forum.tunesien.com

Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz

Posted By: Angana

Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 23/09/2010 13:55

Hallo liebe Schweizer, natürlich auch alle anderen,

vielleicht könnt ihr mir helfen, da ich noch keine Ahnung habe wo ich die Metzgereien /Läden finde.

Super wäre wenn sie in Zürich oder Winterthur liegen würden....

Vielen Dank für die Infos

Angana
Posted By: LOE110119

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 23/09/2010 14:11

In Deutschland findet man die immer in den türkischen Supermärkten und Metzgereien in der Nähe der grossen Moscheen.
LG Simla

Kennst Du das zufällig? http://www.partyservice-fatamorgana.ch/

Googel mal, da kommt einiges, z.B. http://www.islamischemetzgerei.ch/de/
Posted By: iva72

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 23/09/2010 14:20

In Zürich gib es in schmiede wiedikon ganz große supermarkt für arabische spezialitäten
Posted By: Angana

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 24/09/2010 07:21

Hallo Simla,

vielen Dank, habe schon gegoogelt, aber leider nichts genaues gefunden, daher mein Eintrag....
Das Rest.Fatamorgana kenne ich ist ein super schönes Restaurant, kein Verkauft von Fleisch.
Die Islamischemetzgerei habe ich auch per Google gefunden, aber die ist sehr weit weg in Basel.

Vielen Dank und ein schönes Weekend

Angana
Posted By: Angana

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 24/09/2010 07:22

Hallo iva72,

vielen Dank, dann werde ich mich mal schlau machen, hoffe finde noch etwas im Internet....da ist doch sonst auch alles drin ;-)

Grusserl und ein schönes Weekend

Angana
Posted By: Batall_DJE

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 24/09/2010 17:30

Hallo Angana,

frag doch einfach das Halal-Restaurant Eures Vertrauens, wo die ihr Fleisch einkaufen.

Die Tipps, die direkt untereinander vor Ort ausgetauscht werden, sind meist die effektivsten.

Viel Erfolg!
Posted By: Angana

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 25/09/2010 06:52

Hallo Batall_DJE,

vielen Dank für deinen Tipp, werde ich machen....
wünsche Euch ein ganz schönes Weekend, trotz Regen.. :-(

Gruss Angana
Posted By: Angana

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 04/10/2010 15:28

Liebe Moderatoren/innen,

ihr könnt das Thema schliessen, da sich der Herr irgendwo abgesetzt hat.

Danke
Angana
Posted By: LOE110119

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 04/10/2010 15:35

smirk ....wolltet Ihr nicht heiraten?
Muss man in der CH auch eine Verpflichtungserklärung unterschreiben o.ä.?
LG Simla
Posted By: Angana

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 04/10/2010 15:57

Hallo Simla,

ja eigentlich wollten wir heiraten....die Polizei ist informiert, kann aber nichts machen, da das Visa bis Ende Nov.gültig ist.

Gruss G
Posted By: LOE110119

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 04/10/2010 17:46

frown oh weh, das tut mir leid.
Musst Du haften im Fall der Fälle?
Ist irgendwas vorgefallen oder kam das aus heiterem Himmel?
Musst nicht antworten wenn es Dir zu privat ist!!!!!
LG Simla
Posted By: katja_w

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 04/10/2010 19:08

oh weh..... tut mir leid für dich !
Auch wenn es jetzt "blöd" tönt, aber besser jetzt als nach der Heirat !

Mach dir im Moment nicht allzu viele Sorgen wegen den Folgen. Du musstest ja eine Reiseversicherung abschliessen, da sind Fr. 50'000.-- abgedeckt, 20'000.-- mehr als obligatorisch. Ich nehme mal an, er durfte auch nur mit Retour-Ticket einreisen ? also ist dies auch gedeckt.
Wenn sein Visum bis ende November gültig ist, kann es leider sein, dass er noch ganz schön lange hier ist ! Er darf aber nicht arbeiten und so ein riesen Problem !
Kleiner Tip noch am Rande: versuch ihn über Facebook zu finden ! oder Tuniesier in der CH anschreiben ! es hat wenige dabei die vernünftig sind.... aber da treffen sich komischerweise Alle.
Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben, habe genügend Erfahrungen und sammle noch weiter dazu :-(
Posted By: LOE110119

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 04/10/2010 19:21

Diese Reiseversicherung zahlt auch Abschiebekosten?
Posted By: bandy

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 04/10/2010 20:48

Salam ich glaub nicht das Abschiebekosten darin beinhaltete sind. Ich würde zur Polizei bzw Ausländerbehörde gehen und alles sagen. Somit wissen die das schreiben sich das auf und man ist raus ab dem Datum. Sonst muss man ja für den Mist den der verzappt noch aufkommen und das ist es nicht wert.

Wassalam
Posted By: LOE110119

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 04/10/2010 21:11

Also in Deutschland ist man nicht raus aus dem Mist, wenn man eine VE unterschrieben hat ist die gültig, auch wenn der Herr/die Dame sich vom Acker macht!

Ist das in der Schweiz anders?
Posted By: katja_w

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 04/10/2010 21:36

Aktuell in der CH bei Besucher-/Heiratsvisum:

Mit Unterzeichnung dieser Garantieerklärung verpflichtet sich der Garant/die Garantin,
im Sinn einer unwiderruflichen Schuldanerkennung bis zu einem Betrag von 30 000
Franken sämtliche ungedeckten Kosten für den Lebensunterhalt, einschliesslich Unfall
und Krankheit, sowie die Rückreise zu übernehmen, die dem Gemeinwesen durch den
Aufenthalt der Ausländerin oder des Ausländers entstehen.

dies sind die momentanen Bedingungen. eine Reiseversicherung mit einer Deckung von neu Fr. 50'000.-- ist obligatorisch, Kosten ca. 5 - 600.00 Fr. im schlimmsten Falle haftet man/frau mit Fr. 30'000.-- für Zwangsrückführung und weitere Kosten.

Neu seit Dezember 2005 in Anlehnung an Schengen:
Neu gilt die Verpflichtungserklärung während 12 Monaten nach der Einreise und die während dieser
Zeit entstandenen ungedeckten Kosten können in Anlehnung an die zivilrechtlichen
Verjährungsregeln noch während fünf Jahren geltend gemacht werden.
Artikel 9
Posted By: PeppermintPatty

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 05/10/2010 13:08

Original geschrieben von: Angana
Liebe Moderatoren/innen,

ihr könnt das Thema schliessen, da sich der Herr irgendwo abgesetzt hat.

Danke
Angana


Das ist ja nett mad s56

Angana, weiss ja nicht welche Gründe oder ob es überhaupt welche gab...

Melden bei 1001 auf der Schwarzen Liste!

Und auch ein Thema dazu einstellen.

Da erreichst du relativ viele.

Tut mir sehr leid für dich...
Posted By: Angana

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 07/10/2010 15:33

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge, die Polizei kann nichts machen, da das Visum noch bis Ende November gültig ist, er darf/kann (hat er ja auch gemacht) im ganzen Schengenraum herumreisen.

Habe seine restlichen Kleider die er "vergessen" hat per Post nach TN gesendet.
Für mich hat es sich erledigt, der Schmerz und die "Liebe" werden auch irgendwann verschwinden, einfach ist es nicht, aber ich kann es nicht ändern.

Wünsche Euch alles alles Gute
Angana
Posted By: dreamfighter

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 07/10/2010 16:09

Original geschrieben von: Angana

Habe seine restlichen Kleider die er "vergessen" hat per Post nach TN gesendet.


warum dass denn?!?

ich hätte die der caritas, rotem kreuz gespendet, aber bestimmt kein geld ausgegeben und mir die arbeit gemacht ihm seine sachen noch hinterherzuschicken s18

ich wünsch dir alles gute und das dein herz bald nicht mehr leidet s45
Posted By: Alina 7ayati

Re: Halal / Haram Metzgereien in der Schweiz - 07/10/2010 17:45

Original geschrieben von: Angana
Liebe Moderatoren/innen,

ihr könnt das Thema schliessen, da sich der Herr irgendwo abgesetzt hat.

Danke
Angana


Liebe Angana,

Das tut mir sehr leid...Hoffe das der Schmerz schnell vergeht, und du neu in die Zukunft starten kannst...Wünsche dir weiterhin alles Gute...

LG Alina
© 2024 Tunesienforum