeder soll das offenen und schauen vonwo er seine Argumente bezieht.
Der nimmt Informationen von antiislamische Seiten, wo diese Leute, die da aktiv sind, nur GrundschuleNiveau in arabische Sprache haben. Sie können sogar nicht der Unterschied zwieschen " طفلة" und " مراة صغيرة " unterscheiden. Das erinnert mich wieder an Zakaria Botris als er den Artikel " ان " nach seinem Grundschuleniveau konjugiert hat, um zu zeigen, dass im Qoran gramatikerfehler gäbe.


 Antwort auf:
Wenn ich dir jetzt schreib "Da hat jemand eine Karrikatur des Propheten gemalt" dann ist das eine Tatsache und ICH habe diese nicht gemalt


Klar das ist Tatsache und ich leugne das nicht aber wenn du sie hierher bringt und sie verbreitest mit der Meinung, dass das Bild Wahrheit ist, bist du dann daran beteiligt.



Und ich glaube sollte man den Unterschied einbischen merken wir sind glaube ich keine Kinder hier.

 Antwort auf:
Was du mit den Priestern und Pfarrern geschrieben hast könnte ein streng gläubiger Christ auch als beleidigung auffassen


Warum soll das eine Beleidigung sein, wenn sowas schon Fakten und stattgefunden hat. Diese leute stehen vor Gericht und wurde dafür Entschädigung bezahlt.

" Ein Missbrauchsskandal hat die katholische Kirche in den USA bereits vor Jahren in eine schwere Krise gestürzt. Einer 2004 veröffentlichten Studie zufolge haben mindestens 4400 Priester über einen Zeitraum von 50 Jahren knapp 11.000 Kinder sexuell missbraucht. Vier Prozent aller katholischen Priester in den USA vergingen sich demnach an Kindern.



[b]Aus diesem Grund musste die Kirche Entschädigungszahlungen von mehr als 1,5 Milliarden Dollar (680 Millionen Euro) gekostet. Und der Kardinal Bernhard Law trat wegen des Skandals zurück.


Sowas ist eine Tatsache , weder die Kirche noch der Papst hat das dimentiert sonst hätte die die 680 Millionen nicht zahlen mussen und würde der papst sich bei seinem Besuch in USA nicht indirekt bei den Opfern entschuldigen brauchen. Und wenn ich sowas schreibe, werde ich dann Jesus(friede sei mit ihm) mit schlimmer Wörter bezeichne.

 Antwort auf:
Sieh mal nach heutiger Sicht gilt jeder der s.exuelle Handlungen an Kindern begeht als Pädophil,damals war es eben anders und deshalb kann man das auch nicht vergleichen.


Ich glaube du verstehst mich nicht. Damals auch war s.exuelle Handlungen mit Kinder nicht erlaubt. Aber Menschen unterscheiden sie sich . Und vorallem früher waren die Menschen körperlich und geistig anderes. Die waren reifer und grösser vorallem in heisen Gebieten. Ich habe Maria (r) as Beispiel, um zu zeigen, wie reif die Frauen in dieser Zeit ist. Es heisst auch nicht alle Frauen. Aber wenn das nicht normal wäre oder Aischa(r) unklüglich war, sollte sie dann ihre Beweise mitbringen.

Alhamdoulilah Aischa(r) hat fast 1000Hadithe über den Prophet(s.a.w) berichtet. Dann bringt irgend eine Hadithe, in dem sie Schlecht über dem Prophet(s.a.w) berichtet. Aischa ist nicht mit 9 gestorben sondern nach dem Prophet(s.a.w) und sie hat für die Gerichtigkeit gekampft, als sie der Meinung war, dass Ali(r) falsch gehandelt hätte. Das heisst so schwach oder ungebildet war sie nicht.

Heute zu Tage gibt es Menschen, die sogar 30j alt sind und nicht genug reif wie andere die nur 16j haben. Erziehung, Ort und viele andere Dinge spielen dabei gosse Rolle.


 Antwort auf:
Und ich finde das hier niemand bewusst den Propheten in Verruf briingen wollte und wird.


Sie macht das ganz bewusst und das war nicht das erste Mal und es scheint mir, dass sie immer wenn sie Problem mit ihrem mann hat, kommt hier und fängt an Religion zu beschimpfen. Ich weiss nicht ob sie mit einem Moslim verheiratet ist oder nicht aber sie schrieb das.

Ich kenne hier niemanden und ich will auch niemanden kennenlernen. Wir sind in einem Forum, wo die Leute durch Schreiben Informationen austauschen. Was in den Herzen steht weiss niemand. Ich gebe Antworte hier Gemäss den geschrieben Informationen.



 Antwort auf:
So jetzt genug davon,es wäre nett wenn du auf meinen Post bezüglich UNICEF antworten würdest,es interessiert mich voher du diese "Beweise" hast und womit du deine Aussage begründen kannst,oder fehlen dir da die Worte?


Warum soll mir die Wörter fehlen. Ich benutze auch Internet und Medien aber ich mische nicht alles zusammen wie einige hier tun. Wenn ich über Religion(Christentum oder Islam oder Judentum) schreibe, beziehe ich meine Informationen aus den Quellen der verschieden Glaubenrichtungen.

Wenn ich zum Beispiel über Christentum etwas schreibe, beziehe ich meine Informationen nicht aus islamische oder judische Seite, weil ich weiss, dass diese Seiten Christentum schlecht machen werden. Auch wenn ich sowas tue, kontroliere ich vorher selber und blättere immer die bibel oder von Bibelwissenschafter(Theologen).

Medizine aus medizine Seiten und Büche, Mathematik auch ...usw.

Über UNICEF von UNICEF selber . Die Skandalen sind nicht geheim und wurden von UNICEF selber bestätigt und die haben Maßnahmen dagegen gemacht aber nur weil die Sache offentlich war. Ich beziehe meine Informationen auch aus der Reälität . Es wird ständig im Name der Kinder Geld gesammlt eigentlich könnte alle Kinder der Welt damit gut gehen würde aber die Wahrheit ist dass diesen Kinder schlechter geht. Auch wenn sie vieleicht geholfen haben, haben die nur etwas gegeben, damit sie nur für kurze Zeit gut geht, damit diese Kinder immer von denen abhängig bleiben.

so ich glaube du hast jetzt deine Antwort bekommen und wie ich geschrieben habe.

Alhamdoulilah ich schreibe nirgendwas wenn ich dafür keine Beweise habe. Ok ich bin auch ein Mensch , der auch Fehler macht. Aber wenn ich Fehler mache, gebe ich zu und entschüldige ich mich dafür.
Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 13:20

Annadi was denkst du wenn ich dir Quellen bringen, wo darin steht, dass Al3ounoussa= العنوسة in Yemen über 30% ist fast wie in Tunesien ok vieleicht Tunesien einbischen mehr und das ist alles denk der Modernismus .

Was sagst du jetzt?


Wenn man genau die Nachrichten immer verfolgt(verschiedene Quellen), versteht man warum die Propagande und vorallem jetzt.

Ich will damit nicht sagen, dass sowas nicht gibt aber wie da geschrieben wurde, glaube ich niemals.
Posted By: Frogger

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 13:50

...dass Schiiten ( Ihre Mollah und Leute die an Schiitentum bewusst glauben) Kuffar sind. Das sind nicht meine Wörter sonder Wörter von die meisten islamische Gelehrten...

Die "meisten". Unzweifelhaft aber sind Schiiten ebenfalls Muslims, und sie folgen, von enigen Differenzen abgesehen, ebenfalls dem Koran. Sie haben ebenfalls Gelehrte, die auf Basis desselben Textes in einigen Bereichen zu anderen Erkenntnissen kommen. Schiiten stellen gute 10% aller Muslims dar - und wenn Muslims ihre Zahl angeben, dann ist es mir noch nie aufgefallen, daß sie davon die der Schiiten abziehen - die werden als Verfügungsmasse behandelt und, je nachdem ob es nützt, als Muslims angesehen, oder auch nicht.

Man sollte also eventuell dann besser nicht mehr von Muslims, sondern von Sunniten reden, wenn man ein Thema genauer betrachtet - diese feine Unterscheidung wird übrigens auch in westlichen Ländern mit den Katholiken und den Refomierten betrieben, aber weder von Muslims allgemein, noch von Dir speziell in Deinen Beiträgen beachtet. :-)

...Dann solltest du normaleweise besser wissen, dass ein Mädschen ganz reif sein kann und die Pubertätzeit beendet ist, obwohl sie ihre Periode noch nicht gekriegt hat ...

Gerade, weil ich Sachkenntnis besitze, weiß ich, daß es, von absoluten Ausnahmefällen, die hormonellen Fehlfunktionen beruhen, abgesehen, eben NICHT so ist.

...Im Islam ist die Zustimmung des Mädschen beim Heiraten sehr wichtig...

Dies habe zumindest ich auch gar nicht bestritten. MIR ging es auch nicht um die Heirat, sondern um die Möglichkeit der sexuellen Beziehung zu Kindern, und wenn eine Heirat möglich ist, dann schließt dies sexuelle Beziehungen mit ein - in diesem Zusammenhang ist dann die kindliche Zustimmung dazu auch irrelevant.

Es ist einfach, eine Beweisführung grundweg abzulehnen, ich würde es von Dir erwarten, daß Du Dich mit der vorliegenden Argumentation dezidiert auseinandersetzt und darlegst, wieso sie eben nicht der Tatsache entspricht - solange Du dies nicht tust, bedeuten mir Deine Worte gar nichts.
Posted By: Frogger

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 13:55

...und sie verbreitest mit der Meinung, dass das Bild Wahrheit ist, bist du dann daran beteiligt...

Es gibt auch die weit verbreitete Möglichkeit, Dinge zu verbreiten, um damit zur Information beizutragen, ohne sie dabei persönlich zu werten.

Würde ich eine Karikatur herumzeigen, so ist mir klar, daß es eine Karikatur ist und sie überhaupt keine "Wahrheit" darstellen kann, wer mir dann Gedanken in den Kopf legt, die ich nicht habe, der macht sich SELBST dieses Gedanken schuldig, doch keinesfalls mich.
Posted By: Kayla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 14:02

 Antwort auf:

hier wörtlich " Auch junge Frauen, die noch nicht Ihre "Regel" haben können geschlechtsreif sein und somit auch schwanger werden.


Schwanger werden ohne Regel??? Wie geht das?

Ich habe eine 12-jährige, körperlich voll entwickelte Tochter.
Für jeden Mann wäre sie, vom Körper her, reif genug um zu heiraten
Aber trotzdem ist sie noch ein Kind im Inneren, was ein Mann nicht sieht, denn seine Augen sehen nur das Aeussere. Wie kannst du als Mann ihre innere Reife beurteilen?
Ich kenne viele Mädchen, die um das Alter meiner Tochter rum sind. Einige jünger, andere älter. Aber von keiner einzigen könnte ich mir vorstellen, dass sie jetzt schon heiraten.
Die sind alle noch viel zu unreif.
Wie gesagt, es sind noch Kinder in einem, leider, schon erwachsenen Körper.

Und was meine ersten zwei Posts betrifft, die habe ich nicht geschrieben, sonder aus dem Internet hier reinkopiert, inkl. den Links, welche aber leider nicht funktionieren.
Nobody is perfect.

Kayla
Posted By: Frogger

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 14:05

...Und wenn eine oder mehr seine Informationen nur von Fernsehen und Wiki bildet was soll ich dann darüber sagen...

Für jemanden, der seine Informationen nur davon bezieht, hast Du recht - und das schließt übrigens auch Kanäle wie CNN, CBS, RTL oder Al-Jazeera, im Prinzip JEDEN Kanal mit ein. Dasselbe gilt für Internet-Quellen - recherchieren muß nämlich jeder selbst und mit der Fülle an Informationen und dem kritischen Hinterfragen beginnt die sachbasierte Meinungsbildung.
Ich persönlich habe es so giut wie noch nie erlebt, daß ein von einem muslimischen Gelehrten oder ein Text, der sich positiv über den Islam äußert von einem Muslim kritisch hinterfragt wird, was ja auch bestimmte Gründe hat, die Du übrigens selbst nennst. Für DICH basiert die Wahrheit auf dem, was Du glaubst, doch für MICH basiert die Wahrheit auf dem, was ich sehe, fühle und logisch erschließen kann.
Insofern wird jede Diskussion, die Du hier oder answerswo führst, sich immer wieder im Kreise drehen, weil Du schon aufgrund Deiner Dir selbst auferlegten Einschränkungen unfähig bist, einen Erkenntnisprozeß unter Berücksichtigung aller, und zwar auch der Deinem Glauben entgegenstehenden Informationen, zu durchlaufen.
In der Rechtsfindung würe man das einen Mangel nennen, im täglichen Leben "Blindheit auf einem Auge".
Posted By: annadi

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 16:09

 Antwort auf:
was denkst du wenn ich dir Quellen bringen, wo darin steht, dass Al3ounoussa= العنوسة in Yemen über 30% ist fast wie in Tunesien

Die genauen Zahlen dafür kenne ich jetzt nicht. Aber das wird wohl in der ganzen arabischen Welt ähnlich sein. Suche doch die Quelle einmal heraus. Fundiertes Wissen ist schließlich immer gut. ;\) Im übrigen sollte die Zahl in Tunesien deutlich höher als im Jemen sein (nicht nur wegen des Fortschritt), weil Polygamie schließlich in Tunesien nicht erlaubt ist. Somit bleiben schon rein rechnerisch mehr Frauen übrig. Aber über dieses Thema könnte man fast einen eigenen Thread aufmachen.
Nur ist das Problem, dass man oft gar nicht weiß ob Quellen wirklich korrekt sind. Umgekehrt zweifelst du ja auch bestimmte Statistiken an. Und so dreht sich eine Diskussion im Kreis, weil jeder jedem die Korrektheit der Information abspricht.
Ich gebe dir recht, dass die Medien oft (in Amerika wie auch in Europa) die Menschen beeinflussen möchten.
Und vielleicht ist 50% bei der Zahl der Ehefrauen im Mädchenalter auch etwas hoch gegriffen. Nur kann man nicht abstreiten, dass im Jemen nun einmal viele kleine Mädchen verheiratet werden. Und diese Anzahl (wie hoch sie auch immer sein mag) ist schon zu viel!
Ich bin mir fast sicher, dass du deiner Schwester (falls du eine hast) eine unbescherte Kindheit gewünscht hast. Ich hätte es niemals gut gefunden, wenn eine meiner Schwestern vor dem 16. Lebensjahr geheiratet hätte. Und diese Mädchen heiraten ja tatsächlich nicht freiwillig. Kein 8-jähriges Mädchen tut das meiner Meinung nach freiwillig.
LG,
annadi
Posted By: LOE080325

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 16:37

Hallo Kayla,

Es passiert in anderer Länder noch schlimmer Sachen mit Kinder und besonders junge mädschen, z.b. Indonesia, Philippines,.....

Die Tätern in dieser Länder sind 90% Europäche Leute, besonders aus West-Europa.

Ich glaube , wenn du solche Sachen studieren willst, gibt es leider schlimmer Dinge, die benennswert sind als der Quatch du hier erzählst.

S ex-urlaub in sich selber ist ein Verbrechen.Das machen Menschen die behaupten dass sie gebeldet sind, und das ist sicher viel schlimmer als was eine zurück-gebliebende Man aus Jemen.

Saleh
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 16:40

 Original geschrieben von: tunesier_forever
Hallo Claudia,

Auf keinen Fall, kann man sagen,^^Der Jemen ist eben ein sehr sehr rückständiges Land.^^

Da, redest du ueber einen ganzen Land, mit gute und schlimme Leute, Gewohnheiten ,....

Diese Satz nehme ich lieber als ^Ergebniss einer unklassifierte Studie ueber Jemen^

Liebe Gruesse

Saleh


Hallo Saleh,
bitte wo habe ich das geschrieben? Oder war es gar ein anderer User? Aber wo der andere User Recht hat, hat er Recht.

Mnbashim weißt du Amnesty International, UNICEF die Welthungerhilfe, usw. das sind Organisationen welche sich nicht in Länder schleichen, denn sie schreiben öffentlich wo sie in welchen Ländern was tun. Das ist der Unterschied zu Personengruppen, welche Leid und Hass den Völkern antun, wie z.B. auch Anschläge vorbereiten und Kinder und Frauen in die Luft sprengen.
Es ist wichtig das es genau solche Organisationen gibt, die nicht nur mit den Finger auf das ales zeigen, nein die Tag täglich um genau solche Themen kümmern und diesen Mädchen Schutz bieten, wie z.B. auch bei der 8 jährigen Kleinen im Jemen.
Sie mag einfach nur in die Schule gehen, so wie es die Kinder in Tunesien, oder Europa machen, sie mag spielen, denn mit 8 Jahren ist kein Kind / Mädchen reif zum heiraten. Ich möchte dich mal sehen wenn deine rau ein Mädchen zur Welt bekommt, du würdest sie nicht mal vor dem 18 Lebensjahr groß mit Jungen raus gehen lassen, gar heiraten lassen. Da es deine Tochter ist.

Beginn erst mal zu begreifen, was "Reif fürs Heiraten und Kinder bekommen + S.ex. für ein 8 Jähriges Mädchen" heißt und bedeutet. Schmerzen wenn ein 28 jähriger Mann mit seinem Glied in ein so kleines Mädchen eindringt, es ist einfach wiederlich.
Wer so etwas Gute heißt, dem kann ich nicht nett gegenüber stehen.


Claudia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 16:55

 Original geschrieben von: tunesier_forever
Hallo Kayla,

Es passiert in anderer Länder noch schlimmer Sachen mit Kinder und besonders junge mädschen, z.b. Indonesia, Philippines,.....

Die Tätern in dieser Länder sind 90% Europäche Leute, besonders aus West-Europa.

Ich glaube , wenn du solche Sachen studieren willst, gibt es leider schlimmer Dinge, die benennswert sind als der Quatch du hier erzählst.

S ex-urlaub in sich selber ist ein Verbrechen.Das machen Menschen die behaupten dass sie gebeldet sind, und das ist sicher viel schlimmer als was eine zurück-gebliebende Man aus Jemen.

Saleh


Wenn ein europäischer Mann in Thailand usw. auf
S.extourismus - Kindesmissbrauch aus ist, und minderjährige Mädchen missbraucht, ist das, dass gleiche Verbrechen, wie wenn ein 28 jähriger Muslim ein 8- jähriges Mädchen im Jemen heiratet und S.ex hat. Einen Unterschied gibt es nicht.

Claudia
Posted By: Frogger

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 17:11

... Die Tätern in dieser Länder sind 90% Europäche Leute, besonders aus West-Europa...

Das hättest Du wohl gerne, weil es in Deine Weltsicht paßt <g>. Etwa 80% der Kunden sind jedoch aus dem asiatischen Raum, sowohl was ältere, als auch jüngere Prostituierte anbelangt, (übrigens ebenso, wie so gut wie alle Kunden arabischer Prostituierten in arabischen Ländern Araber, und nicht etwa nicht-muslimische Touristen, sind). :-)
Posted By: chamla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 17:16

dieses hin und her ist doch einfach lächerlich..
egal wer den kindern wehtut, sie misshandelt und missbraucht, EGAL welche nationalität oder religion, es ist unzucht und kriminell, es ist abscheulich und jeder wird von gott für seine taten gerichtet.
überall gibt es kranke menschen egal ob christen, muslime, juden etc. warum immer diese kindische gezicke wer denn wohl die "böseren" sind...

wen interessierts, hauptsache diesen menschen wird das handwerk gelegt und die kinder geschützt.

lg
Posted By: Frogger

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 17:18

... Es passiert in anderer Länder noch schlimmer Sachen mit Kinder und besonders junge mädschen, z.b. Indonesia, Philippines...

Auch Indonesien ist übrigens ein Land mit großem muslimischen Prozentsatz, sogar das größte von allen.

Und wenn es hundertmal woanders passiert, dann macht es das eine Mal nicht weniger schlimm, JEDES einzelne Vorkommen ist gleich schlimm.

...und das ist sicher viel schlimmer als was eine zurück-gebliebende Man aus Jemen...

Oh, ist er das? Und die tausenden anderer, die sich ebenso verhalten, sind es auch? Interessanter Aspekt, da müßte man dann vielleicht einmal eine Erhebung machen, wieviele geistig Behinderte es dann so gibt, die [~~~~] mit kleinen Kindern haben, und wenn es viele sind, woher wohl diese Häufung der Behinderung herrührt?

Also: Suiche nicht nach Entschuldigungen, ein MANN steht für seine Taten ein, wenn sie von anderen kritisiert werden und windet sich dabei nicht wie eine Schlange auf der Erde!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 17:21

 Original geschrieben von: chamla
dieses hin und her ist doch einfach lächerlich..
egal wer den kindern wehtut, sie misshandelt und missbraucht, EGAL welche nationalität oder religion, es ist unzucht und kriminell, es ist abscheulich und jeder wird von gott für seine taten gerichtet.
überall gibt es kranke menschen egal ob christen, muslime, juden etc. warum immer diese kindische gezicke wer denn wohl die "böseren" sind...

wen interessierts, hauptsache diesen menschen wird das handwerk gelegt und die kinder geschützt.

lg


Danke für diese klaren und deutlichen und sehr treffenden Worte.


Claudia
Posted By: bulbul

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 17:28

Posted By: Koschi

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 17:54

@chamla!

Richtig! Hut ab vor Deinen Worten! Dem kann ich nur zu 100% zustimmen!!!!!!
Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 21:15



Chamla

Schön dass du wieder da bist. Ich hoffe, dass du das andere Thema nicht vergessen hast. Ich weiss, dass du die Fragen als sehr wichtig gestuft und soviel danach gefragt hast.

Schöne Grüsse
Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 18/04/2008 22:17



@Frogger

Noch mal wegen Schiitentum.

Falls du gemerkt hast, habe ich Mullah und gläubige Schiiten geschrieben und nicht einfach das Wort "Schiite" benutzt. Das ist sehr wichtig. Ich sage dir warum? Stimmt dass Moslime über ein Milliarde Menschen sind. Es stimmt auch, dass Christen über 2Milliarden sind aber das wichtigste Frage ist, ob alle diese Leute über ihre Glauben sehr gut informiert sind oder nicht.

Über 90% von Christen wissen überhaupt nicht was in der Bibel steht. Die wissen nur was in der Kirche Sonntag geprädigt wird.

Bei Moslime ist mehr aber auch viele sind nicht sehr gut über ihr Glauben informiert.
Deswegen habe ich gläubige Schiiten geschrieben. Ein normaler Schiite weiss nicht, was in der Schiitische Quellen steht. Deswegen kann man sie nicht als Kufar bezeichnen, solange man denen das Glauben vorher nicht nah und klar gebracht hat.

Und zu deiner Information, Schiiten sind in verschiedene Gruppen geteilt. Die berühmste von denen heute zu Tage sind Errawafith(Imamya genannt zu denen Gehört Alkhoumayni). Bring mir irgend eine Quelle aus islmasche Bücher, wo es steht, dass Rawafith Moslime sind.



Ich finde gut dass du noch mal zum zweiten Mal schreibst, dass du Medizin studiert hast. Das sieht man schon. Die linke , die ich eingefügt habe, waren Medizinische Quellen.

 Antwort auf:
Insofern wird jede Diskussion, die Du hier oder answerswo führst, sich immer wieder im Kreise drehen, weil Du schon aufgrund Deiner Dir selbst auferlegten Einschränkungen unfähig bist,


Sorry

Ich habe dir eine Frage gestellt. Ok du hast diese Seite gestellt, wo man die Erklärung der Verse 65;4 sehen kann. Meine Frage war einfach, dass du mir sagst, was der Unterschied zwieschen " طفلة" und " مراة صغيرة .

Und ich empfehle dir, dass du alles vorher kontroliren solltest, bevor du Sachen aus solche Seiten nimmst.

Das ist mein ein Rat.

Ich suche Sachen aus antichristlichen Seiten aber ich schreibe mir niemals etwas davon , ohne vorher alles kontroliet zu haben und ohne vorher zu gucken, was die Theologe darüber geschrieben habe und klar meine eigene Meinung dazu.

Aber ich will dass du immer so weiter machst.
Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 19/04/2008 09:14

Ich stimme dir in einem Punkt zu: Viele Christen wissen nicht was in der Bibel steht ABER es sind mit sicherheit keine 90%. Du solltest jedoch bedenken das es dies in JEDER Religion gibt.

Ich habe schon mehrmals geschrieben das man in eine Religion hineingeboren wird,es sich daher nicht aussuchen kann(vorerst nicht)und es kommmt somit in erster Linie darauf an in wie weit dich deine Familie über den Glauben aufklärt.
Posted By: LOE080325

Re: Achtjährige will die Scheidung - 19/04/2008 18:58

Hallo Claudia,

JA,aber die Zahl dieser Sachen in Jemen ist nicht zu vergleichen mit was in nur Indonisia passiert.

Ich glaube du weisst es ganz genau, weil ich das hatte von ^offizielle Studie^^ von UNICEF.

lg

Saleh
Posted By: LOE080325

Re: Achtjährige will die Scheidung - 19/04/2008 19:02

Hallo

Ich hoffe dass mehr Leute in diesem Forum wissen, was du ueber Religionen weist, ink. ich.

Gruss

Saleh
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 11:32

 Original geschrieben von: tunesier_forever
Hallo Claudia,

JA,aber die Zahl dieser Sachen in Jemen ist nicht zu vergleichen mit was in nur Indonisia passiert.

Ich glaube du weisst es ganz genau, weil ich das hatte von ^offizielle Studie^^ von UNICEF.

lg Saleh


Saheh,
ich glaube es ist egal wieviele Fälle in Jemen bekannt sind, jeder einzelne Fall weltweit, ist einer zu viel. Und leider wird genau in diesen Ländern alles über die Scharia geregelt und Frauen sind besonders betroffen.
Das ist das schlimme an der ganzen Sache.

Claudia
Posted By: CandelaNeu

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 11:38

Die meisten Christen wissen im übrigen sehr wohl was in der Bibel steht, nur gehen sie damit nicht hausieren sondern tragen es im Herzen!
Religion lernen wir hier genauso in Schule, Familie und Kommunion-und Firmunterricht.
Posted By: chipie

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 12:47

es soll auch Leute geben die sehr wohl wissen was drin steht, es aber dennoch nicht glauben... Das eine schließt das andere nicht aus!
Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 12:55

Guten Tag Tunesier_forever

Ich danke dir sehr Bruder

Alles was ich weiss, ist nichts gegenüber was man wissen kann. Und ich hoffe, dass Allah uns alle dabei hilft, noch mehr Wissen zu erlangen und es und gutes Zweck einzusetzen.

Salam
Posted By: LOE060712

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 13:30


 Antwort auf:
Und leider wird genau in diesen Ländern alles über die Scharia geregelt und Frauen sind besonders betroffen.
Das ist das schlimme an der ganzen Sache.


Claudia eigentlich bevor du sowas schreiben solltest, solltest du zuerst dich über die Scharia aus islamische Quellen informieren.

Du kopierst hier ständig Sachen über dem Islam aber aus unislmischen Quellen. Ist das logig?

Bevor man eingentlich etwas etwas schreibst, sollte man erst Informationen aus der Hauptquellen sammeln und dann darüber schreiben, damit man danach fähig ist, alle gestellte Fragen beantworten zu können.

Du hast hier unter diesem Link etwas eingefügt, was alles falsch ist.
http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=248562#Post248562
Klar deine Quellen waren UNICEF und andere Organisationen trotzdem solange du das eingefügt hast, solltest fähig sein auch diese Informationen mit islmische Quellen argumentieren zu können, weil UNICEF weder islamwissenschafter noch vertraulische Quelle ist.

Wir schätzen sehr eure Sorge um unsere Kinder und Frauen . Das ist sehr nett von euch. Ich weiss, ihr macht das auch nur wegen unsere schöne Augen aber ihr habt selber soviel am Hals.

Wenn ihr einmal schafft eure Kinder alleine auf dem Spielplatz schicken zu können, ohne angst sie entführt oder misshandelt zu werden, könnt ihr gern euch wo anderes einsetzt.

Ihr redet immer von Gesetze, die ihr selber mit Füsse darüber trettet, wenn man sie mal euch verwendet

Schönen Tag noch
Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 13:36

langsam gehst du mir echt auf die nerven. Wer bist du der sich das recht herausnimmt über fähigkeiten eines anderen zu urteilen. Was sagt dein Gott dazu das du in seinem namen richtest? Es reicht so langsam. Geh in ein Islam Forum und gib dort deine Botschaft preis.

Herzchen du bist nicht allwissend,sorry wenn ich dich so abrupt auf den boden der tatsachen zurückholen muß,es muß hart sein.
Niemand ist all wissend,auch deine Brüder nicht.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 13:47

Mnbashim lesen kanst ja noch, schreibe du auf anderen Seiten weiter, das ist besser für die Mitglieer und die Seite tunesien.com und auch für dich.

Claudia
Posted By: chipie

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 13:49

 Original geschrieben von: Mnbashim

Ich weiss, ihr macht das auch nur wegen unsere schöne Augen aber ihr habt selber soviel am Hals.





Selten so gelacht- du solltest froh und dankbar sein, dass wir bösen Europäer deinen Brüdern und Schwestern helfen, während du nur am Schmarotzen bist. Leute wie du sind schuld, wenn muslimische Menschen in Verruf geraten und bei Organisationen wie Unicef der Spendenstrom versiegt. Da sind Leute die helfen und sich Gedanken machen, weil sie das Elend nicht mehr mitansehen können und du ziehst das ins Lächerliche
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 13:54

chipie bitte genug nun, er kann nicht mehr darauf reagieren also muss man auf diesen Schwachsinn nicht mehr eingehen.

Claudia
Posted By: chipie

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 14:01

Ach, is er gesperrt? Das wusste ich ja nicht- dann is ja gut!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 14:03

Dazu gibts "Zum Forum" ein Thema.

Claudia
Posted By: chadisha

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 15:54

 Original geschrieben von: chipie



Selten so gelacht- du solltest froh und dankbar sein, dass wir bösen Europäer deinen Brüdern und Schwestern helfen, während du nur am Schmarotzen bist. Leute wie du sind schuld, wenn muslimische Menschen in Verruf geraten und bei Organisationen wie Unicef der Spendenstrom versiegt. Da sind Leute die helfen und sich Gedanken machen, weil sie das Elend nicht mehr mitansehen können und du ziehst das ins Lächerliche

auf die Gefahr hin, dass ich auch gesperrt werde (ist mir aber egal):
den Spendenskandal bei Unicef hat nicht Mnbashim verursacht.
Und noch eine Frage an dich, da ich dies jetzt schon mehrmals gelesen habe. Kennst du Mnbashim oder die andern so gut, dass du genau weißt, wovon sie leben?
Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 15:56

gegenfrage: Kennt er uns? Kennst du uns?
Posted By: chadisha

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 15:58

warum sollte ich dich kennen?
Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 16:01

War nur ne gegenfrage. Ich mein wenn einer alle über einen kamm scheren kann/darf geht es andersrum doch genauso,oder?
Posted By: chadisha

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 17:57

 Original geschrieben von: Kati Belkhir
War nur ne gegenfrage. Ich mein wenn einer alle über einen kamm scheren kann/darf geht es andersrum doch genauso,oder?

ah ja, wenn also einer stiehlt oder mordet, darfst du das dann auch? Auf gut Deutsch gesagt, wenn einer Mist baut darfst du das auch und trotzdem bist du was besseres?
Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 18:01

Stutenbissigkeit wie ich sie liebe.

Wenn du es dir natürlich so auslegen möchtest,dann trifft das zu.

ein moslem ist nicht besser als ein christ und ein christ nicht besser als ein jude oder buddhist. Man kann nicht alle über einen kamm scheren und dann jammern wenn andere das auch mit einem machen.

Und auf zickereien hab ich keine lust
Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 18:04

wo habe ich mich als besser dargestellt?
Posted By: LOE080708

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 18:54

Hallo Chadisha!

 Antwort auf:
auf die Gefahr hin, dass ich auch gesperrt werde (ist mir aber egal):
den Spendenskandal bei Unicef hat nicht Mnbashim verursacht.
Und noch eine Frage an dich, da ich dies jetzt schon mehrmals gelesen habe. Kennst du Mnbashim oder die andern so gut, dass du genau weißt, wovon sie leben?


Warum er gesperrt wurde, weiße ich bis jetzt nicht!! Er hat sich meistens große mühe gemacht, um die anderen Mitglieder schwierige Dinge zu klären.. Was ich nicht getan hätte.
Bezüglich die Frage wovon ich lebe? Ich bin Ganz bestimmt nicht am
Schmarotzen , wie die eine-r sagte.

Liebe grüße
Posted By: chadisha

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 19:04

 Original geschrieben von: Kati Belkhir
Stutenbissigkeit wie ich sie liebe.

Wenn du es dir natürlich so auslegen möchtest,dann trifft das zu.

ein moslem ist nicht besser als ein christ und ein christ nicht besser als ein jude oder buddhist. Man kann nicht alle über einen kamm scheren und dann jammern wenn andere das auch mit einem machen.

Und auf zickereien hab ich keine lust

haha, wenn ich jetzt auch mal rumzicke, dann kommt prompt so ne Antwort.
Posted By: chadisha

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 19:07

salam tunsi,
mich wundert, dass du noch nicht gesperrt wurdest und wovon du deinen Lebensunterhalt bestreitest ist ja wohl deine Angelegenheit. Mich ärgert nur, dass den Muslim immer generell unterstellt wird, sie würden hier in D auf Staatskosten leben.
Es gibt ja wohl genügend die nicht als Habibis nach Deutschland geholt wurden.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 19:07

Erinnerung an alle:

Das Thema heißt: Achtjährige will die Scheidung

Claudia
Posted By: Kati Belkhir

Re: Achtjährige will die Scheidung - 20/04/2008 19:07

du kannst zicken wenn du magst,kein problem. Nur ob ich dann darauf reagiere ist ein andere Frage es gab genug zoff hier im forum. Deshalb denke ich das langsam gut ist,oder?
Posted By: chipie

Re: Achtjährige will die Scheidung - 22/04/2008 10:39

[quote=chadishaKennst du Mnbashim oder die andern so gut, dass du genau weißt, wovon sie leben? [/quote]

Leider nicht, denn auf mehrmaliges Nachfragen was sie denn hier machen bekommt man ja keine Antwort. "Schmarotzen" beziehe ich im Übrigen nicht nur auf den Lebensunterhalt, sondern so bezeichne ich auch Menschen die über Deutschland und seine Einwohner schimpfen, aber sich die Rosinen aus dem Kuchen picken indem sie hier studieren, arbeiten, verheiratet sind und Privilegien genießen die ihnen in Tunesien wohl nicht möglich wären.
Nochmal Chadisha: es ging mir nicht um das Leben auf Staatskosten, denn schmarotzen hat für mich mehrere Facetten und Formen
Posted By: chipie

Re: Achtjährige will die Scheidung - 22/04/2008 10:41

 Original geschrieben von: tunsi2004
Ich bin Ganz bestimmt nicht am
Schmarotzen , wie die eine-r sagte.




Doch das bist du, denn du lebst in einem Land das du offenbar verachtest- aus irgendeinem Grund hast du dich aber hier eingenistet. Es wird also einen Vorteil für dich haben hier zu leben, obwohl du uns und unser Land widerlich findest- sowas nenn ich Schmarotzer!
Posted By: Karmoussa

Re: Achtjährige will die Scheidung - 22/04/2008 10:53

oh oh, das hat mich jetzt doch glatt veranlasst, mal wiki nach schmarotzern zu befragen....

 Antwort auf:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus, wobei dieser auch als Wirt bezeichnete Organismus geschädigt, aber entweder gar nicht oder aber erst zu einem späteren Zeitpunkt getötet wird.

Im weiteren Sinne kann Parasitismus als eine Steigerung der Fitness des Parasiten bei gleichzeitiger Verminderung der Fitness des Wirtes verstanden werden.....

...Parasiten sind in hohem Maße spezialisierte Lebewesen. Ihr Habitat ist nicht selten auf eine einzige Wirtsart beschränkt. Parasitismus zeigt sich in sehr vielfältigen Formen. Es gibt Zweifelsfälle, in denen es schwer ist, zwischen Parasitismus und anderen Interaktionen zwischen Arten zu unterscheiden. Parasitismus ist jedoch ein häufiges Phänomen: Die überwiegende Zahl aller Lebewesen parasitiert. Unter dem Vorbehalt, dass sich keine genauen Zahlen festlegen lassen, wird ein Verhältnis von bis zu 4:1 angenommen....

...Wirte verhalten sich allerdings keineswegs passiv gegenüber ihren Parasiten, sondern sind meist imstande, Zahl und Schadeffekt durch geeignete Abwehrmechanismen zu begrenzen. ...

...Die Umwelt des Parasiten ist in der Regel ein Lebewesen. Um in dieser Umwelt leben zu können, haben sich Parasiten in vielfältiger Weise an ihre Umgebung angepasst...

...Ekto- oder Außenparasiten leben auf anderen Organismen. Sie dringen nur mit den der Versorgung dienenden Organen in ihren Wirtsorganismus ein ...

...Freilebende Lebewesen, die nur gelegentlich parasitieren, nennt man fakultative- oder Gelegenheitsparasiten. ...

...Periodische Parasiten leben nur in bestimmten Entwicklungsstadien parasitisch...

...Parasiten, die auf eine einzige Wirtsart spezialisiert sind, nennt man monoxen oder autoxen.
Bei nur wenigen Wirtsarten nennt man die Parasiten oligoxen....

...Als Kleptoparasitismus wird das Ausnutzen von Leistungen anderer Lebewesen bezeichnet...



mehr hier

wenn man gewisse ziele und wunschträume spezifischer individuen so betrachtet - hat das leider wirklich irgendwas...
Posted By: bulbul

Re: Achtjährige will die Scheidung - 22/04/2008 12:44

Posted By: Kayla

Re: Achtjährige will die Scheidung - 22/04/2008 13:54


Achtjährige ist endlich frei
Das achtjährige Mädchen aus Jemen, das letzte Woche für Schlagzeilen sorgte, weil es die Scheidung von seinem 30 Jahre alten Ehemann beantragt hatte, kann nun aufatmen. Ein anonymer Gönner hat es freigekauft.


Ein anonymer Gönner hat den 30-jährigen Faez Ali Thamer bezahlt, damit er in die Scheidung von seiner achtjährigen Ehefrau Nojoud einwilligt. Thamer hatte noch letzte Woche behauptet, er gebe Nojoud nicht frei, er könne zwar auf [~~~~] mit dem achtjährigen Mädchen verzichten, aber er brauche Noujoud trotzdem noch als Frau. Nun ist Nojoud frei, doch nicht alle jemenitischen Mädchen haben dieses Glück. Hunderte von Minderjährigen werden jedes Jahr im Jemen von ihren Vätern zwangsverheiratet.

Bewegung im Parlament

Quer hatte sich auch bis letzte Woche das jemenitische Parlament gestellt: Man wolle nicht am aktuellen Ehegesetz rütteln, hiess es aus offiziellen Quellen. Bislang gibt es im Jemen keine Regelung für ein Heiratsalter. Das soll sich nun auch ändern: Gemeinsam mit ihrer Anwältin und diversen Frauenorganisationen kämpft Nojoud dafür, dass das Alter für eine Heirat auf 18 Jahre gesetzt wird.

Geteilte Gesellschaft

Das jemenitische Gesetz sieht vor, dass ein Mädchen nicht heiraten darf, bis es sexuell reif ist. Das überträgt in erster Linie die Verantwortung für die Freigabe eines Mädchens zur Heirat den Eltern. Auch Richter Ghowber ist der Meinung, dass es eher ein Fehler der Eltern sei, wenn Töchter zu früh in die Ehe gezwungen werden. Aus Sicht einiger muslimischer Gelehrten im jemenitischen Parlament sollte es allerdings kein Mindestalter geben. Junge Frauen in die Ehe zu geben sei daher in Ordnung, wenn nicht sogar erwünscht.

Es gibt aber auch eine Reihe religiöser Behörden, die sich für eine Gesetzesregelung des Heiratsmindestalters einsetzen: «Diejenigen, die die Heirat eines 13-, 14-jährigen oder eines noch nicht 18-jährigen Mädchens erlauben, sind barbarische Männer, die Kinder missbrauchen und verantwortungslos handeln», meint der Gelehrte Yahiya Al-Najar, ehemaliger Wirtschaftsminister.
Posted By: chadisha

Re: Achtjährige will die Scheidung - 22/04/2008 14:32

 Original geschrieben von: chipie

 Original geschrieben von: chadisha
Kennst du Mnbashim oder die andern so gut, dass du genau weißt, wovon sie leben?


Leider nicht, denn auf mehrmaliges Nachfragen was sie denn hier machen bekommt man ja keine Antwort. "Schmarotzen" beziehe ich im Übrigen nicht nur auf den Lebensunterhalt, sondern so bezeichne ich auch Menschen die über Deutschland und seine Einwohner schimpfen, aber sich die Rosinen aus dem Kuchen picken indem sie hier studieren, arbeiten, verheiratet sind und Privilegien genießen die ihnen in Tunesien wohl nicht möglich wären.
Nochmal Chadisha: es ging mir nicht um das Leben auf Staatskosten, denn schmarotzen hat für mich mehrere Facetten und Formen

anhand deiner Auslegung gibt es für mich auch den Umkehrschluß in Bezug auf Tunesien
Posted By: Karmoussa

Re: Achtjährige will die Scheidung - 22/04/2008 14:42

der humpelt aber, denn wenn wir - was du wohl subtil anmerken wolltest - auch kritisieren, so lassen wir im gegenzug zumindest gutes geld da und nehmen keins mit ;\) und ein winziger unterschied besteht m.e. schon zwischen 2-4 wochen urlaub irgendwo machen oder das sozialsystem in vollem umfang zu nutzen.
© 2024 Tunesienforum