forum.tunesien.com

Religion ist..

Posted By: Karim

Religion ist.. - 05/06/2001 21:38

Opium für das Volk schrieb Karl Marx.
Den afrikanischen Sklaven in Amerika erzählte man, dass sie, wenn sie immer schön klaglos arbeiten in den Himmel kommen und es dort besser haben. In Palästina erzählt die Hamas jungen Leuten, dass sie in den Himmel kommen, wenn sie sich und andere in die Luft sprengen.Religion wird immer missbraucht um Menschen zu manipulieren. Man muss den Religionsführern, den Päptsten, Mufties , Pfarren und Imanen ein gesundes Misstrauen entgegenbringen, auch in der heutigen Zeit.
Posted By: Alex

Re: Religion ist.. - 05/06/2001 21:52

Hallo Karim,

Religion wurde bis jetzt immer von den Mächtigen missbraucht und zu deren Vorteilen benützt, das ist das schlechte und was die Religion in misskredit gebracht hat.

Egal welche Religion (ausser dem Buddismus) ist radikal (z.d.Nordirland/Afghanistan und viele andere)

bis bald
Alex

Posted By: Asma

Re: Religion ist.. - 05/06/2001 21:58

Alex, ich kenne da schon einige radikale buddhisten... das kommt auch bei der zähmsten religion vor...
Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 05/06/2001 22:04

siehe nepal.
Posted By: steif

Re: Religion ist.. - 05/06/2001 22:54

Ich glaube, dass es einen Menschen auf dieser Erde gibt, der sich gern in die Luft sprengen wuerde. Es steht weder dir noch mir zu, ueber sie zu urteilen. Du sitzt natuerlich in deinem geheizten Wohnzimmer und sinnierst ganz gemuetlich ueber die welt, dir fehlt an nichts, und wenn die Milch alle ist, dann gehst eben zum Supermarkt, auf den Weg dahin riskierst auch nicht dein Leben, dein Haus wird nicht in die Luft gesprengt, dein Kind hat keine Schlafstoerungen wegen der andauernden Bombenangriffe und du wirst nicht von allen Seiten belagert. Versuch doch mal einen einzigen Tag in Gaza zu verbringen, das Leben wuerde fuer dich wahrscheinlich einen ganz anderen Sinn bekommen, vielleicht eben keinen und du faendest wahrscheinlich in den unsinnigsten Taten deinen Seelenheil
Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 05/06/2001 23:43

das wissen wir beide nicht. nur eines ist sicher ohne die religionsfanatiker auf beiden Seiten wären wir ein gutes Stück weiter in Palästina.Und noch eines ist sicher.Wenn es so weitergeht wie jetzt wird niemand gefahrlos seine Milch kaufen können , auf beiden Seiten n icht.
Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 06/06/2001 00:07

wenn beide Seiten nicht mehr auf religiöse Verrückte hören, wird man einen Weg finden.

Vor einiger Zeit trafen sich Mütter, beider Seiten, die ihre Kinder durch diesen Krieg verloren haben. Die hatten kein Problem miteinander. Sie fielen sich weinend um den Hals, weil jede die andere verstand. Hier liegt der Ansatzpunkt.Beide hatten den selben Schmerz.

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Religion ist.. - 06/06/2001 14:13

Hallo,
ich lese dieses Thema und mache mir wirklich viele Gedanken darüber.
Denn nicht nur in Palästina auch in ehemaligen Jugoslawien war es ein Krieg der durch verschiedene Religionen entstand.
Auch heute noch werden verschiedene Angriffe in Mazedonien gemacht, wann hört das auf, diese Frage stelle ich mir sehr sehr oft und bekomme keine Antwort.
Was können wir tun das es endlich in vielen Ländern oder allen Ländern der Erde Frieden gibt.
Ich habe ein Buch was Kinder aus dem ehem. Jugoslawien geschrieben und gemalt haben, es heißt "Ich träume von Frieden" könnt ihr euch das vorstellen Kinder bitten um Frieden und Ruhe im Land.
Es ist traurig denn die Kinder können gar nichts dafür.
In Palästina sterben jeden Tag Menschen, sei Mitte Janunar wurden 337 Palästinänser bei Unruhen getötet darunter eine erschreckende zahl von Kinder oder Heranwachsender 95.
Über 10.900 Personen wurden verletzt, mehr als ein drittel von Ihnen sind Jungendliche, meist im Alter von 12 - 18 Jahren. Auf Israelischer Seite wurden über 50 Menschen getötet. Die Auswirkungen der §Al-Aksa-Intifade" kennt ihr ja sicher.

Claudia Poser

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 12/06/2001 11:16

schlimm finde ich das viele <Tunesier mehr oder weniger kritiklos auf der Seite radikaler Bombenleger sind.
Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 12/06/2001 15:23

Hallo Karim,

es stehen ja auch viele (die meisten) Europäer mehr oder weniger kritiklos hinter Bombeneinsätze der UNO z.B. gegen den Irak. Diese Kriege werden zwar nicht im Namen der Religion geführt, da geht es dann angeblich um die Freiheit und das Ergebnis ist das gleiche. Es geht um Macht und wirtschaftliche Interessen. Ich, als Europäerin, empfinde das als mindestens genauso schlimm! Wir leben in einer Zeit, in der die Menschheit eigentlich soweit aufgeklärt sein sollte, daß sie endlich kapieren müßte, daß man mit Gewalt nichts erreichen kann. Doch leider hat sich das scheinbar noch nicht so ganz rumgesprochen!
Anna

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 12/06/2001 17:21

so ist es anna. beim Irakkrieg verabschiedete der Präsident der USA seine Soldaten mit den Worten-Gott mit Euch-
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Religion ist.. - 13/06/2001 08:58

Hallo,
das Thema ist wirklich ein sehr interessantes Thema, aber auch sehr trauriges Thema.
Eine Wort fällt mir imme wieder dazu ein: Genozid.
Ja was ist das, fragen sich vielleicht jetzt viele, es ist ein Völkermord, es werden gezielt Vernichtungen eines ganzen Volkes vorgenommen.
Darunter sind auch verschiedene Religionen betroffen gewesen.
Zum Beispiel, im 2. Weltkrieg wurde beschlossen von A.H. alle Juden und Zigeuner von der Erde zu tilgen (Araber wurden als minderwertigste Rasse nach den Kröten bezeichnet). In seinem Auftrag wurden mehr als 5 Millionen europäische Juden und 200 000 Zigeuner verbrannt und vergast.
Oder noch gar nicht lange her: im Jahre 1995 haben Serben im Namen der so genannten (Ethnischen Säuberung) tausende von bosnischen Moslems umgebracht. Im afrikanischen Ruanda haben die Hutu die zahlenmäßig unterlegenen Tutsi systematisch ermordet. Die Feindschaft dieser beiden Volksgruppen stammt vor allem aus der Zeit, als erst die Deutschen und dann die Belgier die Region der Großen Seen in Zentralafrika kolonisiert und die Hutu und die Tutsi entzweit, um sie leichter beherschen zu können.
oh ja im 20. Jahrhundert kommt sehr viel Massaker und Schmerz vor.

Claudia Poser

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 13/06/2001 09:06

stimmt. siehe Algerien, Iran, Irak, Tschetschenien, Phillipinen,Kosowo jetzt auch Mazedonien, Afghanistanusw. die Liste ist endlos.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Religion ist.. - 13/06/2001 09:19

Hallo Karim,
ja sie ist aber wahr und das ist das erschreckende daran wo endlich etwas passieren muß.
Ja was muß passieren, das weiß ich auch nicht.

Claudia Poser

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 13/06/2001 22:02

nichts wird passieren.
Posted By: steif

Re: Religion ist.. - 13/06/2001 14:26

Schlimm finde ich, dass viele Deutsche keinen Unterschied machen koennen zwischen Henker und Opfer, zwischen Kolonialisten und kolonisierten, zwischen Staatsterrorismus und legitime Abwehr, zwischen Recht und Unrecht .......
Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 13/06/2001 14:28

Hallo steif,

es tut mir leid, aber Gewalt ist eben Gewalt - egal in wessen Namen sie verübt wird. Es bleibt immer Unrecht!

Viele liebe Grüße
Anna

Posted By: steif

Re: Religion ist.. - 13/06/2001 14:50

Dann wird es wohl an der Zeit, dass ihr mal die feinen Unterschiede erkennt. Wenn es um euch geht, dann erkennt ihr sie sofort.
Was schreibt Karim zum Thema "wie verhaelt man sich ...."? Er sei ein friedlicher Zeitgenosse, aber wenn seine Familie angegriffen wird, dann schlaegt er sofort zu, niemand darf seine Familie angreifen.
Er hat Gewalt veruebt.Er ist davon ueberzeugt im Recht zu handeln, und wuerde sein Verhalten endlos begruenden und verteidigen. Wenn es aber um unsere Familie geht und die Palaestinenser sind unsere Familie, dann wird uns ploetzlich das Recht aberkennt. Ihr macht die Ganze Zeit nicht anderes als mit zweierlei Massen zu messen
Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 13/06/2001 14:58

Hallo steif,

und Du wirfst gerade Karim und mich in einen Topf! Ich bin nicht Karim! Ich habe auch nie gesagt, daß ich mit Gewalt meine Familie verteidigen würde, oder habe ich das gesagt?
Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn meine Familie angegriffen würde - ich weiß es wirklich nicht und sei Dir ganz sicher, daß ich das ernst meine! Ich wäre vor einen sehr großen Gewissenskonflikt gestellt. Wahrscheinlich handelt man in solchen Grenzsituationen auch ganz anders? Hirn abgeschaltet und los gehst???
Anna

Posted By: steif

Re: Religion ist.. - 13/06/2001 15:12

Hallo Anna,
ich habe dich nicht persoenlich gemeint, habe auch keinen Grund dazu. Tut mir leid, wenn es sich so angehoert hat.
schoene Gruesse
Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 13/06/2001 15:19

Hallo steif,

ich hoffe, daß Du nicht den gleichen Fehler machst, den so viele andere hier machen - den der Verallgemeinerung. Nicht weil ich Deutsche bin, habe ich die gleiche Meinung wie ein anderer Deutscher, oder? Ich lehne Gewalt grundsätzlich ab, da spielt es auch überhaupt keine Rolle von wem, oder weshalb sie ausgeübt wird. Es gibt immer, zumindest unter halbwegs zivilisierten Menschen, eine andere/bessere Lösung!
Anna

Posted By: steif

Re: Religion ist.. - 13/06/2001 18:35

Hallo Anna,
bin vollkommen deiner Meinung und den Fehler habe ich absichtlich gemacht als direkte Antwort auf den Beitrag von Karim, der mit "viele Tunesier" auch zur Verallgemeinerung tendiert, komischerweise ist es dir bei ihm nicht aufgefallen, sonst haettest du ihn auch darauf angesprochen, aber ich weiss auch, dass es bei ihm nicht viel nuetzt, es gibt leider unter den Menschen auch die ewigen Unverbesserlichen.
Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 14/06/2001 06:18

Hallo steif,

ich habe ihm mit "viele Europäer (die meisten)" geantwortet....was natürlich auch eine Verallgemeinerung darstellt. Doch kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, daß es zumindest für Deutschland leider zutrifft!
Einen schönen Tag
Anna

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Religion ist.. - 14/06/2001 07:27

Guten Morgen,
ich möchte auch mal nur ein paar Worte dazu sagen, Gewalt ist die schlimmste Lösung einer Problems, was viel egal wo aber trotzdem tun.
Man sieht es hier in Deutschland wie viel Gewalt rüber gebracht wid wenn es zum Beispiel um das Ausländerproblem handelt, ich sehe es nicht als Problem man weiß nur nicht wie man es so richtig ausdrücken soll.
Ich schaue nicht weg wenn ein anders Farbiger auf der Straße von einem "Kahlrassierten Kopf" dumm angesprochen wird, ich kann nicht wegschauen, ich habe auch schon viel in dieser Hinsicht erlebt, gerade weil ich im Rettungsdienst tätig bin.
Mir fällt es wirklich immer schwer einen rechtsradikalen zu behandeln wenn es durch Schlägereinen oder so passiert ist, bloß man darf keine Unterschiede tun.
Gerade in Ostdeutschland ist noch sehr viel Rechtsextremismus vorhanden, wobei es auch schon zurück gegangen ist.

Ich finde es sehr gut das sich jetzt Sänger und auch Prominente einsetzten und gegen Rechts Konzerte geben.
Wenn man in den Medine hört, das sich auch schon eine ganze zahl an Rechten gemeldet haben bei dem neuen Projekt "Aussteiger" kann ich diesen Leute die den Mut haben nur ganz Herzlich gratulieren, denn sie zeigen den willen um etws gutes zu tun.
Ich bin mir sicher, das noch mehr aussteigen werden, denn Rechts hat in Deutschland keine Zukunft, viele Firmen stellen diese Leute nicht ein, was ich auch gut finde denn wer möchte einen in der Firma beschäftigen der sollche Ansichten vertritt, Anna du?
Ich nicht.

Es sind sicher auch viele anderer Meinung jetzt aber ich bin absolut gegen RECHTS und ich kämpfe dafür.
Ich integriere in Gera zusammen mit der Ausländerbeauftragten Ausländer, Asylbewerber mit ein, egal welche Festlichkeiten es sind.

Am 30.08.01 in Gera ab 18:00 Uhr findet im Kultur und Kongreßzentrum ein Abend Interkulturelle Begegnungen statt, wem der Weg nicht zu weit ist der kann gern zu uns kommen und sich auch an verschiedenen Programmen beteiligen.
Das Programm für diesen Abend steht noch nicht fest aber wir sind bei den Vorbereitungen, vielleicht hat der eine oder andere Interesse dabei zu sein und verschiedene Kulturen kennenzulernen.

Ich freue mich auf euch.

Claudia Poser

Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 14/06/2001 11:10

Hallo Claudia,

da Du eine Frage direkt an mich gestellt hast, werde ich sie jetzt sofort beantworten: ich stelle natürlich niemanden ein, der rechts ist. Das würde ich nicht aushalten mit jemanden zusammenarbeiten zu müssen, der einen solchen gefährlichen Schwachsinn vertritt - komisch es hat sich bei mir auch noch nie ein Rechter beworben??? Liegt vielleicht am Namen - welcher Rechte will schon bei jemandem mit ausländischem Namen arbeiten? Rechte Gruppierungen bekommen bei mir auch nichts gedruckt. Ich war da mal in einem sehr starken Gewissenskonflikt: ich brauchte dringend Geld und hätte eine rechte Organisation als festen Kunden haben können, doch mein Gewissen siegte, inshallah, über mein "Profitdenken"....Ich verzichtete auf diesen Kunden und bekam andere.
Anna

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Religion ist.. - 14/06/2001 13:05

Hallo Anna,

ja ich fragte dich weil ich weiß das du ein eigenes Geschäft hast ich finde es sehr sehr gut dein Denken und auch dein Handeln, denn viele denken doch dann lier ans Geld und nehmen auch dies an.
Ich bin sehr beeindruckt von dir.

Ja ich weiß ja warum du meine Freundin bist, und deine Familie mir auch so sehr ans Herz gewachsen ist, weil ihr einfach bezaubernd seit.

Claudia

Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 14/06/2001 13:25

Hallo Claudia,

Du übertreibst! Ich finde es aber auch sehr schön, Dich zur Freundin zu haben!
Viele liebe Grüße
Anna

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Religion ist.. - 14/06/2001 18:22

Anna das sehe ich schon etwas anders, denn ich kann durch dich sehr viel lernen und das habe ich auch schon denn du hast auch viel mehr Lebenserfahrungen als ich kleine 25 jährige.
Weißt du wir beide gleichen uns so aus, wir halten unsere Freundschaft immer in Waage, der eine meldet sich nicht, oh was ist passiert, dann ruft der andere mal an, verstehst du was ich damit sagen möchte.
Ich denke Freundschaft ist das halbe Leben, und wenn man dann noch einen Lieben Menschen liebt ist das ganze Leben komplett.
So wie bei uns.

So jetzt wünsche ich dir eine gute Nacht schlaf gut und träume süß, hast ja einen Grund zum träumen und fröhlich sein :-)

Deine Claudi

Sage allen schöne Grüße von mir

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 09:26

@steif. von mir ging keine Gewalt aus. Ich verteidige meine Familie.Ich werfe keine Bomben gegen Unschuldige. Ich ziehe die Person zur Verantwortung ,die meine Familie angreift, nicht dessen Verwandte oder Nachbarn oder Landsleute. Das nennt man Notwehr. Das Du das nicht unterscheiden kannst,wundert mich wenig.
Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 09:35

Als der Irakkrieg stattfand stellten sich die meisten Tunesier hinter Saddam. In vielen arabischen Ländern ist es einfach die Leute zu überzeugen. Ein wenig Allahgeschrei und alles rennt hinterher, einem Mann, der sicher nie religiös war, wie Saddam. Während dieses Krieges war ich in Tunesien. Es war weniger besorgniserregend, als einfach nur lächerlich,wie die Leute diesem Saddam verehrt haben.


Noch eine Anmerkung. Was unterscheidet Jugendliche in Tunesien, die einen 5 jährigen mit Steinen bewerfen, weil dessen Mutter mit einem Nichtmulim verheiratet ist, von den braunen Idioten in Deutschland-- nichts oder?

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 09:42

Karim ich kann deine Worte nachempfinden.

Claudia Poser

Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 22:34

Hallo Karim,

ist das nicht überall auf der Welt so, daß einer schreit und alle anderen rennen ihm hinterher? Gehirn ausgeschaltet und los gehst. Ich denke, Deutschland ist das beste Beispiel dafür. Ich finde es auch erschreckend und meine, daß man das nur über die Erziehung unserer Kinder ändern kann. Wenn man seine Kinder zu kritikfähigen Menschen versucht zu erziehen, dann sind sie dann später auch kritikfähige Erwachsenen - hoffe ich jedenfalls!
Anna

Posted By: 2niz

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 22:39

@ Karim!
Was war denn früher zu Hitler-Zeiten?
Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 12:49

2niz.
Millionen von Idioten sind einem Verrückten hinterhergelaufen.
Posted By: TUNISBOY

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 13:50

KARIM !!

ICH FIND DEINEN SATZ ; DA SCHREIT EINER ALLAH UND ALLE SCHREIEN UND LAUFEN HINTER HER WIRKLICH DOOF !!

BENUTZE DIESES WORT ALLAH NICHT !!
DU HAST DOCH KEINE AHNUNG VOM KRIEG MIT SADAAM GEHABT !!

ER WOLLTE SICH NICHT UNTERDRÜCKEN LASSEN
VON DER SOGENANNTEN WELTMACHT !
DU SIEHST JA JUST DIE ÖL PREISE ,und du siehtst ja wer das geld bekommt !
WIR MOSLEMEN MÜSSEN ZUSAMMEN HALTEN ! IM ENTDEFEKT GEHT ES BEI DENN AMIS NUR UM MACHT UND GELD ,(KUWEIT HATT DIE MACHT UND DAS GELD ) DESHALB SIND AUCH DIE AMIS DER OBERHAUPT IN DEM LAND !!

SIE DIR DOCH DIE PALISTINENSER AN UND ISRAEL !
WENN AMERIKA SOOOOO GUT IST ,warum HINDERN DIE DAS NICHT !(BOMBEN ANSCHLÄGE MORDE USW.)
DIE HABEN DOCH DIE MACHT ODER NICHT !DAS INTERESSIERT SIE NICHT WAS DA SO ABGEHT GLAUB MIR !!!

BEIM BALKAN KRIEG GING ES UM WAS ANDERES ,DA WAR JA AUCH RUSSLAND UND CHINA INDIRECKT DABEI !
UND DIE AMIS MUSSTEN SCHLICHTEN !

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 13:56

Tunisboy
die Arabe haben nie zusammengehalten und werden es nie tun.
Warum sollen die Usa die Geschichte in Palästina regeln. Wie wäre es denn, wenn Israelis und Palästinenser damit anfagen würden.
Posted By: TUNISBOY

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 14:02

WARUM SICH USA EINMISCHEN SOLL SAGE ICH DIR ;
SIE SIND DIE ANGEBLICHE WELT MACHT !

SIE SIND DAFÜR DA UM FRIEDEN ZU SCHLICHTEN !
DIE HABEN DOCH DIE NATO (die friedenssoldaten) !

ICH GLAUBE WENN ES SO WÄRE DAS MANN NACH UNTEN EIN PAAR TAUSEND SOLDATEN RUNTER SCHICKT ,ICH GLAUBE DAS ES IN 1 BIS 2 MONATEN GELEGT HATT !!

MANN SOLLTE DIE PALESTINENSER VERSTEHEN !
DIE ISRAELIS SIND KEINE GUTEN POLITIKER !!

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 14:10

Hast Du mal darüber nachgedacht über Deinen Satz, " die Muslime müssen zusammenhalte"
Wegen Krieg gegen Muslime ist Saddam ein wenig die Kohle ausgegangen und die >Kuweities, auch Muslime haben keine neuen Kredite gegeben, worauf Moslem (angeblich) Saddam moslemland Kuweit angriff.Die USA eingriff und Moslemland SaudiAr. mithalf gegen Saddam aus Angst selbst die nächsten zu sein, die vom Irak überfallen wurde.
Moslemland Jordanien verhielt sich neutral. Palästinenser stellten sich auf Seite von Saddam. Ägypten veurteilte Sadam ss Vorgehen. Besonders der Mufti von Kairo sprach Saddam das Recht ab einen heiligen Krieg aus zurufen, da dies nur ei Religionsführer kann und nur dann wenn die Islamische Welt an sich bedroht ist. Nun ist Saddam kein Religionsführer, und wenn der Irak nach Agressionen seinerseits angegiffen wird , ist die islamische Welt nicht bedroht.
Ach ja Moslemland Türkei ist ist Natomitglied
und hat seiner Verpflichtung gemäss gegen Saddam gehandelt(natürlich mit der Hoffnung etwas vom Moslembruder Irak abzubekommen)

Nach Beendigung der Geschichte fuhr Saddam mit der Ermordung islamischer Glaubensbrüder fort(Kurden)

Als in Jugoslawien die Muslime durch die Serben dezimiert wurden, hat sich aus arabischen Ländern kein Aas darum gekümmert.

Es werden mehr Muslime durch Muslime umgebracht, als durch andere Gruppen. Was soll das. Die Muslime müssen zusammenhalten. Werden sie nie tun.

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 14:17

kleine Anmerkung Tunisboy. Die USA haben nicht die NATO, das ist das westatlantische <Verteidigungsbündnis. Mit Friedenssoldaten meinst Du wahrscheinlich Uno Soldaten, die kommen aus allen Mitgliedstaaten der Uno, auch aus arabischen Ländern.
Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 14:20

unfähig sind die Politiker auf beiden Seiten.
Ich würde keinen einzigen Unosoldaten in die Region schicken. Warum noch mehr Unschuldige in Gefahr bringen, von Idioten beider Seiten ermordet zu werden.
Es wird Zeit das die selbst einmal etwas auf die Reihe bekommen.
Posted By: TUNISBOY

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 14:28

ES GIBT ETWA 1,2 MILLIARDEN MOSLEMS AUF DIESER WELT UND DIE TENDENZ IST STEIGENT !

MOSLEMS MÜSSEN ZUSAMMEN HALTEN ,bei denn türken sage ich dir sie sind verbündete der USA ,weil sie in die EU WOLLEN ,ABER DA DIE MENSCHEN RECHTE IN DIR TÜRKEI NICHT DAS WAHRE IST ,WERDEN SIE NIE IN DIE EU KOMMEN !
DA SIND JA NOCH DIE GRIECHEN DA WAS DAGEGEN HABEN UND DIE ITALIENER !!

IN DIESER WELT UND IN DIESER ZEIT GEHT ES JA NUR UMS GELD !

WIR MOSLEMS HABEN EIGENTLICH GENUG GELD UM UNS GEGENSEITIG ZU HELFEN ,WAS ABER LEIDER GOTTES NICHT GESCHIED ;WARUM ????

DAS GROSSE GELD NIMMT UNS DIE AMI WEG ! GLAUB MIR !
WENN DAMALS SADDAM KUVEIT ÜBER REDET HÄTTE WÄREN MANCHE MOSLEMISCHEN LÄNDER REICH !
SADDAM IST EIN DIKTATOR OK !FALSCH !
NUR ER UND GADDAFFI HABEN SICH DER MACHT DER USA GESTELLT ZWAR SIND SIE GESCHEITER WEIL SIE AUCH VON ANDEREN MOSLEMISCHEN LÄNDERN KEINE VOLLE UNTER STÜTZUNG BEKAMMEN !
TUNESIEN UNTERSTÜTZTE IRAK UND LYBIEN UND PALESTINENSER !!
NICHT MIT WAFFEN ODER SO SONDERN MIT MEDIKAMENTE USW !
ARAFFAT LEBTE KUASI IN TUNESIEN !!
ES GIBT NICHT VIELE MUSLEMISCHEN LÄNDER DIE
KRIEGE FÜHREN KÖNNEN !
ICH SAGE DIR LYBIEN,IRAK,MAROKKO ,SAUDI ,ÄYGIPTEN,KUVAIT,UND NOCH 2 LÄNDER VIELEICHT SIND DIE ARABISCHE MACHT (BÜNDNISS )

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 14:33

Kuweit hat Saddam keinen Kredit mehr gegeben.Der hat die meiste Kohle für den Krieg gegen Iran verbraten. 1,2 Milliarden Muslime. da zähl doch nochmals bitte nach.
Posted By: TUNISBOY

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 14:38

WARTE ICH ZÄHLE JETZT NACH !!

ICH SAGE VIELEICHT SOGER MEHR !!!

ABER KARIM IRGENTWANN GIBT ES UNS ÜBERALL
UND ES WERDEN WIR MOSLEMS DIE DIE MACHT ÜBER DIE GESAMMTE MENSCHHEIT HATT !

MACHT HÖRT SICH JUST SO KALT BLÜTIG AN ,ABER HAB KEIN ANDERES WORT GEFUNDEN !!

SIEHE DAS OSMANISCHE REICH AN !!
WIR MOSLEMS HABEN UNS DAMALS SELBST GESCHLAGEN !!

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 14:46

und ihr seid gerade dabei euch wieder selbst zu schlagen
Posted By: söhne.kiels

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 14:50

Ich will mich ja nicht einmischen aber ich wollte nur ein paar Sätze sag!Ich mag es auch nicht wie die usa ran geht an die sache aber ich sag dir noch USA ist die absolute Macht in dieser Welt und keiner würd sich freiwillig mit den anlegen ausser ein paar ausnahmen!!!!!!!
Posted By: TUNISBOY

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 14:57

ICH WERDE NIEEEEE JEMANDEN SCHLAGEN !!!
EHRE ODER STOLZ KANN MANN AUF LEGER WEISE KLÄREN MANN SOLL IMMER AN MEINEN SPRUCH DENKEN !

IMMER COOL UND GELASSEN SEIN UND UND DAS LEBEN IST FEIN FÜR MICH FÜR DICH FÜR ALLE NATIONEN RELIGIONEN !
LEBE DEIN LEBEN !
WEINEN TUT NICHT HEILEN !
DAS LEBEN BESTEHT AUS NEHMEN UND GEBEN !!
VERSUCHEN AUS KONFLIKTEN ZU LERNEN !
MENSCHEN DAS GEFÜHL GEBEN ;LASSET UNS GEMEINSAM LEBEN UND VERGEBEN !
UND VERZEIHEN KÖNNEN !
IM LEBEN GIBT ES WICHTIGE GRUNDSÄTZE DIE WIR MENSCHEN MEIST NICHT EINHALTEN ,darum sind wir ja auch nur menschen !!

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 15:03

ja
Posted By: 2niz

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 16:48

Karim, hättest Du zu Hitlers Zeiten gelebt, dann wärst Du auch einer dieser Idioten!
Posted By: TUNISBOY

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 17:22

GLAUB ICH AUCH 2NIZ
Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 19:25

kann sein. Möglich ist viel. Kommt auf das Umfeld an, Erziehung Freunde usw.auch auf das Alter.

Es gab ,ich glaube in Kalifonien, einen Prof , der dieses Phänomen an einer Schule im Unterricht aufgezeigt hat. Darüber gibt es einen Film und ein Buch.
"Die Welle"

Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 19:38

"Die Welle" ist ein sehr empfehlenswertes Buch und wird in vielen Klassen der deutschen Gymnasien gelesen. Bei meiner Tochter wurde dieses Jahr ein "Selbstversuch" durchgeführt. Die Klasse legte best. Regeln fest, wie während dieses Versuches der Unterricht gestaltet werden sollte. Eine dieser Regeln war, daß die Mädchen in schwarzen Röcken zu erscheinen haben. Bei Zuwiderhandlung sollten sie das Klassenzimmer putzen. Es kamen 3 von 15 Mädchen in Hosen - schade, daß es nicht 15 waren!
Anna
Posted By: 2niz

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 23:02

Na siehst Du? Das Buch und den Film kenne ich!
Tunisboy hat Recht mit dem Islam.
Islamische Wissenschaftler sagen, daß dieses Jahrtausend oder Jahrhundert (bin mir jetzt nicht sicher!) den Moslems gehört!
Posted By: steif

Re: Religion ist.. - 15/06/2001 23:03

@Karim,es waere ja noch schoen, wenn die ganze Republik verpruegeln wuerdest, es war doch ein Vergleich, nur die Hauptidee zaehlt,eben, dass es sich bei den Palaestnensern auch um Notwehr handelt, wie sie dann aussieht haengt im Wesentlichen von den ihnen zur Verfuegung stehenden Mitteln ab.
Ist es nicht absolut feige von den Zionisten ein wehrloses Volk mit modernster Kriegsmaschinerie ANZUGREIFEN?
An dir kann ich mal erkennen, wie doch effektiv die zionistische Propaganda arbeiten kann, na ja kein Wunder, die meisten Deutschen werden auch von der Springer-Presse regelrecht betaeubt
Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 16/06/2001 04:01

Die Springerpresse berichtet einseitig. Das liegt an Fr. Springer , die kritiklos Israelfreundlich das Erbe ihres Mannes Axel fortsetzt. Das ist bekannt. Sie haben es aber nicht geschaft sämtliche Deutsche auf die Seite Israels zu ziehen.
Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 16/06/2001 04:12

Notwehr ist die unmittelbare Abwehr eines rechtswidrigen Angriffs auf Leben, Gesundheit, Eigentum und Ehre
Das heisst ich habe das Recht , wenn ich oder ein Anderer(zbsp. meine Familie)angegriffen wird zur Verteidigen. Es muss ein unmittelbarer Angriff sein. d.h. wenn ich eine Stunde später hingehe um jemand zu verprügeln ist das Rache und nicht Notwehr. Dafür ist die Executive im Staat zuständig, nicht der Bürger.
Leute wie Hamas und Hisbollah versuchen durch Rache akte ihr Süppchen am kochen zu halten.
Das Gleiche gilt für Leute wie Sharon.

Mich in eine proisraelische Ecke zu stellen ist falsch. Ich habe grosse Symphatien für die Palästinenser. nDeshalb muss ich nicht alles kritiklos gutheissen, was dort passiert.

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 16/06/2001 05:03

@anna
da seid ihr schon wesentlich besser, als die Jugendlichen bei-die Welle-
da war es nur 1 Mädchen das sich wehrte.
Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 16/06/2001 07:03

Guten Morgen Karim,

es ist zwar besser, aber immer noch ein trauriges Ergebnis. 3 von 15 finde ich immer noch erschreckend! Doch zeigt es, wohin Gruppenzwang etc. führen können.
Einen schönen Tag
Anna

Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 20/06/2001 19:49

Hallo,

ich lese gerade "Das kleine Glück" von Albert Memmi und als ich folgenden Satz las, fiel mir Dein Threat wieder ein: "Krieg zu gewinnen heißt, den Gegner zu besiegen, Frieden zu erlangen bedeutet, sich selbst zu besiegen." Wer kann das schon?
Anna

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 21/06/2001 04:53

vielleicht sollten arafat uns sharon mal das Buch lesen.
Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 21/06/2001 05:39

Warum nur Arafat und Sharon? Sollten wir nicht bei uns selber anfangen?
Anna
Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 21/06/2001 05:52

Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 21/06/2001 06:18

Ist das Lachen, oder Zustimmung?
Anna
Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 21/06/2001 06:36

ich würde nie wagen Dir zu widersprechen
Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 21/06/2001 08:08

Ha,ha,ha!
Anna
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Religion ist.. - 21/06/2001 08:14

Hallo und Guten Morgen,

Hallo Anna,

kannst das Buch ja mal mit nach Tunesien bringen da kann ich es ja auch mal versuchen zu lesen, versuchen deshalb weil ich sicher wie du sehr wenig zeit und Ruhe haben werden zum lesen aber vielleicht ergbt sich ja eine Gelegenheit, würde mich freuen, denn es ist für uns wichtig und ich denke auch das wir bei uns anfangen sollten in dieser Hinsicht.

Claudia

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 21/06/2001 08:54

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Religion ist.. - 21/06/2001 09:17

Claudia

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Religion ist.. - 21/06/2001 09:17

Die Sprache der Smilies ist immer wieder schön.

Claudia

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 21/06/2001 09:19

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Religion ist.. - 21/06/2001 09:22

Claudia nur für dich Karim

Posted By: Karim

Re: Religion ist.. - 21/06/2001 09:30

Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 21/06/2001 22:40

Hallo Claudia,

natürlich nehme ich das Buch mit. Ich habe gestern eine große "Memmi"-Lieferung bekommen. Muß mich ja schließlich "bülden", oder?
Anna

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Religion ist.. - 21/06/2001 17:20

Oh denkst du wir kommen zum bilden, wir zwei das glaube ich eher nicht.
Denn ich bin seit 1993 nicht dazu gekommen ein Buch in Tunesien zu lesen, komsich ich war immer unterwegs mal hier mal dort, nur nicht lesen am Strand oder Pool.

Wir werden sehen

Claudia

Posted By: voice

Re: Religion ist.. - 07/08/2003 14:00

Die Lösung dieses Problems ist simpel: LASST EINFACH DIE MUSLIME IN RUHE!!!!!!!!!!!!
Wo wird denn die ganze Zeit gekämpft??
-Afghanistan
-Tschetschenien
-Irak
-Palestina
-Kaschmir
-Philippinen
-Indonesien
-Sämtlihe Arabische Länder (zwar nicht mit Waffen aber durch unterdrückung der Völker)
MACHT´S BEI JEMANDEM KLICK???!!
Alles MUSLIMISCHE Länder!!!!!!!!!!
Es heißt immer wieder der Islam will die Weltherschaft Und was bitte ist die "NEUE WELTORDNUNG"
Wir wollen so leben wie vor 1924 kann das keiner kappieren!!!!!!!!
Und bitte wenn man einem Muslim auf die eine Wange schlägt dann wird dieser sich verteidgen und zwar "AUGE UM AUGE ZAHN UM ZAHN"
Also lasst die Muslime leben wie sie wollen und mischt euch nicht ein (von wegen wir werden die Demokratie einführen) Wir brauchen keine Demokratie wir haben die Sharia!!!!!!!!
Und wir haben NIE;NIE;NIE;NIE gesagt wir wollen die Sharia in Deutschlan England Amerika Farnkriech einführen NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE haben wir das gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 07/08/2003 14:03

ich bezweifle..dass die Muslime leben wollen wie vor 1924....
und vor allem bezweifle ich, dass die muslimischen Frauen so leben wollen...
Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 07/08/2003 14:06

Doch Katja, die praktizierende muslimische Frau, die weiß, was Islam wirklich bedeutet will so leben, auch wenn DU dir das nicht vorstellen kannst.
Posted By: voice

Re: Religion ist.. - 07/08/2003 14:09

barakallahu fiki Amina
Möge Allah dich beschützen
ich muss leider schluss machen
As -Salamu ala manittaba-l-huda
Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 07/08/2003 14:15

wa aleikoum assalam wa rahmatullah
Möge Allah dich auch beschützen
Ich muß zwar noch nicht gehen, werde jedoch nichts mehr zum Thema schreiben. It's useless [Breites Grinsen]
Posted By: Mialania

Re: Religion ist.. - 07/08/2003 14:30

Ach du heilige S*heisse! [lachen1] Sorry...

Jetzt aber im Ernst:
Lasst einfach die Muslime in Ruhe?

Werden wir jetzt alle beschuldigt, auf der ganzen Welt gegen die Muslime zu kämpfen?? Holà...

Seit wann heisst es denn, dass der Islam die Weltherrschaft will? Ich dachte bis jetzt immer, dass das die Juden wollen [Durcheinander]

Ihr wollt so leben, wie vor 1924? Schön, die Zeiten ändern sich aber bekanntlich...

Schön, im Christentum heisst es wenigstens noch, dass er die andere Wange auch noch hinhalten darf und dann geht's erst Auge um Auge und Zahn um Zahn. Ist das nicht kindisch? Ist das nicht provozierend, um einen Krieg zu führen?

Warum greifst Du uns an, dass wir bei Euch einmischen und bei Euch die Demokratie einführen wollen?? Wer sagt, dass er das Gefühl hat, dass Ihr die Sharia bei uns einführen wollt?

@ Katja
Ich denke wie Du... [daumen]

@ SoubhaAllah
Die praktizierende Muslima möchte sicher nicht alles hier missen müssen, nur um wie vor 1924 leben zu können...
Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 07/08/2003 15:08

Zitat:
Die praktizierende Muslima möchte sicher nicht alles hier missen müssen, nur um wie vor 1924 leben zu können...


Das ist ja toll wie du dich in anderer Leute Kopf hineinzuversetzen kannst und zu wissen glaubst, wie andere Leute leben wollen.
Man soll ja bekanntlich von sich nicht immer auf andere schließen.
Weißt du denn überhaupt, was 1924 war (ehrlich bitte, nicht schnell nachschauen) und was Voice eigentlich meint, wenn er sich nach der Zeit davor zurücksehnt?
Posted By: kitty

Re: Religion ist.. - 07/08/2003 16:21

@Voice
Zitat:
Die Lösung dieses Problems ist simpel: LASST EINFACH DIE MUSLIME IN RUHE!!!!!!!!!!!!
Wo wird denn die ganze Zeit gekämpft??
-Afghanistan
-Tschetschenien
-Irak
-Palestina
-Kaschmir
-Philippinen
-Indonesien
-Sämtlihe Arabische Länder (zwar nicht mit Waffen aber durch unterdrückung der Völker)
MACHT´S BEI JEMANDEM KLICK???!!
Alles MUSLIMISCHE Länder!!!!!!!!!!

Klar machts klick,das sind weitestgehend die Länder,wo Terroranschläge an der Tagesordnung sind.
Warum????
Ich möchte jeden leben lassen so wie er mag,aber warum ist es nicht möglich,auf der anderen Seite die Menschen nach ihren Vorstellungen leben zu lassen???
Tja,das ist meine große Frage und ich bin ein absolut liberaler Mensch.Ich konnte keine Antworten finden [weinen2]
Terror von der einen Seite,Gegenwehr von der anderen Seite.So wie es im normalen Leben wohl auch ist,schaaaaade!

LG kitty
Posted By: Mialania

Re: Religion ist.. - 07/08/2003 20:00

Also, Amina...

Ich weiss sicher nicht, was in den Köpfen anderer vorgeht und wie sie leben wollen.

Und ich habe mich jetzt extra nicht mit der Zahl 1924 genauer beschäftigt und informiert, was dort alles abgegangen ist.

Ich denke mal, der erste Weltkrieg war da schon mal vorbei und der Zweite stand an... Der Islam besteht sein über 1400 Jahren... Hm, ok. Sehe keinen Zusammenhang da. Nur die Zahl 1924. Eine Zeit, in der die Frauen noch nicht wussten, dass sie eine freiere Zukunft haben könnten? Dass sie mehr Rechte erhalten werden? Dass sie ein eigenes Leben führen können? Dass Menschen homosexuell sein dürfen? Dass Frauen auch alleine unterwegs sein dürfen?

Also, jetzt kann ich entweder selbst schauen, was voice im Zusammenhang mit dem Jahr 1924 meint, oder Du erzählst es mir einfach.
Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 07/08/2003 20:14

Hallo Mia

Erstmal Respekt, dass du so ehrlich warst und zugegeben hast, dass du es nicht wußtest.

Voice hatte in seinem Posting folgendes geschrieben:

Zitat:

Es heißt immer wieder der Islam will die Weltherschaft Und was bitte ist die "NEUE WELTORDNUNG"
Wir wollen so leben wie vor 1924 kann das keiner kappieren!!!!!!!!


du meintest dann darauf zu mir:

Zitat:
Die praktizierende Muslima möchte sicher nicht alles hier missen müssen, nur um wie vor 1924 leben zu können...
Wie du vielleicht weißt, hatten wir Muslime, seit dem Propheten Mohammed (sws) einen islamischen Staat, das Kalifat. Dieses Kalifat wurde im März 1924 von der türkischen Nationalversammlung abgeschafft (das osmanische Reich war bereits im ersten Weltkrieg zusammengebrochen), was in der muslimischen Welt eine große Bestürzung hervorrief.
Wenn sich jetzt etwa voice in die Zeit vor 1924 zurücksehnt, so sehnt er sich lediglich danach zurück, in einem islamischen Staat (Kalifat) zu leben, d.h. ein Staat, in dem Gottes Gesetze gelten. Das muß auch nicht bedeuten, dass man dann die Waschmaschine aus dem Fenster schmeißt (oder andere tedhnische Errungenschaften ablehnt) denn das steht ja nicht im Widerspruch zur Religion.

Wünsch dir eine gute Nacht
LG
Amina
Posted By: Mialania

Re: Religion ist.. - 07/08/2003 20:21

Hallo Amina

Ich kann ja zu meinen Fehlern stehen und sie auch zugeben, wenn ich sehe, dass ich im Unrecht bin...

Zitat:
Wenn sich jetzt etwa voice in die Zeit vor 1924 zurücksehnt, so sehnt er sich lediglich danach zurück, in einem islamischen Staat (Kalifat) zu leben, d.h. ein Staat, in dem Gottes Gesetze gelten. Das muß auch nicht bedeuten, dass man dann die Waschmaschine aus dem Fenster schmeißt (oder andere tedhnische Errungenschaften ablehnt) denn das steht ja nicht im Widerspruch zur Religion.
Ok, ich habe das nun halt 'mal nicht im islamischen Sinne betachtet, sondern mir nur vorgestellt, dass wir dann ohne den Fernseher, die Mode und all die praktischen, technischen Sachen leben muss [Lächeln]

Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht.
Posted By: Anonym

Re: Religion ist.. - 07/08/2003 20:31

Siehst du, dann war's einfach ein Missverständnis [Winken]

Ob ich eine gute Nacht haben werde bei der Hitze ist fraglich. [Enttäscht]
Ich muß gerade noch an meiner Seminararbeit feilen ("La situation des étrangers en France) [hilfe] das kann noch dauern, dann bete ich und "versuche" zu schlafen.

[winken1]
Amina
Posted By: Mialania

Re: Religion ist.. - 07/08/2003 20:54

Ja, das kann es 'mal geben [Lächeln]

Ach komm, bis Du mit Deiner Seminararbeit fertig bist, bist Du sicher genügend müde, dass Du zuckersüss schlafen wirst [Breites Grinsen]

Aber das Thema klingt für mich nicht sehr einfach... [Boah!] Und dann noch auf Französisch [Schüchtern] Aber Du schaffst das schon! [daumen]
© 2024 Tunesienforum