Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,676 Magic Life Club
1,229,865 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: lamina] #265267
06/07/2008 22:41
06/07/2008 22:41
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
eingeleitete wehen sind die schlimmsten schmerzen die ich je hatte und ich bin nicht schmerzempfindlich. wo andere schon längst flach liegen bin ich noch lange nicht kaputt zu kriegen, aber der wehentropf war der hammer!!!

am ende war dann doch kaiserschnitt. mann war dabei. ich war bei vollem bewusstsein (ist heutzutage so, man bekommt eine pda die bis zur brust geht und das wars). habe auch gemerkt wie sie auf dem bauch rumgedrückt haben um den kleinen rauszukriegen.

ich fand den kaiserschnitt als erlösung... er konnte wegen nabelschnur leider nicht normal rauskommen.

und ja, man kann heutzutage schon entscheiden ob man einen kaiserschnitt will oder nicht, auch wenn es medizinisch keinen grund für einen kaiserschnitt gibt. zumindest hier im bayernland.

ach ja... mann war im kreissaal immer dabei (hat sich bei mir 2 tage hingezogen bis ich gesagt hab ich hab jetzt keine lust mehr die sollen ihn holen). eigentlich wollte mein mann nicht mit in den op (hatte dann wahl zwischen mama und schwester, hätte am liebsten alle mitgenommen, darf aber leider nur eine person mit rein), meinte er könne das blut nicht sehen wenn die da rumschneiden... wir haben ihm tausend mal erklärt, dass er garnichts sieht, aber auf meine mama und mich wollte er nicht hören... als der anesthesist kam und ganz verwundert war, warum der papa nicht mit in den op kam, dann auf einmal wollte mein mann doch mit... nachdem ihm der doktor gesagt hatte "nein, sieh sehen nichts von dem schnitt usw..."

mein mann war total nervös und am zittern.

ich bin heilfroh dass wir einen jungen haben, denn ich denke schon dass es schwieriger wäre mit mädchen (und das wo ich die kleidchen und süßen rosa sachen so toll finde, aber mein bub wird der stylischte sein, dafür werd ich sorgen *gg*)

ach ja... mein mann hat sich sehr über die schwangerschaft gefreut, er war es auch der so schnell wie möglich ein kind wollte. hat mich in der schwangerschaft unterstütz, war bei jedem ultraschall dabei.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: dreamfighter] #265269
06/07/2008 22:47
06/07/2008 22:47
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Ich bin froh über unser Mädchen denn ich wollte gern auch eines haben denn nach den Jungs sei es mir gegönnt
Auch ist unsere Kleine ein ganz liebes Baby und ja dreami die rosa Kleidchen voll süss.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: lamina] #265270
06/07/2008 22:47
06/07/2008 22:47
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
 Original geschrieben von: lamina
hallo
also die Geburt unseres Sohnes ist ja erst 11 Wochen her und noch in guter Erinnerung besonders bei mir aua grins obwohl es nur 3 std dauerte da es aber eingeleitet wurde und ich hoerte dass das schmerzhafter waere...
mein Mann kam ja leider erst 2 monate vor der Geburt,aber da durfte ich dann nix mehr machen er hat alles gemacht
war auch bei der Geburt dabei und erzaehlt heute noch gerne von dem wahnsinnig schoenen Erlebnis das Koepfchen rauskommen zu sehen.
auch jetzt ist er der tollste vater den ich mir vorstellen koennte ausser beim windelwechseln da drueckt er sich gerne hahah aber das is ok
wir sind gerade in tunesien wo er seinen zwerg allen vorfuehrt und vor stolz fast platzt
auch wenn es doch ne riesen umstellung mit dem kleinen ist kann ich mir nichts schoeneres vorstellen



darf man denn mit einem 11 wochen alten säugling schon fliegen??? Bzw. ist das nicht zu riskant, selbst wenn man es darf?

Meiner ist jetzt 14,5 Wochen und ich würde mit ihm noch nicht fliegen, ausser sein leben würde davon abhängen weil er woanderst eine lebensnotwendige op oder so bekommen würde die es hier nicht gibt.... ansonsten keine chance!


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: bandy] #265271
06/07/2008 22:55
06/07/2008 22:55
Joined: Jun 2008
Beiträge: 29
Deutschland
S
sammy73 Offline
gesperrt!
sammy73  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2008
Beiträge: 29
Deutschland
Ja sehr interessantes thema.Ich habe 5 kinder 4 jungen und 1 mädchen und habe sie alle auf normalen wege bekommen.Ich kann jeden nur raten sein kind so zu bekommen .Denn es ist ein wunderschönes gefühl.Was die schmerzen betrifft ist wie schon gesagt von frau zu frau verschieden.Aber ich kann mich nicht beschweren und sagen das ich schmerzen hatte.Obwohl meine erste geburt kurz vor den kaiserschnitt stand und man sich doch zur saugglocke entschieden hat.

Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: dreamfighter] #265272
06/07/2008 22:56
06/07/2008 22:56
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Meine Nichte war mit 4,5 Wochen das erste Mal bei den Großeltern in TN. Ging wohl ohne Probleme - wobei Schwesterlein auch wegen dem Druckausgleich Sorgen hatte. Sie hat wohl gestillt bei Start und Landung und das war´s. Allerdings war das im Winter - im Sommer würd ich mit nem Würmchen auch nicht in die Hitze fliegen wollen...


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: dreamfighter] #265276
06/07/2008 23:17
06/07/2008 23:17
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Unsere Tochter war auch so alt, als ich das erste Mal mir ihr nach Wien zu meiner Schwester geflogen bin. Habe sie bei Start und Landung gestillt und sie hat alles gut überstanden. Ein paar Tage nach unserer Rückkehr hatten wir einen Termin beim Ohrenarzt (ncicht wegen des Fliegens) hatte ihm das erzählt und er meinte, das wäre kein Problem.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Salecha] #265281
06/07/2008 23:28
06/07/2008 23:28
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
??? versteh ich nicht. ich habe irgendwo gelesen, dass man mit babys erst ab 6 monaten fliegen darf oder sollte.

Jedoch ich persönlich versuche den flug so lange wie möglich hinauszuzögern, da ich persönlich nicht denke dass es gut ist für so einen kleinen organismus.


Last edited by dreamfighter; 06/07/2008 23:30.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: dreamfighter] #265287
06/07/2008 23:47
06/07/2008 23:47
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Hab mal gegoogelt für dich:

 Antwort auf:
Kinder und auch schon Babys vertragen den Flug meistens sehr gut. Nach Meinung von Dr. Muff, Leiter des Ärztlichen Dienstes der Swissair, können gesunde Säuglinge bereits ab einem Alter von 8 Tagen fliegen

Link

 Antwort auf:
Ab wann darf man mit einem Säugling fliegen?

Mit gesunden Säuglingen darf man bereits 7 Tage nach der Geburt fliegen. Bitte beachten Sie: Bei Müttern besteht postpartal eine erhöhte Thrombosegefahr. Informieren Sie sich dazu bei ihrem behandelnden Arzt!

Link

und noch ein Link!

Immerhin sprechen wir hier von Reisen innerhalb Europas bzw. nach Tunesien (also längstens 3 Stunden).


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: dreamfighter] #265353
07/07/2008 15:55
07/07/2008 15:55
Joined: Apr 2007
Beiträge: 45
berlin
L
lamina Offline
Junior Mitglied
lamina  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Apr 2007
Beiträge: 45
berlin
hi also der kleine hat die meiste zeit geschlafen, und hab ihm so extra nasentropfen gegeben die den druckausgleich foerdern..
und die waerme vertraegt er bedeutend besser als ich grins..
hatte nur ein bissl probleme mit meiner milchproduktion hab darum ab und zu zugefuettert ..milch natuerlich auch wenn es hier ja ueblich ist-und ich wurde auch immer wieder darauf angesprochen- schon Essen in form von keksen zu brei gefrueckt oder so zu geben..
aber da bin ich hart das wusste mein mann und hat es auch gleich allen gesagt die sollen sich gefaelligst nach meinen Regeln verhalten..
ging bis jetzt auch weitgehend ganz gut nur musste meine Schwiegermutter in mal abends entgegen unserer erlaubnis puttern(einwickeln)..
was haltet ihr von dieser hier weitverbreitetetn sitte eigentlich??
und habt ihr bei euren kindern auch dieses khol machen lassen(kajal der augen) oder is das nur hier im Sueden verbreitet??
freue mich aber auch schon sehr dass es in 2 tagen zurueck geht obwohl es schon echt schoen war mal wieder ein bissl freizeit fuer sich zu haben hahaha

Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: lamina] #265389
07/07/2008 20:44
07/07/2008 20:44
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Ich hab da auch mal eine Frage: Wie haltet ihr das mit dem Stillen in der Öffentlichkeit? Also z.B. Flugzeug, Cafe, Stadtpark usw. Wie steht ihr und vor allem eure Männer dazu? Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn ich eine Mutter draussen stillen sehe, aber habe mich schon öfter gefragt, ob ich es auch machen würde?! Ich würde mich dabei glaube nicht so wohl fühlen und ich glaube in diesem Fall wäre mein eigentlich sehr offener Mann auch dagegen, aber ich habe ihn noch nicht gefragt. Bin mal gespannt wie ihr das so haltet


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Jule1980] #265401
07/07/2008 21:15
07/07/2008 21:15
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
solang mir die Damen ihre Tröten nicht vor die Nase halten bzw. vor meinem Eisbecher auf dem Tisch ggü präsentieren... man kann das auch dezent... habe z.B. bei meiner Schwester manchmal gar nichts mitbekommen, bis ich mich gewundert hatte, daß die Lütte so ruhig ist ;\) Da kam ein Pashmia drüber und gut war´s. Mein Schwager hatte da auch nichts gegen - hauptsache dem Kind ging´s gut.


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Vic] #265411
07/07/2008 23:12
07/07/2008 23:12
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Also ehrlich gesagt ich bin nicht prüde, aber manche setzen sich in die belebteste Einkaufsstrasse hin und packen die Dinger aus.

Sorry, das muss einfach nicht sein.

Wann weiss ja ungefähr wenn das Kind hunger hat, dann sollte man die Ausgangszeiten dementsprechend einrichten.

Ich finde das Stillen ist zwar etwas natürliches aber doch auch etwas intimes.

Aber das sieht jeder anders.

Also ich finde es muss nicht sein!

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Vic] #265421
08/07/2008 00:55
08/07/2008 00:55
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Das mit den Tröten war gut....
Da ich Moslima bin kommt es sowieso nicht in Frage es öffentlich zu machen da versuche ich immer ein ruhiges Plätzchen zu finden. Aber ich konnte durch meinen KS nur zwei Monate stillen dann war nix mehr an Milch und ich musste leider Fläschchen geben. Ist für mich sehr traurig denn Muttermilch ist das beste was man seinem Kind geben kann.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: bandy] #265423
08/07/2008 01:02
08/07/2008 01:02
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hi Bandy, würd nur gern wissen, warum du durch den Kaiserschnitt nur 2 Monate stillen konntest?

Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Assia] #265431
08/07/2008 12:23
08/07/2008 12:23
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Das sehe ich wie Assia, habe ich nie gemacht und kann es auch nicht nachvollziehen.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: marini] #265491
08/07/2008 20:21
08/07/2008 20:21
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
versteh ich auch nicht... ich habe auch kaiserschnitt und stille jetzt schon 4 monate. hast du mal mit deinem artz darüber gesprochen?

stimme dem auch voll und ganz zu, man muss nicht in aller öffentlichkeit die dinger rausholen. selbst im familienkreis mit onkel tante und cousin muss das nicht sein. man kann sich in eine ruhige ecke verziehen und dort so dezent wie möglich stillen. und ja, das geht durchaus. tuch drüber und gut ist. :-)

Last edited by dreamfighter; 08/07/2008 20:22.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: dreamfighter] #265515
09/07/2008 00:07
09/07/2008 00:07
Joined: Apr 2007
Beiträge: 45
berlin
L
lamina Offline
Junior Mitglied
lamina  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Apr 2007
Beiträge: 45
berlin
Hi
also ich habe totale Schwierigkeiten zu Stillen wenn jemand dabei ist.. is nich mal so dass ich pruede bin und mich oder meine troeten sehen koennte aber mein kleiner und ich brauchen dabei immer ein bissl ruhe und er mag es ueberhaupt nicht wenn etwas ueber seinem Gesicht haengt
aber bin auch froh wenn das stillen dann mal vorbei is is doch sehr kraeftezehrend und er hat schneller wieder Hunger besonders in der Nacht stoert es mich schon alle 2-3std aufzustehen

Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: lamina] #265518
09/07/2008 00:16
09/07/2008 00:16
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hi lamina
Wie alt ist denn dein Sohn? Ich kann dir nur sagen: halte durch....auch wenn die Aussicht auf ruhige Nächte verlockend ist, halte durch....
ls

Last edited by Mittelmeer; 09/07/2008 00:16.
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Schneeeule] #265536
09/07/2008 10:15
09/07/2008 10:15
Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH

Ich habe mir immer gedacht, stillen ist wirklich sehr sehr praktisch. Wenn ich unterwegs bin habe ich immer die Malzeit für das Baby wohltemperiert und in genügender Menge dabei.

Nachdem unsere Tochter und ich das Stillen zu Hause gut eingeübt hatten, war es für mich normal auch unterwegs zu stillen (Ich meine das schon diskret, ein ruhiges Örtchen findet man mit etwas Fantasie überall.). Ha, aber unser kleiner Dickkopf wollte das nicht. Es ging einfach nicht! Sie wartete bis ich mich irgendwo an einem ruhigen Ort hinlegte und trank dann in aller Ruhe.

In Tunesien hat mir mene Schwiegermutter immer wieder gesagt, dass ich mich zum stellien nicht extra zurückziehen müsse. Ich dürfe das schon in ihrer Gegenwart. Ich musste ihr ein paar Mal erklären, dass das nicht an mir lag!

Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: lamina] #265540
09/07/2008 10:39
09/07/2008 10:39
Joined: Sep 2007
Beiträge: 1,279
Deutschland
kleinehexe Offline
Mitglied
kleinehexe  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 1,279
Deutschland
hallo lamina,

bei mir ist es zwar schon ein paar jährchen her mit dem stillen, aber ich kann es noch sehr gut nachvollziehen, dass ich mir auch immer den tag herbeigesehnt habe, wo ich endlich brei o. ä. zufüttern konnte, weil meine kleine auch alle 2-3 std. kam, ewig langsam trank (dauerte anfangs auch oft 1 std) und so war ich irgendwie nur mit stillen beschäftigt. als ich ein bisschen die nase voll hatte, pumpte ich ab, damit ihr papa ihr mal das fläschchen geben konnte und ich mal wegkam, aber da haben wir die rechnung ohne meine kleine hexe gemacht. dies ging ein paar mal gut und von einem tag auf den anderen nahm sie keine flasche mehr(egal von wem). sie wäre lieber verhungert und so war ich wieder gefragt und mein plan mit dem abpumpen ging nicht auf. aber alles hat ein ende, so auch dieses stillen, was ja auch sehr praktisch sein kann, mich aber auch oft genervt hat.

also, halt durch, ist nur eine frage der zeit!

Seite 2 von 2 1 2