Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,832 Magic Life Club
1,230,222 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Forum für tunesische Männer [Re: LOE151215] #212806
04/08/2007 22:21
04/08/2007 22:21
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
 Antwort auf:
Was ist denn an denen anders, was haben sie für Eigenschaften, welche nicht zu dir passen? Das würde mich interessieren.
So wie du geschrieben hast eben auch, weil einige "nicht ganz in Ordnung" sind.

Ich denke es ist normal, wenn man sich Menschen sucht, die annähernd das gleiche interessiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch mit allen Menschen hier gleich gut versteht. Und warum sollte sich das ändern wenn man ins Ausland zieht? Zwangsläufig (und das ist das lustige und manchmal auch interessante daran) sitzt man dann aber mit Landsleuten im Cafe, die man wie gesagt in der Heimat nie persönlich getroffen hätte.
Ich behaupte mal, dass sich Gabi (arbeitete in einem Friseurladen) und Ute (ist eine experimentelle Künstlerin) in Deutschland niemals in einem Cafe verabredet hätten. Doch wenn sich beide in Tunesien aufhalten eben schon. Sie trinken einen Tee, schimpfen über den Dreck auf der Straße, loben das herrliche Meer und denken ein wenig wehmütig an Deutschland.
Sie verbringen ein paar nette Stunden. Aber würde Gabi auch zu Ute nach hause gehen und mit ihr über existentielle philosophische Probleme und Picasso reden? Wahrscheinlich nicht.

Es gibt unter den Tunesiern schon einige Kriminelle, aber das ist doch die Ausnahme und von denen rede ich hier gar nicht.
Ich möchte nur nicht unbedingt jemanden in meinem persönlichen Bereich, sprich Heim haben, dem ich auf lange Sicht nichts zu sagen habe (und er mir auch nicht) und der mir z.B. erzählt, dass er mit seiner 70-Jährigen Frau ins Bett gehen muss und sie nur wegen der Papiere geheiratet hat.

Es ist also doch neben den Interessen und der Ausbildung auch eine Frage der Moral und Ehre.
LG,
anandi
P.S.: Das Beispiel mit der Friseurin sollte NICHT diskriminierend sein. Mir ist nur nichts besseres eingefallen.

Re: Forum für tunesische Männer [Re: annadi] #212811
04/08/2007 22:48
04/08/2007 22:48
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Annadi

Danke für die Antwort. Jetzt habe ich verstanden, wie du es gemeint hast ;\)

Schönes Wochenende noch, viele Grüsse
Pina

Ps: Friseurin ist auch ein künstlerischer und experimenteller Beruf - also wäre es doch nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich Gabi und Ute längere Zeit unterhalten könnten

Re: Forum für tunesische Männer [Re: LOE151215] #212818
05/08/2007 00:52
05/08/2007 00:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: Pina
ihren Körper gesundhalten wollen und wegen ihrer Religion die Stärke besitzen darauf zu verzichten.
Diese Leute haben mich beeindruckt. LG


Auch ohne Religion kann man diese Stärke besitzen


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Forum für tunesische Männer [Re: Assia] #212842
05/08/2007 14:58
05/08/2007 14:58
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Assia

Ja, kann man auch ;-) Habe mich ungeschickt ausgedrückt. Einige wegen der Religion, andere durch ihre "naturgegebene" Stärke ;\)

LG

Re: Forum für tunesische Männer [Re: annadi] #212886
06/08/2007 12:31
06/08/2007 12:31
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
Dein Beitrag ist sehr gut geschrieben annadi!!
Ich denke so ging es meinem Mann anfangs auch, dass er froh war Tunesier zu treffen und wenn es nur darum ging endlich wieder arabisch sprechen zu können. Aber diese Kontakte waren dann auch wieder schnell passé, weil diese Leute sich entweder nach kurzer Zeit komisch verhalten haben (keine Ahnung warum) oder weil einfach die Interessen verschieden waren.
Mittlerweile hat er Kontakt zu zwei arabischen Landsleuten, der eine aus dem Libanon und der andere ist glaub Marrokaner - also auch nix tunesisches

Mal abgesehen davon dass mein Mann sogar sagt dass er noch nicht mal Kontakt zu seinem Cousin haben möchte der schon 7 Jahre in Deutschland lebt \:o

Re: Forum für tunesische Männer [Re: Nessa] #214113
14/08/2007 17:59
14/08/2007 17:59
Joined: Aug 2007
Beiträge: 37
Moers/NRW
afrika06 Offline
Junior Mitglied
afrika06  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 37
Moers/NRW
HI.....

meiner ist auch noch nicht hier...weiss auch nicht ob das jemals der Fall sein wird!!??
Aber Kontakte knüpfe ich auch schonmal...
Allerdings kann er sich das abschminken..ALLEINE!!..
Da bin ich schön mit dabei ...lol..
Ich gehe ja auch nicht alleine weg..ER sagte zwar könnte ich..aber dann brauche ich keinen Partner!!
Vielleicht alle 2 Monate 1mal!! So'n Frauenabend & ER nen Männerabend!!
Das finde ich ok!!
Klar ist das schön für sie wenn sie Tn hier treffen,quatschen etc....Aber stellt Euch mal vor ihr seit in Tn??!!
Wenn ihr dann ständig nur mit "Landsleuten" unterwegs seit,fällt es mit der Integration doch sehr schwer und dann kommen die Probleme!!
Denke ich.....

lg Afrika


نحبكFür die Welt bist Du ein Jemand,für jemand bist DU die Welt!!
Re: Forum für tunesische Männer [Re: afrika06] #214126
14/08/2007 20:53
14/08/2007 20:53
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
 Antwort auf:
Allerdings kann er sich das abschminken..ALLEINE!!..

Glaube mir einfach, dass wir Männer uns trotz der Liebe zu unseren Frauen auch gerne einmal alleine treffen möchten! Ich würde mir das nicht verbieten lassen. Meine Frau darf übrigens gerne alleine weggehen, warum denn nicht?
Theoretisch könnte meine Frau auch mitkommen, doch bezweifle ich, dass es ihr gefallen würde. Tunesische Fußballspiele im Fernsehen, ausschließlich arabisch sprechende Männer, ein ziemlich hoher Geräuschpegel und dazu der Qualm von Shishas. Meine Frau würde nach einer Minute freiwillig den Raum verlassen...
Man kann das doch viel besser regeln, als sich gegenseitig etwas zu verbieten. Man reserviert sich einfach gemeinsame Tage. Für jedes mal weggehen lade ich meine Frau dann beispielsweise ins Kino ein.
Eine Ehe ist doch kein Gefängnis.
 Antwort auf:
Wenn ihr dann ständig nur mit "Landsleuten" unterwegs seit,fällt es mit der Integration doch sehr schwer und dann kommen die Probleme!!

Ich glaube nicht, dass Integration davon abhängt. Ein Politiker würde mich vielleicht als Musterbeispiel gelungener Integration bezeichnen (jaja, Eigenlob stinkt...). Ich kommuniziere bei der Arbeit unablässig mit den verschiedensten Menschen und daheim dann auch noch mit meiner Frau und der Katze. Da fällt es wohl kaum ins Gewicht, wenn ich einmal in der Woche mit Landsleuten zusammensitze.
Die Gefahr, sich nicht zu integrieren, besteht eher bei den ausländischen nicht-binationalen Paaren. Vor allem, wenn einer der Ehepartner nicht arbeitet und somit kaum Kontakt zu Deutschen hat.
LG,
annadi

Seite 3 von 3 1 2 3