Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23612
03/01/2006 22:48
03/01/2006 22:48
Joined: Nov 2005
Beiträge: 37
Mrs. Austria Offline OP
Member
Mrs. Austria  Offline OP
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 37
Erstens bin ich ja keine tunesische Frau und was hat das mit Respekt zu tun wenn man um Geld bittet! Hab ich keinen Respekt vor einer Freundin wenn ich frage ob sie mir Geld leihen kann! glaub ich nicht! Gegenseitiges helfen wenn jemand in Not ist! Sicher, das wird wahrscheinlich in diesem Fall ein wenig anders sein aber im Prinzip!!!!!!!!!Aber naja, gut das jeder Mensch andere Ansichten hat und Meinungen! Lg, Sandy

[winken1]

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23613
03/01/2006 22:48
03/01/2006 22:48
Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
B
babsibond Offline
Mitglied
babsibond  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
Hallo Mrs. Austria!

Komme ja auch aus Austria ;-)

Also wenn du ihm wirklich Geld schicken willst warum dann nicht erst mal die Hälfte! Sind Euro 250,-- ja auch schon genug wenn man sie bei uns hier nicht mehr hat! Aber so würdest du dich ihm gegenüber trotzdem bemühen, aber muss ja nicht gleich die volle Ladung sein! Siehst dann ja auch gleich wie er reagiert wenn du sagst du kannst nur einen Teil schicken! Ob er dann trotzdem dankbar ist, oder angebissen reagiert!

Woher aus Austria bist denn? Ich komme aus der schönen Stmk.

lg
Babsi

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23614
03/01/2006 22:52
03/01/2006 22:52
Joined: Nov 2005
Beiträge: 37
Mrs. Austria Offline OP
Member
Mrs. Austria  Offline OP
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 37
Wow Babsibond!

Ich habe vorhin mit ihm telefoniert und ihm gesagt das ich nur 200 € schicken könnte! Er meinte: " Kein problem, danke, danke" Er hat auch gemeint er versteht es wenn ich keins schicke und es mir finanziell nicht ausgeht! Mal schauen wie das weiter geht!

Ich bin aus dem schönen Oberösterreich in der nähe vom Attersee!

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23615
04/01/2006 00:13
04/01/2006 00:13
Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
B
babsibond Offline
Mitglied
babsibond  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
Hört sich ja schon mal nicht so schlecht an! Vertrau auf dein eigenes Gefühl!!!!

Und nur auf Fehlern lernt man - und diese muss man alle selber machen! Den anderen glaubt man es ja sowieso nie das sie Recht haben könnten - oder?

Hab das auch schon gelernt!
Also dann
Wünsche dir alles Gute - wird schon schiefgehen
lg
Babsi

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23616
04/01/2006 00:40
04/01/2006 00:40
Joined: Dec 2005
Beiträge: 202
Erfurt
F
freixenet Offline
Member
freixenet  Offline
Member
F

Joined: Dec 2005
Beiträge: 202
Erfurt
Für 1000€ im Monat, würde bestimmt jeder versuchen Ani zu werden. Also bitte, das kann er nicht verdienen. Sei nicht so naiv. Die 1000€ wird er sich wohl durch die Damen, die im dann immer mal 500€ schicken verdienen.

Mache dir mal keinen Kopf, egal ob die Sache jetzt in Ägypten stimmt oder nicht und ob er Geld hat oder nicht. Wenn du ihm keines schickst, wird er auch zurecht kommen. Die Araber finden immer einen Weg, sich was zu borgen und irgendwann, irgendwie wieder zurückzuzahlen. Das ist eine ganz übliche und ganz normale Masche. Wer was hat der gibts (untereinander). Und wenn die weiteren 15 Anis dort sind, die verdienen doch auch alle geht und diese werden ihm auch helfen. Du brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen. Er wird auch weiterhin ne Unterkunft haben und er wird genug zu essen und zu trinken haben. Keine Sorge. Und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen, wenn du den armen Mann jetzt nicht helfen tust, er findet einen Ausweg, auch ohne deine hilfe.

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23617
04/01/2006 12:03
04/01/2006 12:03
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Wenn man Geld braucht, hilft man sich dor in der Familie, ok. Aber ist man als Freundin/Partnerin nicht auch schon so etwas wie Familie? Ich denke, wenn wirklich Not am Mann ist (was ich in diesem Fall nicht beurteilen kann und will), fragt man von den nahestehenden Menschen am ehesten den, "der es sich leisten kann". Und die deutschen Frauen können das aus deren Sicht halt immer (oder eher als die eigene Familie). Ich galube nicht, dass das etwas mit Respektlosigkeit zu tun haben muss.

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23618
04/01/2006 12:54
04/01/2006 12:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



naja bei solchen sachen fragt man eigentlich schon die familie und nicht die freundin. mein mann wäre nie auf die idee gekommen, mich um geld zu fragen. wenns geldmäßig knapp war, hat immer einer in der familie ausgeholfen. bei den kosten der papiere meines mannes hat auch die family zusammen gelegt..... da sie auch wissen, dass ich auch nicht so viel geld habe und europa wahnsinnig teuer ist. hätte aber auch wenn ich geld dafür gehabt hätte, nichts bezahlt, da ich ja schon meinen teil der papiere bezahlen musste und den flug nach tunesien. es muss ja auch von beiden seiten was kommen....

wenn ne rate von nem kredit offen ist und im grunde kein geld da ist, legt auch die familie zusammen und irgendwie schaffen sie es wirklich immer, dass alles glatt läuft.... bzw der papa zieht für seine kinder den karren aus dem dreck.

jetzt ist die situation ja aber auch wieder anders. wenn eine härtefall vorliegen würde, würden wir bestimmt auch nach geld gefragt werden, da ich ja jetzt auch zur familie gehöre. trotzdem hätten sie aber probleme, wenn sie wüssten, dass das geld nur von mir kommen würde und nicht von ihrem sohn. da ist bei meiner schwiegerfamilie auf jeden fall ne hemmschwelle vorhanden. bis jetzt wurden wir auch noch nie gefragt.....

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23619
05/01/2006 01:03
05/01/2006 01:03
Joined: Dec 2005
Beiträge: 18
dietzenbach
T
tounsi-min-touns Offline
Junior Member
tounsi-min-touns  Offline
Junior Member
T

Joined: Dec 2005
Beiträge: 18
dietzenbach
hallo [nixweiss1] sag mal einfach NEN dU hast dieses geld nicht und wen ist nur in dein geld interesiert werden wir wissen

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23620
04/01/2006 17:51
04/01/2006 17:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
Hast du dir eigentlich mal folgendes überlegt: ein Tunesier würde nie eine tunesische Frau nach Geld fragen. Seine Ehre wäre gekränkt. Man hilft sich dann eher innerhalb der Familien. Aber dich zu fragen scheint anscheinend nicht so viel auszumachen. Weißt du was das bedeutet - daß er für dich keinen Respekt hat. Eine Frau, die er respektiert, würde ER nie nach Geld fragen. Und willst du wirklich so dein hart verdientes Geld loswerden und noch nicht mal dafür respektiert werden?
Genau so ist es und dies sollte jeder wirklich immer im Auge behalten, du bist zwar keine Tunesische Frau, er aber ein Tunesischer Mann und so ist es in Tunesien nun mal.

Ein Tun. Mann fragt nie eine tun. Frau nach Geld im Gegenteil er gibt ihr das Geld.

In solchen Fällen sollte die Familie helfen und sie können helfen wenn sie es wollen und wenn dies alles stimmt.

Eine Frage, bei welchem Animationsanbieter hat er gearbeitet wo er so viel verdient hat, Interessiert mich einfach mal.

Seit wann bekommen Tunesier einen Europäischen Arbeitsvertrag in der Animation, habe dies in einem Beitrag gelesen, wäre über Infos dazu dankbar und welche Anbieter (Reiseveranstalter) machen dies?

Claudia

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23621
04/01/2006 17:57
04/01/2006 17:57
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Zitat:
Ich habe vorhin mit ihm telefoniert und ihm gesagt das ich nur 200 € schicken könnte! Er meinte: " Kein problem, danke, danke" Er hat auch gemeint er versteht es wenn ich keins schicke und es mir finanziell nicht ausgeht! Mal schauen wie das weiter geht!

Wow, wie gnädig von Ihm, zu sagen es sei kein Problem. Und danke danke danke, klaro der freut sich wie ein....ach er freut sich einfach mega, klaro doch, denk mal wieviel Geld 200 Euro dort sind!

Er hat es extra hoch angegangen und ist natürlich mit 200 vollkommen zufrieden. liegt doch immer noch knapp in der hälfte [Wink]

Ich kann da nur noch den Kopf schütteln, sorry.

Ich bae auch eine soziale Ader ( die mir leider auch schon zum Verhängniss wurde ) aber das ist too much. Nach sovielen Warnungen...... [Confused]

Und was die Sache mit dem Respekt angeht, anscheinend bist Du über die Sitten und Bräuche dort nicht ganz aufgeklärt.

ES IST SO, dass es Respektlos ist eine Frau um Geld zu bitten. Wenn Dich also jemand nach so kurzer Zeit schon fragt dann geh danach dass Du einfach der Geldhahn bist.

Vielleicht sind da auch Gefühle im Spiel kann schon sein, aber die Prioritäten liegen woanders.

Trozdem viel Glück!

Oh Mann das wär mir echt zu schade, was könnte man mit 200 Euro alles machen!!!! ( Flug zb. )

LG Laura

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23622
04/01/2006 17:57
04/01/2006 17:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



der chefani, den ich kenne, hat bei der iberostar-hotelkette gearbeitet. es gibt diese bezahlung schon. diese jobs sind halt nur sehr selten gesäät.....

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23623
04/01/2006 18:22
04/01/2006 18:22
Joined: Dec 2005
Beiträge: 202
Erfurt
F
freixenet Offline
Member
freixenet  Offline
Member
F

Joined: Dec 2005
Beiträge: 202
Erfurt
Zitat:
Ein Tun. Mann fragt nie eine tun. Frau nach Geld im Gegenteil er gibt ihr das Geld.
Ist das wirklich noch heute so???

Ich habe vor kurzem im Internet einen Bericht gelesen (leider finde ich diesen nicht mehr und kann daher keinen Link einstellen) von einer Sozialpädagogin, die über die sozialen Strukturen in der Familie geschrieben hat. Und da wurde unter anderem benannt, das heute, überwiegend in Städten die Frauen arbeiten gehen und der Verdienst voll in den Lebensunterhalt einfließt, die Männer dagegen ca. 2/3 ihres Lohnes versaufen und somit in sehr vielen Fällen, eigentlich die Frau die Familie ernährt.

Ist das nicht auch so ähnlich, wie nach Geld fragen?

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23624
04/01/2006 18:44
04/01/2006 18:44
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Wieso das denn?

Eine EHE ist doch was anderes, da hilft man sich, auch hier gehen viele Frauen arbeiten und der Mann ist der Hausmann.

Um Geld fragen ist für mich was anderes.

LG Laura

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23625
04/01/2006 18:55
04/01/2006 18:55
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Bei Iberostar in Tunesien gibt es 2 - 3 Chefanimateure die 1000 Dinar verdienen. Es kommt auf die Punkte der Bewertung an und was sie alles können, nach dem richtet sich die Bezahlung bei Iberostar.

Chefanimateure im Sahara Beach Monastir/Skanes bekommen ein höheres Gehalt. Ein normales Gehalt liegt bei Iberostar zwischen 450 Dinar - 500 Dinar

Dies sind Infos welche ich mir gerade von der Niederlassung Hotels Tunesien, Marrokkos, Griechenland, Zypern, Bulgarien, Türkei und Kroatien eingeholt habe, da ich den großen Chef welcher aus Belgien kommt gefragt habe.

Claudia

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23626
04/01/2006 20:03
04/01/2006 20:03
Joined: Mar 2005
Beiträge: 107
NRW
L
lady007 Offline
Mitglied
lady007  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2005
Beiträge: 107
NRW
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe vorhin mit ihm telefoniert und ihm gesagt das ich nur 200 € schicken könnte! Er meinte: " Kein problem, danke, danke" Er hat auch gemeint er versteht es wenn ich keins schicke und es mir finanziell nicht ausgeht! Mal schauen wie das weiter geht!

--------------------------------------------------------------------------------

Wer weiß wie viele Frauen er nach Geld fragt und wenn jede nur ein bißchen von der geforderten Geldsumme schickt hat er auch bald eine schöne Summe zusammen.

Eine leichte Art, schnell viel Geld zu verdienen ......

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23627
05/01/2006 12:10
05/01/2006 12:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@claudia

der typ arbeitet jetzt aber auch nicht mehr als chefani bei iberostar. er kommt also in der statistik, die du bei deinem wichtigen bekannten abgefragt hast, auch nicht mehr vor. [Roll Eyes]

der typ und sein team hatten dann ja wohl so wahnsinnig gute bewertungen, dass er zumindest soviel geld verdient hatte.....

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23628
22/01/2006 17:00
22/01/2006 17:00
Joined: Jan 2004
Beiträge: 42
graz
mahdia101 Offline
Junior Mitglied
mahdia101  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 42
graz
hallo,
hast du deinem freund das geld geschickt, ich hoffe nicht, weil das doch eine menge geld ist, sehr interessant sind diese maschen neuerdings, früher habens wenigstens gesagt, dass sie kein geld haben...naja denk mal dran, mit dem geld kannst du schon nach tunesien oder ägypten zu deinem freund fahren und sehen, was er wirklich so treibt, wäre sicher gut zu wissen, weißt eh, erzählen kann man übers telefon viel, oft schaut die wirklichkeit aber leider anders aus, sag ihm einfach du schickst ihm kein geld aus basta, wenn er dann keinen kontakt mehr mit dir pflegt, weißt du ja woran du bist...

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23629
22/01/2006 17:15
22/01/2006 17:15
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
mir platzt fast der kragen......diese geschichte stinkt doch zum himmel oder etwa nicht??? erstens ob er soviel verdient oder nicht.....eigentlich egal. kannst du mir mal sagen, für was er soviel geld jetzt sofort braucht?? wenn er chefani ist bekommt er sowieso alles im hotel gratis, auch die unterkunft, die brauchen eigentlich überhaupt kein geld und freizeit gibt es auch kaum, dass die so noch geld ausgeben könnten......nein, also wirklich.....als erstes bei einem solchen notfall fragt man doch den chef, ob man etwas vorausbezahlt bekommt oder nicht? ist normalerweise doch gar kein problem.
andere frage: wielange kennst du deinen freund eigentlich? oder besser gefragt; wie oft hast du deinen freund schon gesehen??

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23630
23/01/2006 22:39
23/01/2006 22:39
Joined: Nov 2005
Beiträge: 37
Mrs. Austria Offline OP
Member
Mrs. Austria  Offline OP
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 37
Hallo an alle!!!!!!!!!

Also - ich hab das Geld nicht geschickt weil letztendlich doch keine mehr von mir wollte! Er hat es dann doch vom Chef bekommen - ohne Diskussion mit mir!
Ich kenne ihn jetzt 1,5 Jahre und war seit dem 5 mal bei ihm aber warum ist das so wichtig???

Lg, Sandy

[winken1]

Re: Ich hab ein Problem/Frage?? HILFE #23631
24/01/2006 12:32
24/01/2006 12:32
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
ich finde es schon wichtig wie gut oder wielange man den freund hat oder kennt......
hier gibt es ja schliesslich immer wieder mal frauen im forum, die auch nach 14tagen schon heiraten wollen oder tausende von euro's mal so "verschenken" für jemanden den sie gar nicht kennen...wenn du ihn also doch schon "so lange" kennst, ist es schon was anderes.....
aber wenn das jetzt mit dem chef geklappt hat, freut es uns natürlich auch.....

Seite 4 von 4 1 2 3 4