forum.tunesien.com

Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 17/02/2008 17:52

Hallo,
oft werden Themen aufgemacht und man fragt ob jemand ein Paket oder Briefe usw. mit nach Tunesien nehmen könnte.

Hier können alle die Mitglieder einen Beitrag schreiben die etwas für andere mit nach Tunesien nehmen würden.
(Bitte hier nur die Mitglieder schreiben die auch wirklich etwas mitnehmen würden).

Folgende Daten werden von diesen Mitgliedern im Beitrag gebraucht:

Nickname
Von wo man in Deutschland, Österreich, Schweiz usw. weg fliegt.
Wohin man in Tunesien fliegt und in welchem Ort man in Tn ist.
Datum des Abfluges.
Was man max. mitnehmen kann oder mitnehmen würde (Briefe, Fotos, Paket usw.)

Also Liebe Mitglieder hier ist das Thema wo dann auch jeder rein schauen kann.
Bitte kontaktiert dann diese Mitglieder, welche etwas mitnehmen würden, per PM oder Mail, das ist übersichtlicher für dieses Thema.

Claudia
Posted By: Sweethart

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 17/02/2008 17:59

Jo dann mach ich mal den Anfang.

also

Flieg am 09.Mai von München nach Monastir.
Aufenthalt wäre in Port el Kantaoui.

Dann vom 26.August von Frankfurt nach Tunis. Aufenthalt in Tunis-Le Kef und Tabarka.

Also wenn ich was mitnehmen soll, schreibt mich einfach an. ich machs gerne
Posted By: rprotopapa

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 06/03/2008 10:23

Wer was mit geben will fliege am 26.04.2008 von Zürich nach Djerba also meldet euch fals jemand was mit geben will.
Posted By: DaNila

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 08/03/2008 11:40

Hi,

wir fliegen am 02.04. nach Monastir / Sousse und könnte noch eine ganze Kleinigkeit mitnehmen. Nicht viel echt, da wir einige Geschenke dabei haben, aber eine Kleinigkeit würde sicher noch reinpassen. Meldet euch, falls ihr Interesse habt.

LG DaNila
Posted By: Anwar08

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 07/04/2008 10:14

Hallo

Wir fliegen am 19.4. frühmorgens ab Basel nach Monastir mit 7 Tage Aufenthalt in Sousse.

Gruss. Monika
Posted By: kati3366

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 10/04/2008 08:16

Hallo, dann mach ich mal weiter. Ich fliege am 04.08.2008 von Köln-Bonn nach DJE ( Abflug allerdings morgens um 4.00 Uhr ) und kann auch noch eine Kleinigkeit mitnehmen. Möchte aber vorher natürlich gerne wissen, was es ist.
Posted By: Schaetzle84

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 28/04/2008 22:49

Fliege am 3.05 von Stuttgart nach Monastir. Wenn jmd ne Kleinigkeit rüber schicken will einfach melden
Posted By: Frogger

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 29/04/2008 14:58

(meld)
Posted By: Schaetzle84

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 29/04/2008 22:48

Soll ci dich jetzt aufrufen ;-)?
Posted By: Frogger

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 30/04/2008 03:46

Sicher, so habe ich es in der Teichschule gelernt. :-)
Posted By: vantastik

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 05/06/2008 23:25

Fliegt denn niemand Mitte/Ende September nach Monastir?
Lg
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 05/06/2008 23:26

ich, warum??
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 05/06/2008 23:27

achne stimmt ja gar net ich muss ja diesmal ausnahmsweise nach Tunis fliegen..... sorry, hätte gern geholfen...
Posted By: vantastik

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 05/06/2008 23:29

Tunis wäre evtl. auch ok.
Wann fliegst du denn?
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 05/06/2008 23:31

am 26.09. was hast denn?
Posted By: vantastik

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 05/06/2008 23:34

Meine Geburtsurkunde und Meldebescheinigung.
Habe vor im Oktober zu heiraten und die blöden Dinger dürfen ja nicht so alt sein.
Ich bin schon ab Juli in TN und ich hab etwas Angst mir die Papiere schicken zu lassen!
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 05/06/2008 23:36

und wo sollen sie hin?

wie werde ich sie los? ggg ;-)

ich bin in Mahdia zuhause !!! Lass Dir was einfallen. ;\)
Posted By: vantastik

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 05/06/2008 23:40

PM an dich!
Posted By: Amreen

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 26/06/2008 02:35

HALLO ZUSAMMEN

ERST WILL ICH MICH KURZ VORSTELLEN:
MEIN NAME IST AMREEN, BIN 22 JAHRE ALT UND WOHNE IN ZÜRICH, IN DER SCHWEIZ. ICH HABE IN DUBAI GELEBT & GEARBEITET.
ICH BIN EIN NEUMITGLIED UND MACHE DIES ZUM ERSTEN MAL HIER!
ES IST INTERESSANT EINIGES HIER ZU LESEN & ZU SEHEN WIEVIELE LEUTE DAS GLEiCHE INTERESSE HABEN!
VIELLEICHT KÖNNTEN WIR (DIE IN DER SCHWEIZ LEBEN, WEGEN DER DISTANZ)- UNS MAL TREFFEN ZU EINEM INTERESSENSAUSTAUSCH!?

ALSO JETZT KOMME ICH ZU EINER BITTE AN ALLE IN ZÜRICH LEBENDEN MITGLIEDER: FLIEGT JEMAND BIS AM 29.06.08 NACH DJERBA OD. TUNESIEN?
ICH HABE NUR EINEN BRIEF (5g), DRIN IST DAS EHEFÄHIGKEITSZEUGNIS VON MIR. ICH WÜRDE DEN UMSCHLAG AUCH OFFEN LASSEN, DAMIT IHR SIEHT, WAS IHR MITNIMMT! ALSO ES IST NUR EIN BLATT PAPIER, ALSO NIMMT KEIN GEWICHT! ALLES WAS DIESE PERSON MACHEN MÜSSTE IST ES MARKIEREN (GELD GEBE ICH SELBSTVERSTÄNDLICH ZUR VERFÜGUNG) & ABSCHICKEN. DAS WÄRE AUCH ALLES...
LANGE REDE KURZER SINN...

FALLS IHR NICHT ZU DIESEM DATUM FLIEGT, BITTE HELFT MIR JEMANDEN ZU FINDEN, FRAGT NACH BEI MITGLIEDERN, DIE VIELLEICHT NICHT HIER IM FORUM SIND, SONDERN PRIVATE FREUNDE...ETC.

ES IST WICHTIG, DA MEIN FREUND AM 29.06.2008 GEBURSTAG HAT & ICH IHM DAS ALS GEBURSTAGSGESCHENK SCHENKEN WILL. FALLS JEMAND AUCH AM MONTAG FLIEGT, IST AUCH VOLLKOMMEN OK!

ICH WEISS, DASS ICH MICH SEHR SPÄT MELDE, ICH WOLLTE DIES PER POST ERLEDIGEN, ABER ZUM GLÜCK HABE ICH GEMERKT, DASS ES BEI DEM "LIEBEN" BEAMTEN (BEIM ZIVILSTANDESAMT) HÄNGEN GEBLIEBEN IST, ÜBER 2 WOCHEN-ANYWAY...JETZT KÖNNT NUR NOCH IHR HELFEN,PLSSSSS!!!

ICH DANKE AUCH ALLEN & WÜNSCHE EUCH EINE TOLLE ZEIT!

AMREEN (amreen003@hotmail.com)
Posted By: LOE151215

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 26/06/2008 08:18

Hoi Amreen

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich nicht fliege oder jemanden kenne, der gerade diese Tage fliegt.

Aber trotzdem:
Willkommen!

Bist du Schweizerin oder Tunesierin?

LG Pina
Posted By: Tunisian_girl

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 26/06/2008 08:32

Hallo und Herzlich Willkommen

Leider fliege ich erst viel später nach Djerba... \:\(

Incha'Allah kann Dir jemand anders helfen!

Bislema
Monia
Posted By: Schlumpfine2007

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 22/07/2008 06:47

Hallo zusammen,
ich bin hier als Mitglied neu, informiere mich aber schon seit längerem über dieses Forum zu Themen und finde die Beiträge sehr gut und hilfreich (auch, wenn es - trotz guter Vorbereitung durch mich - mit einem Besuchervisum nicht geklappt hat ).

Naja, dann fliege ich halt nochmal hin :).
Und das mache ich am 8. August 2008. Mein Flug geht um 12:35 Uhr ab Düsseldorf und ich fliege nach Tunis, wo ich hoffentlich um 15:15 Uhr lande.
Viel Zeit zu warten habe ich dort dann nicht, weil es direkt zu einer Feier gehen soll.

Trotzdem möchte ich gerne anbieten, ggf. eine Kleinigkeit mitzunehmen.
Da ich gepäcktechnisch oft zu Übergewicht neige , sollte es sich wirklich nur um eine Kleinigkeit handeln; und ich möchte vorsichtshalber kein verschlossenes Päckchen o.ä. mitnehmen.
Das können wir dann aber im Einzelnen klären - vielleicht hat ja zu dem Zeitpunkt gar keiner Bedarf..

Wenn doch, einfach melden.
Posted By: Lyle Nhary

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 05/08/2008 08:36

Hallo,
biete mich auch an eine Kleinigkeit mitzunehmen!
Fliege am 16.8. ab Moulhouse/Frankreich.
Posted By: chilibraut

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 24/08/2008 14:46

Wir fliegen am 24. September nach Monastir........Aufenthalt in Nabeul! ;\)
Bitte nur Brief oder Dokumente....da ich schon jetzt weiß, dass die Koffer zu schwer sein werden!
Bitte schickt ne PM!
Liebe Grüße
Andi
Posted By: CandelaNeu

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 09/09/2008 21:13

Wer fliegt jetzt bald und kann ein kleines Medikament mitnehmen?

Bitte PN
Posted By: LOE120701

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 19/09/2008 15:34

hallo, ich fliege am 10.01.2009 nach tunis, von da aus geht es weiter nach tabarka. biete mich auch gerne an noch ein paar kleinigkeiten mitzunehmen.
Posted By: LOE090126

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 22/09/2008 16:27

HalliHallo Ihr Lieben,

ich möchte nur mitteilen, das ich am 29.09.2008 wieder nach Zarzis/Djerba fliege. Ich bin bereit Kleinigkeiten (Briefe, Dokumente, Medikamente, Babypille...) mitzunehmen. Bitte mit Empfängeradresse und kleinem Anschreiben bis zum 26.09.2008 an bekannte Adresse in DE! Dieses Angebot gilt nicht für Sach- und Geldspenden!

LG aus der Currywurstbude von Karsten
Posted By: Schneeeule

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 22/09/2008 17:51

 Original geschrieben von: Karsten Stanigel
Dieses Angebot gilt nicht für Sach- und Geldspenden!


Posted By: rprotopapa

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 04/10/2008 11:39

wer fliegt in der nächsten zeit nach djerba hätte was mit zu geben!
Posted By: dreamfighter

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 14/10/2008 15:55

hallo,

fliegt demnächst jemand nach tunesien, der dann in nähe kasserine, sbeitla, kairouan, sidi bouzid, oder in der nähe dort aufhält?
und würde etwas mitnehmen?

vielen dank schonmal.
Posted By: dreamfighter

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 22/10/2008 16:13

hallo,
fliegt demnächst jemand nach tunesien und würde etwas mitnehmen und dies dann in tunesien per post versenden?
danke schonmal für euere antworten.

achja... es handelt sich um kleidung
Posted By: PeppermintPatty

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 12/11/2008 12:52

Hallihallo...

Wer fliegt in nächster Zeit, oder ist gerade da und könnte mir etwas mitbringen?

(Karten zum Handy aufladen, also gaaanz klein und leicht ;\) )

Bitte per PN melden.

Daaaanke!
Posted By: LOE090126

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 12/11/2008 20:50

HalliHallo peppermintP.,

lass dir doch eine Karte hier kaufen und den Code per SmS schicken!

LG aus TN von Karsten
Posted By: Ayscha

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 14/11/2008 20:38

ist jemand demnächst mal wieder auf Djerba / im Ulysse Mövenpick?
Das Handy meines Liebsten ist defekt, und ich kann nicht mehr erreichen...
Mag ihn nicht im Hotel anrufen, weil sein Arbeitsverhältnis erstmal bis zum 4. Dezember befristet ist und ich kein Risiko eingehen möchte wegen Verlängerung des Jobs
Posted By: dreamfighter

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 14/11/2008 20:54

soll ihm ein neues/anderes handy überbracht werden?
Posted By: Ayscha

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 15/11/2008 20:37

Genau. Hab hier zwei rum liegen und hoffe, das zumindest eines davon mit seiner Karte tut.
Immerhin konnten wir heute über das Handy seines Bruders sprechen.
Technik die begeistert
Ihr würdet mir echt einen riesigen Gefallen tun!!
Posted By: Frogger

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 18/11/2008 00:15

Fliegt jemand in der nächsten Zeit in den Raum SOUSSE und kann 2-3 Kleinigkeiten mitnehmen (SD-Speicherkarte und/oder Lebensmittel)?
Posted By: Kati Belkhir

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 18/11/2008 10:15

Von dir oder für dich?

Eine Bekannte von mir fliegt demnächst. Sie nimmt eigentlich immer Sachen für andere mit. Kann sie ja mal Fragen.

LG
Posted By: Frogger

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 18/11/2008 12:08

Von mir an Freundin. :-)
Posted By: CandelaNeu

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 18/11/2008 14:01

Kann jemand eine DVD von Tunesien mitbringen? Sie liegt in Gabes, kann aber per Loage schnell auch in eine andere Gegend verschickt werden. Ist ein Hochzeitsfilm drauf.
Posted By: Lirek

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 23/11/2008 21:32

hallöchen zusammen!!!

fährt jemand in nächster zeit nach tunesien und könnte mir shishatabak mitbringen? wäre echt super!!

LG,
Lisa
Posted By: LOE151215

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 24/11/2008 09:40

Hallo Lisa

Ich habe welchen hier, den ich nicht brauche...
Aber Versand nach DE, weiss nicht ob das geht..!?

LG
Posted By: CandelaNeu

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 24/11/2008 12:14

warum sollte es nicht gehen?

Musst dich nur an die Bestimmungen der Menge halten, das ist sicher kein Problem etwas shishatabak zu verschicken.
Posted By: LOE151215

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 24/11/2008 12:31

Eben, ich weiss nichts von Mengenbestimmung. Und mit Kosten ist es ja auch verbunden, dann ist es wahrscheinlich einfacher+günstiger, wenn sie von jemandem aus DE erhält, denke ich.
Posted By: LOE090312

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 24/11/2008 12:35

im postverkehr gibt es für tabak keine freigrenze. es wird demzufolge voll verzollt. ich glaube der zollsatz liegt derzeit bei ca 74% vom warenwert und die 19% einfuhrumsatzsteuer kommen dann ja auch noch dazu. also wäre das ein ziemlich teurer tabak

Posted By: LOE151215

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 24/11/2008 12:44

Eben das meinte ich ;\) Luxustabak - ich nehme nicht an, dass Lisa das gesucht hat ;-)

LG
Posted By: Lirek

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 24/11/2008 17:33

hihi, das stimmt wohl. so teuer solle er dann nich sein *g*
Posted By: LOE151215

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 24/11/2008 17:38

Sorry.
Aber ich kann ja nichts für diese Bestimmungen
Dann werde ich ihn wohl hier verschenken.

Schönen Abend
Posted By: Samsuma

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 24/11/2008 17:57

Oder selber rauchen...

Posted By: LOE151215

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 24/11/2008 18:02

Nein danke, ich rauche nicht ;-)
Posted By: _Jean_

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 24/11/2008 18:02

Hi Pina,

na dann gerne her damit \:\)

LG
Posted By: LOE151215

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 24/11/2008 20:53

Ja wo bist du denn Zuhause?
Posted By: _Jean_

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 24/11/2008 22:14

Ahhhhh

Upps, stimmt ja.....

LG
Posted By: LOE151215

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 25/11/2008 08:08

Guten Morgen

Habe den Tabak gestern noch „an die Frau gebracht“. Habe jetzt aber noch ein rotes Päcklein Kohle („anga coal“) aus TN…will das jemand haben? ;\)

LG
Posted By: Assia

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 25/11/2008 10:59

Hallo Pina
Warum hast Du denn das ganze Zeugs wenn Du nicht rauchst?
Posted By: LOE151215

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 25/11/2008 11:15

Weil ich Shisha`s als Deko gekauft und geschenkt bekommen habe und das da gratis dazu mitgegeben wurde ;-)
Habs einfach dazugestellt, aber wenn es von jemand anderem noch verwendet werden kann, ist doch besser...
Posted By: Samsuma

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 29/11/2008 13:24

Fliegt jemand ab Mittwoch nächster Woche nach Monastir?

Gruß Samsuma
Posted By: Kimou

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 29/11/2008 14:12

ja ich
Posted By: zaza

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 29/11/2008 19:54

Grüß schön
Posted By: Kimou

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 29/11/2008 21:40

ok mach ich
Posted By: smilchen

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 29/11/2008 23:01

ja ich ... aber ich glaube es hat sich schon erledigt, wenn nicht kannst du dich gerne noch melden

lg smilchen
Posted By: Frogger

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 30/11/2008 06:39

Ich möchte gerne eine Speicherkarte (SD) nach Sousse/Monastir senden - wann fliegst Du? Falls ab Düsseldorf, könnte ich sie zum Flughafen bringen, sonst per Post zusenden, wenn noch Zeit ist.
Posted By: Jule1980

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 30/11/2008 16:06

hi frogger, mein Mann fliegt am Fr. von DUS nach Sousse Marhaba Salem...das ist doch deine Richtung oder???? Und für eine SD müsste er vielleicht noch ein winziges Plätzchen frei haben
Posted By: Frogger

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 30/11/2008 18:33

Na, das hört sich doch schon mal gut an. Falls Du in E/MH/OB/DU wohnst, kann ich das Ding auch vorher kurz vorbeibringen. :-)
Posted By: Jule1980

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 01/12/2008 17:23

nee, wohne in Bo, aber bin morgen in E bei Ikea...genaue Zeit weiß ich noch nicht (so ca. 16 Uhr), aber müssen 17 Uhr weiter nach Wuppertal.
Also wenn du das einrichten kannst, kannst du uns die persönlich geben und wenn nicht, musst du zum Flugh. kommen oder noch schnell per Post zu uns schicken (eher weniger empfehlenswert).
Posted By: Frogger

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 01/12/2008 22:53

Oder ich könnte einen Zeitreise zurück in meine Studienzeit unternehmen, da war ich auch mal ein paar Jahre in Bochum und Euch da im Laufe der Woche irgendwo treffen? Bis morgen nachmittag schaffe ich es leider nicht mehr, die Sachen noch zu kopieren ... übermorgen habe ich es aber. :-)
Posted By: Jule1980

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 01/12/2008 23:29

Mittwoch ginge noch...wo du willst...
am Do. fahre ich zu meiner Familie (500 km entf.) aber mein Mann ist ja noch da \:\)
tel per pn...können auch kurzfristig treffpunkt ausmachen...
wo wohnst du denn? Wir haben Mittwoch frei und wollen vielleicht auch einen kleinen Ausflug zu einem schönen Weihnachtsmarkt machen...
Posted By: Frogger

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 01/12/2008 23:45

Hmmmm - schöner Weihnachtsmarkt im Ruhrgebiet? Da würde mir auf Anhieb nur Essen einfallen, speziell wegen der kleinen integrierten Kirmes vor dem Münster und der Essener Lichterwochen.
Posted By: CandelaNeu

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 02/12/2008 15:49

Wer noch schnell was nach Tunesien haben will, gern melden, sollte aber bis Samstag bei uns abgeliefert sein, da mein Mann Montag früh spontan reist. \:\)
Posted By: frelle

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 02/12/2008 19:09

Hallo Jule!

Wann geht denn der Flug am Freitag?

Könnte dein Mann meinem Freund ein paar Fotos und einen Brief mitnehmen? (Evtl. noch etwas Schokolade)

Lg Melanie
Posted By: Jule1980

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 02/12/2008 23:45

Hallo Frelle, du müsstest dann ca. 11 Uhr am Flughafen sein...Brief und Fotos sind kein Problem, wenn es nicht gleich ein ganzes Album ist. Mein Mann ist schon so vollgepackt, dass wir nun entschieden haben, die Hälfte auch per Post zu schicken, da es am ende günstiger ist als Übergepäck zu bezahlen. Wir waren 1 jahr nicht mehr da und fahren nächstes Mal mit Säugling, da haben wir selber genug für uns zu schleppen, sonst hätten wir die Sachen aufgeteilt. Und nun hat mein Mann schon 3 teile Handgepäck, da er noch einen Laptop mitnimmt.
Posted By: dreamfighter

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 03/12/2008 12:22

@candelaNeu: hab dir pn geschickt. auch wenn es nicht geht, bitte kurz rückantwort, dann schick ich es so los
Posted By: CandelaNeu

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 03/12/2008 14:40

hast du meine antwort nicht bekommen auf deine pn?
Posted By: CandelaNeu

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 03/12/2008 14:42

Hab jetzt nochmal eine geschickt, gib mal bescheid, ob es geklappt hat.
Posted By: dreamfighter

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 03/12/2008 15:02

jetzt hab ich sie bekommen :-)

und auch schon gleich wieder geantwortet
Posted By: schonni

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 16/01/2009 18:47

Hallo, an alle ! s27

Fliege am 30.Januar nach Monastir und verbringe meine Zeit in Hammamet,könnte noch ein paar Kleinigkeiten mitnehmen, oder wer was brauch, wäre auch kein Problem.
Einfach bei melden.

Allen ein schönes Wochenende
LG Schonni
Posted By: Lyle Nhary

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 24/01/2009 20:47

Ich biete mich auch ein eine KLeinigkeit mitzunehmen. Fliege am 18Februar von Stuttgart nach Mstir,also wer irgendetwas mitgeben möchte einfach melden s27
Posted By: Wien45

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 25/01/2009 16:26

Hallo
Fliegt jemand aus Österreich(Wien) jetzt im Februar nach Hammamet.vielleicht könnte er etwas für meine Tochter mit nehmen
Lieben Gruß aus Wien
Posted By: julia_slah

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 01/02/2009 14:09

hallo,
fliegt jemand bald nach tunesien und kann mir von dort was mitbringen??
lg julia
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 01/02/2009 23:28

was möchtest du denn aus Tunesien mitgebracht bekommen?
Posted By: DaNila

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 21/02/2009 16:40

Hi,

ich suche jmd., der in der nächsten Zeit nach Sousse fliegt, um etwas für uns mitzunehmen. Die Tante meines Mannes hat ein Baby bekommen und wir haben eine Kleinigkeit gekauft. Ist wirklich nicht viel.

1 Hose
1 Shirt
1 Strumpfhose
1 Paar Mini-Schuhe
1 kleines Kuscheltier

Da es sich ja aber um Baby Kleidung handelt, nimmt es wirklich kaum Platz weg. Ich würde es per Warensendung zu euch schicken und in Sousse kann es nach Verabredung (am verabredeten Ort) dann von meiner Schwägerin abgeholt werden.

Bitte meldet euch, wenn es geht, per Mail unter d.h.s.j@gmx.de da ich hier nicht so oft bin. Danke!

Liebe Grüße
DaNila
Posted By: Schaetzle84

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 05/04/2009 16:27

Hallo ihr lieben,
ist jemand demnächst in Tn und kann mir eine Kleinigkeit mitbringen?
Posted By: Alina 7ayati

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 05/04/2009 17:01

was ist bei dir eine kleinigkeit??? s27
kannst mir auch gerne ne pm schreiben
lg
Posted By: hundekarin

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 07/04/2009 15:56

Hallo, fliege am 28.4.2009 von München nach Monastir,
Wenn Jemand was mitzugeben hat, wir sind 9 Personen, da geht immer was.
Wir sind im Houda-Golf-club und Edenclub.
Also, meldet Euch.
Karin
Posted By: rprotopapa

Habe ein Flug abzugeben von Zürich nach Djerba! - 25/05/2009 23:27

Habe ein Flug von Zürich nach Djerba vom 18.07-8.08.09 fals jemand kein Flug findete oder so würde ihn günstig abgeben den ich kann nicht Fliegen!
Posted By: LOE151215

Re: Habe ein Flug abzugeben von Zürich nach Djerba! - 26/05/2009 08:25

Guten Morgen rprotopapa

Wie sieht denn deine Preisvorstellung aus?

LG
Posted By: Sandspur

Wer fliegt demnächst nach Djerba? - 26/05/2009 15:03

Kann jemand einen dickeren Brief mit nach Djerba nehmen? Inhalt sind Fotos und ein Brief. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ich zwei oder drei Tunisiana Telefonkarten zu 5 Dinar und Hargous mitgebracht bekäme. Ich bezahle dies natürlich vorab. Ich wohne in STGT.
Posted By: kati3366

Re: Wer fliegt demnächst nach Djerba? - 26/05/2009 18:10

Ich fliege erst in knapp 2 Monaten. Wenn das nicht zu spät ist, könnte ich das mitnehmen. Und auch Kleinigkeiten mitbringen.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Wer fliegt demnächst nach Djerba? - 26/05/2009 18:12

Hey Kati,

kannst ja am Mittwoch fliegen, da gibt es einen Flug von Hannover nach Djerba für 57 € s52 !
Posted By: rprotopapa

Re: Habe ein Flug abzugeben von Zürich nach Djerba! - 26/05/2009 20:40

600 müsste ich schon haben!
Posted By: LOE151215

Re: Habe ein Flug abzugeben von Zürich nach Djerba! - 27/05/2009 08:42

Ok, danke dir für die Antwort - aber dann kommt es leider nicht in Frage.

LG
Posted By: Lyle Nhary

Re: Habe ein Flug abzugeben von Zürich nach Djerba! - 27/05/2009 09:25

also 600 sind für mich immer noch sehr teuer..
Posted By: Sandspur

Re: Wer fliegt demnächst nach Djerba? - 27/05/2009 09:52

Hallo
wann fliegst Du den? Und wo wohnst Du dann? Ich fliege auch im Juli,- wollte vorher noch was runterschicken. Danke aber für Dein Angebot. Grüßle aus Stgt
Posted By: kati3366

Re: Wer fliegt demnächst nach Djerba? - 27/05/2009 21:11

Wohne in der Nähe von Hannover. Fliege aber leider erst am 22.7.
Posted By: kati3366

Re: Wer fliegt demnächst nach Djerba? - 27/05/2009 21:12

Original geschrieben von: majnuna_kbira
Hey Kati,

kannst ja am Mittwoch fliegen, da gibt es einen Flug von Hannover nach Djerba für 57 € s52 !


Oooh jaaaa ! Und Du kommst dann her und sorgst für meinen heftig pubertierenden 15-jährigen Sohn, den Hund und die Katze. Und natürlich dafür, daß alles ( Schule etc. ) gut erledigt wird ???!!!

Dann flieg ich SOFORT !!!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Wer fliegt demnächst nach Djerba? - 27/05/2009 21:48

Gerne, ich bin doch Kinderpflegerin s52 s50 !! Und tierlieb bin ich sowieso. Kannst also buchen s60 !
Posted By: kati3366

Re: Wer fliegt demnächst nach Djerba? - 28/05/2009 09:07

Schade, daß Du so weit weg wohnst. Sonst würde ich doch glatt auf Dein Angebot zurück kommen.
Aber so muß ich (leider ?!) bei meinem gebuchten Flug im Juli bleiben.
Aber DANKE für das Angebot.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Wer fliegt demnächst nach Djerba? - 28/05/2009 11:07

Schade wink !

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub im Juli s48 !
Posted By: kati3366

Re: Wer fliegt demnächst nach Djerba? - 29/05/2009 09:16

Danke, ich werde das Beste draus machen. Denn es liegt ja hauptsächlich an mir, ob mein Urlaub schön wird smile
Posted By: princess_

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 10/06/2009 16:57

hi an alle:)

wollte einmal fragen, ob jemand Mitte bis Ende Juli in Mahdia oder Umgebung wäre?

Ich müsste nämlich eine Hausarbeit an meine Universität nach Deutschland schicken. Da ich der Post nicht so sehr vertraue, wollte ich mich erkundigen, ob vielleicht jemand bereit wäre meine dünne und leichte Hausarbeit nach Deutschland mit zu nehmen und von dort aus, dann an meine Universität zu schicken.

Oder glaubt ihr man kann der Post sehr vertrauen? Wäre nämlich erst gegen Ende Juli mit der Hausarbeit fertig und dann müsste sie auch schon bald in Deutschland bei meinem Dozenten auf dem Tisch liegen. Glaubt ihr es gibt eine Möglichkeit das zu regeln ?

Danke schonmal im Vorraus ,


prinzessin wink
Posted By: chamaeleon

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 10/06/2009 18:21

Hi,

Du vertraust der Post nicht?? shocked
Aus meinen Erfahrungen kann ich Dir nur sagen: ich würde keinem fremden Mitglied solch eine Verantwortung aufbürden! Und ob man diesem Transfer trauen kann? Es ist auch schon einiges anderes schiefgelaufen - z.B.: Bücherverleih etc. - die nie mehr aufgetaucht sind!! < was machste dann??? >
Ein Tipp von mir: schreibe diese Hausarbeit online und sende sie als "pdf" an Deinen Prof.! s18 Das macht heute fast jeder Student so!
In Mahdia gibt es Internet Cafe´s und das wäre mir der sicherste Weg!
chamaeleon
Posted By: princess_

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 10/06/2009 21:44

mmm okey danke für deine antwort wink

Leider kann ich meine Hausarbeit nicht elektronisch schicken, sonst würde ich ja gar nicht nach fremder Hilfe suchen frown
und glaubst du es gibt einen " Schnellexpress" der zuverlässig ist? Ich vertrau der Post in Tunesien nicht so - keine Ahnung smirk
Posted By: LOE110119

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 11/06/2009 13:01

Original geschrieben von: chamaeleon

Ein Tipp von mir: schreibe diese Hausarbeit online und sende sie als "pdf" an Deinen Prof.! s18 Das macht heute fast jeder Student so!

8. Klasse Gymnasium: Referat "Biedermann und die Brandstifter" s58
Abgabetermin, Montag PER USB-STICK
Darf man als Student das überhauptnoch in Papierform abgeben?

Setz Dich ins Internetcafé und tips ab, oder lass es in TN günstig abtippen und versenden. Das ist das einzig sichere!
LG Simla
Posted By: princess_

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 11/06/2009 13:15

Ach leute, glaubt ihr wirklich, wenn es so eine Möglichkeit geben würde, dann würde ich hier überhaupt Hilfe suchen?

Ich bin leider nicht mehr in der 8. Klasse frown schön wär's..

Weiß jemand vllt etwas über die Post in Tunesien und wie sicher sie ist?
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 11/06/2009 13:19

Ich denke schon das es sicher ist. Aber könntest du es nicht einfach 2 mal schicken wenn du der Post nicht traust? Eins wird ja garantiert ankommen. Würde das nicht gehen?

Lg
Posted By: FINNI

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 11/06/2009 13:23

na dann erklär uns doch wieso es nicht per pdf oder so möglich ist??
hat dein professor dir das verboten??er wünscht es unbedingt in papierform?
denn sonst wäre es ja wohl jedem möglich in tunesien irgendwo an internet zu kommen usw.
Posted By: LOE110119

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 11/06/2009 13:26

Original geschrieben von: princess_

Ich bin leider nicht mehr in der 8. Klasse frown schön wär's..

.....was ich damit sagen wollte war, dass es wohl möglich sein muss eine Hausarbeit online jemanden zu zusenden, wenn das sogar die Kinder in der Schule können.
LG Simla
Posted By: princess_

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 11/06/2009 13:42

Ähm ja - es ist so vorgeschrieben, ich finds doch genauso dumm.
wink
Posted By: LOE110119

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 11/06/2009 13:44

Schicks mir per Datei, ich drucks aus und schicks per Papier weiter
*angebot* Simla
Posted By: princess_

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 11/06/2009 13:46

Ich hatte deinen Post missverstanden, tut mir leid wink
Eigentlich ist das eine gute Idee, es jemandem zu schicken, der es ausdruckt und dann an meinen Prof sendent smile

Darauf bin ich gar nicht gekommen - danke dir smile


@all:
>>but am i feelin' bad temper in here? <<
Posted By: princess_

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitneh - 11/06/2009 13:49

Danke für das Angebot, mach dir dann keine Umstände, ich werde eine Kommilitonin oder eine Freundin fragen smile

Jetzt kann ich bei meiner To Do Liste " Hauarbeit verschicken" abhaken - und mich wieder aufs lernen konzentrieren ...
wünsch dir was smile
Posted By: Sandspur

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 30/06/2009 12:04

Ich fliege am 10. Juli 2009 von Stuttgart nach Djerba, könnte noch Briefe mitnehmen. Größeres leider nicht, bin schon mehr als bepackt...
Posted By: Kasi

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 17/07/2009 08:51

Hallo ich fliege am 8.8. von Köln nach Tunis und könnte noch Kleinigkeiten mitnehmen.Werde mich in hammamet aufhalten.
(Fotos/Briefe/kleine Geschenke...)
Gruss Moni
Posted By: Ivonne

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 27/07/2009 19:56

Fliege am 11. August von Stuttgart nach Tunesien ins Cedria Beach. Weiß liegt am Ende der Welt s61 aber wenn jemand was mitgeben möchte, wäre ich dazu bereit.

Oder auch beim Rückflug.

Grüssle Ivonne
Posted By: schnoeslepa06

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 28/08/2009 14:46

Hallo,

wer fliegt demnächst nach TN, Tunis oder Monastir und könnte für mich etwas mitnehmen?

LG claudia
Posted By: Alina 7ayati

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 28/08/2009 14:52

Hallo,
Was genau müsste mitgenommen werden...?
Fliege ende September nach Monastir wenn ich dann mal einen Flug finde der mir gefällt s60...
Gerne auch als PN...
LG Gafsa
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 28/08/2009 14:57

Ich fliege am 29.09 nach Tunis...ne Kleinigkeit könnte ich auch mitnehmen smile

Lg

ViMo
Posted By: schonni

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 15/09/2009 11:11

Hallo,
wer fliegt in den nächsten Tagen oder der nächsten zwei Wochen
(spätestens)nach Tunis und könnte Papiere für ein Besuchervisum für mich mitnehmen.
Papiere würden am Flughafen abgeholt werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Yvonne
Posted By: Ta7funa

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 15/09/2009 14:22

Ich flieg am 29.09.09, allerdings nach Monastir.
Falls dass auch helfen sollte :-)

Wem ich noch was mitnehmen soll, einfach melden.
Mach ich gerne!
Posted By: julia_slah

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 08/10/2009 11:14

Hallo,

wer von Euch fliegt in nächster Zeit nach Monastir und könnte ne Kleinigkeit, ne Kinderjacke und ein paar Kinderschuhe mitnehmen,könnte von meiner Familie bei Eurer Ankunft direkt im Flughafen abgeholt werden.

Vielen Dank

Lg Julia
Posted By: Schneeeule

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 08/10/2009 11:16

ich flieg am 20.10. - Ankunft in MIR: 7 Uhr55 !!!!!!! s70
Posted By: alex76

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 02/12/2009 20:35


Wollte mal das Thema aufgreifen, da ich
im Januar fliege. Ich fliege nach Tunis
und bin dann in Hammamet.Also wenn jemand
was zum mitnehemen hat melden.
Aber auch die jenigen die in Tunesien leben
und was aus D brauchen.

Alex
Posted By: tounsi82

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 26/01/2010 09:45

am 12.02 bis zum 18.02 werde ich mich in tunis und umgebung aufhalten. ich stelle mich auch gern zur verfügung, um dokumente, briefe etc. mit nach afrika zu nehmen.

kontaktiert mich einfach.
schönen tag

msd
Posted By: tonia

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 20/03/2010 09:19

Hallo, ich fliege am 27.3.01 nach Tunis. Ich starte in Frankfurt und könnte eine Kleinigkeit bis 1kg mitnehmen. Es sollte nicht zu sperrig sein :-)

Die übergabe müßte dann auch in Tunis geschehen.

LG Tonia
Posted By: sanera

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 22/03/2010 12:02

Hallo Tonia!

Wäre es dir auch mäglich dort etwas(Großbrief nach Dar chabaane)) auf der Post aufzugeben?

Lg Sandra
Posted By: julia_slah

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 31/03/2010 10:30

hallo,
würde mir jemand aus tunesien eine kiste falfoul cola (beinhaltet 50 tütchen a 18 g colagummibärchen).
Meine 3 Kinder lieben diese doch leider ist unser Vorrat leer.
Würde das Geld für Ware und Versand überweisen.

Vielen Dank Julia
Posted By: Anty1

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 31/03/2010 19:55

Wenn es nicht unbedingt nur Cola sein muss, dann melde dich mal bei mir...


Liebe Grüße, Anty s52
Posted By: Frogger

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 01/04/2010 08:22

Fliegt/fährt zufällig jemand in der kommenden Woche (also ab Ostern bis zum Wochenende danach) nach Tunesien und kann für mich 4 Blätter Papiere mitnehmen?

Idealerweise zum Flughafen Monastir bzw. in den Großraum Sousse-Kairouan, von wo die Unterlagen dann abgeholt werden können.

Danke im Voraus!
Posted By: Lyle Nhary

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 01/04/2010 08:37

hi frogger, flughafen monastir wäre kein Problem solang es sich um einen Papierumschlag handelt.(bin selbst schon viel zu voll gepackt) Wäre dann nächsten Mittwoch...
Posted By: Frogger

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 01/04/2010 08:56

Das hört sich ja sehr gut an!!!

Wie gesagt, es sind nur 4 Blatt DIN A4, die kann ich Dir per Eilpost dann heute noch zusenden, wenn Du mir Deine Adresse per persönlicher Mitteilung schreibst. Das sollte dann trotz des Osterwochenendes bis spätestens Dienstag bei Dir sein.

Vielen Dank für Deine Bereitschaft, die Unterlagen mitzunehmen! :-)

Wo genau ist das Ziel Deiner Reise? Bzw. wann kommt das Flugzeug am Flughafen an?
Posted By: Lyle Nhary

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 01/04/2010 09:08

pn
Posted By: rprotopapa

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 19/04/2010 12:52

Wer fliegt in der nächsten Zeit von der schweiz aus nach djerba? und würde mir ein Handy mit nehmen?

danke!
Posted By: LOE151215

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 19/04/2010 13:01

Hallo

Ich fliege am 17.5. von ZH nach DJE.

LG
Posted By: rprotopapa

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 20/04/2010 08:55

Hallo wenn ich bis da niemanden gefunden habe würden sie mir bitte das Handy mit nehmen nur wenn es für sie inordung ist?

danke
Posted By: LOE151215

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 20/04/2010 09:03

Guten Morgen

Ich denke im Forum können wir uns schon dutzen ;-)
Also ja, es wäre wohl möglich. Nur müsste ich dann noch wissen wie es zu mir kommt (Post, pers. Übergabe) und wo es auf DJE abgeholt wird. Dazu kannst du mir ja dann eine PN senden.

LG
Posted By: Kahva

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 21/04/2010 16:04

Hoi zämme,
wer fliegt im Mai (oder evtl. Juni) von der Schweiz aus nach Tunis und könnte etwas mitnehmen?
Liebe Grüsse
Corinne
Posted By: rprotopapa

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 21/04/2010 16:38

Hallo.

ja klar dutzen wir uns. ich würde es dir schicken und ich müsste erst mit meinem freund reden ob er es abholen kommt.bist du in einem Hotel oder privat so das ich ihm das sagen kann.danke

lg rachela
Posted By: LOE151215

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 21/04/2010 16:54

Hallo Rachela

Ich sende dir gleich eine PN.

LG Pina
Posted By: samy08

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 02/05/2010 12:33

Hallo, einen schönen guten Tag !

Bin gerade zufällig wieder mal auf dieses nette forum hier gestoßen, und wollte auch gleich mal fragen ob jemand bereit wäre mir ein handy in Deutschland zu kaufen, und nach Tunesien(Monastir,Tunis) mit
an Flughafen zu bringen, wo ich es dann bezahle.

Ich weiß das hört sich jetzt sehr Riskant an, aber ich versichere dem(r)jenigen das ich es absolut ernst meine und nicht vor habe jemanden zu ver******* !

Hoffe das sich jemand meldet !
Danke !
Posted By: walter

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 02/05/2010 14:34

Hallo Samy!

Warum kaufst du denn dein Handy nicht in Tn????
Dort sind die Preise wie bei uns.
Wir haben es genau verglichen mit der Umrechnungstabelle in der Hand.
Neuerdings gibts jetzt auch gesponserte handyverträge von TUNESIANA.
LG Walter
Posted By: LOE110209

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 02/05/2010 14:46

s49
Posted By: samy08

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 02/05/2010 15:13

Ok, ich möchte mir jetzt das Samsung omnia 2 kaufen das in Deutschland 310€ = 590dt kostet.
Wo bitte finde ich es für diesen preis in Tunesien ?!?!

Hier etwa ?
http://laboutique.tunisiana.com/
Posted By: Neyla_27

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 02/05/2010 17:02

Original geschrieben von: walter
Hallo Samy!

Warum kaufst du denn dein Handy nicht in Tn????
Dort sind die Preise wie bei uns.
Wir haben es genau verglichen mit der Umrechnungstabelle in der Hand.
Neuerdings gibts jetzt auch gesponserte handyverträge von TUNESIANA.
LG Walter


Kannst du uns vielleicht auch ne seite geben oder so???
Wußte gar nicht das es in Tunesien auch Handyverträge gibt....


lg Neyla
Posted By: LOE110209

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 02/05/2010 21:45

Warst du schon mal auf dem Moncef Bey???

LG
Posted By: Neyla_27

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 02/05/2010 23:25

Bin zwar Tunesierin aber war leider noch nie da, weiß nicht mal wo das ist!!!! Ich weiß traurig aber wahr, wenn ich nach Tunesien fliege dann verbringe ich echt fast nur zeit mit Family und Freunde.

Aber im September wird groß Hochzeit gefeiert danach machen ich und mein Mann Tunesien unsicher inchallah ;-D


lg
Posted By: Tunisiano2k7

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 03/05/2010 04:08

Original geschrieben von: Galega
Warst du schon mal auf dem Moncef Bey???

LG


HaHaHa der war gut! ^^

Handys im Moncef Bay kaufen? Da wirst du doch nur abgezockt und selbst wenn du etwas fürn "guten preis" bekommst, würd ich zwecks garantie nie sowas dort kaufen. Stell dir mal vor das teil geht nach einer woche kaputt weswegen auch immer, denkst du im ernst der verkäufer dort würds dir umtauschen? der würd dich da noch nicht mehrmals kennen (wollen)!! wink


Original geschrieben von: Neyla_27
Kannst du uns vielleicht auch ne seite geben oder so???
Wußte gar nicht das es in Tunesien auch Handyverträge gibt...


ja handyverträge gibts da auch. weiß zwar nicht wie, was, wo aber mein cousin hat da schon seit n paar jährchen n vertrag von der telecom.


Original geschrieben von: samy08
Hallo, einen schönen guten Tag !

Bin gerade zufällig wieder mal auf dieses nette forum hier gestoßen, und wollte auch gleich mal fragen ob jemand bereit wäre mir ein handy in Deutschland zu kaufen, und nach Tunesien(Monastir,Tunis) mit
an Flughafen zu bringen, wo ich es dann bezahle.

Ich weiß das hört sich jetzt sehr Riskant an, aber ich versichere dem(r)jenigen das ich es absolut ernst meine und nicht vor habe jemanden zu ver******* !

Hoffe das sich jemand meldet !
Danke !


Also ich persönlich würde sowas nicht machen. eventuell für n handy mit nem wert von 50€ aber bei 300€ kann man einfach nicht erwarten das man jmd wildfremdes darauf vertraut sein wort zu halten.
bei vorrauszahlung könnt ich dir aber vielleicht weiterhelfen.
Posted By: LOE110209

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 03/05/2010 09:36

Da hast du aber wenig Vertrauen in deine Landsleute!!

Also wir sind öfter auf dem Moncef Bey und haben da auch schon einige Handys etc gekauft.
Aber wenn es immer aus good old germany sein muß, denn mal zu - mußt du dann aber auch für bezahlen. :-)

LG,
Posted By: Tunisiano2k7

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 04/05/2010 03:47

das hat mit vertrauen nichts zu tun. das ist einfach nur die realität. die verkäufer im moncef sind abzocker, die haben dort alle überhöhte preise und versuchen jeden über den tisch zu ziehen ob landsleute oder touristen, und du kannst jetzt nicht das gegenteil behaupten! das ist einfach so und das weißt du selbst! wink

ich selbst hab auch schon oft sachen vom moncef bay gekauft aber würde nie etwas teures kaufen bei dem ich dann weiß falls es nach kurzer zeit kaputt gehen sollte ich dann von vornerein die ar***karte gezogen habe.

da kauf ich mir halt lieber das teil in DE und hab dann für den fall der fälle meine garantie.
und nebenbei gesagt, was du dort kaufst, und es kein fake ist oder china-ware, kriegst du in DE aufjedenfall günstiger.
Posted By: Nela

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 04/05/2010 08:37


Ist nicht die gängige Masche, in D ein Handy mit Sim-Lock/Net-Lock (entsprechend günstig) zu kaufen und es dann in TN auf dem Moncef Bey Markt oder sonstwo "freischalten" zu lassen?

Die meisten Tunesier(innen) sind scharf auf "Originalware" aus Europa, aber wer gibt an die 1000 Dinar aus für ein original Handy bzw. hat diese mal so eben locker, noch dazu eins der neusten Modelle (sonst macht das Ganze ja gar keinen "Sinn")?
Wobei ich mich manchmal wundere, wie locker das ansonsten nicht vorhandene Geld bei bestimmten Dingen (Handys, Markenturnschuhe etc.) dann plötzlich sitzt.....

Sorry - etwas offtopic.
Posted By: LOE110209

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 04/05/2010 09:19

Mag ja off-topic sein - aber Recht hast du!!!

Und noch was, meine Jungs brauchen keinen Original "I POD" aus D - da tut es ein gefakter aus Moncef-bey für 10 Dinar auch :-).
Aber das sind ja auch keine Tunesier...

LG,
Posted By: walter

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 04/05/2010 09:26

Hallo Nela!
Was wundert dich da?
Das ist doch in De genauso.
In Tn ist das Hippe Handy oder die Markenschuhe noch meeehr Statussymbol als in De.
Aber die Handys sind genau gleich teuer als in De.
Ich habe einige Male die Angebote umgerechnet. Nur für den Tn ist die Summe natürlich viiiel größer als bei einem De Einkauf.
lG Walter
Posted By: Nela

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 04/05/2010 09:55


Antwort auf:
Nur für den Tn ist die Summe natürlich viiiel größer


Das dürfte der springende Punkt sein. wink
Posted By: walter

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 04/05/2010 19:30

Ja aber er will doch den De Preis zahlen,dann kommt er auch nicht billiger weg.
lG Walter
Posted By: Nataschasmile

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 05/05/2010 23:19

Hallo alle zusammen,

ich wollte Fragen ob jemand in den nächsten Tagen aus Tunesien, vorzugsweise aus Monastir, Nabeul, Tunis oder der Gegend nach Deutschland wiederkommt? Ideal wäre NRW, könnte aber auch jedes andere Bundesland sein, der mir einen Briefumschlag mitbringen könnte? Ist sehr wichtig. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank für eure Mühe!
Posted By: aaaaa

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 06/05/2010 15:59

Ich führ dann mal zurück zum eigentlichen Thread wink

Brauche für meinen Sohn regelmäßig Nachschub an Panini Bildern WM 2010.

Also jeder, der aus De nach Tunis fliegt und mir einige Päckchen mitbringen könnte, bitte PN.

Danke
Posted By: samy08

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 08/05/2010 16:36

Original geschrieben von: walter
Hallo Nela!
Was wundert dich da?
Das ist doch in De genauso.
In Tn ist das Hippe Handy oder die Markenschuhe noch meeehr Statussymbol als in De.
Aber die Handys sind genau gleich teuer als in De.
Ich habe einige Male die Angebote umgerechnet. Nur für den Tn ist die Summe natürlich viiiel größer als bei einem De Einkauf.
lG Walter


Also das würde mich jetzt ja schonmal interessieren wo sie diese angeblich gleich teuren Handys in TN gesehen oder gekauft haben.

Denn auf meine nachfrage haben sie ja immer noch nicht geantwortet !

Und auch wenn sie einige Male die Angebote umgerechnet haben, was denke ich auch jeder andere hier selbst machen kann, sind es trotzdem nicht die gleichen Preise wie in Deutschland. Da das Angebot in DE ja auch viel größer ist als hier !

Was glauben sie eigentlich Herr Walter woher die in TN verkauften handys her kommen ...!?!

*Richtig* !!!
haupsächlich aus Deutschland, Frankreich und Italien.

In den meisten Fällen werden die teuren handys mit Simlock gekauft da diese ja dann bekanntlich billiger sind (allerdings geht beim Simlock und Branding unlocking die für manche sehr wichtige Garantie verloren!)

Anschliessend werden sie dann in TN wieder an einigermahsen "Wohlhabende" Tunesier wieder verkauft, und das bei einem Gewinn von ungefähr 30 bis 100 %

In meinem Fall spielt die Garantie eine wichtige rolle, so das ich stehts handys ohne simlock bestelle, und den entschprechenden Preis auch in kauf nehme !

Also, wenn jemand einverstanden ist und in den nächsten Tagen nach TN (Monastir) fliegt, bitte melden!!!
Alles weitere bitte per PN.

Es gibt hier nämlich eine hohe nachfrage nach dem "Samsung i8910 HD" !

Posted By: LOE110209

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 08/05/2010 16:41

Das hört sich für mich so an, als ob Du damit handeln willst....
Falls ich damit richtig liege, suchst du also Leute die das komplette Transport und Zollrisiko auf sich nehmen, damit du deine Gewinnspanne optimisieren kannst.

Wer sich dazu berufen fühlt, nur zu!
Posted By: walter

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 08/05/2010 21:42

s49 s48
LbGrüße Walter
Posted By: kati3366

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 11/05/2010 22:46

Hallo, reist jemand in nächster Zeit ins südliche Tunesien und könnte eine kleine gebrauchte Web-Cam für mich mitnehmen ?
Am Besten Gabes, Djerba, Zarzis. Oder auch Medenine oder Tataouine.
Bitte per PN melden. Danke !
Posted By: Frogger

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 12/05/2010 05:03

Original geschrieben von: samy08

Und auch wenn sie einige Male die Angebote umgerechnet haben, was denke ich auch jeder andere hier selbst machen kann, sind es trotzdem nicht die gleichen Preise wie in Deutschland. Da das Angebot in DE ja auch viel größer ist als hier !

Was glauben sie eigentlich Herr Walter woher die in TN verkauften handys her kommen ...!?!

*Richtig* !!!
haupsächlich aus Deutschland, Frankreich und Italien.

In den meisten Fällen werden die teuren handys mit Simlock gekauft da diese ja dann bekanntlich billiger sind (allerdings geht beim Simlock und Branding unlocking die für manche sehr wichtige Garantie verloren!)


Das sind Pauschalisierungen, die einfach nicht richtig sind.

Es ist beispielsweise einfach falsch, zu behaupten, daß Telefon mit SIM- oder NETlock "bekanntlich" billiger sind. Sie sind nur für den billiger, der sie nicht bestimmungsgemäß verwendet (den Lock unbefugt entfernt), für den normalen Benutzer hingegen ergibt sich kein Preisvorteil, weil er die Preisdifferenz über erhöhte laufende Kosten zahlt.
Und selbst die "Vertragsgeräte", die man z.B. bei einer Verlängeurng des Vertrages erhält, sind nicht unbedingt ein "gutes Geschäft", da man bei Verhandlungsgeschick die Subventionierung durch den Netzbetreiber (denn nur die ist es, die vom Gerätepreis abgezogen wird!), sogar in voller Höhe ausgezahlt erhalten kann.

Es sind nur ganz bestimmte Modelle und auch nur für ganz bestimmte Zeiträume in Europa durchweg günstiger (vergleichbar "Sonderangeboten" oder brandneue Geräte in der Einführungszeit) - denn auch in Tunesien kann direkt importiert werden (wenn man denn die Lizenz hat...) und die hohen Preise in Tunesien entstehen in erster Linie durch einen hohe Handelsspanne der Importlizeninhaber. Eine große Zahl von Geräten kostet hingegen in Tunesien denselben oder sogar (einfache Telefone) einen geringeren Preis als z.B. in Deutschland.
Ich habe selbst diverse Geräte in Tunesien gekauft und bei großen, etablierten tunesischen Händlern Rabatte von über 30% erzielen können, und danach ist der vermeintliche Preisunterschied keiner mehr.
Geht man natürlich von den ausgeschilderten Preisen aus und betreibt nur wenig Marktstudium (Preisvergleiche), dann erscheinen die Preise in Tunesien oft in der Tat höher.

Gebrauchte Geräte sind in Europa oft deshalb preisgünstiger, weil die angebotene Menge größer ist. Ist man selbst Ankäufer (z.B. An- und Verkauf), dann kann man natürlich ganz erhebliche Gewinne machen, in dem man, um ein Beispiel zu geben, für ein wenig gebrauchtes Gerät in Deutschland nur 30% des Wertes zahlt und das Gerät in Tunesien dann (unverzollt und steuerfrei und transportkostenfrei via Touristentransport) für 80% des dortigen Neupreises verkauft.

Übrigens - beim unlocking und debranding geht zwar die Gewährleistung (des Händlers), jedoch nicht die Garantie (des Herstellers) verloren. Vielmehr lehnen es einige Hersteller ab, überhaupt Garantieansprüche in anderen Ländern zu erfüllen, wenn das Gerät dort gekauft wurde (Grau- oder Schwarzimporte) bzw. leisten nur eine Garantie in dem für ihre Produkte in diesem Land gültigen Umfange.
Posted By: walter

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 12/05/2010 21:39

s49
Super, Danke Frogger
Posted By: DaNila

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 02/06/2010 14:58

Hi, also zur Info. Wir fliegen am 14.07.2010 von HH nach MIR.

Ich würde eine Kleinigkeit mitnehmen. Müsste aber in Sousse abgeholt werden!

Also, wenn ihr was habt, dann meldet euch per PN, dann können wir alles Weitere klären.

Liebe Grüße
DaNila
Posted By: stuffi

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 26/08/2010 00:06

Hallo

Wer fliegt im August oder September nach Tunis oder Sfax?
Ich müßte ein paar Papiere in Tunesien abgeben und bräuchte dabei etwas Hilfe.

LG
Steffen
Posted By: Tunesierin

Wer fliegt im April nach Tunesien - 05/04/2011 11:59

und würde von dort aus Papiere mitbringen ? Bevorzugt Monastir, Sousse - wäre super nett

lg Petra
Posted By: hundekarin

Re: Wer fliegt im April nach Tunesien - 07/04/2011 02:17

Hallo, wir fliegen im Mai, wenn Dir das noch reicht? gruß Karin
Posted By: Tunesierin

Re: Wer fliegt im April nach Tunesien - 07/04/2011 16:41

Hallo Karin,

wann fliegt ihr denn genau und wohin ? :-)
Wäre echt super lieb, wenn was klappen würde.

LG Petra
Posted By: Tunesierin

Re: Wer fliegt im April nach Tunesien - 12/04/2011 12:43

Fliegt keiner mehr im April oder spätestens bis Mitte Mai ???? :-)

lg Petra
Posted By: LOE110714

Re: Wer fliegt im April nach Tunesien - 13/04/2011 06:59

Original geschrieben von: Tunesierin
Fliegt keiner mehr im April oder spätestens bis Mitte Mai ???? :-)

lg Petra


Ich flieg nächsten Dienstag - aber ich bin in Mahdia. Würd dir das denn irgendwie helfen (hab aber kein Auto zur Verfügung, nur ein Mofa)?

lg koala
Posted By: Tunesierin

Re: Wer fliegt im April nach Tunesien - 13/04/2011 12:54

Hallo, danke lieb von dir, vl. könntet ihr auch wenn du kommst oder zurück fliegst am Flughafen enfidha (denke ich) treffen,
ich schreib dir private nachricht mit tel nr.

lg petra
Posted By: hundekarin

Re: Wer fliegt im April nach Tunesien - 13/04/2011 19:03

Hallo, Petra

sollen wir nun was mitnehmen nach Tunesien? Bitte
Antwort Wir landen in enfidha und wohnen in Skannes

lg karin
Posted By: Tunesierin

Re: Wer fliegt im April nach Tunesien - 13/04/2011 19:05

hallo karin,

habe dir ne private nachricht geschickt

lg :-)
Posted By: hundekarin

Re: Wer fliegt im April nach Tunesien - 30/04/2011 20:32

hallo, was ist nun, sollen wir was mitnehmen oder nicht?lg karin
Posted By: Zarzouna

Re: Wer fliegt im April nach Tunesien - 23/05/2011 11:41

Hallo zusammen,

fliegt jemand demnächst, eventuell sogar noch diese Woche? es geht um einen Din A4 Umschlag mit heiratspapieren der nach tunesien müsste. Tunis wäre ideal.

Danke & Gruß,
Karim
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Wer fliegt im April nach Tunesien - 23/05/2011 15:58

Original geschrieben von: Zarzouna
Hallo zusammen,

fliegt jemand demnächst, eventuell sogar noch diese Woche? es geht um einen Din A4 Umschlag mit heiratspapieren der nach tunesien müsste. Tunis wäre ideal.

Danke & Gruß,
Karim


Wäre Montag, 30. Mai 2011 recht?
Düsseldorf >> Tunis, Tunisair
Posted By: Zarzouna

Re: Wer fliegt im April nach Tunesien - 23/05/2011 18:20

Hi Uwe,

das wäre ideal! Super nett von dir! kannst du mir per PM deine Adresse zukommen lassen? Und die Flugdaten.

Gruß,
Karim
Posted By: FamStaszak

Re: Wer fliegt im April nach Tunesien - 26/05/2011 14:36

Fliegen am 31.05 von Köln/Bonn nach Tunis, falls noch jemand was nach Tunesien gebracht haben müsste...
Posted By: sadavida

Re: Wer fliegt im April nach Tunesien - 10/06/2011 15:29

ich fliege am 02.07 nach enfidha bzw Sousse und am 16.07 zurück nach münchen. kann auch etwas mitnehmen
Posted By: dimamaroc

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 14/06/2011 22:11

hallo . ich fahre am 09/07/2011 und werde so am 22/07/2011 in tunis sein mit einen sprinter.habe echt viel platz zur verfügung. bei interesse bitte melden. ps fahre aus göttingen mache auch kleinen umweg!!
Posted By: Tunesierin

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 12/07/2011 15:12

Hallo zusammen,

fliegt vielleicht jemand zwischen 22.07. - 15.08.nach Tunesien (am besten Enfidah), der ein paar Visumspapiere mitnehmen könnte.
Wir wollen sie nicht so gerne mit der Post schicken!:-)

Wäre echt super!

Viele Grüße,
Posted By: Frogger

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 13/07/2011 00:45

Auch ich suche jemanden, der in der nächsten Zeit 3-4 Sonnenöl-/Kosmetikprodukte mitnehmen kann, und zwar nach Tunis/Kantaoui/Hammamet/Sousse/Monastir, wird dann dort abgeholt.
Bei Abflug aus NRW kann ich die Sachen anliefern, ansonsten würde ich es per Päckchen schicken. smile
Posted By: Alina 7ayati

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 13/07/2011 01:19

Schade da kommst du 3 Tage zu spät...Am Montag war noch Platz im Koffer! Gucke mal ob sich jemand anderes finden lässt und melde mich dann bei dir wink
Posted By: NBE09

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 13/07/2011 10:23

Fliege am 20.September von Köln nach Tunis. Kann leider aber nur Papiere und Leichtes mitnehmen, da ich lange bleibe und ja nur 20 kg frei sind! LG, Susi
Posted By: tanja75

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 29/08/2011 14:38

Hallo,

suche jemand der von Stuttgart nach Enfidha fliegt und Platz für einen Briefumschlag hat
Posted By: Ta7funa

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 30/08/2011 09:30

Hallo tanja75,

ich fliege nicht von stuttgart sondern von münchen und "platz" hab ich auch noch. Gruß, Ta7
Posted By: jasminbenali74

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 30/08/2011 16:38

hallo
ich fliege am 17.9 nach djerba und komme am 21.9 wieder zurück...ich kann papiere und leichtes mitnehmen....fliege vn zürich nach djerba....lg
Posted By: tanja75

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 30/08/2011 23:12

Hallo Ta7funa

vielen Dank wäre echt super nett gewesen, aber mein Mann hat jetzt gemeint dass es in vier Wochen auch noch reichen würde wenn dann meine Eltern nach Tun fliegen.
Posted By: Ta7funa

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 31/08/2011 08:45

Original geschrieben von: tanja75
Hallo Ta7funa

vielen Dank wäre echt super nett gewesen, aber mein Mann hat jetzt gemeint dass es in vier Wochen auch noch reichen würde wenn dann meine Eltern nach Tun fliegen.


Okay! Falls du dich noch anders entscheidest...ich bin noch bissle im Deutschen Lande smile
Gruß, Ta7
Posted By: annchris

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 05/10/2011 20:10

Hallo

fliege am 1. Nov. nach Djerba, am 2. Nov. fahre ich nach Douz.

Für Papiere finde ich bestimmt noch Platz, falls jemand etwas schicken möchte.

VG
Annchris
Posted By: Frogger

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 07/10/2011 02:24

Nachdem ich bis zum Jahresende wahrscheinlich doch nicht mehr fahren werde, suche ich wieder nach einer Transportgelegenheit für eine kleine Plastiktüte mit Kosmetika, vielleicht 1,5kg schwer (muß in den Koffer, ist als Handgepäck nicht erlaubt), entweder nach Sousse, Monastir, Kairouan oder Tunis - wird dort abgeholt.

Ich kann die Sachen per Post zusenden oder im Großraum DO-BO-E-DU-D-K-WES-W auch selbst vorbeibringen oder am Abflugtag zum Flughafen (D) bringen.
Posted By: sosfuture

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 07/10/2011 11:02

Hallo Frogger,
ich werde warscheinlich in den kommenden Wochen nach Tunesien reisen.
Warte aber noch auf den genauen Termin von der GTZ.
Die genaue Reiserute (auf jeden Fall ist Beja dabei) lege ich auch erst fest, wenn ich mehr Infos habe.
Ich könnte dann etwas mitnehmen, wenn es legale Dinge sind.
Es kann auch sein, dass ich mit dem Auto fahre, da ich Werkzeug für 2 Projekte brauche, die noch nicht fertig sind.
Wenn ich aber die Berichte über die Unruhen in den letzten Wochen lese, werde ich das eventuell verschieben. Ich war in diesem Jahr mit einem Werkstatt-Auto (inkl. Hänger) dort und hatte keine Probleme mit deutschem Kennzeichen. Aber was ich jetzt so lese, stimmt mich etwas nachdenklich.
Gebe Dir Becheid, sobald ich Näheres weiß.
Posted By: casandra77

Wer kann was aus Deutschland nach Djerba mitnehmen? - 07/10/2011 17:35

Hallo Forum!

Fliegt jemand in den nächsten Tagen/Wochen aus Deutschland nach Djerba?

Ich hätte einen Umschlag mit einem Fadenvorhang und 2 Voile Stores zum mitnehmen. Gewicht ist 1150 Gramm. Abmessungen lasse ich mir noch von meinem Bruder geben, sollten aber auf jeden Fall z.B. ins Handgepäck passen. Können ja auch aus dem Umschlag raus und irgendwo dazwischen "geknietscht" werden.

Wäre schön, wenn jemand die Vorhänge mitnehmen kann. Hatte schon mal den Fall, dass der Zoll beim öffnen eines Umschlages mit dem Messer (oder was auch immer die genommen haben) Stoff aufgeschlitzt hat. Und das möchte ich umgehen ...

Mein Bruder würde die Vorhänge zusenden.

Lieben Dank!

Alexandra
Posted By: sommerfan

Re: Wer kann was aus Deutschland nach Djerba mitnehmen? - 07/10/2011 19:35

Hallo ich fliege am 05.Nov.2011 von Düssseldorf nach Djerba.Helfe gerne wenn ich etwas mitnehmen soll (kann).
mfg.sommerfan
Posted By: james

Re: Wer kann was aus Deutschland nach Djerba mitnehmen? - 27/12/2011 20:01

Hallo,
wir fliegen am 11.02.2012 nach Djerba und könnten eine Kleinigkeit mitnehmen, so bis 1 kg sollte möglich sein, aber nur Sachen, die keine Probleme am Zoll verursachen, wenn mal eine Kontrolle sein sollte. Wir fliegen von FFM um 19.00 Uhr und sind erst gegen 10.00 in Djerba. Abholung sollte aber auch am nächsten Tag im Hotel möglich sein.
Grüße James
Posted By: 9atoussa

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 28/12/2011 11:53

Fliege kurzfristig am Samstag 31.12.2011 mit dem Flieger um 11:30 ab Frankfurt nach Tunis.
Viel Platz im Koffer habe ich nicht mehr, vielleicht für Kleinigkeiten smile
Aber biete gerne an wichtige Post oder Briefe mitzunehmen.
Posted By: 9atoussa

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 06/03/2012 11:27

Hallo smile

Ich fliege am 19.03.2012 um 18:35 von Frankfurt/Main nach Tunis.

Wenn jemand wichtige, nicht per Post versendbare, Dinge für Tunesien hat kann dies mir gerne mitgeben.
Ankunft 21:15 in Tunis.
Bin auch gerne bereit es auszuliefern, wenn es sich um Empfänger in der Region Tunis - Bizerte handelt und keine Abholmöglichkeit besteht.

LG
9atoussa
Posted By: china397

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 09/03/2012 11:59

Hallo 9atoussa,
das ist ja ein tolles angebot. hätte einige sommerkleider und schuhe mitzunehmen, wenn möglich. Für wieviele kilo hättest Du noch Platz? würde auch für extra kilo bezahlen.
VG china
Posted By: 9atoussa

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 11/03/2012 03:38

Original geschrieben von: china397
Hallo 9atoussa,
das ist ja ein tolles angebot. hätte einige sommerkleider und schuhe mitzunehmen, wenn möglich. Für wieviele kilo hättest Du noch Platz? würde auch für extra kilo bezahlen.
VG china


heheeee china, du bist lustig!
Wer nach Tunesien fliegt hat niemals kilos Platz im Koffer :))
Du müßtest mir dann schon ein "Extra-Gepäckstück" senden, daß ich ebenfalls als solches aufgebe. Kostet jedoch um die 30 € ( weiß es nicht mehr so genau) + die Versandkosten nach Frankfurt.
Ist es dir das wert?
Posted By: sophie_ewa

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 15/03/2012 11:10

Hallo,
Fliegt Jemand vielleicht vor dem 19.03.2012 nach Tunesien, Ich muss sehr wichtige Dokumente senden... Per Post hat nicht funktioniert...
Posted By: ummsomaya

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 21/04/2012 20:07

hallo ich möchte auch gern was schicken, kleidung zum einen, und v.a. ein kleines netbook, möglichst von münchen nach sfax
vielen Dank!
Posted By: Alina 7ayati

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 22/04/2012 12:43

Original geschrieben von: ummsomaya
hallo ich möchte auch gern was schicken, kleidung zum einen, und v.a. ein kleines netbook, möglichst von münchen nach sfax
vielen Dank!
Hallo,
Ich denke das wird etwas schwierig! Das meiste was hier mitgenommen wird sind Dokumente ( Heirat etc ) was nicht wirklich viel wiegt! Bei Kleidung und Netbook sieht das schon wieder ganz anders aus ...
Posted By: tounsi82

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 01/04/2013 13:04

Hallo

in 10 Tagen geht es von CGN nach TUN.
Könnte ebenfalls eine Kleinigkeit mitnehmen.

Lieben Gruß
msd
Posted By: fritzi

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 19/04/2013 15:58

.. 26.4.2013: München - Tunis.. smile
Posted By: Jertila24

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 09/02/2014 21:30

Hallöchen

Ich fliege am 8.4.14 von Basel/Mullhouse nach Djerba.
Nehme gerne sachen mit einfach eine Nachrichr schreiben.
LG
Posted By: LOE151215

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 22/02/2014 12:42

Hallo zusammen

Finde es schade, dass hier Hilfe angeboten wird, dann aber nicht eingehalten wird! Hatten wir doch per Mail ausgemacht (Mail ist angekommen), dass ich eine Liste mit Artikeln sende und davon ausgesucht werden kann, was mitgenommen wird. Es kam jedoch nie mehr eine Antwort. Nun nehme ich die Sachen selber mit (kein Drama), finde es einfach unhöflich. Betrifft den letzten Post hier, vor mir.

Liebe Grüsse
Posted By: Baerlinchen

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 07/04/2014 21:00

Liebe Freunde!
Raum Berlin-Brandenburg: Wer fliegt demnächst in den Raum Port El Kanaoui - Sousse - Monastir und kann kleine Geschenke für meinen Freund mitnehmen?
Bin im Gegenzug bereit etwas mitzunehmen, wenn ich selbst im Herbst 2014 fliege.
Danke im Voraus.
Posted By: 880TN1281

Re: Mitglieder fliegen nach Tunesien und würden etwas mitnehmen - 13/06/2016 20:40

Hallo,
wollte mal nachfragen, ob vielleicht demnächst mal jemand nach Tunesien fliegt?
© 2024 Tunesienforum