Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,962 Magic Life Club
1,229,121 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Flug Djerba nach Deutschland #207039
22/06/2007 18:53
22/06/2007 18:53
Joined: Dec 2001
Beiträge: 59
Nürnberg
H
Heidrun Offline OP
Mitglied
Heidrun  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Dec 2001
Beiträge: 59
Nürnberg
Hallo,
kann mir jemand helfen? Mein Mann und ich fahren dieses Jahr mit dem Auto nach Tunesien, ich muß allerdings zwischendurch zurück nach Deutschland und möchte einen Flug von Djerba nach Deutschland buchen. Mein Reisebüro sagt, diese Buchung ist von Deutschland aus nicht möglich, wer kann mit Tips geben, wie und wo ich diesen Flug buchen kann?
Wer hatte schon mal ähnliche Probleme.

Danke für eure Hilfe

Heidrun

Re: Flug Djerba nach Deutschland [Re: Heidrun] #207040
22/06/2007 19:06
22/06/2007 19:06
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Über www.tunisair.com kannst du Flüge von Djerba nach D buchen. Nach bedarf auch Retour. Weiss natürlich nicht wie viel du ausgeben kannst/willst. Aber ich würd mal kucken gehen.


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Flug Djerba nach Deutschland [Re: Heidrun] #207041
22/06/2007 19:15
22/06/2007 19:15
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Hi,

dann achte nur darauf, daß das Auto nicht in DEINEN Paß gestempelt wird, sonst brauchst Du eine Exemption wenn Du nach Deutschland fliegst und das Auto zurückläßt, und die ist nur persönlich in Tunis zu bekommen (mit Beziehungen auch ohne daß man das Auto in Tunis beim Zoll unterstellen muß, was gar nicht so billig ist...).

Ansonsten, alle Linien-Flüge kannst Du natürlich auch in Deutschland buchen und das Ticket dann am Abflug-Flughafen hinterlegen lassen, doch der Preis ist nicht wirklich wesentlich unterschiedlich von dem, was Du in einem örtlichen Reisebüro bzw. am Flughafenschalter bezahlen mußt.
Für einen Hin- und Rückflug aus Tunesien mußt Du auf jeden Fall 400-600 TND rechnen (Charter bzw. Angebots-Linienflug mt Nouvelair oder TunisAir).
Nach der Saison könnte es günstiger sein, eineinfaches Ticket TN->DE zu kaufenund dann mit einem Charterticket wieder zurückzufliegen - kommt aber darauf an, wie flexibel Du den Termin legen kannst. Nehme Dir die Nummer eines deutschen Reisebüros Deines Vertrauens mit, da kannst Du dann telefonisch schon aus Tunesien nach Flugpreisen fragen und sogar buchen (gegebenfalls Einzugsermächtigung erteilen).

Re: Flug Djerba nach Deutschland [Re: Heidrun] #207283
27/06/2007 21:36
27/06/2007 21:36
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
auch von hapagfly wurden flüge angeboten. es gab da einen termin in der woche mit einem bestimmten flug. mußt mal bei denen nachfragen. heißen jetzt tuifly. daher weiß ich nicht, ob die es noch machen.

lg, alibaba