Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: sachsen1007] #198389
21/03/2007 19:43
21/03/2007 19:43
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo
Da du ja konvertiert bist, kannst du vielleicht mit all dem etwas lockerer umgehen. Ich hoffe für dich, dass sich deine Frau hier nicht auch zu einer extremen Muslima entwickelt, wie mein Mann extrem geworden ist.
Was die Toleranz anbelangt:
Soviel ich weiss, gibt es die nicht, denn es heisst, entweder oder.
Bist du Moslem, dann ist dir Schweinefleisch verboten, ebenso Fleisch von ungeschächteten Tieren. Punkt.
Ich glaube, man dürfte ungeschächtetes Fleisch verzerren, wenn man absolut keine andere Möglichkeit hat.Aber dann wäre es sinnvoller darauf zu verzichten.

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: Kayla] #198390
21/03/2007 21:21
21/03/2007 21:21
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:


Soviel ich weiss, gibt es die nicht, denn es heisst, entweder oder.
Bist du Moslem, dann ist dir Schweinefleisch verboten, ebenso Fleisch von ungeschächteten Tieren. Punkt.
Ich glaube, man dürfte ungeschächtetes Fleisch verzerren, wenn man absolut keine andere Möglichkeit hat.Aber dann wäre es sinnvoller darauf zu verzichten.



hallo Kayla,
für einen Moslem ist im Prinzip nur Schweinefleisch und Fleisch über das ein anderer Name als der Allahs/Gottes ausgesprochen wurde. D.h. wenn das Fleisch z.B. als Opfertier für einen heidnischen Gott geschlachtet wurde ist es haram (verboten).


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: chadisha] #198391
21/03/2007 23:54
21/03/2007 23:54
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:

für einen Moslem ist im Prinzip nur Schweinefleisch und Fleisch über das ein anderer Name als der Allahs/Gottes ausgesprochen wurde. D.h. wenn das Fleisch z.B. als Opfertier für einen heidnischen Gott geschlachtet wurde ist es haram (verboten).




Das heisst, ein Moslem darf Fleisch essen das "normal" geschlachtet wurde, Hauptsache Allahs Name wurde darüber gesprochen?
Jetzt möchte ich gerne wissen, warum dann viele Moslem nicht " unsere" Schächtweise akzeptieren können. In der Schweiz haben wir Schächtverbot, das heisst man darf zwar schächten, aber das Tier muss vorher betäubt worden sein.
Von den Muslimen höre ich dann aber, dass dieses Fleisch für sie nicht ganz o.k. ist, obwohl sie von Anfang an dabei sein können und den Namen Allahs aussprechen können.

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: annadi] #198392
22/03/2007 03:42
22/03/2007 03:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...deinem speziellen Fall...

nicht nur einer, womit sie dann auch nicht mehr speziell sind. :-)

...ein Übertritt zum Islam ...

Ich darf Dir ernsthaft versichern, daß dies in vielen Fällen selbst für relativ konservative Kreise nicht die Hauptrolle spielt. Vielleicht werde ich irgendwann, wenn ich Zeit habe, darüber mal einiges schreiben.

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: sachsen1007] #198393
22/03/2007 03:48
22/03/2007 03:48
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ich muß im Moment denen etwas zustimmen...

Sage nicht, ich bätte es Dir nicht vorher gesagt gehabt <g>. Womöglich kann ich Dir in ein paar Wochen auch mal persönliche Unterstützung geben. Ansonsten hast Du ja meine E-Mail-Adresse und kannst notfalls auch mit einer Nachricht an +216-99361888 mit mir Kontakt aufnehmen. :-)

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: Kayla] #198394
22/03/2007 03:56
22/03/2007 03:56
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Was die Toleranz anbelangt: Soviel ich weiss, gibt es die nicht, denn es heisst, entweder oder...

So sieht es aus, zumindest im Prinzip - ich habe aber auch Tunesier kennengelernt, die durchaus Methoden der westlichen Konfliktbewältigung kennen.
Das Problem besteht meines Erachtens im Grundsatz eher darin, in der arabischen Welt "akzeptiert" zu werden, denn danach, wenn man also den "Nur-Europäer" hinter sich gelassen hat, wissen es auch die Einheimischen, daß derjenige die Realität kennt und versuchen es nicht mehr, sich auf Positionen der Religion oder Tradition zurückzuziehen, im Gegenteil, dann wird einem plötzlich mit unerwarteter Liberalität begegnet - so zumindest ist meine persönliche Erfahrung und auch die einiger anderer Residenten, mit den ich öfters spreche.

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: Frogger] #198395
22/03/2007 12:09
22/03/2007 12:09
Joined: Mar 2006
Beiträge: 151
Osnabrücker-Land
sachsen1007 Offline
Member
sachsen1007  Offline
Member

Joined: Mar 2006
Beiträge: 151
Osnabrücker-Land
Nochmals hallo Wolf !
Sehe gerade auch hier Deine Hilfsangebote! Danke ! Ja, nicht nur Du hast mich gewarnt bzw. gesagt, dass es besonders am Anfang Schwierigkeiten geben kann. In diesem Thema hier hatte ich nur nicht daran gedacht, dass es nicht nur um Schweinefleisch geht, sondern auch die besondere Art der Schächtung. Gestern war ich dann noch beim türkischen Supermarkt und der sehr feundliche junge türkische Fleischer hat mir zugesagt, dass sein Fleisch aus einer speziellen Schlachterrei aus Dortmund stammt. Dort sollen nur muslimische Schlachter die Tiere traditionell töten (Türken und Muslime) Ich glaube ihm.
Das Gesicht meiner lieben Frau überzog dann auch ein Lächeln, als ich ihr das frische Stück Rindfleisch überreichte. Als ich ihr dann noch ein Glas mit ihrem geliebten Harissa gab bekam ich .....!


norbi
Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Fleisch? [Re: Vic] #198396
30/03/2007 19:21
30/03/2007 19:21
Joined: Mar 2007
Beiträge: 13
Österreich
kadischa Offline
Junior Mitglied
kadischa  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 13
Österreich
Antwort auf:

Kann auf deine Frage nicht weiter eingehen, aber bei dem thema fällt mir immer ins Auge: habt ihr schonmal einen "islamischen Schlachthof" von innen gesehen?? Da läuft nichts anders ab, als im "deutschen Normalo-Schlachthof".

Ich rede jetzt nicht vom "Schlachter des Vertrauens", der am Tag seine Stammkunden bedient - sondern von den Schlachthöfen, die die türkischen/arabischen Supermärkte beliefern.





Also dazu kann ich nur sagen das es mit sicherheit anders läuft.

Was ich noch sagen wollte, seit ich Moslem bin hab ich meine Ernährung ganz umgestellt und es hat mir auch nicht geschadtet...

Zum Thema Schweinefleisch wollt ich noch sagen das es in der Bibel auch verboten würde, (ich suche mir Stelle raus und werde sie inschallah hier posten) doch das beachtet niemand mehr.

Am Ende muss sich dann jeder selbst vor Allah verantworten..

ALaikum Salam
Kadischa

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Fleisch? [Re: kadischa] #198397
30/03/2007 20:52
30/03/2007 20:52
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Es steht in der Bibel in altem Testament (Judisch) = für christen nicht direkt verbindlich.

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: Yuliya] #198398
31/03/2007 01:17
31/03/2007 01:17
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:

Es steht in der Bibel in altem Testament (Judisch) = für christen nicht direkt verbindlich.



warum soll das für Christen nicht verbindlich sein? Jesus hat nie erlaubt Schweinefleisch zu essen und die Urchristen (und deren Nachfahren) tun das bis heute nicht.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: chadisha] #198399
31/03/2007 03:22
31/03/2007 03:22
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Antwort auf:

Antwort auf:

Es steht in der Bibel in altem Testament (Judisch) = für christen nicht direkt verbindlich.



warum soll das für Christen nicht verbindlich sein? Jesus hat nie erlaubt Schweinefleisch zu essen und die Urchristen (und deren Nachfahren) tun das bis heute nicht.




"Es kam aber den Aposteln und Brüdern in Judäa zu Ohren, daß auch die Heiden Gottes Wort angenommen hatten. 2Und als Petrus hinaufkam nach Jerusalem, stritten die gläubig gewordenen Juden mit ihm 3und sprachen: Du bist zu Männern gegangen, die nicht Juden sind, und hast mit ihnen gegessen! 4Petrus aber fing an und erzählte es ihnen der Reihe nach und sprach: 5bIch war in der Stadt Joppe im Gebet und geriet in Verzückung und hatte eine Erscheinung; ich sah etwas wie ein großes leinenes Tuch herabkommen, an vier Zipfeln niedergelassen vom Himmel; das kam bis zu mir. 6Als ich hineinsah, erblickte ich vierfüßige Tiere der Erde und wilde Tiere und kriechende Tiere und Vögel des Himmels. 7Ich hörte aber auch eine Stimme, die sprach zu mir: Steh auf, Petrus, schlachte und iß! 8Ich aber sprach: O nein, Herr; denn es ist nie etwas Verbotenes oder Unreines in meinen Mund gekommen. 9Aber die Stimme antwortete zum zweitenmal vom Himmel: 9Aber die Stimme antwortete zum zweitenmal vom Himmel: Was Gott rein gemacht hat, das nenne du nicht verboten. 10Das geschah aber dreimal; und alles wurde wieder gen Himmel hinaufgezogen." (apostelgeschichte 11, 1-10 nach luther)

ich wüßte nicht, daß christen kein schwein essen dürfen

"16Und Jesus sprach zu ihnen: Seid denn auch ihr noch immer unverständig? 17Merkt ihr nicht, daß alles, was zum Mund hineingeht, das geht in den Bauch und wird danach in die Grube ausgeleert? 18Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein. 19Denn daus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung. 20Das sind die Dinge, die den Menschen unrein machen. Aber mit ungewaschenen Händen essen macht den Menschen nicht unrein. ]" (matthäus 15, 16-20 nach luther)

"14Und er rief das Volk wieder zu sich und sprach zu ihnen: Hört mir alle zu und begreift's! 15Es agibt nichts, was von außen in den Menschen hineingeht, das ihn unrein machen könnte; sondern was aus dem Menschen herauskommt, das ist's, was den Menschen unrein macht. 17Und als er von dem Volk ins Haus kam, fragten ihn seine Jünger nach diesem Gleichnis. 18Und er sprach zu ihnen: Seid ihr denn auch so unverständig? Merkt ihr nicht, daß alles, was von außen in den Menschen hineingeht, ihn nicht unrein machen kann? 19Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch, und kommt heraus in die Grube. Damit erklärte er alle Speisen für rein. 20Und er sprach: Was aus dem Menschen herauskommt, das macht den Menschen unrein; 21denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen heraus böse Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord, 22Ehebruch, Habgier, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Mißgunst, Lästerung, Hochmut, Unvernunft. 23Alle diese bösen Dinge kommen von innen heraus und machen den Menschen unrein." (markus 7, 14-23 nach luther)

vielleicht bringt das ein wenig licht in die geschichte...und für die juden waren nicht nur schweine unrein... wen es interessiert: http://www.bibel-online.net/buch/03.3-mose/11.html#11,3

und das ist längst nicht das ende der fahnenstange...

lg, alibaba

schade, das mit text ind farbe hat leider nicht gewirkt

ah, jetzt ja...

Last edited by AliBaba; 31/03/2007 03:31.
Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: AliBaba] #198400
31/03/2007 09:21
31/03/2007 09:21
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Beim Lesen deiner Zitate eben und beim Stöbern im Netz ist mir etwas aufgestossen.
Der Koran gilt als letztes von Gott gesandtes Regelwerk (keine Ahung, ob das überhaupt je bestätigt wurde?) - hält aber gleichzeitig an vielen Regeln des AT fest, die in der Bibel längst durch das NT (vor "Herausgabe" des Korans?) aufgehoben wurden... Da passt doch irgendwas nicht? Da wird einerseits die "Vorherrschaft" aufgrund grösserer Aktualität verlangt - aber basierend auf einem Schriftstück, was scheinbar nicht jünger als das AT sein kann? Oder hab ich da jetzt irgendwas übersehen?
Ich hoffe auf richtige Antworten von Leuten wie Nela z.B., bitte keine Zitatensammlung à la Monsieur M.

Und gefunden (bei Wiki, wo sonst) habe ich auch folgende interessante Überlegung (die sinnig klingt, da ja in längst vergangenen Zeiten sämtliche Religionen noch stark im politischen Tagesgeschehen eingebunden waren und oft als gesetzgebende Instanz fungierten):
Ein moderner Erklärungsversuch (Marvin Harris) geht von ökologischen und ökonomischen Faktoren aus: In den Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas gingen die vormals ausgedehnten Wälder in der Zeit um 2000 v. Chr. durch Holzeinschlag, Erosion und die Vergrößerung der Ackerbauflächen auf nur noch kleine Restbestände zurück. Dadurch verloren die Schweine, die bis dahin in Eichen- und Buchenwäldern Nahrung, Schatten und feuchten Schlamm zum Suhlen fanden (sie besitzen keine Schweißdrüsen), ihre ökologische Nische und wurden zum Nahrungskonkurrenten des Menschen, der mit Getreide und dem knapp gewordenen Wasser hätte versorgt werden müssen. Anstelle der Schweine, die unter den veränderten Lebensbedingungen nur schwer und nicht mehr rentabel zu halten waren und sich durch den Wassermangel in ihrem Kot wälzen mussten, setzte sich die Haltung von Rindern, Schafen und Ziegen durch, die sich als Wiederkäuer von für Menschen unverdaulichen Pflanzen ernähren und besser an Hitze und Wassermangel angepasst sind. Zu dieser Zeit begann auch der Verzehr von Schweinefleisch zunehmend verpönt und mit religiösen Verboten belegt zu werden, so in Phönizien, Babylonien und Ägypten, später bei den Juden und schließlich bei den Muslimen.

Auferklärunghoffender Gruß
Susanne

Last edited by sousse-anne; 31/03/2007 09:24.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: sousse-anne] #198401
31/03/2007 14:36
31/03/2007 14:36
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
hallo,

die entstehung des AT ist bis zum 1. vorchristlichen jhdt. abgeschlossen. die schriften des NT wurden bis ende des 2. jhdt. n. Chr. verfasst, oder sogar früher. der koran wurde erst weit danach verfasst.

zudem wurde das AT nicht aufgehoben; die zehn gebote z. b. haben durchaus weiterhin gültigkeit

ich verstehe nicht was du hiermit meinst : (zitat) "...Da wird einerseits die "Vorherrschaft" aufgrund grösserer Aktualität verlangt - aber basierend auf einem Schriftstück, was scheinbar nicht jünger als das AT sein kann?..."

noch mal zum schwein: mal davon abgesehen, daß ein schwein, zumal ein totes , bei den südlichen klimabedingungen ratzfatz hinüber ist: es ist einfach ein gebot Gottes. punkt. genau wie mit der verbotenen frucht im garten eden oder dem immer noch gültigen verbot, blut zu konsumieren. Er wird sich was dabei gedacht haben.

es wurden durchaus schweine gehalten, nämlich um die römischen truppen in judäa zu ernähren. und wenn die davon wie die fliegen gestorben wären, wäre es sicherlich dokumentiert.

warum ist das überhaupt so wichtig? ob ich schwein esse oder nicht, ob ich meinen kopf bedecke oder nicht, ob ich geschächtetes esse oder nicht - all das entscheidet m. e. nicht über meine seligkeit.

lg, alibaba

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: AliBaba] #198402
31/03/2007 15:21
31/03/2007 15:21
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Da stimme ich dir zu. Ich mach ja auch nicht so'n Aufstand drum ob Schwein oder nicht Schwein (ist für mich nämlich keine Frage, da ich es selber kaum esse zum Wohle meines Cholesterinspiegels). Ich versuche nur immer noch, eine für mich logisch nachvollziehbare Erklärung zu finden. Nicht mal für die Sau per se, sondern warum man sich vor der Tatsache, dass wir im 21. Jahrhundert leben, streckenweise so konsequent verschliessen kann. Ist also weitaus komplexer als gegrunzt...
Und ich habe auch nicht gesagt, dass das NT das AT aufgehoben hätte - nur viele Vorschriften wurden doch relativiert bzw. "modernisiert".
Übrigens glaube ich nicht, dass Geflügel oder Fisch sich länger halten in der Wärme...

Ringelschwanzgruß
Susanne

Last edited by sousse-anne; 31/03/2007 15:23.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: sousse-anne] #198403
01/04/2007 10:05
01/04/2007 10:05
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
da stimme ich dir zu gerade fisch und geflügel verderben sehr schnell. und es ist dann auch nicht mehr lustig wenn man mit samonellenvergiftung eine woche am tropf liegt. und das nur weil man verdorbenes geflügelfleisch gegessen hat. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: sousse-anne] #198404
01/04/2007 19:06
01/04/2007 19:06
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Antwort auf:


Übrigens glaube ich nicht, dass Geflügel oder Fisch sich länger halten in der Wärme...




die sind aber auch schneller aufgegessen, als so 'ne sau

und für alle betroffenen ist es halt ein glaubens-axiom. das ist genauso wie mit dem beweis der existenz Gottes - kann man versuchen, muß man aber nicht. letztendlich glaubt eh jeder, was er will...

lg, alibaba

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Fleisch? [Re: Arnouba] #198405
03/04/2007 22:58
03/04/2007 22:58
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
mein mann isst auch fleich von unserem schlachter er hat damit gar kein problem,er ist nur kein schwein.

l.g.


leben und leben lassen
Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Fleisch? [Re: engel] #198406
03/04/2007 21:48
03/04/2007 21:48
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Da kannst Du Dich ja glücklich schätzen, dass Dein Mann kein Schwein ist.

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Fleisch? [Re: Belly] #198407
04/04/2007 07:36
04/04/2007 07:36
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*

sei nicht so pingelig

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: Belly] #198408
04/04/2007 07:43
04/04/2007 07:43
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW


Ich hoffe du weißt diesen Umstand zu schätzen..






Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: Hayati] #198409
04/04/2007 07:46
04/04/2007 07:46
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
oh ja Hayati
mein Mann ist Schwein, sorry, er ißt Schwein
sehr gerne

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Fleisch? [Re: engel] #198410
04/04/2007 10:05
04/04/2007 10:05
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
mein mann "ist" bzw. isst auch kein schwein

ihm ist jedoch völlig egal ob das fleisch halal ist oder nicht! wir kaufen unser zeugs im supermarkt und basta! bei uns gibts auch keine fertigprodukte oder so.
schwein gabs bei uns daheim noch nie, weil meine mum es nicht verträgt und daher immer nur geflügel, rind und fisch gekocht hat (hab das dann für mich auch so weitergeführt) - daher war es keine umstellung als mein mann dann her gekommen ist.

zum thema anpassung oder rücksichtnahme, stimme ich sousse-anne vollkommen zu dass wir frauen da schon offener sind und die tunesier einfach teilweise zu unflexibel sind ihre vorstellungen und gewohnheiten zu ändern. es gibt sicher ausnahmen, aber ich sehe es eigentlich öfter so, dass die frau mehr zurück steckt..

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Fleisch? [Re: kruemel1402] #198411
04/04/2007 11:33
04/04/2007 11:33
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hi kruemel
zum Thema Anpassung fällt mir nur eine Sache ein:
um ihm zu beweisen, wie groß die Liebe zu ihm ist. gibt eine frisch verliebte junge Frau sogar ihr früheres Leben, Einstellung ,Vorsätze, Lebensinhalte, Freunde und Glauben auf.
Das nennt sich dann Anpassung. Ich persönlich kann diese Art von Selbstaufgabe nicht nachvollziehen, ganz ehrlich.
Aber, ich hab Glück gehabt mit meinem Mann, er hat sich angepasst. (Darum ißt er auch Schweinefleisch)

Last edited by Mittelmeer; 04/04/2007 11:35.
Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: Schneeeule] #198412
04/04/2007 12:29
04/04/2007 12:29
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...um ihm zu beweisen, wie groß die Liebe zu ihm ist. gibt eine frisch verliebte junge Frau sogar ihr früheres Leben, Einstellung ,Vorsätze, Lebensinhalte, Freunde und Glauben auf...

und das ist noch nicht einmal ein typisch deutsches Phänomen. :-)

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: sachsen1007] #198413
04/04/2007 12:35
04/04/2007 12:35
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
>>> bekam ich ..... <<<

Kannst Du das mal größer schreiben? Die Buchstaben am Ende sehen auf meinem Bildschirm wie Punkte aus, und das gerade da, wo es interessant wird <seufz>.

Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6