Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,962 Magic Life Club
1,229,121 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Burkini- Verbot [Re: tunisian_chicka] #243078
21/03/2008 17:55
21/03/2008 17:55
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:


Original geschrieben von: Kati Belkhir
Aber bei nem mädchen/KIND!!!! Dem typen hätte ich ohne mit der wimper zu zucken die Pfoten gebrochen.


also ehrlich gesagt finde ich es nicht schlimm wenn die beiden sich so kleiden wollten, denn ich lass mir genauso nicht vorschreiben was ich anzuziehen habe, sei es in Ö oder in TN
aber jeder muss das selbst verantworten wenn er knapp gekleidet ist und von jeden angemacht wird...das muss überlegt sein

wie alt war das kind wenn ich fragen darf???


Sag mal, was soll denn das?

Ich war mit meiner 11-jährigen Tochter einkaufen und ich bin nie provozierend geleidet. Und meine Tochter und ich wurden die ganze Zeit angegrapscht.

Das sind genau die Menschen, die am lautesten schreien, wir sind Moslem. Es sind aber auch genau die Menschen, die den Islam kaputt machen und im Namen des Islams auf dieser Welt nur Katastrophen anrichten.

Und ja, ich weiss einiges über den Islam.

Kayla

Re: Burkini- Verbot [Re: Karmoussa] #243088
21/03/2008 18:25
21/03/2008 18:25
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...tja... viele tun das aber auch nicht und benehmen sich eher wie die viel zitierte sau auf dem sofa - das kannst du auch nicht wegdiskutieren...

Womit wir wieder dabei sind, daß sich ein TOURIST eben lediglich dorthin begibt, wo er Sonne, Meer und Exotik findet, und auch NUR deshalb dorthin fährt - er ist am Lande nur so weit interessiert, wie es seiner Vorstellung von Exotik entspricht (so etwa, wie ein Zoobesuch). Ein REISENDER hingegen fährt in ein Land, nicht um auszuspannen, sondern um seinen Horizont zu erweitern, und wird sich, um diesem Ziel gerecht zu werden, dann auch zwecks Unterhaltung etc. den Landesgebräuchen so weit unterwefen, wie es notwendig ist.
Verteufeln wir die Touristen daher nicht - sie wollen etwas völlig anderes, als die Reisenden, und ich denke, daß, wenn ein Land Touristen akzeptiert und sogar haben möchte, dann auch mit dieser Entscheidung leben muß - und die Bevölkerung ebenso, wenn der Tourismus eine wesentliche Einnahmequelle der Volkswirtschaft darstellt.

Re: Burkini- Verbot [Re: sahlia] #243090
21/03/2008 18:40
21/03/2008 18:40
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...das ist ein teufelskreis, der schon in der frühen kindheit anfängt. die eltern bringen ihnen kein deutsch bei, also kommen sie in der schule nicht mit usw...

Na, Entschuldigung. Mein Vater hatte einen Hauptschulabschluß, meine Mutter einen Mittelschulabschluß. Ich habe Abitur plus Studium - nach dieser Argumentation hätte ich ja auch in einem Teufelskreis gesteckt, weil meine Eltern mit mir nicht "höherwertig" hätten reden oder mich fördern können. Es ist, zumindest in Deutschland, durchaus jedem selbst überlassen, ob er etwas werden WILL, oder eben nicht, ob er sich eigene Ziele steckt, oder ob er bequemlichkeitsweise ebensowenig tut, wie andere. Man kann eine Entschuldigung für jede Situation finden, was aber nicht heißt, daß die Situation eine zwangsläufige Folge wäre. Ich kenne durchaus Ausländerkinder, die von ihren Eltern gar nicht gefördert wurden und die sich zuhause jene Tag alleine hingesetzt haben, um schließlich gute Schulabschlüsse zu erreichen - und ich kenne Deutsche, die keinen Bock auf Schule hatten.
Man nicht alles auf familiäre Situationen und Migrantenhintergründe schieben...

Re: Burkini- Verbot [Re: Frogger] #243091
21/03/2008 18:52
21/03/2008 18:52
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Kayla ich weiß nicht ob du mich meinst,aber tunisian chicka hatte meinen Beitrag falsch verstanden!

Wie gesagt gibt es menschen die dies durch ihre Kleidung/mimik/gestik provozieren ABER ich habe geschrieben das ich nicht glaube das ein mädchen/kind irgendwelche signale von sich gibt die zu so einem verhalten auffordern.
In TN wird von 12-70 alles angequatscht selbst wenn man im Kartoffelsack rumrennt wird es trotzdem immer einen geben der ankommt,das sind die weniger schönen seiten des landes.

Re: Burkini- Verbot [Re: Kati Belkhir] #243092
21/03/2008 18:56
21/03/2008 18:56
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
@ Frogger Klar sollte man sich Ziele stecken nur ob man diese realisieren kann,kann man nur bedingt beeinflussen.
Siehe Ausbildungssuche. Da kannst noch so Qualifiziert sein wenn es Absagen hagelt kann man da auch nix mehr machen.

Und wer aus einer relativ "armen" Familie kommt hat auch nicht die gleichen optionen wie jemand mit finanziellem Rückhalt. Der Staat zahlt auch nicht immer alles. Demnach denke ich dass das Umfeld schon eine kleine aber beachtliche Rolle spielt.

Re: Burkini- Verbot [Re: Frogger] #243095
21/03/2008 19:43
21/03/2008 19:43
Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
S
sahlia Offline
Mitglied
sahlia  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
ja natürlich beziehe ich das nicht auf alle. ich hab ja schließlich auch mein abi geschafft, obwohl meine eltern in TN keine guten abschlüsse hatten und dazu auch noch eine fremde sprache mit mir sprechen mussten/wollten. meine mutter hat wie gesagt deutsch alleine gelernt, weil sie sonst hätte mit niemandem reden können. vielleicht wäre aber auch alles anders gekommen, wenn wie bspw. tunesische nachbarn gehabt hätten. ich war vom kindergartenalter an mit deutschen und türken befreundet. von den lehrern wurde ich aber immer mit den türken, die z.t. große probleme mit der dt. grammatik hatten, in eine schublade gesteckt. z.b. musste ich in den deutschförderkurs mit den anderen ausländern aus meinem jahrgang. dort war ich aber vollkommen unterfordert. meine eltern dachten sich das wird so schon stimmen, wenn meine lehrer meinen, dass ich förderunterricht brauche. nachdem ich mich immer wieder beschwert habe, bin ich in den normalen unterricht gekommen und ein monat später war ich im forderunterricht, also mit den besten des jahrgangs. ich musste also schon sehr früh beweisen, dass ich nicht wie die meisten anderen ausländer bin. ach ja: ne gymnasiumempfehlung habe ich aus irgendwelchen gründen auch nicht bekommen, obwohl mein zeugnis dafür vollkommen gereicht hätte.

was ich damit nur sagen will, ist, dass man es einfach schwerer hat, als vielleicht einheimische, die sich nicht schon im grundschulalter mit vorurteilen beschäftigen müssen. es liegt natürlich in den eigenen händen, was mal aus einem wird. aber wenn die gesellschaft es einem in jedem aspekt schwerer macht als anderen, dann gibt man vielleicht schneller auf seine ziele zu erreichen oder man steckt sich erst garkeine, wie einige der ausländer mit denen ich in einer klasse war.

ich möchte euch mit meinen geschichten nicht langweilen, aber das möchte ich schon noch erzählen: als ich in der elften klasse war ,war mal ein kommunalpolitiker zu besuch, der eine rede vor allen schülern gehalten hat. in der rede ging es ebenfalls um integrationprobleme u.s.w. auf dem gymansium waren so gut wie keine ausländer ( höchstens 30 von jahrgang 7 bis 13). in dieser rede hat der politiker dann tatsächlich gesagt, dass türken genetisch gesehen nicht in der lage seien ein gymnsium zu besuchen. das erkläre auch, warum es so wenige türken mit abitur gibt. ich war geschockt, als ich das gehört hab. und mal ganz ehrlich die schüler,die noch nie kontakt zu türken hatten, glauben das doch. der politiker hat sich hinterher natürlich für die missverständlichen äusserungen entschuldigt, als sich das zur nachbarschule (einer gesamtachule, mit hohem ausländeranteil) rumgesprochen hat.

ich hoffe es wird nbisshcen verständlcih was ich mit dem geschriebenen sagen möchte.

liebe grüße lamia

Re: Burkini- Verbot [Re: Kati Belkhir] #243111
21/03/2008 21:35
21/03/2008 21:35
Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
tunisian_chicka Offline
Mitglied
tunisian_chicka  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
 Original geschrieben von: Kati Belkhir
Kayla ich weiß nicht ob du mich meinst,aber tunisian chicka hatte meinen Beitrag falsch verstanden!


@ kati

danke dass du es ihr erklärt hast \:\)


TuNiSie Mon AMouR , TuniSie Par TOuJouRs
Re: Burkini- Verbot [Re: sahlia] #243176
22/03/2008 06:17
22/03/2008 06:17
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...in dieser rede hat der politiker dann tatsächlich gesagt, dass türken genetisch gesehen nicht in der lage seien ein gymnsium zu besuchen. das erkläre auch, warum es so wenige türken mit abitur gibt...

Sowas gehört in die Tageszeitung, zusammen mit einer offiziellen Anfrage an die Partei dieses Politikers (offener Brief), damit solche primitive Blut-und-Boden-Ideologie gar nicht erst weiter um sich greifen kann.

Re: Burkini- Verbot [Re: Frogger] #243177
22/03/2008 10:14
22/03/2008 10:14
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Die Aussage des Politikers finde ich echt amüsant. Heftig was sich manch einer so rausnimmt.
@Frogger deiner aussage kann ich nur zustimmen.

Wir hatten mal ein paar von der rechten Partei bei uns an der schule die da ihre zettelchen verteilt haben. Komischer weise war das ein Highlight für die Ausländer an meiner schule. Die wußten wohl nicht WOFÜR diese Partei steht.
Allerdings wurden sie auch von der schulleitung nicht weggeschickt.Unglaublich!

Re: Burkini- Verbot [Re: Kati Belkhir] #243219
22/03/2008 15:40
22/03/2008 15:40
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:
Kayla ich weiß nicht ob du mich meinst,aber tunisian chicka hatte meinen Beitrag falsch verstanden!


Hallo Kati

Nein ich meinte nicht dich, sondern TC.

Aber es scheint mir ja jetzt eh geklärt.

LG
Kayla

Re: Burkini- Verbot [Re: Kayla] #243323
23/03/2008 12:35
23/03/2008 12:35
Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
tunisian_chicka Offline
Mitglied
tunisian_chicka  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
 Original geschrieben von: Kayla
 Antwort auf:
Kayla ich weiß nicht ob du mich meinst,aber tunisian chicka hatte meinen Beitrag falsch verstanden!


Hallo Kati

Nein ich meinte nicht dich, sondern TC.

Aber es scheint mir ja jetzt eh geklärt.

LG
Kayla


und was geneu bitte?

ich warte noch immer auf deine tipps....


TuNiSie Mon AMouR , TuniSie Par TOuJouRs
Re: Burkini- Verbot [Re: tunisian_chicka] #243359
23/03/2008 16:53
23/03/2008 16:53
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:


4. ich bin jetzt schon religiös und wenn für dich religiös nur hijab zu tragen bedeutet dann kann ich dir gerne per pn 100000 andere gründe für den ilsam zu leben und trotz ohne hijab religiös zu sein.






Du hast doch gesagt, dass du später,aus religiösen Gründen, den Hijab tragen willst, das stammt nicht von mir. Ich fragte mich nur, warum es dir später so wichtig ist, ihn zu tragen, da du doch jetzt auch darauf verzichten kannst.


 Antwort auf:
ich muss nicht jeden zeigen dass ich für den islam lebe sondern ganz allein für mich und allah



Aha, und was drückst du dann für die Umwelt aus, wenn du damit rumläufst?



Deine Aussagen sind für mich sehr unreif oder du handelst inkonsequent. Aber das tun viele Muslime.

Kayla

Last edited by Kayla; 23/03/2008 17:05.
Re: Burkini- Verbot [Re: chourouk] #243363
23/03/2008 17:08
23/03/2008 17:08
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
 Antwort auf:
3. Gibt es in manchen Schwimmbädern Frauenabteilungen, wo die Männer keinen Zutritt haben. Warum können sie nicht dorthin gehen?


Die meisten muslimischen Frauen fänden es besser, wenn es in öffentlichen Schwimmbädern, getrennte Bereiche gäbe oder z.B. wie in Saunen, Hammam getrennte Öffnungszeiten.

Man beachtet dieses, sogar in Deutschen Schulen, denn ab einem gewissen Alter (weiß nicht genau ab wann), findet sogar der Sportunterricht getrennt statt.


 Antwort auf:
4. Wie oft gehen muslimische Frauen in ihren Länder baden?


In den heißen Monaten gehen muslimische Frauen mit der Familie sehr oft baden.


 Antwort auf:
5. Warum kann man in unseren Länder nicht einfach mal was so stehen lassen, wie wir es gewohnt sind. Warum müssen wir immer den anderen gegenüber tolerant sein?



Ich denke nicht, wenn muslimische Frauen getrennte Bäder hätten, würde es europäische nichtmuslimische Frauen einengen.

Wenn alle nichtmuslimischen Menschen (Frauen) IMMER tolerant wären, würde keiner sich z.B. oben Ohne oder mit Stringtanga in einem muslimischen Land z.B. Tunesien, an den Strand legen. Dort wird auch akzeptiert, dass die Touristen sich so sonnen, so baden gehen, sowie sich so verhalten.

Es ist für die muslimischen Menschen in diesen Ländern nicht leicht anzusehen und es stört ungemein, dennoch akzeptieren sie dieses. Wobei man bei Gesprächsrunden zwischen muslimischen Glaubensträgern, dieses Thema immer wieder anspricht und bespricht.

Man sollte nicht vergessen, dass muslimische Bürger überall auf der Welt leben. Der Islam ist die zweitgrößte Religion weltweit.

Man kann nicht sagen "bei uns" oder "bei euch", denn überall leben Muslime, Christen, Juden usw. gemeinsam, somit sollte man auch alle Religionen akzeptieren und ihnen diese Möglichkeiten geben.

Als Moslem, fühlt man sich seit ein paar Jahren in der westlichen Welt nicht mehr richtig wohl und diskriminiert.
Gegenüber in den islamischen Ländern, sind Christen, Juden usw. akzeptiert und toleriert.


Meine persönliche Meinung ist, es wäre schön, wenn es bei uns (Tunesien) wieder so wird, wie in früheren Jahren und der westliche Einfluss der Urlauber oder Gäste, sich anpasst. Gern möchte ich dazu ein Beispiel geben: Wer in den Iran oder nach Saudi Arabien reisen möchte, muss Kopftuch tragen als Frau, diese bekommt man bereits im Flugzeug verteilt. Genau das heißt: Anpassen an das Land, die Leute und die Religion.

Ich verstehe nicht, dass solche Frauen welche mit einem Muslimen verheiratet sind, immer etwas gegen die Regeln des Islam haben. Meiner Meinung nach, haben genau diese Frauen, sich nie wirklich mit dem Islam beschäftigt und vergessen gleichzeitig das sie einen Mann oder Partner welcher im Islam geboren wurde, geschenkt bekommen haben (Allahs Geschenk oder Gottesgeschenk).


 Antwort auf:
Ich möchte nicht, dass wir uns in unserem eigenen Land irgendwann als nichtwillkommene Ausländer fühlen müssen.


Bei uns fühlen sich die Menschen, in unserem eigenen Land, schon lange als nichtwillkommen ;)!!


Gruß

Re: Burkini- Verbot [Re: LOE080708] #243370
23/03/2008 17:37
23/03/2008 17:37
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo Tunsi
auch wieder mal hier

 Antwort auf:


Man kann nicht sagen "bei uns" oder "bei euch", denn überall leben Muslime, Christen, Juden usw. gemeinsam, somit sollte man auch alle Religionen akzeptieren und ihnen diese Möglichkeiten geben.

Als Moslem, fühlt man sich seit ein paar Jahren in der westlichen Welt nicht mehr richtig wohl und diskriminiert.
Gegenüber in den islamischen Ländern, sind Christen, Juden usw. akzeptiert und toleriert.



http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/362/39528/
http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/199/35144/
http://christenverfolgung.blogspot.com/
http://www.csi-schweiz.ch/irak_4_schritte_zur_hilfe.php


Ich könnte die Liste noch problemlos verlängern

Kayla

Re: Burkini- Verbot [Re: LOE080708] #243374
23/03/2008 17:52
23/03/2008 17:52
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:

Wer in den Iran oder nach Saudi Arabien reisen möchte, muss Kopftuch tragen als Frau, diese bekommt man bereits im Flugzeug verteilt. Genau das heißt: Anpassen an das Land, die Leute und die Religion.


Warum ist das eigentlich so? Ich dachte immer das Kopftuch wäre ein religiöses Symbol, das zeigt, dass die Trägerin Muslima ist. Warum sollte ich als Nichtmuslima denn ein Kopftuch tragen? Und dann meinte ich auch noch, dass es im Islam keinen Zwang gäbe. Wie nennt man denn das?

Kayla

Re: Burkini- Verbot [Re: Kayla] #243436
23/03/2008 21:46
23/03/2008 21:46
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: Kayla
 Antwort auf:

Wer in den Iran oder nach Saudi Arabien reisen möchte, muss Kopftuch tragen als Frau, diese bekommt man bereits im Flugzeug verteilt. Genau das heißt: Anpassen an das Land, die Leute und die Religion.


Warum ist das eigentlich so? Ich dachte immer das Kopftuch wäre ein religiöses Symbol, das zeigt, dass die Trägerin Muslima ist. Warum sollte ich als Nichtmuslima denn ein Kopftuch tragen? Und dann meinte ich auch noch, dass es im Islam keinen Zwang gäbe. Wie nennt man denn das?

Kayla


Kayla es sind halt Regeln welche vom Iran z.B. aufgestellt wurden. arüber informiert auch das Auswärtige Amt und ist nicht von der Hand zu weisen.

Besondere strafrechtliche Vorschriften

Alkoholgenuss ist untersagt. Frauen müssen die islamischen Bekleidungsvorschriften einhalten (Kopftuch, Mantel, keine Sandalen), vermehrte Strassenkontrollen werden durchgeführt. Männer sollten keine kurzen Hosen tragen. An religiösen Orten (Moscheen etc.) sollte außerdem langärmelige Oberbekleidung getragen werden. Die für das Verhältnis zwischen Mann und Frau geltenden Gesetze und Regeln sind unbedingt zu beachten. Kontakte zwischen Nichtverheirateten können geahndet werden (siehe auch Einreisebestimmungen). Sexuelle Beziehungen sind nur in der Ehe erlaubt. Homosexuelle Handlungen sind strafbar. Nach iranischem Verständnis unzüchtiges Verhalten wird streng geahndet; teilweise ist es mit der Todesstrafe bedroht.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Iran/Sicherheitshinweise.html

Claudia

Re: Burkini- Verbot [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #243450
23/03/2008 23:00
23/03/2008 23:00
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend

Gilt die Kopftuchpflicht aus der eingefügten Quelle des Iran auch für Dubai?
Meine Grosseltern reisen seit ein paar Jahren dorthin - aber von einer Kopftuchpflicht (oder gar Verteilung davon im Flugzeug) haben sie noch nie berichtet

LG
Pina

Re: Burkini- Verbot [Re: LOE151215] #243451
23/03/2008 23:11
23/03/2008 23:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Soweit ich weiß, ist es in Dubai nicht erforderlich, schau doch mal beim Auswärtigen Amt Land Dubai nach.

Claudia

Re: Burkini- Verbot [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #243461
24/03/2008 00:07
24/03/2008 00:07
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
@ tunsi: du möchtest also, dass europäische Frauen, die nach Tunesien einreisen, ein Kopftuch im Flugzeug ausgeteilt bekommen?
Müssen dann alle Muslime hier in Deutschland ihre Kopftücher ausziehen?
Ich habe schon einmal geschrieben, dass man keinen verurteilen sollte, der im Bikini im Urlaub schwimmen geht. Genauso sollen doch auch die muslimischen Frauen hier im Kopftuch rumlaufen dürfen.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Burkini- Verbot [Re: Katousti] #243464
24/03/2008 00:23
24/03/2008 00:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Antwort auf:
@ tunsi: du möchtest also, dass europäische Frauen, die nach Tunesien einreisen, ein Kopftuch im Flugzeug ausgeteilt bekommen? Müssen dann alle Muslime hier in Deutschland ihre Kopftücher ausziehen?


Ich habe es etwas anders verstanden, so das dies als Beispiel aufgezeigt wurde.

Claudia

Re: Burkini- Verbot [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #243472
24/03/2008 01:01
24/03/2008 01:01
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Claudia,

das hat tunsi geschrieben:

Meine persönliche Meinung ist, es wäre schön, wenn es bei uns (Tunesien) wieder so wird, wie in früheren Jahren und der westliche Einfluss der Urlauber oder Gäste, sich anpasst. Gern möchte ich dazu ein Beispiel geben: Wer in den Iran oder nach Saudi Arabien reisen möchte, muss Kopftuch tragen als Frau, diese bekommt man bereits im Flugzeug verteilt. Genau das heißt: Anpassen an das Land, die Leute und die Religion


Er möchte, dass die Touristen sich anpassen an das Land, die Leute und die Religion. Das heißt er möchte, dass die Touristen dort auch ein Kopftuch tragen.
Dann müssten ja alle Muslime hier ihr Kopftuch ausziehen.

Aber vielleicht antwortet er nochmal und kann dann richtig stellen, wie er es gemeint hat.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Burkini- Verbot [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #243473
24/03/2008 01:08
24/03/2008 01:08
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:
halt Regeln welche vom Iran z.B. aufgestellt wurden.


Das sind aber Staatsregeln die fälschlicherweise dem Islam untergeschoben werden. Wie gesagt, im Islam gibt es keinen Zwang. Was den Iran anbelagt, dient dieses Gesetz wieder einmal mehr der patriarchalen Gesellschaft zur Unterdrückung der Frau.

 Antwort auf:
Kopftuch, Mantel, keine Sandalen

Was, ausser dem Kopftuch, ist da islamisch?

All das hat für mich nichts mit dem Islam zu tun, sonder der Islam wird nur wieder einmal mehr dazu benutzt, Macht zu demonstrieren.
Sonst müssten doch eigentlich in allen muslimischen Ländern das selbe gelten.


Kayla

Re: Burkini- Verbot [Re: LOE080708] #243476
24/03/2008 01:19
24/03/2008 01:19
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:

Die meisten muslimischen Frauen fänden es besser, wenn es in öffentlichen Schwimmbädern, getrennte Bereiche gäbe oder z.B. wie in Saunen, Hammam getrennte Öffnungszeiten.

Stell dir vor, bei uns gibt es ein Schwimmbad, das eine von den Männern völlig getrennte Anlage nur für Frauen hat. Trotzdem gehen die muslimischen Frauen mitsamt ihren Kleidern dort baden. Kannst du mir das mal erklären. In einem öffentlichen Hammam in Tunesien waren die tunesischen Frauen im Bikini und zum Teil sogar "oben ohne". Ist schon komisch, oder? Warum geht es dort,dass sie fast nackt untereinander sind, aber mit uns europ. Frauen, können sie das nicht. Was bedeutet das?


 Antwort auf:

Man beachtet dieses, sogar in Deutschen Schulen, denn ab einem gewissen Alter (weiß nicht genau ab wann), findet sogar der Sportunterricht getrennt statt.


Und trotzdem wollen einige Eltern verhindern, dass ihre Kinder daran teilnehmen.



 Antwort auf:

In den heißen Monaten gehen muslimische Frauen mit der Familie sehr oft baden



Wo denn, wenn sie kein Meer in der Nähe haben. Gibt es in den übrigen Gebieten oder Ländern auch Gartenbäder wie bei uns?


Kayla

Re: Burkini- Verbot [Re: Kayla] #243483
24/03/2008 02:22
24/03/2008 02:22
Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
S
sahlia Offline
Mitglied
sahlia  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
 Original geschrieben von: Kayla

Warum ist das eigentlich so? Ich dachte immer das Kopftuch wäre ein religiöses Symbol, das zeigt, dass die Trägerin Muslima ist.
Kayla


ich glaub du hast immer noch nicht verstanden, dass das kotpftuch nicht als symbol für den islam steht. es ist nicht etwa wie ein kreuz, das man sich um sein hals hängt. man trägt es aus religiöser überzeugung. ich kann dir die genauen gründe bei anderer gelegenheit gerne erklären, wenn du möchtest.

ich hab mal eine persönliche frage an dich. du bist doch mit einem tunesier verheiratet und hast deswegen bestimmt auch schon viele vorurteile mitbekommen. ich dachte immer, dass menschen, die selbst mit vorurteilen konfontiert werden, bei anderen ein bisschen vorsichtiger sind. aber so wie ich von dir lese, von wegen kopftuch als zeichen der weiblichen unterdrückung usw., gibst du ja auch einfach alle gängigen vorurteile zu dem thema wieder. hast du dich eignetlich schonmal unvoreingenommen mit dem thema auseinandergesetzt?

gute nacht lamia

Re: Burkini- Verbot [Re: sahlia] #243485
24/03/2008 09:43
24/03/2008 09:43
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
 Antwort auf:
man trägt es aus religiöser überzeugung.


Und warum muss ich, bzw Frau dann, wenn ich in die oben erwähnten Länder reise ein Kopftuch aufziehen und entsprechend gekleidet sein? Denn als Chrstin trage ich das Kopftuch dann ja nur weil es ein "Muss" ist und nicht als Überzeugung.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7