Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,841 Magic Life Club
1,230,254 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Straftat / Internet #193761
31/01/2007 12:00
31/01/2007 12:00
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline OP
Mitglied
wuestenfux  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
Ich habe diesen Hinweis in einem anderen Forum gefunden und stelle den mal so hier ein :

methler.org

Da ich den Sachverhalt oder die Richtigkeit nicht überprüfen kann, muss ich mich vom Inhalt der Webseite distanzieren, nicht aber von der Thematik!
Ich nehme das also mal als Anlass und stelle folgende Fragen in den Raum :
Sollen/dürfen/können ..
> solche Aufrufe im Internet veröffentlicht werden?
> überführte Straftäter an den Internetpranger gestellt werden?
> Eltern kontrollieren, was ihre Kids so im Internet treiben?

gruss
fux

Last edited by wuestenfux; 31/01/2007 12:00.
Re: Straftat / Internet [Re: wuestenfux] #193762
31/01/2007 15:19
31/01/2007 15:19
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hallo Wüstenfux !!
Ich persönlich finde es legetim so etwas im Internet zu veröffentlichen !!!! Und ja, ich finde es auch legetim zu kontrollieren was minderjährige Kinder im Internet treiben, finde es sogar dringend Notwendig "zumindest" ein Auge drauf zu haben...
Hast wohl keine Kinder, oder ???
Lieben Gruß
Habibti1001

Re: Straftat / Internet [Re: wuestenfux] #193763
31/01/2007 15:25
31/01/2007 15:25
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
Ich finde es richtig,Straftäter öffentlich an den Pranger zu stellen. Und ich finde es ist ein MUß,zu kontrollieren,was die die Kiddies im Netzt treiben.
Die Initiative der Familie ist sehr lobenswert und meiner Meinung nach hat so ein Internetaufruf alle Chancen den Typen zu finden. Sehr schade,das die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat.

Re: Straftat / Internet [Re: LOE090312] #193764
31/01/2007 15:31
31/01/2007 15:31
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Ich habe die Sendung gesehen und ich finde es auch richtig das es im Internet veröffentlicht wird und der Mann, den u. U sogar 5 Jahre Haft winken, gefunden wird auf diesem Wege. Man glaubt gar nicht wieviele Kinder im Chat belästigt werden!
Und alleine anzügliche Worte oder handlungen, die wir als Erwachsene als "nicht so schlimm " einschätzen würden, können für Kinder sehr schockierend wirken. Ganz angesehen davon das es eine Straftat ist!

Re: Straftat / Internet [Re: LOE060901] #193765
31/01/2007 15:37
31/01/2007 15:37
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline OP
Mitglied
wuestenfux  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
ich habe die fragen wertfrei hier reingesetzt und wollte einfach mal etwas darüber diskutieren.

klar bin ich für die kontrolle der internetaktivitäten der kids.
leider sind ja viele eltern gar nicht in der lage zu beurteilen, was die da so treiben, weil sie selbst nicht bescheid wissen, wie das mit dem internet geht.
nur, bis zu welchem alter soll die kontrolle gehen? wann und wo fängt die privatsphäre an, wo hört sie auf?
oder nach dem motto : solange du deine füsse unter meinem tisch ... ?....

Re: Straftat / Internet [Re: wuestenfux] #193766
31/01/2007 15:59
31/01/2007 15:59
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hallo Wüstenfuchs,

so war das auch gar nicht gemein ! An der Art und weiße, wie du geschrieben hast, meinte ich irgendwie raus hören zu können, dass du das nicht besonders gut findest. Habe aber auch geahnt, das ich mich auch geirrt haben könnte...
Ich schätze am Alter alleine kann man gar nichts festmachen. Ich denke hierbei geht es auch um das Verhältniss das Eltern zu ihren Kindern haben, wir offen man miteinander umgeht. Das können Eltern oft selber am besten Einschätzen...Ich denke manche Kinder sind besonders, gefährdet über das Internet an "schwarze Schafe" zu geraten. Meistens sind es aber dann doch eher die "Kids" dehren Eltern sich sowieso nicht dafür Interressieren, was die Kinder im Internet zu treiben...
Es ist immer schwierig Kinder zu beschützen, ohne es in Kontrolle ausarten zu lassen. Mann sollte seine Kinder aufklären und für solche Fälle wappnen, mehr kann man wohl nicht tun...

Habibti1001

Re: Straftat / Internet [Re: LOE060901] #193767
31/01/2007 18:44
31/01/2007 18:44
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...dass du das nicht besonders gut findest...

Naja, warum denn? Ich wäre auch dafür, am städtischen Marktplatz den Schandpfahl und den Pranger wieder einzuführen, wo man alle unbotmäßigen Menschen bespucken kann. Und warum bei dem Belästigen von Kindern anfangen? Papier oder Zigarette wegwerfen und 24 Stunden prangerstehen, so ab einfachem Diebstahl könnte man dann auch gleich, um die herumstehenden Gaffer zu beschäftigen, auch die Steinigung hinzunehmen, Steuerhinterziehung dann plus Wasserfolter und ab Nichtgrüßen eines Polizeibeamten muß dann schon ein Aug' gebrannt werden!
So sieht dann der Pöbel auch gleich, daß es in diesem unserem Staate ein Rechtssystem gibt, das gleich und unverzüglich und unter öffentlicher Beteiligung zur Tat schreitet.

Jeder fühlt sich sicher, jeder kann seine Triebe abreagieren und es gibt genügend Gesprächsstoff über die Nachbarn!

Gloria, Halleluja!

Re: Straftat / Internet [Re: Frogger] #193768
31/01/2007 20:09
31/01/2007 20:09
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Ha, Ha sehr witzig !!!
Aber wenn ich darüber Nachdenke, sind wir gar nicht weit davon entfernt, wenn wir immer noch unsere "Bösen" erhängen und man dabei zusehen kann
Gruß Habibti1001

Re: Straftat / Internet [Re: wuestenfux] #193769
02/02/2007 20:47
02/02/2007 20:47
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Antwort auf:

Sollen/dürfen/können ..
> solche Aufrufe im Internet veröffentlicht werden?
> überführte Straftäter an den Internetpranger gestellt werden?
> Eltern kontrollieren, was ihre Kids so im Internet treiben?




Hallo,

ich möchte zu diesen 3 Fragen von dir gern antworten.
Es ist ein Feld mit dem ich mich seit Jahren beschäftige und viele Meetings, Seminare, Gesprächskreise usw. besucht habe.

Sollen/dürfen/können solche Aufrufe im Internet veröffentlicht werden?

Oft werden Straftaten nur durch öffentlichen Druck ermittelt und Straftäter durch Mithilfe anderer gestellt. Es gäbe die Sendung Akte 07.
Wenn dieser Fall nicht Wirklichkeit wäre, hätte man am 30.01.07 diesen sicher nicht in dieser Sendung gebracht.
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/aktuell/content/18501/

Sollen / dürfen / können überführte Straftäter an den Internetpranger gestellt werden?

Ich gehe jetzt nur von Sexualstraftätern aus. Das Strafmass welches in Deutschland zur Zeit noch aktuell ist, finde ich viel zu harmlos. Man sitzt 5 Jahre wenn man sich gut verhält kommt man wegen Guter Führung früher auf freien Fuß. Kinder, Frauen usw. welche Missbraucht wurden, Leiden ein Lebenlang. Wer fragt nach diesen kleinen oft hilflosen Wesen?
Wenn sie noch leben, oft werden sie umgebracht.

Ein Fall aus Thüringen kann ich heute noch dazu nennen:
Jessica Popp http://www.jessica-popp.de/
Mehrfach vorbestrafter Sexualtäter missbraucht und
tötet kaltblütig meine kleine Tochter Jessica
in seiner Bewährungszeit !!!
Hätte man diese Familie gewarnt das im Haus ein bekannter Sexualstraftäter wohnt, wäre vielleicht Jessica heute noch am Leben.
http://www.jessica-popp.de/strafregister.php Hier kann man mal einen Blick in das Strafregister dieses Mannes werfen, warum wurde er wieder raus gelassen? Warum musste noch jemand sterben?

Sollen/Dürfen/Können Eltern kontrollieren, was ihre Kids so im Internet treiben?

Ja sind meiner Meinung nach Verpflichtet dies zu überprüfen. Sie sind verpflichtet solche Taten der Polizei zu melden.
Warum:
Viele Pädosexuelle Personen (Männer + Frauen) suchen genau im Internet Kontakt zu Kindern. Es gibt einige verschiedene Arten oder Täterprofile. Kinder sind naiv man erkennt diese sehr schnell schon an Nicknamen im Internet. Pädosexuelle sind immer sehr lieb und nett zu Kindern, denn sie wollen "nur gutes" für das Kind (meinen sie in Ihrer Welt).
Immer mehr begeben sich Täter auf die Suche ins Internet um reale Treffs mit den Kindern auszumachen. Kinder denken nicht an das schlimmste was passieren kann. Oft verraten sie es auch nicht den Eltern, deshalb finde ich aus reiner Schutz für die eigenen Kinder, eine Pflicht das Eltern kontrollieren wo und was Ihre Kinder im Netz treiben, mit wem sie Kontakt haben usw.

Das solls erst mal gewesen sein, sicher kommen jetzt viele Fragen, oder Diskussionen aber ich finde dieses Thema sehr interessant und wichtig.

Claudia