forum.tunesien.com

Autovermietung

Posted By: Showgirls

Autovermietung - 28/06/2001 14:26

Hallo Leute!

Ich brauchte ein paar Tipps!

Ich brauche ein Mietauto vom Monastir Airport bis Mahdia.
Ausleihdauer: 1TAG
Das eigentliche Problem ist, ich besitze keine Kreditkarte, nur EC Euroscheck.

Posted By: nonameb

Re: Autovermietung - 28/06/2001 17:13

Das ist kein Problem, kannst auch bar zahlen und Kaution hinterlegen.
Ines
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Autovermietung - 28/06/2001 17:13

Ja das ist ein Problem wann kommst du denn in Monastir an?
Du mußt das Auto ja dort abgeben wo du es gemietet hast es ist nicht so wie in Deutschland.

Oder du mietest ein Auto über Deutschland dann geht es die Nummer von der Internationalen Autovermietung ist: 01805/333535
Dort kann man die die nötigen Hinweise geben.

Liebe Grüße
Claudia

Posted By: Showgirls

Re: Autovermietung - 29/06/2001 06:28

Ich hab mich bei Hertz und Avis informiert, eine Abgabe in Mahdia ist kein Problem, bis auf das man eine Kreditkarte benötigt!
Ich hoffe das es über mein Reisebüro klappt!
Posted By: Nadja

Re: Autovermietung - 29/06/2001 06:50

@Showgirl

Und was kostet ein Mietwagen am Tag?

Gruß
Nadja

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Autovermietung - 29/06/2001 07:02

Ja da werde ich dir mal die Daumen drücken, und es wird schon klappen.

Wann bist du denn in Monastir und welche Zeit?

Claudia

Posted By: Showgirls

Re: Autovermietung - 29/06/2001 09:04

Hallo Nadja

bei Hertz kostet ein Kleinwagen inkl. 156 DM
Bei Avis 46 DM das Auto, 0,56 Pf pro KM, plus ca. 25 DM für Versicherungen. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Posted By: Showgirls

Re: Autovermietung - 29/06/2001 09:06

Hallo Claudia

ich bin ab 18.09.01 bis 2.10.01 in Mahdia.

Posted By: Nadja

Re: Autovermietung - 29/06/2001 09:09

Danke
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Autovermietung - 29/06/2001 13:39

Stimmt hat mir die mama ja schon am Fon erzählt hätte ich mich auch erinnern können.
Ja ich werde mal nachdenken und vielleicht fällt mir eine billige und bessere Lösung ein.

Ja du mußt vom Flughafen bis nach Mahdia stimmts, warum fährst du nicht mit dem Taxi denn es kostet 25 Dinar oder max. 50 Dinar wenn du etwas handeln tust für 40 Dinar aber 50 ist das absolut höchste.

Er berechnet immer die Hin und Rückfahrt von Monastir bis Mahdia und zurück, eine Strecke kostet immer 25 Dinar und das doppelte ist 50 Dinar, ich denke das ist die billigste und beste Möglichkeit.

Melde dich mal du hast ja die Nummer.

Claudia

Posted By: Showgirls

Re: Autovermietung - 03/07/2001 07:18

Hallo Claudia,

ist es mit dem Taxi nicht sehr streßig?
Mein Freund und ich haben viel Gepäck! Schuhschrank, Lampe.......!
Ich will so schnell wie möglich nach Mahdia, sonst bekomme ich meine Anfälle am Flughafen. Manchmal hasse ich diese ARABISCHE RUHE!
Ich zahle zwar keine 160 DM für einen Tag, aber es wäre mir schon am liebsten. Bis jetzt habe ich mich immer von Freunden abholen lassen.

Ciao Bussi Emme

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Autovermietung - 03/07/2001 11:43

Hallo,
nein mit dem Taxi ist es absolut nicht streßig und du kannst auch verschiedene Dinge mitnehmen da du ja allein im Taxi bist solltest du es immer vorher mit ihm aber absprechen, gib ihm noch ein paar Dinar für das gepäck und schon fährt er dich nach Mahdia.

Liebe Grüße
Claudia

Posted By: Chiara

Re: Autovermietung - 07/07/2001 06:11

Ich glaube das ist wirklich die billigste Lösung und auch nicht sooo stressig.

Bedenke, wenn Du Dir ein Auto mietest, kostet es Dich ja ca. 160 DM. Das ist doch ein wenig viel, da Du Dich ja selber darum kümmern musst ( Einchecken beim Autovermieter, Auto suchen, herumirren, Auto finde, Gepäck reinladen, fahren, tanken, usw. )
Ich glaube es ist wirklich entspannender mit dem Taxi, da ja nicht Du fahren musst!

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Autovermietung - 07/07/2001 17:10

Und die Taxifahrer sind super nett und helfen dir auch sehr gern mit etwas mehr Gepäck du wirst nie ein böse Wort hören denn sie machen es wirklich gern fahren dich bis vor die Haustür und du bist erholt denn selbst fahren ist ja auch etwas anstrengender.

Claudia

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Autovermietung - 13/07/2001 13:39

Hat von euch schon mal jemand bei der Internationalen Autovermietung nach Preisen pro Tag gefragt?

Claudia

© 2024 Tunesienforum