Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,377 Magic Life Club
1,229,614 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Pakete verschwunden!!! #20371
26/08/2005 15:04
26/08/2005 15:04
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline OP
Member
Guest Girl  Offline OP
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Halli Hallöle an Alle....
wollt mal kurz was erzählen,einfach ,meine Wut rausbringen!!
Alsooooooooooo...ich hab vor ca.5 Wochen 3 Pakete nach Tunesien mit einem Bekannten geschickt,der bei meiner Freundins Familie in Tunis die Pakete abgeben sollte,denn 1 Paket war an die Tante meiner Freundin,das 2te an einen guten Freund und das dritte an seine Schwester(für ihr Baby).
Als die Pakete bei der Familie ankamen,kam auch gleich ein Anruf aus Tn,denn die Pakete waren offen-obwohl ich sie mit Paketklebeband dreifach zugeklebt hatte!!Angeblich soll der Zoll in Tn sie geöffnet haben,wegen Verdacht auf Handys und so(so ein Quatsch,man sieht doch Metallteile [nixweiss1] ??)
Naja,dann erzählte mir meine Freundin,das ihre Tante die anderen 2 Pakete an den Kumpel von Zied(der die 2 Pakete eigentlich kriegen sollte)abgegeben hat,da er ein Nachbar ist.Nach 1 Woche frage ich Zied am Telefon,ob er die 2 Pakete erhalten hat und er sagt "Nein"!!Ich dachte,Kamel hat die vielleicht noch nicht gebracht,aber als Zied ihn darauf ansprach,wußte er nichts von den Paketen...die Tante meiner Freundin soll wohl lügen!!
Als wir die Tante anriefen,hat sie auf ihre tote Mutter geschworen,das sie die Pakete bei Kamel abgegeben hat!!Und nun????????
5 Wochen vorbei und die 2 Pakete weg,wer hat sie bitteschön?? [Wütend]
Da schicke ich die extra mit nem Bekannten mit,damit es sicherer ist und schneller geht als Post...und jetzt sind die vom Erdboden verschluckt.... [weinen1]
Achso....falls ihr den Inhalt wissen wollt...
Paket für Zied:
2 Bilderrahmen mit Fotos von uns und unseren Freunden zusammen
Riesentafel Milka
Haufen Süßigkeiten und so...
Fotos von unserem Urlaub und ein persönlicher Brief an ihn!!
Für seine Schwetser:(teuerste Paket!!!)
12xPampers-Feuchttücher(weil die drüben so teuer sind!!)
1xPampersfeucttücher-Aufbewahrungsbox
2xNuk Nuckels
2xBabyflaschen
1xBabyschuhe
und so kleine Sachen halt....für nen Baby!!
Ich ärger mich so darüber,da ja nicht nur das investierte Geld drauf gegangen ist,sondern auch persönliche Dinge wie Fotos und so!!
Versteh das einfach nicht.... [nixweiss1] [Wütend] [Durcheinander] [weinen1]

Re: Pakete verschwunden!!! #20372
26/08/2005 15:17
26/08/2005 15:17
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline OP
Member
Guest Girl  Offline OP
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Trotz meiner schlechten laune durch der Pakete...wünsche ich Euch allen ein schönes&erholsames WE... [winken2] [tanz1] [tanz1] [tanz1]
Gruß aus Berlin

Re: Pakete verschwunden!!! #20373
26/08/2005 17:52
26/08/2005 17:52
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
@Guest Girl ! Hallo ich kann dir das nachempfinden!Ich schicke gar nichts mehr mit der Post,weil es entweder gar nicht ankommt oder wie einmal passiert,während des Ramadans alle Süssigkeiten aus dem Paket verschwunden waren.Guten Appetit noch nachträglich an den Zoll. [hammer] Mit einem Bekannten haben wir auch schon mal was mitgeschickt,aber da ist alles komplett abgegeben worden.Ärgere dich nicht und auch ein schönes Wochenende. [winken1]

Re: Pakete verschwunden!!! #20374
27/08/2005 14:07
27/08/2005 14:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
das ist echt ärgerlich, man wird wohl nie die Wahrheit heraus bekommen.

Alles was ich bisher mit gegeben habe, ist immer schnell und vollständig angekommen.

Das der Zoll ab und an diese etwas öffnen läßt, ist klar.

Claudia

Re: Pakete verschwunden!!! #20375
28/08/2005 10:58
28/08/2005 10:58
Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
S
sandfloh Offline
Mitglied
sandfloh  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
Na, da werden sich aber einige Leutchen gefreut haben !!!
Süßigkeiten und Babysachen sind hier heiß begehrt, letzteres weil es hier so teuer ist. Ich lasse mir nichts mehr schicken, habe aber Gott sei Dank ein gutes Netz von Leuten die mir immer etwas mitbringen können.
Pakete werden aber immer geöffnet, nicht nur wegen der Handys, das hat der Zoll auch schon vorher gemacht, als es hier unten noch gar keine Handys gab. Selbst größere Umschläge, vor allem wattierte werden geöffnet.
Es gibt sogar Leute, dessen Post wird gelesen !!

Also am besten den Postweg umgehen und die Bekannten vorher gut aussuchen !!!

Re: Pakete verschwunden!!! #20376
29/08/2005 10:34
29/08/2005 10:34
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Also so wie ich es verstanden habe, hat Guest Girl die Pakete ja extra nicht mit der Post geschickt, sondern einem Bekannten persönlich mitgegeben. Da sollte man ja schon annehmen dass sie auch ankommen...
Dass der Zoll die Sachen zur Kontrolle öffnet, kann natürlich sein (bwohl wir dieses Jahr am Zoll erstaunlicher Weise gar nichts öffnen mussten, nur in das Handschuhfach des ansonsten vollbepackten Autos wurde reingeschaut...).

Aber das eigentliche Problem scheint ja hier zu sein, dass da gelogen wird im Zusammenhang mit dem Verbleib der Pakete. Das würde mich auch SEHR ärgern, viel mehr als irgendein materieller Verlust, und dann natürlich die persönlichen Sachen wie Fotos, Briefe etc.

Habe leider dieses Jahr auch schlechte Erfahrungen gemacht im Zusammenhang mit "Mitbringseln", und mich haben dabei die offensichtlichen Lügen am meisten gestört...

Re: Pakete verschwunden!!! #20377
29/08/2005 13:57
29/08/2005 13:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Man darf halt nicht jedem vertrauen und angenommen ich nehme für einen Bekannten etwas nach Tunesien mit, dann sehe ich ja wer, wann und wo das Paket, das mir anvertraut wurde aufmacht und dann veranlasse ich, dass es wieder zugeklebt wird. Auch würde ich dann denjenigen darüber informieren, dass das Paket aufgemacht wurde...

Nun ja ich will hier nichts schlecht reden, aber anscheinend ist hier Diebstahl im Spiel, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Nochwas: viele schwören auf Gott, die tote Mutter oder sonstwas, bei manchen Leute hat das nichts zu bedeuten.

Sei in Zukunft vorsichtiger, ich wurde auch schon von "Bekannten" beklaut.

LG
Sena

Re: Pakete verschwunden!!! #20378
01/09/2005 13:38
01/09/2005 13:38
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline OP
Member
Guest Girl  Offline OP
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Halli Hallo....danke für Eure Meinungen/Beiträge.
Ich denke auch,das da einer der beiden es für sich behalten halt,worüber ich mehr als Enttäuscht bin,zumal ich beide Personen gut kenne!!Ich find das echt-auf deutsch gesagt-ne Schweinerei!!Bin immer noch sehr verärgert darüber...hab extra nicht mit der Post geschickt,da hat man ya schon die ein oder andere Story gehört-aber das das auch bei Bekannten passiert-echt traurig!!
Ich würd ja gern trotzdem noch mal was schicken,zudem es halt auch um die in Tn so teuren Babysachen ging...aber leider krieg ich einige Sachn nicht noch mal,bzw.nich noch mal günstig!Ihr wißt ya,is zwar günstiger bei uns...aber leider wächst das Geld hier noch nicht auf Bäumen!! [Wütend]

Re: Pakete verschwunden!!! #20379
01/09/2005 14:03
01/09/2005 14:03
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Leider wird das dort gelegentlich gedacht, dass das Geld hier auf den Bäumen wächst, und dass wir deshalb sicher nichts dagegen haben, wenn man sich von unseren Sachen etwas "abzweigt", da wir es ja problemlos wieder neu kaufen können... [Boah!]

Re: Pakete verschwunden!!! #20380
01/09/2005 23:22
01/09/2005 23:22
Joined: Jan 2004
Beiträge: 17
MIR
zonna Offline
Junior Member
zonna  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 17
MIR
Also ich weiss gar nicht warum alle immer so ein Problem mit den Paketen haben. Ich lebe hier seit 4 Jahren in Tunesien und bekomme von meiner Mama immer wieder Pakete gaschickt. Und bis jetzt ist noch kein einziges verloren gegangen!!
Natürlich dauert es ca. 1 bis 1 1/2 Wochen, bis das Paket ankommt, und es wird natürlich vom Zoll geöffnet, aber danach wieder verschlossen worden. Aber gefehlt hat bis jetzt nichts!! Gerade heute habe ich von Deutschland wieder eins bekommen und dies war gerade mal 6 Tage unterwegs!
Am besten ist, wenn man ein Paket schickt, dass man erst mel alles was in diesem Paket ist auch deklariert. (Die Post in DTL. will es immer in Fr. oder Arabisch, aber nur in Deutsch geht auch, denn meine Mama kann diese Sprachen nicht.) ansonsten schickt es so, dass es, wenn evtl. keiner zu Hause ist, jemand von der Post gegen Ausweis und Unterschrift abholen muss. Somit wird das Paket zu 90% ankommen.
LG Y

Re: Pakete verschwunden!!! #20381
02/09/2005 09:56
02/09/2005 09:56
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline OP
Member
Guest Girl  Offline OP
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
@Zonna:
Ähhhm...ich glaub Du hast meinen Bericht met gelesen??? [Durcheinander] [nixweiss1]
Ich habe meine Pakete EXTRA nicht mit der Post geschickt sondern mit einem Bekannten...!!!

Re: Pakete verschwunden!!! #20382
02/09/2005 10:28
02/09/2005 10:28
Joined: Jan 2005
Beiträge: 8
Baunatal
tumo_50 Offline
Junior Member
tumo_50  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 8
Baunatal
Hallo ,also zu dein Paket
leider es gibt Schlecht menschen in der Welt .
Ich habe öfter Paket für Bekannte mit genommen ,
bei mir erste Regel ich nehme nur offen Paket mit, und lasse mir der Inhalt zeigt,und einliste von der Inhalt geben lassen.
bei über gabe der Paket ,neme ich bekannte mit und mache foto,oder quitieren lassen.
nach dem motto lieber andere böse als ich böse,
mann Fährt und verbraucht sein zeit gibt sich mühe für ? [Wütend]

Re: Pakete verschwunden!!! #20383
02/09/2005 10:32
02/09/2005 10:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@tumo_50

Zitat:
bei mir erste Regel ich nehme nur offen Paket mit, und lasse mir der Inhalt zeigt,und einliste von der Inhalt geben lassen.

Das ist echt eine gute Idee!!! [daumen]

Re: Pakete verschwunden!!! #20384
02/09/2005 11:25
02/09/2005 11:25
Joined: Jan 2004
Beiträge: 17
MIR
zonna Offline
Junior Member
zonna  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 17
MIR
@ Sena
Ich habe deinen Bericht schon richtig gelesen, denn dort schreibst du ja auch, dass es mit einem Bekannten Sicherer und schneller geht. Anscheinend ja doch nicht, sonst wären die Pakete ja am Ziel angekommen. Man muss sich die Leute schon genau aussuchen, denen man etwas mitgibt. Wer hier lügt ist sicher nicht mehr herauszufinden.Beim nächsten mal versuch es doch mal mit der Post. So tragisch ist das nämlich nicht.
LG Y

Re: Pakete verschwunden!!! #20385
02/09/2005 11:32
02/09/2005 11:32
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Zitat:
Beim nächsten Mal versuch es doch mal mit der Post. So tragisch ist das nämlich nicht.

Also bei uns war es unlängst leider ziemlich "tragisch" mit der Post... Die per Brief geschickte Verpflichtungserklärung zur Visumserteilung für die Schwiegermutter kam nämlich nicht an, und jetzt denken auch noch alle, wir hätten sie nicht geschickt, weil sie ihrer Post "sowas" nicht zutrauen... [nixweiss1] [hammer]

Re: Pakete verschwunden!!! #20386
02/09/2005 11:40
02/09/2005 11:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@zonna

Du meinst sicher Guest Girl [Winken]

@Nela

Das kenne ich auch aber es ist nicht immer die tunesische Post Schuld. Bei mir sind sogar Einschreiben innerhalb Deutschland verloren gegangen, wozu macht man dann ein Einschreiben und bezahlt mehr?? [Wütend]
Und das andere Mal habe ich ein Paket per Einschreiben nach Tunesien geschickt, es kam und kam nicht an. Als ich das dann bei der Post nachprüfen lies hieß es, es wäre unnachvollziehbar lange am Frankfurter Flughafen gelegen, warum weiß man nicht... Ja ja die Deutsche Post ist auch nicht immer das, was sie vorzugeben scheint [Schüchtern]

Re: Pakete verschwunden!!! #20387
02/09/2005 11:58
02/09/2005 11:58
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline OP
Member
Guest Girl  Offline OP
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
@Zonna:
Also ich hate 3 Pakete insgesamt mitgeschickt...ein Paket ist ja da angekommen,wo es sollte!Ich möchte aber net wissen,wieviel mich die Pakete mit der Post gekommen wären??3 Pakete à ca.5 kg...ohohhhhhhhhhhhhhhhhh [nixweiss1]
Ich denke weder die Post noch "Bekannte" sind 100%ig zuverlässig...ich muß einfach bis nächstes Jahr warten und dann selber die Sachen bringen-dann kommen die Sachen 100%ig an [lachen2]

Re: Pakete verschwunden!!! #20388
02/09/2005 18:37
02/09/2005 18:37
Joined: Jan 2004
Beiträge: 17
MIR
zonna Offline
Junior Member
zonna  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 17
MIR
@sena
sorry, ich meinte natürlich Guest Girl! [hammer]

@Guest Girl
Die Pakete sind wirklich recht teuer und dann auch noch 3 davon... Allerdings finde auch ich es echt schade, wenn es Leute gibt, denen man eigentlich vertraut und dann kommen die Pakete nicht an. Also dann hoffe ich, dass die Zeit bis zu deinem nächsten Urlaub schnell vorbei geht und du alles selbst bringen kannst!
LG Y

Re: Pakete verschwunden!!! #20389
02/09/2005 19:09
02/09/2005 19:09
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
ich habe das in den vielen jahren immer und immer wieder so erlebt.
nicht mal an einem angeblichen "freund" kann man vertrauen und was mitgeben.....die bedienen sich dann gleich selbst aus dem paket und nehmen ihre "provision" gleich selbst raus!! [Breites Grinsen] einer sollte mal geld überbringen.....ich sah sowieso schon schwarz, aber mein mann vertraute seinem "freund"! naja, das geld haben wir nie mehr gesehen.......war nicht wenig, aber wenn er uns zufällig hier oder in tunesien über den weg läuft....hat er solch einen schiss, dass er gleich immer wiedermal eine "rate" bezahlt!! [Breites Grinsen]