Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Der perfekte Urlaub #194213
04/02/2007 19:37
04/02/2007 19:37
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo liebe Mitglieder,

sicher haben nun viele die Sendung "Der perfekte Urlaub" sich heute noch einmal auf VOX angeschaut.

Jetzt würde ich gern mal eure Planungen oder Ideen hören, wie sieht bei euch ein "perfekter Urlaubstag" in Tunesien aus, oder wie würde er aussehen.

Was würdet ihr organisieren und auf was legt ihr Wert?

Claudia

Re: Der perfekte Urlaub [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #194214
04/02/2007 19:56
04/02/2007 19:56
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Hallo Claudia!!!!!
Das ist eine gute Frage ich finde ja wüsten touren sehr schön die palmen oase in touzeur ist auch sehr schön ein bisschen von alle dem würde ich sagen auf alle fälle in der schönen Umgebung von Tunesien Matmata und mit der Lezard Rouge fahren ist ein muss für mich.Und wie sieht er für dich aus?Lieben gruss


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Der perfekte Urlaub [Re: Alina 7ayati] #194215
04/02/2007 20:03
04/02/2007 20:03
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Ja, ich hab auch die ganze zeit während der Sendung überlegt. Meine Gedanken waren:
- Pirattenschiff
- Korbus
- Kaffee Sidi Bou Hdid in Hammamet
- eine echte Tunesische Hochzeit (so richig am A... der Welt, habe ich einmal erleben dürfen in Sidi Jedidi und das war eines der tollsten Erlebnisse überhaubt)
- Essen in einer TN Familie mit Händen und auf dem Boden sitztend.
- ein "richtiges" Hammam
- ein Besuch in einem "Tanzlokal" mit Livemusik
etc....
mir würde da noch einiges einfallen...
Mir war das ganze eine Spur zu touristisch !!!
@Claudia: jetzt sind Betreits zwei Treads zu diesem Thema offen, kann man die nich coupeln ???

LG Habibti 1001

Re: Der perfekte Urlaub [Re: LOE060901] #194216
04/02/2007 20:52
04/02/2007 20:52
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Antwort auf:

@Claudia: jetzt sind Betreits zwei Treads zu diesem Thema offen, kann man die nich coupeln ???




Leider nicht, ich habe dieses Thema auch extra auf gemacht da hier ja jeder mal seine Idee usw. rein stellen kann.

Wie für mich ein perfekter Urlaubstag in Tunesien aussieht?

Da man mich ja auch gefragt hat per Telefon und dies nicht nur einmal, bei dieser Sendung dabei zu sein, hinterfragte ich natürlich einwenig.
Für meinen perfekten Urlaubstag waren mir dann leider zu viele Einschränkungen, da man nicht weiter wie Sousse fahren durfte von Mahdia aus. Nun wer sich in Mahdia und Umgebung auskennt ist da nicht mehr so viel wenn 5 Personen einen Tag organisieren sollen.

Deshalb meine Entscheidung damals NEIN zu sagen.

Ein Ausflug auf dem Katamaran in Port el Kantaoui, man kann baden gehen, die Sonne und den Wind genießen.

Nach dieser Tour würde es für mich weiter in den Friguia Park gehen um ein wenig zu laufen und den Zoo sich anzuschauen.

Weiter würde mir ein Tag in Sidi Bou Said gefallen dort fahre ich immer wieder gern hin.

Um das grüne Tunesien kennenzulernen gefällt mir die Gegend um Tabarka sehr gut. IM Oktober würde es mich dann auch in den Süden Tunesien locken.

Claudia

Re: Der perfekte Urlaub [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #194217
04/02/2007 20:59
04/02/2007 20:59
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
also für mich würde der süden dazu gehören der ist super
aber auch nach norden tarbarka
oder auch eine tunesiche hochzeit
ein richtiges hamman
und solche sachen


et kütt wie et kütt
Re: Der perfekte Urlaub [Re: koelnermaedchen70] #194218
04/02/2007 21:16
04/02/2007 21:16
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Ich bin auch der Meinung das eine tunesische Hochzeit gefehlt hätte oder ein Bauchtanzkurs,Piratenschiff wäre auch super gewesen oder einfach Dinge die man als Normaltourist nicht zu sehen bekommt.Die Sendung heute war doch mit Sicherheit ein Auftakt für die bis jetzt noch unentschlossenen Frühbucher sich vielleicht doch letztentlich für einen Urlaub in Tunesien zu entscheiden und da wäre doch ein bißchen was "anderes"heute angebracht gewesen.Schade eigentlich so ein vielseitiges Land und man hat nicht viel gesehen. Gruss Siggi.

Re: Der perfekte Urlaub [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #194219
04/02/2007 21:43
04/02/2007 21:43
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Jepp, ganz genau..der Zoo und Sidi Bou Said sind mir auch noch durch den Kopf gegangen....

Re: Der perfekte Urlaub [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #194220
04/02/2007 22:15
04/02/2007 22:15
Joined: Jan 2007
Beiträge: 40
15754 Senzig
Manuela66 Offline
Junior Mitglied
Manuela66  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 40
15754 Senzig
mein perfekter Urlaubstag war jetzt im januar.
Frühstücken mit der Familie
helfen beim Mittag vorzubereiten
nach dem Mittag schön an den Strand
danach ins Hotel und schön in die Sauna nach der Sauna eine schöne Massage
dann am Pool liegen und sich einen Espresso bringen lassen
nach dieser Entspannung abens noch mit Freunden den Abschied feiern und den letzten Abend genießen zu zweit.

Re: Der perfekte Urlaub [Re: Manuela66] #194221
05/02/2007 09:59
05/02/2007 09:59
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
....das könnte ich jetzt auch gebrauchen.... neidisch werden könnte ich. Gruss Siggi.

Re: Der perfekte Urlaub [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #194222
05/02/2007 10:26
05/02/2007 10:26
Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Hallo,

habe diesen Beitrag auch gesehen.
Für mich war dieser "perfekte Urlaub" typisch deutsch.
Von Land, Leute und der Kultur hat man nichts gesehen.
Für mich wäre auch ein perfekter Urlaub mit dem Jeep in die Wüste zu den Oasen, zu den Berbervölker die in Höhlen und auf den Bergen leben. Etwas mehr Kultur, El Jem war doch in der Nähe.
Schön, dass wenigstens der Suk gezeigt wurde und das Abendessen am Meer im Cafe Sidi Salem.
Mahdia hat so viel an Urtümlichkeit behalten, aber leider kam davon nichts rüber.
In Mahdia erlebt man noch alte Handwerkskunst, vor allem Seiden- und Wollweber, die man bei der Arbeit zu sehen kann.
Beim Stadttor gibt es ein Volksmuseum, von dessen Dach man einen wundervollen Blick über Mahdia hat.
Schade, dass dieses alles nicht gezeigt wurde.
Bin enttäuscht von dieser Sendung.
l.G. Annabel

Re: Der perfekte Urlaub [Re: Annabel] #194223
05/02/2007 12:20
05/02/2007 12:20
Joined: Aug 2005
Beiträge: 206
Hinter den sieben Bergen
KamerliCH Offline
Member
KamerliCH  Offline
Member

Joined: Aug 2005
Beiträge: 206
Hinter den sieben Bergen
Hallo zusammen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, falls sich hier irgendjemand angegriffen fühlen wird, es ist nicht meine Absicht.

Aber ich wollte gerne mal wissen, vo wo Deutschland eigentlich immer diese total beknackten Ideen für neue Sendungen herholt?? Solchen Blödsinn wie "Top Dog" "Liebe isst..." "Das perfekte Dinner" und jetzt auch noch "Der perfekte Urlaub" Hallo?????

Fassungslose Grüsse aus der Schweiz


Greeez
Re: Der perfekte Urlaub [Re: KamerliCH] #194224
05/02/2007 12:23
05/02/2007 12:23
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

"Das perfekte Dinner"




also das find ich cool

am besten nicht schauen wenns nicht gefällt

ebenfalls grüsse aus der schweiz


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Der perfekte Urlaub [Re: KamerliCH] #194225
05/02/2007 12:46
05/02/2007 12:46
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hallo, also Top Dog ist wirklich nur was für Hundefreunde (bin ich nicht) und das perfekte Dinner, für Menschen die gern essen (tu ich auch nicht gern) und Urlaub? hab ich nicht. Also: ich seh mir nichts davon an!!

Re: Der perfekte Urlaub [Re: Schneeeule] #194226
05/02/2007 12:59
05/02/2007 12:59
Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
balneum Offline
Mitglied
balneum  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
ich auch nicht. kenne keine einzige diser sendungen!
habe auch nicht das gefühl, dass ich irgend was verpasst habe...


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Re: Der perfekte Urlaub [Re: balneum] #194227
05/02/2007 13:05
05/02/2007 13:05
Joined: Aug 2005
Beiträge: 206
Hinter den sieben Bergen
KamerliCH Offline
Member
KamerliCH  Offline
Member

Joined: Aug 2005
Beiträge: 206
Hinter den sieben Bergen
Nein man verpasst dabei wirklich gar nichts. Es ist nur ziemlich nervig, wenn man sich nach einem anstrengenden Tag auf das Sofa wirft um etwas vor dem TV zu relaxen und dann nur solcher Müll läuft. Ach und an alle Schweizer, was haltet ihr vom neuen Sender "3+"???


Greeez
Re: Der perfekte Urlaub [Re: KamerliCH] #194228
05/02/2007 13:08
05/02/2007 13:08
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
den find ich gut, ich liebe CSI
obwohl, diese gameshowes mit den nervig quasselnden moderatoren find ich richtig äzend..



Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Der perfekte Urlaub [Re: chamla] #194229
05/02/2007 13:12
05/02/2007 13:12
Joined: Aug 2005
Beiträge: 206
Hinter den sieben Bergen
KamerliCH Offline
Member
KamerliCH  Offline
Member

Joined: Aug 2005
Beiträge: 206
Hinter den sieben Bergen
da hast du recht, diese Gameshows sind die Hölle, aber die kommen ja nun auf sehr vielen Sendern. aber bei 3+ stört mich einfach gewaltig, dass da praktisch nur CSI läuft, den ganzen Tag Gameshows, am frühen Abend "Sabrina" und danach nur noch CSI... dabei haben die vor Beginn so viele Filme angepriesen...


Greeez
Re: Der perfekte Urlaub [Re: KamerliCH] #194230
05/02/2007 13:27
05/02/2007 13:27
Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
balneum Offline
Mitglied
balneum  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
kann wieder nicht mitreden
schaue sooooo selben tv..... und momentan ist er eh kaputt!! das nervt nur meine kids


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Re: Der perfekte Urlaub [Re: balneum] #194231
05/02/2007 21:47
05/02/2007 21:47
Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied
Tanja Tinkerbell  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Einige der perfektesten und schönsten Tage die ich in Tunesien hatte, waren die Jeep-Touren in den Süden - Tamerza, Chebika, Tozeur, Douz, Matmata etc ...


Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen... (Walt Disney)
Re: Der perfekte Urlaub [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #194232
05/02/2007 22:09
05/02/2007 22:09
Joined: Jan 2007
Beiträge: 185
Deutschland, NRW, Nähe Köln
Katia Offline
Mitglied
Katia  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 185
Deutschland, NRW, Nähe Köln
Hallo zusammen,
für meinen perfekten Urlaubstag müsste ich einen kleinen Privatflieger haben.
Sonnenaufgang in Sidi Bou Said und danach Besichtigung der Ruinen von Karthago. Dann auf nach El Djem das Amphitheater bestaunen. Mittagessen in einem gemütlichen einheimischen Restaurant. Weiter ginge es dann nach Tozeur, danach nach Metlaoui um mit dem Lezard Rouge durch die Seldja Schlucht zu fahren. Zum Abschluß dann nach Matmata in ein Höhlenhotel und den Sonnenuntergang in der Wüste erleben.
All das wäre aber nichts für diese Sendung gewesen, außerdem müßte mein Tag dann auch mindestens 36 Std. haben.
LG, Katia


Inshâllah têbda dîma lâbâs!
Re: Der perfekte Urlaub [Re: Katia] #194233
06/02/2007 22:00
06/02/2007 22:00
Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied
Tanja Tinkerbell  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Hallo Katja - das hört sich gut an - nimmst Du mich mit?


Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen... (Walt Disney)
Re: Der perfekte Urlaub [Re: Tanja Tinkerbell] #194234
07/02/2007 21:14
07/02/2007 21:14
Joined: Jun 2005
Beiträge: 60
Morbach
Edwin Nau Offline
Mitglied
Edwin Nau  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2005
Beiträge: 60
Morbach
Hallo, auch mal wieder was schreibe.

Wir sind am dienstag nach drei wochen tunesienurlaub aus madhia zurückgekommen.


Drei wochen nur sonne und das im januar.

Aber zu dieser sendung auf vox mal nee frage.

Wir waren schon sehr oft in madhia aber das hotel ist uns total unbekannt.

Gibt es da eine hp?

Grüsse Edwin u Gaby

glückliche tunesien urlauber

Re: Der perfekte Urlaub [Re: Edwin Nau] #194235
07/02/2007 21:57
07/02/2007 21:57
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
RESIDENCE DAR SIDI
Hoteltipp

Die Anlage Résidence DAR SIDI liegt direkt am Meer, einige Autominuten von Mahdia entfernt, und besteht aus 9 kleinen Bungalows, die über das Grundstück verteilt sind. Inmitten der liebevoll gestalteten Anlage befindet sich ein kleiner Pool, daneben stilechte, überdachte Sitzgelegenheiten. Eine blaue Holztüre trennt das Grundstück vom hellen Sandstrand. Frühaufstehern bietet sich ein ganz besonderer Anblick, wenn die Sonne über dem Meer aufgeht und keinen Raum für Zweifel lässt: Das ist die Tür zum Paradies.

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g297947-d617429-Reviews-Residence_Dar_Sidi-Mahdia.html

guck mal da

Re: Der perfekte Urlaub [Re: PortKantaoui] #194236
08/02/2007 21:00
08/02/2007 21:00
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Und wie sieht euer perfekter Urlaubstag aus?

Claudia

Re: Der perfekte Urlaub [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #194237
14/02/2007 23:25
14/02/2007 23:25
Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
S
sandfloh Offline
Mitglied
sandfloh  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
Im Norden auf jeden Fall einen Tag Tabarka, einen Tag Cap Bon (die Steilküste) und 4 Tage Tunis inkl. Sidi Bou Said, Carthage, Bardo und die Souks.
Dougga sollte man nicht vergessen.
In der Mitte ein Besuch in Port El Kantaoui und weiter nach Sousse, im Les Escargot essen gehen.
El Djem und Sfax, tolle Altstadt was kaum jemand weiß, es gibt einen beschilderten Rundweg durch die Altstadt. Die Kherkenah-Inseln und dann weiter in den Süden.
Über Douz und Chott nach Tozeur, weiter zu den Gebirgsoasen, Zugfahren mit dem Lezard Rouge.
Eine Ballonfahrt über den Chott wäre toll oder eine Safari in die Wüste bei Ksar Ghilane.
Nach den Anstrengungen würde ich, wenn ich nicht schon dort wohnen würde, eine Woche auf Djerba baden.

Seite 1 von 2 1 2