Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,183 Magic Life Club
1,229,310 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Abtreibung [Re: Belly] #213605
10/08/2007 14:58
10/08/2007 14:58
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Vorsätzliche Tötung wird wohl gemeinhin als Mord bezeichnet, das stimmt schon. Und ich sehe keinen wesentlichen Unterschied, ob ich ein Menschlein dann vor oder nach der Geburt töte - das Ergebnis ist identisch.
Hast du schon mal ein 3 Minuten altes Neugeborenes im Arm gehabt? Ich denke eher nein, danach würdest du vielleicht eine Abtreibung nicht mehr ganz so bagatellisieren....

Windelgruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Abtreibung [Re: sousse-anne] #213606
10/08/2007 15:00
10/08/2007 15:00
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Abtreibung [Re: sousse-anne] #213608
10/08/2007 15:05
10/08/2007 15:05
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Naja, ein 3 Minuten altes Menschlein ist nun aber auch nicht wieder mit einem Fötus unter 12 Wochen nach Empfängnis zu vergleichen.
Ich hatte mal im Anfangsstadium einer Schwangerschaft eine Fehlgeburt - ich denke nicht, dass das gefühlsmäßig mit dem Verlust eines fertigen (geborenen) Kindes vergleichbar ist.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Abtreibung [Re: marini] #213611
10/08/2007 15:09
10/08/2007 15:09
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
danke Marini.

Das ist ja hier fast wie mit den Abtreibungsgegnern in USA, diese Vorstellung, es werden Babies aus Bäuchen rausgeschnitten.
Und die 12 Wochen beziehen sich noch nicht mal ab Empfängnis, sondern ab dem Zyklus davor also max. 10 Wochen. Und jede verantwortungsbewusste Frau wird damit wohl auch nicht bis zur letzten Minute warten.

Re: Abtreibung [Re: Belly] #213614
10/08/2007 15:17
10/08/2007 15:17
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Es ist vor allem ein extrem schwieriges Thema, am Schlimmsten für die Frau selbst.
Aus lauter Jux und Dollerei werden sich das die Wenigsten antun, vor allem dürfte es ein Irrglaube sein, dass mit dem Ereignis an sich alles vorbei ist und die große Befreiung einsetzt.
Es gibt Studien über die psychische Belastung der Frauen nach ABtreibungen, ganz ohne ist dies alles nicht.
Auch wird in den sletensten Fällen, zumindest in Deutschland, mehrmals abgetrieben.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Abtreibung [Re: marini] #213616
10/08/2007 15:20
10/08/2007 15:20
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Sehe ich genau so, und ich wüsste nicht, wo ich das bagatellisiert hätte. Es sind wohl die wenigsten, die mal so eben aus Spaß abtreiben.

Re: Abtreibung [Re: sousse-anne] #213622
10/08/2007 15:58
10/08/2007 15:58
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Und ich würde auch kein ungewolltes Kind austragen und dann in die Babyklappe stellen oder zur Adoption frei geben!
---------------------------------------------------------------------


Welche Alternative bleibt dann? Nur die von Sousse-Anne genannte oder? Da wird also nichts impliziert sondern lediglich festgestellt, was die Lösung wäre im Fall des Falles wenn alle anderen Wege nicht gegangen werden können. Fertig.

Ich kenne eine Person, die im jungen Alter abgetrieben hat. Der Ruf der Familie etc., das alles trug dazu bei, das sie sich gezwungen sah, diesen Schritt zu gehen. Danach hat sie mehr als 2 Jahre lang mit sich gekämpft, die Entscheidung bereut und bedauert und sich verzweifelt versucht zu trösten. Es ging ihr erst psychisch besser als sie ihr erstes Kind auf die Welt gebracht hatte, da war dann da, was ihr solange gefehlt hatte.

Jeder muss seine eigene Entscheidung treffen und anschliessend damit leben... aber sich dennoch bewusst machen.. es geht um einen Menschen, über dessen Existenz man zu entscheiden hat. Da schlägt ein Herz.. da ist Leben.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Abtreibung [Re: Hayati] #213624
10/08/2007 16:01
10/08/2007 16:01
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
 Antwort auf:
Jeder muss seine eigene Entscheidung treffen und anschliessend damit leben

eben!

Re: Abtreibung [Re: Belly] #213625
10/08/2007 16:01
10/08/2007 16:01
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
für mich persönlich ist ein mensch ein mensch, sobald es gezeugt wurde.. sprich, wenn die ganzen erbmerkmale festgelegt worden sind.
blaue augen, dunkle haare, welche krankheiten, grösse, statur etc.. das ist dann alles schon bestimmt.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Abtreibung [Re: marini] #213626
10/08/2007 16:03
10/08/2007 16:03
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
ich möchte da mal schnell einen gedanken einwerfen:

es gibt auf der erde länder, wo eine abtreibung billiger und einfacher ist, als die pille.. sprich es gibt frauen, die treiben 100von malen ab.
hab mal eine dokumentation darüber gesehen und es war denen schlichtweg: EGAL.. es sei halt nicht anders machbar.

das hat mich dann echt berührt, wenn ich denke wieviele frauen keine kinder haben können und 10tausende von euro in die fortpflanzungsmedizin stecken..

warum das kind nicht austragen.. eine lösung gibt es immer.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Abtreibung [Re: chamla] #213635
10/08/2007 17:02
10/08/2007 17:02
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
also ich weiß nicht.. das herz des ungeborenen schlägt doch schon in der 12. woche, sorry, aber das ist für mich ein mensch, ein leben, das könnte ich nicht einfach so auslöschen.

das beispiel mit den verwarlosten kindern etc. - klar, da denk ich auch oft hätt man die nur zwangssterilisiert.. aber warum kann man denn nicht vorher soweit denken? jeder mensch macht fehler, klar kann es jedem passieren dass das kondom platzt, man im eifer des gefechts einfach die verhütung vergißt, aber was ist mit der pille danach??

mir kann keiner erzählen dass alle frauen die abtreiben (jetzt mal vergewaltigung außen vor gelassen) normal verhütet haben...

Re: Abtreibung [Re: kruemel1402] #213649
10/08/2007 18:44
10/08/2007 18:44
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hi ihr lieben,

also ich hab da auch so meine meinung!
also wenn wie schon gesagt wurde, kinder behindert sind, das leben der frau auf der kippe steht und ein kind evtl aus vergewaltigung zu stande kam, dann bin ich für abtreiben!

wie manche schreiben, es ist ein leben, herz schlägt usw. also man kanns auch übertreiben! wenn man weiß man kommt mit dem kind nicht klar(hat vlt keine ausbildung, keinen rückhalt der eltern, vater ist weg,etc) dann finde ich auch da eine abtreibung ok! weil ich denke wenn man das kind 9 monate im bauch trägt, kann man dann nicht so einfach sagen ok ich gebe es weg, nur sind dann die probleme nicht gelöst, das kind lebt zwar, aber die frage ist wie, vlt auf der straße etc. das is doch auch vorn arsch.

wenn man das kind austrägt, sollte man genau wissen worauf man sich einlässt, gut das sollte man auch schon tun, wenn man das kind macht, aber davon mal abgesehen. wenn eine frau ein kidn austrägt, dann merkt uui ich pack das nicht und dann in die babyklappe oder sonstiges steckt auch ok! also ich sehe in allen varianten was gutes!
weil es gibt genug möglichkeiten wenn das kind erstmal da ist, es nicht töten zu müssen!

Aber wen ein kind, was nicht mal richtig erkennbar ist abtreibt, finde ich es ok, wenn man genau weiß nee das klappt nicht etc. weil wie gesagt einfach so nach der geburt sagen ok bye bye, das klappt nicht so einfach GLAUBE ich, man wird sich nen lebenlang fragen wie sieht MEIN kidn aus, was macht es, wenn es nie auf die welt gekommen ist, brauch man sich diese fragen nicht stellen!
wie auch schon gesagt wurde, eine abtreibung ist auch nicht ohne, aber für viele sicherlich besser als das kidn auszutragen!

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Abtreibung [Re: CouCou] #213663
10/08/2007 20:31
10/08/2007 20:31
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
 Antwort auf:
man wird sich nen lebenlang fragen wie sieht MEIN kidn aus, was macht es, wenn es nie auf die welt gekommen ist, brauch man sich diese fragen nicht stellen!
Aber glaubst du nicht, die gleiche Frage stellst du dir, wenn du es abgetrieben hast? Nur dass dann aus dem "wie sieht es aus" ein "wie hätte es ausgesehen" wird? Und wenn du dann dein erstes gewolltes Kind im Arm hältst, wirst du dich nicht fragen: Wäre das Abgetriebene auch so gewesen? Es mag Länder und Leute geben, denen es egal ist. Ich bin aber nicht in so einem Land und auch nicht so ein Leut und bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen kann ich es nicht gutheißen. Und das Argument, wenn es erst mal da wäre, könnte man es nicht weggeben kann ich auch nicht nachvollziehen. Lieber weiß ich es doch z.B. bei einer Familie, für die es das langersehnte, auf natürlichem Weg unmögliche Wunschkind wäre (was natürlich die Vereinfachung der Adoptionsprozesse voraussetzt) als für den Rest meines Lebens damit leben zu müssen, es umgebracht zu haben. Es gibt da einen sehr guten Film, der eine Abtreibung live gefilmt hat. Das winzige Ungeborene versucht verzweifelt, vor dem Skalpell zu flüchten, dass es zerschneiden will, bevor es den Kampf dann doch verliert und hinterher in Einzelteilen abgesaugt wird. Wenn es so klein, blind und hilflos bereits diese Reaktion zeigt, kann ich nicht mehr einfach von einem "störenden Etwas" sprechen - es ist ein winzig kleines Lebewesen, dass bereits instinktiv Angst vorm Tod hat.

Beimeinerauffassungbleibender Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Abtreibung [Re: Vic] #213670
10/08/2007 22:25
10/08/2007 22:25
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Schön das ihr euch da alle so sicher sein könnt wie ihr auf so eine Situation reagiert.

Ich sage einfach, man reagiert öfters ganz anders als man denkt oder anders als man sich das vorgenommen hat.

Vor so einer Situation zu stehen ist wohl eine der schwierigsten der Welt. Denn man muss über ein neues Leben entscheiden. Und eine Frau die abtreibt tut das in 99.9% der Fälle sicher nicht einfach aus Spass. Es hinterlässt Narben die das ganze Leben lang sichtbar bleiben und ob es nun leicht ist damit zu leben, kann sich jeder selbst überlegen.

Und noch was: Wenn jemand vergewaltigt wird, denke ich kaum, dass die Betroffene innerhalb von 48 Stunden sich Gedanken macht ob sie eventuell schwanger sein kann und es notwendig ist die Pille danach zu nehmen. Es ist immer alles so leicht gesagt, aber ob der Mensch dann fähig ist noch rationell zu denken, das wird nicht zur Frage gestellt.

Last edited by Anim88; 10/08/2007 22:26.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Abtreibung [Re: Anim88] #213679
10/08/2007 22:58
10/08/2007 22:58
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
stimmt anim du hast recht!
ich meinte so vor 2,3 jahren immer, nee wenn ich jetzt schwanger werden sollte, werde ich das kind nicht austragen, weil ich dem kind nichts bieten kann! heute denke ich nen bissl anders, klar man weiß nie ob der partner bei einem bleibt, aber würde ich jetzt schwanger werden, würde ich es austragen, ich habe nen super rückhalt von meiner familie und vor allem von meinem freund! ich denke wenn man wirklich vor der entscheidung steht, ob ja oder nein sagen die meisten nein, außer es gibt keinen ausweg. und wnen die mädels keinen ausweg sehen, dann finde ich es ok, das sie abtreiben!

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Abtreibung [Re: CouCou] #213692
11/08/2007 00:26
11/08/2007 00:26
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
@ alle befürworterinnen:

machen wir mal das fass von der anderen seite auf: wenn die kinder oder schwiegerkinder nicht mehr mit der pflege des altgewordenen elternteils fertig werden, dann ab ins heim (analog zur babyklappe die "altenklappe") und wenn dafür kein geld da ist, dann totspritzen (analog zur abtreibung)??? nur bei der babyklappe kostet's nix. und man hat 2 oder 4 wochen zeit, das kind doch wieder abzuholen und erhält hilfen.

der schritt von da nach dort ist ver.dammt knapp! gesellschaftlich gesehen.

das herz eines embryos schlägt bereits ab dem 18. tag nach der zeugung. nur so by the way.

lg, alibaba

Last edited by AliBaba; 11/08/2007 00:29. Reason: ergänzungen
Re: Abtreibung [Re: AliBaba] #213695
11/08/2007 01:22
11/08/2007 01:22
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
ich bin auch der meinung das eine abtreibung nicht sein muss.

selbst bei einer vergewaltigung. die pille danach kann man bis zu 72 Stunden danach nehmen!!! also genug zeit, selbst wenn man es in den ersten schock/schreck stunden nicht daran denkt.

es gibt also nicht wirklich eine entschudigung für eine ungewollte schwangerschaft.

wie das mit behindert sein oder nicht ist kann ich nicht beurteilen, da ich diesbezüglich nicht genug wissen habe.
jedoch weiss ich, dass die fruchtwasser-untersuchung erst ziemlich spät statt finden kann... ich glaube ich würde sie nicht machen lassen (wenn denn nicht in der familie eine schlimme erbkrankheit bekannt ist), denn ich möchte nicht vor der entscheidung stehen, das kind zu töten! Denn was anderes ist es in diesem stadium der schwangerschaft nicht. Mord.

Meine Meinung, meine Einstellung zu dem Thema.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Abtreibung [Re: dreamfighter] #213696
11/08/2007 01:30
11/08/2007 01:30
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
 Original geschrieben von: dreamfighter

selbst bei einer vergewaltigung. die pille danach kann man bis zu 72 Stunden danach nehmen!!! also genug zeit, selbst wenn man es in den ersten schock/schreck stunden nicht daran denkt.

es gibt also nicht wirklich eine entschudigung für eine ungewollte schwangerschaft.


Das kann doch wohl nicht dein ernst sein? Was sind schon 72 Stunden?!?!? \:o 3 Tage... manchmal dauert es schon nur so lange bis sie sich äussern können und so eine pille danach kriegt man nun einmal nicht einfach so mir nichts dir nichts. Also das Argument mit der Vergewaltigung ist in meinen Augen keins.

Das ist ein Ausnahmezustand für eine Frau... Hattest du schon mal mit einer vergewaltigten Frau zu tun? Ich denke nicht, sonst würdest du es nicht so runter spielen.

Unglaublich!


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Abtreibung [Re: Belly] #213698
11/08/2007 01:40
11/08/2007 01:40
Joined: Jun 2007
Beiträge: 26
deutschland
M
maram Offline
Junior Mitglied
maram  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 26
deutschland
Ich finde Abtreibung auch nicht das ware,aber ich habe im Bekanntenkreis miterlebt wie eine 14 jährige schwanger geworden ist beim ersten Verkehr und sie hat das Kind abgetrieben,was ich auch völlig ok fand,weil sie wirklich noch selber ein Kind war und ihre Familienverhäntnisse waren auch total kaputt.Sie hatte wirklich gar nicht nachgedacht schwanger zu werden,weil sie so NAIV war und von dem Typen zugequatscht wurde.So was gibts auch noch im Jahre 2000.Die Kinder werden gar nicht mehr zu hause aufgeklärt habe ich das Gefühl.Mich hat auch meine ältere Schwester aufgeklärt und nicht Mama oder Papa.

Re: Abtreibung [Re: maram] #213699
11/08/2007 01:52
11/08/2007 01:52
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Ich finde die Abtreibung sicher auch nicht etwas was man alle Tage machen sollte.

Aber gerade nach Vergewaltigungen und wenn Kinder Kinder kriegen finde ich es vertretbar.

Was sieht man denn heut zu Tage? Sozial schwächere gestellt kriegen zick Kinder, können sich nicht richtig um sie kümmern, können ihnen oftmals nicht mal das minimum bieten und genau diese Kinder machen es so weiter und bekommen mit 16 ihre ersten Kinder und sind nicht fähig die Verantwortung für das Leben, dass sie in sich zu tragen zu übernehmen. Das ist genau so schändlich... denn was wird aus Kindern die "verwahrlosen" bei Eltern die dem allem nicht gewachsen sind?


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Abtreibung [Re: Anim88] #213701
11/08/2007 02:01
11/08/2007 02:01
Joined: Jun 2007
Beiträge: 26
deutschland
M
maram Offline
Junior Mitglied
maram  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 26
deutschland
Bin ganz deiner Meinung Anim.Wenn ich manchmal im Fernsehen dann so sehe,wie asozial(entschuldigung für dies Wortwahl) manche sind und dann mit 16 ihre Kinder bekommen,aber ihre Freiheit weiter haben wollen und am besten dann noch jedes Wochenende in die Disco rennen,könnte ich platzen und wer leidet darunter,natürlich die Kinder.

Re: Abtreibung [Re: maram] #213702
11/08/2007 02:14
11/08/2007 02:14
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Es gibt natürlich auch solche die das packen und gut für ihre Kinder sorgen. Das soll nichtg ausser acht gelassen werden.

Doch ich denke eher das Gegenteil ist die Realität. Wie können denn solche Kids überhaupt so schwerwiegende Eintscheidungen treffen ob sie ein Kind bekommen wollen oder nicht? Da kann man sie noch zu x Beratungsgesprächen schicken... das ändert nichts an ihrer gesunden und realistischen Naivität. Vorstellugnen sind eben nicht immer Vorstellungen.

Und ich finde dem Kind ist in einem solchen Fall besser geholfen wenn man es nicht zur Welt bringt, als das es in einer Umgebung einer überforderten Mutter aufwächst. Das ist keine schöne Kindheit... und diese prägt uns doch wie nichts anderes in unserem Leben. Darum ist sie ja so wertvoll... darum sollte es gut überlegt sein ob man das in einem realistischen Rahmen geben kann.

Und wegen der Vergewaltigung steh für mich gar nicht zur Depatte. Da übernimmt man auch keine Verantwortung. Kannst den Vergewaltiger ja schlecht draum bitten, sich doch noch ein Gummi überzuziehen!!!

Last edited by Anim88; 11/08/2007 02:16.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Abtreibung [Re: Hayati] #213703
11/08/2007 02:15
11/08/2007 02:15
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Das ist auch so ein ganz spezielles ,"heikles" und sehr trauriges Thema, welches man unendlich ausdiskutieren kann!
 Antwort auf:
Jeder muss seine eigene Entscheidung treffen und anschliessend damit leben... aber sich dennoch bewusst machen.. es geht um einen Menschen, über dessen Existenz man zu entscheiden hat. Da schlägt ein Herz.. da ist Leben.

Das ist auch meine Meinung, obwohl ich dazu noch sagen muß: keiner weiß, ob die Entscheidung in dem Moment die Richtige ist! In meiner nahen Verwandschaft selber Erlebtes und zutiefst trauriges Geschehen, welches nach standfester Überzeugung in jungen Jahren nun nach 30 Jahren eine Tragödie geworden ist!! Nicht jede Frau verkraftet und verarbeitet eine/oder sogar mehrere Abtreibungen so ohne weiteres! Damit dann in der Gesellschaft fertig zu werden ist ein ganz anderes Thema und wird von den meisten dann nur mit Ohrenwackeln beantwortet.
Das heißt -in jungen Jahren sieht man die Sachlage ganz anders und später /im fortgeschrittenem Alter sind die Argumente plötzlich total umgekrempelt. Das bedenkt eine junge Frau zu der Zeit überhaupt nicht! Wer ein kleines bißchen "Gefühl" hat - kann da ganz schnell auf eine andere Schiene geraten.


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Abtreibung [Re: Habiba50] #213706
11/08/2007 02:27
11/08/2007 02:27
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Ich denke wenn man sich für eine Abtreibung entschieden hat, bleibt da immer das Für und Dagegen bestehen.

Die meisten Frauen werden wohl ihre guten Gründe haben für das was sie tun. Und da steht die Vernunft hinter der Entscheidung.

Bei der Gefühlslage sieht es dann wahrscheinlich anders aus. Man lebt dann mit dem Gedanken ein Leben beendet zu haben bevor es überhaupt begonnen hat. Die Fragen wie es wohl gewesen wäre wenn man sich anders entschieden hätte. Das sind dann die Hürden die die Frau auf sich nimmt wenn sie abtreibt. und die sind bei weitem nicht einfach so auf die leichte Schulter zu nehmen.


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Abtreibung [Re: Anim88] #213708
11/08/2007 03:31
11/08/2007 03:31
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
 Antwort auf:
Das sind dann die Hürden die die Frau auf sich nimmt wenn sie abtreibt.


Für manche ( viele) sind aber genau diese Hürden dann nicht zu überwinden, hin bis zum "Durchdrehen"!!
Ich benötige keinen Film /Fernsehen -um mir solche Tragweiten vorzustellen. Das reale Leben zeigt es immer wieder - sogar wenn es aus medizin.Gründen notwendig war - es ist für einige nicht zu verarbeiten!
Ich persönlich könnte mir niemals eine Abtreibung vorstellen; denn wer mal ein gerade geborenes/sehr gewünschtes Kind tot in den Armen hatte - der kann nur diese Einstellung vertreten!
Wie schon gesagt: es ist nicht so einfach, dieses Thema zu verallgemeinern - es ist unendlich verschieden denkend und auch da muß Akzeptanz/Toleranz eine Rolle spielen.


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6