forum.tunesien.com

Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest.

Posted By: Kasi

Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 11/07/2007 18:16

Hallo !
Ich habe eine Seite gefunden mit günstigen tarifen nach Tunesien.
Meiner Meinung nach sind es die für mich billigsten Tarife.
Andere habe ich noch nicht gefunden.Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren .
Günstige Telefontarife nach Tunesien

L.G. Kasi
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 11/07/2007 18:21

Kasi die sind viel zu Teuer !!!!!!!!!!!
geh mal auf http://www.teltarif.de

dort wählst oben erst Festnetz, dann gehts auf die Länderauswahl--> weiter Länder, dann Tunesien...

hast immer die aktuell billigste Variante...
so um 14 Cent ins Mobil und knapp 10 Cent aufs Festnetz....

LG Yvonne
Posted By: Kasi

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 11/07/2007 18:31

Hallo Yvonne vielen dank für deine Antwort !
Das ist super. dann muss ich mal sofort was suchen.
Wir wollen nämlich gleich anrufen.
L.G. Kasi
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 11/07/2007 18:44

bitte bitte, das klappt seit jahren.....
Posted By: Kasi

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 11/07/2007 22:01

Hi ich habe gerade noch mal geschaut, die Gebühren die ich hier rein gesetzt habe, die sind von Anrufen mit dem Handy nicht vom deutschem FN . sondern vom handy.
L.G.Kasi
Posted By: CandelaNeu

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 11/07/2007 22:45

Vom handy finde ich jetzt mal spannender, mein Mann macht mich noch ganz wahnsinnig seit ich das Festnetz fürs Ausland gesperrt habe, denn nun nimmt er oft statt der Karten das Handy

Wie funktioniert das genau? kostet mich die Anmeldung etwas?
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 11/07/2007 22:47

trotzdem ist das andere besser... und überschaubarer da ständig akrualisiert
Posted By: CandelaNeu

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 11/07/2007 22:51

Ja aber wir können keine Vorwahlen vom Festnetz nutzen da finde ich das vom Handy cool.
Posted By: LOE200110

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 11/07/2007 23:14

Du kannst doch auch Rufnummern im Handy sperren ;-)
Posted By: CandelaNeu

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 12/07/2007 08:27

da mach ich mich doch direkt mal schlau...
Posted By: Suzy

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 16/07/2007 11:47

wir haben auch immer mit 01077 usw telefoniert, bis uns letztens ein Telekommitarbeiter gefragt hat, warum wir denn diese Fremdanbieter nehmen würden, wenn es bei ihnen (also Telekom)einen speziellen Tarif für TN gibt...
Warum? Vielleicht weil uns noch nie jemand von denen darüber informiert hat...?!?
Also wenn jetzt alles stimmt, bezahlen wir nur noch 7,9Cent/min!
Werde es bei unserer nächsten Telefonrechnung genau sagen können!
liebe Grüße, Suzy
Posted By: sarahk

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 16/07/2007 17:31

...das wäre ja geradezu ein Grund wieder zur Telekom zurückzukehren...
Posted By: CandelaNeu

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 16/07/2007 20:07

Das könnte ich kaum glauben, aber bitte wenn das stimmt sag uns bescheid!
Posted By: Andrea/Mourad

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 16/07/2007 21:52

 Antwort auf:
Also wenn jetzt alles stimmt, bezahlen wir nur noch 7,9Cent/min!



Das wäre der Hammer!
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 18/07/2007 07:52

habe gerade im rtl shop diese caling card gesehen wo man die für 50 euro kauft und dann abtelefonieren kann
habe mir gesagt klasse weil die heute 20 % rabat haben also nur 40 euro
von wegen gut
habe da mal im internet geschaut bei rtl-shop was der tarief für tunesien ist 37 cent
verrückt
ne ich lasse es mal mit dem kauf
Posted By: sommernacht

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 18/07/2007 08:40

Habe gestern mit der Telekom telefoniert und wollte wissen, ob das mit den 7,9 Cent/Min. nach Tunesien zu telefonieren stimmt. Leider nein! Die Telekom verlangt 25 Cent/Min.
Posted By: Suzy

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 19/07/2007 11:23

Gut, dass wir darüber geredet haben.. sonst hätten wir demnächst ne nette Rechnung bekommen:
hab jetzt auch nochmal angerufen und sicherheitshalber nachgefragt, jetzt war ne Frau dran, die mir auch diese 25 Cent / min bestätigte
Auf meine Frage, wie ihr Kollege auf die 7,9 Cent kam, meinte sie nur, er sei wohl in der Zeile verrutscht und in der Türkei gelandet...
Typisch Telekom, hätte mich auch zu sehr verwundert, wenn da mal was klappen würde... \:\(
Posted By: _Jean_

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 19/07/2007 11:30

Ja, typisch Telekom. Die könnt ich auch manchmal.....

seit dem 16.07 gibt es eine neue billig-vorwahl, die 010017, ich glaub für 14,39 Cent oder so.

Hab allerdings damit schon schlechte Erfahrungen gemacht, komme damit nicht durch. Mit der 01079 (14,9 Cent glaub ich) dauert der Verbindungsaufbau zwar länger, aber ich komme wenigstens durch.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Callingcards? Also bei uns kann man die für 5 und 10 € bei einem indischen Kiosk kaufen. Bin mir nicht sicher, ob da wirklich immer die Minuten drauf sind, die einem versprochen werden.

Liebe Grüße
Posted By: amira73

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 19/07/2007 12:29

Mit diesen Callingcards habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach, gehen da immer ein paar Minuten verloren, oder sie wird mitten im Gespräch leer. Ich wähle die 01056 (kostet so um die 14 cent) damit kommt man immer gut durch, zumindest wenn man auf Tunisiana anruft, bei Telecom muß man es öfters probieren. Ich war mal kurzzeitig bei Tele 2, da hat man mir auch den falschen Tarif genannt, nämlich den für Festnetz und nicht für Mobil. Das war ein kleiner Unterschied. Ich habe mich dann so geärgert, das ich gleich wieder zu Telecom gewechselt bin.

LG Amira
Posted By: _Jean_

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 19/07/2007 12:37

Danke für deine Antwort.

Ich glaub dann lass ich das lieber mit den Callingcards.

Bin froh, dass es diese Billig-Vorwahlen gibt, sonst könnte ich mir bei jeder Telefonrechnung einen Strick nehmen ;\)
Posted By: majnuna_kbira

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 19/07/2007 12:56

Wir können leider nur noch mit den Callingcards telefonieren, weil wir zu Arcor gewechselt haben...
Posted By: _Jean_

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 19/07/2007 13:01

Kann man denn bei Acor nicht auch diese Vorwahlen benutzen oder geht das nur bei der Telekom?
Posted By: majnuna_kbira

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 19/07/2007 13:19

Das geht nur über Telekom, aber die sind uns einfach zu teuer!
Posted By: _Jean_

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 19/07/2007 13:29

Das stimmt, warte auch nur, bis ich da eindlich kündigen kann.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 19/07/2007 13:32

Wenn du den ganz normalen Tarif hast, dann kannst du zu jeder Zeit kündigen!
Posted By: _Jean_

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 19/07/2007 13:37

Ich hab so ein Komplettpaket mit Telefonflat, Internetflat.... Eines von beiden hat 24 Monate Laufzeit, ich glaub natürlich das teurere.

Nur den Telefonanschluss kündigen wäre ja doof, wenn ich dann nicht mehr ins Internet komme, aber trotzdem noch dafür bezahlen muss.

Deswegen warte ich noch und dann haben die meine Kündigung aufm Tisch.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 19/07/2007 13:40

Ja, dann ist es was anderes ;\) !
Posted By: Fransiii

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 19/07/2007 23:29

Hallo Leute,

ich hoffe hier kann mir wer weiter helfen. Habe so eine Callingcard geschenkt bekommen von T-pay MicroMoney ... hat davon schon mal wer was gehört und weiß vlt. wie weit ich damit komme?

lg
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 20/07/2007 07:18

kenne ich leider nicht
Posted By: LOE200110

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 21/07/2007 00:59

http://www.t-pay.de/t-pay/137.0.html
Posted By: Fransiii

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 21/07/2007 15:38

Danke für den Link ... da steht aber leider auch nicht wie teuer es nach TN ist. Man kann das Ding nämlich gleichzeitig auch als CallingCard nutzen.

lg
Posted By: Frogger

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 23/07/2007 20:41

Ich telephoniere nach Tunesien, nach dem Ausprobieren vieler verschiedener Anbieter (Calling Card, Call-by-Call) nun ausschließlich mit Skype. Das kostet zwar 23 Cent/min, hat aber stets eine erstklassige Sprachqualität und ist nie überlastet (wenn doch mal, liegt die Ursache in Tunesien)- und die Preise ändern sich nicht dauernd oder schwanken je nach Tageszeit. Und das ist für mich wichtiger, als scheinbar billig zu telefonieren und letztlich mehr zu bezahlen, weil man jede Frage dreimal stellen oder für ein 5-Minuten-Gespräch 3mal anwählen muß <g>.
Zudem kosten SMs stets 9 (neun) Cent. UND wenn der andere ebenfalls Skype benutzt, ist es sogar ganz kostenlos...

Hat man ein WLAN-fähiges Mobiltelefon oder einen PDA, dann gelten diese Konditionen natürlich auch vom Mobiltelefon - denn ein WLAN zum Telefonieren findet sich eigentlich immer, und Skype gibt es auch für PDA/Smartphone. :-)
Posted By: Kayla

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 23/07/2007 21:31

Hallo Wolf. Da du grad von Skype geschrieben hast, gib mir doch nochmal deine korrekte Adresse. Mit dem Namen, den du mir angegeben hast, kam ich nicht weiter. Denn es gibt mehrere E.....
Schicks mir per Skype- Mail,( hast du übrigens auch nie angesehen) oder per PM. Mit deiner E-Mail Adresse bin ich auch nicht weitergekommen.
Kayla
Posted By: Yuliya

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 23/07/2007 21:38

ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Skype telefonieren nach Tunesien gemacht. Qualität ist grauenhaft. Die Wörter kommen so verzogen an, dass man kaum noch was erkennt. Gespräch wird mehrmals abgebrochen usw.
In Tunesien (zumindest bei unserer Familie und Bekannten) ist Internet noch zu langsam und Leitung zu unstabil um normal telefonieren zu können.
In Gegensatz wenn ich über Skype mit Amerika, Ukraine oder Kanada spreche, klappt es meistens super
Posted By: Frogger

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 24/07/2007 00:12

Hängt sicherlich von vielen Faktoren ab, wenn man direkt telefoniert, eigene Leitung, tunesische Leitung (256kbit und mehr sollten es schon sein, für Videos mindestens 512kBit), die jeweils verwendeten Computer (P4 und höher, wenn noch andere Prozesse laufen) und Mikrophone (gutes Sprechzeug oder echten Telefonhörer verwenden), etc.
Nicht zu vergessen, die jeweilige DOWNloadgeschwindigkeit ist nicht maßgeblich für die Qualität, sondern die UPloadgeschwindigkeit und Leitungslatenz (wer SDSL hat, merkt den Unterschied...)!!!

Ich benutze Skype allerdings vorwiegend, um Telefonanschlüsse anzurufen und habe damit, wie gesagt, ausgezeichnete Erfahrungen.
Posted By: smilchen

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 24/07/2007 00:21

Huhu

ich stell dann hier mal ne ganz doofe Frage...aber manchmal steht man wirklich auf dem Schlauch.

Wenn ich nun Call by Call nach Tunesien anrufen möchte... hab das noch nicht getan, was muss ich in welcher Reihenfolge wählen?

normal wähle ich die 00216 und dann Rufnummer... wie mache ich das bei Call by Call?

Schon im voraus sorry für die doofe Frage... aber eigentlich gibt es ja keine doofen Fragen lach
Posted By: Sisi

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 24/07/2007 09:10

Kayla ich hoffe du hast schöne Ferien verbracht bei Mittelmeer und konntest ein wenig auftanken.

Ich benutzte auch oft die SBB Phone Card und die Verbindung war meistens sehr gut, nachdem ich immer mehr schlechte Erfahren mit FL Telekom gemacht hatte; die Verbindungen wurden teurer und schlechter.

http://www.serv-it.ch/phonecard/de/

Für längere Telefonate, d.h. ab 45 Min. habe ich immer wieder andere Karten ausprobiert.

Wünsche einen angenehmen und nicht zu grauen Dienstag.
Grüssli Sisi
Posted By: Ekita

Re: Günstig nach Tunis telefonieren Mobil und auch fest. - 24/07/2007 09:29

Hallo Smilchen, du musst einfach die CbC-Nummer vor die normale Tel.-Nr. setzen. Ich habe die besten Erfahrungen mit der 01079 gemacht. Da müsstest du dann wählen: 01079-00216 und dann weiter.
Posted By: Globetrotterin

Re: Günstig nach Tunis telefonieren - 25/07/2007 19:48

Hallo Ihr Lieben,
Ihr habt doch offensichtlich alle einen PC. Wieso telefoniert Ihr dann nicht z.B. mit Skype? Man kann ja, wenn man per Kreditkarte einen Betrag einzahlt, auch Festnetznummern anrufen. Das ist spottbillig.
Gruß Globetrotterin
Posted By: CandelaNeu

Re: Günstig nach Tunis telefonieren - 25/07/2007 20:26

Mit Skype kostet es auch nach Tunesien 20 Cent. Da ist es mit Vorwahlen, wer sie nutzen kann preiswerter.
Bei den Karten bin ich mir nicht sicher, da eh alle irgendwie unterschiedlich zu sein scheinen.
© 2024 Tunesienforum