forum.tunesien.com

Name auf arabisch für ein Tattoo

Posted By: DaNila

Name auf arabisch für ein Tattoo - 29/06/2009 20:15

Hi ihr Lieben,

ich habe mich dazu entschlossen, mir den Namen meiner Tochter auf arabisch als Tattoo stechen zu lassen.

Sie heißt Sara. Ich habe nun zwei Varianten im Netz gefunden.
Welche ist richtig?! Sara heißt sie und wird ohne "h" hinten oder in der Mitte geschrieben.

سارة
ساره

Bei diesen Varianten unterscheidet sich nur der letzte Buchstabe. Sieht ja auch einmal wie ein "ö" und einmal wie ein "o". Was ist also das richtige für mich?

Ich danke euch für eure Hilfe
DaNila
Posted By: Nela

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 29/06/2009 21:45


Die erste Version - mit den Punkten - ist richtig.

Das "ö" heißt "Ta marbouta".

Aber auch ohne Punkte wäre es nicht wirklich falsch.

s27
Posted By: Nela

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 01/07/2009 13:51


Schon gestochen? confused
Posted By: DaNila

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 03/07/2009 12:07

Nee, der Termin ist nächsten Freitag. Ich suche jetzt immer noch nach der passenden Vorlage. Aber danke schonmal, für die Info mit den Punkten (hat mir mein Mann dann auch nochmal bestätigt, aber der hat sonst keine Nerven für sowas... daher dachte ich, ich frag mal hier!)
Hat vielleicht jmd. Designvorlagen für sowas? Ich finde im Netz halt nur diese Standard-Arabisch-Schrift.
Hätte das Wort aber lieber ein bisschen verschnörkelt, aber immer noch richtig (!!!), damit es einfach etwas schönes und verspielter aussieht. So wie hier z.B. bei "Andrea"

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.1000and1.de/picture/henna/hennandr.gif&imgrefurl=http://www.1000and1.de/english/culture/henna.htm&usg=__-8r6_WOIZY7pL-rX5LFd2CFnGNI=&h=209&w=274&sz=2&hl=de&start=36&tbnid=r3ULXzKq2jhNuM:&tbnh=86&tbnw=113&prev=/images%3Fq%3Dtattoo%2Barabisch%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D18

Ist aber halt leider der falsche Name. Ich hätte doch so gern Sara... aber halt nicht so:
http://www.eslam.de/begriffe/s/sara.htm

Vielleicht kann mir ja jmd. helfen. Ich muss die Vorlage aber bis heute Abend eigentlich abgeben. Montag wäre auch noch ok. Würde mich ganz toll freuen!!!

Danke DaNila
Posted By: Nela

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 03/07/2009 12:38


Willst du nur die Schrift, oder auch mit "Schnörkeln" außen rum, so wie in dem oberen Beispiel?
Posted By: DaNila

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 03/07/2009 12:41

Ich möchte einfach, dass es ein bisschen verspielter aussieht. Die Schrift so ein bisschen verschnörkelt und das mit dem Drum-Herum gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Soll einfach eine runde Sache sein. Weißt du, wie ich meine?! wink
Posted By: DaNila

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 03/07/2009 12:43

ach so, falls ihr irgendwas habt, könnt ihr mir die "Vorlage" gern an d.h.s.j@gmx.de senden. Ich würde mich riesig über alles freuen. Danke!!!
Posted By: Dilan*

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 03/07/2009 12:44

http://4.bp.blogspot.com/_Yr5bXac23Ko/ShG0K1G1s1I/AAAAAAAABCA/ia_fsgJgc1s/s1600-h/Sara.jpg
Posted By: DaNila

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 03/07/2009 12:50

Hi Dilan, das ist mir zu extrem... das kann man ja kaum noch erkennen. Aber vielen Dank für's Suchen!!! wink
Posted By: Dilan*

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 03/07/2009 13:01

Hallo Danila,
das ist noch harmlos, der Name ist hier gut zu erkennen.

PS: was macht die Musik?
Posted By: DaNila

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 03/07/2009 13:04

Naja, mir ist es zu extrem... aber trotzdem danke! Woher weißt du, dass ich Musik mache? (by the way: läuft alles gut!) Kennen wir uns aus früheren Forum-Zeiten?
Posted By: LOE110119

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 03/07/2009 13:08

Suuuperschön(eidee) !!!!! s11

ich hab das auch, aber von Habibi.....in meinem Fall heisst es dann wirklich...final destination
LG Simla
Posted By: DaNila

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 03/07/2009 13:12

Danke simla... ich finde es auch wirklich toll. So ist mein Kind für immer und wirklich für ewig dabei. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Ja, ich werde mir dazu den Anfangsbuchstaben meines Mannes mitstechen lassen. Der wird dann irgendwo noch eingefügt. Vielleicht in so einen Schnörkel oder so. Aber erstmal muss ich das passende finden. Ist echt nicht so leicht. Naja, mal schauen.
Wie sieht dein's denn aus?
Posted By: LOE110119

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 03/07/2009 13:18

Auch ein einziges Geschnörkel.....da der Name in arabischer Schrift nicht viel her macht s50 ......aber es war ja für mich, nicht für den Rest der Welt wink
Posted By: DaNila

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 03/07/2009 13:30

Ja, das stimmt auch... aber ich finde (in meinem Fall) sollte man den Namen schon noch lesen können. Ich werde da so stolz drauf sein!!! ;o) Ich freue mich. Wo hast du dein's denn, wenn ich fragen darf? Grüße
Posted By: LOE110119

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 03/07/2009 14:05

Ja.....ähm....also....in der privaten Zone
Posted By: Nela

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 03/07/2009 15:12

So vielleicht?

oder etwas verspielter:
Posted By: LOE140707

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 03/07/2009 20:47

Ich hab auch ein Tattoo, mit meinem Namen auf arabisch...

Über den ganzen Rücken....
Bild gerne per PM...
Posted By: DaNila

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 05/07/2009 19:39

@Nela: hast du das jetzt extra für mich gemalt??? Also, ich finde die beiden super toll. Das zweite besser als das erste, aber beide toll.
Grüße
DaNila

Und ja, das Bild würde ich gern sehen. Gern an d.h.s.j@gmx.de mailen! Danke!
Posted By: DaNila

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 10/07/2009 18:18

Hi @ all,

habe es jetzt heute stechen lassen und mich nun doch, nach Absprache mit meinem Mann, für Dilan's Motiv entschieden. Es ist (in einem guten Format) wirklich wunderschön geworden - finde ich... freue mich total, dass meine Tochter jetzt for ever bei mir ist. wink

Grüße und nochmal danke für eure Tipps

DaNila
Posted By: Nela

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 10/07/2009 19:47

Hi!

Schön, dass du dich für dieses Motiv entschieden hast - das ist nämlich "richtige" Kalligraphie! s25

Würde ja gerne mal ein Foto davon sehen....

s27
Posted By: majnuna_kbira

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 11/07/2009 13:15

Ein Foto würde ich auch gerne sehen wink!
Posted By: DaNila

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 14/07/2009 08:19

Hi,

konnte gestern die Folie abnehmen und mache morgen mal ein Foto und dann kriegt ihr es zu sehen.

Danke nochmal für die Tipps.
Posted By: LOE140707

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 14/07/2009 21:27

Wasn für ne Folie??

s21
Posted By: majnuna_kbira

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 15/07/2009 14:18

Man kriegt doch hinterher Folie (Frischhaltefolie) drauf wink!
Posted By: Lyle Nhary

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 15/07/2009 14:28

für was ist diese Folie eigenlich? Als ich mir damals ein stechen lies, gabs das noch nicht..
Posted By: Alina 7ayati

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 15/07/2009 14:44

Ich habe mir 2004 auch eins machen lassen, und da gab es die Folie schon.

Nach dem Stechen wurde Salbe aufgetragen und dann die Folie draufgeklebt, da es ein wenig geblutet hat nach ca.2std konnte ich die Folie abmachen.

LG
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 15/07/2009 14:53

Hey, ich hab mein erstes Tattoo 1999 stechen lassen, und ich hab auch Frischhaltefolie drauf bekommen und auch ich konnte Sie nach 2-3 Stunden wieder abmachen smile
Posted By: Lyle Nhary

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 15/07/2009 15:03

aha na toll^^ und wieso ich dann net^^ naja hat nicht geschadet,ist trotzdem nichts passiert..Also hat das keinen effekt,eben nur wegen dem bluten?
Posted By: Alina 7ayati

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 15/07/2009 15:09

Habe ich mich auch gefragt, ich lasse mir bald nochmal eins machen.

Dann kann ich euch nochmal genau sagen warum wieso weshalb s60 Bin auch schon sehr gespannt.

Kannst aber auch mal hier gucken:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=32176

Steht auch einiges drin.

LG
Posted By: majnuna_kbira

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 15/07/2009 16:07

@Violett_Moon

Hast du deins in Wiehl machen lassen wink?

Lg Sasa
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 15/07/2009 22:04

Ne hab meine Tattoos in Altenkirchen stechen lassen. Wie kommst du auf Wiehl?
Posted By: LOE140707

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 15/07/2009 23:27

Na ich hab auch keine Folie druff gehabt....
Wäre auch über den ganzen Rücken gewesen....
Und mein Tätowierer ist kein freund von dieser Folie, er sagte
es wäre nicht gut, denn wenn Folie darauf ist kommt keine Luft daran und es eitert schnelle....

Naja bei mir ist alles gut gegangen ohne Folie!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 16/07/2009 10:36

Dachte ich, weil du ja gleich in der Nähe von Wiehl wohnst. Und dort ist ein guter Laden. Ganz genau in Oberwiehl. Meine Schwester geht da immer hin wink.
Posted By: Lyle Nhary

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 16/07/2009 10:51

ja irgendsowas meinte meiner damals auch.. aber da war das eh noch nicht so verbreitet u recht "neu" mit der folie..
Posted By: LOE140707

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 16/07/2009 19:36

Ich hab mein Rückentatoo vor zwei Jahren machen lassen und nix mit Folie.
Hab auch nicht sehr geblutet....
Und das Tatoo in der Leisttengegend war nach einer Woche geheilt...!!!
Posted By: FINNI

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 16/07/2009 19:52

kann ich auch nur bestätigen mit der folie
habe mich am montag im nacken stechen lassen und mein kumpel meinte als er tätowiert hat auch besser ohne folie, es heilt schneller und so kommt dann eben keine luft ran und es entzündet sich noch
nur eben schön melkfett raufgeklatscht und gut war
Posted By: LOE140707

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 17/07/2009 19:54

Richtig!!!!

Hab auch gaaannnzzz viel Melkfett drauf gemacht und nach einer Woche wars fast geheilt...
Posted By: MissysSchwester

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 17/07/2009 20:29

Wo bleibt den das Bild?? Ich hab bei meinem Tattoo damals ne folie bekommen.. Habs aber dann abgemacht. Habs mit Bepanthen immer eingecremt, bzw cremen lassen.. ist ja ziehmlich groß s52
Zeigt doch mal eure ganzen Tattoos s48
Posted By: Nela

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 17/07/2009 20:36


Bin ich die Einzige hier ohne Tattoo...?
Posted By: Schneeeule

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 17/07/2009 20:39

nein Nela, ich hab auch keins s68 s39
Posted By: DaNila

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 18/08/2009 19:39

Hi @all,

sorry, dass ich so lange nix von mir hab hören lassen. (Meine Tochter war sehr krank... Krankenhaus und so weiter)

Foto kommt, versprochen. Kriegen diese Woche eine neue Diggi-Cam, die alte ist in St. Peter Ording im Meer verschwunden. Naja, verschwunden nicht ganz... gestorben trifft es eher.

Habe eine Neue bestellt, dann gibt es ein Foto!

Grüüüüße
DaNila
Posted By: lacoste1989

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 16/09/2010 18:55

hallo. jemand von euch hat den namen dort geschrieben und so schön verziert... könntet ihr das mit dem Namen Ina bitte auch machen? das wäre soooo toll. smile lg
Posted By: lacoste1989

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 16/09/2010 18:58

folie auf ein tattoo machen is das schlimmste überhaupt. eig is die zum schutz drauf. kann nach zwei, drei stunden ab. allerdings is folie sehr schädlich weil man darunter schwitzt und schweiß heißt salz und kommt salz in das tattoo, was ja ne wunde is, kann sich das leicht entzünden. besser is, etwas stoff, küchenrolle oder so als schutz für paar stunden drauf zu legen.
Posted By: sunny_m

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 17/09/2010 11:46

Original geschrieben von: Nela

Bin ich die Einzige hier ohne Tattoo...?





smile hab auch keins, will auch keins wink
Posted By: Tanit

Re: Name auf arabisch für ein Tattoo - 17/09/2010 12:28

...ich hab auch keins, will auch keins..... s67Gruss Siggi.
© 2024 Tunesienforum