Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,043 Magic Life Club
1,230,482 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Eine kurze Geschichte ... #188329
30/11/2006 00:29
30/11/2006 00:29
Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Fransiii Offline OP
Mitglied
Fransiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
huhu Leute …

…ich brauche mal eure Meinung für ne gute Freundin von mir, ich selber habe zwar auch Ahnung von diesem Thema. Aber bei der Geschichte bin so zu sagen ratlos.


Es geht darum meine Freundin hat in ihrem letzten Tunesien Urlaub jemanden kennen gelernt. Sie ist eigtl. nicht so der naive Typ, der sofort alles glaubt was ihr erzählt wird.

Sie war im September in Tunesien im Urlaub gewesen. Es war auch nicht ihr erster Urlaub in diesem Land und sie weiß auch wie die Männer dort sind usw.
Dann hat sie im Hotel einen jungen Tunesier (Fotograf) kennen gelernt, der ihr am Anfang auch recht aufdringlich erschien und sie ist eher vor ihm geflüchtet, wenn sie ihn gesehen hatte. Und ständig musste er sie von allen Seiten und Richtungen fotografieren. D.h. sie war eigentlich ziemlich genervt von ihm am Anfang. Doch im Laufe der Zeit führten Sie immer mal wieder kurze Gespräche. Am Abend wenn er zu Hause war, vorm einschlafen, hat er Sie immer noch mal angerufen.
Bis zu dem einen Tag wo er auf einmal nicht mehr mit ihr sprach, er war gekränkt wegen einer bestimmten, hier zur Geschichte aber unwichtigen Sache.
Und in dieser Zeit merkte sie eigentlich so richtig, dass ihr das Generve von ihm bissel fehlt. Bzw. es schon komisch war, dass er nun gar nicht mehr mit ihr Sprach. Aber sie war der Meinung er wird sich schon wieder beruhigen und dachte an eine andere Geschichte wo mal ein Tunesier zu einem jungen Mädchen gesagt hatte „don’t think i will come back“ und 3-4 Stunden später „Hello, how are you?“ Sie ging also davon aus das er von alleine wieder an kommen würde.
Doch das dauerte schon länger als 3-4 Stunden, er hatte Sie erst nach 2 schweigsamen Tagen wieder angesprochen. Er war immer noch ziemlich verärgert über das Vorgefallene.
Er hielt ihr so zu sagen eine Standpauke und Sie wusste auch das er Recht hatte mit dem was er sagte. Sie sprachen noch die halbe Nacht mit einander.
Ab dem Zeitpunkt waren Sie dann viel zusammen und haben auch einiges noch zusammen unternommen. Und er hat noch mehr Bilder von ihr gemacht und von den Beiden zusammen.
Sie betrachtete jedoch die Situation nur als Urlaubsbekanntschaft/-flirt und eigentlich nicht mehr. Weil sie eben schon so viele Geschichte gehört und gesehen hat.
Am letzten Abend ihres Urlaubs haben Sie sich dann noch mal in diesem kleinen Café neben dem Hotel getroffen, haben Adressen usw. ausgetauscht. Sie sprachen viel über Liebe und Beziehungen, aber es war klar dass Sie jetzt kein Paar oder ähnliches sind. Er sagte, er ist jung und möchte auch erstmal sein Leben leben. Sie war der Meinung dass eine Beziehung auf so eine Entfernung eh nicht gut geht, deswegen sollte man alles so in guter Erinnerung behalten wie es war. Er sagte zwar, er würde sich über weiteren Kontakt freuen usw. Aber sie dachte sich das er dass nur so sagen würde, wie es eben alle tun. Nur mit die Situation halt in diesem Moment nicht so blöd endet. Halt des Anstands halber, würde ja doof aussehen wenn er sagen würde „Hey Baby war ne tolle Zeit mit dir und nun auf nimmer wieder sehen“
Aber eigtl. war sie sich darüber im Klaren, dass dies ihr letztes Gespräch werden wird.
Die Verabschiedung ging recht schnell, er steckte ihr noch eine Blume ins Haar, gab ihr einen Kuss und setzte sich ins Taxi und fuhr nach Hause. Also ein recht schneller Abschied, so dass man nicht noch weinen musste.
Als sie zu Hause angekommen war, schrieb sie ihm wenig später noch eine SMS, das sie gut angekommen ist usw. Und dann man hielt es nicht für möglich, mitten in der Nacht klingelt auf einmal das Handy und er rief sie an. Am nächsten Morgen als sie aufwachte, dachte sie das, dass alles nur ein Traum war und schaute in ihr Handy. Doch er hatte tatsächlich angerufen.
Und auch die folgenden Tage, Wochen und Monate meldete er sich fast täglich. Schrieb Sms oder rief sie an. Mittlerweile hat er ihr sogar schon einen Brief geschrieben und Bilder geschickt.
Sie ruft ihn zwar auch ab und zu mal an, aber er überwiegend er.
Nun stellt sich für sie die Frage was sie davon halten soll, logisch er ist schon ein toller Mann, aber inwiefern kann man das ernst nehmen von seiner Seite. Er schreibt dass er sie liebt und sie nicht vergessen kann, er gibt sich auch soviel Mühe. Aber was sind seine Absichten? Sie kann sich nicht wirklich vorstellen, dass es wirklich so sein soll, wie es scheint. Sie mag ihn ja schon sehr, aber will sich auch nicht darauf versteifen. Bzw. eigentlich würde Sie schon gerne, möchte aber nicht so auf die Nase fallen wie viele andere Frauen/Mädels.


So nun würde ich gerne mal eure Meinungen zu dieser Geschichte hören. Was kann man davon halten? Mal krass gesagt, kann es sein das er darauf hinarbeitet nach Deutschland zu kommen und sich deswegen so oft meldet? Aber sie hat kaum Geld und kann auch nicht zig mal im jahr runterfliegen … Ich will eigtl. mal nichts weiter dazu sagen und mich würden eure Meinungen interessieren. Würde ihr nämlich gerne weiterhelfen, aber mir fällt echt nix dazu ein. Weil ich noch nie so eine Geschichte mit bekommen habe, wo er sich soviel Mühe gibt. Meist sind es ja dann die Frauen die immer anrufen usw.

Freue mich und meine Freundin sicherlich auch über viele Antworten.

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: Fransiii] #188330
30/11/2006 09:55
30/11/2006 09:55
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...ich kann dir nur sagen mein Mann hat mich auch zu jeder Tages und Nachtzeit in unserer Kennenlernphase angerufen...mehr möchte ich auch nicht dazu sagen.Gruss Siggi.

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: Tanit] #188331
30/11/2006 12:58
30/11/2006 12:58
Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Fransiii Offline OP
Mitglied
Fransiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Danke Tanit für deine Antwort.
Und ist es immer noch dein Mann? Wenn du magst kannst du mir auch als PN antworten, wenn es dir hier zu öffentlich ist.

lg

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: Tanit] #188332
30/11/2006 13:05
30/11/2006 13:05
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Antwort auf:

...ich kann dir nur sagen mein Mann hat mich auch zu jeder Tages und Nachtzeit in unserer Kennenlernphase angerufen...mehr möchte ich auch nicht dazu sagen.Gruss Siggi.




Ja, meiner auch...das gibt sich (spätestens wenn er sie fest am Schlawitchen hat !!!)

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: LOE060901] #188333
30/11/2006 13:12
30/11/2006 13:12
Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Fransiii Offline OP
Mitglied
Fransiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Also kann man davon ausgehen das er es nicht so ernst meint wie er es sagt oder wie ist das jetzt zu verstehen?

lg

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: LOE060901] #188334
30/11/2006 13:14
30/11/2006 13:14
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
meiner hat mich nur selten angerufen- hatte einfach kein geld..
dafür viele mails und sms, mal einen brief und sogar ein paket..
aber oft hört das wirklich auf, wenn er sich sicher ist, sie um den finger gewickelt zu haben

immer schön die augen offen halten.


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: Fransiii] #188335
30/11/2006 13:16
30/11/2006 13:16
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
nein, ich würde nicht sagen, dass man es pauschal jetzt so sagen kann.
man kann doch einen menschen nicht so razfaz anhand einer "geschichte" im netz "verurteilen" ohne ihn, seine geschichte und auch seine "freundin" zu kennen.



Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: chamla] #188336
30/11/2006 13:23
30/11/2006 13:23
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
ich würd auch sagen dass man da kaum ein urteil abgeben kann. ratschläge könnten da fatal ausgehen.

bezügl. telefon:
ich hab früher immer meinen freund angerufen.
dies hat sich aber total geändert. er ruft micht jeden tag an u schreibt sms.
wenn ich mal anrufe dann sagt er gleich: ich ruf dich zurück, das ist zu teuer für dich!


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: soleil] #188337
30/11/2006 14:40
30/11/2006 14:40
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
kann es sein, dass der Bericht von dem Menschen geschrieben wurde, der ihn auch erlebt hat?

mal ganz davon abgesehen, muss jeder selbst mit seinem Inneren im Reinen sein..
Warum gibt man seine Adresse, seine Nummer, wenn man sich eigentlich im Klaren ist, das es kein DANACH geben wird?

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, dass ich durch Blicke, Gesten, Reaktionen immer wieder merke, welche Dinge ich in meinem Freund auslöse und er in mir und wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass es ein DANACH gibt, dann wäre ich ohne Austasuch meiner email oder Handynummer gegangen..
Wir sollten endlich mit Vorurteilen aufhören und damit ein gefühl zerstören..

ich wünsche jedenfalls viel Glück

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: Fransiii] #188338
30/11/2006 16:02
30/11/2006 16:02
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

darauf kann nur deine Freundin antworten. Und es ist ihre Sache, sein Verhalten zu werten.
Meine Erfahrung ist, das sich Anrufen und Angerufenwerden die Waage hielten und wir bis dto. täglich min. 2x telefonieren.. und das obwohl wir schon ne Weile verheiratet sind und zusammenleben etc. pp. .. Also auch da macht es jede/r anders .. sie kann am Ende nur auf ihr Gefühl hören und solange sie ihren Verstand nicht komplett ausschaltet, sollte er es ihr eben wert sein die Bekanntschaft zu vertiefen.. oder.. wenn sie das Risiko als unerträglich für sich empfindet.. eben nicht. Ne Garantie für Glück und/oder Liebe gibt es, nebenbei bemerkt, sowieso nirgends.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: Fransiii] #188339
30/11/2006 16:47
30/11/2006 16:47
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...ja Fransii,er ist immer noch mein Mann seit fast 19 Jahren. Ich wollte nur damit sagen wenn von ihm damals nicht soviel gekommen wäre ,wüßte ich nicht wie die "Geschichte" ausgegangen wäre.Warum sollte ein tunesischer junger Mann Geld für endlose Telefonate ausgeben, wenn er keine Gefühle für sie hat. Ich würde auch immer auf mein Innerstes hören,auch selbst wenn es mal schief geht ,kann ich es als schlechte Erfahrung in meinem Leben danach abhaken.Garantien gibt es für nichts und niemanden,nicht nach einer kurzen Zeit und auch noch nicht einmal nach über 20 Jahren Ehe.Gruss Siggi.

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: Tanit] #188340
30/11/2006 16:54
30/11/2006 16:54
Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Fransiii Offline OP
Mitglied
Fransiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Danke für die Antworten ... am besten ich werde ihr das mal ausdrucken, dann kann sie sich das selber durchlesen und sich ihre eigene Meinung bilden dazu. Wie genau das mit den Anrufen bei ihr ist, weiß ich nicht so, ich glaube er ruft sie schon öfter an, aber wenn sie ihn anruft, reden Sie glaube immer etwas länger.

lg fransi

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: Fransiii] #188341
30/11/2006 17:13
30/11/2006 17:13
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
mein mann war anfangs auch ganz flott mit telefonieren und sms schreiben.. is dann aber mit der zeit weniger geworden.
hat mich aber nicht davon abgehalten ihn zu heiraten und nu sind wir glücklich

ich denke man kann es wirklich nich pauschal sagen... wer kann schon anhand der menge von sms rausfinden obs jemand ernst meint oder nicht?

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: kruemel1402] #188342
30/11/2006 17:24
30/11/2006 17:24
Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Fransiii Offline OP
Mitglied
Fransiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Ja denke ich auch, aber man muss eben vorsichtig sein und nicht so total naiv. Obs nun die 100% Verarsche ist oder nicht, kann man dann sicher eh erst nach Jahren feststellen. Aber ob sowas nun bei normalen Paaren schief geht oder bei Binationalen, ist sicher irgendwo gleichwertig. Bloss das bei Binationalen eben dadurch noch Vorurteile bestärkt werden, die grundsetzlich vorhanden sind. Aber normale Beziehungen gehen bestimmt genau so oft in die Brüche ...

lg fransi

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: Fransiii] #188343
30/11/2006 17:32
30/11/2006 17:32
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
klar - naiv sein auf keinen fall...
ich finds halt bei dieser geschichte komisch dass der typ zuerst sagt er möchte keine beziehung sondern erst sein leben leben und dann als sie nich mehr da is mal wieder gleich von liebe und so schwafelt..

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: kruemel1402] #188344
30/11/2006 18:12
30/11/2006 18:12
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...kann auch Taktik sein Krümel,erst mal auf cool machen,kommt doch bei einigen Frauen gut an.

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: Tanit] #188345
30/11/2006 19:25
30/11/2006 19:25
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Ich finde es beinahe unmöglich, hier etwas zu raten. Denn das kann tasächlich nur ein Versuch sein, sie um den Finger zu wickeln oder das Zeichen einer tiefen Zuneigung/Liebe.
Es ist doch schon schwer, einen Menschen in natura einzuschätzen - alleine von Erzählungen ist es aber doch unmöglich.
LG,
annadi

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: annadi] #188346
30/11/2006 20:48
30/11/2006 20:48
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...ich sagte ja, kann auch Taktik sein,damit meinte ich ihn für sie interessant zu machen.Ich hatte nicht damit andeuten wollen das er ein sogenannter "Schlepper" ist.Ist wohl falsch rübergekommen. Gruss Siggi.

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: Tanit] #188347
30/11/2006 21:42
30/11/2006 21:42
Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Jolastica Offline
Mitglied
Jolastica  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Hallo Zusammen

Also ich kann auch nicht viel dazusagen.
Ich hoffe wirklich nur das die liebe nicht von sms und Telefon abhängt, weil dann liebt mich mein freund nur sehr wenig er hat eben gar kein geld zum telefonieren ... Dafür kommen öfter süsse Mails...
Also ich denke mit der Zeit wird sie schon merken ob ers ernst meint oder nicht ...

Liebe Grüsse Nici


*Du musst lernen, schlechte,
widersinnige Urteile über dich
gelassen zu ertragen,
nicht einmal zu ertragen,
sondern völlig gleichgültig
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi


Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: Jolastica] #188348
30/11/2006 22:26
30/11/2006 22:26
Joined: Nov 2006
Beiträge: 30
Grünstadt
K
Kerstin89 Offline
Junior Mitglied
Kerstin89  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Nov 2006
Beiträge: 30
Grünstadt
also ich denke auch, dass es darauf keine antwort gibt ... mich fragen auch immer alle ob ich glaube dass es wirklich hält und darauf sage ich nur, dass ich das selbst nicht weiß und ich es einfach ausprobieren muss und wenns schief geht dann gehts eben schief aber das kann man ja vorher nie wissen , man sollte es einfach ausprobieren ... mein freund hat meistens auch nie geld aufm handy aber ich denke die häufigkeiten der anrufe sind jetzt auch nich unbedingt ein liebesbeweis ... ich würde ihr raten einfach das zu tun was ihr herz sagt

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: Fransiii] #188349
30/11/2006 23:08
30/11/2006 23:08
Joined: Nov 2006
Beiträge: 17
Österreich
B
Bianca2 Offline
Junior Mitglied
Bianca2  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Nov 2006
Beiträge: 17
Österreich
Hallöchen,
ja, ich denke dass man wohl nie ganz ohne Vorurteile, oder besser gesagt, mit einem unsicheren Gefühl, eine solche Beziehung eingeht. Es gibt ja genügend Leute die "gute Ratschläge" geben und meist meinen sie das ja wirklich nur gut. Im Grunde genommen, kann man sich nie wirklich sicher sein, wie ihr alle schon sagtet. Doch das geht ja das ganze Leben so weiter und das betrifft im Prinzip alle Neuerungen die man so durchmacht. Mein Motto: "Lebe jeden Tag als wäre er dein Letzter". Denke nur dann kann man einmal guten Gewissens zurückblicken und sagen "Ja ich war glücklich und trauere nicht Chancen nach, die ich vielleicht nicht genutzt habe, auch wenn sie schlecht ausgegangen wären."
In diesem Sinne herzlich willkommen und alles Liebe

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: Bianca2] #188350
21/12/2006 19:36
21/12/2006 19:36
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Fransiii

Ich habe dir jetzt gleich mal eine PM dazu geschrieben...
Wäre hier eine zu lange und persönliche Meinung/Erfahrung gewesen.

Liebe Grüsse an alle

Re: Eine kurze Geschichte ... [Re: Fransiii] #188351
06/01/2007 17:12
06/01/2007 17:12
Joined: Dec 2006
Beiträge: 77
Austria
H
hammamia Offline
Mitglied
hammamia  Offline
Mitglied
H

Joined: Dec 2006
Beiträge: 77
Austria
also ich möcht gar nicht zuviel sagen
aber...soll i dir was sagen....ich denke wir alle sollten doch so eine aufmerksamkeit einfach nur genießen....bekommen wir sie so in europa?...eher selten!

tunesier sind halt eben anders...wir sind jung und dumm...fast jeder und jeden tag.... lassen wir doch einfach eine schöne zeit eine schöne zeit sein!!!
manche menschen haben so etwas nie...

also ja es gibt die :ich will die papiere haben anrufer...aber das kannst ja nie vorher wissen...hör auf dein bauch gefühl und genieße die zeit..und auch mal positiv denken...was dann rauskommt kann dir niemand beantworten, aber jeder von den frauen hier im chat, die mit einem tunesienr zusammen sind, kann ein lied über diese gefühle singen...glaub mir...aber jeder singt ein anderes....

hör auf dein herz und erklär ihm genau alles wegen geld usw. und dann wirst du sehen was rauskommt...
alles alles liebe und glück...

aber irgendetwas muss da sein sonst würde es dich nicht so beschäftigen....genieße...


auch wenn der berg steil und steinig ist...wenn du nur an den sonnigen tagen gehst wirst du dein ziel nie erreichen!!!! *insch allah*