Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 11 1 2 3 4 10 11
Re: Homosexualität [Re: Karmoussa] #249304
21/04/2008 00:05
21/04/2008 00:05
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: Karmoussa
...die sonst mit dem salami-im-hausflur-syndrom kämpfen


Hallo,



LG, Alibaba

Re: Homosexualität [Re: Kayla] #249309
21/04/2008 00:13
21/04/2008 00:13
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline
Mitglied
Emotionless  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
sry sollte natürlich

S. vor der Ehe

heißen \:D

Re: Homosexualität [Re: Emotionless] #251860
01/05/2008 20:19
01/05/2008 20:19
Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
L
LOE111114 Offline
Mitglied
LOE111114  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland


hallo zusammen,

ich habe eure diskusion verfolgt. ich bin schwul und habe einen tunesischen freund (seit fast 3 jahren). seine familie und freunde akzeptieren unser gemeinsames leben. es gibt zwar einige nachbarn, die dagegen sind. aber die mehrheit (alle moslemisch) respektieren unsere liebe.
mein fazit ist: die moslemen der heutigen zeit, sind gar nicht so streng, wie jeder mensch glaubt.
ich habe keine konfession (also nicht gläubig), aber ich glaube an den -überirdischen- (Allah, Gott). auch mir als homosexueller mensch, hat er schon vieles gutes getan.
auch im koran steht:

57 - Das Eisen

3. Er ist der Erste und der Letzte, der Sichtbare und der Verborgene, und Er ist der Wisser aller Dinge.

4. Er ist es, Der die Himmel und die Erde erschuf in sechs Zeiten, dann setzte Er Sich auf den Thron. Er weiß, was in die Erde eingeht und was aus ihr hervorkommt, was vom Himmel niederkommt und was zu ihm aufsteigt. Und Er ist mit euch, wo immer ihr sein mögt. Und Allah sieht alles, was ihr tut.

7. Glaubet an Allah und Seinen Gesandten und spendet von dem, wovon Er euch zu Erben gemacht hat. Und jenen unter euch, die glauben und spenden, wird großer Lohn


ich zahle jeden monat, für die armen kinder in afrika und indien. und ich kann nur eins sagen, -er- (gott, allah) war immer auf meiner seite.

lg

denis

Re: Homosexualität [Re: LOE111114] #251865
01/05/2008 20:34
01/05/2008 20:34
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Bravo Denis
meine Einstellung kennst du ja bereits - wie gut das es scheinbar
keine "tiefgläubigen" Nachbarn (ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll,sorry) da gibt, denn die Akzeptanz findest du nicht so einfach auf der Straße......
herzliche Grüße

Re: Homosexualität [Re: LOE111114] #251867
01/05/2008 20:36
01/05/2008 20:36
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hallo Denis!

Freut mich zu hören dass Ihr glücklich seit und ich finde es ganz mutig dass Ihr dazu steht Homosexuell zu sein!

Ich wünsche Euch noch ganz viele weitere wunderschöne Jahre zusammen!

PS: Mein Cousin ist auch Homosexuell. Und ich bin stolz auf Ihn!

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Homosexualität [Re: Karmoussa] #251954
02/05/2008 00:43
02/05/2008 00:43
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...salami-im-hausflur-syndrom...

hihi, das habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehört. :-)

Re: Homosexualität [Re: Emotionless] #252905
06/05/2008 20:22
06/05/2008 20:22
Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Kruemelchen Offline
Mitglied
Kruemelchen  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
ich finde das weder eine bibel ein glaube noch sonst wer jemanden vorschreiben darf das nur frau und mann [~~~~] haben dürfen

ich kann doch niemanden verbieten, seine sm oder was weiss ich was für vorlieben manche haben, abzustellen

dann ist es ja auch falsch, das ein seepferdchen die kinder austrägt? ist doch frauensache oder?

also ich bin nicht gläubig, respektiere aber die meinungen anderer. aber wenn gott gewollt hätte das nur mann und frau [~~~~] haben, wieso gibt es dann in der tierwelt die komischsten dinge? das hat für mich nichts mit gott zu tun, da der mensch nicht von ihm geschaffen wurde

Re: Homosexualität [Re: LOE111114] #253095
07/05/2008 23:41
07/05/2008 23:41
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
 Antwort auf:
hallo zusammen,

ich habe eure diskusion verfolgt. ich bin schwul und habe einen tunesischen freund (seit fast 3 jahren). seine familie und freunde akzeptieren unser gemeinsames leben. es gibt zwar einige nachbarn, die dagegen sind. aber die mehrheit (alle moslemisch) respektieren unsere liebe.
mein fazit ist: die moslemen der heutigen zeit, sind gar nicht so streng, wie jeder mensch glaubt.
ich habe keine konfession (also nicht gläubig), aber ich glaube an den -überirdischen- (Allah, Gott). auch mir als homosexueller mensch, hat er schon vieles gutes getan.


Nur das Wort "schwul " ist moralisch zweifelhaft-und noch schlimmer ist,dies ganz öffentlich zu schreiben.Auf so etwas sollte man nicht wirklich stolz sein.



 Antwort auf:
Er ist der Erste und der Letzte, der Sichtbare und der Verborgene, und Er ist der Wisser aller Dinge.



na siehst du,du hast verraten was normalerweise nur Gott sehen sollte,aber ein arabischer Spruch besagt:wenn du ungläubig bist,mach was du willst-also kein Tabu mehr,keine Furcht und Respekt vor nichts...



 Antwort auf:
4. Er ist es, Der die Himmel und die Erde erschuf in sechs Zeiten, dann setzte Er Sich auf den Thron. Er weiß, was in die Erde eingeht und was aus ihr hervorkommt, was vom Himmel niederkommt und was zu ihm aufsteigt. Und Er ist mit euch, wo immer ihr sein mögt. Und Allah sieht alles, was ihr tut.

7. Glaubet an Allah und Seinen Gesandten und spendet von dem, wovon Er euch zu Erben gemacht hat. Und jenen unter euch, die glauben und spenden, wird großer Lohn


Was willst du uns mit ein paar Koranversen sagen?Der Koran an sich lehnt jegliche Art von Homosexualität ab-du kannst gar keine Rechtfertigung für deine Sünde darin finden....

dass wird in der Islamischen Welt immer noch heiß diskutiert
Dazu gehören auch Menschenrechte und Homosexualität. Im Koran gibt es etwa sieben Stellen, die man mit homosexuellen Akten in Verbindung bringen könnte. Über jede einzelne dieser Stellen haben muslimische Rechtsgelehrte Seiten und Bücher füllende Kommentare geschrieben,meist bezogen auf die männliche Ausprägung des Phänomens. Und sie sind sich dennoch einig geworden, wie nun Homosexuelle zu behandeln muss.

dies können auch keine Menschen entscheiden,sondern nur Gott selbst hat diesen Menschen mit einer höheren Strafe bedroht.Und es gibt keine Hoffnung dies zu ändern.Punkt!

salam

Last edited by tunsi2004; 07/05/2008 23:44.
Re: Homosexualität [Re: LOE080708] #253098
07/05/2008 23:57
07/05/2008 23:57
Joined: Jan 2005
Beiträge: 37
Hannover
R
ridha Offline
Junior Mitglied
ridha  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Jan 2005
Beiträge: 37
Hannover
Sorry Tunsi2004
Ich kenne nur fünf Stellen im Koran, die sich auf schwules und lesbisches Verhalten beziehen. Manche befassen sich offensichtlich mit 'femininen Männern' und 'maskulinen Frauen'. Die zwei wichtigsten Verweise auf homosexuelles Verhalten im Koran ist einmal die 7. Sure, Vers 80-81:
"80 Und (wir haben) den Lot (als unseren Boten gesandt). (Damals) als er zu seinen Leuten sagte: 'Wollt ihr denn etwas Abscheuliches begehen, wie es noch keiner von den Menschen in aller Welt vor euch begangen hat? 81 Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern ab, statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das nicht maßhält.'"
Und zum anderen die Sure 26, Vers 165[-166]:
"165 Wollt ihr euch denn mit Menschen männlichen Geschlechts abgeben 166 und (darüber) vernachlässigen, was euer Herr euch in euren Gattinnen (als Ehepartner) geschaffen hat? Nein, ihr seid verbrecherische Leute."(1)
ridha

Last edited by ridha; 07/05/2008 23:59.
Re: Homosexualität [Re: ridha] #253107
08/05/2008 00:17
08/05/2008 00:17
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
auf jeden Fall steht aber fest, dass es bestraft wird. Wenn nicht jetzt, dann später, da helfen auch keine Selbstdeutungen von Denis. Ich frage mich ausserdem, warum er den Qur-an erwähnt, wenn er wie er sagt, nicht Muslim ist und sogar die selbst ausgesuchte Sure besagt- BETET und spendet... Eins alleine wird nicht reichen. Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass irgendein Muslim das akzeptiert.

Re: Homosexualität [Re: chamla] #253198
08/05/2008 17:33
08/05/2008 17:33
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
 Original geschrieben von: chamla
niemand wird mich davon überzeugen, dass es "normal" ist, für mich sind mann und frau füreinander geschaffen, um sich zu lieben, eine familie zu gründen und die gesellschaft zu erhalten.


Ich sehe das genau so!
Darauf kann man wirklich nicht stolz sein, homosexuell zu sein !





Re: Homosexualität [Re: majnuna_kbira] #253201
08/05/2008 18:23
08/05/2008 18:23
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: majnuna_kbira
Darauf kann man wirklich nicht stolz sein, homosexuell zu sein !


Ich denke sehr wohl, dass jeder das Recht hat auf seine Person und sein Gefühl stolz zu sein.Wie unterstreichst du denn deine Gedanken. Was verbricht ein Homosexueller denn? Tritt er dir zu nahe? Übt er ein Verbrechen aus?
NEIN! Er lebt was er fühlt...nicht mehr und nicht weniger..

Re: Homosexualität [Re: LOE090716] #253204
08/05/2008 18:42
08/05/2008 18:42
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Es ist kein Verbrechen und diese Leute treten mir auch nicht zu nahe, aber diese Leute sind für mich einfach nicht normal. Und jetzt komm bitte nicht mit der Frage:"Wie definierst du denn normal?"
Ich könnte , wenn ich mir vorstelle, wie ES Mann und Mann oder Frau und Frau tun !
Und dann werden auch noch die armen Kinder mit reingezogen, weil sie von zwei schwulen Papis adoptiert worden sind....
Wenn sie unbedingt Kinder haben wollen, dann hätten sie sich eine Frau suchen sollen...SO werden Kinder gemacht.
Ich hab kein Problem mit so Leuten, würde auch mit denen reden, aber ich kann es einfach nicht verstehen!!! Ich find's einfach nur abartig..





Re: Homosexualität [Re: majnuna_kbira] #253209
08/05/2008 19:12
08/05/2008 19:12
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: majnuna_kbira
Und dann werden auch noch die armen Kinder mit reingezogen, weil sie von zwei schwulen Papis adoptiert worden sind....
Wenn sie unbedingt Kinder haben wollen, dann hätten sie sich eine Frau suchen sollen...SO werden Kinder gemacht.


ohja, es ist natürlich besser, die Kinder irgendwelchen Heimen oder Eltern zu überlassen, die ihren Kindern die soziale Existenz oder Geborgenheit verwehren nur um die "nicht über den Tellerand schauen" Moral ordentlich zu unterstützen.
Ich frage mich echt, in welcher Situation sie wohl ärmer dran sind...
Gerade auch heute, in der permanenten Zeit von Kindstötungen oder auch Vernachlässigungen

Re: Homosexualität [Re: LOE090716] #253210
08/05/2008 19:15
08/05/2008 19:15
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
als abartig würde ich ganz andre Dinge bezeichnen, die man in scheinbar mustergültigen Familien so findet...

Re: Homosexualität [Re: majnuna_kbira] #253216
08/05/2008 19:48
08/05/2008 19:48
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
 Antwort auf:
....aber diese Leutesind für mich nicht normal

 Antwort auf:
Ich könnte ,wenn ich mir vorstelle, wie ES Mann und Mann....

 Antwort auf:
Ich finds einfach nur abartig

1.diese Leutesind ganz normale Leute, stell dir das mal vor, sie können nichts, aber auch garnichts für ihre Veranlagung.
2. du musst dir das nicht vorstellen, wie sie ES machen....
3. abartig sind eventuell nur deine Gedanken
Da wir in unserer Familie auch mit diesem "Problem" konfrontiert wurden, kann ich sagen, die "älteren" (Omas,Opas ) konnten viel besser damit umgehen, nur die jüngere Generation (Brüder, Cousins) haben mit Schwul-sein scheinbar ein Problem....Toleranz lernt man vielleicht erst im Alter?
Mir ist das sowas von egal, Hauptsache der Charakter stimmt....
(obwohl ich auch gesagt habe, komm bloß nicht mit so einem "Leder-Typen" zu Besuch zu mir

sonnigen Abend noch

Last edited by Mittelmeer; 08/05/2008 19:50.
Re: Homosexualität [Re: Schneeeule] #253218
08/05/2008 19:57
08/05/2008 19:57
Joined: Jul 2006
Beiträge: 493
Schweiz
Laluna Offline
Mitglied
Laluna  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 493
Schweiz
@chipie und @mittelmeer

Re: Homosexualität [Re: Schneeeule] #253234
08/05/2008 22:12
08/05/2008 22:12
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
 Original geschrieben von: Mittelmeer
1.diese Leutesind ganz normale Leute, stell dir das mal vor, sie können nichts, aber auch garnichts für ihre Veranlagung.
2. du musst dir das nicht vorstellen, wie sie ES machen....
3. abartig sind eventuell nur deine Gedanken
Da wir in unserer Familie auch mit diesem "Problem" konfrontiert wurden, kann ich sagen, die "älteren" (Omas,Opas ) konnten viel besser damit umgehen, nur die jüngere Generation (Brüder, Cousins) haben mit Schwul-sein scheinbar ein Problem....Toleranz lernt man vielleicht erst im Alter?


Für mich sind die alles andere als normal! Und was hat das mit Veranlagung zu tun? Da ist wahrscheinlich irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen !
Ehrlich gesagt will ich mir auch gar nicht vorstellen, wie sie ES machen !
Mein Gedanken empfinde ich nicht als abartig, da es genug Menschen gibt, die so denken wie ich...und davon sind alleine schon eine Menge hier im Forum...!
Ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber es gibt Grenzen!





Re: Homosexualität [Re: majnuna_kbira] #253236
08/05/2008 22:20
08/05/2008 22:20
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline
gesperrt!
LOE080518  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
wie bist du denn drauf.das hat doch nichts mit der erziehung zu tun das das kind irgenwann schwul wird.wir haben auch in unser kita einen erzieher der schwul ist und er geht super mit den kindern um.hat jemand gesagt du sollst dir vorstellen wie sie [~~~~] machen.tztztztz

Re: Homosexualität [Re: majnuna_kbira] #253237
08/05/2008 22:22
08/05/2008 22:22
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Wow...ich dachte wir leben im 21ten Jahrhundert...ich mein das Tunesier oder Araber allgemein sich über Homosexuelle aufregen...okay...sie haben es nicht anders gelernt...dort werden diese Menschen als abnormal empfunden und meist auch von der Gesellschaft ausgeschlossen...oder sie zeigen es gar nicht da sie wissen was auf sie zu kommt...

Doch das es Leute gibt die in Europa offen erzogen sind...so über die Homosexualität denken...also das ist für mich absolut nicht nachvollziebar...

Meine beste Freundin ist lesbisch...na und???
Deswegen ist sie kein schlechterer Mensch...sie ist wie meine Schwester...ich kenne sie über 12 Jahre und habe mit ihr so vieles durchgestanden...

Leben und leben lassen...
Schwule und Leseben regen sich doch auch nicht über das Aussehen oder die innere Einstellung anderer Menschen auf...
Und ganz im ernst...diese Menschen sind oft liebenswerter als die Hetero´s


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Homosexualität [Re: 8SuSu8] #253238
08/05/2008 22:24
08/05/2008 22:24
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline
gesperrt!
LOE080518  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
.diese Menschen sind oft liebenswerter als die Hetero´s
da stimme ich dir voll zu.

Last edited by engelchen284; 08/05/2008 22:25.
Re: Homosexualität [Re: 8SuSu8] #253239
08/05/2008 22:25
08/05/2008 22:25
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Aber stimmt schon...lieber ein Kind unter Gewalt aufwachsen lassen...anstatt bei zwei gleichgeschlechtlich Liebenden...wo es oft mehr liebe und Geborgenheit findet als bei manchen Hetero Paaren...die dem Kind nix zu essen geben und es Schlagen...sieht man ja leider viel zu oft in den Medien


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Homosexualität [Re: majnuna_kbira] #253241
08/05/2008 22:29
08/05/2008 22:29
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
 Antwort auf:
irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen


Na wollen wir mal hoffen das deine Erziehung besser läuft.

Ich könnt wen ich sowas lese.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Homosexualität [Re: majnuna_kbira] #253243
08/05/2008 22:32
08/05/2008 22:32
Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
hachi500 Offline
Mitglied
hachi500  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
 Antwort auf:
Für mich sind die alles andere als normal! Und was hat das mit Veranlagung zu tun? Da ist wahrscheinlich irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen !
Ehrlich gesagt will ich mir auch gar nicht vorstellen, wie sie ES machen !
Mein Gedanken empfinde ich nicht als abartig, da es genug Menschen gibt, die so denken wie ich...und davon sind alleine schon eine Menge hier im Forum...!
Ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber es gibt Grenzen!
_________________________



das was du hier schreibst ist schon abartig genug.

unterhalte dich mal mit deinem arzt und lass dich aufklähren.

so viel dummheit auf einem haufen hab ich schon lange nicht mehr gelesen.


nurnochkopfschüttel
hachi


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Homosexualität [Re: Sweethart] #253244
08/05/2008 22:34
08/05/2008 22:34
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
 Original geschrieben von: Sweethart
 Antwort auf:
irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen


Na wollen wir mal hoffen das deine Erziehung besser läuft.



INCHALLAH !





Seite 2 von 11 1 2 3 4 10 11