Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,466 Magic Life Club
1,229,683 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19409
25/07/2005 09:34
25/07/2005 09:34
Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
T
Trinkobst Offline
Member
Trinkobst  Offline
Member
T

Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
Ich selber habe schon etwas Angst vor meiner anstehenden Reise nach Tuniesien in zwei Wochen.
Klar, genau das soll erreicht werden, haben sie halt geschafft! Ich würde derzeit diese Reise nicht nochmal buchen... die "Wahrscheinlichkeit" eher hier bei einem Autounfall ums Leben zu kommen ist bestimmt immer noch grösser als durch eine Bombe am Hotel zu sterben, aber diese Unsicherheit oder das permanent schlechte Gefühl der Unsicherheit machen den "Zweck" dieses Urlaubes praktisch kaputt...Erholung!
Ich jedenfalls kann mich nicht 100%ig erholen und "abschalten" , wenn ich Schiss habe. Ich denke wir werden deswegen vermeiden grosse Menschenansammlungen zu besuchen... Märkte usw. Auch potentiellen symbolischen Ziele der Terroristen möchte ich am Liebsten aus dem Wege gehen - also keine Moscheen und dergleichen besuchen. Nun ist in der Türkei ein Strand- ShuttleBus und gerade aktuell ein Hotel bebombt worden... es gibt also keinen Ort wo man sich halbwegs sicher fühlen kann [nixweiss1] grosse *******e das ganze! Und da brauch man sich gar nix vormachen- auch in Tunesien wird es früher oder später (eher früher) Anschläge geben... genau wie in Deutschland auch... grosser Mist derzeit!

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19410
25/07/2005 10:19
25/07/2005 10:19
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Es geht ja nicht darum, das die Terroristen in Tunesien sitzen und einen Anschlag planen, das wäre bestimmt nicht so einfach, aber es sind immer wieder Tuneiser involviert in diese Terrorakte. Die leben aber in der Regel hier unter uns in Europa. Die Synagoge in Djerba wurde zwar durch einen lokalen Tunesier in die Luft gesprengt, aber die Planung und das Geld floss übers Ausland. Wieviele Male musste ich mir schon von Tunesiern anhören, was für Schweine die Amis seien und das es in Ordnung war, das Bin Laden (wenn's denn so ist) das WTC angriff. Auch habe ich schon etliche Male gesagt bekommen, das sie liebend gerne zu ihren Brüdern nach Palästina gehen würden um mit ihnen gegen die verhassten Israeli zu kämpfen. Solange diese Terrorgruppen solche Sympathien geniessen, wird es auch kein Ende nehmen. Da lassen sich Hunderte rekrutieren für die Ausbildung im Sudan, Irak etc. schliesslich verheisst es Ruhm und Ehre, wenn man für den heiligen Krieg sein Leben lässt und es wartet das Paradies. Wenn so ein junger Mann eh keine Perspektiven hat in seinem Leben, warum also nicht diesen Weg gehen? Terror ist nicht lokaliesierbar, schön wärs, der findet inzwischen überall auf dieser Welt statt. Kleine bis mittlere konspirative Gruppen operieren im verborgenen, bis der Tag X kommt und sie den Befehl erhalten den Terrorakt auszuführen. Da nützen am Touriflughafen in Tunesien auch die 2 Beamten die mehr da stehen, nichts. Sind wir ehrlich, die Weltmächte stehen ratlos dem ganzen gegenüber und kriegen es nicht unter Kontrolle. Also kann es mir und euch überall passieren am falschen Ort, zur falschen Zeit zu sein und schon ist's passiert.

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19411
25/07/2005 10:47
25/07/2005 10:47
Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
D
dschadda Offline
Member
dschadda  Offline
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
@celtia: In Tunesien gibt es sowas nicht? Djerba schon vergessen? Und natürlich kann es sowas in Tunesien jederzeit geben, genauso wie überall auf der Welt. Wie soll man sich vor jemandem schützen, der mit einem bombenbestückten Auto in die Hotellobby brettert? Also, entweder zu Hause einmauern oder weiterleben wie bisher.

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19412
26/07/2005 17:22
26/07/2005 17:22
Joined: May 2005
Beiträge: 53
LK Miltenberg, nähe Frankfurt
Columbus_2002 Offline
Member
Columbus_2002  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 53
LK Miltenberg, nähe Frankfurt
Hallo,
ich habe mir da auch schon meine Gedanken drüber gemacht. Ich denke aber auch, dass wir uns keine allzu großen Sorgen machen brauchen. Schließlich wollen die Tunesier ihre Urlauber nicht verlieren und setzen alles auf die Sicherheit bzw. auf unseren Schutz. Und wenn uns was passieren soll, dann kanns uns auch in Deutschland oder wo anders passieren! Von da an, viel spass im Urlaub! und keine Gedanken machen, sonst versaut man sich den Urlaub noch! [daumen]

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19413
26/07/2005 17:24
26/07/2005 17:24
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
Schließlich wollen die Tunesier ihre Urlauber nicht verlieren
wollten die ägypter wahrscheinlich auch nicht.... [Winken]

aber wo du recht hast, hast du recht: wenn's einen erwischen soll, ist man auch unter der eigenen bettdecke nicht sicher.

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19414
26/07/2005 18:40
26/07/2005 18:40
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
@Trinkobst

Du warst noch nie in Tunesien und Du machst Dir jetzt schon Sorgen, dass es vielleicht dort einen Anschlag geben wird. Dann gibt es nur eine Möglichkeit: Zu Hause bleiben!

Ich kann einfach nicht verstehen, wenn mir jemand erzählt: Also wenn ich das vorher passiert wäre mit dem Anschlag, dann hätte ich diese Reise bestimmt nicht gebucht. Irgendwie klingt das für mich unlogisch! Soweit ich mich erinnern kann hat es doch bicht vor all zu langer Zeit in Madrid geknallt und vor ein paar Tagen in London!! Und soweit ich informiert bin, liegen diese beiden Städte nicht gerade in islamischen Ländern!! Also für mich ist es egal ob es ein islamisches oder nicht islamisches Land ist, Anschläge gibt es überall, hat es überall gegeben und wird es auch immer überall geben und nur aus dem Grund nicht in den Urlaub zu fliegen, NEIN, den Gefallen tue ich den Irren nicht an! Also wenn ich bei so etwas sterben sollte, dann wenigstens erholt und unter der Sonne [Breites Grinsen] Wie jemand schon geschrieben hatte: Am falschen Ort zur falschen Zeit, da kann man nicht weglaufen! Und wenn Dich nicht mal eine Bombe erwischt, dann vielleicht eine riesige Welle [Winken] Schützen kann man sich vor so etwas nicht...noch nicht mal zu Hause ist man sicher, wenn wir jetzt mal ganz kleinlich sind!

Ich würde Dir raten wirklich Dich einfach mal zu entspannen und genieß Deinen Urlaub, wozu machst Du dir eigentlich den ganzen unnötigen Stress??

[Durcheinander]

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19415
27/07/2005 07:13
27/07/2005 07:13
Joined: May 2005
Beiträge: 53
LK Miltenberg, nähe Frankfurt
Columbus_2002 Offline
Member
Columbus_2002  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 53
LK Miltenberg, nähe Frankfurt
@ Karmoussa: Hast du auch wieder recht! Äqypten will ich mir auch irgendwann mal anschaun!! Auf jedenfall!! Das ist bestimmt auch ganz schön dort!! [Lächeln] Aber jetzt ist erst mal Tunesien angesagt...in 8 Wochen!*freu* Die Zeit zieht sich aber sooo lange, wenn man sich auf etwas freut!! Das ist schrecklich!! [weinen3]

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19416
27/07/2005 08:04
27/07/2005 08:04
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
gestern reiselust auf vox gesehen? dann würden dir wohl jetzt vor lauter vorfreude die sabberfäden immer noch aus den mundwinkeln hängen [Winken]

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19417
27/07/2005 08:41
27/07/2005 08:41
Joined: Jan 2005
Beiträge: 34
ganz woanders
L
Lindo Offline
Member
Lindo  Offline
Member
L

Joined: Jan 2005
Beiträge: 34
ganz woanders
Sehr wahrscheinlich ist doch, dass in Ägypten oder in anderen islamischen Urlaubsländern direkt nach Attentaten die Sicherheitsvorkehrungen erst recht verstärkt werden, und man dort hinfahren kann.

Die Angst steckt vor allem in den Köpfen gefährlich kann einem auch der Hamburger bei McDonalds werden. Es gibt sicher Orte die ich auch meiden würde....aber Grundsätzlich habe ich damit kein Problem nach dem Attentat in Luxor und auf Reisebusse damals vor dem Ägyptischen Museum war ich trotzdem in Kairo und es war toll. Vielleicht bin ich auch einfach etwas fatalistisch veranlagt.........



.........Nur wer träumt ist frei

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19418
27/07/2005 09:10
27/07/2005 09:10
Joined: May 2005
Beiträge: 53
LK Miltenberg, nähe Frankfurt
Columbus_2002 Offline
Member
Columbus_2002  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 53
LK Miltenberg, nähe Frankfurt
Schade dass ich das verpasst habe in VOX. Das schau ich voll gerne. Auf Premiere Gesundheit laufen auch öfters total schöne Reportagen zu tollen Urlaubs- bzw. Reiseziele. Wenn man das schaut fühlt man sich für eine halbe Stunde wie im Urlaub! [Breites Grinsen] Was genau war gestern das Thema?

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19419
27/07/2005 09:14
27/07/2005 09:14
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
rundreise tunesien....

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19420
27/07/2005 09:23
27/07/2005 09:23
Joined: May 2005
Beiträge: 53
LK Miltenberg, nähe Frankfurt
Columbus_2002 Offline
Member
Columbus_2002  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 53
LK Miltenberg, nähe Frankfurt
oh mist....das hätt ich echt gerne gesehen....gibts da ne wiederholung??

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19421
27/07/2005 10:00
27/07/2005 10:00
Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
T
Trinkobst Offline
Member
Trinkobst  Offline
Member
T

Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
Zitat:
@Trinkobst

Du warst noch nie in Tunesien und Du machst Dir jetzt schon Sorgen, dass es vielleicht dort einen Anschlag geben wird. Dann gibt es nur eine Möglichkeit: Zu Hause bleiben!

Ich mache mir Sorgen, dass an jeder Ecke an die potentielle Gefahr erinnert wird- sei es durch massige Polizei in den Strassen oder nervöse Sicherheitsleute vor den Hotels. Ich war mal in der Dom-Rep. und "durfte" da während der gesamten 14 Tage Aufenthalt die Hotelanlage nicht verlassen. Vor den Toren standen Wachen mit MP im Anschlag...das war trotz des schönen Wetters ein beschissener Urlaub!
Und die Gefahr eines Anschlages in Tunesien sehe ich persönlich durchaus- es sollen ja besonders westliche Urlauber getroffen werden. Dass 99% der Tunesier darunter leiden und das entschieden ablehnen ist auch klar, nur juckt das radikale Bomber bestimmt wenig. Die wollen einfach nur Angst und Schrecken verbreiten mit möglichst vielen Opfern... wenn das noch an einem religiös-symbolischen Ort wie in Djerba damals passiert umso besser. Die wenigsten Islamisten sind Terroristen- aber die meisten Terroristen in letzter Zeit eben Islamisten.

Zitat:

Ich kann einfach nicht verstehen, wenn mir jemand erzählt: Also wenn ich das vorher passiert wäre mit dem Anschlag, dann hätte ich diese Reise bestimmt nicht gebucht. Irgendwie klingt das für mich unlogisch!

Wie gesagt- jeder hat seine Motivation zu verreisen, ich will mich im Urlaub nicht belasten (müssen) mit möglichen Sicherheitsrisiken. Klar kann man auch vom Blitz erschlagen werden, aber das denkt man höchstens wenn man im Gewitter spazieren geht. Und wenn ich im Nachhinein 2 Wochen Urlaub an der Nordsee gebucht hätte, wäre es da sicher "einfacher" diese 2 Wochen zu nutzen um sich komplett vom Stress des Jahres zu erholen. Da hätte ich nunmal NULL Bedenken und würde auch nicht durch Polizei auf die potentielle Gefahr aufmerksam gemacht werden.

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19422
28/07/2005 20:13
28/07/2005 20:13
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
[Da hätte ich nunmal NULL Bedenken und würde auch nicht durch Polizei auf die potentielle Gefahr aufmerksam gemacht werden. ] [Breites Grinsen]
Da habe ich so meine Bedenken! Keine Polizei der Welt kann jemanden vor einem Anschlag warnen!!

Ja und genau weil Du noch nie in Tunesien warst und nicht weißt wie es dort ist, solltest Du keinen voreiligen Schlüsse ziehen! Und vor allem nicht mit anderen Ländern vergleichen!!
Wenn Du dort bist hast Du noch genug Zeit Dich über dieses oder jenes zu ärgern und wenn Du wieder da bist, dann kannst Du ja mal berichten wie schrecklich doch der Urlaub war [Breites Grinsen] Aber doch nicht schon vorher sich so stressen!!

Jeder hat eine andere Motivation zum verreisen, aber kein Mensch will einen Anschlag im Urlaub.

Aber wie ich schon gesagt habe, stress Dich doch jetzt nicht ohne Grund bevor Du noch nicht da warst!! Und wenn Dich dass so sehr belastet, umbuchen kannst Du ja immer noch!

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19423
29/07/2005 07:38
29/07/2005 07:38
Joined: May 2005
Beiträge: 53
LK Miltenberg, nähe Frankfurt
Columbus_2002 Offline
Member
Columbus_2002  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 53
LK Miltenberg, nähe Frankfurt
ja würd ich auch so sehen! nicht vorher verrückt machen! falls wirklich was passiert, wovon ich nicht ausgehe (wir gesagt, wir fahren auch im September), kann man sich ja dann Gedanken machen...;-) Aber wenn man mit dem Gefühl schon in den Urlaub geht, dass was passieren könnte, dann wird der Urlaub auch nicht schön werden!! Dann hat man das immer im Hinterkopf und versaut ihn sich selber!! Dann geb ich dir Recht, doch lieber umbuchen....

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19424
29/07/2005 08:43
29/07/2005 08:43
Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Nebtaui Offline
Member
Nebtaui  Offline
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Hmmmm ..... wenn ich zu der "Sicherheitsfrage" mal laut nachdenken darf:
Wir erleben derzeit eine Phase der Polarisierung, und eben das scheint mir der Sinn hinter den Attentaten zu sein. Es soll ein Kampf zwischen Kulturen heraufbeschworen werden, den momentan so recht niemand führen will.
Meines persönlichen Erachtens sind alle sicherheitstechnischen Bemühungen in diesem ganzen Raum eher zur Beruhigung ausländischer Besucher gedacht als von wirklichem Effekt. Wer hinschaut, der sieht es: da stehen an irgendwelchen Straßenecken bis an die Zähne bewaffnete, aber sehr unaufmerksame und sehr gelangweilte, korrupte Soldaten. Eine effektive Terrorismusabwehr traue zumindest ich denen gar nicht zu. Dazu kommt, zumindest in Ägypten, ein sehr lockerer Umgang mit den überall vorhandenen Metalldetektoren; obschon ich Metalle bei mir hatte und die Geräte jedesmal entsetzt aufheulten, lächelte mich der Zuständige freundlich an, sagte: "No matter! Please make your way and have a nice day!" - und im Urlaub sehe ich nicht halb so seriös aus wie üblich.

Mein niederschmetterndes Fazit: es wird eine persönliche Mutprobe bleiben, diese Hemisphäre zu bereisen. Derzeit kann man sich noch auf die eigentliche Bevölkerung verlassen; so schnell wird sie sich ihre (Gast-) Freundlichkeit, ihre Fröhlichkeit, Aufgeschlossenheit und Gelassenheit nicht wegbomben lassen. Ich jedenfalls freue mich, die Hauptattraktionen Ägyptens wenigstens mal gesehen zu haben und würde / werde das Land auch weiterhin bereisen. Wenn ich auch auf die Besichtigung von Monumenten, zentralen Plätzen und sonstigen Touri-Versammlungen weit Abstand nähme und dafür Sorge trüge, möglichst allein zu bleiben um kein Ziel zu bieten.

Sorry ... aber mehr Zuversicht kann ich nicht verströmen.

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19425
29/07/2005 09:51
29/07/2005 09:51
Joined: Mar 2005
Beiträge: 41
Baden-Württemberg
A
aleisa Offline
Member
aleisa  Offline
Member
A

Joined: Mar 2005
Beiträge: 41
Baden-Württemberg
Hallo Ihr!
Ich will hier keinem Angst machen aber zum Thema Sicherheitskontrollen in Tunesien hab ich auch noch ne kleine Story.
Als wir diesen Juni nach Tunesien geflogen sind war ich doch etwas schockiert, was man in Monastir auf dem Flughafen als Sicherheitskontrollen bezeichnet.
Mein Freund hatte wie so viele einen Gürtel mit Metallschnalle an und wurde in Deutschland extra zur Seite gewunken als der Sensor durch den man durchläuft darauf angesprungen ist.D.h. er wurde ausführlichst mit dem Handsensor untersucht.
In Tunesien angekommen(man muss vielleicht erwähnen, dass da mitlerweile schon 22.00Uhr war)machten wir uns auf ein erneutes Spektakel gefasst. Aber der Sensor reagierte nichtmal auf das Metall und auch wenn er das getan hätte, hätte dies niemand interessiert da der einzigste der dafür verantwortlich war nett in einem Stuhl neben des Sensors geschlummert hat [Lächeln]
Soviel zum Thema Sicherheitskontrollen in Tunesien.
Aber im Grund genommen denk ich, wenn es jemand ernsthaft darauf anlegt einem Land, bestimmten Leuten oder wem auch immer zu schaden,dann schafft er das auch!
In diesem Sinne: Genießt euren Urlaub denn treffen kann es euch auch daheim!
Grüßle aleisa [winken3]

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19426
29/07/2005 10:16
29/07/2005 10:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



also zum thema metallsensoren kann ich auch etwas beitragen.
da ich ein schmuck-fan bin, und immer ne menge an mir rumschleppe, bin ich immer eine kandidatin die für licht und soundeffekte an der sicherheitskontrolle sorgt. einmal allerdings ging ich durch das ding, und NICHTS passierte, kein bild kein ton..... [nixweiss1]
auf nachfrage bei den beamten erklärte man mir, daß die sensoren nur auf bestimmte metalle eingestellt werden können, ausserdem ist dann auch noch die art des tons ausschlaggebend. in monastir pfeift das ding immer bei mir, aber ich wurde dort bisher niemals (und das bei über 10 reisen) näher "abgesensort"

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19427
29/07/2005 10:21
29/07/2005 10:21
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
So eine Story habe ich auch.
Um es vorweg zu nehmen: Ich habe ein Zungenpiercing und dieses piept normalerweise nicht beim Durchgehen.

In MIR begann es auf einmal bei mir zu piepen - keine Ahnung warum! Ich habe dem Typen dort meinen Zunge rausgestreckt und ich durfte einfach weitergehen. [nixweiss1]

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19428
29/07/2005 10:21
29/07/2005 10:21
Joined: Jul 2005
Beiträge: 171
Berlin
Jocraft Offline
Member
Jocraft  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 171
Berlin
ist zwar nur ein kleines ding, aber ich musste nicht mal meine gürtel ablegen, was ich in deutschland immer gleich tun muss. gepiept hats bei mir auch, hat aber keinen interessiert...

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19429
29/07/2005 10:36
29/07/2005 10:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ich vergaß zu sagen, diese erklärung bekam ich von beamten in D!!!

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19430
29/07/2005 11:27
29/07/2005 11:27
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Welchen Sinn die Kontrolle bei Einreise in Monastir hat, ist mir ein Rätsel.......
Gehen Sie davon aus, dass man unterwegs, nachdem man in Europa schon gut durchleuchtet wurde, unterwegs im Duty-free etwas kauft, welches T gefährlich wird?
Kann ich nicht so recht nachvollziehen, für was diese Kontrolle gut ist.

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19431
29/07/2005 17:02
29/07/2005 17:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@aleisa und crazy
die Torsonden in D kann man tatsächlich in bestimmte Empfindlichkeiten einstellen. Das sollte allerdings deutschlandweit einheitlich und vorgegeben sein (hab's auch schon anders erlebt [Schüchtern] ). Ebenso dürfen für die Kontrollen an dt. Flughäfen nur zugelassene Geräte von bestimmten Herstellern benutzt werden (gibt das Bundesinnenministerium vor).

Hinzu kommt, dass es vorgegeben ist auch eine bestimmte Prozentzahl (auch vorgegeben) Zufallsalarm auszulösen. D.h. man piept auch ohne Metall und wird kontrolliert [Ha!]

@checker,
den Sinn einer Kontrolle bei der Einreise in T kenne ich auch nicht. Wird in D auch nicht gemacht, es sei denn ihr kommt aus einem Nicht-EU-Staat und hab z.B. eine Erstlandung in München und fliegt weiter nach Hannover. Dann müssen alle von Bord und erneut durch die Personenkontrolle. Begründung: Drittstaaten kontrollieren nicht unbedingt nach dem in der EU vorgegebenen Standard (bei T trifft das ja anscheinend zu [Breites Grinsen] )

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19432
30/07/2005 07:26
30/07/2005 07:26
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Alexandra: ich habe so eine Kontrolle, bei Einreise, sonst auch noch nirgendwo gesehen.......
Macht für mich einfach keinen Sinn.
Und zur Einreise über München kann ich sagen, dass wir einmal über München gekommen sind, weil die LTU Flüge zusammengelegt hat, aber ausser einer schickannierenden Passkontolle mit der Frage nach der Heiratsurkunde ( die wir seitdem immer in Kopie mitführen)gab es keine Kontrolle....

Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet??? #19433
30/07/2005 11:42
30/07/2005 11:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@checker,
die erneute Kontrolle bei Erstlandung in D für die Passagiere die dann mit der gleichen Maschine weiterfliegen ist auch erst seit kurzem eingeführt worden.

Seite 2 von 3 1 2 3