Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,377 Magic Life Club
1,229,614 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Warum Europa?? [Re: lovegirl] #247013
09/04/2008 21:15
09/04/2008 21:15
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
 Antwort auf:
jetzt hab ich ja schon so oft gelesen, das europa bzw. die westliche Welt so schlimm und böse ist.


Wo hast du dass gelesen, das ist falsch, und wer so etwas sagt, muss erst mal richtig überlegen und die Augen auf machen. Meiner Meinung nach, sind in die westliche Welt viel Vorteile und auch Nachteile. So wie ich hier lese, du hast nicht so viele Erfahrungen und hast das Thema sehr Oberflächig geschrieben, obwohl so etwas sehr umfangreich ist und nicht in ein paar Sätzen erklärbar ist.

 Antwort auf:
Meine Frage warum sind dann die wo so denken überhaupt nach hier??



Menschen sind zu Tage überall auf die ganze Welt verteilt, unterschiedlicher Nationalität, usw. Ich gehe davon aus, jeder hat einen andere Grund warum er in dieser "gelobten Welt" ist.

 Antwort auf:
Stimmt ja das Sozialsystem was wir hier haben, gibt es ja in den arabischen Ländern nicht, also is Europa doch nicht so schlecht



Das ist wahr, von einer Seite ist dass von Vorteil von anderer Seites macht dass den Menschen als reinen Konsumenten, welche nicht mehr arbeiten wollen.

 Antwort auf:
Kein normal deutscher würde in ein muslimisches Forum gehn und voll gegen die Religion schimpfen, warum nicht?? Weil ´die meisten wohl wissen, das es sehr verletzent is, den menschen gegenüber (hinter den Bildschirm).


Aber was sie in der Islamische Welt machen, ist viel schlimmer und größer, als was man im Internet schreiben kann, aber sie machen das mit aller "Höflichkeit".

 Antwort auf:
Also dann würde es mich echt mal interessieren warum die herren dann noch hier leben, wenn ja alles so pöhse is??


Wäre es in unserer Heimat besser gewesen, würden zu viele auch zurückkehren.
Warum viele Muslime Wut gegen die westliche Welt haben, da sie gläubig sind, da sich der Westen zu sehr in diese Länder eingemischt hat und einmischt. Früher haben sie sich direkt eingemischt, heute werden sie geleitet von Personen, welche die gleiche Sprache sprechen und unsere Hautfarbe haben.
Lese dir einmal die Geschichte von Tunesien durch, es begann mit der Französischen Besetzung und jetzt möchte sich die ganze westliche Welt in unseren Glauben einmischen.

Ich möchte nicht mehr viel dazu schreiben, weil dies mehr zu einem politischen Thema wird. und am Ende nur Probleme entstehen.
Überleg dir was in der westlichen Welt vor ca. 63 Jahren passiert ist, nur um andere Menschen in die Knie zu zwingen und diese als Sklaven zu machen.

Wo sie Feinde waren, hatten sie keinen Erfolg, aber jetzt sind sie alle in einer Allianz verbunden und versuchen alles was im Wege steht zu vernichten oder zu diskriminieren. "Und dass machen sie seit jahren mit den Islam" Kann keine abstreiten.Punkt

hier dazu was Umllyas geschrieben hat, kann ich auch zu stimmen.

Der Hauptgrund warum viele Tunesier erst hier religiös werden ist meiner Meinung nach der, dass man hier in Europa einen wesentlich besseren Zugang zum Islam hat als in Tunesien. Ganz im Ernst, wenn man sich mal anschaut, was sich die letzten ca. 7 Jahren hier getan hat an Dawaa (es gibt mittlerweile viele gute Moscheen, Unterrichte, Bücher, Seminare, Websites, der Kontakt mit anderen Muslimen etc.) all das sind Sachen, die in Tunesien aufgrund der pol. Situation unmöglich sind. Die Menschen dort werden, was den Islam angeht "von oben" schön dumm gehalten....Beispiele könnte ich viele nennen, würde hier aber zu weit gehen.

Ich habe mich erst letzt Woche mit einer Tunesierin unterhalten, die seit einiger Zeit in D. lebt und sie hat mir gesagt: "Glaub mir, ich bin erst hier richtig Muslima geworden, in T. war Islam für mich einfach eine Tradition/Gewohnheit. Ich hatte schlichtweg keine Ahnung von meiner Religion!"

Zum Leben in Europa: Ich kenne genug Tunesierinnen, die morgen hier weg wären, wenn man in Tunesien den Islam problemlos praktizieren könnte....


Was ich geschrieben habe bezieht sich natürlich nur auf praktizierende Tunesier/innen. Es gibt natürlich noch andere, die in erster Linie aufgrund wegen Geld, Ansehen oder sonstigen Gründen in Europa leben.

Last edited by tunsi2004; 09/04/2008 21:18.
Re: Warum Europa?? [Re: LOE080708] #247015
09/04/2008 21:19
09/04/2008 21:19
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline OP
Mitglied
lovegirl  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
jepp du hast in allen was du sagst natürlich recht

Ich glaub mehr kann man nicht mehr dazu sagen






Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Warum Europa?? [Re: lovegirl] #247017
09/04/2008 21:23
09/04/2008 21:23
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
So schnell kannst du meine Beitrag gar nicht lesen

Re: Warum Europa?? [Re: LOE080708] #247019
09/04/2008 21:25
09/04/2008 21:25
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline OP
Mitglied
lovegirl  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
hast du ne ahnung wie schnell ich lesen kann



Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Warum Europa?? [Re: lovegirl] #247021
09/04/2008 21:26
09/04/2008 21:26
Joined: Aug 2007
Beiträge: 3,869
T.
_Eni_ Offline
Mitglied*
_Eni_  Offline
Mitglied*

Joined: Aug 2007
Beiträge: 3,869
T.
lovegirl liest quer (= l l q) BASTA!!

Re: Warum Europa?? [Re: lovegirl] #247022
09/04/2008 21:27
09/04/2008 21:27
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
Tja, schnell lesen, aber nicht richtig bearbeiten, oder nach zu denken.

Re: Warum Europa?? [Re: _Eni_] #247023
09/04/2008 21:28
09/04/2008 21:28
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline OP
Mitglied
lovegirl  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Warum Europa?? [Re: LOE080708] #247025
09/04/2008 21:29
09/04/2008 21:29
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline OP
Mitglied
lovegirl  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
stimmt ich bin ja so ......(schlau) natürlich




Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Warum Europa?? [Re: lovegirl] #247027
09/04/2008 21:32
09/04/2008 21:32
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
Ich bin echt erstaunt, 16 Jahre alt, und so schlau!!

Re: Warum Europa?? [Re: LOE080708] #247028
09/04/2008 21:33
09/04/2008 21:33
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline OP
Mitglied
lovegirl  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
tunsi da liegst du mächtig daneben




Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Warum Europa?? [Re: lovegirl] #247030
09/04/2008 21:35
09/04/2008 21:35
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
Es kann sein… aber den Eindruck hatte ich halt gehabt. ;\)

Re: Warum Europa?? [Re: LOE080708] #247031
09/04/2008 21:36
09/04/2008 21:36
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline OP
Mitglied
lovegirl  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
naja du machst auch nicht grad den eindruck als ob du mister (Ober)schlau wärst


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Warum Europa?? [Re: lovegirl] #247034
09/04/2008 21:38
09/04/2008 21:38
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
Das habe ich auch nicht gesagt, sondern ich lese mir in Ruhe, was man so schreibt, damit ich auch richtig verstehen kann wo drum es genau geht. Bei dir ging dass ganz schnell.

Re: Warum Europa?? [Re: LOE080708] #247036
09/04/2008 21:41
09/04/2008 21:41
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
naja.....du schreibst ja auch immer das gleiche,irgendwann gehts dann schneller mit dem lesen


Re: Warum Europa?? [Re: LOE080708] #247037
09/04/2008 21:42
09/04/2008 21:42
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline OP
Mitglied
lovegirl  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
mein zweiter name is Schnell...hihi

mal ganz ehrlich wenn ich mit dir richtig diskutieren hätte wollen jetzt, dann hätte ich mehr dazu geschrieben ;\)
aber ich seh da kein Sinn drin.



Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Warum Europa?? [Re: lovegirl] #247038
09/04/2008 21:43
09/04/2008 21:43
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Die armen armen muslimischen Terroristen,da wird einfach ihre Religion schlecht gemacht. TUNSI hast du auch mal an die gedacht?
Dich kann es doch nicht ernsthaft wundern das viele dadurch ein schlechtes Bild vom Islam haben bzw sogar "angst".

So wie ihr oder du den westen und die leute pauschalisierst, verallgemeinern die meisten auch eben den islam und setzen diesen dem Terrorismus gleich.

Man kann nicht immer über alles schimpfen und die eigenen Hände rein waschen. Vor der eigenen Türe kehren,das gilt für JEDEN egal ob christ moslem jude , deutschen Franzosen,türken ect.

Aber das ist mit 16 eben so,ne?!

Last edited by Kati Belkhir; 09/04/2008 21:43.
Re: Warum Europa?? [Re: Sajana] #247056
09/04/2008 22:03
09/04/2008 22:03
Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
S
sahlia Offline
Mitglied
sahlia  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland

also ich bin gerade ehrlich gesagt total geschockt. was sollen denn diese ungerechten anspielungen hier. eurer meinung nach bin ich also nur hier um in ruhe hart4 zu kassieren, meinen radikalen glauben zu praktizieren und meinen kindern beizubringen soviele straftaten zu begehen wie möglich. gehts noch?????
ich hätte solche vollkommen zusammenhangslosen begründungen für die bösen bösen ausländer hier echt nicht erwartet aber ich kann ja trotzdem mal zu einigem stellung nehmen. vielleicht geht es dieses mal, ohne dass man mir die wörter im mund umdreht.
1. statistiken sind subjektiver als man denkt. außerdem bedeutet ausländer nicht immer gleich muslim. was ist denn mit den russen, den polen, den griechen, asiaten etc. die fallen auch alle in diese statistiken und sind (oh schreck...) keine muslims. ich könnte hier genauso gut statistiken veröffentlichen, bei denen es um rechtsradikale geht. wie würde es euch denn gefallen, wenn ich hinter jedem deutschen einen potenziellen rechtsradikalen vermute. wenn man sich nur die passenden statistiken raussucht, wäre dieser gedanke nicht fern. versteht mich nicht falsch. ich seh das ganz und garnicht so. ich will nur klarmachen wie manipulativ statistiken in bestimmten zusammenhängen sein können. außerdem sollte allen klar sein, dass die ausländer, die straftaten begehen,diese nicht im namen des islam tun. also bitte vermischt das eine nicht mit dem anderen. die zwei themen haben rein garnichts miteinansder zu tun. es sind nun mal immer gesellschaftliche randgruppen, die in der kriminalitätsstatistiken überdurchschnittlich vertreten sind. als vergleich: jeder fünfte schwarze in amerika ist vorbestraft und jeder neunte sitzt im gefägnis. heißt das etwa, dass alle schwarzen kriminell sind? oder liegt das eher an den lebensumständen in denen sie leben? wäre ein weißer nicht genauso gefährdet kriminell zu werden, wenn er genauso leben würde bzw. wäre ein deutscher, der in berlin-kreuzberg oder so groß wird, nicht genauso ein potenzieller straftäter? wenn man sich darüber objektiv gedanken macht, weiß man, was ich damit sagen möchte.

2. ich habe (wie schon mal gesagt) die gesetze in tunesien und anderen ländern nicht gemacht und bin mit denen auch nicht einverstanden. ich glaube lediglich das recht zu haben mein privatleben so zu gestalten wie ich das möchte. und wenn ich ein kopftuch tragen möchte und in die moschee gehen möchte, dann tu ich das, weil mir die deutsche verfassung dieses recht gibt. ich schreibe anderen schließlich auch nicht vor wie sie zu leben haben. und wenn man mit der entwicklung in eine multikulturelle gesellschaft in DE nicht klarkommt, muss man halt die konsequenzen ziehen.

3. wisst ihr wieviele muslime es auf der welt gibt und wieviele von diesen gerne in saudi-arabien leben würde. es ist nur logisch, dass die regierung so strenge einwanderungsgesetze hat. ist übrigens in amerika und anderen ländern nicht anders.

so, jetzt bin ich schon gespannt, was für antworten kommen. aber bitte diesmal im zusammenhang und nicht wieder 0-8-15- vorurteile die schön in die schubladen passen.

@ sajana: wenn dir soviel an politischen engagement liegt, dann ist das schön für dich. vielleicht werde ich ja irgendwann politisch aktiv. aber zurzeit habe ich andere interessen, was man mir wohl kaum vorwerfen kann. wenn du mich deswegen für verlogen hälst, dann bitte. ich finde es nur ganz schön oberflächlich. du und einige andere tun ja so, als ob man aus tunesien hierherkommt und vorher schon weiß: so jetzt geh ich nach deutschland um dann dort meinen glauben wieder zu finden und so die deutschen schön zu ärgern. ein bisschen tiefer gehende gedankengänge sind vielleicht angebrachter. niemand weiß wie er in einigen jahren denkt und lebt und man sollte niemanden seine veränderungen, die man selbst für sich entschieden hat, vorwerfen, oder?
lg lamia

Re: Warum Europa?? [Re: sahlia] #247057
09/04/2008 22:26
09/04/2008 22:26
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Zu dem Punkt Hartz VI, den ich hier mit ins Spiel gebracht hab:
1. Ich habe nicht gesagt das ALLE Muslime deswegen hier sind

Es gibt mit sicherheit eben so viele deutsche die von der Stütze leben.aus bequemlichkeit.aber die reisen dafür nicht ein. Siehmal bei MANCHEN ist es eben so, einer kommt und holt die ganze family nach,die weder bereit sind die Sprache zu lernen,noch zu arbeiten. Mich stört einfach das viele sagen der böse Westen und keine Wertvorstellungen,alles nur Sünder ect. aber dann schön die Hand aufhalten wenns darum geht vom staat Kohle zu kassieren.

DIR habe ich garnichts unterstellt.

Ebenso finde ich es nicht gut permanent den Islam und alle Muslime als Opfer darzustellen. Wann fing denn der ganze Kram an mit "der islam ist nicht gut..." eben als die ersten Anschläge von Muslimen verübt worden sind. Ob dies jetzt dem Koran widerspricht oder nicht spielt ersteinmal keine Rolle denn wie ich vorhin geschrieben hab sind Menschen schnell dabei Dinge zu verallgemeinern. Man kann nicht selbst alle in eine Schublade stoßen ud selbst jammern wenn man reingesteckt wird.
Soll doch jeder sein kopftuch hier tragen,oder sollen sie alle nackt rumlaufen oder in Burka,das juckt mich überhaupt nicht solang eben diese auch nicht andere für ihre Kleidung o.ä. angreifen

Re: Warum Europa?? [Re: sahlia] #247098
10/04/2008 01:18
10/04/2008 01:18
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...statistiken sind subjektiver als man denkt...

Ich weiß, nicht wie eine Statistik der Art "dort sind 5 Mörder und 2 haben einen deutschen Paß" subjektiv sein könnte. :-)

...außerdem bedeutet ausländer nicht immer gleich muslim...

was ich auch nie behauptet habe. Wenn ich die Statistiken, die diesen Umstand betrachten, zitiert hätte, dann hätte ich es aber sicher getan, doch darauf habe ich verzichtet, weil meine Antwort auf "Ausländerkriminalität allgemein" bezogen war. :-)

...ich könnte hier genauso gut statistiken veröffentlichen, bei denen es um rechtsradikale geht...

Tue es doch einfach! Übrigens ist Rechtsradikalismus ein weites Feld, denn "rechte" Parteien gibt es in fast jedem Land, und Radikale ebenso - das ist in einigen arabischen Ländern ebenso der Fall, wie in Deutschland. Auch _dort_ gibt es Rechts- (wie auch Links-)radikalismus, das ist keineswegs eine europäische Spezialität. :-)

...wenn man sich nur die passenden statistiken raussucht...

Wenn man über Ausländerkriminalität spricht, dann wäre eine Statistik über die Nationalität derjenigen, die sich beim Blumenpflücken den Daumen brechen, fehl am Platz. Eine Statistik MUSS also zwingend zum Thema "passend" sein, wenn man sich unpassende Statistiken heraussuchen würde, dann würde man allerdings am Thema vorbeiargumentieren. :-)

...ein bisschen tiefer gehende gedankengänge sind vielleicht angebrachter...

und die würde ich gerne anstellen, wenn man das im Ursprungsland, über das wir hier reden, auch täte. Ich höre da nämlich jeden Tag die abenteuerlichsten Vorstellungen von Europa, und die kumulieren alle in "Arbeiten, Geld verdienen, gutes Leben haben", nicht in tiefergehenden Gedankengängen. :-)

Ich billige es Dir durchaus zu, eine Ausnahme zu sein, doch das, was Du denkst oder schreibst, ist kaum repräsentativ für eine Mehrheit.

...ich glaube lediglich das recht zu haben mein privatleben so zu gestalten wie ich das möchte...

eben genau DAS ist im Islam nicht möglich, denn Du darfst dort nicht tun, was Du gerne möchtest.

...wisst ihr wieviele muslime es auf der welt gibt und wieviele von diesen gerne in saudi-arabien leben würde...

1) ja 2) nein, aber wenn Du schon so fragst, dann weißt Du es wahrscheinlich - wie viele möchten denn gerne in Saudi-Arabien leben?



Re: Warum Europa?? [Re: Frogger] #247099
10/04/2008 01:22
10/04/2008 01:22
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland

Wenn man über Ausländerkriminalität spricht, dann wäre eine Statistik über die Nationalität derjenigen, die sich beim Blumenpflücken den Daumen brechen, fehl am Platz.

Re: Warum Europa?? [Re: sahlia] #247101
10/04/2008 01:33
10/04/2008 01:33
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...und wenn ich ein kopftuch tragen möchte und in die moschee gehen möchte, dann tu ich das, weil mir die deutsche verfassung dieses recht gibt...

dagegen ist auch nichts einzuwenden (übrigens: die deutsche Verfassung wurde von Nicht-Muslims gemacht, erstaunlich, nicht wahr, wenn Muslims selber sagen, daß sie lieber in einem solchen Lande leben als in einem, in dem Muslims die Verfassung gestaltet haben?).

Einzuwenden ist allerdings sehr wohl etwas dagegen, den Islam in vollendeter Form zu praktizieren, da er zum einen teilweise im Widerspruch zur Menschenrechtsdeklaration steht (die aus diesem Grunde von einigen arabischen Staaten auch nicht unterzeichnet wurde bzw. die dagegen eine "islamische Deklaration der Menschenrechte" gesetzt haben) und sich zum anderen teilweise auch im Widerspruch zur deutschen Verfassung befindet.
Es ist daher nicht möglich, den Islam "perfekt" in Deutschland zu praktizieren und wer das will, ist hier, ganz sachlich gesprochen, im falschen Lande. Das heißt also, weiter, daß ein Muslim in Deutschland nur den nach deutschem Recht ERLAUBTEN Teil befolgen kann, einer in Frankreich den nach dortigem Recht erlaubten und in den USA den nach amerikansichen Recht erlabten Teil.
In fast jedem Lande stößt die Praktizierung des Islam auf Grenzen - und da sucht sich dann also jeder Muslim den Staat aus, in dem die Grenzen seiner persönlichen Vorstellung am wenigsten widersprechen? Das ist ein bißchen sehr weit hergeholt. :-)

Re: Warum Europa?? [Re: Kati Belkhir] #247102
10/04/2008 01:43
10/04/2008 01:43
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Soll doch jeder sein kopftuch hier tragen,oder sollen sie alle nackt rumlaufen oder in Burka,das juckt mich überhaupt nicht solang eben diese auch nicht andere für ihre Kleidung o.ä. angreifen ...

Sowas ähnliches habe ich schon vor gut 30 Jahren mal gesagt - mir ist es völlig egal, ob jemand nackt oder im Pelzmantel schwimmen geht, solange er sich dabei wohlfühlt und es verträgt, ob seiner speziellen Vorliebe belächelt zu werden. :-)

Re: Warum Europa?? [Re: LOE080708] #247103
10/04/2008 02:06
10/04/2008 02:06
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Wäre es in unserer Heimat besser gewesen, würden zu viele auch zurückkehren.
Warum viele Muslime Wut gegen die westliche Welt haben, da sie gläubig sind, da sich der Westen zu sehr in diese Länder eingemischt hat und einmischt. Früher haben sie sich direkt eingemischt, heute werden sie geleitet von Personen, welche die gleiche Sprache sprechen und unsere Hautfarbe haben.
Lese dir einmal die Geschichte von Tunesien durch, es begann mit der Französischen Besetzung und jetzt möchte sich die ganze westliche Welt in unseren Glauben einmische


Ich les ab da gar nicht weiter, weil das wohl keine einseitige Sache ist...wer mischt sich denn in unsere Welt ein und versucht sie zu bekehren? Und das ist keine Vergangenheit sondern Zukunft und Gegenwart.

Re: Warum Europa?? [Re: LOE080708] #247104
10/04/2008 02:07
10/04/2008 02:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...macht dass den Menschen als reinen Konsumenten, welche nicht mehr arbeiten wollen...

da bin ich wahrscheinlich jetzt zu dumm zu, aber wieso impliziert das eine das andere (was Du durch die Verwendung des Relativsatzes andeutest).

Eher wäre nämlich das Gegenteil der Fall, daß ein "Konsument", weil die Menge und die Preise der Waren unendlich sind, bei unlimitierter Warenversorgung auch einen unendlichen Anreiz zur Arbeitsleistung hätte.

...Warum viele Muslime Wut gegen die westliche Welt haben, da sie gläubig sind, da sich der Westen zu sehr in diese Länder eingemischt hat und einmischt. Früher haben sie sich direkt eingemischt, heute werden sie geleitet von Personen, welche die gleiche Sprache sprechen und unsere Hautfarbe haben.
Lese dir einmal die Geschichte von Tunesien durch, es begann mit der Französischen Besetzung und jetzt möchte sich die ganze westliche Welt in unseren Glauben einmischen...

Leider sind das alles nur Parolen, die immer wiederholt werden - und sie werden dadurch nicht wahrer. Die Einflußnahme ÖSTLICHER Länder (siehe China z.,B. in Algerien und Libyen) ist beispielsweise ebenso geben, wie auch die ARABISCHER Länder (an wen wurden wohl in letzterZeit bedeutende Verstaatlichungen und Aufträge in Tunesien vergeben). Doch es heißt noch etwas ganz anderes, daß nämlich die Regierungsverantwortlichen offenbar gar nichtso sehr von den islamischen Werten überzeugt sind, wenn sie sie nicht vertreten - und da so gut wie immer jedes Volk die Regierung hat, die es verdient, mag man dort auch einmal beginnen, nach Gründen zu suchen...

...Kann keine abstreiten.Punkt...

Muß wohl heißen: keiner, der daran glaubt. Ich aber glaube nicht daran

Und anstatt, daß alle arabischen Länder in Selbstmitleid zerfließen und ständig bejammern, daß die bösen anderen an ihrer Misere schuld sind - sollten sie vielleicht auch einmal daran denken, daß nach ihrer Ideologie alles, was geschieht, von Allah so GEWOLLT ist, und wenn er es so bestimmt hat, dann wird er dafür bestimmt einen triftigen Grund gehabt haben, und dieser Grund könnte genausogut bei den Arabern selbst liegen wie beim "Westen".

Re: Warum Europa?? [Re: sahlia] #247105
10/04/2008 08:40
10/04/2008 08:40
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
 Antwort auf:
wäre ein weißer nicht genauso gefährdet kriminell zu werden, wenn er genauso leben würde bzw. wäre ein deutscher, der in berlin-kreuzberg oder so groß wird, nicht genauso ein potenzieller straftäter?

Du entschuldigst also damit, dass Ausländer öfter straffällig werden als Deutsche? Was ist das denn für eine Einstellung?!? Ich sage dazu mal folgendes: ich könnte es verstehen (nicht tolerieren), wenn jemand z.B. zum Dieb wird um seine Familie zu ernähren. Aber wir reden hier doch von Deutschland und nicht von Indien oder Bangladesch! Hier muss niemand eine Straftat begehen um zu überleben, de facto geht es hier vielen Ausländern OHNE Job sogar besser als in ihrer Heimat (wo sie vielleicht für einen Hungerlohn auf Baustellen Sand schaufeln).
Als Rassist kannst du mich sicher nicht bezeichnen, nur versuche ich unabhängig von Religions- und Gruppenzugehörigkeit (ja, ich bin halt auch ein Ausländer) objektiv mit dem Thema umzugehen. Das schaffen bzw. versuchen meiner Meinung nach die wenigsten.
Es gibt ehrlich gesagt viele Dinge, die mich an anderen Ausländern und vor allem auch Türken und Arabern hier stört.
Einige Beispiele:
- Dreck
Wir wohnen hier in einem Stadtteil, der einen hohen Ausländeranteil hat. Dementsprechend dreckig ist es auf der Straße. Viele Leute benehmen sich so wie sie es von ihrer Heimat kennen. Und hier ist Tunesien leider auch keine Ausnahme. Auf der Straße liegt der Müll doch gut
Der Unterschied zu Stadtteilen, die mehrheitlich bzw. fast völlig von Deutschen bewohnt werden ist nicht zu übersehen.
- Kriminalität und Agression
Fast die einzigen (von sehr seltenen linken Gruppen einmal abgesehen), die mir am Abend in der U-Bahn oder öffentlichen Plätzen sehr negativ auffallen sind Ausländer - und hier fast nur Türken und Araber. Das geht so weit, dass meine Frau mich bittet, am Abend einkaufen zu gehen, weil sie Angst hat. Und jetzt muss ich die Tüten schleppen.
Da wird geprügelt, gespuckt, Müll verteilt und Leute angepöbelt.
- Unüberlegtes und dummes Verhalten bei der Erziehung
Das vielleicht Schwerwiegendste. Viele Ausländer (und hier sind meiner Meinung nach auch wieder die Türken und Araber am meisten betroffen) schaufeln ihren eigenen Kindern selbst das schulische (und damit auch das berufliche) Grab. Es ist so wahnsinnig einfach, die Schuld beim Staat zu suchen. Und wenn ich Aussagen wie "in Deutschland werden Kinder mit Migrationshintergrund schulisch benachteiligt" höre, dann muss ich einfach lachen! Die einzigen die solche Kinder benachteiligen sind ihre Eltern, die nicht verstehen, dass Sprache das Elemtarste ist. Und wenn dann vielleicht noch der Kindergartenbesuch eingespart wird, weil die Mutter ja sowieso daheim ist, wie soll das Kind dann in der Schule jemals die gleichen Chancen haben? Es ist ja vom ersten Tag an der Verlierer. Und so entwickelt sich dann auch diese spätere Perspektivlosigkeit und Kriminalität.
Stellt euch mal die Alternative vor: z.B. die Auszahlung des Kindergeldes mit der Bedingung verknüpfen, dass eine regelmäßige Überprüfung der Entwicklung des Kindes (und dabei eben auch der Sprache) erfolgt. Die ersten Demonstranten wären sicher die Türken.

Es ist so leicht, immer nach anderen Schuldigen und Verantwortlichen zu suchen. Nur nicht bei sich selbst bzw. beim eigenen "Stamm"....
Warum haben denn Muslime hier so ein schlechtes Image? Da müssen gar keine Bomben geworfen werden. Man muss sich nur umschauen. Wenn sogar mich als Araber viele Sachen extrem stören, wie soll es dann den Deutschen gehen? Wie präsentieren sich denn die Muslime hier?
LG,
annadi

Seite 3 von 4 1 2 3 4