Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,840 Magic Life Club
1,229,033 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Warum gerade Tunesien? [Re: LOE151215] #181592
20/09/2006 00:49
20/09/2006 00:49
Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz
J
Jazira Offline
Member
Jazira  Offline
Member
J

Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz
Hallo zusammen!
Meine Liebe zu Tunesien begann vor genau 11 Jahren. Juphii Ferien eingegeben und nach einem günstigen Angebot gesucht. Gefunden haben meine Kollegin und ich Hotel Ulysse Palace auf Djerba Keine Ahnung vom Kontinenten Afrika freuten wir uns auf eine Woche baden, "sönnele" und einfach ausspannen.. Gesagt getan Na, ja der erste Eindruck war etwas skeptisch. Kaum die Hotelanlage verlassen wurden vier von allen vier Seiten der Strassenkreuzung mit Fragen bombardiert Mmmm.. Schock, Hiiiilfeee ich glaube wir kehren wieder ins Hotel zurück , teilte ich etwas schüchtern meiner Kollegin mit! Doch an den folgenden Tagen kamen wir mit vielen Einheimischen Leuten ins Gespräch und die Komunikation wurde lockerer Danach besuchte ich viele andere Länder, jedoch schweiften meine Blicke im Reisekatalog immer wieder auf die Angebote von Tunesien. Und so kam es, dass ich eines Tages ein Angebot in Zarzis erblickte.. Gesehen, gebucht ich war fasziniert! Weitere Besuche folgten! Natürlich kam es bei den vielen Besuchen auch zu einer Liebesgeschichte. Möchte aber nicht weiter darauf eingehen. Im Mai 05 bereiste ich Tunesien mit dem Auto, was für mich eine unbeschreiblich schöne Zeit war. Ich habe Tunis, Hammamet, Port el Kantaoui, Kairouan, Sousse, Gabez, Insel Djerba und Zarzis besucht. Seit ich nun die Ranch-el-Manar und die Besitzer kennengelernt habe , verweile ich oft für eine Woche in der Oase im Süden; geniesse tolle Ausritte und treffe gute Freunde.. Trotz der nicht nur positiven Ereignisse ist und bleibt dieses Land mit seinem orientalischen Charme immer in meinem Herzen..

Sorry, wurde etwas lang; gute Nacht
Jenny


********************************
Jeder sieht was du scheinst
aber nur wenige fühlen wie du bist
********************************
Re: Warum gerade Tunesien? [Re: LOE151215] #181593
20/09/2006 00:49
20/09/2006 00:49
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo!

Schöne Frage Pina.
Ich war vor 8 Jahren mit meiner Familie das erste mal in Tunesien. Meine Eltern sind mit einer tunesischen Familie befreundet und die meinten, wir müssten unbedingt ihr Land kennen lernen. Tja und seitdem bekommt Tunesien mich nicht mehr los . Und durch meinen Mann bin ich jetzt natürlich noch mehr mit diesem wunderschönen Land verbunden.

Viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Warum gerade Tunesien? [Re: Katousti] #181594
20/09/2006 14:59
20/09/2006 14:59
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Jenny, da hast du ja viel erlebt und gesehen Wo genau ist die Ranch-el-Manar? Kennst du auch die Ranch El Castille? Dort bin ich im Dezember eingeladen und freue mich schon sehr! Wird von einer ganz netten Schweizerin geleitet und hat tolle Pferde. Ich denke mal die beiden Ställe sind in der Nähe voneinander - der Name kommt mir bekannt vor

Liebe Grüsse
Pina

Re: Warum gerade Tunesien? [Re: LOE151215] #181595
20/09/2006 19:55
20/09/2006 19:55
Joined: Dec 2004
Beiträge: 480
Deutschland
L
LOE090304 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090304  Offline
Anonym auf Wunsch
Member
L

Joined: Dec 2004
Beiträge: 480
Deutschland
Hey Pina, ich wünsch mir im Urlaub auf alle Fälle Sonne, Hitze, keinen Regen, eine saubere Wohnung, gutes und billiges Essen und einen kurzen Flug, weil es mir im Flugzeug immer sehr schnell zu langweilig wird und da ist Tunesien optimal, keine 2 Std. und schon bin ich dort.

Re: Warum gerade Tunesien? [Re: LOE151215] #181596
20/09/2006 21:05
20/09/2006 21:05
Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz
J
Jazira Offline
Member
Jazira  Offline
Member
J

Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz
Hallo Pina!
Wow, es Schwiizergspändli en Zarzis . Also vo de Ranch el Castille han ech au scho ghört ; weiss vonnere Kollegin vo mier, dass sie werklech gueti Ross hend ond au guet zo de Tier luegid. Aber nöchers weiss ech ned . Zo de Ranch-el-Manar chonntsch du, wenn du im Wägwieser Rechtig Paradies des Chevaux folgsch. Sie esch uf de glieche "Landstross" ca. 300m vom Paradies des Chevaux entfernt uf de lengge Siite. S Wohnhuus esch aber am Meer i de nöchi vom Hotel Vincci Eden Star ond Diana. Wenn alles guet chonnt werd das aber vielleicht scho gli ändere . Ech meinti d Ranch el castille esch Rechtig Hassi Jerbi, ben aber ned ganz secher..

Wönsche dier en schöne Obig, lg
Jenny
P.S. besch du öber Wiehnachte en Zarzis?


********************************
Jeder sieht was du scheinst
aber nur wenige fühlen wie du bist
********************************
Re: Warum gerade Tunesien? [Re: Jazira] #181597
20/09/2006 21:21
20/09/2006 21:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Kann man das auch in Deutsch schreiben.
Merci

Re: Warum gerade Tunesien? [Re: Jazira] #181598
20/09/2006 21:44
20/09/2006 21:44
Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz
J
Jazira Offline
Member
Jazira  Offline
Member
J

Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz

Also eigentlich war das doch Deutsch

Wow, eine Schweizerkollegin in Zarzis. Von der der Ranch el castille habe ich auch schon gehört. Ich weiss von einer Kollegin, dass sie gute Pferde besitzt und auch gut zu den Tieren schaut. Aber mehr weiss ich nicht. Die Ranch el Manar findest du, in dem du dem Wegweiser Paradies de chevaux folgst.Sie befindet sich auf der selben "Landstrasse" ca. 300m von der Ranch Paradies des chevaux entfernt auf der linken Seite.Das Wohnhaus ist aber am Meer, in der Nähe vom Hotel Vincci Eden Star und Diana. Wenn alles gut geht, könnte sich dies aber bald ändern.Ich meinte die Ranch el castille befindet sich in Richtung Hassi Jerbi, bin aber nicht ganz sicher..

So, alles verstanden?
Grüsschen Jenny


********************************
Jeder sieht was du scheinst
aber nur wenige fühlen wie du bist
********************************
Re: Warum gerade Tunesien? [Re: LOE151215] #181599
21/09/2006 11:55
21/09/2006 11:55
Joined: Apr 2004
Beiträge: 121
Wien
Schadusti Offline
Member
Schadusti  Offline
Member

Joined: Apr 2004
Beiträge: 121
Wien
Warum TunesienHuh
Ich war einfach reif für die Insel, Türkei!!! war ich schon, Griechenland!!! war ich auch schon, Italien!!! mag ich nicht, Jugoslawien!! da war Krieg. Was tun, wohin mit Klein Eva.
Ein Angebot in einem Reisebüro: TUNESIEN!!!! Ja warum nicht, also rein, buchen und Vorträge, Tadel u.s.w von meinem Bruder ertragen ( kenne ich ja )
Das war vor 14 Jahren und heute ist mir dieses Land zur zweiten Heimat geworden, erst 11 Jahre wegen eines Tunesier und jetzt, ich fühle mich wohl und ich mag dieses Land und die Menschen. 2002 ging ich dann für 6 Monate in dieses Land, es war für mich ein ganz besonderes Erlebnis!!!!!!
und seitdem mag ich besonders die Menschen in diesem Land !!!

Last edited by Schadusti; 21/09/2006 12:25.
Re: Warum gerade Tunesien? [Re: LOE151215] #181600
21/09/2006 12:59
21/09/2006 12:59
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Ja so ähnlich ging es mir auch.

Vor mehr als 5 Jahren mußte bzw sollte ich vom Geschäft aus Urlaub nehmen und da es zu dem Zeitpunkt in Deutschland schlechtes Wetter war, wollte ich einfach nur weg. Also nichts wie hin zum Last-Minute Schalter am Flughafen. An Auswahl gabe es Rhodos und Türkei von Stuttgart aus oder eben Tunesien von Frankfurt. Da ich auf die anderen beiden Ort keine Lust hatte, blieb mir "nur" Tunesien. und das schon am übernächsten Tag. War dort 10 Jahre vorher schon einmal und hatte nur gute Erinnerungen. Also wurde gebucht.

Schon ganz früh am morgen landete ich in Monastir und war sogleich von der ganzen Atmosphäre fasziniert. Irgendwann lernte ich dann auch meinen jetztigen Mann kennen, dachte erst, dass es sich lediglich um einen Urlaubsflirt handelt, aber dann stellten wir fest, dass es von beiden Seiten doch mehr war und ich bin in der Folgezeit sehr oft runter gefolgen.Irgendwann lernte ich dann auch mal die restliche Familie kennen und wurde dort sofort sehr herzlich aufgenommen. In der Zeit habe ich einiges von Tunesien gesehen - hauptsächlich den Norden - und habe mich immer mehr in das Land verliebt.

Freue mich nun schon auf unseren nächsten Urlaub.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Warum gerade Tunesien? [Re: Jazira] #181601
21/09/2006 13:08
21/09/2006 13:08

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

So, alles verstanden?



Jo danke, lieb von dir das alles zu übersetzen.

Re: Warum gerade Tunesien? #181602
21/09/2006 15:52
21/09/2006 15:52
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Danke für deine Gründe, Sigrid

@ Jenny
Ja eine Schweizer "Kumpanin" in Tunesien/Zarzis ;-) Supi, oder?
El Castille ist auch in Zarzis und die Ranch ist dafür bekannt, dass das Wohlergehen/Gesundheit der Tiere sehr wichtig ist.
Man kann dort auch direkt wohnen und Reiturlaub machen. Tornado (mein Avatar) ist auch von dort. Wenn ihr mehr Infos wollt, könnt ihr mir gerne schreiben.

Was ist denn Paradies des Chevaux? Ein Reitstall oder ein Hotel..?
Beim Eden Star treffe ich mich mit der Besitzerin der El Castille, deshalb muss es also in der Nähe sein ;-) Ich werde mal nachfragen.
Zitat: "Wenn alles gut geht, könnte sich dies aber bald ändern." Was ändert sich dann? Ist dies nicht eher zum Nachteil dann?
Ja ich bin über Weihnachten/Neujahr in Zarzis (aber auch auf Djerba).

Re: Warum gerade Tunesien? [Re: LOE151215] #181603
22/09/2006 01:24
22/09/2006 01:24
Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz
J
Jazira Offline
Member
Jazira  Offline
Member
J

Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz
Hallo Pina
"Paradies des Chevaux" ist ein Reitstall.. Der Besitzer ist sicher auch einigen hier im Forum bekannt
Früher arbeitete diese Ranch mit dem Hotel Sangho zusammen, meinte aber, das hätte gewechselt; bin mir nicht ganz sicher
Das ist nett von dir wegen den Tipps.. Jedoch bin ich schon sehr mit der Ranch el Manar verwurzelt und werde ihnen auch treu bleiben.. Das Hotel Vincci ist sehr schön, wirst du dort wohnen oder bist du in der Ranch el castille untergebracht?

LG und Tasbalachir
Jenny


********************************
Jeder sieht was du scheinst
aber nur wenige fühlen wie du bist
********************************
Re: Warum gerade Tunesien? [Re: Jazira] #181604
22/09/2006 15:05
22/09/2006 15:05
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Aslema Jenny

Ach so, danke für die Erklärung. Das ist ein schöner Name für einen Reitstall...
Ich werde die Ranch El Manar vielleicht auch mal besuchen gehen. Der Tipp wegen El Castille war nicht nur für dich gemeint. Habe das allgemein geschrieben (auch für stille Leser ;-)
Klar, dass du deiner Ranch treu bleibst
Ich wohne nicht im Vincci, sondern auf Djerba. Aber wahrscheinlich werde ich mal direkt in der Ranch wohnen, weil immer rüber zu fahren ist auch doof.

Liebs Grüessli
Pina

Re: Warum gerade Tunesien? [Re: LOE151215] #181605
22/09/2006 22:52
22/09/2006 22:52
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
ich war das erste mal in tunesien als ich 3monate alt war,meinen eltern haben sich ins land verliebt und so verbrachte ich jeden urlaub(mehrmals jährlich)
in tunesien,zunächst immer in unterschiedlichen städten wie djerba,zarzis,hammamet und irgendwann sind wir dann in kantaoui gelandet und von da ab verbrachten wir jeden urlaub in kantaoui:
so wurde mir tunesien und alles was dazu gehört quassi in die wiege gelegt,meinen eltern gingen zum arabisch kurs,hatten viele tunesische freunde und gekocht wurde bei uns natürlich auch nur noch arabisch,als ich dann mit 17die schule beändigt hatte,war mir klar ich will nur noch nach tunisien,also hab ich meinen sachen gepackt und bin für 4 monate nach sahloul in sousse gezogen,den winter über wieder zurück nach hause natürlich immer wieder zwischen durch für ein langeswochenende nach sousse(ich bin die letzten 3jahre immer im 6wochentakt geflogen)
ging es im sommer 2005wieder für 4monate nach tunesien,dieses mal nach skanes weil ich einen job im calimera chiraz gefunden hatte.da wurde mir dann einen stelle in ägypten angeboten und da bin ich dann den winter über hingegangen und mir war von vorne rein klar,lange werde ich hier nicht bleiben,zur sommersaison will ich wieder "nach hause" und so bin ich dqnn im mai dieses jahres mit meinem mann wieder zurück nach tunesien gegangen.die letzten 5monate haben wir bei unserer familie in tunis gewohnt!

ich liebe einfach alles an tunesien und kann mir nicht vorstellen irgendwann einmal woanders zu leben,obwohl es hier auch nicht immer schön und einfach ist.aber ich liebe dieses leben!

Re: Warum gerade Tunesien? [Re: lou] #181606
23/09/2006 02:33
23/09/2006 02:33
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
bischen eifersüchtig ist
aber schön das du so oft in tunesien bist habe dich gut verstanden.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Warum gerade Tunesien? [Re: sylviafee] #181607
25/09/2006 01:27
25/09/2006 01:27
Joined: Sep 2003
Beiträge: 201
Berlin
djamila21 Offline
Member
djamila21  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Beiträge: 201
Berlin
Ich muss auch was zusteuern,

also meine ganze familie (mit Kindern 15 Mann) machten damals 1991 das erste mal urlaub in tunesien,hammamet.
zuvor waren wir 1990 auf djerba.
danach teilten wir uns,meine familie in den ersten 3 wochen,meine tante & co. die zweiten 3 wochen der ferien und meine oma im september dann.
das waren die jahre 1994,1995 und 1997.
da mein bruder 1996 auf die welt kam und wir jetzt schon 4 kinder waren,war 1997 der letzte urlaub meiner eltern dort in tunesien.also flog ich 1998,1999 mit meiner tante mit.
2000 war der erste urlaub mit meiner damaligen besten freundin.2001 konnte ich nicht,da ich im mai erst eine neue arbeit begonnen hatte.
aber ich hab mich nicht abbringen lassen und ich flog wieder 2002 hin,zur gleichen zeit wie meine tante.
da wir ja jetzt insgesammt 6 kinder hier zu hause sind,habe ich meinen ersten beiden jüngeren schwestern den urlaub ermöglicht und wir sind 2003 wieder nach tunesien.da ist aber noch meine ganz kleine schwester und die kam das nächste jahr dran,weil alle auf einmal (ich bin ja nicht krösus! )das geht ja nicht.also flog ich mit ihr 2004 als single mit kind runter.meine freunde dachten alle,ich will die verarschen,das wäre meine tochter.
na ja und zwischen den mädels sind noch meine beiden brüder.die kamen letztes jahr dran und meine onkel hab ich auch noch mit genommen (aber für den hab ich nicht bezahlt ).das war auch ein toller urlaub!
so da ich die letzten urlaube mit meinen geschwistern bezahlt hatte,war erstmal ende und ich flog dieses jahr mit meiner jetzigen besten freundin,sie habe ich 2003 dort in dem hotel kennen gelernt,sie selber war auch schon ungefähr 10x da.jetzt wollen wir,wenn alles klappt,nächstes jahr im mai für 10 tage fliegen und auf alle fälle im sommer 2007 im august,da kommt aber eine meiner schwestern mit.und meine andere schwester fliegt mit der schwester meiner besten freundin vor uns hin
alles war jedes mal in Hammamet,immer 3 Wochen und im Hotel Club El Bousten.
Ich verstehe viele die sagen,das ist meine 2. heimat,so wie bei mir,ich spreche auch etwas arabisch,höre arabische/tunesische musik und tanze bauchtanz.
klar es gibt noch andere wunderschöne länder,aber ich lebe JETZT und im moment für Tunesien.

Danke fürs lesen!

besslema eure djamila


Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen! Lachen ist gesund.
Re: Warum gerade Tunesien? [Re: djamila21] #181608
25/09/2006 23:31
25/09/2006 23:31
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo djamila

Vielen Dank für deinen Bericht.
Das ist ja eine richtige Organisiererei bei euch
Wer wann dran ist etc...
Aber streitet euch nicht, gelle

Re: Warum gerade Tunesien? [Re: LOE151215] #181609
26/09/2006 10:27
26/09/2006 10:27
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Guten Morgen,

dieses Thema ist so interessant und ich würde mich freuen wenn noch mehr Mitglieder dazu hier schreiben.

Man kann auch die Frage so beantworten:
Warum das erste mal nach Tunesien reisen? Warum habe ich mich entschieden Urlaub in Tunesien zu machen? War es der Reisepreis oder vielleicht doch Neugier das Land Tunesien kennenzulernen.

Solche Dinge finde ich sehr interessant und jeder hat sicher dazu andere Ansichten.

Also euch allen einen schönen Tag bis später.

Claudia

Re: Warum gerade Tunesien? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #181610
26/09/2006 18:41
26/09/2006 18:41
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Danke für das Kompliment, Claudia
Na dann habe ich endlich mal ein gutes Thema eröffnet

Liebe Grüsse
Pina

Re: Warum gerade Tunesien? [Re: LOE151215] #181611
26/09/2006 18:45
26/09/2006 18:45
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
hmmm warum tunesien?

weil wir (4 mädls) immer einen billigen frühlingsurlaub machen wollten u tunesien einfach vor jahren mal das günstigste angebot war.

ich bin dann von uns 4 als einzige in tunesien hägengeblieben weil ich damals meinen jetzigen freund kennengelernt hab.

tunesien ist nicht das land meiner träume. aber das schicksal spielt einem oft anders mit als man denkt.

Last edited by soleil; 26/09/2006 18:46.

alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Warum gerade Tunesien? [Re: soleil] #181612
26/09/2006 19:07
26/09/2006 19:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Also bei mir war es damals (98) der Reisepreis. Waren im Calimera Chiraz (jetzt nur noch Chiraz) in Monastir/Skanes.
14 Tage 1800,- DM zu dritt ,AI. Naja natürlich zugegriffen.
Bei diesem Urlaub hab ich bis auf die Kameltour und den Basar nur das Hotel gesehen.
Ein paar Jahre später hab ich dann meinen damaligen Freund kennengelernt. Hab ihn in D kennengelernt, als ich erfahren hab daß er tunesier ist und wieder zurück muß war das schon hart. Also ich ab ins Reisebüro, denn ihr wißt ja wenn man so frisch verliebt ist will man seinen Schatz natürlich sehen. Er flog im August zurück und ich dann im September hinterher.
durch ihn hab ich in den Tagen in Tunesien das Land lieben gelernt. Ich kann nicht sagen "kennen" denn das Land ist ja schon etwas größer um es in einer Woche kennen zulernen.
Also ist er mit mir, Nach Tunis, sidi Bou Said, und Sousse gefahren. Hammemet gezeigt und ein paar andere Sachen.
Ich dachte, Hey tunesien ist so schön, da mußt du mehr von sehen. Nun als ich wieder zu Hause war, wurde gleich geschaut wegen nächstem Urlaub.
Und so bin ich nun in jedem Urlaub in Tunesien, den Freund hab ich wohl nicht mehr, aber das Land hab ich richtig lieben gelernt.
Wenn ich aus dem Airport mit dem Bus fahre hab ich immer so ein Wohlgefühl im Bauch. Alles so vertraut. Aber das kennt ihr bestimmt.
Naja so kam ich zu tunesien, alle sagen "mensch flieg doch mal woanders hin" aber ob es woanders auch so schön ist??Werd ich die nächste Zeit wohl nicht erfahren, denn für nächstes Jahr ist wieder tunesien gebucht.Und natürlich in PEK, den in diese Stadt hab ich mich total verliebt und finde es dort einfach wunderschön.

Re: Warum gerade Tunesien? [Re: LOE151215] #181613
03/10/2006 01:15
03/10/2006 01:15
Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
Also nur ums Geld wegen würd ich nicht nach Tunesien fahren..ich find einfach, dass die Atmosphäre, die dort herrscht, es sonst in keinem anderen Land gibt..


Arroganz ist ein Zeichen von Schwäche.
Re: Warum gerade Tunesien? [Re: marryjoe] #181614
03/10/2006 10:35
03/10/2006 10:35
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
genau die athmoaphäre die dort hercht ist einfach klasse
ich habe auch immer das gefühl ich komme nach hause


et kütt wie et kütt
Re: Warum gerade Tunesien? [Re: lou] #181615
08/10/2006 17:40
08/10/2006 17:40
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
lou ja so wurde man als Kind schon an das Land herangeführt und jetzt könnte man sich gar nichts anderes mehr vorstellen.

Wann gehts bei dir das nächste mal nach Tunesien?

Claudia

Re: Warum gerade Tunesien? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #181616
08/10/2006 22:52
08/10/2006 22:52
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Warum Tunesien? Stellt sich die Frage - BEVOR man Familie dort hatte oder NACHDEM man Familie dort mitgeheiratet hat?!

Wenn ich davon ausging, ich hätte keinerlei "Anhang" dort - würde ich wohl nicht mehr hinfliegen. D.h. nun nicht, daß man "gezwungen" ist, wegen der Familie hinzufliegen - aber ginge ich davon aus, ich solle dort Erholungsurlaub verbringen, nachdem sich vieles verändert hat... ne danke, dann würd´s eher ein anderes Reisziel werden, um mich zu erholen. Viele andere Länder, in denen ich war, haben mir sehr gut gefallen.
Tunesien hat sicherlich noch seine Reize, wenn man nicht gerade als Pauschaltourist in einer Bettenhochburg mit saufenden, fressenden, wie die Ameisen über´s Land einfallenden Ostblocklern hat - sondern auch mal sieht, was der Polizist macht, nachdem er dem Touristen freundlich ins Gesicht gegrinst hat.


@Claudia: lou lebt dort

@lou: wie ich sehe, hatte es bei der Botschaft dann doch noch alles geklappt?! Liebe Grüße!

Seite 2 von 3 1 2 3