Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,377 Magic Life Club
1,229,614 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: hanouna] #256955
28/05/2008 23:03
28/05/2008 23:03
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Ich ziehe den hut vor dir meine Liebe. Altenpflege ist ein sehr harter Job, wie du geschrieben hast: körperlich und seelisch.

oft ist es schwer ruhig zu bleiben aber auch hier hast du recht es ist die Krankheit( Demenz/Altzheimer).

Ich gebe aber auch offen zu das ich diesen "Job" nur bei meiner Oma mache. bei fremden würde ich über kurz oder lang kaputt gehen.Es ist eine extreme belastung für alle beteiligten.

Ich finde es wirklich toll das es Menschen gibt die sich um die "Alten" kümmern,denn nicht jeder hat in dem alter noch Familie, und stimme dir somit bei der Aussage das sie es verdient haben in würde zu leben und sterben vollstens zu.

zu sagen bleibt nur das diese Jobs definitiv unterbezahlt sind.

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: Kati Belkhir] #256966
28/05/2008 23:16
28/05/2008 23:16
Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
hanouna Offline OP
Mitglied
hanouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
Ja stimmt was du gesagt hast. Wann du nur wußtest, wie in meinem Heim der Heimleitung, die Ausbildende behandeln. Ich kriege es mit, auch die Fachkräfte, arbeiten wie verrückt und meistens die 4 WOchenenden im Monat hinter einander und die Auszubildenden erst recht. Ich bekomme fast nur 4 Tage frei im Monat, und wann ich mehr bekomme , dann das ist ein Wunder. Sogar mein Urlaub bekomme ich Tage abgezogen. Ich bekomme eine geringe Unterhalt als andere Mitschüler in andere Heime. Manche Mitschüler bekommen in andere Heime, das selbe Gehalt wie ein Altenpflegehelferin und ich bekomme nicht mal die Hälfte. Aber wie gesagt: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Wir müssen die Klappe halten damit wir nicht gekündigt werden. Dann in unsere Heim, sie sind schnelle beim aufnehmen von Leute und noch schnelle beim rausschmeißen. Ich bekomme immer es zu hören, dass manche auch nicht viel bekommen wie ich auch. Dass ist sehr schlimm, aber ich muss aushalten, weil, wann wir weg sind, wer pflegt die alten Menschen. Also die Zähne zusammen beissen und durchhalten. Habe viel geschafft und werde es auch weiter hin tun, mit Hilfe und Unterstützung meine jetzige Familie.

:):):):):):) danke für deine Worte, du bist wirklich sehr lieb, nett und sympa:):):):):)

LG Hanouna


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: hanouna] #256988
28/05/2008 23:37
28/05/2008 23:37
Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
T
tunishabibi Offline
Mitglied
tunishabibi  Offline
Mitglied
T

Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
hallo liebe hanouna

ich finds echt schön dass ihr euch übers internet kennen gelernt habt und das alles so läuft wie ihr es euch wünscht. ich denke das kommt nicht sehr oft vor... respekt. \:\)

zu deinem job, meine mama arbeitet auch in einem pflegeheim und hat es auch nicht einfach. es ist echt streng und was sie manchmal erzählt was da so alles abgeht, echt nicht einfach....
viel glück


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume!
Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: Kati Belkhir] #257325
29/05/2008 20:59
29/05/2008 20:59
Joined: Feb 2008
Beiträge: 38
BW
Raiden1 Offline
Junior Mitglied
Raiden1  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 38
BW
 Original geschrieben von: Kati Belkhir
Ich muß das jetzt mal schnell loswerden: Mädel, du bist sooooo goldig.

Ehrlich ich find die Art wie du schreibst wirklich nett.

Ja das "nicht mehr aushalten zuhause" kenn ich zu Genüge. Umso schöner das du somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen konntest.

Na ich hoffe mal das die trauung real statt findet, schön mit Kleid ect \:\)

Im bezug auf Kinder kriegen finde ich deine Entscheidung vernünftig, ebenso was die Ausbildung betrifft die du jetzt machst. Ich selbst pflege meine Oma und nur Allah weiß woher die Altenpfleger die Kraft und die Geduld dafür hernehmen.



Das sage ich ihr ja auch immer wieder \:\)
Ja wir werden in realen heiraten,auch wenn wir immer noch schwierigkeiten haaben mit den Papieren,aber ich hoffe das bekommen wir auch noch hin:)

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: Raiden1] #257622
31/05/2008 12:43
31/05/2008 12:43
Joined: May 2008
Beiträge: 663
Deutschland
Scilla Offline
Mitglied
Scilla  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 663
Deutschland
Über Liebe und Beziehung durchs Netz kann ich nicht viel mitreden aber ich finde es toll das Ihr Euch gefunden habt und zu dem Beruf Altenpflege Demenz kann ich ein Lied singen ich bin zwar nicht Altenpflegerin aber meine Oma die ich betreute ist Demenzkrank und das ist unheimlich schwer damit umzugehen die Ruhe zu bewahren....und als Laie fast unmöglich damit umzugehen
LG Scilla


where`s the life-there`s the hope
Seite 2 von 2 1 2