forum.tunesien.com

Brikblätter

Posted By: LOE110119

Brikblätter - 16/09/2010 09:34

Hallo,
welche Brikblätter nehmt Ihr hier in Deutschland (Marke/Supermarkt)?
Hat jemand Erfahrung mit dem Teig von BAKTAT? Die würde es bei mir im Kaufland geben (rund oder auch dreieckig).
LG Simla
Posted By: dreamfighter

Re: Brikblätter - 16/09/2010 09:42

Wir nehmen die Blätter aus dem Asia-Markt. Die sind glaube ich für Frühlingsrollen. Haben damals alles mögliche durchprobiert, aber das waren die einzigen die auch richtig schön dünn sind.
Posted By: Shaima1978

Re: Brikblätter - 16/09/2010 13:36

Wir kaufen auch vom Asia-Markt. Die Marke heißt glaube ich "Spring Home". Schmeckt wie in TN.
Posted By: marini

Re: Brikblätter - 16/09/2010 16:56

Unser Türke bringt die tunesischen Malsouka vom Großhändler mit.
Fragen ob das geht, lohnt sich.
Posted By: sunny_m

Re: Brikblätter - 16/09/2010 18:03

In München im Arabischen Minisupermarkt gibt es immer Brikblätter ( die abgepackten, die es auch in Tunesien gibt)

lg
sunny
Posted By: Fatma_Ezzahra

Re: Brikblätter - 16/09/2010 19:12

Original geschrieben von: dreamfighter
Wir nehmen die Blätter aus dem Asia-Markt. Die sind glaube ich für Frühlingsrollen. Haben damals alles mögliche durchprobiert, aber das waren die einzigen die auch richtig schön dünn sind.


Früher haben wir dia auch genommen. Wesentlich besser als die eingepackten von Tunesien....

Geschmackssache smile
Posted By: Nela

Re: Brikblätter - 17/09/2010 09:21


Die von BAKTAT (Türkische Firma) taugen vermutlich nicht wirklich (bzw. nur für türkische Börek), da sie zu dick sind. Die Malsouka für tunesische Brick ist ja hauchdünn.

Wir bekommen hier welche aus Frankreich (aktuell aus dem Hause "Sofrabrick", türkisfarbene Packung), oder per *Direktimport* aus TN....
Posted By: LOE110119

Re: Brikblätter - 17/09/2010 09:59

Direktimport aus dem Kühlregal? Wie?
Posted By: Nela

Re: Brikblätter - 17/09/2010 10:09


Außer Mehl, Wasser, Salz, Öl (und einem Haufen Konservierungsstoffe) ist da ja eigentlich nix drin, was schnellverderblich wäre. Im Flugzeug in zig-tausend Meter Höhe ist es ja auch eher frisch. grin Hat auf jeden Fall nicht geschadet.
© 2024 Tunesienforum