Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Ich kann einfach nicht mehr!!!!! #186999
14/11/2006 20:10
14/11/2006 20:10
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Liebe Member dieses Forums,
es tut mir wirklich super Leid, dass ich dieses Forum dazu benutze um mich auszuheulen aber ich weiß einfach nicht, bei wem sonst ich mich ausheulen soll. Hier in meiner Umgebung versteht mich ja eh kaum einer....
Wisst ihr, ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie mein Leben weiter gehen soll! Es ist alles so [***]e, obwohl alles so schön begann. Vor gut 1 1/2 Jahren habe ich meine große Liebe, natürlich ha ha in Tunesien kennen gelernt und bis vor kurzen war auch noch alles wunderschön. Klar, nachdem ich seit August 05 auch mindestens 7mal hintereinander hingeflogen bin. Nur natürlich geht da irgendwann auch mal das Geld aus! Mein Schatz meinte ja schon am Anfang des Jahres, dass ich nicht immer so oft hinfligen soll, egal wie schwer das ist, und das Geld lieber aufheben soll...aber ich wollt ja mal wieder nicht hören und meine Sehnsucht trieb mich immer wieder hin! Nun hab ich ihn "schon" gut 10Wochen nicht mehr gesehen. Ok, für viel von euch mag das nicht so arg viel sein aber ist das erste mal dass wir länger als 8 Wochen getrennt sind. Das wär ja vllt alles nicht so schlimm, wenn ich wissen würde, wie es einfach weiter geht. Und es fühlt sich so [***]e bei dem Gedanken an, wenn unsere Beziehung fasst aussichtslos ist.
Im Grunde genommen gibt es ja eh nur EINE Möglichkeit, wie wir glücklich werden. Heiraten! Nur da fängs auch schon an. Ich bin fast 19 und habe noch nicht einmal eine Ausbildung angefangen (erst nächstes Jahr im Sommer!), da ich ja ein ganzes Jahr damit "verschwendet" hab zu ihm zu fliegen.
Deshalb bin ich auf den Kindesunterhalt von meinem Dad und Kindergeld angewiesen. Nur leider würde ich das ja bei Heirat nicht mehr bekommen. Mit Ach und Krach versuch ich grad immer noch bei meiner Mama zu wohnen, nur die zieht nächstes Jahr um und da kann ich nicht mit!
Warum gibt man mir nur so viel Pech? Erst heute bin ich wieder wie ne Irre von Geschäft zu Geschäft gelaufen um mir nen Job zu besorgen. Aber ich hab einfach keinen Erfolg. Hier in Cuxhaven gibts einfach nichts. Leider! Ich sehn mich so nach einer eigenen Wohnung und einem Job....Noch dazu kommt, dass mein Vater nur Unterhalt zahlt, wenn er mal gerade Lust dazu hat. Das heißt ich renn mittlerweile schon über 2000€ hinterher, die ich sehr gut gebrauchen könnt! Nur die Behörden brauchen so lange, bis die das endlich mal bei ihm Pfänden. Und jeden Tag muss ich damit rechnen , dass meine Mom mich rauswirft. Und dann?? Mein Leben ist sowas von [***]e!!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!! Und mein Schatz fehlt mir soooo unendlich sehr! Heute wollt er auch noch sein Handy verkaufen, weil er mir Geld schicken wollt. Aber wenn er noch nicht mal mehr ein Handy hat, dann kann ich ja nicht mal mehr mit Ihm telefonieren. Er ist echt der Einzige, der mich noch imma mal aufbaut! Seine Liebe! Meine Freundinnen hier verstehen mich überhaupt gar nicht. Die wollten mich sogar schon mit anderen Typen hier verkuppeln...
Mein Freund hat mir gesagt, er will sich ein Visum kaufen, damit er herkommen kann. Nur geht das überhaupt??? Er meint, da ist son Typ der ihm das verkauft. Dann geht er mit ihm zur Botschaft und guckt ob das Visum ein Original ist und dann kann er für 6 oder 7 Monate herkommen. Ohne Angabe, wo er hier wohnt etc. Gibt es sowas wirklich???????
Ich glaub nicht, und ich hab echt schiss, dass der Typ ihn nur verarscht und er dann auch noch ins Gefängnis muss. Geht ja schnell da.....
Nur andererseits....was sollen wir denn sonst noch machen?? Ich kann ihn nicht heiraten...das würde nicht gehen. Das würden die Behörden wohl nicht mitmachen.....
Gibt es denn keine Lösung für uns???

Auf jeden Fall gehts mir jetzt schon etwas besser, wenn sich auch die Situation nicht geändert hat....aber ich musst mir einfach mal alles von der Seele reden...

Lieben Gruß
Susi


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Susi_Majnouna] #187000
14/11/2006 22:29
14/11/2006 22:29
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Liebe Susi,
ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist. Aber sieh nicht alles total schwarz! Einen Job wirst du sicher finden, wenn du noch weiter suchst.
Cuxhafen ist doch im Norden, oder? Vielleicht probierst du es einfach mal in der nächsten größeren Stadt (Bremen, Hamburg?). Da du sowieso bald ausziehen musst, wäre es doch egal, ob du dort oder in Cuxhafen wohnst. Du nimmst dir ein kleines Zimmer, das nicht viel kostet und hast noch genug Geld für Tunesien.
Das wäre doch mal ein Anfang.
Also nicht mehr so traurig sein, bitte!
Und immerhin weißt du, dass dich dein Freund wirklich liebt, denn Geld hast du ja nicht.
Das mit dem Visum soll er aber ganz schnell vergessen! Das ist zu riskant. Und selbst wenn er irgendwie hierher käme - was wollt ihr dann machen? Ihr habt doch dann beide kein Geld.
LG,
annadi

Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: annadi] #187001
14/11/2006 22:52
14/11/2006 22:52
Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz
S
Siral Offline
Mitglied
Siral  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz
Liebe Susi
Was soll man dazu sagen....10 Wochen sind wirklich nicht lange, aber für dich wahrscheindlich eine Ewigkeit.
Es tut mir leid, dass alles so schwer für dich ist. Helfen kann ich dir leider nicht, nur sagen du bist ganz sicher nicht alleine mit deinem Problem.
Es ist schwer einen geliebten Menschen lange Zeit nicht zu sehen. Mein "Trick" ist, dass alles was ich momentan mache, nur auf unsere gemeinsame Zukunft ausgerichtet ist. Und immer wenn ich nicht mehr weiter kann, denke ich daran für wen oder was ich das alles mache und es geht weiter.
Vielleicht hilft dir das, um deine Ausbildung gut zu überstehen.

Bis deine Ausbildung beginnt dauert es ja doch noch eine Weile, also könntest du doch auch etwas weiter weg einen Job suchen. Ev. Saisonstelle in den Alpen

Hoffe es geht dir etwas besser

Liebe Grüsse aus der Schweiz


Zee Arabiya - Just too Hot
Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Siral] #187002
14/11/2006 23:21
14/11/2006 23:21
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Ja ich weiß man sollte das alles viel positiver sehen und in die Zukunft schauen. Normalerweise bin ich auch der Optimist Nr.1 aber wenn sich hier echt ein Problem auf das nächste häuft, man hier nur noch Pech und Stress hat, dann ist das natürlich alles noch viel schlimmer und man vermisst seinen Schatz echt ohne Ende
Also fest steht, die nächste Zeit kann ich wohl erst mal nicht zu ihm
Vllt sollt ich echt mal in ner anderen Stadt suchen, nur doof ist, ich weiß ja leider noch nicht genau wo ich ne Ausbildung anfang und wenn ich beispielsweise jetzt nen Job in Bremen find (wär ja 1000 mal einfacher als in diesem Kaff hier) und dann vllt sonst wo ne Ausbildung anfang, dann müsst ich ja nochmal umziehen.
Sagt mal, wisst ihr zufällig ob mir in meinem Fall das Jugendamt nicht helfen müsste? Ich mein angenommen meine Mom schmeist mich echt raus, dann steh ich ja sozusagen auf der Straße Und mein Dad zahlt ja auch nicht....weiß nur nicht so genau weil ich ja schon fast 19bin
Naja, ich hoff, ich krieg bald endlich mal wieder die Stärke, die ich sonst immer hatte, um das alles zu meistern.
Und ich hoff, irgendwann kann auch ich mit meinem Habibi glücklich sein Ich wünsch mir nix sehnlicheres!!!!

Was mich noch interessiert: Warum ist mein Schatz nur so von diesem Visum überzeugt? Er meint das ich total legal und gar kein Risiko! Ich weiß es nicht....

Ach ja, zum Glück hat er sein Handy noch nich verkauft!!

Gruß und schönen Abend,
susi


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Susi_Majnouna] #187003
14/11/2006 23:31
14/11/2006 23:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Susi,

was du schreibst geht vielen so oder ging sicher schon einigen hier so. Es ist nicht leicht das getrennt sein zu verkraften.
Versuche einfach wie dir schon geschrieben wurde, in Hamburg oder Kiel usw. eine Arbeit zu finden. Wenn du nicht Ortsgebunden bist, was soll dir passieren außer ein zugewinn?

Ich weiß das dies sehr leicht geschrieben ist, aber du wirst es schaffen, denke positiv und du bekommst das hin. Wenn du eine Arbeit hast könnt ihr auch heiraten so werden viele Probleme gelöst werden.

Claudia

Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #187004
14/11/2006 23:37
14/11/2006 23:37
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Bin grad schon amSuchen,da siehts auch schon anders aus.
Nur wg dem Heiraten: Wenn ich ner Ausbildung bin kann ich ja leider wohl imma noch nich heiraten wegen dem Verdienst. Man muss ja ein gewissen Einkommen haben und ne bestimmte Wohnungsgröße,sonst können wir zwar heiraten aber sie würden ihn nicht herlassen......


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Susi_Majnouna] #187005
14/11/2006 23:44
14/11/2006 23:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
nein das muss man bei einer Eheschließung nicht haben. Wenn ihr ein Besuchervisa beantragt dann muss man ein gewisses Einkommen haben.

Claudia

Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Susi_Majnouna] #187006
14/11/2006 23:46
14/11/2006 23:46
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Das mit dem Gled un der Wohnung ist schwachsinn...wenn du deutsche bist, ist dein Einkommen völlig egal...

Doch überleg dir mal...Ausbildung...gerade mal wenns hoch kommt 400Euro monatlich...also das wird kein Zuckerschlecken, wenn dein Freund dann hier wäre...

Du sagtest doch du beginnst eine Ausbildung nächstes Jahr...müsstest du da nicht schon wissen wo???
Viele Firmen haben ja jetzte schon ihre Azubis fürs nächste Jahr komplett...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #187007
14/11/2006 23:48
14/11/2006 23:48
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
ja aber bei Antrag auf Familienzusammenführung (??). Also die bei der Ausländerbehörde haben mir hier erzählt, ich müsse mindestens eine 2Zimmer Wohnung haben und wenn ich nur in der Ausbildung bin würd das nicht reichen und er könnt nicht herkommen nach der Heirat. Also man müsse so über ein Einkommen von ca800-1000€ verfügen....So ham dies mir erzählt...
Obwohl man mir hier im Forum auch schon anderes gesagt hat...


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: 8SuSu8] #187008
14/11/2006 23:52
14/11/2006 23:52
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Hey!
Ja ich hab Vorstellungsgespräche, aber erst im Januar oder Februar 2007. Ich weiß, das heißt noch nix aber ich kämpf ich schreib jetzt noch jeden Tag Bewerbungen....
Klar wird das nich einfach, aber wenn er erst ma hier is, dann Leben wir von Luft und Liebe.... na nich ganz...aber soweit kommts eh nich
scheiß Behörden hier....


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Susi_Majnouna] #187009
14/11/2006 23:56
14/11/2006 23:56
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hallo du liebe,

es tut mir sehr leid, das es dir schlecht geht und ich kenne deine Situation sehr gut weil es auch mal die meine war.
Was das Visum kaufen betrifft, ist da echt Vorsicht geboten, mein Mann wollte damals auch mal sowas machen, aber es hat sich am Ende als absoluter Fusch herausgestellt und hätte ebendrein noch viel Geld gekostet. Gott sei dank haben wir damals früh genug den Braten gerochen und noch nicht bezahlt.
So wie sich das bei dir anhört, bis du nicht gerader sehr an Familie und Stadt gebunden. Hast du schon mal darüber nachgedacht für eine Zeit nach Tunesien zu gehen. Dann hättest du auch gelegenheit längere Zeit mit ihm zusammen zu Leben und mal nach zu Haken ob es wirklich die große Liebe ist, bevor du dich dazu entschließt zu Heiraten.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute
Liebe Grüße

Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: LOE060901] #187010
15/11/2006 00:07
15/11/2006 00:07
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Hey!
Ja also darüber haben wir auch schonmal nachgedacht aber wie gesagt, ich hab ja mal gerade nen erweiterten Realabschluss und ich muss langsam an meine Zukunft denken.
Vorallem was würd ich in Tunesien machen? Hatt mich für die vergangene Saison schonmal als Ani beworben, nur war noch zu jung....
Ja das mit dem richtig verliebt in mich sein ist auch noch sone Sache. Ich hab immer noch meine Zweifel obwohl er mir noch nie einen grund dazu gegeben hat. Im sommer war ich so arg eifersüchtig, da hab ich ihn abends inner disco kontrolliert usw. Das macht ja auchtotal irre...


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Susi_Majnouna] #187011
15/11/2006 00:14
15/11/2006 00:14
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Wie gesagt...wenn du deutsche bist und ein FZF beantragt haben wohnung und Geld nis damit zu tun...nur wenn ihr ein Heiratsvisum beantragt...


Habe damals nur 750 Euro verdient und mein mann konnte kommen...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Susi_Majnouna] #187012
15/11/2006 01:59
15/11/2006 01:59
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...ich hab ja mal gerade nen erweiterten Realabschluss und ich muss langsam an meine Zukunft denken...

Glaubst Du wirklich, es macht einen Unterschied, ob Du mit 19 oder 19,5 oder 20 Deine Ausbildung beginnst? :-)

Es gibt zwar legale deutsche Visa, die man kaufen kann, doch die liegen preislich in Millionenhöhe (Investorenvisum), alles andere sind schlicht und einfach Fälschungen. In anderen EU-Ländern mag man es vielleicht nicht so genau nehmen und da könnte es durchaus sein, daß man irgendwie von korrupten Personen ausgestellte Visa erhält, doch da ist stets ein Risiko dabei, das im Extremfall auch ein Einreiseverbot für die EU für die Dauer vieler Jahre beinhalten kann, von eventuellen Strafen in Tunesien ganz zu schweigen.

Cuxhaven ist doch gar nicht so schlecht, bin da noch im Januar durchgefahren und es scheint ja lebhaften Tourismus im ganzen Bereich zu geben - aber wie schon andere Mitglieder sagten, wenn Du eh' eine eigene Wohnung suchst oder suchen mußt, dann ist es bald völlig egal, wo in Deutschland die liegt, im Süden/Westen sind jedenfalls einfacher Ausbildungsplätze zu bekommen, als im Norden oder Osten, und wenn Du einen Ausbildungsplatz auswärts findest, bekommst Du eher Leistungen vom Sozialamt (z.B. Unterhaltsvorschuß etc.), als dort, wo Elternteile leben, weil man dann nämlich sagt, daß Du genausogut zu Hause wohnen könntest. :-)

Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Frogger] #187013
15/11/2006 13:39
15/11/2006 13:39
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Ja also vllt ist es echt egal wann ich ne Ausbildung beginn aber ich mein was soll ich in Tunesien machen? Wenn ich beispielsweise als Ani arbeitet dann hätt ich ja eh fast nie Zeit für ihn. Hm...
Und mit dem Heiraten, ich steig da irgentwie nich mehr so ganz durch. Visum zur Familienzusammenfühung? Heiratsvisum?
Ich denk auch mal, dass Heiraten wohl auch die Dauer echt die EINZIGSTE Möglichkeit ist....
Nur warum haben die Behörden mir hier son Quatsch erzählt=

GLG susi


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: LOE060901] #187014
15/11/2006 13:42
15/11/2006 13:42
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Also an Familie bin ich auch nicht so wirklich gebunden. Eher im Gegenteil!!! Mein Mutter hat wirklich voll den Schuss, sorry dass ich das jetzt hier so sage aber es ist so. Meine Großeltern lieben eh nur meine Mom und zu anderen Familiemitgliedern hab ich keinen Kontakt. Warum auch imemr.
Also wär mich eine andere Stadt schon ganz lieb. Vllt hab ich auch einfach Angst, dass ich diesen ganzen Kram nicht schaff...Umzug, neue Stadt, Ausbildung...ist ja alles ganz neu für mich...


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Susi_Majnouna] #187015
15/11/2006 14:10
15/11/2006 14:10
Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
Susi das mit dem Kauf des Visums vergisst es ganz schnell. Das könnte schlimme Folgen haben un dann ist alles kaputt. Klar ist es schwer, wenn man sich nicht oft sehen kann, ich kenne dieses Gefühl nur allzu gut.

Konzentriere dich vorerst auf die Suche einer Lehrstelle bevor es zu spät ist. Dann kannst du entscheiden, wo du dich zukünftig niederlassen willst. Such dir einen temporären Job bis du deine Ausbildung anfangen kannst. Gibt es bei euch keine Aushilfsjobs im Gastgewerbe, damit du wenigstens etwas verdienen kannst? Dort werden doch immer Leute gebraucht. Jetzt in der Vorweihnachtszeit sollte es doch viele Aushilfsjobs geben, besser als nichts in der Tasche. Telefonieren kostet ja auch Geld!

Ich sehe schon, deine Situation sieht momentan nicht rosig aus, aber probiere das Beste daraus zu machen und denke positiv. Es geht immer wieder ein Türchen auf.

Wie konntest du in der Vergangenheit deine vielen Tunesien-Aufenthalte finanzieren? Hast du dann jeweils bei ihm gewohnt?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft um dein Leben zu ordnen.

Grüssli Sisi

Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Sisi] #187016
15/11/2006 14:25
15/11/2006 14:25
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Hey!
Ich hab zu meinem 18. im Februar einen Aktienfond bekommen und da war Geld drauf. so hab ich mir meine kleinen Reisen nach Tunesien finanziert.
Aber meistes hab ich bei seiner Familie in Gafsa gewohnt und da muss ich ja zum Glück nix für zahlen
wg dem Job, also ich such hier in cuxhaven und find und find einfach nix! Ich weiß es einfach nicht!


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Susi_Majnouna] #187017
17/11/2006 15:54
17/11/2006 15:54
Joined: Nov 2006
Beiträge: 30
Grünstadt
K
Kerstin89 Offline
Junior Mitglied
Kerstin89  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Nov 2006
Beiträge: 30
Grünstadt
hey susi,
ich kann dich auch total gut verstehen , mir gehts mit meinem freund oft genauso.Heiraten kommt für mich auch nicht in Frage da ich noch zur schule gehe und mein abi mir shcon wichtig ist, deswegen kann ich ihn auch nur in den ferien sehen ... eifersucht ist auch so ne sache. bin im moment total deprimiert weil mein freund sein job verloren hat wegen irgednwelchen problemen mit dem chef. Hab jetzt total angst, dass er von dort weggeht immerhin habe ich shcon den flug für januar gebucht außerdem hat ein freund ihm einen job als animateur angeboten den er wegen mir nicht angenommen hat, aber jetzt hat er ja keine wahl mehr und ich habe so angst dass er als animateur arbeitet ... ihr wisst doch wie die sind ... ich fühle echt mit dir ...
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Kerstin89] #187018
17/11/2006 22:55
17/11/2006 22:55
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
hallo auch mir ging teilweise sehr schlecht, wir mußten warten weil meine scheidung sich hingezogen hat ohne ende. uns wurden steine in den weg gelegt wo es nur ging. haben nie aufgehört zu kämpfen auch mir ging es in den zwei jahren sehr schlecht freunde wissen das auch hier im forum, aber es giebt ein ende und auch wenn ich jetzt noch ein paar schritte vor mir hab um meinen mann hier bei mir zu haben es ist der größte teil geschafft. halte durch denn wenn man liebt und man denkt man schafft es nicht die innere stärke treibt und man solle niemals die hoffnung verlieren es findet sich immer ein weg und das haben mir meine freunde in den jahren beigebracht denn auch ich war am aufgeben. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: bandy] #187019
17/11/2006 23:21
17/11/2006 23:21
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Hi,
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber wollte sagen das er das gekaufte Visum ganz schnell vergessen sollte, mein Mann hat das selbst mal versucht und war danach nicht nur einen haufen Geld sondern auch seinen Pass los.
Es gibt Leute die bieten eine Art Gruppenvisa an...aber wie gesagt, bloss nicht!

Wenn ihr in Tunesien heiraten würdet, dann interessiert es hier niemanden was du verdienst. Und dein Mann hätte Anspruch auf Hartz4, da du nicht genug verdienen würdest. Aber vertu dih damit nicht, das ist nicht viel und reicht mit deinem kleinen Ausbildungsgeld vermutlich nicht aus, um problemlos zu leben.
Ich wünsch dir viel Kraft diese Zeit zu überstehen.

Könnte man eigentlich heiraten und der Mann bleibt dann in Tunesien und kommt alle paar Monate mal für "Ferien" zu dir bis du deine Ausbildung fertig hast? Oder er Arbeit findet?
Schwierig..

Spricht er eigentlich gut deutsch?

Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: CandelaNeu] #187020
18/11/2006 12:36
18/11/2006 12:36
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Hey!
Oh man,ich wär so froh wenn ich meinen Freund endlich davon überzeugen könnt, dass das mit dem Visum kaufen falsch ist und gefährlich noch dazu. Aber er ist einfach nur stur. Er meint das ist nicht illegal und will nicht auf mich hören! Und wenn ich dann sage, er solls lassen dann wirft er mir vor ich wolle ja gar nicht das er zu mir komme.
Naja, deutsch kann er jedenfalls auch nicht. Er will zwar jetzt in Sousse einen Deutschkurs machen aber ich mein perfekt wird ers danach imma noch nich könn
Nochmal zur Heirat: ist es echt so, dass wenn wir in Tunesien heiraten und er danach zu mir kommen will, dass hier keiner was sehen will wieviel ich verdien bzw. wie groß meine Wohnung ist? Warum bloß erzählt mir die Ausländerbehörde hier nur son S.....? Alle Mist hier!!!

Last edited by Miss_Bouyahi; 18/11/2006 12:38.

**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Susi_Majnouna] #187021
18/11/2006 15:25
18/11/2006 15:25
Joined: Jan 2005
Beiträge: 60
Deutschland
G
Guenter Offline
Mitglied
Guenter  Offline
Mitglied
G

Joined: Jan 2005
Beiträge: 60
Deutschland
Hallo,
aus Erfahrung kenne ich gleichgelagerte Fälle. Rate dringend zum Studium der Seiten www.info4alien.de und www.1001geschichte.de
LG Günter


-oOOo---'(_)'---oOOo-
Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: Guenter] #187022
18/11/2006 16:24
18/11/2006 16:24
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
Vielleicht haben die auf der Ausländerbehörde das Touristen-/Besuchervisum mit dem Heiratsvisum verwechselt. Bei einem Besuchervisum war es bei mir so, dass ich mein Gehalt angeben musste. Du bürgst für denjenigen, musst daher ein gewisses Einkommen haben


Irgendwas ist ja immer, aber alles wird gut!!!!
Re: Ich kann einfach nicht mehr!!!!! [Re: speedo] #187023
18/11/2006 17:03
18/11/2006 17:03
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Soll die Hochzeit in Deutschland stattfinden, so muss man auch ein Einkommen vorweisen, aber beim Familiennachzug nicht.
Dennoch kann ich dir nur raten, pass auf dich auf denn es ist alles andere als einfach ohne ausreichend Geld, und da spreche ich wirklich auch aus Erfahrung da man die Ausgaben schnell unterschätzt.
Die Telefonate werden nicht weniger wie man meinen könnte, denn habibi muss ja regelmässig Familie und Freunde anrufen und das sind wirklich viele..
Dann hat er vermutlich auch keine passende Kleidung, er muss versichert werden, braucht das ein oder andere, die Schule und Fahrschule kostet Geld...naja ist jedenfalls ein ganzer batzen an den man vorher nicht unbedingt denkt, denn neben der Schule noch arbeiten ist fast nicht möglich, da es entweder an der Sprache oder der Zeit scheitert, da der Stoff sehr schnell gelernt wird und man sehr viel zu Hause lernen muss.
Das soll dich aber nicht abschrecken, sondern nur zeigen, wie es laufen wird.

Seite 1 von 2 1 2