Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Was soll ich nur machen? [Re: Katousti] #191340
12/01/2007 01:25
12/01/2007 01:25
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hallo,
also dazu möchte ich mal folgendes sagen: wenn ein Mann WIRKLICH verliebt ist, dann leidet er genauso wie eine Frau.
Als meine Frau bzw. damalige Freundin sich einmal vier Tage nicht per Mail gemeldet hatte, dachte ich, ich werde verrückt, sie will mich verlassen, liebt mich nicht mehr etc. Ich bin fast gestorben vor Herzschmerz und konnte an nichts anderes mehr denken.
Wenn er sich seit fast drei Wochen nicht gemeldet hat, dann ist sein Interesse nicht besonders groß. Das ist mein Eindruck.
LG,
annadi

Re: Was soll ich nur machen? [Re: Yuliya] #191341
12/01/2007 03:43
12/01/2007 03:43
Joined: Nov 2006
Beiträge: 38
Hamburg
S
SkaLin Offline
Junior Mitglied
SkaLin  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 38
Hamburg
Meine Freundin und ich telefonierten am Anfang der Beziehung 1mal die Woche. Die Liebe wurde stärker. Mittlerweile telefonieren wir fast jeden Tag(ist ganz schön teuer). Ich vermisse meine Freundin sehr schnell und besonders, wenn ich mit ihr telefoniere.

Liebt dich dein Freund, müsste er dich vermissen und dich kontaktieren. Tut er es nicht, so bist du nicht die Priorität in seinem Leben. Oder er hat ein anderes Lebensmotto.

Eine Fernbeziehung ist schon hart genug. Da muss man es nicht noch härter machen. Besonders, wenn es dem Partner wehtut.

Re: Was soll ich nur machen? [Re: Isi] #191342
12/01/2007 07:01
12/01/2007 07:01
Joined: Jan 2005
Beiträge: 43
Südwest
lorekim Offline
Junior Member
lorekim  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 43
Südwest
Antwort auf:

wie er mich doch liebt bla,bla,bla,...
Wenn ich nicht anrufe,wartet man jede Nacht auf einen Anruf von ihn und das zehrt ganz schön.Und ab wann kann man sagen O.K du hattest deine Chance.






Spätestens an Neujahr hättest du das sagen können, denn wenn jemand der behauptet mich zu lieben mir nicht einmal ein gutes neues Jahr wünscht,der könnte mir gestohlen bleiben.


LG Lorekim Der Mensch hat zwei Ohren und einen Mund, weil er mehr hören als reden soll
Re: Was soll ich nur machen? [Re: Frogger] #191343
12/01/2007 07:40
12/01/2007 07:40
Joined: Jan 2005
Beiträge: 43
Südwest
lorekim Offline
Junior Member
lorekim  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 43
Südwest
Antwort auf:



<ehem> wieso braucht man dazu ein Buch? Diese Weisheiten sind doch Offensichtlichkeiten, wenn man nur hinschaut. Andererseits habe ich mich aber mein Leben lang auch immer gewundert, warum Frauen einfach zu blöd sind und ständig auf die dümmsten Sachen und Sprüche hereinfallen; wenn es wenigstens etwas fein gesponnenes, raffiniertes, wäre - aber nein... :-)




ach Wolf, das wundert mich auch immer wieder auf's Neue, machmal habe ich schon an mir gezweifelt da mir dieses Gen irgendwie fehlt um auf so einen Schwachsinn reinzufallen.


LG Lorekim Der Mensch hat zwei Ohren und einen Mund, weil er mehr hören als reden soll
Re: Was soll ich nur machen? [Re: sachsen1007] #191344
12/01/2007 11:18
12/01/2007 11:18
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:


Hallo Habebte79! Also was hast Du oder Ihr(?) denn für ein Männerbild? Narürlich haben einige von Euch da so negative Erfahrungen mit meinem Geschlecht



hallo sachsen,
es geht nicht darum, dass ich negative erfahrungen mit einem typen gemacht hab. sondern, dass hier seitenlang diskutiert wird, warum habibi sich nicht meldet, das problem dann aber nicht versteht wenn sie ihn darauf anspricht, ob er nur im stress ist, oder einfach viel zu viel arbeitet etc..
DAS finde ich lächerlich.. weil es einfach für mich zumindest ganz klar ist, dass das vermissen gegenseitig sein soll (wie annadi ja auch schreibt) und die frauen einfach viel zu oft erklärungen suchen statt mal die augen zu öffnen.

mein männerbild ist vollkommen in tackt und sag mir nicht, das es männer gibt, die seitenlang nachdenken warum und wiso.. ach was.. das ist doch typisch frau.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Was soll ich nur machen? [Re: chamla] #191345
12/01/2007 11:20
12/01/2007 11:20
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Was soll ich nur machen? [Re: chamla] #191346
12/01/2007 13:52
12/01/2007 13:52
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...meint ihr ein mann würde nur eine zeile schreiben, eine satz sprechen oder sich nur 5 min hinsetzten und hinterfragen warum denn seine freundin nicht anruft ?...

Aber klar gibt es diese Männer. Es ist nur so, daß meine Lebenserfahrungen zeigen, daß _diese_ Art Männer für Frauen uninteressant ist; alle SAGEN, wie toll doch der gefühlvolle, ehrliche Mann ist, doch WOLLEN tut ihn keine (die Prinzen ...Schwein sein... lassen grüßen). Die biologische Realität ist da halt eine andere, als die des Kopfes. :-)

Re: Was soll ich nur machen? [Re: Vic] #191347
12/01/2007 13:54
12/01/2007 13:54
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus...

und man analysiert lieber umfangreich vorgebliche Probleme und hebt sie auf esoterische Ebenen, wo die Anwendung des gesunden Menschenverstandes ausgereicht hätte. :-)

Re: Was soll ich nur machen? [Re: Billy4] #191348
12/01/2007 14:34
12/01/2007 14:34
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@ Billy4
ich denke es gibt in jeder nationalität männer die sich wie schw...e verhalten und ebenso frauen die glauben wollen was mann ihnen erzählt,na klar gehören immer zwei dazu.leider mußte ich mir schon so oft sachen mit ansehen und hören wo ich denke wo ist da der verstand der frau,und mich fragen hat sie keinen stolz oder warum macht sie nichts dagegen.ich habe diesen sommer gesehen wie ein tunesier am strand lag mit seiner tunesischen freundin,wie sie zärtlichkeiten austauschten und er am handy seine zukünftige deutsche frau am belulen war.jetzt ist er hier in deutschland seid ein paar wochen und wartet auf die hochzeit und in tunesien wartet mit sicherheit die freundin das die drei jahre rum gehen.und wenn ich den hier lese ach der arme mann hat ja soviel arbeit er kann sich noch nicht mal melden dann läuft mir die galle über.man(frau)kann doch nicht so blöd sein,obwohl man merkt das etwas nicht stimmt den immer weiter an das zu glauben was er erzählt.ich könnte noch viel mehr beispiele bringen die ich selber mitbekommen habe in unmittelbarer nähe,aber das währe jetzt zu viel. die hoffnung stirb immer zuletzt,aber was stirbt alles schon vorher!!

l.g.


leben und leben lassen
Re: Was soll ich nur machen? [Re: engel] #191349
12/01/2007 15:02
12/01/2007 15:02
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
Antwort auf:

ich habe diesen sommer gesehen wie ein tunesier am strand lag mit seiner tunesischen freundin,wie sie zärtlichkeiten austauschten und er am handy seine zukünftige deutsche frau am belulen war.jetzt ist er hier in deutschland seid ein paar wochen und wartet auf die hochzeit und in tunesien wartet mit sicherheit die freundin das die drei jahre rum gehen.




wenn ich sowas lese stehen mir die haare zu berge! obwohl mir klar ist dass sowas gang u gebe ist übersteigt das meine vorstellungskräfte.
er ein a*** und auch die tn-freundin.
klar sind die touris manchmal blauäugig - aber sowas hat echt keiner verdient!


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Was soll ich nur machen? [Re: soleil] #191350
12/01/2007 15:26
12/01/2007 15:26
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...aber sowas hat echt keiner verdient...

Was erwartet man denn?
Daß man als jemand, der aus einem Land mit einer anderen Sozialstruktur, anderer Tradition, anderer Religion, anderer Werte, anderem Klima, anderen Einkommensverhältnissen, anderem alles, genauso behandelt würde, wie man es von zu Hause gewohnt ist?
Daß man nach einer Kennenlernphase von 4*2 Wochen, womöglich noch über zwei Jahre verteilt, zum Zeitpunkt der dann folgenden Hochzeit dieselbe Vertrautheit erreicht hat, als nach 8 Wochen Händchenhalten mit einem Partner desselben Landes, wo man sich zudem 95% der Zeit mit sich selbst befassen kann und nicht hauptsäschlich sprachliche und kulturelle Differenzen und Lebenserfahrungen diskutieren und interpretieren muß und sich weitab vom täglichen Leben befindet und dieselben Reaktionen erhält und dieselben Schlüsse aus dem Verhalten des Partners ziehen kann?

Und was das "verdienen" angeht - es sind doch meist nicht wir, sondern die anderen, die den Purzelbaum ihres Lebens schlagen müssen und sich womöglich in eine Welt intergrieren müssen, in dem fast alles, was ihr Leben ausgemacht hat, nicht mehr gilt oder wenig wert ist. Daß auf dem Wege dahin die Lust nachlässt, die Zweifel wachsen und sogar handfester Widerstand und Umorientierung resultieren (wenn nicht gar das bewußte Ausnutzen einer von anderen Seite anders wahrgenommen Situation), ist zu erwarten, das Gegenteil hingegen ein Glückstreffer - unabhängig vom dem, was man investiert hat (und woraus man sich den "Verdienst" erwartet).
Wer den leichten "Verdienst" in Form eines Ehemannes oder einer Ehefrau nach kurzer Zeit und in gefügiger Gestalt erhofft oder erwartet, der sollte besser nicht nach Tunesien fahren, denn dort steht vor dem Verdienst erst einmal die harte Arbeit, die mit Enttäuschungen und Entbehrungen nicht spart. :-)

...die touris manchmal blauäugig...

Vor dem oben beschriebenen Hintergrund von "blauäugig" zu sprechen, wäre sehr wohlwollend ausgedrückt. :-)

Re: Was soll ich nur machen? [Re: engel] #191351
12/01/2007 15:32
12/01/2007 15:32
Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
engel glaub ich dir sofort, da ich auch schon manches in diese Richtung mitbekommen habe. Es tut schon verdammt weh, wenn einem sowas passiert und der/die Verar..... es nie bemerkt hat.

Was sind dies nur für Menschen, die anderen so viel Leid zufügen können.

Re: Was soll ich nur machen? [Re: Frogger] #191352
12/01/2007 15:56
12/01/2007 15:56
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@ wolf
ich denke das keiner irgend jemanden zwingt sein land zu verlassen,es bleibt wohl jedem zu überlegen ob er mit der jeweiligen situation klar kommt in die er sich begibt.jeder hat einen kopf und gehirn zum denken und das kann man benutzen bevor jemand sein land verlässt,wenn ich eine beziehung aus materiellen gründen eingehe muß ich damit rechnen das das in die hose gehen kann wenn der partner dies rausbekommt.

l.g.


leben und leben lassen
Re: Was soll ich nur machen? [Re: engel] #191353
12/01/2007 16:03
12/01/2007 16:03
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
@ Wolf
Ich frage mich nur, warum viele Tunesier freiwillig ihr Leben riskieren und übers Meer nach Europa kommen. Und die haben dann auch keine Frau, die für den Lebensunterhalt aufkommt und keine Sozialhilfe. Aber trotzdem ist das für viele noch besser als das Leben dort.
LG,
annadi

Re: Was soll ich nur machen? [Re: annadi] #191354
12/01/2007 16:31
12/01/2007 16:31
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ich glaube, man muß da schon unterscheiden, ob die, die in den Booten sitzen, wirklich Tunesier sind, oder andere Afrikaner, die nur von Tunesien/Libyen aus aufgebrochen sind.

Die Tunesier, die dies auf sich nehmen, haben natürlich den Beweggrund, daß ihre wirtschaftliche (lassen wir politische Flüchtlinge mal außen vor) Situation so schlecht ist, daß jede Alternative bevorzugt wird, es sozusagen gar nicht mehr schlechter werden kann. Natürlich spielt dann aber auch die Hoffnung mit, daß nichts passieren wird - oder einfach das Kalkül, die potentielle Gefahr mit dem möglichen "Gewinn" gegenzurechnen und den Gewinn höher einzuschätzen.

Diejenigen, die es schaffen, haben meist Kontakte in den Zielländern, die ihnen auch Arbeit verschaffen können, illegal und so gut wie immer ausbeuterisch, doch selbst ein geringer Verdienst aus großer Arbeit hat, nach Tunesien versandt, für die Daheimgebliebenen einen großen Wert, womöglich gar einen existenziellen.

In Kurzform also: Not und Hoffnung - und manchmal auch Abenteuerlust/Neugier, wobei das letztere ja gar nicht schlecht ist, und so veranlagte Menschen viel eher bereit sind, sich zu integrieren und andere Menschen zu akzeptieren. Die Arbeitssuchenden hingegen wollen dies ja nicht, sondern eben nur wirtschaftlich tätig werden, um ihre (Familien)Situation dort, wo sie herkommen und auch wieder hinwollen, zu verbessern.

Re: Was soll ich nur machen? [Re: Frogger] #191355
12/01/2007 16:50
12/01/2007 16:50
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Antwort auf:

Ich glaube, man muß da schon unterscheiden, ob die, die in den Booten sitzen, wirklich Tunesier sind, oder andere Afrikaner, die nur von Tunesien/Libyen aus aufgebrochen sind.



Also es gibt genug Tunesier die das machen, das kannst du mir glauben. Vielleicht nicht unbedingt diejenigen, die einen Job im Tourismus und ihre Bezness-Einkünfte haben, aber wir reden hier von Tunesiern allgemein.
Antwort auf:

Diejenigen, die es schaffen, haben meist Kontakte in den Zielländern, die ihnen auch Arbeit verschaffen können, illegal und so gut wie immer ausbeuterisch, doch selbst ein geringer Verdienst aus großer Arbeit hat, nach Tunesien versandt, für die Daheimgebliebenen einen großen Wert, womöglich gar einen existenziellen.



Ja natürlich. Viele Tunesier leben illegal in Europa (und ob sie über das Meer gekommen sind, oder einfach nach einem Besuch nicht mehr zurückfliegen ist ja egal) und selbst das finden sie noch besser als das Leben in Tunesien. Also muss man niemanden bemitleiden, der eine ihn liebende Frau heiratet, Starthilfe und Unterstützung bekommt, krankenversichert ist etc. Das wollte ich einfach sagen. Wolf, es ist nett, dass du versucht tunesische Männer zu verstehen, die aus ihrem Umfeld gerissen werden. Aber die meisten wollen nur eines: nämlich raus aus Tunesien. Und wie viele gehen denn aus Enttäuschung zurück, auch wenn sie keinen Job bekommen und z.B. nur Sozialhilfe haben? Die wenigsten. Weil es hier nämlich trotzdem noch angenehmer ist.
Das muss echt mal gesagt werden, finde ich.
LG,
annadi

Re: Was soll ich nur machen? [Re: Frogger] #191356
12/01/2007 17:14
12/01/2007 17:14
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
@wolf: ich beziehe mich da auf jede art von mensch (egal von wo er kommt). es hat keiner verdient auf diese art u weise ausgenutzt zu werden.
es geht mir bei dieser aussage hauptsächlich um die gefühlsebene.


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Was soll ich nur machen? [Re: Yuliya] #191357
12/01/2007 17:26
12/01/2007 17:26
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Ich kann nur sagen, das sind doch mal klare Worte !! Genauso sehe ich das auch. Mein Mann hat mich damals jeden Abend von seinem Trinkgeld angerufen. Auf dem Heimweg 1 Dinar ins Taxiphone und mal eben kurz:"Wie geht´s, ich denk an dich"
Alles andere sehe ich als absolute Ausrede !!!

Re: Was soll ich nur machen? [Re: LOE060901] #191358
12/01/2007 18:00
12/01/2007 18:00
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Antwort auf:

Auf dem Heimweg 1 Dinar ins Taxiphone und mal eben kurz:"Wie geht´s, ich denk an dich"



Genau so ist es. Und wenn nicht jeden Tag, dann doch wenigstens jeden 3. Tag. Für Zigaretten ist meistens genug Geld da, aber für die Freundin nicht. Ist das Liebe? Normalerweise möchte man da auf alles verzichten, wenn man nur die geliebte Stimme hören kann.
Oder bin ich vielleicht nicht normal?
LG,
annadi

Re: Was soll ich nur machen? [Re: annadi] #191359
12/01/2007 18:09
12/01/2007 18:09
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
sunshinegirl21 Offline
Mitglied
sunshinegirl21  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
Antwort auf:

Für Zigaretten ist meistens genug Geld da, aber für die Freundin nicht. Ist das Liebe? Normalerweise möchte man da auf alles verzichten, wenn man nur die geliebte Stimme hören kann.
Oder bin ich vielleicht nicht normal?






nein keine angst du bist total normal ich denke auch wenn man jemanden richtig liebt dann empfindet man doch so schon jede mintute ohne ihn eine gewisse leere und da ist gerade bei einer Fernbeziehung ein Anruf doch der Lichtblick am Tag!!!
Und das mit den Zigaretten seh ich auch so, 1. haben sie dafür Geld und die 3 Minuten zum rauchen kann man ja auch am Telefon verbringen!
Also der soll sich mal zusammen reißen und dran denken, was er an dir hat! und das auch zeigen!!!

lg


I need Holidays:-)
Re: Was soll ich nur machen? [Re: LOE060901] #191360
12/01/2007 19:28
12/01/2007 19:28
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@ habibti1001



leben und leben lassen
Re: Was soll ich nur machen? [Re: Sisi] #191361
12/01/2007 19:31
12/01/2007 19:31
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@sisi
das frag ich mich manchmal auch!


leben und leben lassen
Re: Was soll ich nur machen? [Re: annadi] #191362
12/01/2007 20:14
12/01/2007 20:14
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
hehe mein mann hat aufgehört mit dem rauchen ist ihm zu teuer er gibt sein geld lieber für ne telefonkarte aus um anzurufen.
und ich kann sagen jeden abend meldet er sich und wenns auch nur zwei minuten ist. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Was soll ich nur machen? [Re: bandy] #191363
12/01/2007 20:36
12/01/2007 20:36
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
na wenn das mal keine gute nachriecht ist


leben und leben lassen
Re: Was soll ich nur machen? [Re: annadi] #191364
12/01/2007 23:18
12/01/2007 23:18
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Das muss echt mal gesagt werden, finde ich...

Es liegt mir fern ein bestimmtes Verhalten zu verteidigen, meine persönliche Meinung ist u.U. viel radikaler, als man das glaubt <g> - was mich aber nicht davon abhalten soll, jede Seite eines Sachverhaltes zu beleuchten, denn nur mit vielen Informationen kann man gut urteilen und entscheiden. :-)

Seite 3 von 4 1 2 3 4