Erfahrung mit betreuten Jugendreisen

Geschrieben von: nicole13

Erfahrung mit betreuten Jugendreisen - 27/03/2014 10:30

Meine Tochter (14) möchte dieses Jahr gemeinsam mit ihrer besten Freundin an einer betreuten Jugendreise teilnehmen. Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf den Link www.fit-jugendreisen.de gestoßen. Die Seite macht auf mich einen sehr guten Eindruck und auch der Service am Telefon war sehr positiv zu Beurteilen.
Es wäre toll, wenn jemand von den Erfahrungen mit betreuten Jugendreisen berichten könnte.

Danke für die Anworten! smile
Geschrieben von: Babyloe

Re: Erfahrung mit betreuten Jugendreisen - 09/06/2014 14:58

Ich selber habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit Jugendreisen gemacht, da ich immer mit meinen Ellis geflogen bin, habe aber von vielen gehört die mit Ruf-Jugendreisen verreist sind.

Ist auch ein renomierter Reiseveranstalter den ich schon aus meiner Jugend kenne und womit meine Mutter mich hätte reisen lassen, wenn ich alleine weg gewollt hätte.

Hoffe ich konnte damit helfen.

LG
Geschrieben von: Jonesis

Re: Erfahrung mit betreuten Jugendreisen - 26/09/2014 10:59

Ja Ruf kenne ich von einer Studienfahrt nach Marocco, die waren recht gut, nicht das was ich mitbekommen hätte, was zwielichtig gewesen wäre. Fit-Reisen habe ich nur mal von gehört. Mich würde mal interessieren, ob es da Studienreiseveranstalter gibt, wo spezielle Forschungs- oder Erkundungstrips im Fokus stehen, bzw. Reisen mit Seminarbegleitung und dergleichen. Ich finde da nur so Auslandssemesterzeug, suche aber eher einen privaten Anbieter. Gruß!