Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !! [Re: sylviafee] #181648
18/09/2006 08:26
18/09/2006 08:26
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline OP
Mitglied
LOE060901  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Silviafee,

glaub mir wenn jemand einen verdammten Osakar verdient hat, dann ein tun. Mann der versucht eine eurp. Frau zur Heirat zu überreden ! Vor allem Spielen sie mit Karten, die ein z.b. deutscher Mann nicht so ohne weiters aus dem Ärmel zieht...
Ein Außenstehender denkt sich sicher "Wie dumm kann man sein ?" Aber ich glaube nicht das ich oder alle anderen Frauen die in so eine Situation geraten sind dumm sind.

Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !! [Re: LOE060901] #181649
18/09/2006 10:38
18/09/2006 10:38
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
@habibti1001

Guten morgen, wollte noch sagen das ich dich schon sehr gut verstehen kann und auch wie du dich bei der Hochzeit gefühlt hast, das du nicht zu 100% sicher warst. Ich denke das ist keine Schande das zuzugeben und hier wird es vielen genauso gegangen sein, auch wenn sie es nicht zugeben.
Die Frage ist auch gar nicht, das man seinen Mann nicht richtig kennengelernt hat, weil man sich keine Zeit genommen hat, sondern weil die Umstände es einfach gar nicht anders zulassen.
Die Chance über mehrere Monate oder Jahre vor der Ehe zusammen zu leben besteht einfach in den meisten Fällen nicht, weil er nicht kommen darf und wir hier eine Arbeit oder andere Verpflichtungen haben.

An der Stelle brauchst du dir also sicherlich keine Vorwürfe machen zu lassen.

Und wer weiss schon wie sein Partner wirklich tickt, gerade wenn in der anderen Kultur auch die Papiere und andere Dinge sehr wichtig sind? Wie kann man sich da je sicher sein? dadurch das der Mann einem sagt ich liebe dich, ich heirate dich aus Liebe, ich will ein Kind mit dir etc...? Sicher nicht.
Ich kenne genug Tunesier die Frauen etwas vorgemacht haben, von denen jetzt aber auch einige in einer ehrlichen Beziehung sind, die aus Liebe geheiratet haben.
Der andere Teil, hat allerdings wirklich böse Hintergedanken gehabt, aber das kann die Frau in der Situation sicher nicht erkennen.

Auch wenn man sich in einen europäer verliebt, blendet man selbst bestimmte Dinge aus, die einem ander dieser Person nicht gefallen..man bemerkt sie erst gar nicht wirklich, oder bemerkt es lässt aber ja nichts schlechtes auf diese Person kommen, und es wird dann zur Nebensächlichkeit. Kommt es dann mal zum Bruch oder die Liebe vergeht, dann treten diese Dinge wieder zum Vorschein und man denkt auch da...wie konnte ich nur?

Das wollte ich nur mal los werden, denn in der Liebe ist nicht immer alles einfach oder verläuft so wie man es sich im Idealfall vorstellt. Finde Vorwürfe hier unangebracht, zumal man weder die Personen noch die Situation genau kennt.


Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !! [Re: sylviafee] #181650
18/09/2006 10:46
18/09/2006 10:46
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ist es der vermeindliche Trauschein der sie sicher macht diese frau nun in ihrem besitz zu haben und das sehen wir oft bei Kindern die sich sehnlichst etwas wünschen und wenn sie es haben wird es langweilig für sie und das so heisersehnte, geliebte Spielzeug liegt vergessen in der Ecke...

Sicherlich, doch das betrifft ja auch deutsche Männer - ein Unterschied ist hier natürlich, daß im Falle eines Falles, um das Bild weiterzuführen dann auch 2 Elternhäuser da sind, wo man spielen kann und man es sich aussuchen kann, ob man hier oder da weiterspielen will, der Aktionsradius und Spiel-Raum ist eben größer, damit auch die Auswahl und die neuen Möglichkeiten.

Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !! [Re: LOE060901] #181651
18/09/2006 10:59
18/09/2006 10:59
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Aber ich glaube nicht das ich oder alle anderen Frauen die in so eine Situation geraten sind dumm sind...

Meyers Konversations-Lexikon definiert Dummheit als "das Unvermögen, aus Wahrgenommenem die richtigen Schlüsse zu ziehen" - legt man dies zugrunde, so gibt es jede Menge Frauen (und auch Männer), die Partnerschaften aus Dummheit eingehen bzw. darin verbleiben. :-)

Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !! [Re: sylviafee] #181652
18/09/2006 11:10
18/09/2006 11:10
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Ich finde man sollte nicht alle über einen kamm scheren.
Auch hier giebt es super schauspieler die frau nur ausnutzen.

Desweiteren würde ich nicht heiraten wenn ich nicht vertraue.
ich selbst war zwei jahre mit meinem habibi zusammen um ihn kennenzulernen und was aufzubauen. Und leicht hatten wir das in dieser zeit auch nicht immer. Schon alleine die entfernung aber wenn man es schaffen will dann schafft man es auch.
Lg Bandy


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !! [Re: bandy] #181653
18/09/2006 11:39
18/09/2006 11:39
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Aber man muss von Fall zu Fall sehen wie zb Geld da ist um Zeit in Tunesien zu verbringen, wieviel frei man bekommt um Zeit zu verbringen ich sage mal in der Regel hat man den habibi wenn man ihn 2 Jahre kennt nur 4-6x gesehen, es sei denn man hat eine super flexible Arbeit, gar keine oder hat anderes Glück.
Vielen bleibt einfahc nichts anderes übrig als den Mann in den paar Wochen in Tunesien kennen zu lernen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen das sich Menschen hier in Europa ganz anders verhalten als in Tunesien, da die Umstände eben auch ganz anders sind...und dieses Zusammenleben und kennenlernen ist halt nicht gegeben nach den Gesetzen die wir haben.

Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !! [Re: CandelaNeu] #181654
18/09/2006 12:18
18/09/2006 12:18
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

Und ich kann mir sehr gut vorstellen das sich Menschen hier in Europa ganz anders verhalten als in Tunesien, da die Umstände eben auch ganz anders sind...und dieses Zusammenleben und kennenlernen ist halt nicht gegeben nach den Gesetzen die wir haben.




genau so ist das...


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !! [Re: chamla] #181655
18/09/2006 15:43
18/09/2006 15:43
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
@ habibti1001

Privatnachricht für Dich!!

Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !!! [Re: LOE060901] #181656
18/09/2006 16:37
18/09/2006 16:37
Joined: Sep 2005
Beiträge: 33
Winterthur CH
sirine2709 Offline
Junior Member
sirine2709  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 33
Winterthur CH
Hallo Habibti1001

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Schliesslich geht es hier um Dein Kind und leider ist nun mal die Rechtslage in TN eine ganz andere, was das Sorgerecht betrifft, als in Europa.

Meine Tochter wird im September 3 Jahre alt und ist in TN geboren. Ich hatte auch meine Krisen mit meinem Mann und zwei Jahre lang waren wir voneinander getrennt und ich konnte nur zu Besuch nach TN.

Vertrauen hin oder her, ich habe darauf bestanden, dass mein Mann mir eine schriftliche Einwilligung gibt, Tunesien mit unserer Tochter zu verlassen. Und ich bereue das nicht. Wenn es ihm Ernst ist mit unserer Familie und unserer Zukunft sollte es kein Problem geben. Dann ist es einfach nur ein Papier. Ich für meinen Teil will einfach das (fast) gleiche Recht an meiner Tochter in TN wie es mein Mann hier in der CH hat.

Wünsche Euch auf alle Fälle alles Gute. Folge Deinem Gefühl, egal, wie andere Dich eventuell be- und verurteilen. Niemand kennt die aktuelle Situation besser als Du

Liebe Grüsse
Iris

Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !! [Re: LOE060901] #181657
18/09/2006 19:02
18/09/2006 19:02
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
hi danke für die oscar antwort.
An alle anderen, was ist los mit euch unter keinem Umständen wollte ich die Frauen angreifen, denke mal das gibt meine frage auch nicht her.
Was ist das , dass sich immer gleich Leute angegriffen fühlen wenn man mal etwas in den raum stellt oder nachfragt.

Einen Unterschied sehe ich beim trauschein schon der deutsche/europäische Mann, in einer Normal-Bindung braucht den trauschein nicht unbedingt.
Aber wenn er als besitztums-Bescheinigung, bei den Männern (und hier meine ich alle) gilt, dann kann ich es schon mehr verstehen.
Mir persönlich ist es ungefähr 1984-85 in der Türkei so ergangen hat mich ca 10.000 Mark und eine gute sichere zukunftssichere Existenz gekosten. Mensch da fällt mir ein müsste noch 100 DM auf dem türkischen devisen Konto haben upppsssssssssss
Also nochmals ich will und wollte keine Frau hier angreifen.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !! [Re: LOE060901] #181658
18/09/2006 20:29
18/09/2006 20:29
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
was ich ganz vergessen hatte.
Du hast mein tiefstes Mitgefühl, es muss schrecklich sein, Angst zu haben man könnte dir und deinem Kind oder gar nur dem Kind die ausreise verweigern., aus welchen Gründen auch immer es zu dieser Angst gekommen ist, sei es durch gegebenheite, berichten oder,oder du musst viel Kraft aufbringen um nicht an dieser Angst zu zerbrechen und adurch fehler zu machen.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !! [Re: sylviafee] #181659
19/09/2006 14:48
19/09/2006 14:48
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
hi,
ich dneke wär kein kind hat, kann da nicht wirklich ein urteil darüber abgeben.
ich vertrau meinem mann, aber 100% das geht nicht da hätte man doch seinen verstand ausgeschalten.
ich weiß ja nicht wie es bei euren männer ist, aber mein mann will auf jedenfall früher oder später zurück nach tunesien. daher ist es auch in meinem kopf immer mal eine überlegung. jetzt würde ich ja mitgehen aber was ist wenn alles aus wäre?
also ich kann sie schon verstehen, der gedanke ist da, man ist ja nicht mehr blind vor liebe, mit einem kind schaut die welt schon ganz anders aus, vorallem wenn der vater ausländer ist.
aber ich denke auch das alles gut geht, und ihr alle drei wieder zurück kommt, warum sollte dein mann den jetzt drüben bleiben wollen, jetzt bekommt er doch seine unbefristete.
also mach dich nicht verrückt, das klappt schon alles.
wir fliegen auch im oktober rüber.
freu mich schon waren schon zwei jahre nicht mehr.
also ihr lieben, machts gut.

Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !! [Re: winnola] #181660
19/09/2006 15:16
19/09/2006 15:16
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Mich interessiert dann aber, wieso du nach TN fliegst...es zwingt dich doch keiner...und wenn ich solche angst habe...das mein Kind dort bleiben muss...würde ich nicht fliegen...Schwiegerfamilie hin oder her...

Und hast geschrieben dein mann hat sich sehr ins negative verändert...wieso bist du da noch bei ihm???
Du redest in deinen Beiträgen sehr schlecht über deinen Mann...wo ich mir denke was dich bei ihm hält?


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !! [Re: 8SuSu8] #181661
19/09/2006 15:59
19/09/2006 15:59
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
ich denke es ist ja auch dem kind nicht gedient ihm einfach die andere hälfte der familie, nämlich die in tunesien vorzuenthalten. grossmutter, vater, cousins, onkel und tanten einfach so "auszublenden" ist ja einfach auch nicht fair. das kind ist nunmal halbhalb und sollte doch auch die andere seite seiner herkunft kennen und verstehen.

deshalb ist es sicher keine lösung einfach nicht zu fliegen ganz zu schweigen was es auch für eine reaktion des ehemannes auslösen würde der wäre warscheinlich aufs tiefste verletzt und wütend über einen solchen vertrauensmangel und würde vielleicht die kinder dann einfach so mitnehmen..

alles liebe


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !! [Re: chamla] #181662
19/09/2006 21:58
19/09/2006 21:58
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Also lieber Angst haben Kind wird entführrt als nicht zu fliegen???
Ich mein wenn sie schon solche ängste ausspricht..muss ja auch was dran sein...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Angst Binti mit nach TN zu nehmen !! [Re: 8SuSu8] #181663
20/09/2006 00:48
20/09/2006 00:48
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline OP
Mitglied
LOE060901  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hallo ihr lieben,

erst mal danke für die ganzen Reaktionen ! Ich möchte gerne versuchen einige Fragen zu beantworten die sich so ergeben haben.

Warum ich denn fliege wenn ich doch Angst habe:

Ja, wie kann ich denn meinem Mann erklären, dass ich nicht mehr nach Tunesien fliegen möchte und das seine Eltern und Geschwister somit das Kind nicht mehr zu sehen bekommen ?!?
Wie könnten wir denn dann noch weiter zusammen leben ?

Natürlich würde ich lieber das in Kauf nehmen als mein Kind zu verlieren, aber es ist ja eigentlich nicht mehr als ein beklemmendes Gefühl, das so etwas generell passieren KÖNNTE ! Wenn es eine konkreten Verdacht gäbe, dann würde ich sicher nicht fliegen...

Eine andere Anmerkung war, das ich sehr negativ über meinen Mann schreibe und warum ich mich dann nicht EINFACH trenne.
Nun, ja so einfach ist das nicht. Mein Mann hat sich verändert und wir haben sehr viele Schwierigkeiten. Aber es gibt auch immer noch schönes und auch Hoffnung...
Außerdem trennt man sich nicht mal eben so, vor allem wenn man ein gemeinsammes Kind hat. Bevor ich in dieser Situation war habe ich auch gedacht, wenn man zu große Probleme hat dann muß man sich eben trennen. Aber wenn man selber in der Sitution ist, sieht das ganz, ganz anders aus...

Seite 2 von 2 1 2