Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,467 Magic Life Club
1,229,701 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Warum eigentlich Tunesien? #18733
26/06/2005 19:54
26/06/2005 19:54
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Hallo,
2002 gab es schon mal ein ähnliches Thema:
Guckst Du hier: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert...
Gruß Moni

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18734
26/06/2005 22:28
26/06/2005 22:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

ich war das erste Mal mit einer Freundin (sie ist Halbtunesierin) auf Jerba bei ihrer Familie. Dort lernte ich ihren Cousin kennen, mit dem ich dann auch zusammenkam. Also flog ich danach der Liebe wegen hin, und lernte so den Süden Tunesiens kennen. Unsere Beziehung hielt 1,5 Jahre. Schließlich habe ich aber hier in Deutschland meinen jetzigen Mann (Tunesier) kennengelernt, und wir haben drüben geheiratet. Ich liebe dieses Land, die freundlcihkeit der Menschen, deren Offenheit. Ach ja, in einem Hotel war ich bis jetzt in Tunesien noch nie, immer Urlaub bei der Familie.

Lieben Gruß

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18735
27/06/2005 09:52
27/06/2005 09:52
Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Nebtaui Offline
Member
Nebtaui  Offline
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Zitat:
Ich finde die Tunesier sind sehr Gastfreundlich
DAS gehört ja wohl als die "dickste Untertreibung des Jahres" ins Guinnessbuch der Weltrekorde! [Breites Grinsen]

Mein Weg führte mich vor 15 Jahren nach und durch Tunesien, ich habe mich spontan in das Land verliebt. Tunesien, das bietet jedem immer alles und überall, jedenfalls ist genau das mein Eindruck! Ich streifte durch wunderschöne, atemberaubend paradiesische Landschaften, latschte durch verträumte Dörfchen, steckte den dicken Zeh in die Sahara, träumte in Tozeur unter endlosen Mimosenhecken, belachte das "freundlichste Kamel Afrikas!" und fürchtete mich original vor zwei Hornvipern, die so ganz ohne jedes Panzerglas über den Sand auf mich zukrochen.

Ganz ohne jede Übertreibung kann, darf ich sagen, daß ich ernsthaft eine Übersiedlung dorthin plane, wenn meine Altersgrenze und mein Arbeitgeber eines Tages mitspielen. Auch wenn zumindest eine meiner Herzkammern eher Nilwasser pumpt, finde ich zusammen mit meiner Frau für den Lebensabend Tunesien bereichernder ... und von dort sind die Trips nach Ägypten erheeeeblich billiger! Wirds uns in Tunesien wintertags einen Tick zu frisch, buchen wir halt acht Wochen Luxor, da hammers dann wärmer! [Cool]

Nebtaui

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18736
30/06/2005 19:19
30/06/2005 19:19
Joined: May 2005
Beiträge: 61
münchen
C
chmeta05 Offline
Member
chmeta05  Offline
Member
C

Joined: May 2005
Beiträge: 61
münchen
hier sind ein paar fotos
>>>ladylike
es gibt auch fotos vom flughaven monastir [Breites Grinsen]

http://www.kafteji.com/index.php?showtopic=3344&st=0

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18737
07/07/2005 23:13
07/07/2005 23:13
Joined: Jul 2005
Beiträge: 23
Dresden
Sunday Offline
Member
Sunday  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 23
Dresden
Hallo @ alle,

ich selber bin aus D (Sachsen), und war schon einmal Tunesien, Hammamet [hammer] (richtig geschrieben,war aber viel außerhalb der Hotelanlage, da draussen das Leben ist und man besser die Einwohner kennenlernt.
Ich selber finde andere Kulturen sehr interessant, außerdem mag ich nicht ganz dumm sterben [Breites Grinsen]

thomas

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18738
10/07/2005 10:59
10/07/2005 10:59
Joined: Jun 2005
Beiträge: 25
Österreich
Pasy Offline
Junior Member
Pasy  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 25
Österreich
Hallo an alle,

meine beste Freundin und ich waren letztes Jahr Ende September zum 1. Mal in Tunesien.
Es war dort vom 1. Augenblick an so toll, daß wir heuer im Oktober wieder dorthin fliegen!
Mahdia ist einfach schööön.... *schwärm*
Wir freuen uns schon wieder sehr darauf.

Liebe Grüße und einen schönen Sommer
Pasy

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18739
10/07/2005 22:48
10/07/2005 22:48
Joined: Sep 2003
Beiträge: 201
Berlin
djamila21 Offline
Member
djamila21  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Beiträge: 201
Berlin
Hi,

ich bin auch so ein alter Hase.
Ich bin auch aus D und war das erste Mal in Tunesien,da war ich 8 Jahre alt (1990),aber auf Djerba.1991 sind wir dann nach Hammamet,ins Hotel Club El Bousten mit meiner großen Familie,fast 15 Mann,mit Baby und Kleinkinder.1992 war ich mit meiner Oma uns so in Port El Kantoui.`93 waren wir in Marokko und weil uns das nicht gefallen hat,sind wir 1994 nach Tunesien und wieder ins El Bousten.Am nächsten Sonntag fliege ich wieder los und bin dann das 11te Mal im Hotel Club El Bousten.Warum?????
Es ist billig,ich erspare mir immer alles alleine, die haben mich heran wachsen gesehen.Ich habe viele Freunde gewonnen,die ich sehr schätze.Die Leute sind nett,man fühlt sich wohl.Und ehrlich gesagt,heute fahre ich eigentlich nicht viel mehr rum,außer in unsere lieblings Eisdiele,kleine Einkäufe und mal spazieren,um zu sehen was sich verändert hat.
Für andere Urlaubsziele reicht mein Geldbeutel nicht und so lange werde ich jedes Jahr dort hin fliegen,es sei denn ich werde dort bald arbeiten.
Und das Wetter ist da MEGA Geil!!!!!!!!!!!!!

Ich freu mich auf Sonntag.

besslema djamila

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18740
10/07/2005 23:52
10/07/2005 23:52
Joined: Nov 2004
Beiträge: 182
oberhausen
maboula87 Offline
Member
maboula87  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 182
oberhausen
mir wurde tunesien quasi in die wiege gelegt!!!
war das erste mal als baby in tunesien und dann immer in allen ferien.bin nun 18und war schon über 30mal da!
ich kann euch nicht beschrieben was mich faszienirt,ich liebe tunesien einfach,ohne wnen und aber!
mit meinemn freuden hab ich früher als kleinkind schon gespielt und nun sind wir die dicksten freude,ich liebe die menschen,das land,die kultur,die mentalität,die religion,die sprache,das essen,einfach alles!!!

letztes jahr war ich 4 monate in tunesien und es war die beste zeit meines lebens!
ich fliege immer im 6wochen takt nach tunesien,bin diesne dienstag wieder gekommen und fliege in 11tagen das nächste mal,ich hoffe das es dieses mal noch mehr als 4monate werden...

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18741
29/07/2005 11:00
29/07/2005 11:00
Joined: Mar 2005
Beiträge: 19
Vöcklabruck
T
TunesienGirl Offline
Member
TunesienGirl  Offline
Member
T

Joined: Mar 2005
Beiträge: 19
Vöcklabruck
Warum ich Tunesien so gerne mag?

1.Natürlich wegen dem Pferd TAKTIK!

2.Ich finde das Hinterland so toll...

3.Das Hotel Club Thapsus ist und bleibt "mein" Hotel und wir werden sicherlich jedes Jahr dort Urlaub machen!

4.Der Strand in Mahdia ist super und das Meer ist wunderbar türkis. Leute, die schon in der Karibik waren, meinten, dass das Meer in Tunesien mindestens genau so schön und sauber ist!

5.Ich finde, dass die Tunesier so gastfreundlich sind...bis auf die Männer im Hotel-Reitstall! *gg*

6.Ich mag Wüsten über alles und auch PALMEN! Daraus folgt: Ich liebe Oasen! =) Für mein Sternzeichen (Stier) ist die Palme DIE "Pflanze", stand in einem Buch..

7.Das Essen ist super.

8.Bei mir war das einfach Liebe auf den ersten Blick! Der erste Blick waren nämlich viele Palmen und irgendeine "Ablagerung" vom Meer, wobei ich meine Mutter fragte, ob DAS das Meer ist... *gg* Aber die erste Aussicht vom Transfer-Bus war irgendso ein "Blumenstock" mit einer Palme...

Re: Warum eigentlich Tunesien? #18742
29/07/2005 18:10
29/07/2005 18:10
Joined: Jul 2005
Beiträge: 171
Berlin
Jocraft Offline
Member
Jocraft  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 171
Berlin
tja, das ist eine gute frage. und wirklich beantworten kann ich sie wohl nicht.
ich bin IMMER der norden-typ gewesen, wenn urlaub und bißchen geld vorhanden, dann bin ich IMMER nach skandinavien gefahren bzw. in ein land davon.
nur so jetzt mal, daß ihr euch vorstellen könnt, daß mich der süden nie interessiert hat.
doch dieses mal bin ich mit einer freundin geflogen (die mir überigens absolutes nordenverbot erteilt hat!!!) und dank meines bevorstehendes geburtstages mit einer null, wurde mir die reise möglich gemacht. erste wahl war natürlich, dass es preisgünstig war. die abbildungen von dem hotel, fand ich schön, doch betrachtete die palmen und die sonne auch schon mal skeptisch (wie gesagt, norden, bin eher wind und regen gewöhnt) [Winken] .
Doch ich bin meiner freundin sehr, sehr dankbar, dass sie so hart geblieben ist und auf das verbot bestand!
nun muss ich sagen, au backe, was hätte ich verpasst! sooo ein schönes land. ok, wir waren leider nur 1 woche dort und konnten nicht alles machen, was wir uns vorgenommen hatten, sprich das land und die leute kennenzulernen. wir sind nicht wirklich die touris, die glücklich sind, wenn sie in der hotelanlage alles in a**** geschoben bekommen. es ist doch frustrierend, wenn man in einem land ist und den freunden nichts über das land erzählen kann. doch wie schon erwähnt, konnten wir uns nur einen groben überblick machen, zum richtig kennenlernen, war die zeit doch etwas knapp. doch das beängstigende an der sache ist, daß ich nie gedacht hätte mal vor einer harten wahl zu stehen...und die wäre (wenn der nächste urlaub möglich ist) schweden oder tunesien?
und ich denke zu wissen, wie ich mich entscheiden werden... [Winken]
gruß, von der tunesien-infizierten jo

Seite 2 von 2 1 2