Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,962 Magic Life Club
1,229,121 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Bibelverse die zum nachdenken bringen #216369
29/08/2007 16:24
29/08/2007 16:24
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline OP
gesperrt!
LOE060410  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Hallo an alle die vernüftig mitdiskutieren werden.

Dieses Thema offne ich erst mit zwei Dukumentationen. Ich hoffe dass man das erst sich angucken soll, bevor man etwas schreiben will.

http://video.google.de/videoplay?docid=-...earch&plindex=9

http://video.google.de/videoplay?docid=-...earch&plindex=4

Danach können wir es die Sache diskutieren, ob das ein Wurzel in den heiligen Bücher hat oder einfach ein Propaganda.

Eine erste Frage, die sich gern gestellt werden kann und zwar.
Warum arbeiten die Missionare immer in der Dunkelheit , heimlich und immer fast in den armen Regionen und vorallem in den Kreigengebieten.
Warum sind zum beispiel nicht in Europer aktiv oder in der Länder wo Wissenheit herscht.

Schönen Tag noch
Mouwahid

Last edited by mouwahid; 29/08/2007 16:35.
Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: LOE060410] #216596
30/08/2007 15:43
30/08/2007 15:43
Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Jolastica Offline
Mitglied
Jolastica  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Hallo du....

Hab das angeschaut und war geschockt... also für mich sind das keine Christen mehr, die sind ja schlimmer als eine Sekte...

Aber eben die auslegung der Religion ist meistens total verschieden ....


Liebe Grüsse Nici


*Du musst lernen, schlechte,
widersinnige Urteile über dich
gelassen zu ertragen,
nicht einmal zu ertragen,
sondern völlig gleichgültig
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi


Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: Jolastica] #216602
30/08/2007 16:16
30/08/2007 16:16
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Das zeigt mir eigentlich nur, was schon alle längst wissen.

Das es Gut und Böse überall und bei allen Sachen gibt.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: Sweethart] #217233
04/09/2007 16:59
04/09/2007 16:59
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Egal ob Christen, Evangelen, Juden, oder Muslime oder was es sonst noch alles gibt...Radikale dürfen keine Lobby finden.

Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: CandelaNeu] #217244
04/09/2007 17:57
04/09/2007 17:57
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Ich weiß nicht warum das so den Schockeffekt haben soll- Fundamentalisten gibt es in jeder Religion und immer ist es gleich schllimm. Diese Gruppierung bezeichnet sich vielleicht als Christen, aber das tun auch Jehovas Zeugen oder sonstige Vereinigungen und die sind definitiv eine Sekte und missionieren was das Zeug hält- nicht nur in armen, ländlichen Gebieten, sondern an meiner Haustür...

Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: chipie] #217248
04/09/2007 18:07
04/09/2007 18:07
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline
gesperrt!
coool  Offline
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

ich habe lange überlegt ob ich hier was schreibe oder nicht!! Ich werde so wie so hier aggressiv kritisieret! Aber zu Schluss will ich was sagen
und vielleicht kann jemand von euch mir dir Frage beantworten
wenn alles bekannt ist so wie viele hier sagen und behaupten wieso denn wenn Man „Terrorist“ sagt wird sofort nur an Muslime gedacht??????????? Wenn es bekannt wäre dass es Chris. Und Jüdische Terroristen gibt, wieso wird nicht zuerst gefragt woher die stammen oder was für Religion die haben!!
Der so denkt ist echt Krank
Und noch was in Deutschland gibt es auch armen, ländlichen Gebieten!!!

Assalamu aleikom

Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: coool] #217251
04/09/2007 18:12
04/09/2007 18:12
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
 Original geschrieben von: coool
und vielleicht kann jemand von euch mir dir Frage beantworten
wenn alles bekannt ist so wie viele hier sagen und behaupten wieso denn wenn Man „Terrorist“ sagt wird sofort nur an Muslime gedacht??????????? Wenn es bekannt wäre dass es Chris. Und Jüdische Terroristen gibt, wieso wird nicht zuerst gefragt woher die stammen oder was für Religion die haben!!


Es gibt einen Unterschied zwischen Terroristen und Fanatikern. "Nur" weil manche meinen exzessiv missionieren und ihre Propaganda verteilen zu müssen, macht sie das noch nicht zu Terroristen. Wenn man an die Kreuzzüge o.ä. denkt könnte der Begriff wohl passen, aber das ist lange her und mit diesem Zeitalter willst du doch nicht etwa heutige muslimische Terroristen vergleichen? Wär ja mal ein interessanter Ansatz...

Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: coool] #217252
04/09/2007 18:14
04/09/2007 18:14
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
 Original geschrieben von: coool
Und noch was in Deutschland gibt es auch armen, ländlichen Gebieten!!!



Ah ja- und du meinst es wird nur in solchen missioniert?! Dann kennst du die Strukturen von Sekten mit Missionstätigkeit aber schlecht... Es ist nicht immer so, dass nur dumme, ungebildete und einfach Leute sich auf solche Organisationen einlassen. Also ist dein Einwand leider Schwachsinn, denn Jehovas Zeugen klingeln auch in den besten Wohngegenden

Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: coool] #217254
04/09/2007 18:20
04/09/2007 18:20
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Ja komisch, warum denkt man gleich an Islamisten?

Vielleicht weil die neuesten Attentate auf ihre Konten gehen und ihres gleichen suchen? In den Medien gibts ja nichts anderes..
11.September, Madrid...noch fragen, warum man da gleich an Islamisten denkt?

Und ich sage bewusst Islamisten, denn die meisten Menschen können sehr wohl unterscheiden zwischen Islamisten und gemässigten Muslimen.

Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: coool] #217256
04/09/2007 18:21
04/09/2007 18:21
Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz
S
Siral Offline
Mitglied
Siral  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz
Hallo zusammen

Bis jetzt habe ich mich aus religiösen Themen rausgehalten und werde auch hier nicht allzuviel dazu schreiben, weil Religion etwas sehr persönliches ist(für mich).

Missionare gibt es in fast allen Ländern unserer Erde. Nur fallen sie uns hier wohl nicht so auf. Es gibt Freikirchen, in denen jeder junge Mann mind. 1 Jahr in ein fremdes Land als Missionar muss und dort von Hautüre zu Haustüre wandert um zu missionieren. Und das sind auch Länder wie Irland, Ungarn, Polen, Belgien...
Und nicht alle Missionare machen "schlechtes" Viele gründen Krankenhäuser und arbeiten teilweise unter scheusslichen Bedingungen am ende der Welt. Sie helfen Menschen und in welchem Namen sie das tun sollte egal sein.

Schönen Tag noch euch allen


Zee Arabiya - Just too Hot
Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: chipie] #217257
04/09/2007 18:27
04/09/2007 18:27
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
hallo Cool,

ich denke das ist in der heutigen Zeit eben so. Woher das kommt, naja schau dir die europäischen/amerikanische Medien an...Schau dir an was man uns zeigt was in Nahost, Afghanistan und Irak ect. passiert. Dann schau dir auch mal die arabischen Gegenstücke dazu an. Merkst Du den Unterschied???

Ich denke das wird den Menschen jeden Tag so *beigebracht* via, Zeitungen, Fernsehen .... und wenn dann noch wo n Anschlag passiert, und sich Al Quaida dazu bekennt haben alle wieder ihre Bestätigungen.

Ich selber gebe schon lange nix mehr auf unsere Nachrichten zu diesen Themen, da ich mich ebenfalls zb bei Al Jazeera informiere(wenn auch dort mit Übersetzungshilfe meines Mannes).

Ich meine Al Quaida( nur ein Beispiel) ist nun mal eine Terroristische Vereinigung und die sind eben Muslime. Da beist die Maus keinen Faden ab. Und das sehen die Menschen hier eben. Mehr wollen und können sie nicht sehen.

Und die Mühe sich weiter zu informieren macht sich keiner.

Was auch alle immer wieder vergessen:
Es gab zu allen Zeiten rel. Fanatiker( nein nicht alle Muslime sind fanatisch, aber Al Quaida-Anhänger sind es schon meiner Meinung nach). Ob es Kreuzritter waren, die den christl. Glauben mit Gewalt verbreiten wollten, oder ob es andere Glaubensrichtungen waren.... heute sind die Muslime eben im Kreuzfeuer weil einige meinen sie müssten irgendwas mit Gewalt verteidigen oder den Menschen *rüberbringen*.

Das ist der Lauf der Zeit.
Und da ich der Meinung bin, dass Gott alles sieht und hört, bin ich auch der Meinung dass das immer wieder eine neue Prüfung ist zb auch für uns wie wir mit sowas umgehen, Tag für Tag.

Salem , Yvonne

Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: Mahdia_haeti] #217261
04/09/2007 18:59
04/09/2007 18:59
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline
gesperrt!
coool  Offline
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,
ich kann nichts mehr dazu sagen
Assalamu aleikom

Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: coool] #217262
04/09/2007 19:00
04/09/2007 19:00
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
wie?? warum???

bin ich deiner meinung nach auch falsch????

Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: Mahdia_haeti] #217328
04/09/2007 23:49
04/09/2007 23:49
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
hi,

zumindest hat er ja jetzt zugegeben, was wir insgeheim schon wußten (und ich auch anderenorts schon äußerte), daß er nichts wirklich zu sagen weiß. is doch immerhin schon mal was.

lg, alibaba

Last edited by AliBaba; 04/09/2007 23:49.
Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: AliBaba] #217350
05/09/2007 12:00
05/09/2007 12:00
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
na hatte ich so unrecht mit meinem Post??? ich finde net oder???

Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: Mahdia_haeti] #217355
05/09/2007 12:27
05/09/2007 12:27
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline
gesperrt!
coool  Offline
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

es hat mit dir gar nicht zu tun dass ich hier nicht mehr sagen will, kann, darf sondern es hat andere Gründe
aslo viel Spass beim Diskutieren und wenn jemand was wissen will PM ;\)
assalamu aleikom

Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: coool] #217358
05/09/2007 12:35
05/09/2007 12:35
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
beim hund heißt es maulkorb \:\)
juhu


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: Mahdia_haeti] #217406
05/09/2007 19:56
05/09/2007 19:56
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline OP
gesperrt!
LOE060410  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Sorry ich war lange nicht online

Die Frage war nicht ob sie missionieren dürfen oder nicht? Die Frage war warum immer in der Dunkelheit missioniren? Warum geben sie mit rechte Hand die hilfe und mit dem linken das Gift. Warum missioniren nicht mit Diskussion?

Abe ich habe diesen erste Film gestellt, damit ich euch die Wahrheit zeigen. Wir als Moslime wissen wir das seit lang.

Wir Moslime wissen schon dass die Kreuzkriege nie aufgehört haben vieleicht andere Form genommen aber immer das selber, nur der dummer wird das anderes sehen.

Dieses Film ist eigentlich für nicht moslime gerichtet. Es wird denen gezeigt, wie die Wahrheit aussieht.

Aber sind diese Leute eine seckte? Das ist eine gute Frage. 20 bis 30% von der Amerikanische Bevolkerung gehören diese Sekte wie ich das bezeichnt habt. Wer ist jetzt die Seckte sind diese Leute die sich gut mit der Bibel auskennen oder die Leute die überhaubt davon nichts wissen und trotzdem darüber reden.


Der zweite film ist über Demonen und Heilung von Pristen. Sind diese Pristen radikale oder folgen die Bibel wie darin steht?

Steht nicht in der Bibel in Markus(16:17] dass die richtige glaubige Christen an sowas verfügen werden? Alibaba ist auch glaubig. Fagt ihn. Verfügt er nicht über solche Kräfte?

Markus[16:17]Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: in meinem Namen werden sie dböse Geister austreiben, ein neuen Zungen reden, 18fSchlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; gauf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.


Hier noch was zu schauen:

http://video.google.de/videoplay?docid=-...earch&plindex=4

Sind auch diese Leute eine Sekte? Oder sind Leute die ihres Leben nach der Bibel richten. Die sind die wahre Christen.

Andere die das dementiere haben keine Ahnung vom Christentum .

Ich komme jetzt zu Mahdia_Haeti

Bei Moslime ist klar und deutlisch steht bei denen nichts verborgen.

Der die angreift und gegen sie krieg führt, klar wird er nicht mit Blummen empfangen. Er wird nur mit Feuer willkommen heissen.
Der Dummer ist nur der sich vieles erlauben und denkt dass er gesichert ist und ihm nichts passieren wird.


Schöne grüsse noch
Mouwahid

Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: LOE060410] #217413
05/09/2007 22:14
05/09/2007 22:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Wir Moslime wissen schon dass die Kreuzkriege nie aufgehört haben vieleicht andere Form genommen aber immer das selber, nur der dummer wird das anderes sehen...

Es wird vor allem der anders sehen, der sich mit der Geschichte beschäftigt hat und nicht nur abenteureliche und schlagworthafte Parolen nachredet.
So ist z.B. Faktum, daß bei der Eroberung Jerusalems ein Blutzbad nicht nur unter Moslems, sondern auch unter Juden und Christen angerichtet wurde, Faktum ist es ebenfalls, daß viele Kreuzzüge ihr propagiertes Ziel gar nicht erst erreicht haben (die Kinder im Kinderkreuzzug wurden als Sklaven verkauft, ein Kreuzzug führte nach Ägypten, einer nach Frankreich, einer an die Ostsee und einer wendete sich gar gegen das christlich-orthodoxe Byzanz).
Zwar war der religös motivierte Grund für die meisten (!) Kreuzzüge die Befreiung Jerusalems von den "Ungläubigen" (zu denen nicht nur die Moslems zählten), doch die tatsächlichen und weit darüberhinausreichenden Gründe waren vielfältiger Natur (Aufhebung der Leibeigenschaft für Teilnehmer, Landnahme für besitzlose Adelige, etc.) - und der auslösende Punkt war weniger die Ausbreitung der Religion an sich (denn Spanien war zu dieser Zeit schon lange von Arabern besetzt), sondern das aggressive Vordringen der TURKvölker (hier: Seldschukken), die ihrerseits, ganz nebenbei, mit den FATIMIDEN in Ägypten verfeindet waren (und schon von daher nicht als Repräsentanten "des" Glaubens dienen konnten).
Es war nicht viel mehr als wirtschaftlich und politisch motivierter Krieg (der öströmische Kaiser hatte übrigens ursprünglich um Söldner, und nicht um Gläubige gebeten...), dem interessierte Kriese dann die Religionskappe aufsetzten, um große (und schlecht gebildete) Bevölkerungskreise zu solidarisieren - und genau dasselbe passiert ja auch heute noch, nur diesmal im moslemischen Glaubensgebiet, gelernt jedenfalls, haben die Menschen bis heute nichts daraus... :-)

Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: LOE060410] #217418
05/09/2007 22:35
05/09/2007 22:35
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Sind auch diese Leute eine Sekte? Oder sind Leute die ihres Leben nach der Bibel richten. Die sind die wahre Christen...

Nun, ich habe vor einigen Jahren einmal eine Großveranstaltung eines amerikanischen Predigers besucht. Die hat mich religiös allerdings überhaupt nicht egriffen, noch nicht einmal angesprochen, was ich gesehen habe, war geschickte Massenpsychologie gepaart mit handfesten finanziellen Interessen (unmittelbar nach Beginn der Rede traten Geldsammler in großer Zahl in die Arena, die dann die Reihen abgingen - und dies taten, bis die Veranstaltung vorbei war).
Eine amerikanische Freudin, deren Bruder dort eine Glaubensgemeinschaft leitet, sprach ebenfalls davon, daß die Wirtschaftsinteressen alle anderen Interessen bei weitem überlagern.

Und da dies auch in der europäischen Geschichte immer wieder zu beobachten gewesen ist, liegt mir nichts ferner, als Missionarsprediger per se und automatisch als "echte Christen" zu bezeichnen, wahrscheinlich sind in dieser Gruppe sogar deutlich weniger davon zu finden, als unter der "normalen" Bevölkerung - und die Anhänger sind in den meisten Fällen Sinnsucher, die man mit einer anderen, doch ähnlich aufgebauten "Masche" genauso einfangen könnte.

Es gab übrigens einmal ein Episode von "Married with children", in der Missionsprediger thematisiert und, ganz abgesehen von den vordergründigen Bonmots, feinsinnig persifliert wurden.

Re: Bibelverse die zum nachdenken bringen [Re: LOE060410] #219024
17/09/2007 16:44
17/09/2007 16:44
Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
L
LOE070911 Offline
gesperrt!
LOE070911  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
Möge Allah uns auch so einen Tod schenken....Das war in der Moschee Nabawi Sharif, der während des betens gestorben ist...

Last edited by Assalam; 17/09/2007 16:45.