Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Dringend Praktikum in TN #192245
16/01/2007 14:18
16/01/2007 14:18
Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
Kantaouilady Offline OP
Junior Mitglied
Kantaouilady  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
Hallo ihr Lieben,

also ich habe folgendes Problem,ich möchte im Sommer für 6Wochen in TN als Animateurin arbeiten!Habe das auch schon mit dem chef-Animateur usw abgeklärt.Das geht,es wird halt als Praktikum gesehen.
Jetzt habe ich Gestern eine Sms bekommen, in der stand ,dass ich meine Papiere dorthin schicken muss.....allerdings wurde mir nicht gesagt welche!!!!
Ich habe nun Gestern auch schon hier sämtliche Beiträge durchgelesen um vllt eine Antwort zufinden...leider habe ich nichts komkretes gefunden.
Deswegen auch meine Frage an euch, ob Ihr vllt mehr wisst!?
Das wäre mir echt eine sehr große Hilfe.
und vllt könnt ihr mir auch noch sagen, worauf ich achten muss.....welche Papiere mir zugeschickt werden müssen usw.

Schon mal DANKE im vorraus!!!

P.S Claudia, ich muss sagen dein Forum ist einfach SPITZE

Re: Dringend Praktikum in TN [Re: Kantaouilady] #192246
16/01/2007 22:41
16/01/2007 22:41
Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
Kantaouilady Offline OP
Junior Mitglied
Kantaouilady  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
Also ich habe nun eine weiter Sms bekommen.
Ich weiß nun welche Papiere die brauchen....(Für die jenigen die vllt genau das selbe Problem haben oder die es einfach nur interessiert : Bewerbung,Lebenslauf,Sprach-Nachweis,3Bilder,Geburtsurkunde,Einverständniserklärung der Eltern)

Naja, wäre trotzdem lieb wenn mir noch jemand sagen würde worauf ich so achten muss!!!!

Re: Dringend Praktikum in TN [Re: Kantaouilady] #192247
17/01/2007 22:05
17/01/2007 22:05
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

In welchem Hotel / ort willst du denn Arbeiten? Bekommst du Geld?

Achten musst du auf die Versicherung, und auf die Unterkunft nicht das du dies alles selbst zahlen musst.

Claudia

Re: Dringend Praktikum in TN [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #192248
18/01/2007 15:17
18/01/2007 15:17
Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
Kantaouilady Offline OP
Junior Mitglied
Kantaouilady  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
Also unterkunft hab ich im Hotel selbst...das ist geklärt....das mit dem Geld weiß ich nicht, da es mir ja in erster Hinsicht um Unterkunft und Verpflegung geht da Urlaub zu teuer wäre!!!!
wie läuft das mit der Versicherung?Läuft das über die?
Und muss ich das iwo anmelden hier in Deutschland??Also das ich dort für 6Wochen arbeite?

Re: Dringend Praktikum in TN [Re: Kantaouilady] #192249
18/01/2007 18:12
18/01/2007 18:12
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Was mich mal interessieren würde... Brauchst du nicht ne Aufenthaltsgenehmigung und ne Arbeitserlaubnis??
Habe da keine Ahnung von.


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Dringend Praktikum in TN [Re: CouCou] #192250
18/01/2007 19:19
18/01/2007 19:19
Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
Kantaouilady Offline OP
Junior Mitglied
Kantaouilady  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
ja keine ahnung......ich weiß es nicht.ich hoffe aber mal nicht!und mir wurde auch vom hotel nix davon gesagt

Re: Dringend Praktikum in TN [Re: Kantaouilady] #192251
19/01/2007 19:07
19/01/2007 19:07
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
könnte uns evtl jemand diese frage beantworten
Würde mich nämlich echt interssieren.

Liebe Grüße


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Dringend Praktikum in TN [Re: CouCou] #192252
19/01/2007 19:38
19/01/2007 19:38
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck

wenn ihr länger als 3bzw 4monate unten seit braucht ihr ein visa,zum thema arbeit: normalerweise bräuchtet ihr das,ich weiß ja nicht wie seriös dieses hotel ist und ich würde gut aufpassen dass sich dieser "chefanimateur" nicht überschätzt und der hotelrektor davon gar nichts weiß und euch dann am 2tag heimschickt oder besser noch, kurz vorher kommt ein verzweifelter anruf indem aus schwerwiegenden gründen verkündet wird dass es doch nicht klappt...so siehts im regelfall aus
Geschweige denn vom lohn den man dann doch nicht erhält oder wenn die polizei davon wind bekommt blüht einem einiges an papierkram und evtl.ziemlichen ärger...
Als tipp: lieber über seriöse reiseveranstalter bewerben wenn man es ernsthaft machen möchte.


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Dringend Praktikum in TN [Re: Lyle Nhary] #192253
19/01/2007 21:35
19/01/2007 21:35
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Na du,
danke für deine Antwort. Mich betrifft es eh nicht. Ich hatte das zwar auch schon mal vor, aber hab mir dann doch überlegt, das ich keinen vertrag kein gar nichts in der hand hab, wenns da unten schief geht. Versicherung, Lohn alles das, weil ich denke auch, viele chefanis sagen jajaja und denn klappts doch nicht. ich würde auch lieber über nen deutschen reiseveranstalter ach TN gehen. Weil halt alles geregelt ist und einem dann auch die zeit in TN anerkannt wird.

Liebe Grüße


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Dringend Praktikum in TN [Re: CouCou] #192254
21/01/2007 22:49
21/01/2007 22:49
Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
Kantaouilady Offline OP
Junior Mitglied
Kantaouilady  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
also ich sehe das im grunde genau so also ich hab da schon ein wenig "schiss" aber ich habe ja das ok vom ani-manager,chefani und vom personalchef......naja und halt das ok vom hotelinhaber und der hat sowieso das sagen
aber ich hab echt panik das ich dann da steh und die sagen"ne ist nicht2 ich mein ok ich kann da bei ner familie unterkommen das wurde mir schon angeboten aber ich will dene ja net zur last fallen......naja ich werde nun am montag erst mal alles hinschicken und wenn ich ne antwort und nen vertrag zugeschickt bekomme dan mach ich es.Wenn nicht werde ich es nicht tun denn solange ich nix in der hnd hab mach ch das nicht!

Re: Dringend Praktikum in TN [Re: Kantaouilady] #192255
21/01/2007 23:41
21/01/2007 23:41
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Na du,
also ich kenne ja den hotelmanger usw nicht. aber viele tunesier insbesondere in der animation quatschen viel wenn der tag lang ist. Mir wurde das auch schon oft angeboten. ich habe es zwar nie gemacht, dennoch bin ich mir zu 90% sicher das das nur heiße luft war. Wie gesagt ich kenne ja deine ganze truppe da nicht, aber du solltest vorsichtig sein.
bezüglich des vertrages. also ich habe kein plan von rechtslehre usw. aber glaubst du dass ein vertrag irgendwas bringt. weil der hat meiner meinung nach(weiß es aber nicht genau) weder in TN noch in D ne wirkung. und selsbt wenn, was hast du davon?? wenn die denn doch sagen nein is nicht, denn bleibt dir nix anderes übrig als zu der familie zu fahren. weil du weder in TN noch in D versichert bist(glaube ich ) Also informier dich da lieber ganz genau.

Liebe Grüße und viel Glück


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Dringend Praktikum in TN [Re: CouCou] #192256
22/01/2007 12:38
22/01/2007 12:38
Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
Kantaouilady Offline OP
Junior Mitglied
Kantaouilady  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
joa jetzt hat es endlich mal jemand geschafft das mir dir argumente ausgehen;)
also, eine freundin von mir macht das ganze jetzt im April und ich werde mal einfach abwarten was bei ihr rauskommt......wenn das alles gut geht bei ihr wird das jawohl bei mir auch gut gehen*hoff*
Trotzdem danke für deine aw

Re: Dringend Praktikum in TN [Re: Kantaouilady] #192257
22/01/2007 16:09
22/01/2007 16:09
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Um welches Hotel handelt es sich dabei eigentlich. :-)

Re: Dringend Praktikum in TN [Re: Frogger] #192258
22/01/2007 17:08
22/01/2007 17:08
Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
Kantaouilady Offline OP
Junior Mitglied
Kantaouilady  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
also mir steht es offen da es schwesternhotels sind;)

einmal occidental allegro resort abou sofiane und das occidental allegro resort riviera hotel.....naja und dann könnt ich noch im grand monastir.....aber da will ich nicht!!!

Re: Dringend Praktikum in TN [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #192259
22/01/2007 19:55
22/01/2007 19:55
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Antwort auf:

In welchem Hotel / ort willst du denn Arbeiten? Bekommst du Geld?




Wenn du magst kannst du gern auf diese Fragen antworten. Hast du alles schriftlich bekommen vom Hotelchef?

Bekommst du Geld in diesen 6 Wochen?

Claudia

Re: Dringend Praktikum in TN [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #192260
22/01/2007 19:59
22/01/2007 19:59
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
na also ich denke mal bei diesen hotels ist klar dass der ort pek ist oder ich muss mich jetzt schwer täuschen

Re: Dringend Praktikum in TN [Re: FINNI] #192261
22/01/2007 20:15
22/01/2007 20:15
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sorry diesen Beitrag habe ich nicht gelesen, da ich auf meine Frage oben keine Antwort bekam.

Wichtig ist das du alle diese Versprechungen schriftlich hast ohne dies würde ich gar nicht beginnen.

Claudia

Re: Dringend Praktikum in TN [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #192262
22/01/2007 20:19
22/01/2007 20:19
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
is ja wurscht claudia
war jetzt nur so eine anmerkung von mir

Re: Dringend Praktikum in TN [Re: FINNI] #192263
22/01/2007 20:46
22/01/2007 20:46
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@ Kantaouilady: Also das war nicht meine Absicht, das dir die argumente ausgehen. Will nur das du vorsichtig bist. Weil wenn du erstmal unten bist, kanste nicht so einfach zurück. Also regel das alles ganz genau ab, warte ab, was bei deiner freundin bei rauskommt und denn machst du sicher das richtige

Liebe Grüße


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Dringend Praktikum in TN [Re: CouCou] #192264
22/01/2007 21:11
22/01/2007 21:11
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
Na dann kennst du doch bestimmt Mourad, was?


Irgendwas ist ja immer, aber alles wird gut!!!!
Re: Dringend Praktikum in TN [Re: speedo] #192265
22/01/2007 22:45
22/01/2007 22:45
Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
Kantaouilady Offline OP
Junior Mitglied
Kantaouilady  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
jap speedo ich kenne mourad...der ist ja im grand monastir

Re: Dringend Praktikum in TN [Re: Kantaouilady] #192266
23/01/2007 21:43
23/01/2007 21:43
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
Immer noch? Ich denke der ist inzwischen in Hammamet, zumindest hatte er mir das mal geschrieben


Irgendwas ist ja immer, aber alles wird gut!!!!
Re: Dringend Praktikum in TN [Re: speedo] #192267
24/01/2007 18:39
24/01/2007 18:39
Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
Kantaouilady Offline OP
Junior Mitglied
Kantaouilady  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 10
Kamp-Lintfort, Deutschland
also mir wurde gesagt das er noch dort ist....allerings ist das hotel auch noch bis märz geschlossen-winterpause

Re: Dringend Praktikum in TN [Re: Kantaouilady] #192268
24/01/2007 23:35
24/01/2007 23:35
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
Dann ist er jetzt wohl in der Winterpause in Hamamet um dort ein bißchen Geld zu verdienen


Irgendwas ist ja immer, aber alles wird gut!!!!
Re: Dringend Praktikum in TN [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #271906
22/08/2008 22:03
22/08/2008 22:03
Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
deutschland/leipzig
A
ailuj0124 Offline
Mitglied
ailuj0124  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
deutschland/leipzig
hallo liebe claudia,
hast du vielleicht ein paar informationen für mich, wo ich mich um ein praktikumsplatz in tunesien kümmern könnnte. das wäre vom 10.november bis 02. januar. liebe grüße und vielen dank im vorraus!

Seite 1 von 2 1 2