Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,532 Magic Life Club
1,229,806 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Ehe mit christin ? [Re: susann] #206619
20/06/2007 21:23
20/06/2007 21:23
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Also ich muss Susann da vollkommen zustimmen!!!

Denkt ihr denn mit solchem Holzgehämmere bringt ihr Menschen dazu sich zu äussern und zu erklären?!? Ich denke jendoubi wird sich nicht mehr zu Wort melden, da in diesem Forum seit längerem nicht mehr richtig diskutiert werden kann.

Ansich ist das ein sehr interessantes Thema... 8 Jahre verbringen sie nun schon ihre Zeit und jetzt verändert sich was. wie wir ja alle wissen verändern wir uns mit der Zeit. Ich denke jendoubi steckt in einer klischeehaften Zwickmühle. Und wie wir alle zu wissen scheinen, ist es doch sehr schwierig rationell Stellung zu nehmen wenn zwei Seiten an einem Zerren.

@jendoubi: mich persönlich würden die Bewegründe deiner Eltern interessieren. Warum sollte es nur eine Tunesierin sein? Allein wegen der Glaubensfrage? Kannst mir auch eine PN schreiben, wenn du dich hier nicht mehr öffentlich melden möchtest, was ich sehr gut verstehen kann.


Last edited by Anim818; 20/06/2007 21:25.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Ehe mit christin ? [Re: Anim88] #206620
20/06/2007 22:23
20/06/2007 22:23
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
ich verstehe das problem nicht.....es wurde eine frage gestellt und was wir raten würden... oder etwa nicht?

ansonsten müsste man hier nicht schreiben.....wenn man immer zu allem nur das schöne hören und lesen möchte........das hat nichts mit frustriert oder sowas zu tun, sondern eher mit erfahrung und wissen.......

Re: Ehe mit christin ? [Re: jambo] #206621
20/06/2007 22:38
20/06/2007 22:38
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo,

Anim
das hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber leider hat sich hier in letzter Zeit einiges geändert. Es wird sofort aufeinander losgegangen. Es ist echt nicht mehr schön hier und auch ich würde verstehen, wenn Jendoubi sich hier nicht mehr meldet.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Ehe mit christin ? [Re: Katousti] #206622
20/06/2007 22:58
20/06/2007 22:58
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Soll jetzt hier das Thema werden wie wir in letzter Zeit miteinander umgehen das ist nicht mehr schön?

Mag sein, aber dann eröffnet doch ein eigenes Thema dann kann man darüber mal reden.

Ansonsten muss ich Jambo recht geben: Hier wird geraten und von Erfahrungen berichtet.

Gute und schlechte.

Das sollte man endlich mal akzeptieren. Oder soll man lieber GAR nichts mehr sagen?

Gn8 Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Ehe mit christin ? [Re: Assia] #206623
20/06/2007 23:03
20/06/2007 23:03
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Es geht doch nicht darum, dass man nichts mehr sagen soll. Aber der Ton macht die Musik. Natürlich sind wir nicht alle einer Meinung und daraus besteht ein Forum ja auch. Es ist auch schön zu diskutieren. Aber in letzter Zeit wird viel angegriffen und da musste ich Anim einfach Recht geben.
Ich finde es auch schön, von Erfahrungen anderer zu lesen. Aber du musst zugeben, nicht alle Posts hier im Forum handeln von Erfahrungen, einiges ist echt daneben.

Last edited by Katousti; 20/06/2007 23:06.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Ehe mit christin ? [Re: Assia] #206624
20/06/2007 23:06
20/06/2007 23:06
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Es geht nicht darum was gesagt wird, ob nun gut oder schlecht. Beides soll ja Platz finden an einem solchen Ort wie diesem. Nur WIE man etwas sagt, schreibt oder berichtet, hat man hier vergessen. Vieles klingt sehr arrogant, besserwisserisch und schlecht gesinnt. Das ist meine Meinung. C'est le ton qui fait la musique...sagt man doch so schön!

Last edited by Anim818; 20/06/2007 23:12.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Ehe mit christin ? [Re: Katousti] #206625
20/06/2007 23:11
20/06/2007 23:11
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
fast gleichzeitig geschrieben und dann erst noch dasselbe!!!


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Ehe mit christin ? [Re: Assia] #206626
20/06/2007 23:15
20/06/2007 23:15
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
ich finde nicht, dass hier geraten wurde und von erfahrungen berichtet. es wurde hier und auch in anderen themen sehr viel gewertet und darum ging es mir. es stimmt, dass es nicht mehr um das eigentliche thema geht! aber es passt gut, dieses thema hier zum ausdruck zu bringen!

aber jetzt möchte ich nicht darum streiten, ich habs gesagt und damit genug....

schönen abend und eine geruhsame nacht an alle!

Re: Ehe mit christin ? [Re: susann] #206627
21/06/2007 06:31
21/06/2007 06:31
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Entschuldigt, wenn ich widerspreche. Sicher wird "Frust" abgelassen - aber der ist doch in den meisten Fällen die Quintessenz der eigenen Erfahrungen, das Ergebnis der Evaluierung der eigenen Situation. In sofern also doch "Erfahrung" im "gereiften" Stadium, daher finde ich sie schon nützlich, weil ja irgendwann jeder, nachdem er seine eigenen gemacht hat, ebenfalls da ankommen wird, wo er Schlüsse und Lehren aus dem selbst Erlebten zieht. Kann also m.E. nicht schaden, wenn man vorher schon sieht, was andere aus dem selbst Erlebten so gelernt haben.

Istnurmeinesichtweisederdinge Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Ehe mit christin ? [Re: susann] #206628
21/06/2007 08:52
21/06/2007 08:52
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo susann,
ich finde du hast recht.. nur hab ich und auch andere, einige fragen betreffend der freundin gestellt, um eben genau mehr herauszufinden.. leder hab ich aber keine antwort erhalten...


ich wollte janoubi auch nicht angreifen (das hat er ja auch richtig verstanden), es ist einfach meine meinung zum thema.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Ehe mit christin ? [Re: sousse-anne] #206629
21/06/2007 09:14
21/06/2007 09:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 17
stuttgart
J
jendoubi Offline OP
Junior Mitglied
jendoubi  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Apr 2006
Beiträge: 17
stuttgart
moin, moin

na, da habe ich ja ganz schön was losgetreten.....

Also um es noch einmal zu betonen; ich bin mir meines fehlverhaltens sehr wohl bewusst.und auch meiner doppelmoraligen ansicht. das problem ist schlicht und ergreifend das ich in einer situation bin in der ich mich entscheiden muss, und nicht weiß wie... und das dann die suche nach einem konsens zur suche nach dem goldenen vlies ausartet ist, so hoffe ich, nachvollziehbar.
ich liebe meine freundin, sie ist für mich die EINE. ich kann mir nicht vorstellen mich von ihr zu trennen. andererseits bedeuten mir auch meine eltern sehr viel und ich weiss das zumindest mein vater (...und nicht meine "verbohrte" tunesische mutter..) eine heirat nicht gutheißen würde und es u.U. zu einem dauerhaften bruch führen würde.
Ich denke jedem sohn / jeder tochter ist der "segen" der eltern wichtig, vielleicht sogar noch wichtiger wenn man aus einer orientalisch/musl. geprägten erziehung kommt.
Natürlich könnte ich mich wie ein "mann" benehmen und meinen eltern sagen "das ist mein leben, ich muss mit ihr leben und nicht ihr usw." aber benehme ich mich denn wie ein "mann" wenn ich meine eltern vor den kopf stoße und ihre meinung einfach übergehe?
Außerdem wie "männlich" bin ich wenn ich eine familie gründe
ohne mir vorher gedanken zu machen wie zukunftsträchtig eben jene ist ? wenn ich mich mit meiner frau später über die erziehung der kinder nicht einig bin, denen ich unbedingt die moralischen als auch musl. werte vermitteln möchte die ich an meiner eigenen erziehung so geschätzt habe. das sind so die sachen die mir im kopf rumschwirren und die gedanken die ich versuche zu ordnen.


ehre wem Ehre gebührt
Re: Ehe mit christin ? [Re: jendoubi] #206630
21/06/2007 09:24
21/06/2007 09:24
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

wie du schreibst, nehm ich an, deine freundin ist gläubig.. praktiziert sie denn ihren glauben ?

seit wann setzt sie sich denn mit dem islam auseinander ? seit sie weiss, dass deine eltern sonst die hochzeit nicht wollen oder schon vorher ?





ich hab mal diese fragen gepostet, leider hast du aber noch nicht geantwortet..
wäre vielleicht noch interessant um sich auch ein bild vom glauben deiner freundin zu machen.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Ehe mit christin ? [Re: chamla] #206631
21/06/2007 09:27
21/06/2007 09:27
Joined: Apr 2006
Beiträge: 17
stuttgart
J
jendoubi Offline OP
Junior Mitglied
jendoubi  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Apr 2006
Beiträge: 17
stuttgart
nein, sie paraktiziert sofern ich das beurteilen kann ihren glauben nicht. sie ist der katholischen kirche gegenüber eher kritisch eingestellt.
und ja, sie setzt sich mit dem islam auseinander seit sie weiss das meine eltern sonst nicht mitspielen.


ehre wem Ehre gebührt
Re: Ehe mit christin ? [Re: jendoubi] #206632
21/06/2007 09:36
21/06/2007 09:36
Joined: Mar 2006
Beiträge: 151
Osnabrücker-Land
sachsen1007 Offline
Member
sachsen1007  Offline
Member

Joined: Mar 2006
Beiträge: 151
Osnabrücker-Land
Guten Morgen !
Tja, Ich denke Du machst Dir wirklich viele Gedamken. Eventuell haben einige hier recht, dass Du Dir diese etwas spät machst. Wenn ich lesen, dass Du schon gegen den Willen
Deiner Eltern mit Deiner Freundin zusammen gezogen bist, dann mußte Dir eigentlich damals schon bewußt geworden sein, dass es auch in der Zukunft nicht leichter wird. Wie ich es sehe, bist Du an einem Punkt, der leider nicht nur für Dich,Deine Freundin und Eure Familien ein Problem darstellt.
Welche Werte vermittelt uns unser Glauben (egal ob Muslim,Christ oder Jude...). Können Menschen mit verschiedenen Glauben, Traditionen und Wertvorstellungen auf lange Frist eine glückloche Partnerschaft eingehen.
Glaube aber bitte nicht, dass dies nur bei verschiedenen Glaubensbekenntnissen so ist. Nur es erschwert das Zusammenleben und bedeutet viel gegenseitiges Verständniss und Toleranz. Manchmal klappt es gut, wie wir ja auch immer wieder in diesem Forum lesen könne, leider scheint es öfter nicht zu klappen.
Nur noch eine kleine Bemerkung am Rande- da ich ja bekannterweise zum Islam konvertiert bin, obwohl ich ja vorher ein Ungläubiger war, kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung sagen,dass es ein langer Weg ist ein Muslim zu werden. Täglich stoße ich da auf Dinge die für mich schwer oder nicht zu verstehen sind. Am meisten habe ich dabei damit zu kämpfen, dass sich die Entwicklung des Islam nur schwer in unsere moderne Welt einbringen läßt. Aber dies ist ein anderes Thema für ein anderse Trade. Ich komme nur darauf wegen dem was Du über Deine Eltern schreibst.


norbi
Re: Ehe mit christin ? [Re: jendoubi] #206633
21/06/2007 09:38
21/06/2007 09:38
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Wie wäre es denn für dich, wenn deine Freundin keinerlei Probleme hätte die Kinder nach dem islamischen Glauben zu erziehen ohne selbst Muslima zu sein? Wie steht sie denn deinem Glauben gegenüber? Eher zugeneigt oder skeptisch?

Last edited by Anim818; 21/06/2007 09:41.
Re: Ehe mit christin ? [Re: Anim88] #206634
21/06/2007 11:07
21/06/2007 11:07
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Was wäre für dich leichter?
Ohne deine Freundin zu leben, oder im streit mit deinen Eltern zu sein?

Ich finde deine Freundin hat sich schon sehr von dir beeinflussen lassen. Kein Schweinefleisch in der Wohnung.
Bei uns liegen Schweinefleisch und Lamm friedlich nebeneinander in der Gefriertruhe :-)

Mein Mann sagt du solltest deine Freundin heiraten, denn es ist einem Moslem nicht untersagt eine Frau eines anderen Buch-Glaubens zu heiraten.

Vielleicht versuchst du rauszufinden, was hinter dem Wunsch deiner Eltern steckt dich mit einer Tunesin zu verheiraten. Sind da vielleicht schon "absprachen" mit der Familie in Tunesien getroffen worden?

Re: Ehe mit christin ? [Re: dreamfighter] #206635
21/06/2007 11:24
21/06/2007 11:24
Joined: Apr 2006
Beiträge: 17
stuttgart
J
jendoubi Offline OP
Junior Mitglied
jendoubi  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Apr 2006
Beiträge: 17
stuttgart
was für mich leichter wäre? Gretchenfrage !!

"Absprachen mit der familie" also wenn du das meinst was ich jetzt denke, nämlich das ich schon "versprochen" bin lieg ich grad unter meinem schreibtisch vor lachen. nein sowas ist absolut undenkbar, da würde ich nicht mitspielen und das wissen meine eltern auch.


ehre wem Ehre gebührt
Re: Ehe mit christin ? [Re: jendoubi] #206636
21/06/2007 11:32
21/06/2007 11:32
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
warum möchten deine eltern eine tuneschische schwiegertochter?
hast du schon mal konkret nach den beweggründen deiner eltern gefragt?

Re: Ehe mit christin ? [Re: jendoubi] #206637
21/06/2007 11:54
21/06/2007 11:54
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
HI..

wenn du wieder unter deinem Schreibtisch vorgekommen bist, würde ich sagen.. sooo unwahrscheinlich sind die Träume deiner Eltern nicht.. und deine Unsicherheit, wie und ob du deine Freundin heiraten kannst oder nicht, wenn deine Eltern nicht zustimmen.. erlauben es einem schon, sich über die Motivation Gedanken zu machen. Ich glaube nicht, das es hier reinweg um die Aufrechterhaltung des Glaubens geht, denn dazu gibts ja wie gesagt, klare Ansagen im Koran. Aber es gibt in jeder Religion auch Leute, die es noch besser wissen wollen.. und sie es wenig interessiert, das sie im Grunde genommen ihrer eigenen Religion zuwider handeln.

Ein erzwungener Übertritt zum Islam ist indiskutabel.
Ich bedauere die emotionale Zwickmühle in der deine Freundin steckt. Das sollte dir auch zu denken geben. Sowas verlangt man einfach nicht.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Ehe mit christin ? [Re: Hayati] #206638
21/06/2007 13:17
21/06/2007 13:17
Joined: Apr 2006
Beiträge: 17
stuttgart
J
jendoubi Offline OP
Junior Mitglied
jendoubi  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Apr 2006
Beiträge: 17
stuttgart
also ich habe eigentlich zu keinem augenblick geäussert das ich meine freundin zum konvertieren zwingen würde.ich denke das die intention meiner eltern einfach darin besteht, das vermeintlich beste für ihren sohnemann zu wollen.
die probleme die in einer "binationalem und dazu noch bireligiösen" beziehung entstehen könne sind eindeutig nicht von der hand zu weisen. was läge hier näher als zumindest solche probleme durch die heirat mit einer (tunesischen)muslima erst gar nicht enstehen zu lassen. meine eltern waren anfangs gegen diese beziehung bzw haben sie wohl auch als "harmlos" betrachtet. über die jahre hinweg haben sie meine freundin besser kennengelernt und akzeptieren sie auch mehr oder weniger... was da bedeutet das sie nichts schlechtes über sie sagen können außer halt das sie eben keine muslima ist.
und wie schon gesagt wurde ist ein erzwungener übertritt als aber auch ein "gefälligkeitübertritt" auch für mich persönlich absolut indiskutabel.


ehre wem Ehre gebührt
Re: Ehe mit christin ? [Re: jendoubi] #206639
21/06/2007 17:30
21/06/2007 17:30
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

acht Jahre Beziehung, davon 2 Jahre gemeinsames Leben .. diese Basis sollte es dir/euch möglich machen, zu einem Kompromiss zu finden. Das mag nicht einfach sein, aber hier musst zuerst du mit deiner Freundin sprechen und das klären. Ansonsten befindet ihr euch in einer echten Sackgasse. Darum beneide ich euch nicht. Aber hier gehören klare Ansagen gemacht und nicht den Kopf unter den Willen anderer, selbst wenns die Eltern sind, gebeugt, wenns nicht mit deinen eigenen Absichten konform geht. Ich drücke ehrlich die Daumen für eine Lösung, die keinem weh tut.





Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Ehe mit christin ? [Re: jendoubi] #206640
21/06/2007 17:47
21/06/2007 17:47
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Wenn sich deine Freundin doch eh schon mit dem konvertieren beschäftigt, dann sollte es doch gar keine Probleme was die Erziehung angeht oder? Dazu muss sie doch dann nicht sofort vor der Ehe konvertieren oder überhaupt. wichtig finde ich das sie sich auch damit identifizieren kann und dahinter steht was die Kinder dann betrifft. Wie steht sie denn selbst zu bestimmten Dingen, wie isl. Erziehung, Beschneidung, Mädchen dürfen keinen Freund haben etc?

Re: Ehe mit christin ? [Re: CandelaNeu] #206641
21/06/2007 23:08
21/06/2007 23:08
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
....was möchtest du denn jetzt überhaupt? ich verstehe nicht ganz, du möchtest dich nicht gegen deine eltern stellen...du möchtest nicht, dass deine freundin konvertiert? was möchtest du denn? bist du selbst überhaupt gläubig? ich denke kaum, da du sonst nicht unverheiratet mit deiner freundin zusammenleben würdest......
ich finde es braucht tolleranz gegenüber seinem partner/in, das ist der schlüssel zu einer erfolgreichen binationalen ehe. wenn nur deine freundin sich anpassen musst und du irgendwie immer nur machst was deine eltern wünschen.....oje oje.....
übrigens erfahrungen und wissen hat nicht unbedingt mit frust zu tun!! ich schreibe auch sehr kritisch manchmal, habe aber selbst nie solche probleme in meiner ehe gehabt.....aber in so vielen jahren wie ich mit tunesien verbunden bin, sieht man einiges, leider meistens negatives und deshalb gibt man auch gerne ratschläge an andere weiter.....

Re: Ehe mit christin ? [Re: jendoubi] #206642
21/06/2007 23:30
21/06/2007 23:30
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
Du nennst es Doppelmoral - ich würde es nicht so hart bewerten. Du lebst zwischen zwei Welten, hin- und hergerissen. Einerseits die europäischen Wertvorstellungen, dann wieder die tunesischen/muslimischen Traditionen, wo es wohl nicht nur um die Religion sondern auch um die enge Bindung an die Familie und den großen Respekt für die Eltern geht. Klar hättet Ihr das schon längst erkennen können, und wenn Deine Freundin sich tatsächlich aus Überzeugung für den Islam entscheiden sollte, wäre das Problem ja gelöst (wenngleich ich eher annehme, daß sie es aus Liebe zu Dir machen würde.)Menschlich ist, daß Ihr's vor Euch hergeschoben habt. Aber was ist, wenn sie nicht konvertiert??? Ich an Ihrer Stelle würde erwarten, daß Du mich so sehr liebst, daß Du mich auch ohne den Segen der Familie heiratest. Würdest Du sie tatsächlich aufgeben?

Re: Ehe mit christin ? [Re: jendoubi] #206643
23/06/2007 11:39
23/06/2007 11:39
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1
Bayern, Deutschland
A
Asmaa Offline
Junior Mitglied
Asmaa  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1
Bayern, Deutschland
Entschuldigung wenn ich jetzt mal mit dem dem moralischen komme, aber...

Du hast seit 8 Jahren eine Freundin und willst mir jetzt sicher nicht erzählen das ihr zusammenlebt wie Bruder und Schwester und nun machst du dir Gedanken wegen der Erziehung der Kinder.

Du liegst seit 8 Jahren mit einer Frau im Bett die dir aus religiöser Sicht verboten ist, aber deine Tochter darf keinen Freund haben.
Dein Sohn darf wahrscheinlich wie sein Vater ins Bett gehen mit wem er will, solange er nur beschnitten ist.

8 Jahre lang hast du die Religion mit Füßen getreten und plötzlich muss alles stimmen. Dein Sohn muss beschnitten werden, die Tochter darf keinen Freund,...aber das bedeutet nicht das du plötzlich eine Notwendigkeit zu sonstigem religiösen Verhalten siehst.

Das ist nicht nur Doppelmoral, das ist.... da fehlen mir die Worte.

Wenn es um das Zusammenleben in "wilder Ehe" geht sind deine Eltern dir den Dreck unterm Fingernagel nicht wert und plötzlich brauchst du ihr Einverständis um ein längst überflüssiges Dokument zu unterschreiben.

Seite 2 von 3 1 2 3