Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,249 Magic Life Club
1,229,497 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: chamla] #184128
18/10/2006 19:10
18/10/2006 19:10
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...tunesien ist dagegen der saubermann-staat schlechthin...

Mit dieser Aussage kann ich nicht ganz konform gehen, es sei denn, Du meintest die innerstädtischen und Touristen-Straßen in den Touristengebieten. :-)

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: Frogger] #184129
18/10/2006 19:13
18/10/2006 19:13
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
ach die hochgestochen das wieder tönt..

ehrlichgesagt hab ich auch in süditalien und griechenland von den touri-orten gesprochen.
oder wie nennst du napoli, zahkyntos, athen ???

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: Miryam] #184130
18/10/2006 22:31
18/10/2006 22:31
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Ich hab das auch gesehen...
Klar war es nicht perfect da, aber dan sollen diese Leute halt in ein 10 Sterne Hotel in die Karibik fahren.
Mann kann doch nicht Tunesien so verallgemeinern und in den Dreck ziehen, hauptsache irgendwelche schlimme Sachen filmen welche schocken damit die Leute im Fernsehn was zu staunen haben !!! Und was ist mit den schönen Dingen dort? zzzzzz


Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: LOE150328] #184131
18/10/2006 22:33
18/10/2006 22:33
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Antwort auf:

Ich hab das auch gesehen...
Klar war es nicht perfect da, aber dan sollen diese Leute halt in ein 10 Sterne Hotel in die Karibik fahren.
Mann kann doch nicht Tunesien so verallgemeinern und in den Dreck ziehen, hauptsache irgendwelche schlimme Sachen filmen welche schocken damit die Leute im Fernsehn was zu staunen haben !!! Und was ist mit den schönen Dingen dort? zzzzzz








أنا زوجة طارق
Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: LOE150328] #184132
18/10/2006 22:38
18/10/2006 22:38
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
also ich finde auch dass man nur durch diesen beitrag nicht sagen kann dass ganz tunesien so ist
und stimmt ich glaube es wäre natürlich nicht soo interessant wenn ein beitrag kommen würde wie schön doch dort alles ist
das gegenteil ist natürlich viel spannender
aber trotzdem sollten sich die leute ihre eigene meinung bilden
ich erinnere mich noch wie die frau im reisebüro sagte
"seien sie bloss vorsichtig abends auf den strassen,es ist stockdunkel und keine beleuchtung,auserdem kann es auch sein dass man auf der strasse überfallen wird"
nee nee

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: FINNI] #184133
18/10/2006 22:40
18/10/2006 22:40
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Antwort auf:

seien sie bloss vorsichtig abends auf den strassen,es ist stockdunkel und keine beleuchtung,auserdem kann es auch sein dass man auf der strasse überfallen wird"





Sag mir ein Land wo man nachts nicht überfallen werden könnte.

Last edited by Tunisian_girl; 18/10/2006 22:42.

أنا زوجة طارق
Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: Tunisian_girl] #184134
18/10/2006 23:59
18/10/2006 23:59
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Sag mir ein Land wo man nachts nicht überfallen werden könnte...

Vatikan? :-)

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: chamla] #184135
19/10/2006 00:20
19/10/2006 00:20
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...ehrlichgesagt hab ich auch in süditalien und griechenland von den touri-orten gesprochen...

Dann gebe ich Dir recht - bei Neapel könnte man sich natürlich trefflich streiten. :-)

Ich hatte auch nur nachgehakt, weil ich gegenüber einer Mülltonne wohne. :-)
Nun könnte man sagen, gegenüber eine Mülltonne zu wohnen, sei nichts ungewöhnliches, doch hier ist es das schon, weil es nämlich die einzige in dieser Straße ist - 200m auf und 200m ab gibt es keine weitere.
Eigentlich ist es ja auch keine Tonne, sondern ein Metallcontainer, von der Art, die einen aufschiebbaren Deckel haben und Rollen drunter, um ihn umherfahren zu können.
Leider aber beschloß der Deckel, nach dem letzten Aufschieben (noch vor meiner Zeit), den Dienst einzustellen und seitdem bleibt die Tonne eben offen, und umherfahren kann sie auch nicht mehr, da alle 4 Räder verbogen sind.
Jede Woche kommt nun ein Müllwagen, um 5 Uhr in der früh, genauso, wie auch in Deutschland, der hievt die Tonne hoch, entleert sie und stellt sie wieder zurück, doch in manchen Wochen kommt er auch zweimal, und in anderen Wochen, in der Mehrzahl der Wochen, gar nicht.
Nun wäre natürlich eine wöchentliche Leerung für den einzigen Müllcontainer in einer Straße mit etwa 50 Häusern nicht ausreichend, doch sein Einzugsbereich liegt nur bei etwa 20 Häusern, andere Nachbarn habe ich noch in seiner Nähe gesehen, und was die anderen Nachbarn also mit ihrem Müll machen, entzieht sich meiner Kenntnis. Da und dort brennt zuweilen ein Feuerchen und die frei herumlaufenden Tiere (Hühner, Ziegen, Schafe) fressen auch das eine oder andere, doch irgendwie kann das noch nicht reichen.
Doch zurück zur Mülltonne: Auch für die etwa 20 Häuser reicht eine wöchentlich Leerung nicht immer aus und so landen dann die Müll-Einkaufs-Tüten (Plastiktüten gibt es bei jedem Einkauf, selbst wenn es nur 1 Teil ist, kostenlos dazu), die nicht mehr Platz oben auf dem Container finden, um den Container herum, was die Katzen freut, die nun nicht mehr in den Container springen müssen, sondern die Mülltüten bequemer auf dem Boden zerfetzen können. Ab und an kommt auch ein Mann, der Plastikflaschen sammelt (es gibt hier keine Pfand- oder Glasflaschen, so daß man sämtliche PET-Flaschen, wie auch alles andere, grundsätzlich in den Müll entsorgt) - sowohl um den Conatiner herum, als auch im Container selbst.
Öfters kommt auch der Wind vorbei, der sammelt eigentlich gar nichts, sondern tut eher das Gegenteil davon, was aber im Endeffekt auch hübsch aussieht, weil die Kaktusse und Bäume zugegebenermaßen nur in Naturfarben nach einiger Zeit langweilig werden. Die umherziehenden Tiere wollen da nicht zurückstehen und arrangieren, soweit sie die Farbtupfer erreichen können, sie immer wieder neu um.
Irgendwann kommt dann auch mal ein großer Wind, der für ein gänzlich anderes Muster mit neuen Farben sorgt, und, seltener, auch nur eine Dekoration abräumt, ohne eine neue anzubringen...

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: Frogger] #184136
19/10/2006 00:38
19/10/2006 00:38
Joined: Oct 2005
Beiträge: 208
Rlp
Miryam Offline OP
Member
Miryam  Offline OP
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 208
Rlp
Der Müll ist auch was mich an Tunesien ganz schön stört!!!Aber das hat sich mit den Jahren doch schon sehr verbessert!

Ich finde es ganz schlimm, wenn ich mit meinen Cousinen ein Eis esse und ich dann hilfesuchend einen Papierkorb suche und sie mich auslachen und die sachen auf die Straße schmeißen!!! Da werd ich schon sauer und schüttel nur den Kopf.

Ich hoffe das den Leuten bewusst wird das man nicht alle Sachen einfach auf die Straßen schmeißen kann ....

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: Miryam] #184137
19/10/2006 00:47
19/10/2006 00:47
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ich hoffe das den Leuten bewusst wird das man nicht alle Sachen einfach auf die Straßen schmeißen kann...

au contraire

Ich erinnere mich an das nachsichtige Lächeln der Umstehenden, als ich meinen Eis-Stiel oder einmal ein Zigarettenpackungs-Papier quer über die Straße zum nächsten Papierkorb getragen habe... In einem Geschäft kaufte ich ein Eis und wollte die Verpackung dort lassen, da ich es gleich verzehren wollte, doch das Geschäft hatte keinen Papierkorb und ich habe die Verpackung dann auf der Theke liegenlassen, worauf uns die Verkäufer noch minutenlang diskutierend nachschauten, und im Supermarkt gibt es bald einen Volksauflauf, wenn ich meine schönen bunten Baumwolltaschen hervorhole und die Waren darin einpacke, anstatt die angebotenen Plastiktüten zu verwenden...

Da habe ich mir irgendwann geschworen, daß mir das nicht mehr passieren wird...

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: Frogger] #184138
19/10/2006 00:51
19/10/2006 00:51
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
...und jetzt wirfst du auch?!

oder hast du immer eine kleine Tüte dabei, so wie die Hundebesitzer (in D)?

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: nonamec] #184139
19/10/2006 00:57
19/10/2006 00:57
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...jetzt wirfst du auch...

Nun, sagen wir es so, es kann passieren, daß mir beim Öffnen von Zigarettenschachteln die Hülle vom Wind davongetragen wird (wenn ich es nicht im Auto in eine Tasche stopfe), während ich mich gerade umschaue, oder ein Eisstiel in den Rinnstein fällt, wenn kein Papierkorb zu sehen ist (die früher praktizierte Zwischenlagerung im Auto hatte sich, besonders im Dunkeln, mehrfach als unpraktisch erwiesen)...

Ist schon schwer, wenn man auf der einen Schulter den Engel und auf der anderen den Teufel sitzen hat <seufz>.

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: Miryam] #184140
19/10/2006 12:48
19/10/2006 12:48
Joined: Sep 2006
Beiträge: 23
Deutschland
andy70 Offline
andy70  Offline

Joined: Sep 2006
Beiträge: 23
Deutschland
Hallo!!! Das ist wieder mal typisch für die Deutschen

Ich bin Reiseleiter mal gewesen, allerdings in Europa, aber da ist es nicht anders. Wenn ein Deutscher nicht sein Bett, sein Stuhl oder deutsches Essen auf dem Tisch vorfindet, ist gleich alles schlecht. Diese Leute sollten lieber in Deutschland bleiben. Wenn ich in ein anderes Land fahre, sollte ich wissen das es nicht so ist wie zuhause. Andere Kulturen, andere Sitten, andere Speisen. Gottseidank!!! Es gibt nichts schlimmeres als in ein Land zu fahren, und da genau das vorzufinden, was man zu Hause hat. Dann brauch ich nicht in den Urlaub fahren. Deswegen lasst euch nicht den Urlaub vermiesen von Menschen, die immer nur was zu nörgeln haben. Den Bericht fand ich unter aller sau. Aber über irgendwas müssen die ja berichten, weil posetives, will ja keiner sehen. Es ist doch so: Sagst Du jemanden Du fährst nach Mallorca, oh, wie schön, da möchte ich auch mit hin, ich beneide Dich!!! Erwähnst Du, dass Du nach Tunesien fährst, da würde ich ja nie hinfahren oder man bekommt garkeine Reaktion. Dieses wird, wie im Bericht gezeigt, von den Medien gesteuert. So weit sind wir nun schon. Tunesien for ever!!!



Liebe Grüsse aus Hamburg

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: andy70] #184141
19/10/2006 15:32
19/10/2006 15:32
Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
A
annet Offline
Mitglied
annet  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
Hi

ich denke mal Probleme mit den tunesischen Hotels sind auch:

* sie haben einen Stern zu viel in den deutschen Katalogen,
dadurch wird von den Gästen zuviel erwartet,
die sehen dann auch nciht mehr den niedrigen Preis den sie bezahlt haben, sondern erwarten 4-5*

* die Gäste der Hotels sind Pauschaltouristen,
die keine Reiseerfahrung haben und sich vorstellen können, das es außerhalb Dt vielleicht anders ausschaut.
Dazumuß ich sagen: ist Tunesien eins der saubersten Länder, der sogenannten 2. oder 3. Welt.
Ich war bis jetzt 2x da und habe weltweite Reiseerfahrung.

* dann setzt es ein 4-5 * Hotel auch herunter, wenn man die Gäste dieser Hotels sieht
kurze Hosen im Restaurant,
Männer mit nacken Oberkörper im Beauchrestaurant und Lobby


Ich war jetzt zum 2. x in Tunesien,
was MICH an dem Land stört, sind die ignoranten, ungepflegten und sich schlecht benehmenden Touristen.
Damit meine ich vor allem die aus Deutschland und UK.

Das manche Dinge etwas langsamer laufen, zB Reklamationen an der Reception, das ist eben in so einem Land, da braucht man Geduld und freundlichen Nachdruck.

liebe Grüße anne

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: annet] #184142
19/10/2006 15:41
19/10/2006 15:41
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo Annet. Du hast aber lange nicht geschrieben.Gruss Siggi.

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: Miryam] #184143
19/10/2006 15:47
19/10/2006 15:47
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1
Bayreuth
M
Mollemaus Offline
Junior Member
Mollemaus  Offline
Junior Member
M

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1
Bayreuth
Auch ich habe den Beitrag gesehen und ich war stinkesauer!!Ich bin totaler Tunesienfan und ich möchte auch gar nicht woanders hin.War bis jetzt 7x in Tunesien,mit verschiedenen Leuten und in verschiedenen Hotels,aber alle waren begeistert.Letztes Jahr waren wir im Sol Azur in Hammamt und es war super!!!!!!!Natürlich gibt es was zu meckern,wenn man sucht.Aber alle waren sehr bemüht uns den Aufenthallt so angenehm wie möglich zu machen.Mein Sohn war mit Freundin dieses Jahr im Sol Azur und auch die waren von Hotel und Land begeistert.Wir bleiben Tunesien treu!!!!!!!

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: annet] #184144
19/10/2006 16:58
19/10/2006 16:58
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...kurze Hosen im Restaurant, Männer mit nacken Oberkörper im Beauchrestaurant und Lobby...

Im Badeanzug oder Badehose in der Lobby (normal, sogar im *****, Steigerung: tropfnaß durch die Lobby laufend) und mittags oben ohne im Restaurant/Speisesaal (selten, aber ich habe es selbst 3mal diesen Sommer gesehen).

Die meisten Hoteliers haben es aufgegeben, einzugreifen, weil es nur Zoff gibt (die Gäste protestieren lautstark, speziell deutsche, englische und russische) - nur am Eingang zum Speisesaal oder Hotelrestaurant wird nun in vielen Hotels noch auf halbwegs bedeckende Kleidung geschaut.

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: annet] #184145
19/10/2006 17:09
19/10/2006 17:09
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...dadurch wird von den Gästen zuviel erwartet, die sehen dann auch nciht mehr den niedrigen Preis den sie bezahlt haben, sondern erwarten 4-5*...

Ich denke, das Problem liegt eher darin, daß Tunesien, objektiv gesehen, ein bißchen qualitätsmäßig abgehängt wurde. Ich höre es immer wieder von Touristen, daß die Qualität in anderen Ländern höher sei und sie nur noch zum Dritturlaub des Jahres nach Tunesien fahren, und nur, weil es so wenig kostet. Speziell Ägypten wird gelobt, doch auch Spanien oder Türkei werden immer genannt.
Ich kann es mir selbst zwar auch nicht vorstellen, daß dort alles so viel besser ist, doch irgendwie werden diese Länder wohl auch von den Reiseunternehmen bevorzugt (z.B. TUI baut sprachlich homogene Hotels, etc.), zudem scheint das Personal dort weniger Probleme zu bereiten.

Eine andere, wesentliche, Ursache ist natürlich, daß die Reiseunternehmen ständig versuchen, die Verträge mit den Hotels weiter preislich zu drücken, z.B. für 2007 um bis zu 20% - daß den Hotels da kaum noch Geld für Renovierungen oder qualititv hochwertiges Personal bleibt, versteht sich von selbst.

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: annet] #184146
19/10/2006 17:14
19/10/2006 17:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...das ist eben in so einem Land...

Da stimme ich nicht zu - es sei denn, man würde erheblich weniger bezahlen, als anderswo. Es ist auch durchaus ein Unterschied zu sehen zwischen Hotels unter europäischer und tunesischer Leitung (bzw. Beteiligung), die ersteren haben es realisiert, daß diese Entschuldigung (in diesem Land geht eben alles langsamer) von den meisten Touristen nicht mehr akzeptiert wird und die das Geld beim nächsten Urlaub dann eben einfach woandershin tragen.

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: Frogger] #184147
19/10/2006 18:12
19/10/2006 18:12
Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
A
annet Offline
Mitglied
annet  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
Hallo Wolf

Antwort auf:

Ich denke, das Problem liegt eher darin, daß Tunesien, objektiv gesehen, ein bißchen qualitätsmäßig abgehängt wurde. Ich höre es immer wieder von Touristen, daß die Qualität in anderen Ländern höher sei und sie nur noch zum Dritturlaub des Jahres nach Tunesien fahren, und nur, weil es so wenig kostet. Speziell Ägypten wird gelobt, doch auch Spanien oder Türkei werden immer genannt.
Ich kann es mir selbst zwar auch nicht vorstellen, daß dort alles so viel besser ist, doch irgendwie werden diese Länder wohl auch von den Reiseunternehmen bevorzugt (z.B. TUI baut sprachlich homogene Hotels, etc.), zudem scheint das Personal dort weniger Probleme zu bereiten.




ist sicher Schönfärberei von den Touristen, woanders ist es immer besser.
Wir hatten auch keine Probleme mit dme Personal,
etwas Trinkgeld mal, trotz allinkl. und selfservice,
unsere Getränke kamen an den Tisch und mein Wasser immer im richtigen Mischverhältnis mit Tonic W.
An Trinkgeld sparen sicher auch viele Touris in den allinl. Anlagen und schaden sich nur slebst
Geht man so essen, gibt man doch auch.


ich war im Abou Sofiane Hotel,
das Personal war sehr nett und freundlich,

Antwort auf:

Im Badeanzug oder Badehose in der Lobby (normal, sogar im *****, Steigerung: tropfnaß durch die Lobby laufend) und mittags oben ohne im Restaurant/Speisesaal (selten, aber ich habe es selbst 3mal diesen Sommer gesehen).

Die meisten Hoteliers haben es aufgegeben, einzugreifen, weil es nur Zoff gibt (die Gäste protestieren lautstark, speziell deutsche, englische und russische) - nur am Eingang zum Speisesaal oder Hotelrestaurant wird nun in vielen Hotels noch auf halbwegs bedeckende Kleidung geschaut.




das gab es täglich in dem Hotel.
Am Restaurant war ein kleines Schild angebracht:
Bitte das Restaurant in ENTSPRECHENDER Kleidung betreten.
Nur wenn einer kurze Hosen und Unterhemd als entsprechend empfindet.

Ich ahtte es mal in Aegypten erlebet:
Das stand das Animationsteam am Eingang, machte etwas Spaß,
sagte was abends für ein Programm ist
und fischte die KURZEN Hosen raus,
fand ich gut.

Antwort auf:

das ist eben in so einem Land...

Da stimme ich nicht zu - es sei denn, man würde erheblich weniger bezahlen, als anderswo. Es ist auch durchaus ein Unterschied zu sehen zwischen Hotels unter europäischer und tunesischer Leitung




man zahlt doch erhebliche weniger,
14 tage allinkl. waren billiger als ein Flug nach Mauritius.
Es war auch günstiger als ein Urlaub in Aegypten etc....

es war mein 2. Urlaub in Tunesien, das 1. x in Mahdia im Vincci Nour P.
und jetzt in PeK, im Abou Sofiane,
das Hotel würde ich nicht wieder nehmen,
aber in den Ort jederzeit wieder.
Nur Internetcafes sind rar, im Hotel nichts,
im Nachbarhotel unverschämt teuer und man flog nach 15 min raus, mußte sich dann neu einloggen.

Arbeitest du in der Touristikbranche?

liebe grüße anne

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: annet] #184148
19/10/2006 18:33
19/10/2006 18:33
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich habe den Bericht nicht gesehen, kann es mir aber gut vorstellen

Ich war letzten Monat in Italien ( kleines Dorf im Norden, also kein Beach-Feeling ) und musste dort ins Hotel. Mamma, Tochter und ich. Es war der Horror. Ich bin mir einiges gewohnt, habe in TN meist "einheimisch" gewohnt ohne fliessend Wasser und sanitäre Anlagen, aber diese Hotel hat alles übertroffen.

Klein dass man sich kaum drehen konnte, das Bad abgetrennt mit einer Handorgel Schiebetür, klein, kleiner am kleinsten, die Toilette konnte man nur in Schräglage besteigen, der Fön fiel mir in der Hand auseinander in sämtliche Einzelteilchen ( von der Hitze ), die Dusche dreckig, da war 1 Woche lang ein Haar an der Kabine vom Vorgänger, eine Person, die etwas mollig ist hätte in der SardinenDusche keine Chance gehabt, der Duschkopf 2 m. über dem Boden fest angeschraubt, man konnte also nicht das abspülen was man wollte sonder dort wo der Strahl ( eher tröpfeln ) hinkam. Glückstreffer, wenn man nachher nicht voller seife war.Eine Nachttischlampe gabs keine, als ich dann eine verlangte bekam ich ein Stahgestell mit Glühbirne.

In Tunesien hatte ich immer tolle Hotels ( die ich mitgebucht habe, weil der Flug alleine teurer als pauschal war )und kann mich echt nich beklagen. Vorallem in Djerba nur supererfahrungen und das auch in 3 Stern Hotels

Einzig wo es mir nicht so gefallen hat war in PEK, das Hotel war total veraltet und die Zimmer auch nicht das wahre, die Toiletten fielen fast auseinander. Aber eben, es kann jeden und überall treffen. Das kann man mit 100% nie voraus wissen.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: Tunisian_girl] #184149
19/10/2006 20:56
19/10/2006 20:56
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
@tunisian_girl
sie hatte jetzt nicht von der nacht bzw. nicht von abend sgesprochen

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: Frogger] #184150
19/10/2006 21:13
19/10/2006 21:13
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Antwort auf:

Ich denke, das Problem liegt eher darin, daß Tunesien, objektiv gesehen, ein bißchen qualitätsmäßig abgehängt wurde.




Dieses "Problem" gilt schon seit den achtziger Jahren!!

Genau wie dieses Problem:
Antwort auf:

diese Länder wohl auch von den Reiseunternehmen bevorzugt




Außerdem hat TN versucht, mit den entsprechenden Fachschulen gegen zu halten - aber die "TN -Halbherzigkeit" hat das ganze Ansinnen nicht zur Perfektion bringen können! Denn die gebratenen Tauben fliegen auch so umher......



Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: annet] #184151
19/10/2006 21:14
19/10/2006 21:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Wir hatten auch keine Probleme mit dme Personal...

Mißverständnis: Das war nicht aus der Sicht des Touristen gemeint gewesen. :-)

...Internetcafes sind rar...

Nur ein gutes in Port El Kantaoui, am Kreisverkehr, an dem das Brauhaus liegt, Richtung Chott Meriem ist aber, glaube ich, auch noch ein Publitel-Cafe.

...im Nachbarhotel unverschämt teuer...

Sol Club - Opfer? :-)

...man flog nach 15 min raus...

Unlizensierte Internetcafe-Software, so wie im Tej Merhaba? Oder einfach nur derzeit normale DSL-Leitungs"qualität"? :-)

...Arbeitest du in der Touristikbranche?...

Nein, ich kenne nur die meisten Hotels hier in der Gegend recht genau und spreche sehr oft mit Touristen, die in einem dieser Häuser logieren. :-)

...14 tage allinkl. waren billiger als ein Flug nach Mauritius...

Ich gaube, das kann man nicht miteinander vergleichen - höchstens die Preise in vergleichbarer Region und Entfernung (z.B. Südspanien, Marokko, Türkei und vielleicht auch Grichenland und Kroatien.

Re: Das kann doch nicht sein !!! [Re: Frogger] #184152
19/10/2006 22:38
19/10/2006 22:38
Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
A
annet Offline
Mitglied
annet  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
Hi Wolf

Antwort auf:

Nur ein gutes in Port El Kantaoui, am Kreisverkehr, an dem das Brauhaus liegt



in dem war ich fast täglich.
Antwort auf:

Sol Club - Opfer? :-)



nein, das Hotel lag ein naäer am Abou Sofiane
man konnte da nur eine Einlognummer für 15 min kaufen, war die zuende,ging der pc aus.
Dann mußte man sich mit der nächsten Nummer wieder einloggen.
Ist etwas lästig, wenn man mails schreibt.

liebe Grüße anne

Seite 2 von 3 1 2 3