Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Trennung?? [Re: Simone260279] #180264
10/09/2006 23:38
10/09/2006 23:38
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
hallo nochmal,

simone das ist wahrscheinlich der unterschied-wir waren uns immer sicher das wir uns lieben, das leidige thema war nur immer das geld wenn du keines hast ist es ständig das thema und wir mussten uns erstmal darauf einstellen das es auf einmal viel weniger war. werd dir erstmal sicher was du selbst willst und überstürze nicht s denn es ist doch ein großer schritt den du gehen willst und dir deines weges aber doch nicht sicher bist. für die wahre liebe lohnt es sich aufjedenfall zu kämpfen.
aber wie du auch schreibst das du sehr darunter leidest und er sich nicht ändert ist es auch sinnlos wenn nur einer kämpft. mach ihm klar das es keine drohung ist sondern das du es ernst meinst das du ihn verlassen willst-wenn es auch nur darum geht das du dir über deine gefühle selbst bewussst wirst. vielleicht ist es ja auch so das wenn du ihn mal eine woche nicht siehst das du ihn schrecklich vermisst? und zwar ihn und nicht deinen alltag mit den ganzen sorgen.
darf er denn schon unbefristet hier in deu bleiben? oder ist das vielleicht der grund das er bei dir gleich wieder mit einer rose auftaucht? lass ihm auch bewust werden was er an dir hat.
ich wünsch dir viel glück das alles so ausgeht wie du es dir deine zukunft vorstellst mit ihm oder ohne ihn.
und mal ganz ehrlich wir leben in deutschland da wird keiner finaziell hängen gelassen, ob er in der ausbildung ist oder nicht du wirst unterstüzt von welchem amt auch immer, bei uns landet keiner unfreiwillig auf der strasse.
gruss

Re: Trennung?? [Re: winnola] #180265
11/09/2006 03:36
11/09/2006 03:36
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
schön auch mal etwas positives zu lesen.
Lasst euch grüßen und weiterhin viel Kraft und Stärke


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Trennung?? [Re: Simone260279] #180266
11/09/2006 12:58
11/09/2006 12:58
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Guten Morgen..

Ich freue mich, das du nochmal ao ausführlich was zu deiner Lage geschrieben hast. Dadurch ändert sich doch einiges.
In dieser Konstellation verstehe ich deine Meinung besser. Und um rauszufinden, ob er begreift, auf welch dünnem Eis Eure Ehe wandelt, würde ich auch das bisherige Notfallmanagement radikal ändern. Kannst du dir 2 Wochen eine räumliche Trennung organisieren? Wenn ja.. sei du diejenige, die ganz klar Forderungen mit Fristen setzt und dich dann auch selber in deinen Entscheidungen nach deren Resultaten richten kannst. Dann hat er die Chance, noch dazu eine, in der es nicht um Worte sondern um Taten geht. Nutzt er sie nicht.. dann kannst du ohne schlechtes Gewissen etc. deinen eigenen Weg gehen. Fairer ginge es nämlich nicht.
Als Ehepaar, das u. U. auf Hartz IV angewiesen wäre, stehen jedem von Euch 311,00 Euro zu zzgl. Miete. Einer alleinstehenden Person oder einer alleinerziehenden Person mit Kindern als Haushaltsvorstand 345,00 Euro.
Auf jeden Fall steht dir auch wenn du allein lebst, dieser Betrag zu oder Teilbeträge oder Mietbeihilfen. Wende dich bitte ohne Zeitverzögerung an deine Gemeinde oder die ARGE.
Frag bitte deine Krankenkasse, ob es möglich ist, eine Haushaltshilfe zugewiesen zu bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute.






Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Trennung?? [Re: Simone260279] #180267
11/09/2006 17:21
11/09/2006 17:21
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Liebe Simone,

Du hast geschrieben das dein Mann sich ständig mit seinen Freunden trifft um Cafe zu trinken, obwohl er eigentlich gar kein Geld dazu hat. Mit meinem Mann ist das ganz genau so !!! Ich glaube die tun. Männer können ganz schlecht einfach nur zu Hause sein. Aber aus Tunesien sind sie das ja auch so gewohnt. Welcher Mann verbringt dort schon viel zeit mit seiner Frau ??? Und die Millionen Cafe`s die von Männern bevölkert werden sprechen ja für sich. Lieber mit anderen zusammen sitzen, Karten spielen quatschen... und von einer Seite kann ich das auch gut verstehen aber es nervt mich auch gewaltig. Gerade hier in der Fremde bedeutet es meinem Mann soviel mit anderen Tunesiern zusammen zu kommen...das gibt ihnen ein bisschen das Gefühl von Heimat, denke ich. Aber auch ich wünsche mir das mein Mann auch zu Hause present ist, vor allem weil ich immer das Gefühl habe seine Freunde kommen an erster Stelle !

Seite 2 von 2 1 2