Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Heiraten in Tunesien #189393
18/12/2006 01:27
18/12/2006 01:27
Joined: Dec 2006
Beiträge: 7
hannover
gazgouz Offline OP
Junior Mitglied
gazgouz  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 7
hannover
Hallo ihr Lieben,
da ich sehe das hier viele sind die ne menge Ahnung haben,frage ich Euch hier einfach mal,weil ich meiner Freundin selber die Antwort nicht geben kann.

Es geht darum,meine Freundin hat einen Tunesier kennen und lieben gelernt.
Sind nun schon über ein jahr zusammen und über ein halbes jahr über den Imam verheiratet.
Ihr Freund kam als Student hier her und irgendwie hat er nun kein Visum mehr,keine ahnung was da vorgefallen ist,geht mich auch nichts an.
Auf jedenfall hat er nun keine Aufenthaltsgenehmigung mehr und für ihn sieht es jetzt schlecht aus,denke ich mal,weil schwarz kommt nie gut an.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Meine Freundin meint nun,das ihr Freund vielleicht nach Tunesien fliegt,sie ihn dort heiraten tut und ihn dann wieder nach Deutschland holen tut.

Sagt mal,geht das so einfach?
Einfach drüben heiraten und ihren Mann dann hier her holen?
Ich meine er ist nun schwarz hier(glaub seit fünf monaten ohne verlängerung oder so) und fliegt von allein nach Tunesien ohne das man ihn gefunden hat oder abgeschoben hat und dann soll man ihn nach Deutschland holen?

Naja ich weiß ja nicht ob das so einfach geht....
Meine Freundin sitzt gerade nehmen mir und zitiert mir was ich schreiben soll,damit ihr auch ein wenig versteht was ich meine.

Könntet ihr ihr vielleicht weiterhelfen,ich meine ich gönne ihr ihr Glück und hoffe das alles gut geht.

Wenn das funktioniert mit dem Heiraten in Tunesien und hier her holen,was brauch man dann für Papiere dafür,sie und er?

Im Namen meiner Freundin bedanke ich mich schon einmal bei euch...


Liebe Grüße von mir
Re: Heiraten in Tunesien [Re: gazgouz] #189394
18/12/2006 11:39
18/12/2006 11:39
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Also ich kann nur das wiedergeben was ich von den Tunesiern höre die in meiner Umgebung sind und auch behaupten das es kein Problem sei.
Die Rückreise nach Tunesien ist wohl kein Problem, da alle Länder froh sind das sie wieder Europa verlassen, danach machen sie wohl einen neuen Pass ohne irgendwelche Vermerke und schon können auch die Papiere für die Hochzeit gemacht werden.
Ich selbst kann es mir auch nicht so einfach vorstellen, aber wie gesagt die Tunesier sind da ganz zuversichtlich das das alles kein Problem ist.

Re: Heiraten in Tunesien [Re: CandelaNeu] #189395
18/12/2006 14:44
18/12/2006 14:44
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

Meine Freundin sitzt gerade nehmen mir und zitiert mir was ich schreiben soll,




kann deine freundin denn nicht schreiben

so jetzt ernst: ich denke auch, es wird geringe (wenn überhaupt) probleme geben. klar, fein ist das ja nicht, schwarz hier sein, ausresien und razfazt wiederkommmen weil geheiratet wurde. aber es ist soweit ich informiert bin sicher kein grund, warum er nicht wieder einreisen könnte als verheirateter mann.
wie es in deutschland ist, weiss ich nicht so genau, in der schweiz kann der sogenannte "familiennachzug" (von tn nach europa) einige wochen oder monate dauern, je nach dem.

ich wünsche viel glück und keine grossen komplikationen.


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Heiraten in Tunesien [Re: chamla] #189396
18/12/2006 15:10
18/12/2006 15:10
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Es ist wichtig, das er ausreist ohne hier in Sachen Visa Probleme gemacht zu haben, denn auch wenn sie in TN heiratet, wird hier ja dann bei der Ausstellung des Visums geguckt, ob er ne weisse Weste hat. Mittlerweile sind einige Bestimmungen verschärft worden, also da würde ich erstmal zusehen, das er hier heil rauskommt und danach dann alles weitere arrangieren.
Es liegen arbeitsreiche Zeiten vor euch.. viel Glück.

LG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Heiraten in Tunesien [Re: gazgouz] #189397
18/12/2006 16:48
18/12/2006 16:48
Joined: Feb 2006
Beiträge: 52
Arnsberg
Mondkreis Offline
Mitglied
Mondkreis  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 52
Arnsberg
Seit fünf Monaten oder länger ohne Visum als Student???

Re: Heiraten in Tunesien [Re: Mondkreis] #189398
18/12/2006 17:43
18/12/2006 17:43
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
Ist er denn fertig mit studieren?
Denn das Studentenvisum gilt ja für die Zeit des Studiums. Wenn es nicht verlängert wird, dann muß er auch wieder zurück. Tut er das nicht, also ist das Visa abgelaufen und er fliegt nicht zurück, ist er ja illegal hier. Er sollte also schnellstmöglich zurück.
Genau wie Hayati sagt. Tut er das nicht, bekommt er Probleme und wenn er Pech hat auch so schnell kein Visum mehr, egal ob ihr in TN heiratet und ein Visum für Familienzusammenführung beantragt. So einfach wird es dann nicht mehr.
Toi, toi, toi

Re: Heiraten in Tunesien [Re: PortKantaoui] #189399
18/12/2006 18:22
18/12/2006 18:22
Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
A
ameiseN Offline
Mitglied
ameiseN  Offline
Mitglied
A

Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
nein das Stimmt nicht. Tut mir leid. Es besteht grundsätzlich ein Anspruch auf Einreise wegen Familienzusammenführung nach Deutschland. Heute von einer Kollegin erhalten weil wir so eine ähnliche Konstellation auf arbeit hatten. Aber er muss erst ausreisen und dann den Antrag auf der Dt. Botschaft in Tunesien stellen.
Nachzulesen im nachfolgenden linkEhen zwischen Deutschen und Ausländern

Re: Heiraten in Tunesien [Re: ameiseN] #189400
18/12/2006 19:02
18/12/2006 19:02
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
Jo er mußte klar erst ausreisen, aber wenn er sich illegal hier aufhält und nicht nach ende des Virums zurück kehrt, dann kann es sein daß er probleme bekommt.
Und das stimmt, denn genau dieses Problem hat meine Schwägerin mit ihrem Mann gehabt.

Re: Heiraten in Tunesien [Re: ameiseN] #189401
18/12/2006 20:23
18/12/2006 20:23
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

dieser generelle Anspruch besteht durch das Grundgesetz und dem besonderen Schutz der Ehe.. ABER, falls jemand in D eine kriminelle Vorgeschichte hat.. und illegaler Aufenthalt ist nunmal kein Kavaliersdelikt, dann wird das ne harte Nuss. Denn er ist dann ja visatechnisch aufgefallen..also auch noch einschlägig belastet. Ich denke, das gäbe Probleme. Erstmal sollte er raus aus D und alles tun, das er nicht abgeschoben wird sondern freiwillig geht. Weil, wenn abgeschoben.. dann wird das garantiert nix.

LG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Heiraten in Tunesien [Re: Hayati] #189402
20/12/2006 01:24
20/12/2006 01:24
Joined: Dec 2006
Beiträge: 7
hannover
gazgouz Offline OP
Junior Mitglied
gazgouz  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 7
hannover
Im Auftrag bedanke ich mich bei Euch ganz lieb.
Ihr habt den beiden mit Euren Antworten sehr geholfen.

Was die beiden jetzt machen,weiß ich noch nicht,das darf mich auch nichts angehen,denn die zwei müssen wissen was sie tun.

Ich hoffe das er auch ganz schnell von allein ausreisen tut und nicht abgeschoben wird und die beiden in Zukunft eine gemeinsame Ehe und Zukunft führen können...


P.S.: Eine Frage nebenbei,da meine Freundin kein internet hat,kann sie sich über mein PC hier trotzdem anmelden,obwohl ich mit der IP schon angemeldet bin?
Denn so wirklich Lust habe ich nicht,immer für sie dann zu schreiben,wenn sie was möchte.

Lg


Liebe Grüße von mir
Re: Heiraten in Tunesien [Re: gazgouz] #189403
20/12/2006 11:13
20/12/2006 11:13
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland


Da mußt du die Chefs fragen. Die kennen sich da aus