Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
kinder #200641
17/04/2007 21:26
17/04/2007 21:26
Joined: Aug 2006
Beiträge: 42
deutschland
taly78 Offline OP
Junior Mitglied
taly78  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 42
deutschland
hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine frage: gibt es hier frauen die kinder mit in die ehe gebracht haben?
und weiss die familie in tunesien von den kindern?

also, ich habe eine tochter mit in die ehe gebracht. für meinen mann kein problem (sonst hätt ich mich natürlich auch nicht auf ihn eingelassen). seine eltern in tunesien wissen natürlich auch bescheid und ich hab mir weiter ehrlich gesagt auch gar keine gedanken gemacht. wir planen wenn es das geld und die zeit zulässt auch rüberzufliegen und meine tochter freut sich riesig.

letzten sonntag hat es sich zufällig ergeben, dass mein mann erfuhr: dass meine schwiegermutter meine tochter als meine schwester ausgibt damit die leute nicht anfangen schlecht zu reden ?! mein mann stellte sie gleich zur rede. und sie meinte ebend es wäre nicht böse gemeint aber sie möchte nicht das man über ihre familie redet.

bin sehr traurig und entäuscht, weiss gar nicht was ich davon halten soll? ist das normal??

lg taly


...die liebe ist ein ich, das ein du sucht um ein wir zu werden...
Re: kinder [Re: taly78] #200642
17/04/2007 21:55
17/04/2007 21:55
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ob das normal ist, hmmmm, denke es ist schon eher so dass man Getratsche vermeiden möchte, und je nachdem woher aus Tunesien man ist es halt mit den Traditionen noch enger gesehen wird als anderswo vielleicht.

Mein Mann kommt aus Tunis. Seine Eltern wissen logischerweise Bescheid dass er nicht der biologische Vater unserer Tochter ist, für Sie "kein Problem". ( Sag ich mal so, ich kann nur davon ausgehen was ich höre und sehe, was dahinter gedacht und geredet wird kann ich auch nicht wissen! )

Die weitere Verwandtschaft denkt es ist sein Kind, nicht aber weil man Sie belügt, sondern ganz einfach weil es nie in Frage gestellt wurde. Sie wissen es einfach nicht anders und Schwiegermutter geht damit auch nicht hausieren, verstehe ich irgendwo, weil eben, man möchte ja nicht dass Getratscht wird.

Aber ich verstehe Dich auch sehr gut dass es irgendwie auch weh tut wenn die eigene Tochter verleugnet wird.....

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: kinder [Re: Assia] #200643
18/04/2007 04:53
18/04/2007 04:53
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

Ich verstehe das es dich als Mutter verletzt, das dein Kind nicht den richtigen Verwandschaftsgrad genannt bekam. Aber sieh dahinter keine Missachtung sondern liebevolle Unsicherheit und der Hang zur Tradition, der bissl stärker ausgeprägt ist. In Tunesien ist es für das Zusammenleben in den Orten sehr wichtig, einen untadeligen Ruf zu haben. Da ist es noch schwer, neue Einflüsse zuzulassen, vorallem, wenn es wie ich vermute, im Umkreis keine vergleichbare Partnerschaft gibt und man es nicht wagt, hier mal nen Schnitt zu machen.
Sicher ist es nicht böse gemeint und im Verlauf der Zeit korrigiert sich das wahrscheinlich auch, wenn man sicherer geworden ist. Sieh es auch so, das es eben für die Familie nicht so ist wie mit einem blutsverwandten Kind.. und auch das ist eine ungewohnte Situation in Tunesien. Lass es also so wie es ist und warte den Lauf der Zeit ab.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: kinder [Re: Hayati] #200644
18/04/2007 16:08
18/04/2007 16:08
Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH

Ich kann gut verstehen, dass Dir das Verhalten Deiner Schwiegermutter Mühe macht. Ich finde ganz toll wie Dein Mann reagiert hat!!!!
und denke, dass Deine Schwiegermutter Euch schützen will im Rahmen der Traditionen. Das heisst es sind keine schlechten Absichten dahinter.

Ich würde das Problem meinem Mann überlassen. Er müsste das mit seiner Familie klären. Ich würde sagen, dass ich nicht lügen würde und wenn mich jemand fragt, dass Kind als meine Tochter bezeichnen. Den Rest würde ich meinem Mann überlassen, wie er sich dann auch immer mit seiner Familie einigt.

Re: kinder [Re: taly78] #200645
19/04/2007 08:23
19/04/2007 08:23
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Hallo ich habe drei Kinder mit in die Ehe gebracht, und sie werden von der Familie meines Mannes akzeptiert. Ich habe drei Jungen.Ich bin froh das meine Schwiegermama uns herzlich in die Familie aufgenommen hat. Gerede giebt es bei uns im Dorf nicht.
Auch mein Mann liebt "unsere" Kinder über alles, und ich bin wirklich froh das er so gut mit ihnen umgehen kann. Denn das ist ja eher selten geworden das Männer die Kinder akzeptieren.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: kinder [Re: bandy] #200646
19/04/2007 08:38
19/04/2007 08:38
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Antwort auf:

Gerede giebt es bei uns im Dorf nicht.




meinst du damit allgemein Gerede?
wenn ja - in welchem Dorf in Tunesien ist das, dann zieh ich nämlich dorthin um


أنا زوجة طارق
Re: kinder [Re: bandy] #200647
19/04/2007 13:44
19/04/2007 13:44
Joined: Aug 2006
Beiträge: 42
deutschland
taly78 Offline OP
Junior Mitglied
taly78  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 42
deutschland
hallo bandy,
wie gesagt mein mann hat keine probleme mit meiner tochter. mein schwiegervater auch nicht aber seine mutter ebend. finde es ganz, ganz schön dass deine schwiegermama so herzlich ist... wünschte ich mir auch
lg
taly


...die liebe ist ein ich, das ein du sucht um ein wir zu werden...
Re: kinder [Re: Assia] #200648
19/04/2007 14:50
19/04/2007 14:50
Joined: Aug 2006
Beiträge: 42
deutschland
taly78 Offline OP
Junior Mitglied
taly78  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 42
deutschland
hallo hayati,
ich weiss immer noch nicht wirklich was ich von der ganzen sache halten soll - aber richtig verstehen tu ich es immer noch nicht. bin echt verletzt...(hab echt ein komisches gefühl meiner schwiegermutter gegenüber, glaub auch dass das nie mehr weggehen wird)mein mann ist so lieb von meinem umfeld aufgenommen worden und jetzt sowas?
kurze info: meine schwiegermamas bruder ist seit 15 jahren glücklich mit einer engländerin verheiratet (wg. vergleichbare partnerschaft im umkreis) und außerdem wissen die beiden auch von meiner tochter da sie zu unserer hochzeit hier waren.

naja mein mann wird nochmal mit ihr reden, mal sehen was dabei rauskommt...

bin echt irgendwie in ein tiefes loch gefallen. mag dieses jahr auf jeden fall nicht mehr hinreisen.

lg taly


...die liebe ist ein ich, das ein du sucht um ein wir zu werden...
Re: kinder [Re: taly78] #200649
19/04/2007 17:52
19/04/2007 17:52
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...bin echt irgendwie in ein tiefes loch gefallen. mag dieses jahr auf jeden fall nicht mehr hinreisen...

Würde ich persönlich ebenso empfinden und denken - ich kann nichts erstrebenswert traditionelles dabei erkennen, einer Person in der Öffentlichkeit ihre Identität/Herkunft abzusprechen.

Re: kinder [Re: taly78] #200650
19/04/2007 18:03
19/04/2007 18:03
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Ich versteh dich und habe darüber nochmal intensiv nachgedacht.. dein Mann sollte mit seiner Mutter sprechen und klar sagen, das jeder andere sagen wird, das dieses Kind deins und damit eures ist.. sie kann dann gern losziehen und was anderes behaupten.. damit diskreditiert sie sich nur selber.
Das du so darunter leidest tut mir sehr leid. Ich hoffe dein Mann tritt da offensiv auf deine Seite. Aber davon kann man gottseidank ausgehen. .






Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.