Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,962 Magic Life Club
1,229,121 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Die Wüste #180765
11/09/2006 22:57
11/09/2006 22:57
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Die Wüste ist eine wilde Landschaft, wo alles im blendenden Licht zu verschwinden scheint. Eine Mondlandschaft mit Erdlöchern, staubigen Strassen, die irgendwohin führen, Maultieren und Menschen…
Hier kann man die troglodyten Wohnungen, am Berghang oder unter der Erde entdecken. Inmitten der Wüste taucht ein mit Gras befleckter weisser Sand auf, ein Schatten, der der Hitze zu trotzen vermag, wo das Wasser quillt und Sie mit Frische und Wohlbefinden erfüllt: so stellt sich die Oase dar, „dieses Paradies’’, das der Koran in den kleinsten Details beschreibt und das nur die Bewohner der Wüste wirklich kennen.
Ein zauberhaftes und begeisterndes Tunesien…

Wie sind eure Erfahrungen zur Wüste in Tunesien?

Claudia

Re: Die Wüste [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #180766
22/03/2007 11:06
22/03/2007 11:06
Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
M
mummay1 Offline
Mitglied
mummay1  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
Die Wüste verzaubert uns immer wieder aufs Neue, diese Stille, der grandiose Sternenhimmel, es ist nicht beschreibbar. Man muß es erleben.

mummay1


"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
Re: Die Wüste [Re: mummay1] #180767
22/03/2007 11:20
22/03/2007 11:20
Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
flipperli Offline
Mitglied
flipperli  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
Wir sind immer wieder hin- und weg von dieser Landschaft- der Stille- den Farben........
Bin schon oft im Süden gewesen aber diesesmal war alles anders! Durch den vielen Regen der letzten Tage hat die Wüste sich so verändert, es ist kaum zu glauben aber sie blühte.......! Wunderschöne Blumen, die ich im Leben noch nie gesehen habe - unvergesslich!


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen.
Re: Die Wüste [Re: mummay1] #180768
22/03/2007 22:54
22/03/2007 22:54
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
hallo,
JA ich bin im jan. nach einer nächtlichen zwischenandung in bamako über die sahara geflogen (worden) und es war der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hatte das allererste mal im leben den eindruck, daß der sternenhimmel eine räumliche ausdehnung hat. schade, daß die flugzeugfenster soooo klein sind in dem moment habe ich mir geschworen, daß ich wenigstens einmal im leben in die wüste reisen muß. kann mir jemand hierzu hilfreiche hinweise geben? wg. reisezeit, kosten, unterkunft, etc.?

vielen lieben dank und lg, alibaba

Re: Die Wüste [Re: AliBaba] #180769
07/04/2007 19:11
07/04/2007 19:11
Joined: Dec 2001
Beiträge: 59
Nürnberg
H
Heidrun Offline
Mitglied
Heidrun  Offline
Mitglied
H

Joined: Dec 2001
Beiträge: 59
Nürnberg
Hallo Alibaba,

es kommt darauf an, wie du die Wüste kennenlernen möchtest, du kannst bei einem Reiseveranstalter aus Deutschland direkt eine mehrtägige Tour buchen, oder du fährst nach Douz und organisiertst vor Ort dir einen Führer mit dem du die Wüste per Jeep oder Kamel entdecken kannst. Die beste Reisezeit ist ab Oktober bis Ostern. Im Dezember/Januar können die Nächte allerdings sehr kalt werden.Ich bin mal in der ersten Januarwoche in der Wüste gewesen, am Morgen waren die Dünen mit Raureif überzogen, es hatte in der Nacht - 3 Grad. Tagsüber ging es dann sehr schnell wieder auf 15 Grad hoch.
Mein Mann und ich organisieren Touren von Nürnberg aus in die Sahara, die Wintertermine kommen demnächst auf unsere homepage www.gouiret-voyages.de

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Grüße Heidrun