Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,419 Magic Life Club
1,229,625 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Warum eigentlich Tunesien? #18708
22/06/2005 14:55
22/06/2005 14:55
Joined: Jan 2005
Beiträge: 230
bei Hannover
Cido Offline OP
Member
Cido  Offline OP
Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 230
bei Hannover
Ich gehe mal davon aus, dass die Mitglieder und auch Gäste dieses Forums aus höchst unterschiedlichen Gründen und mit höchst unterschiedlichen Erwartungen Tunesien als ihr Reiseland bzw. Urlaubsdomizil ausgesucht haben (manche sind ja auch bereits "Wiederholungstäter").

Wo liegen die Interessen / Erwartungen? ... was wollt ihr in "eurem" Urlaubsland machen?

[nixweiss1]

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18709
22/06/2005 15:09
22/06/2005 15:09
Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
kairouan Offline
Member
kairouan  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
Hallo Cido !
Ich bin in Österreich zu Hause und vergangenen November wollte ich nur mehr noch weg für eine Woche Urlaub !
Habe ein gutes Angebot im Reisebüro erhalten und dachte : warum nicht nach Tunesien ????
Jetzt bin ich eine gute Woche wieder zurück vom 3.Mal und versuche, im Spätherbst wieder eine Woche erübrigen zu können.
Warum Tunesien ? Ich fühle mich dort unglaublich wohl, die Menschen sind freundlich, mit den Männern habe ich keine Probleme "ggggg", der kilometerlange Sandstrand in Mahdia ist einfach nur mehr genüßlich, die Hotels sind okay - also bitte ?
Mir gehts in Tunesien einfach so was von gut, ich habe auch einige Abstecher ins Landesinnere gemacht und freu` mich jetzt schon auf das 4.Mal !
kathrin

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18710
22/06/2005 15:26
22/06/2005 15:26
Joined: Jan 2005
Beiträge: 230
bei Hannover
Cido Offline OP
Member
Cido  Offline OP
Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 230
bei Hannover
Die Mammut-Diskussion in der vergangenen Woche (Oben-Ohne-Tabu) hat mich eigentlich auf die Idee zu dem Beitrag gebracht.
Ich denke, es wird sicher eine ganze Reihe Leute geben, die einfach nur eine Woche Strandurlaub wollen, egal wo dieser Strand nun zufällig ist.

Mein Ding wäre das sicher nicht ... ich möchte schon deutlich mehr von dem betreffenden Land sehen als Hotelpool und Strand ...

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18711
22/06/2005 15:34
22/06/2005 15:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@cido

Klar gibt´s so Leute, kenne ein Pärchen, das 2 Wochen in Ägypten war und als es uns die Fotos zeigte waren das nur Bilder der Hotelanlage [Boah!]

Aber ich denke die Leute, die in diesem Forum mitschreiben waren ja öfter in TN und liegen nicht um am Strand. Dann gibt´s natürlich auch solche, die wegen ihrem Freund dorthinfahren [Winken]

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18712
22/06/2005 15:34
22/06/2005 15:34
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
als ich das erste mal dort war, war´s Schüler-Portemonnaie-gerecht [Breites Grinsen] warum also nicht dorthin - hab viel gesehen, viel angeschaut - war überhaupt nicht begeistert und wollte nie wieder hin.... [Enttäscht]

beim zweiten mal - war die Reise ein Geschenk... und danach war´s das Gefühl, was mich in den Flieger trieb... [Winken]

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18713
22/06/2005 15:36
22/06/2005 15:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Kristina

Von was warst du denn nicht begeistert?

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18714
22/06/2005 15:39
22/06/2005 15:39
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
@Sena: allgemein das drumherum! zB nur mal die "Umweltsituation" - überall schwarze Plastiktüten, die herumfliegen... (um nur ein Besipiel zu nennen)

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18715
22/06/2005 16:31
22/06/2005 16:31
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Habe mich beim erstenmal TN mit Händen und Füssen gegen TN gewehrt,aber nach und nach kam dann das interesse für das Land und die Sprache. Mittlerweile habe ich viele Freunde dort(nicht nur Männer) auf die ich mich jedes Jahr freue.Sie zeigen mir dann andere Städte auch ein paar Sehenswürdigkeiten... tja und dieses Jahr ist ein Vergnügungs Park auf dem Plan.Nebenbei,als Schülerin ist es die einfachste,preiswerteste und SAchönste Lösung.Ob Fuerteventura,Lanzarote,Ibiza,Ungarn,Österrich.Alicante odetr sonst wo nirgends ist es schöner (für mich)als in TN.

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18716
22/06/2005 16:44
22/06/2005 16:44
Joined: Jun 2005
Beiträge: 102
Coesfeld
hundeteufelchen Offline
Member
hundeteufelchen  Offline
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 102
Coesfeld
Hallo Leute!!!

Ich war vor kurzem das erste mal in Tunesien. Natürlich war es auch der günstige Preis, der mich dahin trieb. Und dann dacht ich, warum nicht mal was anderes kennen lernen. Ich war schon fast überall in Europa, aber das war mal was anderes. Ich war zwar schon einmal in Marokko, aber das war nur ein Tagesausflug.

Und ich war echt erstaunt, was das Land alles zu bieten hat. [Boah!]
Als erstes viel mir die Gastfreundlichkeit auf, hinzu kamen schöne Tage in unserem Hotel, was das Erlebnis einfach perfekt werden ließ. Wir waren zwar nur eine Woche dort, aber trotzdem nicht die ganze Zeit in der Anlage. Ich habe mich dann mit ein paar Einheimischen (außerhalb vom Hotel) unterhalten und so bekam man schon einen guten Einblick in das Land.

Und das alles hat mich echt in seinen Bann gezogen, ich war und bin total fasziniert von diesem Land. Es ist einfach ne ganz andere Kultur als wie wir sie von Europa her kennen und gerade das macht das alles so interessant...

Und dazu bekommt man noch billigen, schönen und vor allem erholsamen Urlaub!!!
Eure Sarah [winken2]

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18717
22/06/2005 16:55
22/06/2005 16:55
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
weil es das billigste arabische reiseland ist, nettes wetter hat und nicht so weit ist [Breites Grinsen]

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18718
22/06/2005 17:45
22/06/2005 17:45
Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
Bei mir war es so, dass ich einfach urlaubsreif war...
Dann fiel mir ein, dass mir mein erster Urlaub in Tunesien (Tabarka) mit meinem damaligen Fraund bezüglich Land und Leute sehr gut gefallen hat. Dann noch das richtige Single-Angebot und schwups war ich in Tunesien, diesmal war es Hammamet.
Und sechs Wochen später war ich schon wieder dort - aber nicht der Liebe wegen, sondern weil ich eine nette deutsche Urlaubsbekanntschaft gefunden hatte, mit der mich spontan für einen zweiten Urlaub verabredet hatte. Naja, und dann kam dann doch die erste Liebe, die ein Jahr hielt.

Und dann hatte ich erst mal die Schnauze gestrichen voll - nicht von Tunesien, aber von den Erinnerungen. So kam es, dass ich Sommer drauf nach Ägypten fuhr, um dann mit meiner zweiten tunesischen Liebe, meinem Mann, im Gepäck nach Hause zu fliegen....

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18719
22/06/2005 18:36
22/06/2005 18:36
Joined: Apr 2004
Beiträge: 121
Wien
Schadusti Offline
Member
Schadusti  Offline
Member

Joined: Apr 2004
Beiträge: 121
Wien
Ich war vor 11 Jahren, reif für die Insel,wohin Griechenland? war ich schon,Türkei? war ich schon u.s.w Dann sah ich im Reisebüro ein Angebot für Tunesien.Ja,warum nicht??
Also auf nach Tunesien, es war Liebe auf den ersten Blick(kein Mann) und seitdem fliege ich jedes Jahr in dieses Land, wo ich sehr viele Freunde gefunden habe.
Gott sei Dank, liebt mein Lebensgefährte dieses Land genauso wie ich!!
Und ich hoffe, das wir es schaffen, eines Tages,nur mit einem One-Way-Ticket ins Flugzeug zu steigen. Und ab!!!! [daumen]
Lg Eva

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18720
22/06/2005 18:48
22/06/2005 18:48
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Hallo, also ich bin das erste mal nach Tunesien geflogen im Jahr 2002.
Es war unsere Hochzeitsreise. Mir hat das Land sofort sehr gut gefallen und besonders die Freundlichkeit der Menschen hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
Bis jetzt habe ich nur das einheimische Leben kennengelernt und nicht das der Touristen.
Höchstens mal ganz kurz, als wir am Strand von Borj Cedria schwimmen waren.

Ehrlich gesagt würde es mich doch schon reizen auch mal als richtiger Hoteltouri in Tunesien Urlaub zu machen und nicht nur im Kreise der Familie. Und wenn es nur 1 woche ist. Egal.

L.G. Moni [winken2]

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18721
22/06/2005 19:18
22/06/2005 19:18
Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
D
Desi1985 Offline
Member
Desi1985  Offline
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
Hi CIDO!

Ich bin 20 und wohne in Österreich, das erste Mal war ich 16 als ich mit meinen Eltern in Tunesien war,nur für eine Woche.
Ich hab mich sofort in das LAnd verliebt, ich war dann nächsten Sommer mit meiner MAma 2 Wochen in MAhdia, den Sommer darauf mit meiner Freundin im MAgic Life Club MAhdia.....ja, und dann dachte ich mir am besten äre es wenn ich hier arbeiten könnte.....und so durfte ich letztes JAhr 8 Monate auf Djerba arbeiten,wobei ich sagen muss dass das Festland 1000 MAl besser ist!

Ja, und heuer im MAi war ich dann 3 Arbeitskollegen im ML Africana in Hammamet besuchen.....!

Also Tunesien ist für mich ein wichtiges LAnd, sowohl ich auch meinen Freund auf Djerba kannenlernte(Österreicher- Arbeitskollege)!

Ich werde es immer wieder besuchen...... [Lächeln]

LG DESY! [Ha!]

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18722
23/06/2005 07:20
23/06/2005 07:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Guten Morgen,

dazu gibt es in der Rubrik Touristik ein interessantes Thema hier mal der Link dort hin:

http://www.diskussionsforen.net/cgi-bin/tunesienforum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=2;t=000445

Viel Spaß beim lesen und schreiben.

Claudia

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18723
23/06/2005 07:22
23/06/2005 07:22
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Also ich war - bevor ich meinen Mann kennenlernte - noch nie in Tunesien. Es hatte mich auch noch nie dort hingezogen. Meinen Mann lernte ich in der Türkei kennen und die erste Zeit konnten wir uns auch immer nur da treffen. Als er dann aufhörte dort zu arbeiten, musste ich ihn in Tunesien besuchen und konnte so gleich das "richtige" Leben erfahren. Sprich: ich habe in Tunesien noch nie Urlaub gemacht habe, sondern immer bei seiner Familie gewohnt und war noch nie im Hotel. Die Familie ist super nett und auch sehr sauber, aber trotzdem gefällt mir das Land nicht und ich möchte dort auch niemals leben.

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18724
23/06/2005 07:25
23/06/2005 07:25
Joined: Apr 2005
Beiträge: 39
Leipzig
ladylike Offline
Member
ladylike  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 39
Leipzig
Als ich mich vor fast fünf Jahren entschied, in Tunesien Urlaub zu machen, wusste ich nicht,was auf mich zukommt. Ich wollte mich wirklich überraschen lassen. Mich zog es schon immer irgendwie dahin. Da war so ein Gefühl.... Ich kann das jetzt nicht so beschreiben. Jedenfalls war es für mich so selbstverständlich, dass mein erster richtiger Auslandsurlaub Tunesien sein wird.
Im Jahr darauf war ich gleich drei Mal in Sousse und seitdem aus beruflichen Gründen leider nicht mehr. Doch dieses Jahr gehts wieder ab in die Nordafrika-Sonne! Ich freu mir ein Loch in den Bauch!!!!
Schon wenn ich an den Landeanflug in Monastir denke, krieg ich vor Freude nen Kloß im Hals. Mir laufen dann auch im Flugzeug jedesmal die Freudentränen.... Hach und dann diese Melodie an der Zollabfertigung.... Juhuuu Tunesien hat mich wieder!

Ihr seht schon, manchmal kann man gar nicht so richtig Gründe nennen, warum dieses so ist und jenes anders.... Für mich selbst erlebe ich ein wunderbares Bauchgefühl, wenn ich an das Land und die Leute denke. In meinen Erinnerungen gibt es nur nette und liebe Menschen, die ich in Tunesien, auch privat, kennenlernen durfte. Im Hotel war eine wunderbare Stimmung, die Animation für die Kiddis optimal. Wahrscheinlich liegt es auch an dem Hotel an sich, welches mich immer wieder ins Land lockt.
Und es gibt einfach immer wieder was Neues zu sehen. Meist schafft man in einer Woche Urlaub gar nicht so viel, denn sonnenbaden muss ja auch noch sein.
Mein schönster Ausflug war meine 2-Tages-Tour auf die Halbinsel Cap Bon. Es war einfach wunderschön und es duftete so herrlich. Ich war teilweise wie betäubt von den Eindrücken. Hab mich auf Cap Bon absichtlich von den Touristenzentren fern gehalten und bin lieber über Soliman und Mraissa gefahren. Mit dem Auto am Meer entlang, die schmalen Serpentinen nach Korbous hinauf, an der Quelle vorbei.... Und dann der Blick!!!!! [daumen]
Leider hat bei mir die Liebe zu einem Tunesier nicht so geklappt. Aber das tut meiner Liebe zu dem Land keinen Abbruch. Deswegen sind für mich nicht alle Tunesier schlecht, auch wenn ich hier an dieser Stelle Schiffbruch erlitten habe. Wir haben uns im Guten getrennt und können uns auch weiterhin noch in die Augen schauen. Ich freu mich sogar, ihn mal wieder zu sehen. Auch wenn es jetzt nicht mehr mein Freund, sondern ein guter Bekannter ist. [Lächeln]

Für dieses Jahr habe ich durch dieses Forum sehr viele gute Ausflugstipps erhalten. Ich bin euch soooo dankbar! Wir werden uns sicher das Olivenmuseum in Sousse und den Fruigia-Park anschauen. Und Sidi bou Said, Carthage, Tunis, Monastir..... Au wei, ich glaub, wir hätten 14 Tage buchen sollen...... [Winken]

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18725
23/06/2005 07:26
23/06/2005 07:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Warum Tunesien:

Das Land hat weit mehr zu bieten, wie Strand, Sonne und Meer. Ich bin gern in Tunesien da ich das Land, die Leute usw. schätze und versuche sie zu verstehen.
Ich habe in den ganzen Jahren sehr liebe Freunde kennengelernt.

Claudia

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18726
23/06/2005 08:34
23/06/2005 08:34
Joined: Apr 2005
Beiträge: 331
von der Nordsee
vonahn Offline
Member
vonahn  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 331
von der Nordsee
[winken2] Hallo Cido !!Wir wollten unsere Hochzeitsreise nachholen. Aber da ich in der Ausbildung war und mein Mann bei der Bundeswehr, hatten wir nur wenig Geld zur Verfügung. Wir waren uns einig Sonne sollte es sein. Da kam mein Mann auf Tunesien, da er sich schon im Reisebüro nach Preisen erkundigt hat und es am günstigsten war. Es war einb wunderschöner Urlaub. sind dann noch 2x dort gewesen und dann 4 Jahre Türkei.Jetzt trieb es uns beim Buchen wieder wie von Geisteerhand nach Tunesien im September geht es los.Kerstin

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18727
23/06/2005 16:19
23/06/2005 16:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



wir hatten uns tunesien als urlaubsort ausgesucht, da es mit abstand am billigsten war. ich wollte eigentlich lieber nach ägypten. das hätte aber gleich mal 200 eur mehr gekostet. also sind wir in tunesien gelandet. habe mich vorher mit diesem land noch nie auseinandergesetzt. zwei freundinnen waren mal dort im urlaub, waren jetzt aber nicht unbedingt begeistert davon.

naja und in dem urlaub habe ich dann meinen mann kennengelernt und angefangen mich mit dem land auseinanderzusetzen. mittlerweile habe ich schon einiges in tunesien gesehen. habe das touristische wie auch das einheimische leben dort kennengelernt. mag beides gerne, wobei es doch schöner ist nicht direkt in den touristenhochburgen zu wohnen, selber einkaufen zu gehen und selber zu kochen bzw mich bekochen zu lassen [Breites Grinsen] .

ich mag tunesien! tunesien ist jetzt aber nicht mein lieblingsland, dass ich abgöttisch liebe.

was mich dort stört, dass ich an jeder ecke sofort angequatscht oder angeklotzt werde, obwohl ich ganz normal angezogen bin und normal ausschaue. dort kann ich mich nicht so frei wie in europa bewegen.

mich stört auch das umweltbewußtsein der tunesier, wobei der staat ja jetzt werbung für die umwelt im fernsehen macht.

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18728
23/06/2005 17:16
23/06/2005 17:16
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo! Als ich vor 25 Jahren das erste Mal in Tunesien (Tunis) gelandet bin,haben mir vor Angst die Beine geschlackert [Boah!] .Im Vorfeld hat man mich schon verrückt gemacht und meine Bekannten und Freunde haben sich verabschiedet ,als wenn ich nie mehr wiederkommen würde.Ich hatte das erste Mal 3Wochen Hammamet in einem grossen Clubhotel gebucht und war schon in den ersten Tagen restlos begeistert von dem Land und seinen lieben Menschen.Seit dieser Zeit bin ich immer wieder nach Tunesien geflogen und habe schon viel gesehen und erlebt,früher mit Freundinnen und heute mit Mann und Kind.Wenn ich in Tunesien lande denke ich ,ich komme nach Hause und es wird mir auch nicht langweilig immer dorthin zu fliegen,weil es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.Bei der Rückreise könnte ich immer heulen und meiner Familie geht es genauso.Für mich ist Tunesien das Schönste was mir "passieren "konnte. [daumen2] Gruss Siggi.

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18729
23/06/2005 18:01
23/06/2005 18:01
Joined: Mar 2005
Beiträge: 199
München
chaima Offline
Member
chaima  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Beiträge: 199
München
Ich war zum 1. Mal vor 10 Jahren in TN (ich war 15J). Damals ist mein Vater dort an einem Herzinfarkt gestorben.
Seit damals hab ich mir geschworen wiederzukommen, um nochmal das Hotel (in Nabeul) zu besuchen.
Dazwischen ist leider viel passiert, und so kam es, dass ich erst letztes Jahr das Geld und die Zeit fand, mein Vorhaben wahr zu machen.
Ich bekam nur noch ein Hotel in Sousse, und fragte mich schon verzweifelt, wie ich allein nach Nabeul kommen, und vor allem dieses Hotel finden sollte (im Internet war nichts mehr zu finden darüber)
Ich lernte dann im Hotel ein junges,tn Mädchen kennen und schloss sehr schnell Freundschaft.Sie bot mir an, mir ihren Cousin "auszuleihen" [Lächeln] , auf den Weg nach Nabeul.-Viel Wahl hatte ich nicht.
Tja, und so erwischte mich Liebe.Sowohl zu einem Mann, als auch seinem Land.
(das Hotel ist seit 5 Jahren geschlossen, und soll demnächst abgerissen werden!War ein Abenteuer es zu finden, und nochmal aufs Gelände zu kommen)

(Puh, na jetzt hab ich mich aber wund geschrieben [lachen2] )
LG

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18730
24/06/2005 20:47
24/06/2005 20:47
Joined: Apr 2004
Beiträge: 22
nähe München
B
Billy Offline
Member
Billy  Offline
Member
B

Joined: Apr 2004
Beiträge: 22
nähe München
Ich war 1981 das erste mal als Teenager mit meinen Eltern in Tunesien. Touristisch war Tunesien damals noch nicht so erschlossen wie heute. Als wir damals das erste Mal in Monastir landeten war ich leicht geschockt. Kein richtiger Flughafen,die Abfertigung war in einer Flugzeughalle und alles war damals sehr primitiv
im Gegensatz zu heute. Und für mich war es, wie
wenn ich in eine andere Welt eintauchen würde.
Tja, und seit da bin ich eigentlich fasziniert von diesem Land, von den Leuten und von der Kultur. Meine Aufenthalte in Tunesien kann ich mittlerweile schon gar nicht mehr zählen. In den Jahren habe sich auch ganz tolle Freundschaften
gebildet und ich habe dort wundervolle Menschen kennengelernt.
Jedes Mal wenn ich in Tunesien lande
habe ich das Gefühl, ich komme nach Hause.

Viele Grüße

Sibylle

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18731
24/06/2005 21:04
24/06/2005 21:04
Joined: Jun 2005
Beiträge: 10
hessen
S
SAMURA Offline
Junior Member
SAMURA  Offline
Junior Member
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 10
hessen
Warum auch nicht?
Tunesien ist ein schönes Land,
ich sage es nicht nur weil ich selber
eine tunesierin bin sondern
weil das Tatsache ist.
Ich finde die Tunesier sind sehr Gastfreundlich
zu touristen vor allem zu
deutschen touristen und das findet man nicht
in anderen Länder so.

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18732
25/06/2005 21:32
25/06/2005 21:32
Joined: Feb 2005
Beiträge: 19
Remscheid
Aliene Offline
Member
Aliene  Offline
Member

Joined: Feb 2005
Beiträge: 19
Remscheid
hallo samura,warum gerade zu den deutschen gastfreundlich?weil die genug geld mit bringen und das trinkgeld großzügig ausfällt?das wir aber das ganze jahr dafür arbeiten müssen ,das begreifen viele nicht und übrigens ist tunesien ganz schön teuer geworden,reine abzocke,entschuldige das ich das mal so sage
selbst mein mann (er ist tunesier) ist der gleichen meinung und alle wollen sie aus dem gelobten land (deutschland) was mitgebracht haben,muß aber markenware sein,traurig aber wahr.

Seite 1 von 2 1 2