Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,784 Magic Life Club
1,230,026 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Freundschaft #243825
25/03/2008 22:01
25/03/2008 22:01
Joined: Jan 2007
Beiträge: 40
15754 Senzig
Manuela66 Offline OP
Junior Mitglied
Manuela66  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 40
15754 Senzig
Hallo alle zusammen,
ich muß mal etwas loswerden und nachfragen ob das normal ist.
Meine Freundin hat einen Tunesischen verlobten und sie erzählt mir auch immer sehr viel über Ihre Beziehung aber ich mache mir da so meine Gedanken.Sie ist jetzt mit Ihrem Verlobten knapp 2 Jahre zusammen und die beiden schreiben sich auch jeden Tag bis zu 6 sms'en.Denn es ist ja immer eine Kostensache mit dem telefonieren.Eines Tages kam eine sms von Ihm das er ein paar Tage nach Hause fährt um seiner Familie zu sagen das er heiraten möchte.Da hat er ganz schöne Probleme mit seinem Vater bekommen da sein Vater eine andere für Ihn ausgesucht hat.Ja wie soll es anders sein er hat sich für meine Freundin entschieden und hat nicht gemacht was sein Vater wollte.Nun wollen die beiden im Juni heiraten leider ohne die Familie denn es würde ja noch mehr Probleme geben da der Vater dieses nicht will.
Tja nun weiß sie nicht so richtig was sie machen soll denn meine Freundin ist darüber sehr traurig.
Kennt jemand von Euch auch solche Probleme? \:\(

LG

Manuela

Re: Freundschaft [Re: Manuela66] #243878
26/03/2008 11:49
26/03/2008 11:49
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Liebe Manuela,

nicht böse sein, aber ich denke, dass dies deine eigene Geschichte ist..stimmts?


Gott sei Dank hatte ich nicht solche Probleme und kann dir deshalb auch leider keinen Tipp geben!

Kennst du denn die Familie deines Verlobten oder noch nicht? Wenn nicht, könnte ich den Vater nämlich durchaus verstehen..

Wahrscheinlich lebt die Familie auch sehr traditionell, wenn eine Andere für ihn ausgesucht wurde...

Alles nicht so einfach! ;\)

Was habt ihr jetzt vor? Gerne auch per PN..

Liebe Grüsse,
Anty


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Freundschaft [Re: Manuela66] #243889
26/03/2008 13:25
26/03/2008 13:25
Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
S
sahlia Offline
Mitglied
sahlia  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
guten tag!

also ich kann deine freundin (oder dich ) gut verstehen, dass sie darüber traurig ist. aber ich kann auch den vater verstehen. meine famile stammt aus einem dorf in tunesien und ich weiß wie es ist, wenn die eltern sich jemanden als ehefrau/-mann wünschen (nur indirekt durch die verwandtschaft). aber so wie ich das mitbekommen hab, haben sie ihre meinung auch wieder schnell geändert. bei meinem großonkel war es so, dass die tochter jemanden aus einer anderen stadt heiraten wollte, obwohl es seiner meinung nach genug "kandidaten" in seiner nachbarschaft gegeben hätte. als sie ihrem vater von ihrem heiratswunsch erzählt hat, hat er am anfang total stress gemacht, von wegen " wir wissen nichts über ihn und seine familie, etc". er war überhaupt nicht einverstanden. aber als seine tocher gesagt, wenn nicht er dann heirate ich garnicht, musste er nachgeben. und jetzt mögen die sich total und haben eine art vater-sohn-beziehung. ich glaub am anfang sind alle väter skeptisch. dazu kommt noch, dass deine freundin aus einem anderen land kommt und so. ist ja klar, dass er zunächst so reagiert. aber vielleicht sollte sie noch ein bisschen mit der hochzeit warten, falls ihr viel an der anwesenheit sener famile liegt. ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass er seine meinung mit der zeit ändert,wenn er sie vielleicht erstmal persönlich kennenlernt und er sich mit dem gedanken anfreunden kann. ich hoffe jedenfalls für die beiden, dass der vater seine haltung ändert.

schönen tag noch

Re: Freundschaft [Re: Manuela66] #243915
26/03/2008 16:01
26/03/2008 16:01
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien

@Manuella66.

Davon abgesehen, ob du oder deine Freundin mit der Frage betroffen bist, sollte mir egal sein. Ich gebe dir gerne meine Rat dazu.

Ich werde einfach etwas Warten bis der Vater vielleicht seine Meinung geändert hat. Denn es sollte jeder versuchen zu verstehen, denn er hat sicher sehr viel über deutsche Frauen gehört und man muss ihm das Gegenteil beweisen. Wenn ich jetzt für eine Moment deutsch denken werde, dann kann ich sagen was hat der Vater damit zu tun?

Aber wenn ich ganz normal als Tunesier denken würde, würde ich sagen die Eltern haben eine große Bedeutung und Sie können sich auch einmischen, mitreden und mitbestimmen, wenn der Sohn oder die Tochter heiraten soll. Sie haben bestimmt eine weitere Sicht, als der Sohn oder die Tochter mit gerade 25 Jahren.

Gehen wir davon aus, die zwei werden einfach den Vater ignorieren und trotzdem heiraten, bei jedem auftauchenden Problem denkt der Mann, ich bekomme langsam meine Unglück / Strafe da ich den Vater ignoriert und nicht auf ihn hörte.

Heute ist alles toll aber es kann sich alles plötzlich ändern und spätesten dann, beginnt der Jeniger an zu überlegen.

Die Eltern stehen in unserem Glauben und unserer Tradition an zweiter Stelle, zuvor kommt Allah, dies ist auch bei denen so, welche nicht praktizierenden Muslime sind.

Liebe grüße.