Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,676 Magic Life Club
1,229,865 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Wie entsteht Liebe zum Ehemann? #238787
29/02/2008 00:48
29/02/2008 00:48
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline OP
Mitglied
wuestenfux  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
gefunden in einem arabischen forum :

Salamu3alleikum

ich weiss nicht wie ich anfangen soll, jedoch versuch ich mal mein Problem zu schildern und hoffe das es in dieser Form noch nicht exestiert und ich es nur übasehen hab.
Ich bin seit einem Monat islamisch verheiratet und im Grunde könnte ich überhaupt nicht klagen und bräuchte es auch nicht. Mein Mann liest mir jeden Wunsch von den Augen und ist unheimlich lieb und nett und islamisch und zuvorkommend ......und und und ich könnte eine Reihe von guten Eigenschaften nennen subhanallah.
Mein Problem jedoch ist, das mein Mann mir bereits seine volle Liebe zeigt und er mehrmals am Tag mir versichert wie sehr er mich liebt und wie glücklich er mit mir ist und inschallah sein werden will. Ich kann aber nicht auf seine Gefühle reagieren und finde es unangenehm wenn er mir diese kundtut.
Im Nachhinein glaube ich sogar, dass ich etwas überstürzt geheiratet hab obwohl ich immer ein gutes Gefühl hatte und es immernoch hab und eigentlich nicht bereue ihn geheiratet zu haben, nur fällt es mir schwer Gefühle für ihn zu zeigen und das wirkt sich auch aus auf andere Dinge wie Berührungen und Umarmen. Ich weiss das gehört alles zum Eheleben dazu aba ich fühl mich noch nicht bereit mich vollkommen meinem Mann zu überlassen und deswegen bilde ich eine Mauer um mich.
Ich hab ihn auch um zeit gebeten die er mir natürlich gibt nur hab ich das Gefühl, dass er nicht so lange warten wird mit mir zumal er auch schon eine Wohnung für uns beide sucht und total in seinem Element ist während ich immer trauriger werde weil ich glaube keine gute Ehefrau zu sein, weil ich seine Gefühle nicht beantworten kann bzw, ich kann ihm nicht sagen das ich ihn auch liebe weil ich es noch nicht so empfinde.
Auch habe ich manchmal das gefühl das ich keine Sehnsucht nacht ihm hab und ihn irgendwie nicht vermisse.......ich weiss nicht was ich tun soll inschallah kann mir jemand helfen

wa 3aleikumu salam

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: wuestenfux] #238792
29/02/2008 00:56
29/02/2008 00:56
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Die arme Frau, der arme Mann. Das hört sich erst mal nach einigen Komplikationen an.

Kann man überhaupt unsere Art von Liebe zu sprechen und das Gefühl an sich in die islamische Welt übertragen?

In welchem Forum hast Du das denn gefunden? Gerne auch per PM.


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: Batall_DJE] #239176
01/03/2008 13:17
01/03/2008 13:17
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline OP
Mitglied
wuestenfux  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
ihr wollt ein paar antworten lesen? bitte sehr :


weiblich: gefühle kommen nicht auf knopfdruck Wink - denk einfach mal dadran: unsere mütter haben ihre männer sicherlich auch nich von anfang an geliebt Smile die liebe kommt mit der zeit, während der Ehe


weiblich: "Liebe kommt und geht" sagt man immer so schön, ich bezweifle eigentlich an der LIEBE.....
eigentlich ist es doch nur alles eine gewohnheitssache.....und wie du schon sagtest er macht so viele sachen für dich, er liest dir all deine wünsche aus den augen....irgendwann wird auf jeden fall die zeit kommen das du allein aus diesen Gründen ohne ihn nicht mehr kannst...allerdings kommts drauf an, ob du wolltest oder ob es arrangiert worden ist. Hast du denn noch nie andere Erfahrungen???


männlich: Salam Schwester - Ich weiß wie du dich fühlst aber eines tages wird sich deine Einstellung ändern.Du darfst dich nicht ummauern lassen,lass es nicht zu,wie hart das auch klingen mag aber verfluche den Schaitan der nicht von dir lassen will.Was ich damit andeute ist,dass der Schaitan sich über solche gefühle die zwischen Ehemann und Ehefrau sind es einem noch schwieriger fühlen lässt als es ist.
Du mußt dir im klaren sein,das eine Ehe keine BEZIEHUNG ist,du hast gewisse verantwortungen die eine Ehefrau im Islam akzeptieren muß,denn auch die Ehe und der Ehemann sind ebenfalls deine Tore ins Paradies.
Liebe entsteht wie schon erwähnt nicht auf Knopfdruck sie kommt mit der Zeit und die Liebe entsteht auch mit der Gewohnheit und du wirst noch sehr viele dinge in deinem Eheleben auf Probe gesetzt werden,wie du was zu bewältigen hast und wie du dich als islamische Ehefrau zu benehmen und zu handeln hast.Wenn dein Mann dir alle Wünsche von den Augen abliest so nimm es als eine große Ehre an.
Weiß du wann man am meisten merkt wie toll ein Mensch eigentlich ist......wenn man sieht und fühlt wie sorgsam ein Mann um dich ist und wie er vielleicht dinge tut die dich beeindrucken in guten wie in schlechten zeiten.Versuche viel Du3a zu machen,das Allah dir die nötige Kraft gibt die eine Ehefrau ausmacht.
Das kommt mit der Zeit,glaub mir und wenn du dann inschaallah euer Baby unter deinem Herzen trägst,ist es das schönste was du je in deinem Leben erlebt hast,es ist unvergleichlich.
Ich wünsche dir alles gute schwester und inschallah schaffst du schon bald die 1.anzeichen zu spüren. Wa salam


weiblich: as salamu alaikum - vielleicht hast du diese gefühle wegen der innerlichen unruhe... die du unterbewusst verspürst!
veilleicht trügen deine ängste und sorgen deine gefühle... denn wenn du dir immer sehr sicher warst.,. kann ich mir das nur so erklären..
es ist kein kleiner schritt und auch wenn wir es nicht mal bemerken kann unser herz und kopf den gedaken nicht abschalten, denn heiraten ist nichts was einfach so mal gemacht wird!
ich denke sowieso, dass die wirkliche liebe erst in der ehe entsteht, klar kann man vorher auch lieben, doch, es ist nicht zu vergleichen...
du solltest dich versuchen so wenig wie möglich unter druck zu setzen, ob du ihm morgen oder in 3 wochen sagen kannst ICH LIEBE DICH, spielt angesichs dessen, dass ihr euer ganzes leben inschaallah miteinander verbringen werdet, keine rolle!
lass dich mal fallen, in den schönen gedanken daran, dass ihr heiraten werdet. genieß die zeit.. und versuch gedanken die dich glauben lassen du seist nicht gut für ihn(keine gute ehefrau) zu umgehen.. inschaallah regelt sich deine verwirtheit! möge allah swt eure ehe segnen AMIN


männlich: st sehr traurig anzuhören. Liebe Schwester, ich denke dein Problem ist ein anderer, das du hier nicht preisgeben willst.
Die Geschichte klingt nach einer, wo sie eigentlich jemanden anderen fast geheiratet hätte, es nicht zustande kam und dann das tat was die Eltern wollte. Nun erlebt man wie fürsorglich und liebevoll der >Ehemann auf einen eingeht und wird irgendwie unruhig, weil es der andere damals nicht tat. Und umso mehr sich der Ehemann mühe gibt, um so schlechter fühlt man sich. Ist nur mein Gedanke was nicht stimmen muss.

Im Grunde ist dein Problem, das dir keiner rechts und links eine reinpfeffert.

Mein Rat, wenn du ihn nicht glücklich machen willst, dann trenne dich von ihm jetzt als irgendwann mit Kids. Denke aber, das er keine Probleme dann haben wird, eine glückliche Familie zu gründen und eine andere finden; aber das du nie wieder es gebacken bekommst.

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: wuestenfux] #239177
01/03/2008 13:19
01/03/2008 13:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Fux hast du das abgesprochen, das aus einem anderen Forum hier Antworten herkopiert werden?

Wir möchten keinen Stress mit fremden Foren.

Claudia

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #239182
01/03/2008 13:24
01/03/2008 13:24
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline OP
Mitglied
wuestenfux  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
ich habe es gelesen und zitiert.
ich werde nicht kundtun aus welchem forum das ist.
ich werde keine namen nennen oder schreiben.

rechtlich ist es "hörensagen", also irrelevant.
nehmt es als wahr - oder lasst es.

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: wuestenfux] #239183
01/03/2008 13:27
01/03/2008 13:27
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: wuestenfux
ich habe es gelesen und zitiert.
ich werde nicht kundtun aus welchem forum das ist.
ich werde keine namen nennen oder schreiben.

rechtlich ist es "hörensagen", also irrelevant.
nehmt es als wahr - oder lasst es.


Warum gleich so böse im Ton, es war nur eine Frage und diese sei doch bitte erlaubt.

Mehr war und sollte es nicht sein.

Claudia

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #239185
01/03/2008 13:29
01/03/2008 13:29
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline OP
Mitglied
wuestenfux  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
so sollte das auch nicht klingen, wollte das nur feststellen ;\)

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: wuestenfux] #239187
01/03/2008 13:57
01/03/2008 13:57
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Dann bin ich beruhigt.

Claudia

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #239189
01/03/2008 14:14
01/03/2008 14:14
Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
G
Gitta Offline
Mitglied
Gitta  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
wuestenfux
Was ist deine Absicht?
Gibt es noch ein Kommentar oder ähnliches?
Gitta

Last edited by Gitta; 01/03/2008 14:15.

"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun."
(Bruce Lipton)
Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: wuestenfux] #239272
01/03/2008 19:38
01/03/2008 19:38
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
muss der fux das noch kommentieren??

das hier erklärt sich ja wohl von selbst :

Im Grunde ist dein Problem, das dir keiner rechts und links eine reinpfeffert.

.

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: LOE090312] #239290
01/03/2008 21:27
01/03/2008 21:27
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
huch.. .was sind das den für Kommentare,ich wär ja fast vom hocker gefallen...

In dem Forum möchte ich kein User mit sorgen sein...

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: Kati Belkhir] #239292
01/03/2008 21:48
01/03/2008 21:48
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Das sind Kommentare, die fast alle von TUNESIERN bzw. Kinder von Tunesiern, auf jeden Fall aber von moslemischen Arabern gegeben werden - und sie spiegeln ungeschminkt (und nicht so rosarot wie hier) die Gedanken wieder, die traditioneller und religiöser Regel entsprechen. Auch in Tunesien sind diese Ansichten weit verbreitet, wenn nicht sogar an der Tagesordnung - aber das will ja niemand wahrhaben...

In jenem Forum gibt es noch ganz andere Themen, bei denen zuweilen auch die vom Hocker fallen, die schon einiges gewohnt sind. :-)

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: wuestenfux] #239295
01/03/2008 21:56
01/03/2008 21:56
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline OP
Mitglied
wuestenfux  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
noch mehr kommentare? bitte sehr :

weiblich: JA das ist ja traurig - ich versteh das nicht, wenn du dir nicht sicher warst? wieso hast du ihn dann geheiratet? Mhhhh???
Heiraten ist doch net wie schuhe kaufen wo du am nächsten tag sagen kannst: ach die gefallen mir nicht ich kauf mir neue!!!!
Aber inschallah wirst du irgenwann mal was für deinen ehemann empfinden!
chair inschallah

weiblich: Allah setzt Liebe und Barmherzigkeit zwischen Eheleute
Aber schon hart, keine Gefühle für den Ehemann zu haben. Ich würde nie jemanden heiraten, der einfach nur nett ist, der mir aber nicht richtig sympathisch ist. Schon schlimm, kein Verlangen nach dem Ehemann zu haben

weiblich: dir muss doch irgendwas an deinem Mann gefallen haben, bevor du ihn geheiratet hast oder war das von Anfang an so, dass die Chemie nicht gestimmt hat? Hast du entgegen deinem inneren Gefühl geheiratet oder entwickelst du diese Abneigung erst seitdem du verheiratet bist?
Ich rate dir verstärkt istighfar und sehr viel du3a zu machen und Allah SWT zu bitten, Liebe und Zuneigung für deinen Mann empfinden zu lassen. Wenn dir das alles zuviel ist, was dein Mann für dich tut, dann rede mit ihm und erklär ihm, dass der ganze Ehe-Druck dir zu schaffen macht und dass diese neue Situation schwierig für dich ist und sag ihm, was du von ihm erwartest oder besser gesagt nicht erwartest. Er scheint ja mash'Allah verständnisvoll zu sein.

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: wuestenfux] #239458
03/03/2008 00:53
03/03/2008 00:53
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline OP
Mitglied
wuestenfux  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
noch der eine oder andere beitrag und dann ist gut mit den zitaten :

männlich: Keiner will dich hier anmachen oder irgendwas begraben. Schwester du verstehst nicht was sache ist. Sie hat ihn geheiratet. Das ist kein Spiel wo man einfach die Karten frisch mischt. Sie sagt auch das er zum heiraten der Richtige ist. Warum versucht du die Situation so darzustellen als wäre es eine Zwnagehe oder ich würde eine Verherrlichen.
Nochmals zum klein beilesen. Das Thema ist "Wie ensteht Liebe zum Ehemann". Nicht "Hilfe ich werde verschlagen oder Wo ist das nächste Frauenhaus".
Ich denke mir manchmal das genau solche Frauen wie ihr, ständig verfolgt wird. Oder besser ihr denkt das es so ist. Das Thema ist Kuchenbacken und jedesmal lenkt ihr es auf Ars..backen. Sorry die aussprache. Ich verstehe dein Problem nicht. Hier wurde keine Misshandelt, geschlagen oder unterdrückt, im Gegenteil, der Mann von Thearderstellerin ist Fürsorglich, Hilfreich und und und
Ihr erinnert mich an die Leute(meist deutsche) die immer wenn sie eine Schwester mit Kopftuch sehen, gleich denken sie wird geschlagen oder unterdrückt.
Schwester dir kann ich nur sagen, werde alt, zieh in die Innenstadt, mit Fenster auf die Fussgängerzone, setzt dich morgens um 8 Uhr an die Fensterbank und beobachte alles und gib dein Senf dazu, wie es die Alte Leute bei uns machen.


männlich: ich kann solche Beiträge nicht mehr lesen. Egal um was es geht, wird immer hier ein Zenario dargestellt, wie gut die Frauen sind, unterdrückt werden und geschlagen und wie schlecht die Männer sind.
Hand aufs Herz, wie viele von euch Frauen, würden gern so einen Typ jetzt sofort heiraten. Der kümmert sich um sie, geht arbeiten, ist anständig und bemüht sich mit ihr eine Zukunft aufzubauen. Also wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich die Thearderstellerin sagen, lass dich scheiden und gibt mir seine Nummer.
Man merkt das Wert von einer Sache, wenn man sie verloren hat. (eigentlich wenn man was verloren hat und dann wieder findet).


männlich: Tu einfach das, was dein Mann dir sagt, dann machst du nichts falsch und er hat keinen Grund dich zu schlagen. Eine andere (=eigene) Meinung kannst du ja haben, nur behalte deine Meinung für dich, denn die Meinung seines Weibes interessiert einen richtigen Mann nicht.


so, dieser einblick in das eheleben junger, arabischer xxxer sollte eigentlich genug diskussionsstoff sein -
oder traut ihr euch nicht zu antworten?? dürft ihr nicht? wollt ihr sowas nicht lesen/hören/wissen?
tatsachen, mädels, alles tatsachen! und bitte: das ist die JUNGE generation, es sind nicht die alten, die so schreiben.
aber ich weiss ja : bei euch ist das alles gaaaanz anders.
ich bin NICHT gegen multikulturelle verbindungen, aber wer die eingeht, sollte, und muss!, vorher
die augen auf machen und genau wissen worauf er/sie sich einlässt!
hinterher ist das geschrei immer gross.

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: wuestenfux] #239616
03/03/2008 18:50
03/03/2008 18:50
Joined: Jan 2008
Beiträge: 17
München
M
maktoub2008 Offline
Junior Mitglied
maktoub2008  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2008
Beiträge: 17
München
ich stell mich gerade ein sehr wichtige frage ,warum hast ihm dann geheirated ,abwohl bist du nicht sicher auf dein gefuhl dein arme ehe mann scheint der lieb dich uber alles
tue ihm ein riesen gefahlen ,lass ihm nicht mit solche gefuhle bleiben weil wer weiss in die ehe passieret immer was mit die zeit ich weiss das ist so schwer fur dich aber fur ihm wurde verdammt schriklich
liebe ein ende mit schreck alles schreck ohne ende ,und das meine ich fur dein mann viel glück ................

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: maktoub2008] #239621
03/03/2008 18:57
03/03/2008 18:57
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Das Problem ist nur an diesem Thema, das die die es betrifft nicht hier in diesem Forum sind.

Deshalb kann man hier wenig den Betroffenen Rat geben, oder gar antworten.

Claudia

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #239632
03/03/2008 19:47
03/03/2008 19:47
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline OP
Mitglied
wuestenfux  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
also die, auf die sich das hier speziell bezieht, sind nicht in diesem forum, denke ich mal.

aber die diskussion, die ich gern angestossen hätte, betrifft ja auch jene, die eine multikultiverbindung eingehen/wollen.

und die können sich doch durchaus hier beteiligen, oder ...

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: wuestenfux] #239642
03/03/2008 20:03
03/03/2008 20:03
Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
G
Gitta Offline
Mitglied
Gitta  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Kommentare für die "Betroffenen Frauen" hilfreich sein sollen? Eher das Gegenteil wird der Fall sein, weil Ihnen ja noch zusätzlich die SCHULD zugesprochen wird. Klar ist ja wohl, das frau (auch in Deutschland) ihre Opferrolle aufgeben muß. Und das geht nur, wenn sie sich selbst-findet. Dazu ist manchmal offensichtlich auch ein Umweg nötig.


"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun."
(Bruce Lipton)
Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: wuestenfux] #241130
11/03/2008 11:28
11/03/2008 11:28
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Assalamu aleikoum

ich habe gerade ein sehr gutes Buch gelesen, das mir geholfen hat vieles, das in Beziehungen passiert oder eben anscheinend schief geht, besser zu verstehen.
Es hilft einem, für sein eigenes Verhalten mal grundsätzlich die Verantwortung zu übernehmen und in sich zu forschen, warum frau (oder auch man) gerade diesen Partner wählt und nicht einen anderen...

...denn der Grundgedanke des Buches: Der Partner, den du hast ist immer der Beste in deiner momentanen Situation.
Mit der Herkunft oder dem Glauben des Partners hat es demnach nichts zu tun, was ich erlebe, sondern in erster Linie mit mir selbst...

Der Titel: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest.
Autorin: Eva-Maria Zurhorst
ISBN: 978-3-442-33722-4; Goldmann Arkana

Viel Spass beim Lesen... hofentlich

Schöne Grüsse. Monika

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: maktoub2008] #241151
11/03/2008 12:21
11/03/2008 12:21
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
...nun, ist alles nur eine Lüge...

der Wüstenfux würde niemals eine multikulturelle Beziehung eingehen, soviel weiss ich jetzt!!!


Schade, er weiss nicht, was er da verpasst, hihihiiiii!!!

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: Anwar08] #241154
11/03/2008 12:27
11/03/2008 12:27
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
vielleicht liest du mal von vorn und nochmal gaaaanz langsam. wo hat wuestenfux denn geschrieben, dass es um ihn geht?

ganz oben steht....gefunden in einem anderen forum

also bitte,erst lesen,dann denken und dann schreiben....

lg

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: Anwar08] #241156
11/03/2008 12:33
11/03/2008 12:33
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline OP
Mitglied
wuestenfux  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wenn man blind über beiträge hastet und dringend etwas dazu schreiben muss, dann kann man schon mal was überlesen.

ausserdem sollte ich die anderen leser davon informieren, dass diese dame auszüge aus privatnachrichten in der öffentlichkeit verbreitet

Last edited by wuestenfux; 11/03/2008 12:36.
Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: wuestenfux] #241161
11/03/2008 12:40
11/03/2008 12:40
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
[quote=wuestenfux

ausserdem sollte ich die anderen leser davon informieren, dass diese dame auszüge aus privatnachrichten in der öffentlichkeit verbreitet [/quote]

das war aus ihrem beitrag rauszulesen. ich habe nämlich noch nirgends gelesen, dass du nie eine multi-kultibezeihung eingehen würdest. also kann es ja nur ein auszug aus ner pn sein.

ziemlich windig,liebe mirinda...

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: wuestenfux] #241162
11/03/2008 12:41
11/03/2008 12:41
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
..sorry, ich verbreite nicht generell Privatnachrichten, aber wenn es halt undurchsichtig wird, kann es eben auch unfair werden...

...und eben, wir brauchen nicht Warnungen, sondern das LEBEN!!!

nur davon können wir lernen und uns weiterentwickeln. Und multikulturelle Beziehungen sind eben eine Bereicherung nicht bloss nur "Unfälle"...

..das ist meine Meinung... darum auch mein Buchtipp!!!

für das Missverständnis will ich mich aber entschuldigen.

Gruss. Monika

Re: Wie entsteht Liebe zum Ehemann? [Re: Anwar08] #241250
11/03/2008 20:53
11/03/2008 20:53
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
 Antwort auf:
...und eben, wir brauchen nicht Warnungen, sondern das LEBEN!!!

Ab und zu kann man aber auch von dem Leben der anderen lernen. ;\)
LG,
annadi

Seite 1 von 2 1 2