Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: Wüsten und Städtetour mit Karsten [Re: zaza] #268767
28/07/2008 20:16
28/07/2008 20:16
Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
A
alia2 Offline
Mitglied
alia2  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
Schnuppi, irgendwie kommt mir das erste Bild auch schwer bekannt
vor, weiß nur nicht mehr wo ich das schonmal gesehen habe... ;\)

Wo war ich denn letztens erst im Urlaub...


Re: Wüsten und Städtetour mit Karsten [Re: LOE090126] #268780
29/07/2008 00:17
29/07/2008 00:17
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline
Mitglied
wuestenfux  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
 Original geschrieben von: Karsten Stanigel
Ich spreche hiermit eine offizielle Empfehlung für Libyen aus,


aber bitte folgendes nicht vergessen :

Stand 28.07.2008 (Unverändert gültig seit: 16.06.2008)

Aktuelle Hinweise

Laut Auskunft des libyschen Volksbüros in Berlin wird ab sofort die persönliche Vorsprache von Visa-Antragstellern, auch Geschäftsreisenden, verlangt. Eine vertretungsweise Einholung, etwa durch Visadienste, ist vorerst nicht möglich.

Nach Mitteilung der libyschen Tourismusbehörde ist eine erst kürzlich verhängte Auflage, nach der bei Einreise mindestens 1000,- US$ (oder Gegenwert in einer konvertierbaren Währung) mitzuführen sind, wieder aufgehoben worden. Eine amtliche Bestätigung hierzu steht noch aus, in der Praxis wird Nachweis nicht mehr verlangt.

Die im November 2007 eingeführten neuen Vorschriften für die Einreise (Übersetzung der Passdaten in die arabische Sprache) haben nach wie vor Gültigkeit – Details siehe unter „Einreisebestimmungen“.

Quelle : AA

weitere Hinweise : Auswärtiges Amt / Libyen

und die Schweizer haben derzeit absolut schlechte Karten! : Schweiz+Libyen


wir haben selbst Gruppenreisende in das herrliche Land -

Re: Wüsten und Städtetour mit Karsten [Re: wuestenfux] #268791
29/07/2008 01:15
29/07/2008 01:15
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Nach Auskunft meines libyschen Kontaktes geht auch nix ohne Einladung für Einzelreisende, aber das ändert sich ja täglich.
Und wer ist wir? Würde mich über Infos zu Gruppenreisen freuen!

LG zaza

Re: Wüsten und Städtetour mit Karsten [Re: norbi] #268873
29/07/2008 16:52
29/07/2008 16:52
Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
L
LOE090126 Offline
gesperrt!
LOE090126  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
 Original geschrieben von: norbi
Hallo Karsten !
Schön von Dir zu hören. Wie ist eigentlich im Moment die Sicherheitslage in Lybien ? Wünsche Dir noch ein paar schöne Tage !
LG norbi


Hallo Ihr Lieben,

es wird viel geschrieben und spekuliert von Seiten der Medien, siehe Beitrag vom Herrn FUX: Schweiz vs. Libyen! Ich möchte nur von dem berichten, was und wie ich es selber erlebe. Ich bin gerne mittendrin statt nur dabei und mische mich gerne unter das Gastgebervolk. Eins kann ich euch sagen, jeklaut ham se mir noch nich, vielleicht bin ick denen nich een Pfennig wert! Aber wie sagt man so schön, wie man in Wald ruft, so schallt es zurück! In Libya ist es einfacher und freier durch die Märkte und Strassen zu laufen, ohne "nur gucken, kostet nix!". Man wird herzlich willkommen geheissen (ohne festhalten) und nach einem kurzen freundlichen Wortwechsel, darf man weiter seines Weges ziehen!

Wie ich schon angedeutet habe, ich kann es nur jeden neugierigen und interessierten weiterempfehlen ein paar Tage her zu kommen, es lohnt sich wirklich!

Die Lage im Land ist entspannt und die Sicherheit der "Ausländer" ist durch ein ständiges, starkes Aufgebot von Polizei und Sicherheitspersonal gewährleistet.

Noch ein kleines Bsp.: mir wurde ein externen Mitarbeiter der Auftragsfirma in Benghazi als Fahrer zur Verfügung gestellt. Ein paar Tage später bekam mein libyscher Assistent hier im Büro Tripoli die Nachricht, das der Fahrer im Auto Geld gefunden hat und möchte dieses zurück geben. Ich lies ausrichten, er soll seine Kindern was schönes kaufen oder mit seiner Frau essen gehen! Das, meine Brüder und Schwester, geht gar nicht! Er hat es mit unserer Kurierpost nach Tripoli mitgeschickt! Unglaublich? Aber wahr!

PS: Ich arbeite hier im Baubereich/Infrastruktur als Consulter und Projektleiter, für die Tourismusbranche habe ich sehrgute erlebte Kontakte geknüpft und kooperative Verträge abgeschlossen.

Ein habe ich noch: Ich steige öfter in Hotels ab, aber ich habe noch nie erlebt, das die Zimmerfrauen so lange auf der Etage verbleiben, bis auch das letzte Hotelzimmer gereinigt ist! Habe ich am Samstag mal getestet! (hier ist Fr&Sa WE)

LG aus Tripoli von Karsten

Re: Wüsten und Städtetour mit Karsten [Re: LOE090126] #268884
29/07/2008 18:36
29/07/2008 18:36
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Hi,

ich misch mich auch gern unter Libyer was aber nix an der Tatsache ändert, dass es verboten ist alleine durch die Wüste zu fahren. Also lieber Herr Fux hoffe ich ja, dass Du dann sowas organisierst ????? und Habiba und mich mitnimmst.
Freue mich über Deine guten Erfahrungen Karsten, ist bestimmt mal ganz erholsam

LG Zaza

Re: Wüsten und Städtetour mit Karsten [Re: LOE090126] #268896
29/07/2008 19:51
29/07/2008 19:51
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
 Original geschrieben von: Karsten Stanigel
es wird viel geschrieben und spekuliert von Seiten der Medien, siehe Beitrag vom Herrn FUX: Schweiz vs. Libyen!


Hallo Karsten

An dem momentanen eher schwierigen Verhältnis zwischen Schweiz und Libyen ist aber bestimmt was dran!? So wie ich mitbekommen habe, wurden nicht ohne Grund 2 Schweizer in Libyen verhaftet und sitzen nun evt. unschuldig, weil hier in der CH wichtige Libyer festgenommen wurden. Ausserdem wird der Export von Öl in die CH gestoppt (was für kleine Händler fatale Folgen hat), Fähren nicht mehr nach Libyen in den Hafen gelassen etc.
Also als Schweizer/in das Land momentan zu besuchen, hm weiss nicht, ob das so gut wäre.

LG

Re: Wüsten und Städtetour mit Karsten [Re: LOE151215] #268897
29/07/2008 20:49
29/07/2008 20:49
Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
L
LOE090126 Offline
gesperrt!
LOE090126  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
Jetzt weis ich wieder, warum ich es mir verboten habe hier zu schreiben und warum es zeitweise zu Auseinandersetzungen zwischen den Usern kommt!

Es lebe der Erfinder der Missverständnisse!

UND JETZT ALLE: Ein dreifaches Hurra!

Ich vergass, das dieses Forum Länderübergreifend ist und ich für dich Pina langsam schreiben muss, damit du auch alles lesen kannst! Da bekommt der Spruch "Wer hats erfunden?" eine ganz andere Bedeutung!

LG aus Tripoli von Karsten

PS: mein MacGiver-Alleskönnerpräzisionstaschenmesser haben sie mir schon weggenommen!
Und der Kakao zum Früstück von Nestle wurde sofort aus dem Menuplan gestrichen!

Re: Wüsten und Städtetour mit Karsten [Re: LOE090126] #268898
29/07/2008 21:37
29/07/2008 21:37
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Hallo Karsten,

und ich sage Dir : MEHR, MEHR, MEHR - von Deinen Erzählungen!!

Habe es gerade erst gelesen und fände es toll, wenn Du ab und zu mal berichtest! Will Dich nicht beschäftigen und empfehle Dir: schüttel die gewissen *Unstimmigkeiten* ab.... Wir sind wirklich sehr interessiert und daher wären Deine *Erlebnisse* bestimmt hilfreich, die Lage zu verstehen und die *Angst* zu verlieren!
Nur so können viele sich ein Bild machen und wagen es vielleicht!? Zaza, mein Mann und ich wären dann bestimmt dabei....

Noch schöne Tage in Tripoli und ich warte auf ein paar Berichte von Dir

LG habiba


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Wüsten und Städtetour mit Karsten [Re: LOE151215] #269002
30/07/2008 21:53
30/07/2008 21:53
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz


 Antwort auf:
wurden nicht ohne Grund 2 Schweizer in Libyen verhaftet und sitzen nun evt. unschuldig, weil hier in der CH wichtige Libyer festgenommen wurden.


Nur so zur Info:


Die zwei wichtigen Libyer sind: Der eine Sohn von Gaddafi und seine Schwiegertochter.




Schweiz
30. Juli 2008, 17:38
Chronologie der Libyen-Krise
Die Festnahme des Gaddafi-Sohnes Hannibal und seiner Frau in Genf vor zwei Wochen sowie die libyschen Gegen-Massnahmen haben zu einer Krise zwischen der Schweiz un Libyen geführt. Hier die wichtigsten Etappen:

15. Juli: Motassim Bilal («Hannibal») Gaddafi, ein Sohn des libyschen Staatschefs, und seine schwangere Frau Aline werden im Genfer Hotel Président Wilson festgenommen. Sie sollen zwei ihrer Hausangestellten verprügelt haben, was sie aber abstreiten.

17. Juli: Hannibal Gaddafi und seine Ehefrau werden in Genf nach zwei Nächten gegen Kaution von einer halben Million Franken aus der Polizeihaft entlassen. Sie sind wegen einfacher Körperverletzung, Drohung sowie Nötigung zweier Hausangestellter angeklagt.

19. Juli: In Libyen werden zwei Schweizer festgenommen, darunter ein Mitarbeiter des Industriekonzerns ABB - dies wegen angeblicher Verstösse gegen Einwanderungs- und andere Gesetze. Die ABB und andere Unternehmen müssen ihre Büros schliessen. Die Fluggesellschaft Swiss muss auf Aufforderung Libyens ihre Verbindungen nach Tripolis einschränken.

22. Juli: Bundesrätin Micheline Calmy-Rey, die wegen der Affäre ihre Ferien abbricht, protestiert in einem Telefongespräch mit ihrem libyschen Amtskollegen Abderraham Shalgan gegen die Massnahmen.

23. Juli: Libyen droht mit dem Stopp von Öllieferungen in die Schweiz. Vor der Schweizer Botschaft in Tripolis demonstrieren rund 200 Anhänger von Staatschef Gaddafi. Bern richtet eine Taskforce ein und entsendet eine diplomatische Delegation nach Libyen. Das EDA rät Schweizer Bürgern von Reisen nach Libyen ab.

25. Juli: Das EDA spricht von einer «Krise» in den Beziehungen Schweiz-Libyen. Die vom Schweizer Botschafter Pierre Helg geleitete Delegation kehrt nach Gesprächen mit «hohen Verantwortlichen» in Tripolis in die Schweiz zurück. Frankreich und Italien bieten ihre Vermittlung an.

26. Juli: Libyen verlangt eine Entschuldigung der Schweiz für die Festnahme und eine Einstellung des Verfahrens gegen den Gaddafi-Sohn und dessen Frau. Die Schweiz lehnt dies ab. Bundespräsident Pascal Couchepin erklärt gegenüber dem «Blick», dass er ein Treffen mit Staatschef Gaddafi nicht ausschliesse.

28. Juli: Die Schweiz und Libyen verhandeln in der Affäre Gaddafi direkt miteinander und greifen nicht auf die Hilfe von Drittstaaten zurück, wie EDA-Sprecher Jean-Philippe Jeannerat bekannt gibt.

29. Juli: Die beiden seit 19. Juli in Libyen inhaftierten Schweizer werden gegen Kaution freigelassen. Sie dürfen Libyen aber nicht verlassen. Libyen rät seinen Bürgern von Reisen in die Schweiz ab, um schlechte Erfahrungen mit den Schweizer Justizbehörden zu vermeiden.

Re: Wüsten und Städtetour mit Karsten [Re: Kayla] #269004
30/07/2008 21:56
30/07/2008 21:56
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Ok, man sollte immer erst alle Berichte lesen, damit man nicht das selbe nochmal bringt.

Schäm

Kayla

Re: Wüsten und Städtetour mit Karsten [Re: Kayla] #269516
04/08/2008 16:14
04/08/2008 16:14
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
egal so wird wenigstens jedem klar was ich am Anfang schrieb, Sicherheit ist in Libyen relativ. Macht einer aus der großen Familie Ärger in Deinem Land wirst Du im Gegenzug kassiert, nett.


LG Zaza

Re: Wüsten und Städtetour mit Karsten [Re: Kayla] #270450
09/08/2008 14:19
09/08/2008 14:19
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
In der Affäre Ghadhafi liegt der Ball in Genf
Die kantonalen Justizbehörden suchen eine Lösung

Für das Strafverfahren gegen das Ehepaar Ghadhafi ist die Genfer Justiz zuständig. Es wird nach Möglichkeiten zu dessen Einstellung gesucht, speziell aufgrund einer Vereinbarung der Parteien.


mri. Genf, 8. August


Die Affäre Ghadhafi hat in diesen Tagen die Westschweizer Medien beschäftigt. «Bern fasst eine Entschuldigung ins Auge», titelte «Le Matin». «Aller Augen sind auf (Generalstaatsanwalt) Daniel Zappelli gerichtet», schrieb «Le Courier», während «Le Temps» beruhigend festhielt, die Krise mit Tripolis verschärfe sich nicht, bloss weil sie andaure. Nach Angaben des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA) ist die Genfer Justiz allein für das Verfahren gegen Motassim Bilal (Hannibal) Ghadhafi und seine Frau Aline zuständig. Das Ehepaar war am 15. Juli im Genfer Luxushotel «Président Wilson» festgenommen und während zweier Tage in Polizeigewahrsam festgehalten worden. Ihnen werden einfache Körperverletzung, Drohung und Nötigung von zwei Hausangestellten aus Tunesien und Marokko vorgeworfen. Gegen eine Kaution von einer halben Million Franken wurde das Ehepaar Ghadhafi freigelassen und reiste nach Libyen zurück. Inzwischen hat Libyen von der Schweiz eine Einstellung des Verfahrens sowie eine Entschuldigung für die Art und Weise der Festnahme verlangt.
Verfahrenseinstellung rechtlich möglich
Eine Einstellung des Strafverfahrens gegen das Ehepaar Ghadhafi wäre rechtlich möglich. Denn das Genfer Strafprozessrecht kennt ein formell unbeschränktes Opportunitätsprinzip, wie der emeritierte Freiburger Strafrechtsprofessor Franz Riklin gegenüber der SDA sagte. Der Genfer Staatsanwalt Zappelli, der zurzeit in den Ferien weilt, könnte demnach das Verfahren unter Hinweis auf höhere Interessen der Schweiz einstellen, und dies gilt selbst für den Fall eines Offizialdelikts wie Nötigung. Derzeit ist das Dossier jedoch bei Untersuchungsrichter Michel-Alexandre Graber, der das Verfahren in aller Unabhängigkeit fortsetzen will, wie er dem «Illustré» sagte.

Zu der Festnahme gibt es in Genf unterschiedliche Auffassungen. Es bestehe kein Anlass, dass sich die Schweiz oder der Kanton Genf bei Libyen entschuldigten, betont der Genfer SP-Nationalrat und Anwalt Carlo Sommaruga auf Anfrage. Das Gesetz sei eingehalten worden, und die Polizei habe die Festnahme des Ehepaars in einer Art und Weise vorgenommen, die die Sicherheit aller Beteiligten gewährleistet habe. Weder der Polizei noch dem Untersuchungsrichter oder dem Staatsanwalt seien Vorwürfe zu machen. Es habe einen Gesetzesverstoss des Ehepaars Ghadhafi gegeben, und man habe gewusst, dass die physische Integrität der Hausangestellten verletzt worden war. Das Ehepaar hätte möglicherweise einer Vorladung zur Einvernahme nicht Folge geleistet, daher sei die Festnahme nötig gewesen.

Gütliche Einigung als Perspektive
Sommaruga verwies auf einen ähnlichen Fall in Brüssel. Dort waren Anfang Juli in einem Hotel sieben Mitglieder der Familie eines Emirs der Vereinigten Arabischen Emirate vorübergehend festgenommen und wegen Menschenhandels mit ihren Hausangestellten angeklagt worden, ohne dass es zu einer diplomatischen Krise gekommen wäre. Sommaruga nimmt nicht an, dass Staatsanwalt Zappelli das Verfahren aufgrund des Opportunitätsprinzips einstellt. Das wäre ein schlechtes Signal, denn vor dem Gesetz seien alle gleich. Es habe Beweise für die Misshandlung der Hausangestellten gegeben. Ausserdem könnten diese gegen eine Einstellung des Verfahrens Rekurs einreichen. Die Affäre könne jedoch durch eine Einigung der Parteien beigelegt werden, wonach die Bediensteten entschädigt würden und der Schutz ihrer Angehörigen in Libyen sichergestellt würde. Bei einer Einigung könne der Staatsanwalt auch das Verfahren wegen Nötigung einstellen.

Auch für den liberalen Genfer Nationalrat und Anwalt Christian Lüscher wäre eine Einigung der Parteien unter Entschädigung der Hausangestellten die eleganteste Lösung, wie er auf Anfrage sagte. Ebenso lehnt er die Einstellung des Strafverfahrens aufgrund des Opportunitätsprinzips ab. Das Vorgehen der Genfer Justiz hingegen habe eine Katastrophe angekündigt, kritisiert er. Die Justizbehörden seien zwar unabhängig, hätten jedoch die internationalen Beziehungen berücksichtigen müssen, indem sie dem Ehepaar eine Vorladung zur Einvernahme geschickt und gleichzeitig auf diplomatischem Weg bei der libyschen Botschaft auf das inakzeptable Verhalten des Sohnes von Staatschef Muammar Ghadhafi hingewiesen hätten.

Der Anwalt der Hausangestellten, François Membrez, wies darauf hin, dass er noch keine Bestätigung für eine Freilassung des Bruders und der Mutter des Marokkaners erhalten habe, die in Libyen im Gefängnis seien. Solange die Angehörigen des Marokkaners in Gefahr seien, stehe es ausser Frage, dass seine Klienten die Klage zurückzögen.

Quelle: NZZ
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/in_der_affaere_ghadhafi_liegt_der_ball_in_genf_1.802412.html

Grüsse aus Libyen [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #270523
10/08/2008 14:40
10/08/2008 14:40
Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
L
LOE090126 Offline
gesperrt!
LOE090126  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
kleine Auswahl mit der Handycam!


Bank of Tripolis


Die Kirche im ...


Touris überall!


Wandmalerei Hotelrestaurant

LG aus Tripoli von Karsten

Re: Grüsse aus Libyen [Re: LOE090126] #270961
13/08/2008 15:15
13/08/2008 15:15
Joined: Nov 2001
Beiträge: 468
passau
saja Offline
Mitglied
saja  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2001
Beiträge: 468
passau
Hallo Karsten, was machst du in Libyen? Bist du nicht mehr in Tunesien? Ich habe da wohl etwas nicht mitbekommen :-)
schöne Fotos und viele Grüsse nach Libyen Sandra

Re: Grüsse aus Libyen [Re: saja] #270969
13/08/2008 16:13
13/08/2008 16:13
Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
L
LOE090126 Offline
gesperrt!
LOE090126  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
HalliHallo Sandra,

nene, keene Bange allet Knorke, bin nur auf Zeit hier in Libyen, werde meine Sachen langsam zusammen packen und wieder zurück nach Tuknesien ziehen!

LG aus Tripoli von Karsten

Re: Grüsse aus Libyen [Re: LOE090126] #272025
24/08/2008 19:28
24/08/2008 19:28
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Hallo zusammen,
beschäftige mich grade notgedrungen mit dem Thema Libyen. Gibt's eigentlich auch irgendwo Pauschalreisen dorthin, die für den "Normalo" noch erschwinglich sind ?


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Grüsse aus Libyen [Re: kati3366] #272032
24/08/2008 20:23
24/08/2008 20:23
Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
M
mummay1 Offline
Mitglied
mummay1  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
Darf ich fragen, warum " notgedrungen" ?


"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
Re: Grüsse aus Libyen [Re: mummay1] #272033
24/08/2008 21:03
24/08/2008 21:03
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Darfst Du, und bekommst auch ne Antwort ;). Mein Freund wird ab Oktober voraussichtlich in Libyen leben und arbeiten. Wenn wir uns also dann sehen wollen..... .
Darum "notgedrungen" Libyen. Bisher war's Djerba, da war das zumindest mit dem Auffinden der Reisen einfacher.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Grüsse aus Libyen [Re: kati3366] #272071
25/08/2008 13:21
25/08/2008 13:21
Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
L
LOE090126 Offline
gesperrt!
LOE090126  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
HalliHallo,

heute ein letzter Gruss aus der Kommentatorenkabine in Tripoli! Meine Aufgabe ist zur vollsten Zufriedenheit meiner Auftraggeber hier in Libyen erfüllt und ich werde heute in mein geliebtes Zarzis zurück gehen!

@Kati3366, du musst dir ein Visa in Berlin holen und da für brauchst du eine Einladung oder einen Reiseveranstalter (gebuchte Reise) Pauschalangebote gibt es auch, kann ich dir vielleicht weiter helfen! Aber am einfachsten ist es, wenn dein Freund das für dich über seinen Arbeitgeber macht!

Aber die sicherste Variante ist, du schaust mal auf der Website der Deutsche Botschaft Tripolis-Libya nach! Immer Aktuell und auf dem neusten Stand!

LG aus dem Grenzbereich Libya/Tunisia von Karsten

Re: Grüsse aus Libyen [Re: LOE090126] #272075
25/08/2008 13:38
25/08/2008 13:38
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Hallo Karsten,
erstmal vielen Dank. Das klingt ja mächtig kompliziert. Und für meine Verhältnisse wohl auch zu teuer. Na ja, werde die ganze Sache auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Er weiß ja auch noch nicht, wie lange er in Libyen bleibt. Und wo genau er arbeiten wird. Das kommt wohl auf seine Verwandten dort an. Nun ja, jetzt bin ich erstmal über das Prozedere besser informiert. Und halte es bis dahin mit der Devise: Kommt Zeit- kommt Rat !


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Grüsse aus Libyen [Re: kati3366] #272092
25/08/2008 15:39
25/08/2008 15:39
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Hallo Kati,

im Sommer gibt es über Frankfurt günstige Angebote und wenn es einreisetechnisch möglich ist, was ich auch noch rausfinden muss kannst Du z.b. ab Tunis für 190 Euro nach Tripolis fliegen. Also
zzgl. Flug nach Tunis. Wenn Dein Freund erstmal da ist werden die das mit Deiner Einladung sicher regeln, sowas klappt eigentlich von "innen" immer ganz gut.

Viel Spaß und viel Glück

Zaza

Re: Grüsse aus Libyen [Re: zaza] #272127
26/08/2008 10:00
26/08/2008 10:00
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Hallo Zaza, wenn Du "einreisetechnisch " was Neues herausfindest, dann informier mich doch bitte.
Danke, Katja


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Wüsten und Städtetour mit Karsten [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #279280
29/10/2008 01:30
29/10/2008 01:30
Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
L
LOE090126 Offline
gesperrt!
LOE090126  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
Hallo Ihr Lieben, hier mal ein paar Herbstimpressionen aus dem Süden!

LG aus Zarzis von Karsten


Re: Wüsten und Städtetour mit Karsten [Re: LOE090126] #279802
31/10/2008 22:13
31/10/2008 22:13
Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
L
LOE090126 Offline
gesperrt!
LOE090126  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
Hallo Ihr Lieben, hier mal ein bischen Wetter aus Zarzis!

Wetterbericht 31.10.2008


LG aus Zarzis von Karsten

Re: Wüsten und Städtetour mit Karsten [Re: LOE090126] #279804
31/10/2008 22:23
31/10/2008 22:23
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Gab's 'nen Sandsturm oder wieso ist das so gelb???

LG, Alibaba

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5