Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Fragen zur Scheidung #221792
09/10/2007 15:18
09/10/2007 15:18
Joined: Oct 2007
Beiträge: 5
Schweiz
U
Ulika Offline OP
Junior Mitglied
Ulika  Offline OP
Junior Mitglied
U

Joined: Oct 2007
Beiträge: 5
Schweiz
Hallo zusammen

Mein Freund ist noch verheiratet und ich möchte ihn nun gerne heiraten. Es könnte aber sein dass seine Frau nicht mitspielt, sie sagt einmal ja und einmal nein und nun hat sie sich wies aussieht ins Ausland abgesetzt.

Da ich ihn so schnell wie möglich heiraten will, ist nun die Frage wie es schneller geht.

Wenn sie sich hier in der Schweiz beidwillig scheiden lassen und muss das dann in Tunesien nachgetragen werden?

Wenn er sich in Tunesien scheiden lässt? Lässt sich das dann einfach in die Schweiz übertragen? (habe schon von anderen Leuten gehört die sich z.b. in dom. rep. scheiden haben lassen um Geld und Zeit zu sparen)

sorry ist etwas kompliziert aber vielen Dank Ulika

Re: Fragen zur Scheidung [Re: Ulika] #221796
09/10/2007 15:26
09/10/2007 15:26
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Ui Hoi und härzlich Willkomme erschtmol

Von wo aus der CH kommst du denn?

LG Pina

Re: Fragen zur Scheidung [Re: Ulika] #221823
09/10/2007 18:29
09/10/2007 18:29
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Salam..

meines Wissens nach wird die Scheidung dort abgewickelt, wo das Ehepaar den gemeinsamen Lebensmittelpunkt hatte und das war offensichtlich in der Schweiz. Wenn die Ehe in Tunesien eingetragen wurde, was normalerweise so sein sollte, dann muss dort der Familienstand nach der Scheidung ebenfalls geändert werden, damit der tunesische Ex-Ehepartner wieder heiraten kann.
Dafür gibts Anwälte. Da sollte der scheidungswillige Partner hingehen und sich informieren.

Lass ihn das erledigen, es betrifft dich nur indirekt und vorallem mische dich nicht in seine Eheauseinandersetzungen. Das geht dich nichts an und wahrscheinlich hat seine Nochfrau wenig Lust, ihrer wartenden Nachfolgerin das Leben zu erleichtern. Dafür habe ich Verständnis.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Fragen zur Scheidung [Re: Hayati] #221824
09/10/2007 18:38
09/10/2007 18:38
Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
balneum Offline
Mitglied
balneum  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
hallo
zuerst mal ein herzliches willkommen!
bis eine scheidung rechtsgültig ist, dauert es immer eine lange zeit. vor allem, wenn du noch schreibst, dass die frau sich wahrscheinlich ins ausland abgesetzt hat. da muss der mann die scheidung einreichen, die konvention aushandeln, den termin auf dem gericht abmachen und und und
ich sage es dir nicht gerne, aber stelle dich auf eine längere zeit ein
wie schon hayati gesagt hat, lass ihn das alles erledigen. warte du, bis er wirklich frei von allem ist....


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst