forum.tunesien.com

Tun.Arabisch lernen in Mahdia?

Posted By: guevara

Tun.Arabisch lernen in Mahdia? - 01/06/2006 17:06

hallo,

Ich suche dringend eine sprachschule oder einen sprachkurs in der nähe von mahdia oder monastir.
Ich wohne hier habe aber noch nichts gefunden. [Confused]
nur mit der familie geht mir das lernen zu langsam.
vielleicht weiss hier im forum ja jemand was!!??
Oder wenn jemand einen tip für lernmaterial hat bin ich auch schon dankbar ( zb. pc kurs, buch und cd angebote für tunesisches arabisch)
danke für jede antwort
Posted By: Vic

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? - 01/06/2006 18:36

darf ich mal ´ne freche Frage stellen?? [Confused]
Warum hast du dich nicht drum gekümmert, BEVOR du runter gegangen bist...??? Der Umzug kam doch sicher nicht hoppla-hopp!? [Eek!]

geht mich ja eigentlich nichts an, wenn du also nicht antworten willst - auch ok [Wink]
Posted By: Katousti

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? - 01/06/2006 20:26

Hallo guevara!

Wo wohnst du denn in Mahdia?
Es gibt ein gutes Buch + Kasette zum Lernen. Es heißt Kauderwelsch Band 73, tunesisch - arabisch, von Wahid BenAlaya. Grüß mir Mahdia!

Viele Grüße,
Katousti
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? - 02/06/2006 04:30

Hallo,
das beste ist man versucht sich einen Privatlehrer zu suchen. Viele Deutschlehrer geben auch zu Hause Unterricht um sich etwas dazu zu verdienen.

Frage mal in deiner Familie wo du wonhst dort kennt sicher jemand einen Deutsch Lehrer.

Wenn du keinen findest dann melde dich noch mal.

Claudia
Posted By: nabeul70

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? - 02/06/2006 06:39

Hallo,

was ich Dir wiklich entfehlen kann, ist die Bourguiba Schule in Tunis. Ich weiss, es ist weit weg!

Da habe ich eine Dialekt Kurs gemacht. Der Kurs war gut und die Unterlagen hilfreich. Im Gegensatz zu anderen Fremdsprachen ist es eher schwierig.

Gruss Mirjam
Posted By: jambo

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? - 02/06/2006 08:06

hallo lea!!

oje, du suchst immer noch.....geduld, geduld mit der familie und den vielen kinder und auch du wirst es lernen......das braucht halt seine zeit!
(werde ev.bald mal vorbeischauen! [Wink] ) [winken2]
Posted By: guevara

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? - 02/06/2006 14:47

hallo, merci für die antworten.
@katousti: das buch habe ich, werde mir die kasette dazu gleich organisieren.
@nabeul: nach tunis kann ich wirklich nicht bis nach monastir könnte ich es mit müh und not, und ich glaube die bourguiba school giebt es nur dort.
@ jambo: ja suche immer noch, habe mit der familie aber schon einiges gelernt. freue mich wenn dus schafst vorbeizukommen.
@claudia: in meine familie helfen mir die kinder mit dem sprachelernen, ist gut, aber halt nicht das gleiche wie ein kurs, oder richtiger lehrer. schaue mal.
@ vic: habe hier eigentlich eine frage gestellt. vor dem umzug giebt es genug zu organisieren. Und wenn ich etwas hier suche dann tue ich das hier und nicht vom ausland her. ein sprachkurs ist sehr hilfreich, wenn ich im land lebe lerne ich aber die sprache im notfall auch so.
[winken3]
Posted By: Raschidi

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? - 02/06/2006 17:26

Zitat:
das buch habe ich, werde mir die kasette dazu gleich organisieren.
Unter AUFSICHT (Begleitung) ist das Buch sehr hilfreich, da wird hoch Arabisch und Dialekt gesprochen.

Wie wärs mit Französisch (Sprach) Kenntnisse?
Das hilft viel in Tunesien auch wenn es nicht PERFEKT ist. [Wink]
Posted By: guevara

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? - 02/06/2006 21:03

ja habe das buch bis jetzt unter aufsicht gebraucht, aber leider kenne ich dannach keine fortsetzung dazu..... da ich mehr lernen möchte.
und die kasette ist als ergänzung sicher nicht schlecht.
Posted By: lou

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? - 09/06/2006 18:29

hi,
an der bourgiba schule in tunis,kann man denn da auch tunesisch lernen oder nur hocharabisch????
meine schwaegerin mein nur hocharabisch,naja ich wwerde auf jeden fall montag da mal vorbei gehen und nach fragen§!
mir geht das lernen mit der familie naemlich auch zu langsam,das buch und cd hab ich auch,aber ich dneke in einem kurs kann man das schon besser lernen,ausserdem haette ich gerne ein bisschen abwechselung,etwas was ich auch mal alleine machen kann!also falls jemand von euch noch ein sprachinstitut oder so kennt...
© 2024 Tunesienforum